Neustart...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gut ist ja nett. Aber wie soll das denn weiter gehen mit dem Kontakt wenn ich jetzt irgendwann morgen antworte und er übermorgen zurück schreibt. Das ist doch zum einschlafen und ohne jeglichen Flow :headshake:

Liebes, das ist doch wirklich eine ganz nette Nachricht von ihm.
Ich würde mich freuen. :smile:

Dich treibt da gerade deine Ungeduld.... dabei ist er doch gerade im Urlaub und denkt trotzdem an dich.

Bleibe entspannt.... es liest sich wirklich gut.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich finde seine Nachricht super ehrlich gesagt, er antwortet relativ ausführlich, berichtet auch genau was er so gemacht hat..was er ja nicht machen müsste:zwinkern:

Und er geht auch auf deinen JGA ein und stellt da Fragen :)

Er ist ja nur noch bis Dienstag unterwegs oder? Das ist ja absehbar :)
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User

Gut ist ja nett. Aber wie soll das denn weiter gehen mit dem Kontakt wenn ich jetzt irgendwann morgen antworte und er übermorgen zurück schreibt. Das ist doch zum einschlafen und ohne jeglichen Flow :headshake:

Ich weiß genau was du meinst, aber die Nachricht ist wirklich gut!:smile:

Ich selbst bin halt auch ungeduldig und von so einem Verhalten genervt..
Egal ob wichtig Personen, oder unwichtige!
Wenn ich schreibe will ich zeitnah eine Antwort :lach:
Und weil er schreibt, das Wetter ist nicht so gut gewesen und sie haben in der Wohnung entspannt.. ich als Ungeduld in Person denke mir dann halt, wieso hat er die Zeit nicht für eine Antwort genutzt..
Es kommt auch darauf an was für ein Handy Nutzer er ist.
Ich brauche es Dienstlich auch und habe es deshalb immer in der Nähe und „könnte“ dann gleich antworten :lach:

Ich würde aber sagen, mach dir darüber jetzt keine Gedanken und warte ab, wie es so ist wenn er wieder zurück ist
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich finde seine Nachricht super ehrlich gesagt, er antwortet relativ ausführlich, berichtet auch genau was er so gemacht hat..was er ja nicht machen müsste:zwinkern:

Und er geht auch auf deinen JGA ein und stellt da Fragen :)
Sehe ich auch so!

Und das ist m.E. auch keine Nachricht, die man eben auf dem Sprung abtippt, sondern wo schon mehr Mühe erkennbar heraus ist. Das klappt nicht aufm Fahrrad, in der Sauna oder neben den Kumpels beim Bier. Deswegen hat es so lange gedauert, für mich ganz logisch :grins:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Sehe ich auch so!

Und das ist m.E. auch keine Nachricht, die man eben auf dem Sprung abtippt, sondern wo schon mehr Mühe erkennbar heraus ist. Das klappt nicht aufm Fahrrad, in der Sauna oder neben den Kumpels beim Bier. Deswegen hat es so lange gedauert, für mich ganz logisch :grins:

Ja genau, kannst das sogar positiv sehen, er wollte das nicht zwischen Tür und Angel "hinrotzen", sondern sich Mühe für eine ausführliche Antwort geben...außerdem kann er ja auch tatsächlich erst am Abend, sprich am Ende des Tages die Erlebnisse des Tages erzählen.:smile:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebes, das ist doch wirklich eine ganz nette Nachricht von ihm.
Ich würde mich freuen. :smile:
.
Und das ist m.E. auch keine Nachricht, die man eben auf dem Sprung abtippt, sondern wo schon mehr Mühe erkennbar heraus ist.

Ich hatte mich tatsächlich auch gefreut und habe mir vorgenommen mich Montag nach Feierabend zu melden und in Ruhe zu antworten. Seine Nachricht war ja schon auch mit Mühe verfasst. Er kam mir allerdings zuvor und hat um 16 Uhr noch mal von selbst gestern geschrieben und kurz von seinem Tag erzählt und ein Urlaubsbild von sich geschickt.
Ich hatte mich auch gefreut, dass er sich noch mal gemeldet hat, obwohl er noch keine Antwort von mir bekommen hatte :)

Darauf habe ich gestern nach Feierabend um ca. 18 Uhr geantwortet auch wieder mit einer Gegenfrage. Und seither nichts... 27 Stunden ohne eine Antwort. Irgendwie kommt es mir so vor als will er, dass ich bald ausflippe :PP
Ich selbst bin halt auch ungeduldig und von so einem Verhalten genervt..
Egal ob wichtig Personen, oder unwichtige!
Wenn ich schreibe will ich zeitnah eine Antwort :lach:
Ich finde auch, dass es unhöflich ist auch trotz Urlaub nicht innerhalb eines Tages zu antworten. Findet ihr das nicht? Ich hatte vorhin mal unserem Nachrichtenverlauf überflogen - anfangs hatte er immer innerhalb von spätestens 2 Stunde geantwortet, auch wenn er unterwegs war. Das hat mir definitiv besser gefallen ;)

Er ist ja nur noch bis Dienstag unterwegs oder? Das ist ja absehbar :)
Genau eigentlich müsste er heute Abend wieder zurück fahren. Ich hatte eigentlich spekuliert, dass er eventuell auf der Heimfahrt im Auto anruft. Das sind immerhin 5 Stunden Fahrt...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
27 Stunden ohne eine Antwort. Irgendwie kommt es mir so vor als will er, dass ich bald ausflippe :PP
Ich finde auch, dass es unhöflich ist auch trotz Urlaub nicht innerhalb eines Tages zu antworten. Findet ihr das nicht? Ich hatte vorhin mal unserem Nachrichtenverlauf überflogen - anfangs hatte er immer innerhalb von spätestens 2 Stunde geantwortet, auch wenn er unterwegs war. Das hat mir definitiv besser gefallen ;)
.
Sorry, meine Liebe, aber ich kann dir da wirklich gerade gar nicht folgen :::

Wieso ist das unhöflich?

Deine Ansprüche entsprechen meiner Meinung nach einer überzogenen Erwartungshaltung, die du da leider auf ihn projizierst.

Der Typ schreibt Dir echt süße Nachrichten, schenkt Dir sogar im Urlaub Aufmerksamkeit..aber er hat ja trotzdem noch sein eigenes Leben und das ist auch gut so.

Mach‘ dir die Sache jetzt nicht selber kaputt, als dass du euer noch gedeihendes Liebesglück jetzt womöglich noch mit einer übertriebenen Erwaltungshaltung kaputt machst.

Es läuft wirklich sehr gut bisher :smile:

P.S.: Mich erinnert diese Aufruhr an die Anfangszeit von GL und dem Schweden. Da war auch sofort Holland in Not, wenn der Schwede nicht sofort antwortete und wir mussten sie mit Müh und Not beruhigen, aber mittlerweile sind die beiden ein Paar. Lies dich da vielleicht mal ein ;)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Danke Summerlove dass du mich wieder aus meinem Gedankenkarussel in die Relität holst.
Wieso ist das unhöflich?

Deine Ansprüche entsprechen meiner Meinung nach einer überzogenen Erwartungshaltung, die du da leider auf ihn projizierst.
also ich antworte jedem (Bekannten, Freunden, Familie, Männer die ich Date) spätestens am nächsten Tag. Die 3 Minuten finde ich immer Zeit, auch wenn ich mit Arbeit und Hobbys oft sehr eingebunden bin.
Und ich habe das Gefühl, dass sich Männer die ernsthaftes Interesse haben auch immer zeitnah melden. Die Männer mit wenig Interesse melden sich nur minimal. Oft genug, um die Frau warm zu halten aber eben auch nicut öfter. Findet ihr das nicht auch?

P.S.: Mich erinnert diese Aufruhr an die Anfangszeit von GL und dem Schweden. Da war auch sofort Holland in Not, wenn der Schwede nicht sofort antwortete und wir mussten sie mit Müh und Not beruhigen, aber mittlerweile sind die beiden ein Paar. Lies dich da vielleicht mal ein ;)
ich glaube da muss ich mich heute mal einlesen. Danke für den Tipp :herz:

Es läuft wirklich sehr gut bisher :smile:
Ich versuche die nächsten Wochen mal meine Erwartungen zurück zu schrauben, allerdings habe ich seit einer Woche ein innerlich schlechtes Gefühl...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Und ich habe das Gefühl, dass sich Männer die ernsthaftes Interesse haben auch immer zeitnah melden. Die Männer mit wenig Interesse melden sich nur minimal. Oft genug, um die Frau warm zu halten aber eben auch nicut öfter. Findet ihr das nicht auch?
Das sehe ich generell auch so. Aber Männer, die schwindendes Interesse haben, melden sich auch nicht mal eben so lieb zwischendurch, wie es deiner gestern getan hat ;)
Ich versuche die nächsten Wochen mal meine Erwartungen zurück zu schrauben, allerdings habe ich seit einer Woche ein innerlich schlechtes Gefühl...
Okay, die eigene weibliche Intuition ist natürlich nicht ganz zu verachten.Aber selbst wenn du damit richtig liegst, mal ganz rhetorisch gefragt:

Was würdest du dann tun wollen?

Welche Möglichkeiten siehst du, dem entgegenzusteuern?

Ich wüsste dann nichts, was du jetzt ändern/tun könntest. So oder so, machst du es gerade richtig so, wie du mit ihm umgehst.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich hatte mich tatsächlich auch gefreut und habe mir vorgenommen mich Montag nach Feierabend zu melden und in Ruhe zu antworten. Seine Nachricht war ja schon auch mit Mühe verfasst. Er kam mir allerdings zuvor und hat um 16 Uhr noch mal von selbst gestern geschrieben und kurz von seinem Tag erzählt und ein Urlaubsbild von sich geschickt.
Ich hatte mich auch gefreut, dass er sich noch mal gemeldet hat, obwohl er noch keine Antwort von mir bekommen hatte :)

Darauf habe ich gestern nach Feierabend um ca. 18 Uhr geantwortet auch wieder mit einer Gegenfrage. Und seither nichts... 27 Stunden ohne eine Antwort. Irgendwie kommt es mir so vor als will er, dass ich bald ausflippe :PP
Ich finde auch, dass es unhöflich ist auch trotz Urlaub nicht innerhalb eines Tages zu antworten. Findet ihr das nicht? Ich hatte vorhin mal unserem Nachrichtenverlauf überflogen - anfangs hatte er immer innerhalb von spätestens 2 Stunde geantwortet, auch wenn er unterwegs war. Das hat mir definitiv besser gefallen ;)

Genau eigentlich müsste er heute Abend wieder zurück fahren. Ich hatte eigentlich spekuliert, dass er eventuell auf der Heimfahrt im Auto anruft. Das sind immerhin 5 Stunden Fahrt...

Das finde ich immer ein super Zeichen, wenn jemand quasi doppelt textet!:smile:
Von außen muss ich dir auch sagen, dass bei dir alles in Butter ist..! aber ich weiß zu gut wie es ist, wenn man selbst in der Position ist.

Manche melden sich aus ihrem Urlaub gar nicht und legen das Handy mal komplett beiseite und gerade Männern sagt man ja nach, dass sie im Allgemeinen nicht so Multitaskingfähig sind, von daher finde ich es auch schön, dass er dir da dennoch Urlaubsbilder schickt und doch so detailliert berichtet.

Ich glaube man sollte versuchen beim Meldeverhalten nicht immer nur von sich auszugehen, ich glaube dein Exemplar möchte sich einfach Zeit nehmen für eine Antwort!

Wieso genau hast du ein ungutes Gefühl?
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Okay, die eigene weibliche Intuition ist natürlich nicht ganz zu verachten. Aber selbst wenn du damit richtig liegst, mal ganz rhetorisch gefragt:

Was würdest du dann tun wollen?

Welche Möglichkeiten siehst du, dem entgegenzusteuern?
Früher hätte ich solche Männer sehr schnell abgehakt. Ich hätte alle meine Wochenenden verplant. Wenn er gefragt hätte, ob man sich mal wieder sieht, dann hätte ich geantwortet, dass ich die nächsten Wochenenden schon verplant habe und keine Zeit für ein weiteres Treffen habe. Damals hätte ich das kennenlernen schnell beendet, wenn sich der Mann nicht richtig um mich bemüht.
Die letzten Jahre habe ich allerdings wenige wirklich interessante Männer getroffen. Deshalb halte ich länger an Dingen fest und hoffe, dass er irgendwann wieder mehr Invest zeigt. Wir können uns eben durch die Entfernung nur am Wochenende sehen...

Wieso genau hast du ein ungutes Gefühl?
Sein Meldeverhalten hat sich geändert. Anfangs hat er immer innerhalb von 2 Stunden geantwortet und jeden Tag einen guten Morgen gewünscht. Wir waren absolut auf einer Wellenlänge und haben teilweise den ganzen Abend gechattet. Alles fühlte sich entspannt, unkompliziert und leicht an. Dann im 2. Monat wurden Nachrichten weniger und die Antwort kam ca. 5h später. Tägliche guten-morgen-Nachrichten blieben aus. Seit seinem Urlaub dauern antworten ewig, auch wenn er weiterhin interessiert ist und Komplemente schreibt. Daraus impliziere ich allerdings schwindendes Interesse, er hält mich warm und ich sinke in der Prioritäten-Liste weiter nach unten und ihm wird der kontinuierliche Kontakt unwichtig.

Das finde ich immer ein super Zeichen, wenn jemand quasi doppelt textet!:smile:
Von außen muss ich dir auch sagen, dass bei dir alles in Butter ist..!
Ich hoffe tatsächlich, dass es wieder besser wird wenn er aus dem Urlaub zurück ist und einfach mal darauf zu vertrauen, dass alles in Butter ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo ihr Lieben :herz:

Ich konnte heute Nacht super schlecht schlafen.

Er hat gestern Nachmittag eine 3 minütige Sprachnachricht hinterlassen. Vom Urlaub erzählt, gesagt, dass sein erster Arbeitstag stressig war und gefragt wie meine Woche und mein Tag so ist. Sein letzter Satz war „...ich freu mich von dir zu hören. Bis später. Ciao.“
Ich bin bis Freitag beruflich unterwegs und hatte dann um 21 Uhr versucht ihn anzurufen. Als er nicht erreichbar war, habe ich eine Nachricht geschrieben, dass es mir gut geht und ich gerade beruflich unterwegs bin und er gerne heute oder morgen Abend anrufen kann, weil das Hotel im Nirgendwo ist und ich dann im Hotelzimmer chille. Er war auch zeitgleich online als ich das geschrieben hatte. Angerufen hat er allerdings nicht. Der Ball ist allerdings an ihn zurück gespielt - mal schauen, ob er heute anruft.

Ausgehend auch davon spüre ich gerade wenig Interesse:

Sein Meldeverhalten hat sich geändert. Anfangs hat er immer innerhalb von 2 Stunden geantwortet und jeden Tag einen guten Morgen gewünscht. Wir waren absolut auf einer Wellenlänge und haben teilweise den ganzen Abend gechattet. Alles fühlte sich entspannt, unkompliziert und leicht an. Dann im 2. Monat wurden Nachrichten weniger und die Antwort kam ca. 5h später. Tägliche guten-morgen-Nachrichten blieben aus. Seit seinem Urlaub dauern antworten ewig, auch wenn er weiterhin interessiert ist und Komplemente schreibt.

Irgendwie finde ich das alles komisch, dass er so auf Distanz ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo ihr Lieben :herz:

Ich konnte heute Nacht super schlecht schlafen.

Er hat gestern Nachmittag eine 3 minütige Sprachnachricht hinterlassen. Vom Urlaub erzählt, gesagt, dass sein erster Arbeitstag stressig war und gefragt wie meine Woche und mein Tag so ist. Sein letzter Satz war „...ich freu mich von dir zu hören. Bis später. Ciao.“
Ich bin bis Freitag beruflich unterwegs und hatte dann um 21 Uhr versucht ihn anzurufen. Als er nicht erreichbar war, habe ich eine Nachricht geschrieben, dass es mir gut geht und ich gerade beruflich unterwegs bin und er gerne heute oder morgen Abend anrufen kann, weil das Hotel im Nirgendwo ist und ich dann im Hotelzimmer chille. Er war auch zeitgleich online als ich das geschrieben hatte. Angerufen hat er allerdings nicht. Der Ball ist allerdings an ihn zurück gespielt - mal schauen, ob er heute anruft.

Ausgehend auch davon spüre ich gerade wenig Interesse:



Irgendwie finde ich das alles komisch, dass er so auf Distanz ist?

Guten Morgen Inspire :smile:

also eine dreiminütige Sprachnachrichten klingt für mich nicht nach Distanz aufbauen, aber ich verstehe dich, mich macht dieses lange Warten auf eine Antwort auch wahnsinnig. Eigentlich kann ich dir nur exakt dasselbe raten wie du mir heute geraten hast, versuche es positiv zu sehen. Du weißt ja nicht wie er über sein Meldeverahlten denkt, wahrscheinlich ist für ihn alles gut so und er weiß gar nicht dass dich das so beschäftigen könnte. Und mit dem Anrufen ist es natürlich immer schwer, da man sich dafür natürlich Zeit nehmen muss und es leicht ist einen ungünstigen Zeitpunkt zu erwischen. Auf jeden Fall liegt der Ball jetzt bei ihm, warte einfach mal ab, er meinte ja selbst das sein Arbeitseinstieg stressig war, das wird garantiert jetzt die nächsten Tage nicht anders sein.

Liebste Grüße :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

Irgendwie finde ich das alles komisch, dass er so auf Distanz ist?

Aber er war doch schon von Anfang nicht der große Schreiber...

Für mein Empfinden ist das super wenig Kontakt und dadurch, dass die Antworten so lange brauchen fehlt irgendwie der “Flow”. Auch wenn alle seine Nachrichten sehr liebevoll und interessiert sind.

Und so ist es auch heute noch.
Weniger Quantität, sondern mehr Qualität.

Er hat gestern Nachmittag eine 3 minütige Sprachnachricht hinterlassen. Vom Urlaub erzählt, gesagt, dass sein erster Arbeitstag stressig war und gefragt wie meine Woche und mein Tag so ist. Sein letzter Satz war „...ich freu mich von dir zu hören. Bis später. Ciao.“

:smile:

Ich verstehe aber natürlich auch deine Ungeduld.
Würde mir auch so gehen.

Aber hier z.B.

Sein letzter Satz war „...ich freu mich von dir zu hören. Bis später.

Hätte ich nicht gleich direkt angerufen, sondern mehr ein gerne, wenn es denn passt. zurück geschrieben.
Gebe ihm vielleicht auch mehr das Gefühl, dass er euer Match noch nicht gewonnen hat. ;)
Ihr seid noch ganz am Anfang, Inspire.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Venus, schön, dass du dich zu Wort meldest :)
Und so ist es auch heute noch.
Weniger Quantität, sondern mehr Qualität.
Im Endeffekt ist das auch sehr positiv. Allerdings war er im Juli nachdem wir uns kennengelernt hatten, schon jemand, der sich täglich von sich aus gemeldet hat, innerhalb kurzer Zeit geantwortet hat und wir teilweise auch Abends hin und her gechattet haben. Irgendwie hat sich das schleichend zu viel weniger Kontakt (nicht mehr unbedingt täglichen Kontakt) verändert. Auch wenn eine 3 minütige Sprachnachricht natürlich schon ausführlich ist.

Jetzt habe ich tatsächlich Angst, dass er sich bedrängt fühlt, dass er heute anrufen "muss", weil ich geschrieben habe, dass ich Abends Zeit habe zum telefonieren.
Liebe Inspire,

Gebe ihm vielleicht auch mehr das Gefühl, dass er euer Match noch nicht gewonnen hat. ;)
Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich ihm das Gefühl vermitteln soll? Ich antworte nicht sofort auf seine Nachrichten, aber lasse mir eben auch keine 2 Tage Zeit zum antworten. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es komplett in eine falsche Richtung abdriftet.

versuche es positiv zu sehen.
Danke, das werde ich die nächsten Tage und am Wochenende probieren :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt habe ich tatsächlich Angst, dass er sich bedrängt fühlt, dass er heute anrufen "muss", weil ich geschrieben habe, dass ich Abends Zeit habe zum telefonieren.

Aber nein, liebe Insipre... alles gut. :smile:
Das ist doch wirklich ok so, was du geschrieben hast... du bist halt dann und dann erreichbar.
Vor allem, weil du ihm ja auch mitgeteilt hast, dass du beruflich unterwegs wärst... da kannst du gerne eine Info ran setzen, wann du am besten erreichbar wärst.
Und mehr war es ja nicht, eine Info.
Er schaut dann halt, wie er es einrichten könnte.
Ansonsten klappt es ein anderes Mal.

Allerdings war er im Juli nachdem wir uns kennengelernt hatten, schon jemand, der sich täglich von sich aus gemeldet hat, innerhalb kurzer Zeit geantwortet hat und wir teilweise auch Abends hin und her gechattet haben.

Das war noch vor dem ersten Treffen, oder?
Da hat er sich noch etwas mehr ins Zeug gelegt, weil er ja nicht wusste, ob es noch Konkurrenz gibt. ;)
Erst mal sichern und dann kann man es entspannter laufen lassen. :PP

Und ich glaube, da haben wir so einen kleinen Punkt... "sichern"...
Vielleicht hast du ihm, wohl auch bedingt durch die eben längeren Treffen, da schon irgendwie signalisiert, wohin die Reise für dich gehen soll. Nämlich in seine Richtung sozusagen bzw. du scheinst dich da schon irgendwie verbindlich zu verhalten.

Das meinte ich auch vorhin mit dem hier

Hätte ich nicht gleich direkt angerufen, sondern mehr ein gerne, wenn es denn passt. zurück geschrieben.
Gebe ihm vielleicht auch mehr das Gefühl, dass er euer Match noch nicht gewonnen hat. ;)

Er sagt bis später und du rufst ihn auch gleich an.
Von dir scheint da schon ein Ticken mehr an Sicherheit zu kommen. Und das lässt ihn vielleicht auch so "entspannt" reagieren.
Sein Revier ist quasi gesichert und du auch. ;)

Ich antworte nicht sofort auf seine Nachrichten, aber lasse mir eben auch keine 2 Tage Zeit zum antworten.

Ich denke, der Punkt ist, dass du dich schon verbindlich ihm gegenüber verhältst.
Dabei hattet ihr eigentlich erst 3 Treffen.

Verstehst du, Inspire?
Du siehst dich wohl schon so halb in einer Beziehung und verhältst dich dementsprechend.
Und dafür ist es noch zu früh.

Ich erinnere mich, als du geschrieben hast, dass dir das alles zu lange dauert, weil ja die Entfernung da wäre...
Und vielleicht versuchst du da (unbewusst), etwas zu beschleunigen?
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Inspire,

dadurch, dass er dir so gut gefällt hast du vllt auch (wie ich) Angst ihn zu verlieren, wenn mal etwas im Meldeverhalten vermeintlich untypisch ist?

Ich wünschte ich hätte ein Geheimrezept wie man dahingehend lockerer und positiver wird, aber ich arbeite da selbst noch dran...

Ein ausgefülltes Leben hast du ja bereits, ich finde aber immer, selbst wenn man sehr viel beruflich zu tun hat, ein ausgefülltes Sozialleben hat und weitere Aktivitäten täglich auf der To-Do hat..wenn man so bisschen verlovert ist, dann hirnt man TROTZDEM, da kann man sich so viel ablenken und unternehmen wie man will, spätestens, wenn man abends im Bett liegt und Zeit hat wieder nachzudenken ploppen die Gedanken an Odb auf und drängen sich manchmal förmlich auf...

Ich wünsche dir, dass du ihn ganz bald wiedersiehst und deine negativen Gedanken sich dann in Luft auflösen.:herz::brav:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Sooooooo endlich Feierabend :)

Er hatte heute tatsächlich um kurz nach 17:30 Uhr angerufen. Allerdings war ich dann noch arbeiten und hatte erst nach Feierabend seinen Anruf gesehen. Danach hab ich ihn angerufen, aber nicht erreicht. Er hatte dann geantwortet "Hey du, mein Tag war so lala. Fühl mich derzeit so schnell gestresst. Und bin immer müde. Wie wars bei dir?
Wir sind beide immer sehr beschäftigt, dass wir uns verpassen *Affen-Smilie*. Ich werde aber bald ins Bett gehen. Ruf einfach nachher mal an. Könnte aber sein, dass ich dann schon im Tiefschlaf bin."


So war es jetzt auch. Ich hatte ihn nicht erreicht und deshalb eine Sprachnachricht geschickt.
Telefonieren ist bei uns auf jeden Fall immer sehr schwierig. Trotzdem war das für mich heute positiv. Zum einen, dass er tatsächlich versucht hat mich anzurufen. Zum anderen auch, weil er mir eine Erklärung liefern konnte. Müde und gestresst ist zumindest nichts was mit mir im direkten Zusammenhang steht. Ich habe ja schon schlimmstes vermutet, dass er gar keine Lust auf den Kontakt hat. Ich habe mir vorgenommen ihm das Wochenende Ruhe zu gönnen und dann wird er sicher wieder mehr auf mich zu kommen. Irgendwas liegt ja anscheinend vor, wenn er gestresst und müde ist.

Das war noch vor dem ersten Treffen, oder?
Es ging nach dem zweiten Treffen los, dass der Kontakt weniger wurde. Beim dritten Treffen hatte er das dann mit Stress in der Familie wegen der Behinderung des Bruders begründet.

Verstehst du, Inspire?
Du siehst dich wohl schon so halb in einer Beziehung und verhältst dich dementsprechend.
Und dafür ist es noch zu früh.

Ich erinnere mich, als du geschrieben hast, dass dir das alles zu lange dauert, weil ja die Entfernung da wäre...
Und vielleicht versuchst du da (unbewusst), etwas zu beschleunigen?
Du hast es genau auf den Punkt getroffen. Ich bin super ungeduldig. Die Wochenenden waren immer sehr intensiv und dadurch bin ich weiter, als man nach drei Dates eigentlich ein kann. Es sind eben besondere Dates gewesen, weil eben auch die Treffen sehr vertraut waren. Unser Kennlernen liegt jetzt zwei Monate zurück. Das zieht sich alles halt schon lange hin.
Nächstes Wochenende hätte ich Zeit (da hat er allerdings Geburtstag) und dann fahre ich mit einer Freundin in den Urlaub. Ehrlich gesagt finde ich es schwierig, wenn wir uns erst wieder im Oktober sehen könnten?!?

dadurch, dass er dir so gut gefällt hast du vllt auch (wie ich) Angst ihn zu verlieren
Da kann ich definitiv zustimmen. Bisher habe ich ihn als Mann mit unheimlich vielen tollen Eigenschaften kennengelernt.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Oh man irgendwas läuft schief :S
Ich wollte ihm jetzt mal Ruhe gönnen am Wochenende und erst nach dem Wochenende antworten. Er schrieb Donnerstag, dass er sich gestresst und müde fühlt.
Jetzt kommt er mir aber wieder zuvor, weil er auf meine Nachricht am Donnerstag wieder nicht geantwortet hat :cry

Ich kann gerade nicht einordnen warum das so ist. Ich grübel die ganze Zeit.
Alternative 1: er hat keine Lust mehr auf unser Kennenlernen und weiß noch nicht wie er es mir mitteilen soll.
2: Irgendwas ist los, irgendein Problem bei ihm, auf das er die ganze Aufmerksamkeit legt.

Ich finde es auf jeden Fall schade, weil es zu Beginn das perfekte Kennenlernen war. Richtig auf einer Wellenlänge, sehr intensiv und ich habe mich gefreut, den Menschen weiter Kennenlernen zu dürfen...
Seit 1,5 Wochen bin ich auf der Wartebank geparkt...!))
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.630
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben