Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
ich hab immer mal wieder bei dir mitgelesen:smile:. Ich finde die letzte Nachricht deines Freundes problematisch. Ich verstehe seine Intention. Er möchte nicht, dass du ihm auf der Tasche liegst. Aber er nimmt dich leider nicht so wie du bist, sondern will dich verbiegen. Das würde mir ganz sauer aufstoßen
Hallo liebe Casandra,

Schön das du immer noch dabei bist.
Ja, aber das ist zb das erste was ich nicht verstehe. Wie kommt er darauf, daß ich ihm auf der Tasche liege? Ich wohne nicht bei ihm. Ich habe es auch nicht vor. Das ist mir schon mal unbegreiflich. Ich glaube eher er hat wirklich ein bestimmtes Bild von einer Frau im Kopf u dem entspreche ich nicht.

Ich würde ihn mal fragen, ob er denn schon mal ein Kind alleine groß gezogen hat, was auch noch eine spezielle Förderung bedarf? Du musstest deswegen jobmäßig vermutlich zurückstecken. Du bist doch die absolute Power Frau? Was hat er denn zu bieten?
Er meinte dann ja er versteht das es anstrengend ist und bestimmt nicht immer einfach.. aber.. aber man hätte es vielleicht auch anders machen können.
Ich mein was will er? Ich war 17 als ich sie bekam. Ich hab das bestmögliche gemacht. Jetzt zieht sie in einem Jahr aus, dann kann ich anfangen mein Leben so zu leben, wie ich es eben bis jetzt nicht konnte. U da gehört auch dazu, das ich wieder richtig Arbeiten gehe.

Oder willst du selbst mehr verdienen und hattest ihn nach Tipps zwecks Umschulung usw. gebeten? Dann wäre es etwas anderes.
Ich hatte nur angesprochen das ich eben eine Umschulung machen möchte. Hab aber keine Tips gewollt.
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Liebe Ela,

Ich sehe das so wie Cassandra. Er bereut nicht, was er zu dir gesagt hat, lediglich den Ton findet er im Nachhinein unpassend.
Liebe Ela, ich finde du hast ganz Großes geleistet, indem du deine Tochter mit Förderbedarf alleine ohne viel Unterstützung groß gezogen hast. :rambo: leider sieht dein Freund das so gar nicht und mir scheint wirklich, als würde er dich nach seinen Wünschen umformen wollen. Er ist da gar nicht reflektiert und wertet dich da meiner Meinung nach auch ab, indem sich da als "normal" darstellt und dein Lebensstil sei "unsexy". Er scheint auch recht materialistisch zu sein? Du sagtest ja, dass er sich viele teure Sachen kauft und auch in der letzten Nachricht spricht er von "sich etwas leisten können". Da kann ich nachvollziehen, dass er sich jemanden wünscht, der auf einem ähnlichen Niveau ist. Er sollte aber nicht über dich entscheiden dürfen. Ich finde deine Antwortansätze gut, mach ihm klar, dass er eine Grenze überschritten hat und DU mit seinem Verhalten nicht einverstanden bist.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela,

Ich sehe das so wie Cassandra. Er bereut nicht, was er zu dir gesagt hat, lediglich den Ton findet er im Nachhinein unpassend.
Liebe Ela, ich finde du hast ganz Großes geleistet, indem du deine Tochter mit Förderbedarf alleine ohne viel Unterstützung groß gezogen hast. :rambo: leider sieht dein Freund das so gar nicht und mir scheint wirklich, als würde er dich nach seinen Wünschen umformen wollen. Er ist da gar nicht reflektiert und wertet dich da meiner Meinung nach auch ab, indem sich da als "normal" darstellt und dein Lebensstil sei "unsexy". Er scheint auch recht materialistisch zu sein? Du sagtest ja, dass er sich viele teure Sachen kauft und auch in der letzten Nachricht spricht er von "sich etwas leisten können". Da kann ich nachvollziehen, dass er sich jemanden wünscht, der auf einem ähnlichen Niveau ist. Er sollte aber nicht über dich entscheiden dürfen. Ich finde deine Antwortansätze gut, mach ihm klar, dass er eine Grenze überschritten hat und DU mit seinem Verhalten nicht einverstanden bist.
Dankeschön liebe Acacia :brav:

Ja, er möchte mich verändern. Im Nachhinein betrachtet, er kam ja schon öfter an, das gefällt ihm nicht, ich bin zu ruhig, und dies und jenes. U jetzt ist es mein Lebensstil und mein Beruf.
Was kommt als nächstes? :::

Leider nein, er sieht wirklich gar nicht das er sich grad total falsch verhält. U falsch denkt.
Auch das er kann es sich MOMENTAN nicht ohne mich vorstellen, stößt mir sauer auf. Und natürlich das mein Lebensstil unnormal und unsexy ist. :cry
Das hat echt noch keiner zu mir gesagt.
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Ich lese grade, dass du erst 17 warst bei der Geburt deiner Tochter, da warst du selbst ja fast noch ein Kind. Umso stolzer kannst du auf dich sein, Ela :lach:
Was kommt als nächstes? :::
Ich vermute, dass da wohl wirklich irgendwann was neues kommt :cry daher ist es so wichtig, ihm jetzt eine Grenze zu zeigen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich lese grade, dass du erst 17 warst bei der Geburt deiner Tochter, da warst du selbst ja fast noch ein Kind. Umso stolzer kannst du auf dich sein, Ela :lach:
Sie kam zwei Wochen vor meinem 18. Geburtstag. Ich war dann natürlich schon so gut wie 18, versteht sich :coolwink::lach:
Ja, aber anscheinend ist es nicht wert, was ich geleistet habe. Aber ich hab dann doch genug Selbstbewusstsein, das ich sagen kann das soll mir einer in dem jungen Alter erstmal nachmachen.. Allein.. ohne grosse Unterstützung. :ritter:

Ich vermute, dass da wohl wirklich irgendwann was neues kommt :cry daher ist es so wichtig, ihm jetzt eine Grenze zu zeigen.
Ja, das denke ich auch. Ich habe es ihm jetzt geschickt.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Ela,
hat er auf deine Nachricht schon geantwortet? Wie geht es dir jetzt?
Lieben Gruß Gini
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Gini,

Er hat nur gemeint wir müssen persönlich reden. Das man mal vernünftig darüber spricht, das auch jeder endlich mal weiss woran man ist.

Gehen tut es mir nicht so gut.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Ela,
ich finde das einen sehr guten Vorschlag. Persönlich könnt ihr das sicherlich am besten regeln. Ich kann mir allerdings gut vorstellen wie viel Angst du jetzt vor dieses Gespräch hast. Wann trefft ihr euch?
Lieben Gruß Gini
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Angst hab ich eher nicht. Ich mein, was soll man eigentlich noch gross reden? Er ist sehr oberflächlich, materiell. Und ich bin in seinen Augen minderwertig.
Eigentlich würden wir uns das kommende Wochenende sehen, aber ehrlich.. Mir ist nicht danach ihn zu sehen.
Er hat mich einfach sehr verletzt.
U das Problem wird ja immer da sein, bzw seine Einstellung. Ihm wird das immer wichtig sein, weil er sich darüber definiert.
Ausserdem bin ich ja unnormal und unsexy :girl-eats:
Das ein Satz den werde ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf bringen.

Kennst du das.. wenn ein Satz alles verändert?
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Hallo Ela,

Ich frage mich ein bisschen was er damit meint,
das auch jeder endlich mal weiss woran man ist.

Liebe Ela, ich glaube im Grunde hast du die Situation sehr gut erkannt. Ich kann auch gut verstehen, dass du sehr verletzt bist. Wenn du ihn am nächsten Wochenende nicht sehen willst, ist das ok. Bring ruhig etwas Abstand rein und gehe tief in dich, was du dir für dich eigentlich von einer Beziehung wünschst.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Ela,

Ich frage mich ein bisschen was er damit meint,
Was er damit meint hmm, kann nur mal spekulieren.
Wir hatten mal darüber gesprochen, ob ich nicht zu ihm ziehen möchte, wenn meine Tochter ausgezogen ist. Die fernbeziehung beenden quasi.
Ich denke mal, er denkt sich, wenn ich hier eine Umschulung oder Ausbildung mache, bin ich ja nochmal an den Ort gebunden.
Aber er macht sich halt Gedanken um ungelegte Eier. Bzw. Man kann ja drüber reden, aber nicht so.

Liebe Ela, ich glaube im Grunde hast du die Situation sehr gut erkannt. Ich kann auch gut verstehen, dass du sehr verletzt bist. Wenn du ihn am nächsten Wochenende nicht sehen willst, ist das ok. Bring ruhig etwas Abstand rein und gehe tief in dich, was du dir für dich eigentlich von einer Beziehung wünschst.
Das man in einer Beziehung mal uneins ist, auch mal streitet, sogar kleine Machtkämpfe alles ok. Aber er stellt mich ja echt hin, als hätte ich nichts getan, nichts erreicht und mein Leben bis jetzt vergeudet.
Für mich ist ein tiefer riss entstanden.
Ich weiss nicht ob man da nochmal drauf aufbauen kann.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ela,

Das man in einer Beziehung mal uneins ist, auch mal streitet, sogar kleine Machtkämpfe alles ok. Aber er stellt mich ja echt hin, als hätte ich nichts getan, nichts erreicht und mein Leben bis jetzt vergeudet.
Ich finde jetzt gerade die wörtliche Aussage von ihm nicht, deshalb zitiere ich jetzt deine Übersetzung seiner Aussage.
In meinen Augen ist das ein Zeichen, dass er nicht genügend verliebt ist, vielleicht auch ein anderes Beuteschema hat (und das möglicherweise selbst noch gar nicht weiß).
Ich kann gut nachvollziehen, wie gekränkt du über diese Aussage bist.
Ich würde nur versuchen, dies nicht allzu persönlich an dich heranzulassen, du weißt, was du geleistet hast und dein Umfeld weiß das sicherlich auch.

Im Grunde gehört der Mann auf Eis gelegt, Ela - und zwar nicht, weil er böse ist, sondern weil er (wertfrei gesehen), einfach nicht für dich brennt. Das wäre ja auch eine Option, diesen Mann zu lassen, dich erstmal auf deine Pläne und Ziele zu konzentrieren und dann wird es sicherlich einen Mann geben, der sich in das Gesamtpaket Ela verliebt. Ihr kennt euch erst seit November und es wirkt ja an allen Ecken und Kanten durchgängig schwierig.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Schneewittchen,

Danke für deine Meinung und Sicht der Dinge.

Ich finde jetzt gerade die wörtliche Aussage von ihm nicht, deshalb zitiere ich jetzt deine Übersetzung seiner Aussage.
In meinen Augen ist das ein Zeichen, dass er nicht genügend verliebt ist, vielleicht auch ein anderes Beuteschema hat (und das möglicherweise selbst noch gar nicht weiß).
Ich kann mir das tatsächlich gut vorstellen, das ich zwar äußerlich seiner Beute entspreche, aber halt mein Leben nicht.
Er versucht mich gerade ja so zu verändern, daß ich zu seinem Leben passe, habe ich so das Gefühl. Und das ist einfach nicht richtig.

Ich kann gut nachvollziehen, wie gekränkt du über diese Aussage bist.
Ich würde nur versuchen, dies nicht allzu persönlich an dich heranzulassen, du weißt, was du geleistet hast und dein Umfeld weiß das sicherlich auch.
Ich hab es mir halt schon zu Herzen genommen. :cry Und das ist ja nun auch Grund dafür, das sich in mir irgendwas verändert hat.

Im Grunde gehört der Mann auf Eis gelegt, Ela - und zwar nicht, weil er böse ist, sondern weil er (wertfrei gesehen), einfach nicht für dich brennt. Das wäre ja auch eine Option, diesen Mann zu lassen, dich erstmal auf deine Pläne und Ziele zu konzentrieren und dann wird es sicherlich einen Mann geben, der sich in das Gesamtpaket Ela verliebt. Ihr kennt euch erst seit November und es wirkt ja an allen Ecken und Kanten durchgängig schwierig.
Eigentlich hast du recht und er gehört auf Eis gelegt. In der Theorie ist das immer leicht, aber leider hängt halt mein Herz total mit drin.
Aber ich stimme dir zu, er ist nicht richtig verliebt und er brennt auch nicht für mich, sonst würde er mich ja nehmen wie ich bin.
Er versucht aber jemand anderen aus mir zu machen.

Ich werde mir einfach etwas Zeit nehmen, am Montag habe ich ein Gespräch mit meiner Psychologin. Ich würde gerne noch hören was sie mir rät und was sie darüber denkt.
Aber ich sehe gerade keine Zukunft mit ihm. :cry einfach weil er mich nicht so wie ich bin nicht lieben kann.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das erinnert mich fast 1 zu 1 an meinen Exfreund.
Am Anfang war er anders und hat alles für mich gegeben. Irgendwann fingen unsere Streitereien an und ich hab mir nicht alles gefallen lassen, wollte mich für ihn nicht verändern. Deshalb hat es oft geknallt.

Er hat sich genauso immer wieder den nächsten Tag entschuldigt und ich fand das schön und wollte auch keinen Streit.

Nachdem ich nach gegeben hatte und er mich so weit hatte wie er mich wollte, hat er sich getrennt.

Ich war nicht mehr die Frau, in die er sich verliebt hatte.

Damit will ich sagen, steh zu dir, bewahre deinen Stolz!

Natürlich ist eine Beziehung auch ein geben und nehmen aber in diesem Fall gibst du wohl mehr, auch wenn es unbewusst ist.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche nochmal Manöverkritik.
Er hat gefragt ob ich Freitag kommen will. Hab ich gesagt weiss ich noch nicht, meine tochter ist dieses WE da. Er dann, das macht doch nichts kannst sie doch mitbringen.
Mal sehen war meine Antwort.

So vorhin kam dann, we ist ja EM Er will auf jeden Fall mit Bruder und so im Garten Fussball schauen und wir können ja mitkommen u dann kann ich mit meiner Tochter zu ihm fahren, denn es wird bestimmt spät am Samstag.

Da platzt mir ehrlich gesagt grad die Hutschnur.
Ok ja es kommt Fussball, ich weiss viele schauen das. Ich auch, wenn die Deutschen spielen :lach:.
Aber ich fahre doch keine insgesamt 200km, das ihm dann fussball wichtiger ist, als unser Problem zu klären.
Samstag muss er ja auch arbeiten. Da kommt er erst gegen 16uhr heim.

Ich frag mich grad echt, ist das sein ernst? Oder sehe ich es wieder zu eng. Oder keine Ahnung.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich brauche nochmal Manöverkritik.
Er hat gefragt ob ich Freitag kommen will. Hab ich gesagt weiss ich noch nicht, meine tochter ist dieses WE da. Er dann, das macht doch nichts kannst sie doch mitbringen.
Mal sehen war meine Antwort.

Ela, es wäre gut gewesen, hier mal deine Grenzen aufzuzeigen und nicht wieder so "wischi-waschi" zu reagieren.
Schau, er macht mit dir, was er will... das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Er hat die alleinige (Beziehungs)Macht.
So lange du eben alles mit dir machen lässt, wird sich leider auch nichts ändern.
Siehe eben auch

So vorhin kam dann, we ist ja EM Er will auf jeden Fall mit Bruder und so im Garten Fussball schauen und wir können ja mitkommen u dann kann ich mit meiner Tochter zu ihm fahren, denn es wird bestimmt spät am Samstag.

Durch deine "Nichtreaktion", eben keine Grenzen ziehen, geht er einfach zur Tagesordnung über.... ganz lapidar.

Liebes, ich habe leider kein gutes Bauchgefühl mehr hier.
Der Mann hat keinen Respekt mehr vor dir.

Er hat wieder geschrieben.

Ich wollte doch nur mal wissen, wie du dir das vorgestellt hast, zwecks Umschulung oder Ausbildung. Finanziell ist es dann ja nochmal was anderes und Geld braucht man halt doch zum Leben.
Ich habe mich blöd ausgedrückt, ich habe mich deswegen wirklich geärgert über mich selbst.
Ich möchte eine Zukunft mit dir.
Wir müssen persönlich sprechen,einen Plan erstellen, das wir mal wissen woran wir überhaupt sind. Wir passen doch gut zusammen, sind uns sehr ähnlich. Baby :cry:Kuss:


"Baby"?! - nach so einer schäbigen Ansage? :cry


Er hat dich so kennen gelernt, wie du bist. Nun will er dich aber nach seinem Gusto formen, verbiegen....
Du sollst mehr Geld verdienen. - Hallo!
Das sagt doch schon sehr viel über eure "Beziehung" aus.

Wie hier schon geschrieben wurde, liebe Ela, der Mann brennt nicht für dich.
Und das wird und kann er auch nicht tun, wenn du ihm nicht mal die Stirn bietest und für dich einstehst - mit allen Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Liebe Venus,

Ja ich wollte weder ja noch nein sagen.
Aber auf seine EM Nachricht hab ich dann gesagt, das ich nicht komme. Denn ich fahre doch nicht 200km um dann Samstag Abend allein bei ihm zu sitzen.
Darauf kam bis jetzt keine Antwort.

Weisst du, ich sehe es immer mehr. Er ist nicht bereit mich als Priorität zu setzen, mal zurück zu stecken, Kompromisse einzugehen.
Nein die einzige die ständig was ändern soll und Kompromisse eingehen bin ich.
So verhält sich kein richtig verliebten Mann. :cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Ela,

du hast übrigens eines meiner Lieblingsavatare hier im Forum.

Ich würde das Wochenende auch absagen. Es ist kein schönes Gefühl wenn man in einer Fernbeziehung soweit fährt um dann Fussball zu gucken. Außerdem wärst du da wohl eher ein akzeptierter "Gast" und er hat den Fokus auf dem Fußball.

Ich habe so einen Spruch wie du (Einkommen etc.) vor sehr vielen Jahren auch mal von einem Mann gedrückt bekommen. Ich war da frisch aus der Schule und hatte noch keinen Ausbildungsplatz. Das hat mir damals auch wehgetan und ich kann gut verstehen, wie es dir damit geht. Ich will die Aussage deines OdBs auch nicht schlecht machen, für mich wäre das auch ein Faktor bei der Partnerwahl - allerdings ist es sehr, sehr unhöflich wie er das rübergebracht hat. Und beschämend für dich.

Das ist keine Augenhöhe bei euch und dein OdB hat Oberwasser bis zum Himmel.
Ich denke nicht, dass du mit ihm wirklich glücklich werden kannst und ich schließe mich den anderen an. Er wirkt nicht wirklich verliebt.

Tut mir sehr leid für dich, die Geschichte.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sleepy,

du hast übrigens eines meiner Lieblingsavatare hier im Forum
Oh vielen dank. :blush:Das ist ja lieb :blush:

Ich würde das Wochenende auch absagen. Es ist kein schönes Gefühl wenn man in einer Fernbeziehung soweit fährt um dann Fussball zu gucken. Außerdem wärst du da wohl eher ein akzeptierter "Gast" und er hat den Fokus auf dem Fußball.
Ja, ich habe gesagt das ich nicht komme. Man merkt halt in solchen Situationen, das ich keine besonders grosse Rolle spiele, sonst würde er ja anders handeln. :cry
Und ja, alles ist wichtiger. Ich steh halt so gefühlt am Abstellgleis.

Ich habe so einen Spruch wie du (Einkommen etc.) vor sehr vielen Jahren auch mal von einem Mann gedrückt bekommen. Ich war da frisch aus der Schule und hatte noch keinen Ausbildungsplatz. Das hat mir damals auch wehgetan und ich kann gut verstehen, wie es dir damit geht. Ich will die Aussage deines OdBs auch nicht schlecht machen, für mich wäre das auch ein Faktor bei der Partnerwahl - allerdings ist es sehr, sehr unhöflich wie er das rübergebracht hat. Und beschämend für dich.
Ja, ich verstehe natürlich seine Gedanken diesbezüglich. Aber er stellt mich ja hin, als sitze ich mir den Arsch platt. Das ich wieder normal arbeiten muss, wenn meine Tochter weg ist, weiss ich ja selbst. Dazu brauch ihn nicht. ()
Es war sehr verletzend und beschämend. Und das hat auch in mir etwas verändert.

Das ist keine Augenhöhe bei euch und dein OdB hat Oberwasser bis zum Himmel.
Ich denke nicht, dass du mit ihm wirklich glücklich werden kannst und ich schließe mich den anderen an. Er wirkt nicht wirklich verliebt.

Tut mir sehr leid für dich, die Geschichte.
Ja, er hat wirklich Oberwasser bis zum Himmel. :cry
Es tut weh, weil ich ihn ja liebe :cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Du kannst ihn doch auch lieben, Ela.
Wenn man das An- und Ausschalten könnte wäre das überaus praktisch - aber so läuft die Realität nunmal nicht.
Du liebst den Mann und daher empfindest du auch den Kummer.

Hilfreich wäre es eventuell, wenn du diese Liebe zuerst für dich empfindest und überlegst, was dir gut tut. Du dich sozusagen an die erste Stelle setzt - also das was du für ihn bereit zu tun wärst, du dir erstmal selbst zugestehst.
Du (neben deiner Tochter natürlich) bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Und es wäre besonnen und fair dir gegenüber, dass du auf dich schaust, damit du glücklich bist. Ein anderer Mensch wird das nicht tun und sollte stets nur das Sahnehäubchen auf einem tollen Eisbecher sein. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.362
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben