Neuer Mann neues Glück?

S

sweety

Gelöschter User
Liebe Forumsmitglieder, der eine oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Damals ging es um einen "domi" der Klassiker on off...er on ich off.

Nun zu meiner neuen Geschichte,
Vor etwas mehr wie zwei Monaten lernte ich einen Mann kennen ( diesesmal nicht im Internet).
Dieser Mann ist ( noch verheiratet, gerade dabei sich zu trennen). Wir können super miteinander reden ernsthaft und können auch sehr viel miteinander lachen. Wir treffen uns regelmäßig zum spazieren und auch essen gehen. Alles ist locker leicht und flirty.
Die Anziehungskraft ist auch auf beiden Seiten vorhanden.
Nun mein Problem, einlassen kann ich mich noch nicht , gestern sagte er das er mir Zeit läßt und später schrieb er das er aber nicht wartet bis er geschieden ist.:cry:::

Wie soll ich mich verhalten ohne ihn zu verschrecken?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Neuigkeiten, wir haben gerade fast eine Stunde telefoniert, jetzt möchte er nächste Woche 2 Tage mit mir weg fahren .
:blush:

Obwohl ich wie sonst auch immer sehr entspannt bin, macht mir so eine Aussage auch innerlichen Druck den ich nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe sweety, willkommen zurück :smile:

Da es bei uns einige Neuerungen gab, stelle ich dir unseren Begrüßungstext mal mit ein


diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vor etwas mehr wie zwei Monaten lernte ich einen Mann kennen ( diesesmal nicht im Internet).
Dieser Mann ist ( noch verheiratet, gerade dabei sich zu trennen).

War er da schon im Trennungs-Prozess?

Nun mein Problem, einlassen kann ich mich noch nicht , gestern sagte er das er mir Zeit läßt und später schrieb er das er aber nicht wartet bis er geschieden ist.:cry:::

Ich verstehe dich gut, sweety.
In so einem Fall würde ich auch lieber abwarten, bis er seine Dinge geregelt hat.
Und wie soll man das verstehen, dass er nicht so lange wartet, bis er geschieden ist? :::

Ich meine, er ist doch in der Bringschuld, nicht du. Und es liegt doch an ihm, seine Dinge zu regeln, nicht an dir.

Unter Druck setzen lassen würde ich mich sicher nicht. Und mit so einem Spruch bräuchte mir ein Mann nicht zu kommen.
Ist das nicht geregelt, lasse ich mich auch nicht voll und ganz auf ihn ein. Punkt.

Es gibt so eine ähnliche Geschichte von Maikäfer im ExBack...
Auch da versprach der Mann, die Scheidung einzureichen... sie zog also in seine Stadt, beide nahmen sich eine Wohnung und es lief dahin...
Geschieden ist er allerdings bis heute nicht.

Wie soll ich mich verhalten ohne ihn zu verschrecken?

Er sollte besser schauen, dass er dich nicht verschreckt, oder?
Bitte auf keinen Fall für ihn verbiegen wollen, sondern für dich und deine Wünsche - seine (saubere) Trennung - einstehen.

Wie sieht es denn aus? Wohnt er inzwischen schon alleine oder noch zuhause?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sweety

Gelöschter User
Danke, liebe Mod Vesusstern,

Im Trennungsprozess war vorher schon, ist sehr kompliziert bei den beiden. Keine gemeinsamen Kinder, halt ein Haus was verkauft werden soll.Sie haben ständig Stress da sie sehr kontrollierend ist.

Er findet mich sehr anziehend und attraktiv, wir sind beide nicht mehr die jüngsten..ich werde 52 und er wird 58. Er will nicht solange warten bis wir 6 haben:headshake:.
Nein ich lasse mich nicht unter Druck setzen, zum Spielen soll er sich jemand anderen suchen.

Er meldet sich regelmäßig ( täglich, mehrmals) , Vorschläge und Einladungen gehen von ihm aus. Er ist sehr offen , erzählt mir wirklich alles.

Wir wohnen in der selben Stadt, er ist bekannt wohl wie ein bunter Hund ich habe eher einen überschaubaren stabilen tollen Freundeskreis.

Ich meine mit meinen Antworten ihn zu verschrecken, möchte es ja freundlich verpacken das ich ja nicht abgeneigt bin..nur das geht mir zu schnell.

Er wohnt immer noch zu Hause, solange bis das Haus verkauft ist.

In der Nacht rief er an und möchte gerne 2 bis 3 Tage nächste Woche mit mir weg fahren. Normal geht man in der Nacht ja nicht ans Telefon , ich habe diese Woche aber Nachtschichten und nächste Woche frei.

Bin ja mittlerweile froh darüber das ich kein Workerholik mehr bin und auch Freizeit habe.

Er sollte dann dennoch nichts erwarten von mir da ich wirklich noch nicht bereit bin.

Danke nochmal das du bei mir reingeschaut hast .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im Trennungsprozess war vorher schon

ok.

Er findet mich sehr anziehend und attraktiv, wir sind beide nicht mehr die jüngsten..ich werde 52 und er wird 58.

Oh, eine späte Liebe wie schön... :smile:

Er will nicht solange warten bis wir 6 haben:headshake:

Ah, da liegt also der Hase im Pfeffer.... das meint er wohl, worauf er nicht so lange warten will...
Ok, das kann ich auch verstehen.
Zudem, man möchte ja auch wissen, ob man auch da zusammen passt.
Mal so unter uns... bist du gar nicht neugierig? ;)

Ich meine mit meinen Antworten ihn zu verschrecken, möchte es ja freundlich verpacken das ich ja nicht abgeneigt bin..nur das geht mir zu schnell.

Und klar, so meinst du das...
Ich denke mir gerade, dass er vielleicht auch deshalb mit dir wegfahren will?

rief er an und möchte gerne 2 bis 3 Tage nächste Woche mit mir weg fahren.

Hm, sweety, da wäre es tatsächlich irgendwie blöd, ihm dann da den Sex zu verwehren...

Allerdings..

Wir wohnen in der selben Stadt, er ist bekannt wohl wie ein bunter Hund

Nicht, dass ich was auf fremdes Geschwätz geben würde, aber in dem ganzen Kontext "Er will nicht mehr so lange warten und jetzt wegfahren.." würde ich mir da wohl auch ein oder zwei Gedanken machen...
Aber da wirst du ihn besser einschätzen können.

Ich denke schon, dass er sich dann auf jeden Fall was von den Tagen, wo ihr beide weg fahrt, erwartet.
sweety, in dem Fall... wenn es dann für dich passen sollte, so auch aus dem Bauch heraus, dann nur zu... lasse es laufen und genieße es. :)
Und es gehört ja auch zum Kennenlernen dazu.

Er wohnt immer noch zu Hause, solange bis das Haus verkauft ist.

Gibt es da schon weitere Pläne? Ich meine, er für sich.... dass er sich eine Wohnung sucht... denn eigentlich könnte er ja jetzt schon damit anfangen.

Danke nochmal das du bei mir reingeschaut hast .

Gerne. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sweety

Gelöschter User
Komme gerade vom Essen, war wieder sehr schön locker, lustig einfach angenehm. Er ist ein ganz lieber Mann mit dem Herzen am rechten Fleck.

Auf der einen Seite bin ich schon neugierig, hört sich jetzt blöd an aber ganz ehrlich weiß ich nicht wie man sich da als Frau verhält Angst davor etwas falsch zu machen, so viele Erfahrungen habe ich da nicht .

Also nicht falsch verstehen, bin keine Frau die einem Mann danach hinter her schreibt klammert oder sonst etwas.

Neueste Info das Haus ist heute verkauft worden, er sitzt sozusagen an der Quelle was Wohnungen und Häuser angeht.

Er ist dermaßen offen und ehrlich, von Anfang an hat er mich nicht versteckt wir saßen in unser Kleinstadt schon öfter draußen und er kennt wirklich sehr viele Menschen. Genügend kennen dann natürlich auch seine Frau.

Er sagte mir heute warum er mit mir weg fahren möchte, einfach um mich noch näher kennen zu lernen und einfach mal den Kopf frei bekommen. Ein Sporthotel mit beauty

Hat vielleicht noch was mit dem super domi zu tun ...danach wollte ich gar keinen mehr kennen lernen. Das war so anstrengend und ich habe mich nur gestritten mit ihm, da ich mich ja nicht untergeordnet habe.

Jetzt habe ich mal eine blöde Frage, Wolfgang hat etwas geschrieben bei Strategien beim kennen lernen ja oder nein , das man das Interesse verliert wenn jemand nichts preisgibt. Was ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Komme gerade vom Essen, war wieder sehr schön locker, lustig einfach angenehm. Er ist ein ganz lieber Mann mit dem Herzen am rechten Fleck.

Klingt gut. :smile:

Auf der einen Seite bin ich schon neugierig, hört sich jetzt blöd an aber ganz ehrlich weiß ich nicht wie man sich da als Frau verhält Angst davor etwas falsch zu machen, so viele Erfahrungen habe ich da nicht .

Männer wollen auch das Gefühl haben, das man sie begehrt.... sie toll findet.
Ich glaube, dann läuft es fast von allein.
Er wird dich schon führen, sweety... ;)

Neueste Info das Haus ist heute verkauft worden, er sitzt sozusagen an der Quelle was Wohnungen und Häuser angeht.

Gut.
Und wie gehts weiter bei ihm? Er wird doch Pläne haben zwecks Wohnung?

Er ist dermaßen offen und ehrlich, von Anfang an hat er mich nicht versteckt wir saßen in unser Kleinstadt schon öfter draußen und er kennt wirklich sehr viele Menschen. Genügend kennen dann natürlich auch seine Frau.

Hm, schön langsam.... es gibt auch Affairen, die sich offen (und ehrlich) im öffentlichen Leben treffen.
Ich würde da wirklich abwarten, bis auch Taten folgen, wie z.B. eine eigene Unterkunft oder ähnlich.

Er sagte mir heute warum er mit mir weg fahren möchte, einfach um mich noch näher kennen zu lernen und einfach mal den Kopf frei bekommen. Ein Sporthotel mit beauty

Klar will er dich näher kennen lernen :lach:
Aber das hört sich schon toll an... hast du ihm schon zugesagt?

Hat vielleicht noch was mit dem super domi zu tun ...danach wollte ich gar keinen mehr kennen lernen. Das war so anstrengend und ich habe mich nur gestritten mit ihm, da ich mich ja nicht untergeordnet habe.

Du solltest dich niemandem unterordnen, sweety, denn du bist und bleibst dein eigener Herr, oder?
Wenn ihr euch beide auf Augenhöhe begegnet, wäre das ein guter Anfang.

Jetzt habe ich mal eine blöde Frage, Wolfgang hat etwas geschrieben bei Strategien beim kennen lernen ja oder nein , das man das Interesse verliert wenn jemand nichts preisgibt. Was ist damit gemeint?

Ich weiss jetzt nicht genau, was du da meinst aber ich sage gerne:
Zu einem Kennenlernen gehören immer zwei.
Und dieses Kennenlernen sollte nicht nur auf Gegenseitigkeit beruhen, sondern auch ausgeglichen sein.
Jeder tut was dazu in den Kennenlerntopf. Und zwar so, dass sich beide Töpfe ungefähr die Waage halten.

In deiner Situation ist es auch verständlich, wenn du da noch etwas langsamer bist und auch hinter ihm bleibst...
Er trennt sich ja erst und das wird sicher nicht leicht für ihn und auch für dich...
 
S

sweety

Gelöschter User
Ok..ist alles noch sehr aufregend.
Pläne hat er ganz viele, erst eine kleine eigene Wohnung, dann will er auf jeden Fall wieder in einer Partnerschaft leben. Er sagt von sich aus er will nicht alleine leben.
So läuft es rund mit necken alles ganz entspannt, wir bringen uns gegenseitig zum Lachen.
Noch habe ich nicht zugesagt. Du ein Affärentyp ist er nicht, er hat es weder beim dritten noch sonst versucht mich ins Bett zu zerren. Er hatte mal eine Affäre wo es rein um das sexuelle ging, gefiel ihm nicht.
War auch schon zum grillen bei seinen Freunden eingeladen

Nein unterordnen geht gar nicht, bin schon immer selbstbestimmend gewesen habe meine Kinder alleine groß gezogen ..Augenhöhe oder gar nicht.

Ja so war ich aber schon immer..nur mit dem preisgeben ..ich erzähle ja auch nicht direkt oder überhaupt meine Lebensgeschichte einen Mann..oder mache meine ex Partner schlecht ...auf nachfragen sage ich eh nur hat halt nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Heuer,
Schön das du vorbei geschaut hast. Ja du könntest Recht haben. Bis jetzt hat ja noch nicht alles wieder geöffnet.:smile:
 
S

sweety

Gelöschter User
So, geht schon los er würde ja gerne mal ein paar Bilder von mir sehen oben ohne :oh: das würde ihm dann schlaflose Nächte verursachen meinte er. Da wir telefoniert haben, antwortete ich locker das ich das nicht verantworten kann ihn um seinen Schlaf zu bringen. War das eine gute Antwort?
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo sweety,

habe hier mal reinreingeschaut...

er würde ja gerne mal ein paar Bilder von mir sehen oben ohne

Dieser Kandidat wäre damit bei mir raus ... ist aber Geschmackssache und entscheidend ist ja, wie es Dir damit geht (?). Deine Antwort finde ich prima; ich würde mich da zu nix drängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sweety

Gelöschter User
Danke für deine Antwort, ich gehe erstmal auf Rückzug. Lasse mich auch zu nichts drängen.

Ich lese hier soviele Geschichten, manchmal denke ich das ich zu alt bin für den ganzen Mist. Aber immer alleine sein will ich auch nicht.
 
S

sweety

Gelöschter User
Manchmal denke ich so beim Lesen das ich so bin wie Männer zum Teil beschrieben werden...auf Rückzug gehen, ich werde gefragt was ich denke fühle oder sonstiges...
Oder man sagt...sag dich mal was nettes...das kann ich doch nicht auf Kommando..
Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch.
Leute kennen zu lernen ins Gespräch zu kommen hatte ich noch nie Probleme.
Habe auch einen männlichen Freund schon über 30 Jahre, klar versucht hat er es auch schön öfters ..den weise ich in seine Schranken und dann ist wieder gut.

Ich höre so oft das man sich mit mir gut unterhalten kann ob ernst oder einfach nur so. Komme wirklich mit jedem zurecht , nur wenn mir einer gefällt dann nach knapp 3 Monaten so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo sweety!
Ich finde deine Antwort auch gut!!

Achtung, persönliche Meinung:
Ich verschicke definitiv Nacktbilder. Ich verschicke auch pornöse Bilder. (Aber nie mit Gesicht drauf, wirklich nur Körper!)
ABER: dafür muß ich den Herrn dann doch schon etwas kennen. Wenn ich mit jmd noch nichtmal Sex hatte, schicke ich vorab sicher keine oben -ohne Fotos.
Frau kann so einen Herrn jetzt natürlich aussortieren, wenn das eigene Gefühl dahin geht. Ich würde das wohl erst tun, wenn er beständig und wieder nach solchen Bildern drängelt ohne das schon etwas gelaufen ist.

Aber das entscheidest alleine du, was sich da gut für dich anfühlt. Mach alles in deinem Tempo.
Laß dich weiterhin nicht unter Druck setzen.
 
S

sweety

Gelöschter User
Danke für deine Antwort Python,

das habe ich auch schon gemacht Bilder gesendet , prüde bin ich ja auch nicht.

Richtig das geht mir zu schnell, wie gesagt noch lebt er mit seiner Frau zusammen da geht eh erst mal gar nichts. Erst kennen lernen, sage auch mal nein wenn er mich sehen möchte.

Ich möchte es halt diesesmal richtig machen, früher habe ich mich mit dem domi gestritten bin unter die Gürtellinie gegangen. Heute möchte ich es sanfter aber dennoch bestimmt angehen ohne zickig oder sonst wie zu wirken. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo sweety,

das liest sich alles sehr verkrampft bei dir.
Ich meine mit meinen Antworten ihn zu verschrecken, möchte es ja freundlich verpacken das ich ja nicht abgeneigt bin..nur das geht mir zu schnell.
Warum machst du dir so viele Gedanken? Mit 52 solltest du dich einfach so geben wie du bist und nicht gleich verbiegen.
Ich möchte es halt diesesmal richtig machen,
Warum machst du dir so einen Druck?

Die kurze Trennungsphase kann tatsächlich ein Problem sein. Die Männer brauchen dann schnell Futter für Ihr Ego und sind oft weniger an etwas Langfristigem interessiert. Muss aber nicht immer so sein.
Deine Nacktbilder Antwort war top.
Auf das Wochenende zu zweit würde ich mich an deiner Stelle erst einlassen, wenn zumindest schon mal körperlich etwas passiert ist bei Euch. Er will sicher nicht nur Händchenhalten im Romantikhotel. Aber wie Heuer bemerkte, aktuell eh etwas schwierig. Generell aber eine schöne Idee und zum Kennenlernen super.

Habe eine schöne Zeit mit deinem Kandidaten. Genieße die Treffen. Lass Ihn mal machen aber setze deine Grenzen wenn du dich nicht wohlfühlst.

LG Hulahoop
 
S

sweety

Gelöschter User
Guten Morgen Hulahoop,

oh es liest sich vielleicht verkrampft, ist es aber nicht die Treffen sind locker , lustig und leicht .

Ich gebe mich wie ich bin verbiegen und verbogen habe ich mich noch nie, das gefällt ihm.

Er wird auch noch länger brauchen zum abschließen es ist bei ihnen sehr kompliziert.

Richtig Grenzen setzen möchte ich und genau dabei brauche ich ja Hilfe. Da ich da genauso locker flockig Grenzen setzen möchte ohne zickig zu sein oder direkt meine Keule hole und drüber haue.

Ich bin ganz klar in meiner Äußerung solange er nicht offiziell getrennt ist werde ich mich nicht auf ihn einlassen! Er hat gestern nochmal angerufen und gefragt ob ich es mir denn auch vorstellen könnte mit ihm.

Ansonsten bin ich schon Tiefenentspannt :coolwink:
Ich genieße mein Leben da ich am eigenen Leib erfahren habe wie schnell das Leben vorbei sein kann. Vor knapp 2 Jahren wäre ich fast am Herzinfarkt ( Hinterwandinfakt) gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sweety

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ein neues Update, die Treffen sind nach wie vor sehr schön. Er hält mich bei allem auf den laufenden.

Das Haus ist verkauft, die Scheidung eingereicht ( er hat seinem Anwalt eine Mail geschrieben) die er mir gezeigt hat. In der kommenden Woche schaut er sich Wohnungen an.

Alles gut soweit, gestern schrieb er mir das er es schön findet das ich über seine Witze lachen kann.

Emotional nimmt ihn das Ende seiner Ehe und der Verlust des Hauses selbstverständlich mit. Er flüchtet sich gerade im Alkohol sprich er trinkt sehr viel.:zwinkern:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Dein Update liest sich doch ganz gut. Hoffentlich ist das mit dem Alkohol nur eine kurze Phase
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben