Neustart...

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo:smile:,

auch ich finde dein Update liest sich sehr schön.:smile:
Kann deine Gedanken super gut nachvollziehen, wenn es so schön mit jemandem ist und man offensichtlich voll auf einer Wellenlänge ist und es einfach super passt, dann hat man manchmal schon Angst, dass der andere sich vielleicht nicht fest binden will..

Versuch dennoch erstmal die Zeit zu genießen und am Ende wird es so kommen wie es soll, ich weiß ist immer leicht von außen so dahergesagt, aber bei der Geschichte habe ich ein gutes Gefühl,..ihr unternehmt sehr viel und er ist darauf bedacht, dass dir das auch alles gefällt:thumbsup: Was will man mehr :namaste:

Bin auf jedenfall gespannt wie sich das bei euch beiden so weiterentwickeln wird :)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Danke euch beide für die Nachrichten :)

Jetzt sollte ich aber abwarten bis er nach einem weiteren Treffen fragt?
Am liebsten würde ich das schon sofort fix machen. Ich bin eine totale Planerin. Liegt vielleicht an meinem Job :PP
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Danke euch beide für die Nachrichten :)

Jetzt sollte ich aber abwarten bis er nach einem weiteren Treffen fragt?
Am liebsten würde ich das schon sofort fix machen. Ich bin eine totale Planerin. Liegt vielleicht an meinem Job :PP

Durch die vielen Geschichten habe ich es gerade nicht exakt im Kopf, wer hat denn bisher immer nach den Treffen gefragt?
Aber tendenziell würde ich sagen,dass du ihn eher fragen lassen solltest, ja :smile:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Wir haben uns bisher nur 3 mal gesehen - allerdings immer ganze Tage oder ganze Wochenenden. Das erste mal am Tag direkt nach unserem Kennenlernen und das hatten wir direkt im Gespräch ausgemacht.
Beim zweiten Treffen hat er mich besucht und das hatte er vorgeschlagen. Das Wochenende zuletzt als ich zu ihm gefahren bin, hatte er auch vorgeschlagen, aber nachdem ich ihn gefragt habe, was er nächstes Wochenende so vor hat.

Bisher hatten wir die Woche sehr wenig Kontakt. Er hat früh geschrieben oder eine Sprachnachricht gemacht, ich Nachmittag geantwortet, er Abend geantwortet (als ich geschlafen habe) und dann antworte ich früh wieder...

Für mein Empfinden ist das super wenig Kontakt und dadurch, dass die Antworten so lange brauchen fehlt irgendwie der “Flow”. Auch wenn alle seine Nachrichten sehr liebevoll und interessiert sind.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Wir haben uns bisher nur 3 mal gesehen - allerdings immer ganze Tage oder ganze Wochenenden. Das erste mal am Tag direkt nach unserem Kennenlernen und das hatten wir direkt im Gespräch ausgemacht.
Beim zweiten Treffen hat er mich besucht und das hatte er vorgeschlagen. Das Wochenende zuletzt als ich zu ihm gefahren bin, hatte er auch vorgeschlagen, aber nachdem ich ihn gefragt habe, was er nächstes Wochenende so vor hat.

Bisher hatten wir die Woche sehr wenig Kontakt. Er hat früh geschrieben oder eine Sprachnachricht gemacht, ich Nachmittag geantwortet, er Abend geantwortet (als ich geschlafen habe) und dann antworte ich früh wieder...

Für mein Empfinden ist das super wenig Kontakt und dadurch, dass die Antworten so lange brauchen fehlt irgendwie der “Flow”. Auch wenn alle seine Nachrichten sehr liebevoll und interessiert sind.

Okay, also ich bin eher eine Person, die gerade am Anfang den Herren es überlässt nach Treffen zu fragen, wobei ich nicht weiß, ob das so richtig ist da immer in der abwartenden Position zu bleiben.Da bin ich selbst irgendwie überfragt, ich finde es super schwert diese Gratwanderung zu meistern zwischen zu viel und zu wenig tun im Kennenlernen.

Unser Kontakt läuft auch so, dass wir uns zeitversetzt antworten, meist auch nur 2-3 Nachrichten pro Tag, ich denke das ist sogar ganz gut so, da viel Schreiben mehr kaputt macht (also auch von der "Magie" eines Kennenlernens),als man denken mag. Sowas kann nämlich schnell langweilig werden so Bla bla -Gespräche, solange er sehr liebevoll und interessiert schreibt ist denke ich alles gut.:smile:

Aber ich weiß wie du dich fühlst, dass du nicht weißt, wann ihr euch wiederseht, bin gerade exakt in der gleichen Situation.:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

Für mein Empfinden ist das super wenig Kontakt und dadurch, dass die Antworten so lange brauchen fehlt irgendwie der “Flow”. Auch wenn alle seine Nachrichten sehr liebevoll und interessiert sind.

Hier würde ich mir keine großen Gedanken machen, denn er sagte ja schon, dass Probleme zuhause gibt... und um diese wird er sich auch weiter kümmern.

Beim brunchen hatte er sich gleich entschuldigt, dass er sich selten gemeldet hat vergangene Woche. Es gab Probleme in der Familie und er hat mir mehr über die Behinderung des Bruders erzählt. Ich finde es gut, dass er so offen war.

Es ist gut, dass du ihm da auch seine Zeit lässt. ;)
Aber... schreibt ihr eigentlich nur bzw. schickt Sprachnachrichten oder telefoniert ihr auch mal?

Wir haben uns bisher nur 3 mal gesehen - allerdings immer ganze Tage oder ganze Wochenenden. Das erste mal am Tag direkt nach unserem Kennenlernen und das hatten wir direkt im Gespräch ausgemacht.
Beim zweiten Treffen hat er mich besucht und das hatte er vorgeschlagen. Das Wochenende zuletzt als ich zu ihm gefahren bin, hatte er auch vorgeschlagen, aber nachdem ich ihn gefragt habe, was er nächstes Wochenende so vor hat.

Am liebsten würde ich das schon sofort fix machen. Ich bin eine totale Planerin. Liegt vielleicht an meinem Job :PP

Inspire, ich verstehe dich wirklich gut. Du möchtest da schon deutlich sehen, in welche Richtung das mit euch geht...
Mit eben diesen Planungen im voraus holst du dir eine vermeintliche Sicherheit, dass es eben so schön weiter läuft mit euch.

Ich möchte dir aber raten, da langsam vor zu gehen und es im Moment noch dabei zu belassen, dass ihr euch mehr oder weniger kurzfristig verabredet.
Du scheinst da schon sehr auf ihn fokussiert...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man auch mal sein WE anders (ver)planen möchte, mal wieder was mit Freunden unternehmen oder was auch immer...
Ist jetzt bei euch natürlich schwierig, weil ihr euch nur am WE sehen könnt.
Auf der anderen Seite waren es erst 3 "Dates".
Aber ihr habt euch ja schon schöne Dinge zusammen vorgenommen...

Teilweise waren das sehr weit geplante Sachen wie Skifahren gehen. Die zeigen dass er schon etwas länger mit mir plant als nur wenige Wochen. Auch hat er seinen Freunden von mir erzählt, was meistens ein gutes Zeichen ist.

Klingt doch wirklich gut. ;)

Meine Angst bleibt immer noch, dass er es als tolle Wochenenden zwischendurch sieht und sich schlussendlich nicht committen will.

Das kannst du auch leider nicht beschleunigen, Inspire.
Es ist eben ein schönes Kennenlernen, was aber auch seine Zeit braucht. Zeit und Raum, auch die Gefühle mitnehmen und wachsen lassen zu können...

Deshalb heißt es ja auch "kennen lernen"... ;)
Schau, bis jetzt zeigt jeder von euch seine Schokoladenseite, alles ist leicht und locker - wie es auch sein soll.
Aber je besser ihr euch kennen lernt, umso mehr wird auch jeder mehr von seiner Persönlichkeit zeigen... sich authentischer geben.
Genieße das schöne Gefühl, was dir dieses Kennenlernen gibt und wenn ihr zusammen seid.
Ansonsten machst du es dir auch in deinem Leben schön und abwechslungsreich... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Danke Venus für deine tollen Beiträge hier bei mir. Es schafft immer eine neue Sichtweise auf die Dinge!

Es ist gut, dass du ihm da auch seine Zeit lässt. ;)
Aber... schreibt ihr eigentlich nur bzw. schickt Sprachnachrichten oder telefoniert ihr auch mal?
Anfangs hatten wir 2-3 mal telefoniert. Danach hatte sich das eingestellt. Wir hatten immer mal versucht den anderen zu erreichen und sind dann danach auf Sprachnachrichten geswitcht. Das letzte Telefonat war vor 3 Wochen. Dabei muss ich aber auch sagen, dass das oft auch an mir liegt. Diese Woche gehe ich morgen Abend zum Sport, bin am Dienstag und Freitag Abend mit Freundinnen verabredet und Mittwoch-Freitag beruflich unterwegs. Langweilig wird es mir also meistens nicht und wenn ich Abend nach Hause komme falle ich totmüde ins Bett und schlafe immer fix ein. Trotzdem finde ich das immer Zeit mich bei Freunden zu melden, kurz meine Eltern anzurufen usw. Genauso melde ich mich da bei ihm zwischen durch wenn eben Zeit ist.


Ich möchte dir aber raten, da langsam vor zu gehen und es im Moment noch dabei zu belassen, dass ihr euch mehr oder weniger kurzfristig verabredet.
Du scheinst da schon sehr auf ihn fokussiert...
Das verstehe ich nur zu gut, dass man vor allem am Anfang entspannt bleiben muss und eben spontan schaut, ob es klappt mit einem Treffen oder nicht. Ich verplane allerdings immer meine Wochenenden mit Freunden - Wochenendtrips, sportliche Ausflüge etc. Wenn ich das mit Freunden ausgemacht habe, dann würde ich das auch nichts mehr absagen. Deshalb habe ich das Gefühl, dass es nur klappt wenn man eben ein wenig plant - da wir uns eben nur am Wochenende sehen können. Habe dieses Jahr auch einige Wochenenden an denen ich nicht kann: Ende September einen Kurztripp mit einer Freundin, im Oktober meine Schwester besuchen, im November fliege ich 3 Wochen in den Urlaub. Alles tolle Dinge auf die ich mich auch super freue!

Ansonsten machst du es dir auch in deinem Leben schön und abwechslungsreich... :smile:
Danke für deinen tollen Rat. Ich werde versuchen das umzusetzen. Ich komme aber mit dieser Unsicherheit überhaupt nicht klar. Bei meinen früheren Beziehungen ging immer alles fix und man schwebte auf einer rosa Wolke. Die letzten Jahre zerdenke ich alles.

Er ist gerade im Radfahrer-Urlaub von Freitag bis Dienstag. Er hat sich gestern Abend gemeldet. Eine nette Nachricht und Bilder aus dem
Urlaub geschickt und fragen gestellt wir es mir geht. Ich war auf Junggesellenabschied und hatte ein Bild geschickt und geschrieben, dass ich mich heute morgen melde. Das habe ich dann auch gemacht und habe von meinem tollen Tag gestern erzählt und Gegenfragen gestellt. Darauf kam heute den ganzen Tag keine Antwort. Klar er ist im Urlaub, ich erwarte nicht, dass er innerhalb weniger Stunden antwortet, aber ehrlich gesagt finde ich 12 Stunden unhöflich. Man wird ja auch 3 Minuten Zeit finden können. Findet ihr das normal?

Das hört sich wirklich heftig an. Obwohl alles eigentlich gut ist, würde ich das Kennenlernen lieber beenden und Single sein, als diese Unsicherheit zu spüren und mein Gedanken-Karussel nicht kontrollieren können.

Ich folge Dir mal - im Prinzip geht es mir so ähnlich! :smile:
Schön, dass du in meinem Strang dabei bist :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Er ist gerade im Radfahrer-Urlaub von Freitag bis Dienstag. Er hat sich gestern Abend gemeldet. Eine nette Nachricht und Bilder aus dem
Urlaub geschickt und fragen gestellt wir es mir geht. Ich war auf Junggesellenabschied und hatte ein Bild geschickt und geschrieben, dass ich mich heute morgen melde. Das habe ich dann auch gemacht und habe von meinem tollen Tag gestern erzählt und Gegenfragen gestellt. Darauf kam heute den ganzen Tag keine Antwort. Klar er ist im Urlaub, ich erwarte nicht, dass er innerhalb weniger Stunden antwortet, aber ehrlich gesagt finde ich 12 Stunden unhöflich. Man wird ja auch 3 Minuten Zeit finden können. Findet ihr das normal?
Ja, finde ich normal. Du hast ja sicherlich nichts Wichtiges, Brennendes gefragt, was ad hoc eine Antwort erfordert, sondern wolltest etwas plaudern.

Er befindet sich aber gerade im Urlaub, vermutlich auch in Gesellschaft von Freunden o.ä.. Da ist es nur allzu verständlich, wenn er Dir in Ruhe dann ausführlich berichtet, wenn er die Zeit dafür hat, und nicht zwischen Tür und Angel wenn er womöglich gerade mit Freunden nett beieinander sitzt oder hundemüde ins Bett fällt.
Außerdem hat er sich doch erst gestern gemeldet...es klingt bei dir fast so, als wäre er sang-und klanglos abgetaucht. Dem ist aber definitiv nicht so.

Such‘ jetzt kein Haar in der Suppe, wo keines ist, liebe Inspire ;)

Ob er Dir früher oder später antwortet, sagt nichts über seine Zuneigung Dir gegenüber aus - auch hier gilt: lieber Qualität als Quantität :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Liebes,

das ist ja ähnlich wie bei mir, es ist auch über 12 Stunden her, man denkt dann immer hm komisch, aber andererseits weiß man ja nicht wie beschäftigt die Herren gerade sind und deiner ist ja wirklich gerade im Urlaub und gut beschäftigt, denke da gibt es absolut keinen Grund zur Sorge, auch wenn gerade ich deine Gedankengänge mehr als gut verstehen kann!!:headshake:

Vielleicht liegt das auch am Sonntag, ich hatte heute bisschen Zeit zuviel und was hast du heute so gemacht?:PP
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Such‘ jetzt kein Haar in der Suppe, wo keines ist, liebe Inspire ;)

Ob er Dir früher oder später antwortet, sagt nichts über seine Zuneigung Dir gegenüber aus - auch hier gilt: lieber Qualität als Quantität :smile:
Aber ist es nicht normal, wenn man jemanden kennenlernt an dem man Interesse hat (und das hat er definitiv) auch mehr von dem anderen hören möchte, man an die andere Person denkt und sich automatisch meldet. Das assoziiere ich zumindest mir ernsthafter Interesse.

Aber du hast recht - am besten lege ich mich schlafen und mache mein Handy in den Flugmodus. Bin übermüdet von gestern und da schaut die Welt oft negativer aus als sie ist!

Ich war gestern in der Heimat auf Jungesellenabschied. Wir hatten einen tollen Tag und super viel Spaß. Heute lag ich bis 12 Uhr im Bett, habe mit meinen Eltern Mittag gegessen, Kaffe trinken mit einer Freundin und bin mit dem Zug einige Stunden wieder nach Hause gefahren. Aber zwischen drinnen habe ich immer gespannt aufs Handy geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Aber ist es nicht normal, wenn man jemanden kennenlernt an dem man Interesse hat (und das hat er definitiv) auch mehr von dem anderen hören möchte, man an die andere Person denkt und sich automatisch meldet. Das assoziiere ich zumindest mir ernsthafter Interesse.

Aber du hast recht - am besten lege ich mich schlafen und mache mein Handy in den Flugmodus. Bin übermüdet von gestern und da schaut die Welt oft negativer aus als sie ist!

Ich erkenne mich soooo so so sehr in dir gerade wieder!
So sehe ich das nämlich auch...

Auch das mit dem Flugmodus haben wir uns beide gedacht, vllt sieht morgen die Welt schon wieder ganz anders aus :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Aber ist es nicht normal, wenn man jemanden kennenlernt an dem man Interesse hat (und das hat er definitiv) auch mehr von dem anderen hören möchte, man an die andere Person denkt und sich automatisch meldet. Das assoziiere ich zumindest mir ernsthafter Interesse.
Naja Inspire, mal andersrum gefragt:

Angenommen, wir stimmen Dir jetzt zu und attestieren deinem OdB rückläufiges Interesse. Was würde das ändern und was würdest du dann tun wollen?

Die Vorgehensweise wäre immer noch dieselbe: Warten, bis er sich meldet, oder nicht?
Ab
Ich war gestern in der Heimat auf Jungesellenabschied. Wir hatten einen tollen Tag und super viel Spaß. Heute lag ich bis 12 Uhr im Bett, habe mit meinen Eltern Mittag gegessen, Kaffe trinken mit einer Freundin und bin mit dem Zug einige Stunden wieder nach Hause gefahren. Aber zwischen drinnen habe ich immer gespannt aufs Handy geschaut
Davon ab, lautet meine These aber nicht mangelndes Interesse, sondern der Herr ist schlichtweg busy. Und soooo verliebt wie du, dass er nonstop auf sein Handy schaut, wird er wohl noch nicht sein. Muss er aber auch noch nicht - das kannst du zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht erwarten und ihm vorwerfen, dass er da nicht dasselbe Tempo hat wie du.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für deinen tollen Rat. Ich werde versuchen das umzusetzen. Ich komme aber mit dieser Unsicherheit überhaupt nicht klar. Bei meinen früheren Beziehungen ging immer alles fix und man schwebte auf einer rosa Wolke. Die letzten Jahre zerdenke ich alles.

Ich weiss, diese Unsicherheit...
Früher war das auch noch ein bisschen anders... Man hat sich kennen gelernt, geknutscht und dann war man schon zusammen.
Ich erinnere mich gut, dass man das auch so ganz stolz den Freundinnen erzählt hat "Wir sind zusammen" oder "Wir gehen zusammen" :schuettel:
Hat kein Hahn nach gekräht, dass man sich gerade erst zum ersten Mal geküsst hat. :lach:
Aber klar war es dann schon.

Heute hat schon jeder Beziehungen und somit Erfahrungen gesammelt. Man möchte dieses und jenes nicht mehr... auf den SB ist das Buffet an Auswahl immer noch so groß und wer weiss, was man verpassen könnte...
Das macht es alles nicht leichter heute.

Und wenn man dann jemanden kennen lernt und dieser jemand gefällt einem auch noch richtig gut, dann möchte man diesen jemand unbedingt für sich gewinnen, nur ein Wort von seiner Seite hören "Du bist es"
Aber es braucht eben auch seine Zeit...

Darauf kam heute den ganzen Tag keine Antwort. Klar er ist im Urlaub, ich erwarte nicht, dass er innerhalb weniger Stunden antwortet, aber ehrlich gesagt finde ich 12 Stunden unhöflich. Man wird ja auch 3 Minuten Zeit finden können. Findet ihr das normal?

Er verhält sich normal, ja.
Denn er ist im Urlaub... und ihr seid auch noch nicht verheiratet ;), sprich, habt keine Beziehung, Inspire.

Schau, er meldet sich, schickt auch Bilder... das ist toll, dass er gleich an dich gedacht hat.
Nun ist er wieder unterwegs in netter Runde und geniesst seinen Männerurlaub, yeah :lach:

Freue dich und lasse ihn ziehen.... er wird sich toll fühlen dort und sicher liebend gern zurück an den heimischen Herd kommen. Er weiss doch, dass dort jemand auf ihn wartet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Naja Inspire, mal andersrum gefragt:

Angenommen, wir stimmen Dir jetzt zu und attestieren deinem OdB rückläufiges Interesse. Was würde das ändern und was würdest du dann tun wollen?

Die Vorgehensweise wäre immer noch dieselbe: Warten, bis er sich meldet, oder nicht
Ich habe im vergangenen Jahr 9 Monate jemanden gedatet, der sich schlussendlich nicht festlegen wollte. Das lief all die Monate liebevoll, entspannt und auch irgendwie perfekt. Richtig festlegen wollte er sich aber nicht und alle Optionen offen halten. Auch heute weiß ich, dass er mich schätzt, attraktiv finde und er jederzeit wieder mit mir treffen würde. Aber committen will er sich nicht. Das hat mich absolut geprägt und ich will nicht wieder 9 Monate mit jemanden meine Zeit „vergeuden“ und in etwas unnötig Zeit investieren. Aus Zeiten einer endlosen Freundschaft Plus bin ich raus. Irgendwann möchte ich einfach ankommen.

Ich schätze eure außenstehende Sicht auf die Dinge. Wenn ihr mich auf rückläufiges Interesse hinweist, dann würde ich die zwei Wochenenden vor dem Urlaub und auch die Wochenenden danach alle mit Aktivitäten, Freunde besuchen voll planen. Generell bin ich da sehr verplant. Allerdings weiß ich, dann auch dass es mit ihm so nicht klappen würde. Ich habe die letzten Jahre öfter von Männern die Rückmeldung bekommen, dass sie finden dass ihn meinem verplanten Leben kein Platz für Dates ist. Das will ich ändern und schaue die kommenden Wochenenden spontan was ich mit meinen Freundinnen mache statt wie sonst 6 Wochen im Voraus Dinge auszumachen...
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Freue dich und lasse ihn ziehen.... er wird sich toll fühlen dort und sicher liebend gern zurück an den heimischen Herd kommen. Er weiss doch, dass dort jemand auf ihn wartet. ;)
die typische Hausfrau, die am Herd auf ihn wartet bin ich ganz und gar nicht :PP
Aber du hast Recht. Entspannung ist angesagt. Alles andere im Leben habe ich immer unter Kontrolle und selbst bestimmen wie das so weiter geht. Ich glaube deshalb ist es für mich so eine Herausforderung einfach mal etwas dem Schicksal zu überlassen!

Danke euch allen für die tollen Worte und dass ihr mich ein wenig in die Realität zurück holt aus meinem Kopfkino…:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe im vergangenen Jahr 9 Monate jemanden gedatet, der sich schlussendlich nicht festlegen wollte. Das lief all die Monate liebevoll, entspannt und auch irgendwie perfekt. Richtig festlegen wollte er sich aber nicht und alle Optionen offen halten. Auch heute weiß ich, dass er mich schätzt, attraktiv finde und er jederzeit wieder mit mir treffen würde. Aber committen will er sich nicht.

Das sieht nach einer Freundschaft plus aus.

Aber hier ist ja alles noch ganz frisch... da habt ihr wirklich noch Zeit. :smile:
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Inspire!

Ich hab mir deinen ganzen Strang durchgelesen :lach:
Ich fand ihn sehr spannend und interessant.
Ich finde es etwas „schade“ dass ich ihn jetzt erst entdeckt habe(hab viel versäumt)..:smile:
Zur SB möchte ich aber noch etwas sagen bzw. allgemein zum kennen lernen!
Ich bin 28, sehr Kontaktfreudig, traue mich auch was (auch beim Daten von Frauen) so zögerlich wie dein Chirurg wäre ich nicht gewesen..
Ich hätte dich schon viel früher geküsst:coolwink::lach:
Im reallive wird es aber wirklich immer schlimmer Frauen kennen zu lernen bzw. fast unmöglich.
Außer es läuft über Freunde, Bekannte..
Wenn ich Frauen im Alltag oder beim Fortgehen treffe, schauen die meisten schon so „genervt“ oder „oberflächlich“, wie wenn sie was besseres wären.
Da vergeht es jedem Mann, außer man ist schon so voll:prost: und ist sich nicht einmal sicher wie man eigentlich heißt.:lach:
Wenn Mann dann so selbstmörderisch ist, bekommt er schon die Abfuhr seines Lebens..
Auch in denn SB ist es nicht einfach, da geht es auch nur ums äußerliche (da muss Mann schon richtig perfekt aussehen)
Wenn es trotzdem klappt sehen es auch viele Frauen nur als Zeitvertreib.
Oder sind selbst langweilig.
Wir Männer „lernen“ auch daraus.. ich zumindest und verhalte mich dann oft gleich.

Zu deinem jetzigen Typ würde ich sagen, es klingt bis jetzt sehr gut!:smile:
Mit dem ewig nicht antworten ist es etwas schwierig.
Wenn er Probleme, wenig Zeit hat und einen tollen Urlaub genießt, kannst du da noch ein Auge zudrücken.
Wobei ich selbst von so einem Verhalten nichts halte!!
Ich würde so nie agieren wenn mir jemand wichtig ist..
Mach ich nur bei „bekannten oder nervigen“:lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich habe im vergangenen Jahr 9 Monate jemanden gedatet, der sich schlussendlich nicht festlegen wollte. Das lief all die Monate liebevoll, entspannt und auch irgendwie perfekt. Richtig festlegen wollte er sich aber nicht und alle Optionen offen halten. Auch heute weiß ich, dass er mich schätzt, attraktiv finde und er jederzeit wieder mit mir treffen würde. Aber committen will er sich nicht. Das hat mich absolut geprägt und ich will nicht wieder 9 Monate mit jemanden meine Zeit „vergeuden“ und in etwas unnötig Zeit investieren. Aus Zeiten einer endlosen Freundschaft Plus bin ich raus. Irgendwann möchte ich einfach ankommen.
Ich verstehe das vollkommen, meine Liebe. Ich mag meine Zeit auch nicht mehr verschwenden an Typen, mit denen dann doch keine Perspektive gegeben ist.

Aber ich befürchte, man muss bei jedem Kennenlernen erneut das Wagnis eingehen, dass es eben auch scheitern könnte und dem Ganzen eine angemessene Zeit zum Wachsen geben.
Und die Männern werden in Sachen committen heutzutage ja auch nicht schneller, wie Venus ja auch schon erklärte.

Neun Monate müssen das erneut ja nicht sein, aber jetzt ist es auf jeden Fall zu früh, um auszuloten ob etwas weiterhin Sinn machen könnte oder nicht. Noch geht probieren über studieren, und irgendwie solltest du versuchen währenddessen geduldig zu bleiben. Und es läuft wirklich gut für dich bisher!
Meinst du, der würde all das in Kauf nehmen (Stichwort Entfernung), wenn er nicht ernsthaft Interesse an Dir hätte?
Ich glaube nicht :smile:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich würde so nie agieren wenn mir jemand wichtig ist..
Mach ich nur bei „bekannten oder nervigen“:lach:
Oh ich freue mich, dass sich auch mal ein Mann hier beteiligt. So ist es eben bei mir auch. Typen die ich los haben will, lasse ich auch immer lange warten aus der Hoffnung heraus, dass ich mir so eine direkte Abfuhr erspare.

Allerdings meldet er sich immer nett. Gerade - nach 13 Stunden - kam seine Antwort.
Xx

Gut ist ja nett. Aber wie soll das denn weiter gehen mit dem Kontakt wenn ich jetzt irgendwann morgen antworte und er übermorgen zurück schreibt. Das ist doch zum einschlafen und ohne jeglichen Flow :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben