Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sleepy, :herz:
Ja ich finde auch, dass das nach einem richtig guten Plan klingt und er ist sich zuversichtlich, daß ich lernen werde alles zu kontrollieren und dann ein einfacheres Leben führen kann. :smile:

Ja, also die letzte Nachricht der bekannten hat mich tatsächlich 2 Tage aus der Bahn geworfen, aber jetzt geht's wieder. Es braucht halt Zeit, um zu heilen. Aber diesmal möchte ich meine Fehler nicht wiederholen. Sondern einfach abschließen. Ohne nachlaufen, betteln und vor die füsse werfen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich glaube auch, Ela, dass du das alles lernen kannst. Warum auch nicht? Und am Ende wartet dann vielleicht wirklich ein Leben, dass für dich einfacher zu handeln ist.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn das klappt.

Ich verstehe auch, dass dich die Nachricht nochmal aus der Bahn geworfen hat. War ja auch nicht schön zu lesen - aber schau, wie du schon gewachsen bist, jetzt stehst du wieder! :herz: Ich kenne deinen alten Strang nicht, aber wenn du aus der alten Geschichte soviel mitnehmen konntest, dann war es das irgendwo auch wert.

Ein zuckersüßes Avatar übrigens. Ich weiß noch gar nicht ob ich das Mädel oder das Mietzi süßer finde. Ist das eine Ragdoll? Ich würde auch gerne so eine haben. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich glaube auch, Ela, dass du das alles lernen kannst. Warum auch nicht? Und am Ende wartet dann vielleicht wirklich ein Leben, dass für dich einfacher zu handeln ist.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn das klappt.
Das hoffe ich wirklich für mich. Das ich dann vieles besser händeln kann, ich nicht mehr so verkopft bin. Mein Leben ein bisschen besser gestalte und leben kann. Und natürlich das irgendwann der richtige Mann kommt, der mich so nimmt wie ich bin.

Ich verstehe auch, dass dich die Nachricht nochmal aus der Bahn geworfen hat. War ja auch nicht schön zu lesen - aber schau, wie du schon gewachsen bist, jetzt stehst du wieder! :herz: Ich kenne deinen alten Strang nicht, aber wenn du aus der alten Geschichte soviel mitnehmen konntest, dann war es das irgendwo auch wert.
Ja das war es wirklich nicht. Ich hab zu ihr gesagt, ich will von ihm nichts mehr hören, da es mich sonst immer zurück wirft.
Ich hab auch alle Kanäle gekappt. Weil ich sonst nicht zur Ruhe komme. Auch wenn er das vielleicht kindisch findet. Für mich ist es so am besten.

Ein zuckersüßes Avatar übrigens. Ich weiß noch gar nicht ob ich das Mädel oder das Mietzi süßer finde. Ist das eine Ragdoll? Ich würde auch gerne so eine haben. :herz:
Ich finde es auch voll Zucker uns es sieht tatsächlich meinem Kater und mir ähnlich :lach: Deswegen hab ich es genommen. Es ist ein britisch kurzharr, jedenfalls sehe ich das darin :herz: Obwohl ich Ragdoll Katzen auch einfach wunderschön finde.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Ela,

Ich lese bei dir schon einige Zeit mit :smile:
Es freut mich sehr, dass es dir nun etwas besser geht! Das neue Profilfoto finde ich sehr hübsch ()

Ich drück dich! ♥️
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo Ela, danke, dass du das alles mit uns teilst!

Dass man mal bessere Tage und dann wieder schlechtere Tage hat, ist wohl normal. Das geht mir auch nach fast 3,5 Monaten noch so.

Wie lange praktiziert denn deine bisherige Psychologin noch und ab wann wechselst du zu dem Anderen? Vielleicht hast du es schon mal geschrieben, aber ich habe es gerade nicht vor Augen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Lexia,

Oh wenn ich dran denke das es mir noch wochen oder sogar monate so gehen wird ::: Ich hoffe es ist einfsch schnell vorbei.
Liebeskummer ist so ätzend.
Vorallem wenn man bedenkt das er wohl gar nicht leidet, wie ich gehört habe. Dann hat er sich ja schon Wochen vorher entliebt und mir was vorgespielt.

Wie lange praktiziert denn deine bisherige Psychologin noch und ab wann wechselst du zu dem Anderen? Vielleicht hast du es schon mal geschrieben, aber ich habe es gerade nicht vor Augen.
Nur noch bis Ende Juli. Aber ich habe schon nächste Woche den nächsten Termin bei ihm. Ich werde dennoch ein bisschen auf die regulären Termine dann warten müssen.
Ich hoffe bekomme das dann gut überbrückt. Da wurde mir schon die caritas vorgeschlagen. Die bieten ja wohl auch so Termine an.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hey Ela,

Ich lese bei dir schon einige Zeit mit :smile:
Es freut mich sehr, dass es dir nun etwas besser geht! Das neue Profilfoto finde ich sehr hübsch ()

Ich drück dich! ♥️
Hallo Ponygirl :smile:

Dankeschön :smile:

Ja es ist halt ein ständiges auf und ab. ()
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Liebeskummer ist so ätzend.
Vorallem wenn man bedenkt das er wohl gar nicht leidet, wie ich gehört habe. Dann hat er sich ja schon Wochen vorher entliebt und mir was vorgespielt.

Das weiß man nicht, ob es ihm wirklich nichts ausmacht oder ob er nur so tut.

Aber mache dir nicht so viele Gedanken um ihm, das führt ja zu nichts. Überlege dir lieber, wie du dir noch mehr Gutes tun kannst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Heute geht's mir nicht so gut. Den ganzen Tag kreisen meine Gedanken schon um ihn. Heute Abend wäre er eigentlich gekommen. Wäre geblieben bis Sonntag. :cry
Das war ja schon ausgemacht. Er fehlt mir grad sehr.
Letztes mal hab ich mich ja abgelenkt mit einer wisch und weg app :lach: Dieses Mal hab ich dazu so gar keine Lust. Hab keine Lust andere Männer kennenzulernen.
Ich will einfsch nur das es aufhört weh zu tun.

Ich würde gern wissen wie es ihm geht, was er macht. Der Kontakt zu ihm fehlt mir sehr. :cry
Das er einfach weg ist, ist einfach hart. :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Die letzten Tage war es echt gut. Ich war weg, hab viel unternommen, meine tochter wurde krank dann da abgelenkt. Hab viel gelacht. Sleepy ich hab ihn ebenfalls Fussballlauch getauft dann konnte ich ihn bissl besser nicht mögen. :lach:
Aber jetzt heute ist einfach ein scheiss blöder Tag. :cry
Mir ist richtig übel und fühle mich krank :cry
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo Ela,

wie geht es dir heute? Ich hoffe, dass du heute wieder besser drauf bist!! Liebeskummer ist so fies.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Lexia,

Naja es geht. Ich bin immer noch traurig und nachdenklich.
Ich wünschte es wäre alles anders gekommen. Ich hätte mich anders verhalten. Er hätte sich richtig verliebt.

Ich denke es dauert alles noch.
Ich hab auch null Bedürfnis jemand anderen kennenzulernen.
Schon Wahnsinn wie viel liebeskummer so eine doch relativ kurze Geschichte mit sich bringt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Sleepy ich hab ihn ebenfalls Fussballlauch getauft dann konnte ich ihn bissl besser nicht mögen.
Fussballlauch... ich bin dabei :PP

Letztes mal hab ich mich ja abgelenkt mit einer wisch und weg app :lach: Dieses Mal hab ich dazu so gar keine Lust. Hab keine Lust andere Männer kennenzulernen.
Du, Ela. Ich finde es gar nicht so schlecht wenn du mal nicht herumwischst... Du bist ja bestimmt eine hübsche Frau und da würden sich sicher einige Männer finden. Allerdings wäre das ja nur ein Pflaster über die Wunde kleben.
Ich finde, dass dein persönliches Wohlbefinden und deine Baustellen Vorrang haben sollten. Wer weiß, was du dir sonst für ein Gemüse an Land ziehst und es würde ja gar nichts bringen, wenn sich die Muster dann wiederholen.

Fokussiere dich auf dich und lerne mit dir zu leben - ohne einen Mann auf den du dich stattdessen fokussierst. Den richtigen Mann gibt es dann bestimmt irgendwann nebenbei.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Fussballlauch... ich bin dabei :PP
Das so lustig echt :lach: Muß da immer schmunzeln :lach:

Du, Ela. Ich finde es gar nicht so schlecht wenn du mal nicht herumwischst... Du bist ja bestimmt eine hübsche Frau und da würden sich sicher einige Männer finden. Allerdings wäre das ja nur ein Pflaster über die Wunde kleben.
Ich finde, dass dein persönliches Wohlbefinden und deine Baustellen Vorrang haben sollten. Wer weiß, was du dir sonst für ein Gemüse an Land ziehst und es würde ja gar nichts bringen, wenn sich die Muster dann wiederholen.

Fokussiere dich auf dich und lerne mit dir zu leben - ohne einen Mann auf den du dich stattdessen fokussierst. Den richtigen Mann gibt es dann bestimmt irgendwann nebenbei.
Genau das dachte ich mir eben auch. Entweder ich ziehe den nächsten Lauch an Land oder aber ich verschrecke einen anständigen Mann mit meinem verhalten.

Aber anscheinend liegt der Schmerz diesmal tiefer oder anders. Da ich ja null Bedürfnis danach habe. Ich möchte einfach nur für mich sein.
Vorallem hat er mir echt was bedeutet, tut es immer noch. Ich möchte Kein pflster drauf kleben, sondern das die Wunde abheilt.

Und der richtige Mann findet mich auch ohne wisch app.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Sagt ja keiner, dass dein Fussballlauch kein anständiger Mann ist, nur er ist halt eben nicht der passende Mann für dich und deine Bedürfnisse.
Ich finde es absolut großartig, dass du jetzt einfach für dich sein willst. Und das ist auch sehr gesund. Besser jedenfalls als ein Bäumchen-wechsel-dich zu sein.

Mein Plan - und ich hab mich wegen der Lauch Geschichte ja auch ganz arg verletzt und minderwertig gefühlt - war, dass ich eine alte Katzenlady werde ohne Mann. Hat jetzt halt auch nicht so ganz hingehauen, denn hier im Forum habe ich dann den für mich passenden Mann gefunden :lach:

Es kommt immer anders als man denkt - aber es ist sehr gesund, sich auf sich selbst zu besinnen und den eigenen Wert zu erkennen. :herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er ist bestimmt ein großartiger Mann, und auch Partner für die richtige Frau. Für die er eben brennt. Da bin ich mir sicher.
Denn er hat schon viel zu geben.
Aber ja meinen Bedürfnissen wurde er eben nicht gerecht.
Aber ich glaube er hatte mich dennoch gern.

Was echt, du hast ihn hier im Forum kennengelernt? :lach: wahnsinn wie es gehen kann :::
Tja, dann werde ich jetzt die alte katzenlady :lach::lach:

Ich hatte noch nie das Bedürfnis das ich allein sein wollte, das ist jetzt das erste mal. Was meinst du worsn das liegt?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Aber ich glaube er hatte mich dennoch gern.
Ich denke auch, dass er dich gern hat. Und dass er sich für dich wünscht, dass du nach vorne blickst und deinen Weg gehst.

Was echt, du hast ihn hier im Forum kennengelernt? :lach: wahnsinn wie es gehen kann
Ja :lach: Ich war sogar eine/r seiner Berater/innen, hatte mich dann aber rausgezogen als es für uns persönlicher wurde. Irgendwann hatten wir uns getroffen und noch am Bahnhof hat er gleich meine Hand genommen und ist mit mir davongetrabt :smile:

Katzen sind großartig, man kann nicht genug von diesen süßen, kleinen, haarigen Biestern haben.

Ich hatte noch nie das Bedürfnis das ich allein sein wollte, das ist jetzt das erste mal. Was meinst du worsn das liegt?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell hast du das Gefühl, dass du dich am besten derzeit alleine weiterentwickeln kannst oder du brauchst einfach mal eine Pause von Menschen. Vielleicht möchtest du deine Energiereserven erstmal aufladen? Allein sein mit deinen Gedanken, deinen Gefühlen und alle dem, dass du alleine tust kann ja auch ungemein bereichernd sein.
Sicherlich sind wir Menschen meist gesellige Wesen, aber ich persönlich bin sehr gerne auch alleine und kann da richtig zur Ruhe kommen.
Das wäre bestimmt eine interessante Frage für deinen Therapeuten.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich denke auch, dass er dich gern hat. Und dass er sich für dich wünscht, dass du nach vorne blickst und deinen Weg gehst.
Ja, ich denke auch das er sich das für mich wünscht.

Ja :lach: Ich war sogar eine/r seiner Berater/innen, hatte mich dann aber rausgezogen als es für uns persönlicher wurde. Irgendwann hatten wir uns getroffen und noch am Bahnhof hat er gleich meine Hand genommen und ist mit mir davongetrabt :smile:
Oh man, das klingt ja toll :smile:
Wie lange seid ihr denn schon zusammen jetzt?

Katzen sind großartig, man kann nicht genug von diesen süßen, kleinen, haarigen Biestern haben.
Oh ja, ich war war überlegen ob ich nochmal zwei hole :lach: Aber vier Katzen, mei so viele Hände hab ich ja gar nicht :lach:

Das kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell hast du das Gefühl, dass du dich am besten derzeit alleine weiterentwickeln kannst oder du brauchst einfach mal eine Pause von Menschen. Vielleicht möchtest du deine Energiereserven erstmal aufladen? Allein sein mit deinen Gedanken, deinen Gefühlen und alle dem, dass du alleine tust kann ja auch ungemein bereichernd sein.
Sicherlich sind wir Menschen meist gesellige Wesen, aber ich persönlich bin sehr gerne auch alleine und kann da richtig zur Ruhe kommen.
Das wäre bestimmt eine interessante Frage für deinen Therapeuten.
Ich werde das am Donnerstsg auf jedenfall mal fragen, denn es ist ein eues Gefühl. Das ich so nicht kenne.
Ich fühle mich sogar von meinen männlichen Freunden, die mir ja jetzt nur helfen wollen, irgendwie total belästigt. ::: Ich kann da kaum Kontakt zu lassen, weil ich von Männer irgendwie nichts hören und nichts sehen möchte.
Ich habe grad wirklich das Gefühl, ich will einfsch nur für mich sein, allein.
Irgendwie auch die Trauer verarbeiten.
Ich will keinen Mann um mich haben.

Ich glaub ich bleib am besten Single, bis ich gestärkt in mir selbst bin, bis meine tochter ausgezogen ist.
Mein Leben in geordneten Bahnen ist.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hab heute selbstverstümmelung gemacht. Also auf seelischer Basis. :cry
Ich hab ihn in meiner Aneuferliste gefunden uns konnte nicht widerstehen, ich hab ihn kurz eingespeichert. Ich kann sein Bild noch sehen.
Dann hab ich ihn auf dem Handy meiner Tochter gespeichert und da konnte ich kein Bild sehen. Also hat er mich noch immer in seinen Kontakten stehen.

Warum? :cry Ist es ihm nicht wert mich zu löschen? Oder behält er mich drin um in paar Wochen sich wieder zu melden?

Ich hab ihn jetzt überall wieder gelöscht, auch aus der Anruferliste.

Ach Mensch, warum geht er mir nicht aus dem Kopf. :cry
Dieses we hänge ich voll drin, weil es unser we gewesen wäre. Er wäre hier.. jetzt.. aber er ist nicht hier. Er wird nicht wieder hier sein. :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.139
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben