Neustart...

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Oh nein das tut mir sehr leid, und wenn du einfach allein ins Kino gehst? :zwinkern:
Sowas kann auch manchmal ganz schön sein, versuch dir dadurch nicht den Abend versauen zu lassen, wäre schade drum, man lebt nur einmal:trost:

Ich drücke dich!

Was hast du ihm denn geantwortet? Hat er einen Alternativvorschlag gemacht?
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo Mia,

ich versuche mir die Laune nicht verderben zu lassen. Ich plane gerade unseren Urlaub und telefoniere dann mit der Freundin. Im November geht es nach Südamerika und bisher haben wir nur Flüge :sonne_lacht:

Der Chat-Verlauf
Hocke noch in der klinik und warte auf chefvisite :::
Du bist aktuell ja auch Oberarzt-Sklave :PP
Maaan das nervt hier in diesem kack laden..man hat ja gar kein Privatleben mehr :(
Falls du es kurz vor knapp schaffen solltest, dann kann ich die Karten holen
Also noch bin ich net raus hier:-( maaan das nervt
Oh man, das glaube ich dir, dass es nervt :(
Jetzt raus:) Schaffe es heute leider nicht :(
Hatte ich mir schon gedacht. Dann genieße trotzdem deinen Feierabend :)
Werd nur noch schlafen:-( es tut mir wirklich leid!
Was machst du? Sehen wir uns die nächsten Tage?

Ich glaube ihm tatsächlich, dass er bis 20 Uhr gearbeitet hat. Die Assistenzarzt-Zeit ist ja nicht ohne. Er antwortet auch immer sofort, wenn er meine Antwort liest.

Was ich nicht verstehe ist, dass er nicht einen freien Tag vorschlägt? Donnerstag war schließlich seine Idee!
Mal ganz ehrlich: sollte ich ihm (an einem freien Tag) noch eine Chance geben?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hui Inspire, sorry, dass ich jetzt lache..aber erst ich, dann du! Da kann man doch nur lachen oder Weinen. Es kommt mir gerade mir vor, als würde ich ein Deja-Vu erleben :shakehead:

Das scheint definitiv nicht unsere Woche in Bezug auf Kinodates zu sein :(

Ich persönlich glaube ihm seine Entschuldigung auch. Dein Chirurg erinnert mich da übrigens sehr an meinen Typen, der übrigens auch was medizinisches macht. Die Docs scheinen momentan also wohl sehr, sehr busy zu sein :D
Mal ganz ehrlich: sollte ich ihm (an einem freien Tag) noch eine Chance geben?
Ich würde ihm nochmal eine Chance geben, wenn er denn ein erneutes Date vorschlägt.
Ich glaube, man sollte wenn man so Typen mit wichtigen, hohen Jobs datet, irgendwie leider auch miteinkalkulieren, dass die Arbeit mehr Prio hat und sich wohl oder übel damit arrangieren, wenn man es nicht an den Nagel hängen will und scheinbar hat er ja Interesse an einem nächsten Date :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Da kann man doch nur lachen oder Weinen. Es kommt mir gerade mir vor, als würde ich ein Deja-Vu erleben :shakehead:
Wir geraten auch beide immer an solche Typen... hoffe du hast dir auch ohne Kino-Date die Laune nicht verderben lassen.

Ich würde ihm nochmal eine Chance geben, wenn er denn ein erneutes Date vorschlägt.
Ich glaube, man sollte wenn man so Typen mit wichtigen, hohen Jobs datet, irgendwie leider auch miteinkalkulieren, dass die Arbeit mehr Prio hat und sich wohl oder übel damit arrangieren, wenn man es nicht an den Nagel hängen will und scheinbar hat er ja Interesse an einem nächsten Date :zwinkern:
Er hat gleich wieder nach einem neuen Date am Wochenende gefragt (da hat er auch frei). Ich bin allerdings unterwegs und komme erst Sonntag wieder. Haben jetzt Sonntag Abend festgehalten. Habe aber im Gefühl, dass er dann wieder absagt. Das war im Juni nicht anders...
Ganz komisch, weil er zugeneigt schreibt, sich sofort immer meldet (anders als der OdB:schuettel:) und irgendwie Interesse hat.

dass die Arbeit mehr Prio hat und sich wohl oder übel damit arrangieren
Damit hätte ich auch überhaupt kein Problem. Hab selbst immer viel zu tun. Bei ihm habe ich aber das Gefühl, dass nicht nur seine Arbeit sondern auch sein Sport, seine Sprache, die er lernt und sein Instrument, das er spielt Prio haben und er gerne nebenher noch Aufmerksamkeit bekommt.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ihr lieben ich brauche mal einen Ratschlag.
OdB hatte ja das Treffen abgesagt und keine Alternative vorgeschlagen. Meine Geduld ist jetzt definitiv vorbei. Er hält mich einfach nur warm - wir haben uns schließlich 6 Wochen nicht getroffen. Ich wollte das einfach auslaufen lassen. Selbst wenn ich ohne Frage antworte meldet er sich immer nach 2 Tagen mit Fragen. Seit heute Morgen hatte ich nicht auf seine Fragen geantwortet.

Was würdet ihr machen:
1. Mitteilen dass ich auf eine Brieffreundschsft kein Interesse habe
2. Einfach seine Frage unbeantwortet stehen lassen (das mache ich ungern)
3. noch kürzer, noch desinteressierter und nach einigen Tagen antworten

Danke für euren Ratschlag:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

Er hält mich einfach nur warm

und deshalb

2. Einfach seine Frage unbeantwortet stehen lassen (das mache ich ungern)

Lasse doch einfach mal seine Fragen unbeantwortet. Du musst ihm ja nichts recht machen.
So signalisierst du ihm, dass nun dein Interesse an ihm nachgelassen hat.

"Männer reagieren nicht auf Worte, Männer reagieren auf Schweigen."

Lasse ihn spüren, dass er dir nicht mehr wichtig ist.

"Früher" wollte ich auch immer Antworten...
Inzwischen lasse ich das bleiben und reagiere dann tatsächlich nicht mehr auf lauwarme Nachrichten.
Ich schiebe diese einfach ins Archiv... und nach einer Zeit wird alles gelöscht.
So erspare ich mir unnötige Gedanken und kann weiter frei agieren und neue Herren kennen lernen...
Übrigens nicht selten kamen dann tatsächlich nochmal irgendwelche Versuche. Aber da war es dann bereits für mich Geschichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo inspire,

kannst du alles 3 machen.
Letztendlich eierst du mit deinem Chirurgen schon 6 Monate rum und hast dich von Anfang an beschwert, dass er dich immer wieder versetzt.

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Inspire,

kann verstehen, dass dich das gewaltig nervt. Ginge mir nichts anders!

Zu deinen angesprochen Varianten:
  1. Finde ich zu zickig und damit gibst du zu offensichtlich preis, wo du hin willst
  2. kannst du probieren - ich befürchte, dass der trotzdem daraus aber nicht die richtigen Schlüsse ziehen wird und mal auf den Trichter kommen wird ein Treffen vorzuschlagen. Der wird sich vermutlich eher nur wundern und fragen, was mit Dir los ist
  3. Siehe Punkt 2. Glaube, da würde dasselbe passieren

Leider befürchte ich, dass er einen zu geringen Antrieb/fehlende Motivation auf ein weiteres, intensiveres Kennenlernen mit Dir hat.
Man kann sich doch wochenlang nicht nur mit Nachrichten gegenseitig nähren und Warmhalten - da muss einfach mehr kommen!

Insofern wäre meine Empfehlung tatsächlich leider die, den Typen abzuhaken und dich anderweitig umzuschauen.

Selbst wenn ihr jetzt doch plötzlich ein Date hinbekommen würdet, glaube ich nicht, dass es fortan dann viel besser/intensiver mit ihm werden würde.

Sorry, Inspire. Aber ich befürchte, das ist ne ausgebrannte Geschichte, der man nicht nochmal neues Leben einhauchen kann.
Irgendwie wurde da der Zeitpunkt für weitere Dates (seinerseits) verpasst und die Entfernung zwischen euch macht es auch nicht leichter.

Tut mir leid für dich :trost:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Sorry,

hatte das mit der Klinik gelesen und dann zurückgescrollt wie lange das schon geht.:nanu:
Dann hör auf Venus, schadet nie;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
"Männer reagieren nicht auf Worte, Männer reagieren auf Schweigen."

Sehr gutes Zitat! :thumbsup:

Sorry, Inspire. Aber ich befürchte, das ist ne ausgebrannte Geschichte, der man nicht nochmal neues Leben einhauchen kann.

Das sehe ich zwar leider genauso, frage mich aber dennoch, was es ihm gibt, dass der immer so viele Fragen stellt.:nanu:

Das tut er ja und meldet sich auch kontinuierlich und schreibt auch sehr detailreiche Nachrichten und nicht nur kurz runter "hingerotzt",was bringt ihm dieser Aufwand eigentlich? Oder gehts ihm da nur um die Unterhaltung und die Aufmerksamkeit??

Gibts denn eigentlich was Neues vom Chirurgen?

Ich drück dich mal, :trost::herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
HUhu danke für alle eure Antworten! Danke, dass ihr immerhin Rat geht, wenn ich nicht weiter weiß :)

Ja, um den gehts gerade...
Der Chirurg war doch schon abgehakt und ist mal für ein Date aufgetaucht, oder?
Das war tatsächlich verwirrend. Chirurg ist Geschichte, das war nur mal wieder eine zufällige Feier-Bekanntschaft. Es ging tatsächlich um den Kandidaten der 250km entfernt wohnt und ich im Juli in der Heimat kennen gelernt hatte.
Gibts denn eigentlich was Neues vom Chirurgen?
Hallo Mia :) Chirurg ist irgendwie abgehakt. Nachdem er mir wieder abgesagt hatte, hatte ich so gar keine Lust mehr darauf ein Date mit ihm zu planen.
Leider befürchte ich, dass er einen zu geringen Antrieb/fehlende Motivation auf ein weiteres, intensiveres Kennenlernen mit Dir hat.
Man kann sich doch wochenlang nicht nur mit Nachrichten gegenseitig nähren und Warmhalten - da muss einfach mehr kommen!
ja du hast definitiv Recht! Ich hab für mich seit letzter Woche die Sache ad acta gelegt und wollten es auslaufen lassen. Das sehe ich auch so, dass er mich nur warm hält... bei mir ist der Punkt erreicht an dem ich keine Lust mehr habe.
"Früher" wollte ich auch immer Antworten...
Inzwischen lasse ich das bleiben und reagiere dann tatsächlich nicht mehr auf lauwarme Nachrichten.
Ich schiebe diese einfach ins Archiv... und nach einer Zeit wird alles gelöscht.
Danke Venus! Genau so hatte ich es gemacht und nicht darauf reagierte! Allerdings habe ich auch gleich den Chat Verlauf gelöscht.

Jetzt vor 2,5 Stunden kam aber (ich war beim Sport): Können wir heute Abend telefonieren?

Wieder nicht darauf reagieren ist auch kindisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Wäre es, ja.

Muss ja nicht heute sein, kannst ja einen anderen Tag vorschlagen ;)
Einfach locker bleiben für dich, Inspire.
Aber was bringt es ihm den Schreibkontakt aufrecht zu erhalten und Zeit in Nachrichten zu stecken?!?
Gerade kam: Bist du enttäuscht von mir? :( tut mir leid!

Blitzmerker:PP

Edit:
Ich: Tatsächlich einfach nur viel um die Ohren :)
Er: Oh nein... im Job?
Ich: Freunde, Sport...
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich lasse es auch damit gut sein. Mich nervt das tierisch dieses rumgeeiere.

Er hatte mich nur noch eine gute Nacht gewünscht und dass es bald wieder ein wenig ruhiger bei mir wird.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo ihr Lieben,

die letzten zwei Wochen ist Männer-mäßig nichts spannendes passiert. Mir ging es aber super - bis heute!
Ich war die letzten Tage auf Konferenz. Das war ziemlich interessant. Hab dort auch einen Mann kennengelernt und wir hatten hab auf Anhieb gut verstanden. Waren dann auch vorgestern essen und haben uns sehr nett unterhalten. Ungefähr mein Alter, attraktiv, gebildet, Single. Allerdings aus der ganz anderen Ecke Deutschlands. Aber es war ein netter Abend und in einem halben sehen wir uns auf der nächsten Konferenz wieder.

Chirurg und auch der weiter weg wohnt haben sich nicht gemeldet. Aber gut. Wie Venus auch gestern hat, habe ich sie innerlich abgehakt.

Heute war ich im home office. Leicht erkältet und irgendwie mit mieser Laune. Da habe ich mal die letzten 2,5 Single-Jahre Revue passieren lassen. Klar bekomme ich mein Leben alleine gut hin, habe einen tollen Freundeskreis, Hobbys, einen Job der mich ausfüllt usw. Allerdings fühle ich mich auch manchmal einsam und mir fehlt diese liebevolle Wärme einer Beziehung. Ich habe tatsächlich Angst, dass auch die nächsten 2,5 Jahre so ablaufen und sich Männer, die ich treffe nicht für mich committed wollen. Anfangs sind sie ja immer begeistert und das flacht dann immer so ab...
So langsam überlege ich mir, was denn an mir nicht passt!?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.723
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben