Neuer Mann, neues Glück

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Warum? :cry Ist es ihm nicht wert mich zu löschen? Oder behält er mich drin um in paar Wochen sich wieder zu melden?

Ich hab ihn jetzt überall wieder gelöscht, auch aus der Anruferliste.

Ach Mensch, warum geht er mir nicht aus dem Kopf. :cry
Dieses we hänge ich voll drin, weil es unser we gewesen wäre. Er wäre hier.. jetzt.. aber er ist nicht hier. Er wird nicht wieder hier sein. :cry

Liebe Ela,
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube, so sind Männer. Selbst die, die mir einen Laufpass gegeben haben, hatten mich noch ewig eingespeichert. Ich war so gut wie immer die jenige, die irgendwann die Nummer gelöscht hat. Männer sind irgendwie faul in dieser Hinsicht :coolwink:
Lieben Gruß Gini
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Gini,

Hmm.. Ja nen Kumpel meint, der lässt mich eingespeichert das er weiss wem er nicht antwortet, falls ich mich doch nochmal melde. :::
Ne freundin meint der lässt dich eingespeichert und kommt irgendwann nochmal an. :::
5 Leute, 5 Meinungen. ()

Naja, vielleicht sind wir Frauen da wirklich einfach anders. Oder es kommt auf die Persönlichkeit an.

Ich schau mir immer wieder meine negativ liste an, auch versuche ich immer wieder mir in Erinnerung zu rufen, das ich es nicht wert war, das er ein persönliches Gespräch gesucht hat, sondern einfach per WhatsApp abgesägt hat.

Aber leider hilft das auch nicht immer :cry
Manchmal kommt es einfach durch, dieses vermissen. Seine Nähe fehlt mir unglaublich :cry

Jetzt sind es bald 2 Wochen und es ist immer noch nicht wirklich besser.
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ich glaube auch, liebe Ela, dass das eine Typfrage ist, obwohl ich das "Spiel" mit dem Löschen bzw. die Überlegungen dazu subjektiv dennoch eher bei Frauen beobachte.

Soweit ich weiß, haben alle meine Verflossenen nach wie vor meine Nummer und irgendwie nehme ich das eigentlich auch als recht souveränen Umgang wahr. Auch wenn es zwar nicht so sein muss, ist es ja durchaus möglich, dass man sich später, wenn man sich "egal" und nur noch wohlgesinnt ist, mal zum Geburtstag gratuliert etc...

Also kurz, ich glaub, Männer haben natürlich auch Sorgen, aber eben andere :D
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo MsFranklin,

Natürlich ist liegt es auch daran, wenn ich weniger bis kaum noch Gefühle habe, muss ich eine Nummer nicht unbedingt löschen. Wie wenn man halt noch viele Gefühle hat, sich schwer tut und lieber einen Cut machen möchte.
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Genau so ist es, liebe Ela! Hast Du eh gut erkannt. Da macht man sich solche Gedanken erst gar nicht...
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Daran merke ich dann wohl, daß er sich gar keine grossen Gedanken mehr macht und er dann wohl schon angeschlossen hat mit dem Thema. :cry
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Du solltest jetzt auf jeden Fall eine Kontaktsperre einhalten. Im Trennungsforum findest du mehr Info dazu. Wenn er noch etwas für dich empfindet, dann ist die Kontaktsperre für ihn ganz wichtig um dies zu erkennen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich glaube nicht das er noch was für mich empfindet Gini. Also liebesgefühle. Ehrlich ich denke er hat bereits eine andere kennengelernt. Das würde so vieles erklären. Das er so viel am Handy war, auch wenn wir uns gesehen haben. Das er so lange gebraucht hat zum antworten und auch das plötzliche Ende.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Ela, es ist gerade mal zwei Wochen her, seit er dir diese Nachricht überbracht hat. Es ist doch natürlich, dass da die schlechteren Phasen bei dir noch überwiegen.

Vergiss nur nicht, immer wieder aufzustehen, dein Krönchen zu richten und den Blick auf dich selbst zu richten - weg von ihm.

Mein Oktober-Mann hat meine Nummer übrigens auch nicht gelöscht und schaut sich noch munter meinen Status an, wenn ich denn mal einen mache.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Die erste Woche lief aber irgendwie besser, als die zweite. Meine Gedanken kreisen noch viel zu stark um ihn.

Echt? Ich bewunder dich, das du ihn noch im Handy hast. Ich Pack des nicht, ich hab einfsch nicht genug selbst Disziplin um dann standhaft bleiben zu können.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wie wenn man halt noch viele Gefühle hat, sich schwer tut und lieber einen Cut machen möchte.

Liebe Ela,
in solchen Fällen habe ich meistens auch die Nummer gelöscht, mindestens aber den Chat ins Archiv verschoben.

Ich Pack des nicht, ich hab einfsch nicht genug selbst Disziplin um dann standhaft bleiben zu können.

ich z.B. schreibe demjenigen nichts, aber lese häufig im Chat die alten Nachrichten durch..


Du bist stark, du schaffst das!

Liebe Grüße, Pony
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Pony,

Mir hilft da leider wirklich nur Löschen und löschen und löschen.
Auch wenn es mir total weh tut.

Ich mach mir einfach noch zu viele Gedanken um ihn.
Aber ich hab auch so helle Momente, wo ich sehe das es schon länger nicht mehr funktioniert hat.
Aber wenigstens schreibe ich ihm diesmal nicht hinterher.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Mir hilft da leider wirklich nur Löschen und löschen und löschen.

Das geht natürlich auch die alte Kamelle braucht man auch nicht mehr..


Ich mach mir einfach noch zu viele Gedanken um ihn.

So ging es mir auch häufig und auch jetzt wieder.. aber wir sind stark, wir schaffen das!:rambo:
Ja, nicht hinterher schreiben. Das Bedürfnis habe ich zum Glück nicht. Ich habe da zuviel 'Angst', dass ich keine Antwort bekomme und mich damit total lächerlich mache bei ihm
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das geht natürlich auch die alte Kamelle braucht man auch nicht mehr..




So ging es mir auch häufig und auch jetzt wieder.. aber wir sind stark, wir schaffen das!:rambo:
Ja, nicht hinterher schreiben. Das Bedürfnis habe ich zum Glück nicht. Ich habe da zuviel 'Angst', dass ich keine Antwort bekomme und mich damit total lächerlich mache bei ihm
Hallo Ponny,
Hmm ja ich denke auch er würde nicht antworten. Hat er ja da schon nimmer gemacht, bis auf die eine Nachricht dann noch. Also ich werde mich nicht zum Affen machen.

Heute habe ich in einem hörbuch gehört, man soll eine pro und Contra Liste machen und jeden Punkt extra benoten. 1 für nicht schlimm 3 für ganz schlimm. U dann zusammen zählen.
Das werde ich mal versuchen, habe ja schon eine negativ liste gemacht.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Das ist die richtige Einstellung, Ela. Auch wenn es dir schwer fällt.

Was ist das für ein Hörbuch, das du da hörst?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Goodbye Herzschmerz,eine Anleitung zum wieder glücklich sein. Ist wirklich gar nicht schlecht.
Geht aber sehr lange, 6 Stunden. Ich höre täglich immer so 30min..

Ich bin halt immer noch enttäuscht darüber wie er es beendet hat. Das fühlt sich einfach richtig mies an.
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ich kenne das, Ela. Ich wurde vom ExEx per Nachricht "abserviert", so hab ich es damals empfunden. Heute weiß ich, er konnte halt nicht anders - und man kommt tatsächlich über alles hinweg, selbst über die Art und Weise. Irgendwann ist es einfach nicht mehr wichtig.
Ich drück Dich!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich kenne das, Ela. Ich wurde vom ExEx per Nachricht "abserviert", so hab ich es damals empfunden. Heute weiß ich, er konnte halt nicht anders - und man kommt tatsächlich über alles hinweg, selbst über die Art und Weise. Irgendwann ist es einfach nicht mehr wichtig.
Ich drück Dich!
Ja so wars bei uns ja auch, er hatte nicht den Mut es auszusprechen also hat er es per WhatsApp getan.
Ich finde das schlimm. Wenn man nkcbt anders kann, ist man einfach nur zu feige. Eigentlich sollte einem der andere nach Monaten wichtig genug sein, das im persönlichen Gespräch zu klären.

Ja sicher werde ich drüber weg kommen, aber es ist einfach blöd. Weil man auch das Gefühl hat, es nicht wert gewesen zu sein.
Er hat halt den einfachsten Weg gewählt.

Danke Dir :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MsFranklin

Gelöschter User
Weil man auch das Gefühl hat, es nicht wert gewesen zu sein.
Das vergeht, Ela - ich versprech's Dir.

Kommt nicht bei euch auch noch eine gewisse Entfernung dazu? Ich stell mir das dann schon schwierig vor - man macht extra ein Treffen aus und fährt eine große Distanz, obwohl eben vielleicht für den einen Part nur noch die paar Worte zu sagen sind, dass es leider vorbei ist. Das will man sich und dem Gegenüber dann vielleicht auch ersparen (die Hoffnung, die ein persönliches Treffen schürt... vielleicht hatte er auch Sorge, angefleht zu werden und dass Du versuchen würdest, ihn doch noch zu überzeugen...).

Versteh mich nicht falsch, ich bin natürlich ganz bei Dir. Normalerweise klärt man so etwas persönlich, das hat etwas mit Charakter zu tun.

Also mein Typ damals hat jedenfalls im Nachbarort gewohnt :lach:, und ehrlich, heute ist es überhaupt nicht mehr schlimm, wie das gelaufen ist. Ich denke mir, dass er seine Gründe hatte und er hat auch ganz sicher nicht das stärkste Rückgrat - und das ist ja auch ok. Es hat jedenfalls bestimmt nix mit Deinem Wert (für ihn) zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.119
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben