Neustart...

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Er hat tatsächlich immer noch nicht geantwortet auf meine nette Antwort gestern Nachmittag mit Gegenfragen. Ich denke mal, dass er sich heute Abend Zeit nehmen wird zum antworten. Erwarten will ich aber nichts...
Telefonieren schaffen wir vielleicht im Jahr 2056 :lach::lach:

Aber ganz ehrlich. Findet ihr das normal? Er stellt immer Gegenfragen, will gestern telefonieren, mach lange Sprachnachrichten usw... Aber dann braucht er immer 2 Tage zum Antworten. So kommt es mir wirklich so vor, als macht er mich immer "heiß auf mehr", will Sicherheit und dann zieht er sich wieder Tage in seine Höhle zurück. Für mich ist das alles sehr ambivalent? Anfangs waren zwar die Nachrichten etwas kürzer, aber er hat immer zügig und auch morgens vor der Arbeit geschrieben.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Inspire,

da geht es dir ähnlich wie mir. Mich beschäftigt sowas auch immer die Nacht durch.
Aber wenn ich mir das so durchlese, so wie dein Exemplar habe ich mich umgekehrt bei meinem OdB verhalten und er empfand das auch als ziemlich anstrengend und kompliziert und letzten Endes war er wohl auch entkristallisiert.

Ich hoffe nicht, dass es bei Euch soweit kommt, aber gib ihm den Raum zu antworten wie er möchte. Er antwortet ja, dass ist die Hauptsache. Mich hat sowas immer sehr unter Druck gesetzt, in der anfänglichen Zeit wo ich noch nicht so verlovert war in ihn und er immer geschrieben hat.

Man muss versuchen die richtige Balance zu halten, aber bei Euch bin ich zuversichtlich :-)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Und so vergehen die Stunden ohne Antwort :shakehead::shakehead:

...gib ihm den Raum zu antworten wie er möchte. Er antwortet ja, dass ist die Hauptsache.

Gerade zeige ich mich als die coole Frau für die es voll ok ist, wenn er sich 2 Tage nicht meldet. Muss ich nicht auch mal Grenzen setzen? Sonst denkt der ja auch er kann alles so machen wie er mag.

Insgesamt verstehen ich nicht warum in den letzten Jahren das Kennenlernen immer so kompliziert ist...:blush:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich verstehe dich soooooo gut.

Also ich finde alles was über 24 Stunden hinausgeht auch eher lächerlich ohne vernünftige Erklärung..!))

Finde Grenzen setzen könntest du zb, indem du deinen Invest absolut minimierst und komplett auf Sparflamme setzt? Aber ich bin kein Profi,gibt vllt auch galantere Möglichkeiten,aber Grenzen setzen solltest du da schon. Irgendwo fühlt sich das dann ja bisschen wie Zeitverschwendung an...

Ach Süße, ich frage mich das auch, ist bei mir das gleiche, so ein lockeres Kennenlernen ganz unbeschwert was wie von selbst läuft und einen tollen Flow hat scheint es heutzutage einfach nicht mehr zu geben.:oh: Wahrscheinlich auch durch die ganzen SBs und die Ersetzbarkeit und dass irgendwie jeder parallel datet und sich nicht mehr auf eine Person in Ruhe einlässt. Mich k*tzt das richtig an, sorry für den Ausdruck,aber diese leichte und schnelle Ersetzbarkeit nervt nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

Gerade zeige ich mich als die coole Frau für die es voll ok ist, wenn er sich 2 Tage nicht meldet. Muss ich nicht auch mal Grenzen setzen? Sonst denkt der ja auch er kann alles so machen wie er mag.

Schau mal, was du geschrieben hast...

Aber wenn er dann erst am Montag antwortet, dann antworte ich erst am Donnerstag?! Das ist doch Kindergarten... oder heißt es dann, dass das Kennenlernen keinen Sinn mehr macht?

Liebes, antworte doch ganz normal bitte.
Ich verstehe nicht, warum man jetzt auch Tage abwartet...
(gleich springen natürlich nicht ;))

Was ich z.B. mache, ich antworte wie immer, ganz freundlich, fröhlich... aber ich stelle dann keine Gegenfragen. - Wer will, meldet sich trotzdem.

Ihr seid immer noch in einem ganz frischen Kennenlernen und du möchtest da schon täglichen Kontakt und ihn quasi auch an deinem Leben teilhaben lassen...
Aber ihr habt noch keine Beziehung.
Und da merkt man dir eben schon auch deine "Unlockerheit" an.

Ihr habt Kontakt, wenn Lust und Zeit auf beiden Seiten ist... :smile:
Das ist doch (noch :lach:) freiwillig und nicht in Stein gemeißelt, oder?

Versuche bitte, den Fokus etwas von ihm runter zu nehmen und dich auf schöne Dinge bei dir zu konzentrieren.
Wenn er eben kurzfristig nach einem Treffen fragt, hast du schon was vor...
Erinnert mich wieder an den Strang von Cinderella. ;)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Okay sorry für meinen emotional angehauchten Beitrag, Venus Beitrag ist wie immer so wertvoll (auch für mich!:zwinkern:) DANKE Venus!

Sie bringt einen immer so wunderbar runter und auf den Boden der Realität, genau das brauchen wir glaube ich mal.

Sorry, wollte dich da nicht zusätzlich anheizen,Maus! Venus hat absolut Recht...:herz::ritter:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Danke ihr beiden!:herz: Mia ich bin da emotional ganz bei dir. Wir kennen uns jetzt etwas über 2 Monate uns haben uns nur 3 mal gesehen. Ende September bin ich dann auch im Urlaub.

Für mich fühlt sich das aber trotzdem nach wie vor wie hinhalten an. Warum macht er Samstag eine Sprachnachricht, fragt Sonntag morgen ob wir telefonieren um dann wieder im Erdboden zu verschwinden?

Was ich z.B. mache, ich antworte wie immer, ganz freundlich, fröhlich... aber ich stelle dann keine Gegenfragen. - Wer will, meldet sich trotzdem.
Danke für deine wertvollen Ratschläge. Das werde ich mal so machen, dass ich mal ohne eine Frage antworte. Gerade ist es wie eine unendliche Kommunikation, weil Fragen erst nach 2 Tagen geantwortet werden und dann wieder eine Gegenfrage gestellt wird usw..


Ich übe mich mal in Lockerheit, Selbstfokussierung und Entspanntheit. :PP
Ich hatte letzte Woche eine berufliche Potentialanalyse und da kam raus, dass mir Sicherheit und Struktur am Wichtigsten sind. Das kann man auch auf das Kennenlernen übertragen :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gerade ist es wie eine unendliche Kommunikation, weil Fragen erst nach 2 Tagen geantwortet werden und dann wieder eine Gegenfrage gestellt wird usw..

Du scheinst immer (Gegen)Fragen an ihn zu stellen, so dass er ja im Zugzwang ist....merkst, wie du ihn da so ein bisschen festhalten willst, dich da schon ziemlich verbindlich verhältst?

Manchmal hat man keine Zeit oder will einfach nur ein paar Min Ruhe... dann denkt man "Wenn ich jetzt rein gehe, muss ich antworten"...
Bei einer fröhlichen Nachricht einfach zwischendurch kann man lesen, sich freuen und zurück schreiben, wenn man mag. Wie es eben in einem frischen Kennenlernen ist.
Genau das meine ich auch damit, eben Kontakt zu haben, wenn man Zeit und Lust hat....;)
Wenn er dann mehr schreibt oder dir dann Fragen stellt, wirst schon merken, dass er plauschen möchte. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Du scheinst immer (Gegen)Fragen an ihn zu stellen, so dass er ja im Zugzwang ist....merkst, wie du ihn da so ein bisschen festhalten willst, dich da schon ziemlich verbindlich verhältst?
Klar, ich merke auch dass ich das Gespräch am Laufen halten will. Allerdings stellt er immer Gegenfragen. Auch wenn er ewig nicht antwortet, dann sind immer mindestens 2 Fragen dabei.

Meistens laufen die Nachrichten so ab:
- er entschuldigt sich dass er sich bisher nicht gemeldet hat (Stress auf der Arbeit, viel zu tun)
- er erzählt ausführlich von seinen letzten Tage
- er fragt wie es mir geht, was ich gemacht habe oder fragt etwas im Bezug auf meine Nachricht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Allerdings stellt er immer Gegenfragen.

Und dann "musst" du das auch?

Vielleicht hast du auch mal weniger Zeit oder bist so gut beschäftigt, dass du da nicht ausführlich antworten kannst...;)
Gerade habe ich auch bei Mia geschrieben: Ich vermisse so ein bisschen die Herausforderung hier.
Du bist immer irgendwie für ihn da... hältst ihn durch Gegenfragen am Band, schlägst ihm wieder vor wann du abends Zeit hast zum Telefonieren und wartest dann eben auch... Ich schlage das einmal vor. Dann darf der Herr von alleine nach einem Telefonat fragen, wenn er mich hören möchte. :PP

Mache ihn wieder neugierig auf dich, Inspire. Und das kannst du am besten, wenn du dich in dein Leben wirfst und Spaß daran hast... er ist dann Nebensache (und das ist er ja noch)
Nehme mal deinen ganzen Fokus von ihm runter.

Im Prinzip habt ihr euch drei mal gesehen... das ist zu früh, um sich fest zu legen.
Schaue dich auch weiter um, triff auch andere Männer...
Du solltest nicht auf eine Entscheidung warten, sondern selbst eine treffen. Also ran an die Männer und Rosen verteilen :lach:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Haha ran an die Männer und Rosen verteilen...:zwinkern:
:smile:

Inspire wir beide müssen wieder bisschen mehr in unsere Mitte und "cooler" werden.. Ich besorge mir jetzt ein paar Rosen, soll ich dir welche mitbringen?:PP:rose:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Guten Morgen ihr Lieben,

Mache ihn wieder neugierig auf dich, Inspire. Und das kannst du am besten, wenn du dich in dein Leben wirfst und Spaß daran hast... er ist dann Nebensache (und das ist er ja noch)
Nehme mal deinen ganzen Fokus von ihm runter.
Das fällt mir wirklich unheimlich schwer. Aber Danke, dass du es mir wieder ins Gedächtnis rufst. Ich arbeite tatsächlich daran. Tatsächlich würde ich gerne souveräner reagieren!

Gestern Abend hat er dann um 22:20 Uhr versucht anzurufen und um 22:30 Uhr wieder eine Sprachnachricht gemacht (ausführlich vom Wochenende und seinem Abend gestern erzählt und wieder sehr viele interessierte Fragen gestellt). Ich hatte da schon geschlafen und hatte vorhin freundlich, aber kürzer geantwortet (und auch mal ohne Gegenfrage :PP). So warte ich zumindest nicht den ganzen Tag auf eine Antwort.

Ich muss heute einen Vortrag auf einer Konferenz halten. Das ist mein erster englischer Vortrag und ich bin ziemlich aufgeregt.

Inspire wir beide müssen wieder bisschen mehr in unsere Mitte und "cooler" werden.. Ich besorge mir jetzt ein paar Rosen, soll ich dir welche mitbringen?:PP:rose:
jaaaaaaa... bringe mir gerne welche mit! Wobei die Männer noch fehlen an die ich Rosen verteilen kann :PP

Startet gut in den Tag:herz:
 

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Ich dachte schon ich bin die Einzige, die so hirnt, wenn ER nicht gleich antwortet. Da hätte ich so gerne ein Patentrezept für ... Kopf ausstellen....
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Guten Morgen ihr Lieben,

Das fällt mir wirklich unheimlich schwer. Aber Danke, dass du es mir wieder ins Gedächtnis rufst. Ich arbeite tatsächlich daran. Tatsächlich würde ich gerne souveräner reagieren!

Gestern Abend hat er dann um 22:20 Uhr versucht anzurufen und um 22:30 Uhr wieder eine Sprachnachricht gemacht (ausführlich vom Wochenende und seinem Abend gestern erzählt und wieder sehr viele interessierte Fragen gestellt). Ich hatte da schon geschlafen und hatte vorhin freundlich, aber kürzer geantwortet (und auch mal ohne Gegenfrage :PP). So warte ich zumindest nicht den ganzen Tag auf eine Antwort.

Ich muss heute einen Vortrag auf einer Konferenz halten. Das ist mein erster englischer Vortrag und ich bin ziemlich aufgeregt.

jaaaaaaa... bringe mir gerne welche mit! Wobei die Männer noch fehlen an die ich Rosen verteilen kann :PP

Startet gut in den Tag:herz:

Immerhin antwortet er doch immer sehr ausführlich!:PP
Super, dass du ohne Gegenfrage geantwortet hast.:thumbsup:

Auch von mir ganz viel Erfolg für heute!!:herz:

Ich dachte schon ich bin die Einzige, die so hirnt, wenn ER nicht gleich antwortet. Da hätte ich so gerne ein Patentrezept für ... Kopf ausstellen....

Oh ja da schließe ich mich an,wieso sind wir Menschen nur so...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Auch von mir ganz viel Erfolg für heute!!:herz:
die Daumen sind ganz fest gedrückt!
Du schaffst das... :smile:

Daaaanke euch! Ich habe es überstanden. Ich denke man hat mir vor allem Anfangs angemerkt, dass ich nervös war, aber es lief super und mein Vortrag war wie geplant auf die Minute genau nach 2 Stunden fertig :) Hatte auch in der Mittagspause nette Gespräche mit Vertretern aus anderen Firmen. War also ein erfolgreicher Vormittag.

Super, dass du ohne Gegenfrage geantwortet hast.:thumbsup:
Er hat tatsächlich geantwortet heute nach nur 5 Stunden. Er hat soeben gefragt, wie der Vortrag lief :PP (Sogar mit Kuss-Smilie ;) )

Ich dachte schon ich bin die Einzige, die so hirnt, wenn ER nicht gleich antwortet. Da hätte ich so gerne ein Patentrezept für ... Kopf ausstellen....
Manchmal hilft es auch einfach mal sein Handy aus zu lassen oder bei einem Ausflug nicht mitzunehmen. Aber bei mir klappt das sehr wenig. Bin schon ein sehr Handy-fixierter Mensch und kommuniziere allgemein viel mit meinen Freunden über Whats App und Sprachnachrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Daaaanke euch! Ich habe es überstanden. Ich denke man hat mir vor allem Anfangs angemerkt, dass ich nervös war, aber es lief super und mein Vortrag war wie geplant auf die Minute genau nach 2 Stunden fertig :) Hatte auch in der Mittagspause nette Gespräche mit Vertretern aus anderen Firmen. War also ein erfolgreicher Vormittag.

Das ist doch wirklich super gelaufen!!! Du kannst Stolz auf Dich sein und ist doch wirklich spannend was sich in Deinem Leben tut.

Bzgl. OdB braucht er immer so lange zum antworten? Ist er oft online oder eher so auf "qualitätszeit" aus? Ich frage da ich auch nicht so schnell mit antworten bin und schwuppdiwupp ist schon wieder ein Tag vorbei und so ... und vermutlich ändert sich das Kommunikationsverhalten auch nicht wahnsinnig wenn man dann enger miteinander verbandelt ist.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Wie ging es denn noch weiter, liebe Inspire?
:herz:
Gar nicht :lach: Ich hatte noch auf die Nachricht geantwortet wie der Vortrag lief und was das für ein Vortrag genau war. Danach hatten wir uns seit gestern nicht gehört.
Meine Ungeduld hat sich aber irgendwie gelegt. Vielleicht auch, weil ich keine Frage gestellt habe und somit gerade auch auf keine Antwort warte... Mache jetzt die nächsten Minuten Feierabend und gehe dann gleich weiter zum Sport. Ablenkung hilft :)

Das Einzige was mich beschäftigt: Kommendes Wochenende werden wir uns wohl nicht sehen, da unsere Kommunikation minimal ist und er nicht sonderlich interessiert schient (er hat da auch Geburtstag) und danach kommt mein und sein Urlaub. Es würde also noch ca. 3 Wochen dauern bis es mal wieder die Möglichkeit gäbe für ein Treffen...

Bzgl. OdB braucht er immer so lange zum antworten? Ist er oft online oder eher so auf "qualitätszeit" aus?
Die Sache, die mich am Wochenende verrückt machte war, dass er nach unserem Kennenlernen immer sofort geantwortet hat nach ca. 2 Stunden und wir teilweise auch den ganzen Abend hin- und her gechattet haben. Das ist eben überhaupt nicht mehr. Es ist alles abgeflacht und eine Motivation von ihm ist nicht erkennbar. Auch wenn seine Nachrichten immer recht ausführlich sind.
Er war seit langen mal wieder bei dem der Anfang toll war: richtig auf einer Wellenlänge, viele Gemeinsamkeiten, super viel gemeinsam gelacht und auch unsere Dates waren perfekt...
Ich will noch nicht akzeptieren, dass es das vielleicht gewesen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben