Nach KS melden ?! (Bringschuld)

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wie kann sich das entwickeln?

Deine Nachricht muss jetzt erstmal auf sie wirken. Dabei geht es ja auch nicht um den Inhalt, sondern eben das du dich gemeldet hast. Bei ihr könnte jetzt auch das Nachdenken anfangen, so wie bei vielen hier, wenn sich der Ex meldet. Nach Ostern können wir nochmal schauen, wie sie auf eine weitere Nachricht reagiert, wenn nicht schon vorher was von ihr kommen sollte.

Du kannst ja schon mal, wenn möglich, überlegen, was bei ihr in nächster Zeit so ansteht bzw. von welchen Zielen sie in eurer Beziehungszeit geredet hat.
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Das denk ich mir auch das der Inhalt eigentlich völlig egal ist ,sondern nur das melden erstmal wichtig ist .
Nunja,sie ist Vollzeit Mutter ,leider kümmern sich die Väter garnicht oder sehr schlecht um die Kinder,sie ist nicht mobil und hat Probleme ein Kindergartenplatz zu finden dementsprechend ist arbeiten schwer . Sie hat unglaublich viel Zeit zum Nachdenken und das führte bei uns auch zu den ganzen Fragen bei ihr . Ich bin beruflich angespannt ,wenn ich mein Kind habe genieße ich die Zeit in vollen Zügen, mache regelmäßig Sport alleine oder in Gesellschaft. Um es klar auszudrücken ,hat(te) sie wenig Möglichkeiten für Ziele. Unsere Ziele waren meistens immer an erster Stelle die Kinder .

Falls keine Antwort kommen würde , würde ich schreiben :

Hey,wie geht's dir ?
Hast du inzwischen einen Kindergartenlatz für xxx gefunden ?
Oder
Kümmert sich inzwischen xxx um xxx ?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Würde ich auch für angebracht finden.
Man könnte auch min 100 Sachen mit Verbindung zu Corona finden ,ich denke aber es kotzt jeden an . Ich rede nicht gerne darüber:lach::lach:
Ich weiß von meiner Mutter das Kindergartenplätze nicht Corona abhängig sind bzw in unserem Bundesland,deswegen lebt meine Ex wie immer .

Wie meine Ex bei mir viele Male beziehungstechnisch "das erste Mal " ausgelöst hat hab ich ihr von Erlebnissen und anderen Städten ihr "erstes Mal " ausgelöst.

Ich möchte nur damit sagen das ich hoffe das ich mit meinem melden das ausgelöst habe ,dass sie denkt sie sei mir noch wichtig .
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich wurde von Wabi Motiviert und ihre Neugier hab ich bis hier gespürt.
Guten Morgen,
hihi, da musste ich doch direkt schmunzeln heute Morgen :lach::lach::lach:
War es meine oder Deine Neugier? ;)
@Wabi
Sehr erleichtert den ersten Schritt gemacht zu haben und kein Hass oder keine Antwort zu bekommen .

Ich würde das jetzt auch so erstmal stehen lassen aber wie lange und wie geht es weiter ...
um ehrlich zu sein, bin ich auch für Dich erleichtert und freue mich für Dich
Deine Nachricht muss jetzt erstmal auf sie wirken. Dabei geht es ja auch nicht um den Inhalt, sondern eben das du dich gemeldet hast. Bei ihr könnte jetzt auch das Nachdenken anfangen, so wie bei vielen hier, wenn sich der Ex meldet.
Genauso sehe ich das auch. Jetzt erstmal wieder ein paar Tage Füße stillhalten und mal sehen ob vielleicht auch von ihr was kommt. Wenn nicht, dann kannst Du demnächst mal wieder mit einer Nachricht um die Ecke kommen ;)
Was glaubst Du, was für ein Gedankenkarussell bei den meisten Verlassenen startet, wenn sich der Ex wieder meldet...mein Kopfkino würde den vollen Film starten.:lach:
Ich möchte nur damit sagen das ich hoffe das ich mit meinem melden das ausgelöst habe ,dass sie denkt sie sei mir noch wichtig .
Das kann keiner sagen was jetzt in ihrem Kopf so los ist, aber in der Regel geht man davon aus, das man jemandem einigermaßen wichtig ist, wenn er sich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch ,sollte man auch als Vater sein,also war es deine Neugier.
Muss aber sagen,es war eine sehr gute Entscheidung es gestern zu machen . So ist die Aufregung schon weg und man kann die Osterzeit mehr genießen.

Ich kann mir nicht erahnen was sie denkt oder fühlt . Ich jedenfalls fühlte mich gestern erleichtert und heute völlig glücklich und lebensfroh.
Ob es jetzt an der minimalen Kommunikation liegt oder an meinem "Tick" kann ich nicht genau sagen :lach:

Ich hoffe ich kann euch demnächst mit mehr positiven information füttern.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch ,sollte man auch als Vater sein,also war es deine Neugier.
Okay, ich nehme die Schuld auf mich :grins:
Muss aber sagen,es war eine sehr gute Entscheidung es gestern zu machen . So ist die Aufregung schon weg und man kann die Osterzeit mehr genießen.
Na siehste, war meine Neugier doch für was gut :lach::lach::lach:
Ich kann mir nicht erahnen was sie denkt oder fühlt . Ich jedenfalls fühlte mich gestern erleichtert und heute völlig glücklich und lebensfroh.
Ob es jetzt an der minimalen Kommunikation liegt oder an meinem "Tick" kann ich nicht genau sagen :lach:
Was denn für ein Tick? Meinst Du den Pling?
Ich freue mich wirklich sehr, das es Dir heute so gut geht und Du die Osterzeit mit Deinem Kind bei Deiner Familie so richtig genießen kannst :herz:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ja das stimmt ,war optimal gestern.

Naja meine Laune ist jeden Tag anders,laut meiner Ex . Für mich bin ich jeden Tag gleich (wenn nichts passiert ist) und meine Familie/Freunde/Arbeitskollegen sehen das auch nicht so .aber meine Ex hat mich so oft drauf hingewiesen das das schon selber denke ich hätte dieses "Tick" .
Mir geht es immer blendend wenn mein Kind bei mir ist ,nur ist es mit dem Kontakt noch das"Sahnehäubchen".
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ja das stimmt ,war optimal gestern.
Wir zwei werden noch zum Dream-Team beim EB ;) :grins:
Naja meine Laune ist jeden Tag anders,laut meiner Ex . Für mich bin ich jeden Tag gleich (wenn nichts passiert ist) und meine Familie/Freunde/Arbeitskollegen sehen das auch nicht so .aber meine Ex hat mich so oft drauf hingewiesen das das schon selber denke ich hätte dieses "Tick" .
Wenn Du das selbst nicht so empfindest und Dein Umfeld auch nicht, dann wirst Du auch nicht diesen sogenannten Tick haben. Lass Dir da bitte nichts einreden.
Mir geht es immer blendend wenn mein Kind bei mir ist ,nur ist es mit dem Kontakt noch das"Sahnehäubchen".
Das ist schön, das Du so eine gute Bindung zu Deinem Kind hast, das tut Euch beiden sehr gut.

Ach übrigens hat mir mein Ex auch heute geschrieben zu Ostern...schau doch bitte mal bei mir vorbei, dann können wir uns gegenseitig unterstützen und eine männliche Sicht tut auch immer gut. Also los ;)
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich habe es gelesen ,freut mich wirklich sehr und werd dran bleiben .

Kinder sind für mich das wichtigste,der Sinn des Lebens und eine sehr gute vlt auch die beste Ablenkung um über was nachzudenken oder auch nicht .:lach:

Meine Ex und ich sind zwar noch nicht an dem Punkt wo "Ticks" und "Fragerei" zur Rede kommen aber ich hoffe das es noch dazu kommt und ich euch zur Unterstützung bitten kann.

Zum Update meines Wohlbefinden:
Ich war den ganzen Tag sehr gut beschäftigt/abgelenkt zum Abend hin wäre ich zu unserer "Lovestory" noch gerne bei meiner Ex und würde ihr so viel erzählen und den Abend genießen und trauriger weiße ,bin ich eine Person der wenig labert nur wenn ich bei meinen Eltern war gibt's immer eine Menge ,das meine Ex immer genossen hat .

Also wenn aus ihrer Seite noch was ist ,leiden wir heut Abend beide ...
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hey Ben, wie geht es Dir?
Meine Ex und ich sind zwar noch nicht an dem Punkt wo "Ticks" und "Fragerei" zur Rede kommen aber ich hoffe das es noch dazu kommt und ich euch zur Unterstützung bitten kann.
Klar muss es irgendwann mal dazu kommen um wieder ein harmonisches Miteinander zu kreieren, aber ich denke DER Punkt ist noch lange nicht dran. Jetzt gehts ja erstmal darum, wieder miteinander in Kontakt zu kommen.
Ich war den ganzen Tag sehr gut beschäftigt/abgelenkt zum Abend hin wäre ich zu unserer "Lovestory" noch gerne bei meiner Ex und würde ihr so viel erzählen
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir auch oft so, aber dann erzähle ich es halt jetzt jemand anderem ;)
Also wenn aus ihrer Seite noch was ist ,leiden wir heut Abend beide ...
Ja schöne Vorstellung....ich hoffe Du hast recht. Aber das werden wir schon noch herausfinden.

Willst Du Dich diese Woche mal bei ihr melden?
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Hey,gut danke aber auch nicht überragend,ich schiebe es aber Mal aufs Wetter.

Naja,aus Gewohnheit war meine Ex immer da für sowas,deswegen behalte ich die Infos einfach für mich .will sie ja nicht hintergehen:lach::PP

Ja werde ich machen ,morgen oder übermorgen:smile::smile:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Sorry,falsch formuliert.
Es sind dann meist Tehmen über Familie . Und die berede ich grundsätzlich nur mit Menschen dennen ich vertraue (meine Ex) ,mit meinen Jungs gibt's genügend andere Tehmen :lach:

Können wir machen ,ich dachte schon das deine Antwort ist :
Warum nicht heute?:lach:

Da ich beim letzten Mal es gut vorhersehen konnte bei unserem ersten Kontakt würde der nächste ungefähr so sein :

Hey wie geht's?
Hast du eig.für xxx ein Kindergartenplatz gefunden?

Hey,ganz gut und dir ?
Nein leider nicht ,hat xxx einen ?

Nein auch nicht ,aber die Tagesmutter hat sie noch.
War eure Ostersuche erfolgreich gewesen:lach:?

Ja,war ganz entspannt und eure :smile:?

Auch,jeder hatte was zu suchen gehabt:lach:

Sehr schön:lach:

Aufjedenfall,ich wünsche dir noch einen schönen Abend .

Danke dir auch.

Das wäre unserer Dialog wenn's schlecht läuft.
Ich weiß ja das sie ein herzensguter Mensch ist und da sie mir die Angst genommen hat das sie mich hasst ,denke ich wäre das nur auf Nettigkeit die Antworten.
Ich würde mir aber natürlich mehr erhoffen vom Gespräch.
Oder hat jemand ein besseren Eisbrecher?:lach:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hey Ben, Du musst jetzt nicht gleich den ganzen fiktiven Dialog hier niederschreiben :lach:
Wir formulieren mal die erste Nachricht und dann schauen wir was von ihr kommt, okay?
Können wir machen ,ich dachte schon das deine Antwort ist :
Warum nicht heute?:lach:
:rofl:Du Spaßvogel :lach: Denke wir sollten noch bis morgen warten. Vielleicht kommt ja auch von ihr noch was?
Hey wie geht's?
Hast du eig.für xxx ein Kindergartenplatz gefunden

Das mit dem Kindergartenplatz ist gut...
Lass uns nochmal überlegen...ich habe schon Verstärkung für Deinen Strang gerufen :PP dann können wir gemeinsam überlegen.
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Okay danke.
Ich muss nicht aber wenn ich ungefähr weiß was sie antworten könnte, sind doch mehr Infos besser oder nicht? :lach:

Wahrscheinlich kommt Nichts von ihr,du meldest dich doch auch nicht beim ex.:coolwink:

Ich hatte überlegt wann es am besten wäre.
ein Tag nach Ostern ist zu früh.wer weiß ob sie den selben "Stress" wie ich hatte mit Familie und co.,da braucht man den Tag heute zum runterkommen. Am Freitag wäre die letzte Nachricht genau eine Woche alt und würde so aufgesetzt und offensichtlich geplant sein ,am Wochenende wäre es für mich selbst schon wieder zu lang . Deswegen Mittwoch/Donnerstag
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Deswegen Mittwoch/Donnerstag

Hallo Ben :smile:
Ich lese ja schon die ganze Zeit still mit. Ist irgendwie „beruhigend“ zu lesen das es auch Verlasser gibt die sich so einen Kopf um eine Kontaktaufnahme machen. Aber das ist wohl leider bei weitem nicht bei allen so. ()
Ich denke Mittwoch/Donnerstag ist auch gut. Bin gespannt ob dein Selbstgespräch Wirklichkeit wird. :grins:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Okay danke.
Ich muss nicht aber wenn ich ungefähr weiß was sie antworten könnte, sind doch mehr Infos besser oder nicht?
Naja, Ben, wir wollen ihr doch auch noch etwas Raum lassen um selbst eine Antwort zu kreieren, oder? :lachtsichtot: oder sollen wir ihr das Drehbuch schon mal vorab schicken? :lach::lach::lach:
Wahrscheinlich kommt Nichts von ihr,du meldest dich doch auch nicht beim ex.:coolwink:
Ja wahrscheinlich nicht...jetzt sag aber bitte nicht, ich soll meinem Ex schreiben, damit die Deine das auch tut :PP:PP:PP
Deswegen Mittwoch/Donnerstag
Da halte ich auch viel von...lass uns morgen mal schauen.
Ich lese ja schon die ganze Zeit still mit.
Bin gespannt ob dein Selbstgespräch Wirklichkeit wird. :grins:
Huhu Pneuma, schön Dich hier zu lesen, ich hoffe Du bleibst und bastelst morgen mit an der Nachricht. Schlaflos habe ich auch schon kontaktiert und sie ist morgen auch dabei :grins::grins::grins: Das Trio schlägt wieder zu :prost:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Guten Morgen.
Heute Abend wird's soweit sein mit der Nachricht.

Nein du sollst deinen Ex nicht schreiben,immerhin kann man wirklich denken es wäre "nur" ein ostergruß.in meinem Fall nicht aber das weiß sie ja nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben