Neustart...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

ein großes "ach mensch"....

:trost:

Es ist schwer zu beurteilen, warum er jetzt so heftig reagiert hat.
Aber, ich frage doch mal

Letzte Woche waren wir in Urlaub. Hatten so 1-2 Streitereien über unterschiedliche Vorstellungen. Insgesamt war ich auch manchmal “motzig” im Urlaub und schlecht gelaunt, wenn es nicht nach Plan lief.

Das war euer erster gemeinsamer Urlaub?

Und auch dieses hier

Er ist eher der gemütliche Typ und ich unternehme gerne rund um die Uhr was.

Ich könnte mir gut vorstellen, liebe Inspire, dass er schon gerne Vieles mit dir unternommen hat, aber es im Urlaub dann eben auch mal ganz gemütlich angehen wollte - eben dann auch mal nach seinen Wünschen.
Er macht deine ganzen Unternehmungen mit und dafür liegst du dann mal mit ihm faul am Strand.
Vermutlich wolltest du da deinen Willen durchsetzen?

Weisst du, Inspire, im Urlaub ist man dann ja wirklich jeden Tag 24 Std zusammen und da zeigt sich, ob man dann auch wirklich so gut harmoniert.
Wenn zuhause der eine zum Sport geht, kann der andere sich mit Freunden treffen oder auf der Couch liegen, oder oder....
Im Urlaub aber bedarf es schon einiger Kompromisse, damit beide glücklich damit sind.

Auf der Heimfahrt hatten wir uns dann richtig angemotzt. Ich wollte am letzten Tag noch was unternehmen und er wollte heim uns am Sonntag arbeiten. Für mich war das unverständlich und kam so rüber als will er lieber arbeiten als mit mir Zeit zu verbringen. Trotz der gemeinsamen Woche wollte ich noch mehr Zeit mit ihm verbringen.

Auch hier...
Ich denke, er wollte noch ein wenig Zeit für sich nutzen.
Auch, wenn es schade ist, Inspire, aber ich sehe das Problem nicht so recht? Also dein Problem.

Erst die Diskussion im Urlaub und dann auch noch noch on top auf der Heimreise....
Auch hier wolltest du nicht nachgeben?

Ich denke, er war im Großen und Ganzen einfach enttäuscht. Enttäuscht von dir.
Du wolltest vermutlich deine Dinge, eben ständig Unternehmungen, durchsetzen und ihm war es dann mal zu viel.
Ich persönlich z.B. unternehme sehr gerne was. Aber nicht jeden Tag. Ich möchte mich auch erholen, einfach mal am Pool liegen und lesen, die Seele baumeln lassen.
Ja und ich wäre auch super enttäuscht, wenn mein Partner kein Ohr für meine Wünsche hätte.
Verstehst du?
Der andere hat ja auch Wünsche.
Siehe

Die Unterschiede die er nannte, ist mein Unternehmungsdrang und hektische Lebensweise.

Vermutlich ist er nun, nach diesem Urlaub, zu dem Schluß gekommen, du bist immer so. Ja und das ist ihm tatsächlich zu hektisch. Zudem er wohl das Gefühl hat, mit seinen Dingen zu kurz zu kommen bzw. du dafür kein Verständnis hast.
Und

Wobei ich immer das Gefühl hatte, dass er gerne bei meinen Aktivitäten dabei ist.

...weil er dir gefallen wollte?
Und vielleicht auch davon ausgegangen ist, dass du dann auch mal gerne mit ihm chillst bzw. er mal eure gemeiname Zeit nach seinen Wünschen gestaltet, Du auch Freude daran hast?

Und noch glaube ich auch, dass es ein schlechter Scherz ist. Ich würde gerne die Zeit zurück gehen und am Sonntag nicht so zickig reagieren, sondern hätte einfach für mich alleine was unternommen. Aber die Zeit kann man natürlich nicht zurück drehen. Es tut mir auf jeden Fall total Leid.

Hm, was wäre denn gewesen, wenn er nicht so auf dich reagiert hätte, Inspire?
Wie wäre es bei euch weiter gegangen, an einem gemeinsamen WE, bei einem nächsten gemeinsamen Urlaub?
Wärst du dann nicht auch wieder motzig geworden, weil dir irgendwelche Pläne nicht gefallen?
Könnten jetzt seine Gedanken sein...

Denken die anderen auch, dass ich mich nicht melden sollte?

Liebes, ich denke, jetzt tust du erst mal nichts.
Es ist alles noch frisch.
Vielleicht ist es gut, wenn ihr euch jetzt etwas (mehr) vermissen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Naru,

danke, dass du mitliest.

Ich bin einfach nur sprachlos wie das heute lief. Er war sehr kalt und sich seiner Sache sicher.
Aber das klingt für mich nicht komplett endgültig. Er hat dir zwar deinen Schlüssel wiedergegeben, aber so 100% sicher scheint er dennoch nicht zu sein. Hat er denn die Trennung als solche ausgesprochen?
Er sagte, dass er seit Sonntag nachdenkt und er keine Zukunft für die Beziehung sieht. Er hat auch das Wort Trennung in den Mund genommen. Daraufhin habe ich gesagt, dass man sich in einer Beziehung aussprechen muss und an Problemen arbeiten sollte und nicht gleich Schluss macht. Vor allem weil es so unerwartet war. Darauf hin hat er gegrübelt und gesagt, dass er bis zum Wochenende nachdenken muss. Ich hoffe er hat das jetzt nicht gesagt, weil er sich überredet gefühlt hat?!?

Und wenn er sich am Wochenende nicht melden sollte, dann hören wir uns einfach gar nicht mehr und das wars??? Das will ich nicht akzeptieren nach 10 so schönen Monaten :headshake:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Venusstern,

du triffst einfach immer die richtigen Worte. Ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Die vorige Antwort war eine Überscheidung. Jetzt gehe ich auf deine Antwort ein.

Ich bin wirklich für alle Tipps dankbar!

Liebe Inspire,

Das war euer erster gemeinsamer Urlaub?
Im Juli waren wir schon mal 5 Tage weg. Aber das war das erste mal, dass wir eine Woche verreist waren.

Ich könnte mir gut vorstellen, liebe Inspire, dass er schon gerne Vieles mit dir unternommen hat, aber es im Urlaub dann eben auch mal ganz gemütlich angehen wollte - eben dann auch mal nach seinen Wünschen.
Er macht deine ganzen Unternehmungen mit und dafür liegst du dann mal mit ihm faul am Strand.
Vermutlich wolltest du da deinen Willen durchsetzen?
Ich glaube schon, dass ich oft meinen Willen durchsetzen möchte. Allerdings wird mir das jetzt erst so richtig bewusst. Allerdings war es mir bis heute nicht bewusst, dass es ihm zu viel Action ist. Er hätte ja auch früher mit mir reden können, dann bin ich auch bereit im Urlaub mal was alleine zu machen. Bzw. an Wochenenden an denen wir sehr viel unternommen haben, hätte ich auch Freunde fragen können.

Ich weiß nicht woran das liegt. Aber insgesamt bin ich am liebsten unter Leuten, ungern alleine und unternehme gerne ganz viele Dinge. Für mich kann es nicht genug Abwechslung und Unternehmungen am Tag geben. Bis ich eben Abends müde ins Bett falle. Mir ist bewusst, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Die letzten Tage ist mir auch klar geworden, dass ich selbst für mich mehr zur Ruhe kommen muss. Deshalb verstehe ich auch im Nachhinein nicht, warum ich auf der Rückfahrt so heftig reagiert habe. Ich wollte einfach Nachmittag nicht alleine sein und noch mehr Zeit mit ihm verbringen. Ich hätte einfach was für mich machen können oder es mit mir einem guten Buch gemütlich machen. Jetzt würde ich es anders machen :'(

Ich denke, er wollte noch ein wenig Zeit für sich nutzen.
Auch, wenn es schade ist, Inspire, aber ich sehe das Problem nicht so recht? Also dein Problem.
Im Nachhinein fällt es mir auch schwer mein Problem zu fassen. Ich wollte noch mehr Zeit mit ihm verbringen, ich wollte noch mehr unternehmen und vor allem hatte ich das Gefühl, dass er die Arbeit und die Zeit für sich mir vorzieht. Was natürlich im Nachhinein irrsinnig ist.

Erst die Diskussion im Urlaub und dann auch noch noch on top auf der Heimreise....
Auch hier wolltest du nicht nachgeben?
Ich denke, er war im Großen und Ganzen einfach enttäuscht. Enttäuscht von dir.
Du wolltest vermutlich deine Dinge, eben ständig Unternehmungen, durchsetzen und ihm war es dann mal zu viel.
Das glaube auch, dass er sehr enttäuscht war und er sich gestresst durch mich gefühlt hat. Allerdings muss man doch darüber reden und macht beendet die Beziehung nicht einfach. Vor allem wenn darüber noch nie vorher gesprochen wurde...

Vermutlich ist er nun, nach diesem Urlaub, zu dem Schluß gekommen, du bist immer so. Ja und das ist ihm tatsächlich zu hektisch. Zudem er wohl das Gefühl hat, mit seinen Dingen zu kurz zu kommen bzw. du dafür kein Verständnis hast.
Ich befürchte, dass ich seine Bedürfnisse nicht hören wollte und einfach "mein Ding" durchgezogen habe. Allerdings bin ich durchaus bereit mich auch anzupassen. Aber ich kann es eben nicht erahnen...

Hm, was wäre denn gewesen, wenn er nicht so auf dich reagiert hätte, Inspire?
Wie wäre es bei euch weiter gegangen, an einem gemeinsamen WE, bei einem nächsten gemeinsamen Urlaub?
Wärst du dann nicht auch wieder motzig geworden, weil dir irgendwelche Pläne nicht gefallen?
Könnten jetzt seine Gedanken sein...
Ich bin richtig traurig, wenn ich das jetzt so höre von jemand außenstehenden. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Aber ich wäre auf jeden Fall kompromissbereit und bin auch bereit an mir zu arbeiten. Ich merke ja auch, dass die ganzen Unternehmungen und der Drang immer unter Leuten zu sein, mich häufig auch stresst. Irgendwie hatte ich es nicht geschafft im Urlaub, wenn etwas nicht nach Plan lief, das beste daraus zu machen. Ich wollte einfach, dass alles perfekt ist.
Aber nicht falls verstehen: wir hatten auch super tolle Momente im Urlaub, viel gekuschelt, tolle Gespräche gehabt, leidenschaftlicher Sex usw.

Liebes, ich denke, jetzt tust du erst mal nichts.
Es ist alles noch frisch.
Vielleicht ist es gut, wenn ihr euch jetzt etwas (mehr) vermissen könnt.
Versprochen :namaste: Heute mache ich nichts. Ich hoffe sooooo sehr, dass ich ihn vermisse. Gerade zittere ich einfach nur aus Schock. Konnte noch nicht mal weinen, weil das alles noch so Unwirklich ist.

Und was mache ich wenn er mich nicht vermisst? Wenn er sich nicht meldet wegen dem Wochenende?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube schon, dass ich oft meinen Willen durchsetzen möchte. Allerdings wird mir das jetzt erst so richtig bewusst. Allerdings war es mir bis heute nicht bewusst, dass es ihm zu viel Action ist.

Na ja, er ist ein anderer Typ

Er ist eher der gemütliche Typ

Und wenn er eher der gemütliche Typ ist, dann wird er nicht von heute auf morgen genau so unternehmungslustig, wie du.

Er hätte ja auch früher mit mir reden können

Ja, hätte er.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch einfach davon ausgegangen ist, dass er eben gerne deins mitmacht und du dann - selbstverständlich - auch seins.
Ähm, ich würde da auch von einer Gegenseitigkeit ausgehen. Ohne viele Worte darum zu machen.

dann bin ich auch bereit im Urlaub mal was alleine zu machen.

Und das hier ist so ein Punkt, Liebes.
Nun möchte er deine ganzen Unternehmungen nicht ständig mitmachen. Ok.
Aber anstatt dann mal mit ihm zusammen eben mal zu chillen (oder was auch immer er dann gerne tun würde), würdest du dann alleine los ziehen - im ersten gemeinsamen Urlaub?
Das wäre wohl auch nicht das, was er sich wünschen würde... sondern eben, dass ihr gemeinsam was erlebt.

Später, wenn sich alles gefestigt hat, kann man sicher auch mal gerne seins machen.

Aber hier geht es darum, auch Verständnis und Freude für seine Dinge zu haben und diese genau so mit zu machen, wie er deine Dinge gerne mitmacht.
Im Urlaub zumindest.

Ich weiß nicht woran das liegt. Aber insgesamt bin ich am liebsten unter Leuten, ungern alleine und unternehme gerne ganz viele Dinge. Für mich kann es nicht genug Abwechslung und Unternehmungen am Tag geben. Bis ich eben Abends müde ins Bett falle. Mir ist bewusst, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Mir persönlich wäre das aber auch viel zu anstrengend. :lach:
Ich hab ja schon die ganze Woche beruflichen Stress. Und klar, der eine powert sich sportlich aus, der andere bleibt auf der Couch, der Nächste wieder macht ein bisschen von diesem und jenem.

Weisst du, Inspire, ich kann mir gut vorstellen, dass es da nicht so einfach wird, genau so jemanden zu finden, der nur Action um sich rum haben möchte.
Dein OdB hier jedenfalls ist nicht so und wird wohl auch vermutlich sein Tun die Woche über haben und am WE mal froh sein, alles Viere auszustrecken, quasi.

Hast du denn nie darüber nachgedacht, auch mal einen Gang runter zu schalten, weil ihm das auch mal gefallen könnte?
Einfach mal ihm zu sagen, dass du jetzt gerne mal sein Programm mitmachen möchtest...
Das sind eben auch diese Kompromisse (und die Gegenseitigkeit), die zu einer Partnerschaft gehören.

Und auch hier, natürlich kann auch jeder seins machen. Aber eben nicht nur.

Im Nachhinein fällt es mir auch schwer mein Problem zu fassen. Ich wollte noch mehr Zeit mit ihm verbringen, ich wollte noch mehr unternehmen und vor allem hatte ich das Gefühl, dass er die Arbeit und die Zeit für sich mir vorzieht.

Hm, was wollte er denn mal?
Du gehst da ziemlich alleine nach dir und deinen Erwartungen, Inspire.

Das glaube auch, dass er sehr enttäuscht war und er sich gestresst durch mich gefühlt hat. Allerdings muss man doch darüber reden und macht beendet die Beziehung nicht einfach. Vor allem wenn darüber noch nie vorher gesprochen wurde...

Wie oben schon geschrieben...
Er hat seine Rechnung aufgemacht und hatte wohl auch ein wenig das Gefühl, in deinem nur hektischen Leben keinen richtigen Platz für sich und seine Bedürfnisse zu haben.
Und

Ich befürchte, dass ich seine Bedürfnisse nicht hören wollte und einfach "mein Ding" durchgezogen habe.

Er fühlte sich wohl "nicht gesehen" von dir.

Allerdings bin ich durchaus bereit mich auch anzupassen. Aber ich kann es eben nicht erahnen...

Liebes, du konntest nicht ahnen, dass es eigentlich die ganze Zeit nur nach dir und deinen Wünschen ging?
Obwohl du doch auch weisst, dass er ein eher ruhiger Typ ist...

Was ich dazu fragen muss, Inspire:

Habt ihr eigentlich immer nur das gemacht, was du wolltest? - Also immer nur Action?

Hast du denn eigentlich ihn auch richtig kennen gelernt? Dich einfach mal an seinem Leben beteiligt?

Irgendwie hatte ich es nicht geschafft im Urlaub, wenn etwas nicht nach Plan lief, das beste daraus zu machen. Ich wollte einfach, dass alles perfekt ist.

Was wäre für ihn ein perfekter Urlaub?

Ich bin richtig traurig, wenn ich das jetzt so höre von jemand außenstehenden. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Aber ich wäre auf jeden Fall kompromissbereit

Ich weiss, liebe Inspire, dass das sicher nicht deine Absicht war.
Du warst halt auch ganz euphorisch und eben ganz in deinem" ;) Element.

Ich schreibe es aber auch so auf, dass du weisst oder auch siehst, was da schief gelaufen sein könnte, was du vielleicht anders und besser machen könntest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht....

Wie wäre es, wenn du einen Brief an ihn schreibst.
Einfach mit deinen Gedanken zu euch, wohlwollend, positiv ... aber ohne nun die Schuld auf dich zu nehmen.
Wir dürfen dir ja leider keine Hinweise geben, aber wenn du die Posts nochmal liest, wirst du sicher die richtigen Worte finden.

Wenn er dann zu dir kommt, kannst du ihm diesen Brief auf jeden Fall in die Hand geben. Er möchte das einfach in Ruhe für sich lesen...

So nimmst du nicht nur den Druck des Moments etwas raus, sondern gibst ihm auch die Möglichkeit nochmal in Ruhe, mit deiner Meinung und deinem Gefühl, nachzudenken.

Ind einem Fall wäre das doch eine ganz gute Idee?
Was meinst du?

Ich drück dich mal ganz doll :trost:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Venus, du öffnest mir die Augen und ich kann vieles in einem anderen Licht sehen.

Ich hoffe so sehr, dass er uns eine Chance gibt. Dass er mich hoffentlich vermisst. Ich möchte nicht akzeptieren, dass es ein abruptes Ende nimmt.

Und wenn er eher der gemütliche Typ ist, dann wird er nicht von heute auf morgen genau so unternehmungslustig, wie du.
Das ist mir von Anfang an bewusst gewesen. Aber doch haben wir viele Highlights erlebt und ich bin mir sicher, dass er davon begeistert war. Aber mein Tempo und Drang nach Unternehmungen waren wohl zu viel.
Allerdings hatten wir nicht rund um die Uhr Action. Die letzten zwei Tage haben wir auch gemütlich Wellness gemacht und lagen da je einen halben Tag am Pool.

Aber anstatt dann mal mit ihm zusammen eben mal zu chillen (oder was auch immer er dann gerne tun würde), würdest du dann alleine los ziehen - im ersten gemeinsamen Urlaub?
Das wäre wohl auch nicht das, was er sich wünschen würde... sondern eben, dass ihr gemeinsam was erlebt.
Im Nachhinein wird mir auch gewusst, dass wir fast nur meine Vorschläge gemacht haben im Urlaub und ich wenig auf seine Bedürfnisse (Ruhe, Entspannung, Wellness, gemütliches Bier am See nachmittags) nur wenig angenommen habe. Ich wollte am liebsten Morgens eine Radtour machen, Nachmittag eine Stadt erkunden usw.
Ich wollte es nicht sehen und erkenne jetzt erst, dass es zu spät ist.

Dein OdB hier jedenfalls ist nicht so und wird wohl auch vermutlich sein Tun die Woche über haben und am WE mal froh sein, alles Viere auszustrecken, quasi.
Hast du denn nie darüber nachgedacht, auch mal einen Gang runter zu schalten, weil ihm das auch mal gefallen könnte?
Einfach mal ihm zu sagen, dass du jetzt gerne mal sein Programm mitmachen möchtest...
natürlich hatten wir auch viele gemütliche Abende in fern Beziehung, gemeinsam gekocht usw. Als ich vor 3 Wochen krank war, hat er mir so liebevoll Essen gebracht und ein “Werde schnell Gesund Paket” gebracht (Zeitschriften, Tee, Schokolade...) Für sowas liebe ich ihn, und mir wird klar, dass ich diese Ruhe, die er in mein Leben gebracht hat auch langfristig will. Der stressigen Lebensstil tut mir auf Dauer nicht gut.

Das sind eben auch diese Kompromisse (und die Gegenseitigkeit), die zu einer Partnerschaft gehören.
ich würde gerne zukünftig diese Kompromisse machen und auch mehr an seinen Interessen teilhaben. Leider ist mir das jetzt erst so bewusst worden. Klar, habe ich auch seine Dinge mitgemacht. Aber ich muss zugeben, dass er sich meist nach mir gerichtet hat. Bis heute dachte ich aber auch, dass er Spaß dabei hat und es nicht “gezwungen” war. Mein Einfühlungsvermögen war anscheinend bei Null :(

Ich weiss, liebe Inspire, dass das sicher nicht deine Absicht war.
Du warst halt auch ganz euphorisch und eben ganz in deinem" ;) Element.
Du hast alles richtig erkannt. Ich wollte einfach alles so machen, wie ich es gerne habe. Auf ihn eingegangen bin ich leider zu wenig. Bzw. wollte ich ihn indirekt auch so formen wie ich es gerne hätte.

Nichtsdestotrotz sehe ich das alles nicht als Grund die Beziehung gleich zu beenden. Es hat mir aber die Augen geöffnet. Ich muss mehr aus meinem “Ich-denken” raus und kompromissbereit bleiben.
...Und ich hab auch wirklich Lust mehr zur Ruhe zu kommen und seine Interessen mehr zu teilen.
Aber diese Chance muss er mir ja geben...
Hab ich irgendeine Möglichkeit, ihm zu zeigen dass ich viele analysiert habe und gerne auch zukünftig auf ihn eingehend will? Komplett ändern kann ich mich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es einen guten Mittelweg für uns beide gibt.

Und bis vor ein paar Tagen hatte ich wirklich das Gefühl, dass er mich liebt. Das alles ist wie ein böser Traum!
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Wie wäre es, wenn du einen Brief an ihn schreibst.
Einfach mit deinen Gedanken zu euch, wohlwollend, positiv ...
Ich hatte auch schon überlegt einen Text an ihn zu verfassen. Hatte aber mehr an E-Mail gedacht Ende der Woche. Dass er das in Ruhe Ende der Woche lesen kann. Er ist auf jeden Fall ein liebenswerter Mensch und geht sehr auf andere ein. Deshalb wird er meine Worte sicher verstehen. Ich glaube, dass ich die richtigen Worte finde. Denkst du ein Brief ist sinnvoller?

Und er sagte nur “wir sprechen uns noch mal am Wochenende”. Das heißt nicht, dass wir uns sehen und ich den Brief persönlich geben kann. Ich hab Angst, dass er jetzt so abschließt und gar nicht mehr mit mir reden will... :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde tatsächlich einen Brief schreiben.
Ein Brief ist doch viel persönlicher, schöner und auch ein Bemühen. :)

Und diesen Brief könntest du ihm dann auch in den Briefkasten werfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Da hast du Recht. Ein Brief ist auch was sehr besonderes in der heutigen Zeit.Tut mir auch gut mal alle Gedanken zu sammeln.

Ich habe Angst, dass ich damit nur zu viel Druck machen könnte und ihn für die weitere Beziehung überrede.

Ich hab ein bisschen bei “Ex zurück gelesen” und da stand immer Rat eine komplette Kontaktsperre. Was ist denn in meinem Fall anders?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da hast du Recht. Ein Brief ist auch was sehr besonderes in der heutigen Zeit.Tut mir auch gut mal alle Gedanken zu sammeln.

Schreib ein paar Gedanken zusammen und dann formuliere langsam alles langsam zu einem schönen Text.

Ich habe Angst, dass ich damit nur zu viel Druck machen könnte und ihn für die weitere Beziehung überrede.

Bitte nicht zu irgendwas überreden wollen, Inspire.
Damit würdest du dich klein machen, erstens.
Und zweitens sollte er seine eigene Entscheidung treffen, aus einem Gefühl heraus und nichts aus Mitleid, weil du ihn überreden willst.
Verstehst du?

Ich hab ein bisschen bei “Ex zurück gelesen” und da stand immer Rat eine komplette Kontaktsperre. Was ist denn in meinem Fall anders?

Ihr seid mitten im Kennenlernen.
Und ich denke auch, eine komplette Kontaktsperre würde hier nichts bringen.
Zudem würden sich ja seine Gedanken, dass er nicht den Platz in deinem Leben hat, den er sich gewünscht hätte, bestätigen. Wenn du eben komplett abtauchst.

Ihr seid ja auch noch nicht lange zusammen, habt noch diese längere Gefühlstiefe und Verbundeheit, wie in einer längeren Partnerschaft.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Bitte nicht zu irgendwas überreden wollen, Inspire.
Damit würdest du dich klein machen, erstens.
Und zweitens sollte er seine eigene Entscheidung treffen, aus einem Gefühl heraus und nichts aus Mitleid, weil du ihn überreden willst.
Verstehst du?
Also denkst du ich sollte mehr eine Reflexionen über gemeinsamen Momente sein und meine Gedanken, dass ich gerne seine Dinge teile und ihn besser kennenlernen will? Bin mir noch was genau vermittelt werden soll. Klar, ich verstehe, dass ich mich nicht klein machen sollte.

Klar, waren es nur 9 Monate Beziehung. Aber ich finde, da sollte man doch genug Basis haben, um reden zu können. Vor allem nicht gleich die Beziehung beenden. Ich finde das kindisch. Wisst ihr was ich damit meine?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also denkst du ich sollte mehr eine Reflexionen über gemeinsamen Momente sein und meine Gedanken, dass ich gerne seine Dinge teile und ihn besser kennenlernen will?

So ungefähr, ja.

Klar, waren es nur 9 Monate Beziehung. Aber ich finde, da sollte man doch genug Basis haben, um reden zu können. Vor allem nicht gleich die Beziehung beenden. Ich finde das kindisch. Wisst ihr was ich damit meine?

Ich weiss, wie du das meinst, Liebes.
Ich denke, er war einfach nur super enttäuscht und vielleicht auch gekränkt von dem Ganzen.... hat sich nicht genug beachtet gefühlt in eben seinen Wünschen und vielleicht auch Vorstellungen?

Schreib erst mal den Brief und dann können wir immer noch schauen, was wir nun damit machen. :)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Guten Morgen :heia:leider hab ich so gut wie gar nicht schlafen können. Ich war wie geschockt und in einer Phase, die es nicht wahrnehmen will. Noch hoffe ich, dass ich aufwache und alles ist wieder gut. Er hat aber leider schon sehr entschieden gewirkt und meinte auch dass er seit Sonntag darüber nachgedacht hat. Es war also nicht im Affekt.

Schreib erst mal den Brief und dann können wir immer noch schauen, was wir nun damit machen. :)
ich habe einen Brief verfasst. Den würde ich am Wochenende ihm gerne einwerfen. Was sagt ihr dazu? habe das Gefühl, dass er sich wegen dem Wochenende nicht melden wird.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich habe einen Brief verfasst.

Gut.
Nun lasse mal etwas etwas sacken und zur Ruhe kommen....
Dann schaust du dir den Brief nochmal an, Inspire.

Ich denke, in den ersten Emotionen ist das vielleicht noch sehr heftig geschrieben und deine ganze Verlustangst schwingt mit.
Wie gesagt, du solltest ihn nicht überreden, sondern ihn schon seine Entscheidung treffen bzw. den Raum dafür lassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Inspire, vielleicht möchtest du ja auch mal mit Wolfgang eine Telefontermin ausmachen und mit ihm sprechen?
Lies mal auf der Hauptseite und da gibt es auch das Kontaktformular.

Wir bzw. du hast noch Zeit. es drängt jetzt wirklich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Gut.
Nun lasse mal etwas etwas sacken und zur Ruhe kommen....
Dann schaust du dir den Brief nochmal an, Inspire.
Danke dir für den Hinweis. Ich schaue mir den Brief noch mal an und überarbeite ihn, dass er nicht so von Verlustangst gedrängt ist. Aber natürlich schwingt das bei mir mit. Ich sollte also nicht erwähnen, dass ich mich in gewissen Punkten (die ich oben genannt habe) ändern möchte?

Irgendwie habe ich Angst, dass ich gerade noch Hoffnung habe, obwohl ich die Hoffnung aufgeben sollte. Von Wolfgang hatte ich mal in einem anderen Strang gelesen, dass nach wenigen Monaten ein Beziehungsende kommt, dass man dann einfach nicht harmoniert hat. Dieses akzeptieren muss und weiter schauen... Das möchte ich aber absolut nicht und hoffe einfach, dass man beim ersten Streit nicht gleich ein Schlussstrich zieht :cry
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Liebe Inspire,

da hat dir Venus doch gute Einschätzungen und Tipps mitgegeben. Versuche dich nicht von deiner Verlustangst und Trauer leiten zu lassen und ihm hinterher zu rennen.

Hast du eine gute Freundin oder die Familie in der Nähe, mit denen du reden kannst und die dich für das Wochenende auffangen können?

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Ich weiß leichter gesagt als getan... Fühl dich auch gedrückt!
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Danke für deine liebe Antwort. Das gibt mir wirklich Kraft mich hier im Forum auszutauschen.

Mir fällt es schwer nicht von der Verlustangst geleitet zu formulieren und trotzdem mein Empfinden richtig zu formulieren. Ich will jetzt nicht einfach aufgeben und ich glaube bisher bin ich nicht so traurig, weil ich das Ende noch nicht realisiere!

Bisher habe ich gestern tatsächlich nur mit meiner Schwester telefoniert. Sie ist also die einzige die aktuell über diesen Schock-Moment Bescheid weiß. Ich traue mich gar nicht das Wort „Trennung“ in den Mund zu nehmen.

Aber ich hab Freunde mit denen ich mich am Wochenende treffen kann und versuche mit abzulenken.

Naru, wie würdest du dich an meiner Stelle hinsichtlich der nächsten Tage verhalten? (Brief einwerfen?, mich bei ihm melden? Hoffen dass er sich meldet? oder einfach die Sache abhaken)


Danke schon mal für deinen Input :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.934
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben