Neuer Mann, neues Glück

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wäre er ehrlich gewesen, wäre er bei mir direkt raus gewesen, weil zu kurz getrennt.
Das wird ihm sicher auch bewusst gewesen sein und daher die Lüge.


Tatsächlich spricht er davon das er eine Beziehung will, er denkt ans zusammen ziehen. Da habe ich ihn direkt gebremst. Er verheimlicht mich.. wie kann er da an sowas denken.
Meinst du er könnte dich warm halten?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Meine Angst ist, das er vollkommen den Boden unter den füssen verliert, wenn ich mit ihm spreche. :cry
Auch wenn es schwer fällt, versuche ganz bei dir zu bleiben. Seine Probleme sind seine Probleme. Er verhält sich dir gegenüber nicht fair und nicht richtig und da solltest du bei dir an erster Stelle stehen. Die Geschichte zwischen euch weiterlaufen zu lassen, damit er nicht den Boden unter den Füßen verliert ist eine falsche Priorität. Letztendlich bist du dann diejenige, die darunter leidet. :headshake:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Meinst du er könnte dich warm halten?
Also bewusst warm halten, das glaube ich nicht. Ich denke er verbringt schon wirklich gern Zeit mit mir, mag mich. Ich denke er bemerkt selbst gar nicht, daß er eigentlich nur jemanden braucht, der ihm durch diese schwere Zeit hilft.
Vielleicht tu ich ihm auch Unrecht und es ist nicht so, aber sein Verhalten zeigt mir meiner Meinung nach schon, daß er nicht verliebt ist. Ich mein wir kommen uns jetzt 6 Monate, da sollte man dann schon wissen ob man verliebt ist oder nicht.

Auch wenn es schwer fällt, versuche ganz bei dir zu bleiben. Seine Probleme sind seine Probleme. Er verhält sich dir gegenüber nicht fair und nicht richtig und da solltest du bei dir an erster Stelle stehen. Die Geschichte zwischen euch weiterlaufen zu lassen, damit er nicht den Boden unter den Füßen verliert ist eine falsche Priorität. Letztendlich bist du dann diejenige, die darunter leidet. :headshake:
Das stimmt natürlich, aber ich mag ihn ja auch. Ich will nicht das es ihm schlecht geht u da muss ich ihn wirklich mit samthandschuhen anfassen.

Wir haben uns gestern auch gesehen, erst war er megs traurig, weil die Kids wieder bei Mutter war, dann wurde es trotzdem noch ein schöner lustiger Abend. Ich hab versucht mal das Gespräch bissl in die Richtung zu lenken, er meinte dann ich sei ihm eine richtig gute freundin geworden, hab ne starke Schulter, bin wie sein Fels. Ich wäre ihm so wichtig und er wünscht sich das wir noch lange eine schöne Zeit zusammen haben.
Ich soll nicht so viel nachdenken, damit macht man nur alles kaputt, sondern einfach die zeit genießen. Er macht das auch.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Guten morgen,

Gestern Abend war er spontan nochmal hier, weil ihm das alles keine Ruhe gelassen hat.
Er meinte so, er hätte mittlerweile ziemlich grosse Gefühle für mich, er wünscht sich so sehr das es mit uns klappt. Er weiss wir hatten keinen perfekten Start und auch die Umstände sind schwierig. Er war auch nicht darauf vorbereitet das er so schnell eine Frau kennengelernt, wo er sich etwas festes vorstellen könnte. Aber er möchte das wir einen gemeinsamen Weg finden.
Das wir in 3 Jahren in Italien am Strand liegen und darüber lachend uns küssen. ( okay das wsr echt schnulzig:lach:)

Und ich sitze hier und weiss nicht was ich will. Wenn er bei mir ist, wir zusammen sind kann ich jede Sekunde genießen. Dennoch möchte ich zur Zeit nicht das er übernachtet :blush:
Vom Prinzip her haben wir fast die gleichen Vorstellungen vom Leben, haben vieles gemeinsam, gleiche Interessen.
Die körperliche Anziehung ist sehr hoch, er entspricht optisch zu 100% meinem Typ.

Ich muss nochmal in mich gehen und herausfinden was ich eigentlich will.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen Ela,

klingt ja erstmal nicht verkehrt.

Aber vergiss nicht:

Dann hatten wir mehrere Streits, er hat ein ganz ungesunden streitverhalten. Wird bösartig, manipulativ

und in Anbetracht dessen:
Er meinte so, er hätte mittlerweile ziemlich grosse Gefühle für mich, er wünscht sich so sehr das es mit uns klappt. Er weiss wir hatten keinen perfekten Start und auch die Umstände sind schwierig. Er war auch nicht darauf vorbereitet das er so schnell eine Frau kennengelernt, wo er sich etwas festes vorstellen könnte. Aber er möchte das wir einen gemeinsamen Weg finden.
Das wir in 3 Jahren in Italien am Strand liegen und darüber lachend uns küssen. ( okay das wsr echt schnulzig:lach:)
Könnte all das auch eine Form der Manipulation sein.

Denn diese Aussage beißt sich etwas mit dieser Aussage hier:
er meinte dann ich sei ihm eine richtig gute freundin geworden,


Sei bitte vorsichtig!!!
Redflags erkennen & auch annehmen.
Denn sein manipulatives Streitverhalten, scheint ja eine für dich gewesen zu sein. Nicht weg ignorieren, weil er paar nette Worte gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sira,

Ja da hast du recht. Ich war gestern bei meinem Therapeuten und er meinte, er weiss nicht so recht was er davon halten soll. Einerseits verhält er sich ein bisschen, als wäre ich eine Affäre, andererseits als wäre ich die beste Freundin. Er ist sich nicht sicher, ob ich nicht dafür herhalte, daß er nicht allein sein muss.
Er ist ja noch eifersüchtig auf die Ex, wenn sie weggeht und er nicht weiss mit wem und wohin ( was ihn ja nichts mehr angeht) und redet dann mit mir darüber, als wäre ich die beste Freundin. Aber er hat ja keine Gefühle mehr für sie. :shakehead:

Er verhält sich zwar verbindlich und konstant und dennoch unverbindlich.
Er meinte vor 2 Monaten er möchte meine Familie kennenlernen, ich soll seine Kinder kennenlernen. Nun hab ich vorgeschlagen meine Schwester zu besuchen. Als Antwort so larifari, ja mal sehen, bekommen wir schon mal hin.
Mit den Kids habe ich vorgeschlagen man könnte sich ja mal "zufällig" beim Spaziergang treffen. Da kam dann seine ex macht ihm dann die Hölle heiss.. häh.. ich dachte sie weiss von mir. :::

Also alles recht unrund.

Ich fühle mich selbst auch als eine Mischung von Affäre und beste Freundin.

Hätte er direkt gesagt, das er erst 2 Monate Single ist, wären wir gar nicht in dieser Situation :shakehead:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte ein bisschen Manöver Kritik, denn seit gestern herrscht wieder Funkstille.

Ursache ist, hier in Bayern sind nächste Woche Ferien, er hat ein paar Tage die Jungs und wir hatten vor zwei Wochen oder so mal drüber geredet, ob wir nicht einen kleinen zufälligen Spaziergang miteinander machen wollen, das die Kids mich mal kennenlernen und natürlich andersrum.

Ich hab ihn also gestern gefragt, was er denn davon hält diesen Spaziergang am Wochenende zu machen. Man hätte einen Ort ausgemacht und wir hätten uns da zufällig getroffen und wären ein Stück gemeinsam gelaufen.
Er meinte dann gestern, nee. Er hat Angst dass das Schaden bei den Kindern anrichtet, wir machen das irgendwann mal, aber jetzt nicht.
Ich meinte dann nur, wie kann ein kleiner zufälliger Spaziergang schaden anrichten?
Von ihm kam dann, das Thema ist für beendet.
Ich bekam also schon wieder einen Maulkorb.
Ich war dann sauer, enttäuscht und antwortete darauf, daß ich mich langsam frage was ich eigentlich für ihn bin und man kennt sich fast 7 Monate. Wir auf der Stelle treten, sich nichts weiter entwickelt.

Dann kam wirklich nur dummes geschwätz wie, danke, das hab ich heute echt noch gebraucht, hast du gut gemacht, du bist so eine blöde Zicke grad echt,jetzt haben wir wegen dir wieder streit hast du gut gemacht, ich hoffe du bist stolz auf dich.
Ich werde dich denn restlichen Tag heute ignorieren.

Ich schrieb darauf nur, daß ich so mit mir nicht mehr reden lasse.
Seid dem kam nichts mehr.

Ich habe das Gefühl er will gar nicht, er möchte meine Familie nicht kennenlernen, meine Freunde nicht, niemand bei ihm weiss von mir.

Ich frage mich halt auch, ich mein das sind Kleinigkeiten und er geht so ab. Was passiert wenn wir wirklich mal einen grossen Streit haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Moora,

Ich habe die schnauze voll, ganz ehrlich. Das man nicht weiter kommt ist das eine, seine respektlosigkeiten das andere aber. Und wie weit ist er noch von einem f*** dich entfernt?

Er hört und respektiert meine Wünsche uns Bedürfnisse null. Es muss alles so gehen wie er will. So stelle ich mir keine Partnerschaft vor.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Liebe Ela,

danke, das hab ich heute echt noch gebraucht, hast du gut gemacht, du bist so eine blöde Zicke grad echt,jetzt haben wir wegen dir wieder streit hast du gut gemacht, ich hoffe du bist stolz auf dich.
Ich werde dich denn restlichen Tag heute ignorieren.

Ich empfinde das Gesagte als unglaublich manipulativ, bestrafend und respektlos :headshake:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.943
Liebe Ela,

Das man nicht weiter kommt ist das eine, seine respektlosigkeiten das andere (...) Er hört und respektiert meine Wünsche und Bedürfnisse null.

An deiner Stelle würde ich ebenso fühlen.

"Ich sehe dich mit deinem Bedürfnis, aber ich kann es dir aktuell nicht erfüllen" wäre eine vermeintlich angemessenere Reaktion gewesen als keinerlei konstruktiven Austausch darüber zuzulassen und dir die Schuld für einen Streit zuzuschieben.

Bewerten möchte ich das an dieser aber nicht. Aus welchen Gründen auch immer verhält er sich eben so, wie er es tut und wird das wohl auch zukünftig nicht ändern.

Die Frage, die Moora bereits einwarf, halte ich für entscheidend.

Ist das eine Art mit Konflikten umzugehen, mit der du leben kannst und möchtest, bleibt dir nur übrig zu akzeptieren, dass er so ist und so reagiert, denn ändern wirst ihn nicht können.

Sollte das nicht der Fall sein - und das lese ich aus deinen Zeilen deutlich heraus - musst du für dich Konsequenzen ziehen.

Fühl dich gedrückt!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela,



Ich empfinde das Gesagte als unglaublich manipulativ, bestrafend und respektlos :headshake:
Da bin ich ganz bei dir. :headshake:

Hallo Ela,

ich bin wirklich erschrocken über sein Verhalten. Das geht überhaupt gar nicht!


Richtig so! Lass dir das nicht gefallen.
Hab ich nicht, weil das für mich etwas ist was gar nicht geht.

Liebe Ela,



An deiner Stelle würde ich ebenso fühlen.

"Ich sehe dich mit deinem Bedürfnis, aber ich kann es dir aktuell nicht erfüllen" wäre eine vermeintlich angemessenere Reaktion gewesen als keinerlei konstruktiven Austausch darüber zuzulassen und dir die Schuld für einen Streit zuzuschieben.

Bewerten möchte ich das an dieser aber nicht. Aus welchen Gründen auch immer verhält er sich eben so, wie er es tut und wird das wohl auch zukünftig nicht ändern.

Die Frage, die Moora bereits einwarf, halte ich für entscheidend.

Ist das eine Art mit Konflikten umzugehen, mit der du leben kannst und möchtest, bleibt dir nur übrig zu akzeptieren, dass er so ist und so reagiert, denn ändern wirst ihn nicht können.

Sollte das nicht der Fall sein - und das lese ich aus deinen Zeilen deutlich heraus - musst du für dich Konsequenzen ziehen.

Fühl dich gedrückt!
Hallo Jenna,

Ja das wäre eine Reaktion gewesen, die angebracht gewesen wäre. Aber kann sowas wohl nicht.
Ich weiss, man sollte Menschen nehmen wie sie sind, aber das ist etwas, das kann ich nicht. Ich kann mich nicht so behandeln lassen.
Es war und ist eine Lappalie und sich dann so zu äußern geht gar nicht.

Ich habe ihm folgendes geschrieben

Hi,

Zuallererst.. so wie gestern lasse ich nicht mehr mit mir reden und umgehen.
Das kannst du mit anderen Leuten machen, nicht aber mit mir.
Ich lasse mir von dir keine Schuldzuweisungen, Schuldgefühle und Manipulation gefallen.

2. Ich habe monatelang alles getan wie du es wolltest, nun ich habe die heimlichtuerei satt. 7 Monate und wir sind kein Stück voran gekommen.

3. Meine Bedürfnisse sind mir sehr wichtig und die werde ich nicht mehr länger hinten anstellen.

So und nun zum eigentlichen Problem. Ich habe es bereits mehrfach gesagt und ich bleibe dabei, du bist nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung, mit allem was dazu gehört. Die Trennung zu kurz erst her, ich die neue zu schnell da, deine Altlasten sind nicht Ansatzweise geklärt. Und deine emotionale Verbindung zur Ex noch zu stark. Es ist an der Zeit, daß du dich damit auseinander setzt, denn so funktioniert das nicht.
Du brauchst keine neue Beziehung, du brauchst Zeit um dich mit all dem auseinander zu setzen und zu heilen.

Du bist nicht verliebt, und ich bin es auch nicht. Zu präsent ist deine Ex in unserem Leben, es dreht sich zu viel um sie.
Ich kann so nicht weiter machen. Es belastet mich, es macht mich unglücklich.

Und wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, weisst du das alles auch.

Seine Antwort war nur..

Ich bin fassungslos...

Nun warum? Was genau macht ihn denn nun fassungslos?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Nun warum? Was genau macht ihn denn nun fassungslos?

Naja seinen manipulativen Nachrichten und ansagen zu entnehmen. Liebe Ela, sein Spielzeug ist kaputt. Steht halt nicht mehr brav und lautlos im Regal, wenn nicht gebraucht sondern hat tatsächlich wider erwarten auch Bedürfnisse...

Sorry ich pack den Sarkasmus mal wieder weg.

Tut mir leid für diese Entwicklung Ela fühl Dich umarmt:trost:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Naja seinen manipulativen Nachrichten und ansagen zu entnehmen. Liebe Ela, sein Spielzeug ist kaputt. Steht halt nicht mehr brav und lautlos im Regal, wenn nicht gebraucht sondern hat tatsächlich wider erwarten auch Bedürfnisse...

Sorry ich pack den Sarkasmus mal wieder weg.

Tut mir leid für diese Entwicklung Ela fühl Dich umarmt:trost:
Ja so ähnlich habe ich auch grad gedacht oder er ist nicht gewohnt so klare Worte zu hören.

Danke liebe Kaffeetante:herz: weh tut es jetzt trotzdem. Ich hoffe ich knapse da jetzt nicht ewig dran herum.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.943
Ich weiss, man sollte Menschen nehmen wie sie sind, aber das ist etwas, das kann ich nicht. Ich kann mich nicht so behandeln lassen.

Das sollst du auch nicht, Ela! Es gibt immer Dinge, die kann der eine akzeptieren und der andere nicht. Wichtig ist, dich selbst in der Situation wahrzunehmen und bei dir und deinen Vorstellungen einer Beziehung zu bleiben, was du ja tust.

Du hattest nicht erst seit gestern ein komisches Gefühl bei der Sache, daher finde ich deine Worte an ihn klar und konsequent.

Es tut mir sehr leid, dass es nun doch recht schnell eine unschöne Wendung genommen hat :trost:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Aber was ist denn deine Konsequenz? für mich liest es sich so, als würdest du ihm die Verantwortung zuschieben bzw noch erwarten, dass etwas von ihm kommt..
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das sollst du auch nicht, Ela! Es gibt immer Dinge, die kann der eine akzeptieren und der andere nicht. Wichtig ist, dich selbst in der Situation wahrzunehmen und bei dir und deinen Vorstellungen einer Beziehung zu bleiben, was du ja tust.

Du hattest nicht erst seit gestern ein komisches Gefühl bei der Sache, daher finde ich deine Worte an ihn klar und konsequent.

Es tut mir sehr leid, dass es nun doch recht schnell eine unschöne Wendung genommen hat :trost:
Man soll ja immer auf sein Bauchgefühl hören. Er ist halt einfach noch nicht bereit für was neues, wer kanns ihm verübeln. Aber er muss halt auch ehrlich zu sich selbst sein.

Nach 14 Jahren kann man eben nicht von einer frsu zur anderen springen und denken das funktioniert. :cry zu viel hängt da noch an ihm.

Aber was ist denn deine Konsequenz? für mich liest es sich so, als würdest du ihm die Verantwortung zuschieben bzw noch erwarten, dass etwas von ihm kommt..
Wie meinst du das genau Moora? Ich habe ja glaub sehr deutliche Worte an ihn gerichtet, das es für mich nicht mehr weiter geht und auch aus welchen Gründen. Und er hat das wohl auch verstanden, deswegen sein, er ist fassungslos.

Ich erwarte nun gar nichts mehr, weil ich habe alles gesagt, was ich ihm sagen wollte.

Die Konsequenz ist also, daß ich ausgesprochen habe, was ich seit Wochen denke, er darüber wohl geschockt ist. Ich kann keine Beziehung mit ihm führen. Zum einen weil sein Kopf und sein Herz nicht frei sind und zum anderen weil seine Art zu streiten, nicht zu meiner passt.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich bin mittlerweile blockiert. Da hat es jemanden wohl überhaupt nicht gepasst, was er gelesen hat.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.943
Ach Ela,

Ich bin mittlerweile blockiert.

Für mich passt das gut zu dem Bild, was du hier von ihm skizziert hast.

Ich wünsche dir sehr, dass du diese Geschichte bald hinter dir lassen kannst. Sieben Monate sind nicht kurz - aber auch keine Ewigkeit :zwinkern:

Und sei nicht zu streng mit dir. Shit happens! Im besten Fall nimmst auch was positives draus mit :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.028
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben