Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
kenne ich. mir schrieb letztens ein Mann, dass er ja soo schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hätte und fragte nochmal nach, ob ich wirklich etwas Festes suche.
naja.. da gingen bei mir einige Alarmglocken an und ich habe ihm klargemacht, dass das nicht mein Problem ist, sondern seins. und dass er das Thema nicht an seiner späteren Partnerin auslassen kann! :lach:
Sehe ich eigentlich auch so. Hab ich ihm auch so gesagt, er meinte dann er äußert sich nochmal dazu, hat er bis jetzt aber nicht getan.

Ich finde das sind irgendwie ausreden, um zu haben was man will.
Ich hab kein bock auf, alle Mädels sind ja so böse und deswegen kann ich nicht verbindlich sein. Bis ich merke es lohnt sich. Was das für ein Denken :::
Das einfach hinhalten, das er bekommt was er will. Wenn er dann eine trifft wo die bombe einschlägt lässt er mich fallen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
allein dieses "frauen sind eh alle kacke" und das "es lohnt sich eh nicht". damit wäre er bei mir schon raus.
Das ist eh nur eine Masche.... denn damit wird in einem bestimmten Frauentyp etwas getriggert - nämlich dem armen verletzen Mann zu beweisen, dass es auch noch gute Frauen auf dieser Welt gibt.

Und schon kommt der Mann ran ans Honigtöpfchen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Achje :lach::lach::lach::lach:
genau das meinte ich
Ja genau :cry Und ich bin so ne dumme :cry
Aber diesmal nicht. Weil ich ja weiss, es ist ne Masche..
Aber des triggert mich, das kannst dir nicht vorstellen. Ich würde den am liebsten an meine Brust nehmen und du armer armer armer Mann. :blush::Wut:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Ich denke halt, dass es viel auch an einem selber liegt, wenn es einfach nicht klappt mit einer Beziehung und einen das andere Geschlecht (oder dasselbe, je nachdem) immer nur verletzt.

Es mag ja sein, dass das dem FB Mann tatsächlich so vorkommt, als würden alle Frauen ihn nur reinlegen. Nur dann wird das auch seinen Grund haben. Könnte mir gut vorstellen, dass es zB an "wenn Frau A nicht mitgeht, geht halt Frau B mit" liegen könnte.

Beziehungsunfähigkeit ist ja auch das Problem der Generation Tinder bzw. befeuern diese Apps diese Mechaniken ja.
Man wählt sich seinen OdB aus wie einen Apfel im Supermarkt. Steht vor dem Regal, überall Äpfel. Man schaut rum, nimmt ihn in die Hand, legt ihn weg, nimmt den besten und überlegt es sich dann nochmal. Vielleicht nimmt man auch mehrere Äpfel? Dann gibt es noch Birnen und Nektarinen, vielleicht hat man morgen Lust auf eine Banane? Sicherheitshalber nimmt man mal eben alles mit, manche werden vernascht, manche werden faulig und fliegen in den Müll.

Durch diese Beliebigkeit nimmt man sich aber selbst auch die Chance, ernsthaftes Interesse an jemandem zu entwickeln, da der vermeintlich bessere Apfel ja direkt daneben liegen könnte.
So kann kein Vertrauen und keine Bindung entstehen. Es entstehen seichte Kennenlerngeschichten, F+ und Co die im Sande dann verlaufen.

Da man ja selber auch oft so unterwegs ist, muss man immer auch befürchten, dass der Gegenüber genauso handelt und sortiert. Einen selber sozusagen wegsortiert.
Man kann sich dem anderen nicht wirklich sicher sein.

So entstehen oft lauter bindungsunwilliger, teils bindungsunfähiger Menschen die gar nicht mehr richtig in der Lage sind, sich wirklich auf Menschen einlassen zu können. Die aber eigentlich auch tief verletzt sind, weil es dann doch nie richtig klappt.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wow danke Sleepy, das hast du echt toll erklärt.
Genauso denke ich eigentlich auch, deswegen wollte ich mich auf so einer App nicht mehr anmelden. Weil da viel einfach nur oberflächlich ist, hab ich ja selbst gesehen. Zwei mal hintereinander war plötzlich die ex wieder präsent.
Die meisten suchen einfach was lockeres, viele Frauen gehen das mit.

Ich möchte aber all das gar nicht. Ich möchte einen vernünftigen Mann, der weiss was er will und mich nicht gleich wieder eintauscht beim ersten stolpern.

Aber ich will auch keinen heilen wollen oder müssen. Genauso wenig will ich beweisen müssen, daß es noch gute frauen gibt.

Er glaubt eh nicht daran das es die endlose glückliche Beziehung gibt. Er sagte mal, er sieht es so, niemand ist mehr ewig zusammen. Nur bis zu einem gewissen Punkt und dann geht man wieder getrennte Wege.
Ich sehe das aber anders. Ich möchte eine Beziehung wo man noch dran arbeitet und auch mal repariert.

Die anderen drei Männer haben auch alle schlechte Erfahrungen gemacht, aber sie sind trotzdem anders eingestellt. Jeder bzw jede verdient eine Chance.
Ich kann doch nicht jemanden den ich grad kennen lerne dafür verantwortlich machen, was mir in der Vergangenheit passiert ist.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
da der vermeintlich bessere Apfel ja direkt daneben liegen könnte.
genau das denke ich mir auch! das ist tatsächlich ein großes Problem. Dann trifft man einen Mann z.B. 4x und dann einen anderen Mann zum ersten Mal. und dann? dann überlegt man, dem anderen Mann eine Chance zu geben und hält viele Männer hin und kann sich irgendwie auf keinen 1000% einlassen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo,

Ich muss was los werden, bzw brauche Meinungen dazu.
Es geht um den FB Mann, er hat mir eine sehr lange, sehr ehrliche sprachnachricht geschickt.
Ich fasse einfach mal zusammen.

Er versteht mich nicht und er weiss nicht woran er bei mir ist. Anfangs war ich total zugewandt, habe Interesse gezeigt, war offen für vieles.
Doch plötzlich hat es sich gedreht, ich hatte kaum bis gar keine Zeit mehr, egal was er mich gefragt hat, was wir machen wollen, ich habe alles abgelehnt. Er versteht bis heute nicht warum.
Er hat es als deutliches Desinteresse gesehen und deswegen dann angefangen sich wieder weiter umzusehen.
Er würde uns aber diese Chance gerne wieder einräumen, wenn ich denn auch möchte. Das wir einfach wieder mehr machen, mal wegfahren, was anschauen, was essen, nen Spaziergang so normale Sachen.

Ich muss zugeben er hat recht, es kam der Punkt da hab ich dicht gemacht. Da hatte ich plötzlich Angst, weil er meinte eigene Kinder wären schön. Ich aber ja keine mehr will. Ich hab das aber nicht angesprochen sondern mich einfach zurück gezogen.
Logisch irgendwo das er das nicht versteht.

In unserem Gespräch vorhin, meinte er dann er braucht nicht zwingend eigene Kinder. Er wäre auch ohne glücklich.
Warum ich das nicht gleich ehrlich angesprochen habe.

Ich meine.. so ein Mist.
Der Mann macht mich irre. Ich kann ihn nicht abschütteln. Immer wieder taucht er in meinem Kopf auf. Aber er sucht auch immer wieder den Kontakt, obwohl ich ihn ja so abgewiesen habe.

Aber ich hab Angst, das ich mich wieder verrenne und am Ende wieder der Depp bin. Ich hab Angst davor all das zuzulassen, ihn richtig kennenzulernen und dann wieder verletzt zu werden.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Da hatte ich plötzlich Angst, weil er meinte eigene Kinder wären schön.
meinte er dann er braucht nicht zwingend eigene Kinder.
Tja Ela.. meine Meinung dazu: häufig sagt man "ich brauche keine eigenen Kinder", um sich auf den Anderen einzustellen, obwohl man tief im Inneren vielleicht doch eigene Kinder möchte. Im Endeffekt hat er hier irgendwie zwei Meinungen..
Aber ich hab Angst, das ich mich wieder verrenne und am Ende wieder der Depp bin. Ich hab Angst davor all das zuzulassen, ihn richtig kennenzulernen und dann wieder verletzt zu werden.
dann lass es! :smile: Dann bist du dafür noch nicht so weit.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Tja Ela.. meine Meinung dazu: häufig sagt man "ich brauche keine eigenen Kinder", um sich auf den Anderen einzustellen, obwohl man tief im Inneren vielleicht doch eigene Kinder möchte. Im Endeffekt hat er hier irgendwie zwei Meinungen..
Davor habe ich auch Angst, das er das jetzt nur so sagt, damit das kennenlernen weiter geht und irgendwann kommt dann vielleicht die Trennung in paar Jahren, weil er doch Kinder möchte.

ging es hier nicht um das Wegfahren, was natürlich vieeel zu früh ist?
Da ging es auch um das Gemeinsame wegfahren ja, aber auch das ich ja zum Ende hin alles abgelehnt habe, egal ob es ein Spaziergang war oder was essen. Einfach wegen dem Kinderthema.
Et hat gesagt, er hat dann angefangen diese Partnergesuche zu Liken, weil er dachte ich will nicht mehr.
Aber es ist keine da, die er so kennenlernen möchte wie mich.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
aber auch das ich ja zum Ende hin alles abgelehnt habe, egal ob es ein Spaziergang war oder was essen.
achso, da war ich wohl nicht up-to-date.
damit das kennenlernen weiter geht und irgendwann kommt dann vielleicht die Trennung in paar Jahren, weil er doch Kinder möchte.
jap, das machen Frauen auch sehr gerne.. um zu hoffen, dass sie den Mann nochmal überredet bekommen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er meinte jetzt ich hab über ihn geurteilt ohne mit ihm gesprochen zu haben. Das soll ich nicht mehr tun, egal was ist ich soll ihn drauf ansprechen.
Weil sonst denkt jeder der hat kein Interesse, sie hat keins. Derweil ist es total anders.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Er meinte jetzt ich hab über ihn geurteilt ohne mit ihm gesprochen zu haben.
das war doch kein Urteil, wenn er dir das gegenüber so gesagt hat.. ?

hmm, für mich wäre der schon raus.. einfach weil die Kennenlernphase jetzt irgendwie "schwerer" wird.. bzw sich anfühlt, jedenfalls für mich.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Er versteht mich nicht und er weiss nicht woran er bei mir ist. Anfangs war ich total zugewandt, habe Interesse gezeigt, war offen für vieles.
Gut gemacht, Ela! Das weckt Interesse beim anderen Geschlecht.
Du willst doch nicht nur eine weitere Kerbe im Bettpfosten sein.

Doch plötzlich hat es sich gedreht, ich hatte kaum bis gar keine Zeit mehr, egal was er mich gefragt hat, was wir machen wollen, ich habe alles abgelehnt. Er versteht bis heute nicht warum.
Hast du das tatsächlich oder bist du nur nicht über jedes Stöckchen gesprungen?
Ich mein etwas Interesse zu zeigen und nicht alles abzublocken ist natürlich das Beste. Aber zuviel Interesse eben auch nicht. Du würdest ja nicht immer noch ständig mit ihm schreiben, wenn du gar kein Interesse hättest.

Er hat es als deutliches Desinteresse gesehen und deswegen dann angefangen sich wieder weiter umzusehen.
Ja. Der Apfel mal wieder. Wenn der Mann wirklich Feuer gefangen hätte, wäre er dran geblieben oder hätte sich erkundigt was los ist. Er dagegen hat sich ja gleich die Nächste zugelegt gehabt. Was bei eurem Stand ja auch nicht verwerflich ist. Das ist aber sicher nicht deswegen, weil du "kein Interesse gezeigt hättest".
Du wirst ihm mehr Widerstand bieten als die anderen Matches und dadurch bist du interessanter.

Er würde uns aber diese Chance gerne wieder einräumen, wenn ich denn auch möchte. Das wir einfach wieder mehr machen, mal wegfahren, was anschauen, was essen, nen Spaziergang so normale Sachen.
Mach das doch, Ela. Und hör auf dein Bauchgefühl! Spazieren tut keinem weh und du kannst gucken ob es passt.

Ich muss zugeben er hat recht, es kam der Punkt da hab ich dicht gemacht. Da hatte ich plötzlich Angst, weil er meinte eigene Kinder wären schön. Ich aber ja keine mehr will. Ich hab das aber nicht angesprochen sondern mich einfach zurück gezogen.
Logisch irgendwo das er das nicht versteht.
Das kann schon sein. Aber der Kinderwunsch zb gehört ja zum Screening. Wenn du bereits jetzt weisst, dass du kein Kind mehr willst, dann date keine Männer mit Kinderwunsch, wenn du ein ernsthaftes Beziehungsinteresse hast. Da kollidieren eure Wünsche ja.
Es wäre besser, jemanden zu daten der eben auch keine Kinder möchte.

Der Mann macht mich irre. Ich kann ihn nicht abschütteln. Immer wieder taucht er in meinem Kopf auf. Aber er sucht auch immer wieder den Kontakt, obwohl ich ihn ja so abgewiesen habe.
Er triggert halt deine Baustellen.

hmm, für mich wäre der schon raus.. einfach weil die Kennenlernphase jetzt irgendwie "schwerer" wird.. bzw sich anfühlt, jedenfalls für mich.
Ja für mich ist das auch so.... da fehlt schon wieder der Flow.
Aber schauen wir mal, was Ela möchte.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Gut gemacht, Ela! Das weckt Interesse beim anderen Geschlecht.
Du willst doch nicht nur eine weitere Kerbe im Bettpfosten sein.
Nein möchte ich natürlich nicht, Sleepy. Das habe ich auch anfangs eher unbewusst gemacht. Weil ich halt keine Zeit oder keine Lust hatte. Muss ja auch nicht springen wenn er anruft.:PP:lach::coolwink:

Hast du das tatsächlich oder bist du nur nicht über jedes Stöckchen gesprungen?
Ich mein etwas Interesse zu zeigen und nicht alles abzublocken ist natürlich das Beste. Aber zuviel Interesse eben auch nicht. Du würdest ja nicht immer noch ständig mit ihm schreiben, wenn du gar kein Interesse hättest.
Ich habe halt mal zugesagt, mal nicht, so wie es bei mir gepasst hat. Aber er ist dran geblieben, hatte immer wieder gefragt.
Er hat sich ja auch immer wieder gemeldet. Viel Kommunikation ging von ihm aus.
Meist so alle 2 Tage.

Ja. Der Apfel mal wieder. Wenn der Mann wirklich Feuer gefangen hätte, wäre er dran geblieben oder hätte sich erkundigt was los ist. Er dagegen hat sich ja gleich die Nächste zugelegt gehabt. Was bei eurem Stand ja auch nicht verwerflich ist. Das ist aber sicher nicht deswegen, weil du "kein Interesse gezeigt hättest".
Du wirst ihm mehr Widerstand bieten als die anderen Matches und dadurch bist du interessanter.
Er sagt, er weiss nicht wie ich drauf komme, aber er war alleine verreist. Er hätte sich überwunden und wäre allein gefahren. Hmm ob ich das jetzt glaube oder nicht. Hmm.
Er meinte ich spinn mir da was zusammen und anstatt mit ihm zu reden, ziehe ich mich zurück.
Und das mit den Partneranzeigen auf FB hatte er nur gemacht, weil ich dachte ich hätte kein Interesse mehr und ich alles abgeblockt hatte, was er mir angeboten hat. Man sich ja auch schon locker 3 Wochen nicht mehr gesehen hatte.
Es gibt aber keine andere.. sagt er.
Mal angesehen davon das es ok wäre, weil er ja Single ist. :nanu:

Mach das doch, Ela. Und hör auf dein Bauchgefühl! Spazieren tut keinem weh und du kannst gucken ob es passt.
Machen wir heute.. Nach drei Wochen werden wir uns mal wieder sehen.

Das kann schon sein. Aber der Kinderwunsch zb gehört ja zum Screening. Wenn du bereits jetzt weisst, dass du kein Kind mehr willst, dann date keine Männer mit Kinderwunsch, wenn du ein ernsthaftes Beziehungsinteresse hast. Da kollidieren eure Wünsche ja.
Es wäre besser, jemanden zu daten der eben auch keine Kinder möchte.
Dazu meinte er, er braucht keine Kinder zum glücklich sein.

Er triggert halt deine Baustellen.
Ja, sehr stark. Aber das geht ja auch nur, weil er mir nicht egal ist.

Ja für mich ist das auch so.... da fehlt schon wieder der Flow.
Aber schauen wir mal, was Ela möchte.
Ich bin total hin und her gerissen. Ich habe Angst er spielt nur. Aber irgendwie betreibt er ja auch viel Aufwand, kommt immer wieder an. Will mich sehen, will was unternehmen, obwohl ich schon x mal nein gesagt habe. Er kommt immer wieder.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich denke halt zum Teil auch, was will so ein Mann von mir. Ich bin doch so komplizierter, die Umstände sind kompliziert. Aber das sind Entscheidungen die ich nicht treffen darf, sondern er muss das tun.

Und das nächste ist, mein letztes richtiges Kennenlernen ist einfach 9 Jahre her. Also so richtig, das man was unternimmt, was anschaut, wohin geht, zeit miteinander verbringt. Sich langsam kennenlernt.
Mit den Männern in den letzten drei Jahren war das alles nichts ganzes nichts halbes, man war vielleicht hat mal spazieren oder wo Beim Essen. Aber so richtig mir den Hof gemacht hat da keiner.
Ich habe glaub einfach verlernt wie das geht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Das klingt schon alles wieder so schwer bei euch.

Ich verlier auch etwas den Überblick über deinen "Harem". Also der FB Typ ist jetzt was für einer?
Wo hast du den her? Wie lange datest du den schon? Und lief da schon was bei euch?

Also wenn ich das grad richtig im Kopf habe ist das der, der mit einer anderen in den Urlaub ist weil du nicht mit wolltest und derjenige der da kürzlich was erzählte vonwegen Verletzungen durch die Frauenwelt?

Und dann gibt's ja noch den FB Herren, der unverbindlich-verbindlich sein wollte. Der war mit einer neuen Bekanntschaft verreist, da ich ja nicht mitkommen wollte.

Der da?

Er sagt, er weiss nicht wie ich drauf komme, aber er war alleine verreist.
Ja und wie kommst du da drauf?

Ich mein, schau ihn dir ruhig noch etwas näher an. Man kann ja nicht rausfinden, ob er ein ordentlicher Kerl ist, wenn man ihn sich nicht genauer anschaut.

Ich hab bei dem ein etwas seltsames Gefühl, aber man kann sich täuschen. Wenn du den aber wirklich ständig abgeblockt hast, ist er ja auch zu Recht etwas frustriert.

Das hier wollt ich nochmal extra hervorheben, denn hier steckt sehr viel Input von dir drin und das sollte man auch nicht vergessen, nur weil der Mann einen auf einmal triggert.
Er glaubt eh nicht daran das es die endlose glückliche Beziehung gibt. Er sagte mal, er sieht es so, niemand ist mehr ewig zusammen. Nur bis zu einem gewissen Punkt und dann geht man wieder getrennte Wege.
Ich sehe das aber anders. Ich möchte eine Beziehung wo man noch dran arbeitet und auch mal repariert.

Die anderen drei Männer haben auch alle schlechte Erfahrungen gemacht, aber sie sind trotzdem anders eingestellt. Jeder bzw jede verdient eine Chance.
Ich kann doch nicht jemanden den ich grad kennen lerne dafür verantwortlich machen, was mir in der Vergangenheit passiert ist.

Ich mein dieses "es gibt eh keine Beziehung für immer" sagt man doch nicht einer Frau, die man ernsthaft daten will für was Festes. Und wenn man davon wirklich überzeugt ist, sucht man ja auch nichts dauerhaftes. Für mich klingt das entweder sehr frustriert oder sehr nach Masche oder nach: "Beweis du mir, dass es auch anders geht...."

Außerdem, wenn ich einen guten, soliden Partner möchte, mit dem ich eine Beziehung aufbauen will (wobei ihr ja eh im Kennenlernen erst seid) dann date ich doch jemanden, der das auch so sieht. Und der nicht schon das Hintertürchen "nichts hält für ewig" offen hat.
Ich sehe das fett markierte 1:1 wie du. Ein Mann der schon mit solchen Aussagen ankommt, der fliegt bei mir durchs Screening. Was will ich mit einem, der gar nicht an "DIE" Beziehung glaubt? Soll Frau den erstmal überzeugen?

Ich denke halt zum Teil auch, was will so ein Mann von mir. Ich bin doch so komplizierter, die Umstände sind kompliziert. Aber das sind Entscheidungen die ich nicht treffen darf, sondern er muss das tun.
Lass das mal die Entscheidung von dem Mann sein, was er von dir will und hör auf dich schlecht zu machen.
Weisst du Liebes, wenn du dich selbst nicht respektierst und liebst (mit all deinen Fehlern), wie soll ein anderer die Möglichkeit dazu haben?

Du hast einen verdient, der dir mal richtig den Hof macht... aber am besten wäre, du machst dir selber den Hof. Diese Selbstzweifel ziehen sich durch deinen ganzen Strang und dadurch ziehst du dann auch so seltsame Typen an, wie den Wetterfrosch neulich...
Mach du dir den Hof! Du bist neben deiner Tochter der wichtigste Mensch in deinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.126
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben