Neuer Mann, neues Glück

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja beide aus der SB.
Ja naja manch einem fällt das Schreiben so über Messenger ja auch einfach schwer und die Leute bevorzugen dann doch das Gespräch im realen Leben.

Einen hab ich noch, der entspricht eigentlich nicht meinem Typ, aber er ist so mega sympathisch. Da überlege ich noch ob ein Date Sinn macht.
Ich weiss nicht er spricht mich optisch nicht wirklich an.
Hm muss ja kein Date sein.
Vielleicht entwickelt sich ja eine Freundschaft, wenn er dir so sympathisch ist.
Nur würde ich das dann auch direkt so deklarieren, damit er sich keine Hoffnungen macht.
Musst du ja aber nicht jetzt sofort entscheiden :smile:
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Mal an die Damen hier.
Wieso sagt man das man sich meldet und es passiert nichts? :::()
Finde ich einfach nur ekelhaft. Dann soll man doch einfach sagen das man keine Lust hat und gut ist.:duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Mal an die Damen hier.
Wieso sagt man das man sich meldet und es passiert nichts? :::()
Finde ich einfach nur ekelhaft. Dann soll man doch einfach sagen das man keine Lust hat und gut ist.:duck:
Das hat oft mit Charakter und anstand zu tun finde ich. Kann man halt nicht von jedem erwarten.
Finde sowas auch ganz schlimm.
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Das hat oft mit Charakter und anstand zu tun finde ich. Kann man halt nicht von jedem erwarten.
Finde sowas auch ganz schlimm
Sie meinte das sie noch ne Woche Urlaub hat und dann das wir dann nochmal schreiben, meinte dann das sie sich doch melden soll, ja macht sie.
Ist jetzt über ne Woche her und der Urlaub ist vorbei.
Lächerlich. Was soll das. Wenn sie sagt ja sie meldet sich, dann schreib ich doch nicht noch unter der Woche was nun ist !))!))!))
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich versteh auch deinen kopfschüttelnden Kommentar nicht?

Mal an die Damen hier.
Wieso sagt man das man sich meldet und es passiert nichts? :::()
Finde ich einfach nur ekelhaft. Dann soll man doch einfach sagen das man keine Lust hat und gut ist.:duck:
Meinst du das jetzt im Bezug auf Elas Strang oder ist das eine allgemeine Frage?
Ich nehme an, man nimmt hier den Weg des einfachsten Widerstands. Weil man kein Interesse an einem weiteren Kontakt hat, oder keine Lust auf Diskussionen, oder den Gegenüber nicht verletzen will mit einer klaren Absage, oder es kam was dazwischen.

Kann man nicht sagen, warum es bei xy so gelaufen ist.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mal an die Damen hier.
Ähm, ich erlaubs mir mal trotzdem...

Wieso sagt man das man sich meldet und es passiert nichts? :::()
Finde ich einfach nur ekelhaft. Dann soll man doch einfach sagen das man keine Lust hat und gut ist.
Hast Du das schon mal gemacht?

Weil wir normalerweise unseren emotionalen Zustand eher indirekt kommunizieren. Von engsten Vertrauten mal abgesehen. Weil es das Zusammenleben erträglich macht, da die meisten Menschen für diese Art der Direktheiten emotional zu instabil sind oder anders gesagt, es keinen Sinn macht, jedes mal mit jeder unverblühmten Wahrheit über das eigene, möglicherweise temporäre Empfinden zu einer Person irgendwelche weiterführenden "eher negativen" Emotionen zu triggern.

Wenn dich zwei oder drei Kollegen mal fragen, ob Du Bock hast mit ihnen zusammen zu essen, und Du gerade kein Lust hast auf die, dann sagste ja auch nicht: Ey näh, auf euch hab ich kein Bock. Da ess ich lieber allein in ner Ecke". Obwohl es in diesem Moment deiner Empfindungswahrheit entspricht.


Edit: überschnitten

Vielleicht wollte sie sich ja wirklich melden im Moment des Sagens. Und dann hat sich möglicherweise ihr emotionaler Zustand geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Wenn dich zwei oder drei Kollegen mal fragen, ob Du Bock hast mit ihnen zusammen zu essen, und Du gerade kein Lust hast auf die, dann sagste ja auch nicht: Ey näh, auf euch hab ich kein Bock. Da ess ich lieber allein in ner Ecke".
Dann sag ich das ich jetzt keine Lust habe ()
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Dann sag ich das ich jetzt keine Lust habe ()
Und hier ist es eine Absage an das Essen. Aber nicht an die Personen. Bei nem Mann Frau Dings im Kennenlernen wäre es ne Absage an die Person. Und manchmal ist man da ja sich noch nicht so sicher ...also hält man es in der Schwebe.

edit: Kommt halt da auch auf den Kontext an. Manchmal isses auch voll daneben, stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Gehen nicht in meinen Augen. Also ich mag keine Katzen, was für mich aber nicht schlimm wäre wenn eine Frau welche hat.
Damit wärst du für mich schon raus :nanu: Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ein Mann keine katuen mag, dann stellt er mich irgendwann vor die Wahl. Und da zieht er immer den kürzeren.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Damit wärst du für mich schon raus :nanu: Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ein Mann keine katuen mag, dann stellt er mich irgendwann vor die Wahl. Und da zieht er immer den kürzeren.
:lach:
Den Fehler hat meiner Gott sei dank nie gemacht. Ich bin mit den beiden bei ihm eingezogen. Wobei Kater 1 und 2 schon vorher bei ihm waren da ich ja noch 3 Monate pendeln musste über mehrere 100 km.
Zuerst die Angst, dass sie sein schönes Zuhause zerstören, dann die Angst vor ihren Haaren... Und es wurde Wahrheit, sie zerstören alles und ihre Haare sind überall. Aber sie haben sein Herz in ihren haarigen Pfoten und er liebt sie über alles.

Das sind Männer mit denen man was anfangen kann, wenn man Katzenmama ist. Ansonsten wirds eher schwer, weil die Biester merken ja, wenn sie nur geduldet sind.

Aber Männer die keine Katzen mögen finden auch ihren Deckel.. nur halt nicht bei Katzenbesitzerinnen :grins:
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
Damit wärst du für mich schon raus :nanu: Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ein Mann keine katuen mag, dann stellt er mich irgendwann vor die Wahl. Und da zieht er immer den kürzeren.
Das wäre ja auch vollkommen ok und nachvollziehbar:smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
:lach:
Den Fehler hat meiner Gott sei dank nie gemacht. Ich bin mit den beiden bei ihm eingezogen. Wobei Kater 1 und 2 schon vorher bei ihm waren da ich ja noch 3 Monate pendeln musste über mehrere 100 km.
Zuerst die Angst, dass sie sein schönes Zuhause zerstören, dann die Angst vor ihren Haaren... Und es wurde Wahrheit, sie zerstören alles und ihre Haare sind überall. Aber sie haben sein Herz in ihren haarigen Pfoten und er liebt sie über alles.

Das sind Männer mit denen man was anfangen kann, wenn man Katzenmama ist. Ansonsten wirds eher schwer, weil die Biester merken ja, wenn sie nur geduldet sind.

Aber Männer die keine Katzen mögen finden auch ihren Deckel.. nur halt nicht bei Katzenbesitzerinnen :grins:
Kenn ich :schuettel: katze sitzt in der Sonne kratzt sich kurz und schon explodieren die Haare :lach::lach::lach:
Würde meine haarigen Biester nie weggeben, sind ja auch fast wie meine Kinder. :lach::PP

Das wäre ja auch vollkommen ok und nachvollziehbar:smile:
:smile:
 

Manni

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2021
Beiträge
64
edit: Kommt halt da auch auf den Kontext an. Manchmal isses auch voll daneben, stimmt schon.
Es geht jetzt in dieser Frage auch direkt um meinen Strang. Ich versteh das Verhalten einfach nicht.
Erst fragen ob es eine Herausforderung ist (das war mit dem Foto definitiv eine Anspielung) und wenn man sagt das sie sich melden soll, sie selber noch sagt das sie die nächste Woche Urlaub hat und sich dann meldet, es aber nichts passiert. Wenn was dazwischen kommt, gibt man einfach Bescheid und gut ist, versteh nicht was daran für manche so schwer ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.433
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben