nicht zum ersten Mal getrennt, aber diesmal endgültig?

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Das mit der vorweihnachtlichen Zeit kann ich gut verstehen. Geht mir genauso.
Vielleicht sollten wir ein Forums-Treffen auf dem Weihnachtsmarkt machen! :juhu:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Das mit der vorweihnachtlichen Zeit kann ich gut verstehen. Geht mir genauso.
Vielleicht sollten wir ein Forums-Treffen auf dem Weihnachtsmarkt machen! :juhu:

Eröffne doch mal ein Thema in der Plauderecke:smile: Ab und an gab es tatsächlich schonmal Forumstreffen:smile:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
jaja, die Weihnachtszeit... Wird auch dieses Jahr nicht meine Lieblingszeit... Mit dem Forumstreffen wäre ja interessant :lach:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich habe auch so überhaupt keine Lust auf Weihnachten und Silvester dieses Jahr...

Forumstreffen wäre lustig, aber bestimmt sind wir alle ziemlich verstreut
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Meine Idee eines gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuchs scheint ja gut anzukommen. ;):PP
Aber mit der räumlichen Verteilung gebe ich euch recht. Aufgrund des Konsums von heissem alkoholhaltigem Rebensaft bevorzuge ich eine Erreichbarkeit mit Bus und Bahn! :lach:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Wir kaufen uns einfach eine Flasche Glühwein und machen hier eine kleine Forumsparty.
Danach kann jeder ins Bett schwanken :lach:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ich frage mich echt, wie ich ihm so gleichgültig geworden sein kann. Vor zwei Jahren um die Zeit waren wir so glücklich, auch wenn das letztes Jahr anders aussah...

Frage mich wie er so kalt zu mir sein kann und warum er mir ständig mit seinen Shittests kommt. Wenn ich ihm dann doch wirklich so egal wäre, könnte er das doch einfach sein lassen. Auch wenn das unterbewusst geschieht mit den Shittests aber dann muss doch da noch was sein. Oder er hat echt ein so geringes Ego dass er ständig von allen Exes noch angehimmelt werden muss.

Ich mach mir langsam echt kaum noch Hoffnungen. Er mit der Neuen in ihrer gemeinsamen Wohnung unterm Weihnachtsbaum.:cry

In irgendeinem Strang hab ich gelesen, dass es für die Verlasser, wenn sie schon in einer neuen Beziehung sind besonders schwer ist zurück zu gehen, weil sie sich dann auch eingestehen müssten dass das andere nurfür den Übergang war und man auch da gleich noch Fehler mitgemacht hat. Und laut einem anderen Auszug, soll Wolfgang auch gesagt haben, dass die die sich wegen mangelnder Gefühle getrennt haben sich eben wohl recht schnell neu verkieben können :'( habe langsam das Gefühl ich habe überhaupt keine Chance mehr und habe das Ganze immer zu positiv eingeschätzt.

Bei ein virtuellem Weihnachtsmarktgelage wäre ich auch dabei :prost:
Glaube der Rest lässt sich auf Grund der Entfernung schwer realisieren
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich frage mich echt, wie ich ihm so gleichgültig geworden sein kann. Vor zwei Jahren um die Zeit waren wir so glücklich, auch wenn das letztes Jahr anders aussah...

Ich weiss es auch nicht, bei uns war letztes Jahr Vorweihnachten auch ganz toll, und er war auch komplett alle Weihnachtstage mit bei mir, das wird echt noch hart :cry
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das er da so gar nicht dran denkt...
Wieso wart ihr letztes Jahr schon nicht mehr so glücklich?

Frage mich wie er so kalt zu mir sein kann und warum er mir ständig mit seinen Shittests kommt. Wenn ich ihm dann doch wirklich so egal wäre, könnte er das doch einfach sein lassen. Auch wenn das unterbewusst geschieht mit den Shittests aber dann muss doch da noch was sein. Oder er hat echt ein so geringes Ego dass er ständig von allen Exes noch angehimmelt werden muss.

Wahrscheinlich will er dirkeine Hoffnungen machen, deswegen ist er so kühl... und was die shittests angeht, wer weiss, man müsste echt Gedanken lesen können!

In irgendeinem Strang hab ich gelesen, dass es für die Verlasser, wenn sie schon in einer neuen Beziehung sind besonders schwer ist zurück zu gehen, weil sie sich dann auch eingestehen müssten dass das andere nurfür den Übergang war und man auch da gleich noch Fehler mitgemacht hat. Und laut einem anderen Auszug, soll Wolfgang auch gesagt haben, dass die die sich wegen mangelnder Gefühle getrennt haben sich eben wohl recht schnell neu verkieben können :'( habe langsam das Gefühl ich habe überhaupt keine Chance mehr und habe das Ganze immer zu positiv eingeschätzt.

Man soll ja immer am besten pessimistisch bleiben, aber wenn man gar keine Hoffnung mehr hätte, wären wir ja nicht hier.

Deine chance wäre ja die, das er merkt das in der neuen Beziehung auch nicht alles soo toll ist, oder vlt sogar weniger gut passt als bei euch. Aber dafür muss die Beziehung natürlich auch ne Weile laufen, weil man das ja meistens am Anfang durch die rosa Brille nicht so auffällt.
Warte mal das Treffen ab und schau mal wie er so drauf ist...

Bei ein virtuellem Weihnachtsmarktgelage wäre ich auch dabei :prost:
Glaube der Rest lässt sich auf Grund der Entfernung schwer realisieren
Me2 :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

xnda

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
319
Danke für eure lieben Worte :herz:

Aktuell fehlt es mir wirklich an Geduld.

Ich muss ständig am ihn denken und fragen mich, was er wohnt macht :cry

Ist bestimmt dieser eigentlich schönen aber gerade blöden Vorweihnachtszeit geschuldet, die macht mir als Single irgendwie nicht so viel Spaß. Ich weiß ja nicht wie euch das so geht..:weihnachtsbaum:

Hallo Candy,

ich habe mal deinen Strang überflogen. (Meine Pause war zu kurz :lach:) Werde ihn aber verfolgen!!! Und es ist echt mal gut, die Sache aus der anderen Perspektive zu sehen.

Du machst das bisher wirklich toll und hast viel Unterstützung hier. Geduld ist ein "Arschloch", wenn man es mal so sagen will. Aber er versteckt seine Gefühle auch, da du ja auch deine Haltung bewahrst. Ich war leider nicht so geduldig wie du. Die Weihnachtszeit ist kein guter Zeitpunkt für so etwas, das stimmt. Wer ist schon gerne alleine? Während die ganzen Paare sich auf den Märkten tummeln.


Ja, das mit der Übergangsbeziehung ist ja ein bisschen tricky. Das ist ja meist quasi ein Eingeständnis, dass man nicht über den Ex hinweg ist und die Gefühle nicht verschwinden oder wieder auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Wieso wart ihr letztes Jahr schon nicht mehr so glücklich?
Da waren wir mitten bzw. kurz vor der ersten Trennung :cry

Wahrscheinlich will er dirkeine Hoffnungen machen, deswegen ist er so kühl...
Ja, scheint wohl so steht auch so im Ratgeber... angeblich weil er sieht dass es mir ohne ihn besser geht ...

Deine chance wäre ja die, das er merkt das in der neuen Beziehung auch nicht alles soo toll ist, oder vlt sogar weniger gut passt als bei euch. Aber dafür muss die Beziehung natürlich auch ne Weile laufen, weil man das ja meistens am Anfang durch die rosa Brille nicht so auffällt.
Ja, naja das blöde ist halt, das unsere Beziehung wirklich nicht soooo toll war. :blush:
Wenn ich daran zurück denke, habe ich fast nur noch die negativen Seiten im Kopf, was ja eigentlich sehr untypisch ist, da man Trennungen ja immer idealisiert und sich das gute vor Augen führt. Und ich will ihn trotzdem zurück. Und in der anderen Kombi, wenn er mich nicht zurück will heißt das, das er ebenfalls nur die schlechten Dinge vorwiegend in Erinnerung hat?
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo xnda,
vielen lieben Dank fürs Einlesen :thumbsup:

Aus welcher Perspektive hast du das Ganze denn erlebt? Werde das mal bei dir nachlesen sobald ich Zeit habe, daher vielleicht ganz kurz?


Aber er versteckt seine Gefühle auch, da du ja auch deine Haltung bewahrst.

Wie kommst du darauf? Bei mir ist es nur so ein unterbewusstes Gefühl, er will mir auf keinen Fall mehr Schwäche zeigen, da er innerlich überhaupt nicht rafft was abging und er glaubt dass ich nicht wirklich an der Beziehung hing..

Ja, das mit der Übergangsbeziehung ist ja ein bisschen tricky. Das ist ja meist quasi ein Eingeständnis, dass man nicht über den Ex hinweg ist und die Gefühle nicht verschwinden oder wieder auftauchen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Ünergangsbeziehung ist. Aktuell verhält er sich ja schon so mir gegenüber als ob er es ernsthaft mit ihr versuchen will. Das einzige was noch fehlt ist dass er mir den Kontakt komplett abbricht...
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
In irgendeinem Strang hab ich gelesen, dass es für die Verlasser, wenn sie schon in einer neuen Beziehung sind besonders schwer ist zurück zu gehen, weil sie sich dann auch eingestehen müssten dass das andere nurfür den Übergang war und man auch da gleich noch Fehler mitgemacht hat. Und laut einem anderen Auszug, soll Wolfgang auch gesagt haben, dass die die sich wegen mangelnder Gefühle getrennt haben sich eben wohl recht schnell neu verkieben können :'( habe langsam das Gefühl ich habe überhaupt keine Chance mehr und habe das Ganze immer zu positiv eingeschätzt.
Schnuckelchen,

Du kannst jetzt alles hin- und herdrehen, aber im Endeffekt bleibt stehen, dass Du erstens nicht weißt, ob er mangelnde Gefühle für Dich hatte und zweitens, ob es sich um eine Übergangsbeziehung handelt, in der er sich jetzt befindet. An der Ist-Situation ist derzeit nicht zu rütteln, er umgibt sich mit einer anderen Frau, aus welchen Gründen auch immer und da weißt Du selber, dass es dann unlängst schwerer ist. Und ich denke einfach, dass Männer solch eine Trennungsgeschichte nicht so sehr "durchdenken", wie wir Frauen es tun. Sie leiden und trauern auch, gehen es dann aber viel pragmatischer an, da andere Dinge viel schneller in den Vordergrund rücken. Ist vielleicht teilweise auch den unterschiedlichen "Hirnhälften" geschuldet ;).
Deine chance wäre ja die, das er merkt das in der neuen Beziehung auch nicht alles soo toll ist, oder vlt sogar weniger gut passt als bei euch. Aber dafür muss die Beziehung natürlich auch ne Weile laufen, weil man das ja meistens am Anfang durch die rosa Brille nicht so auffällt.
Warte mal das Treffen ab und schau mal wie er so drauf ist...
Ganz genau und dann packe ich sie wieder aus: GEDULD!!!

:trost:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hmmm ich weiß auch nicht...

Ich hab letzte Nacht seit langem mal wieder von ihm (und seiner Neuen) geträumt, zumindest, dass ich mich daran erinnere, das war echt kacke und es war in Bezug auf eine Situation wo ich heute glaube, dass er mich in unserem letzten Telefonat angelogen hat..es hat mich wahnsinning gestört und wieder diese Eifersucht hervorgebracht und das nach sechs Monaten die vergangen sind :'(
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Halte Dir immer vor Augen, es ist, wie ein kalter Entzug. Solange Du den Kontakt komplett einstellst, wirst Du immer "cleaner". Bei einem Fünkchen Kontakt bist Du wieder "angefixt". Das ist die Krux an der Geschichte. Und dann kommen diverse unterschiedliche Gefühle zum Vorschein, mal die Wut, mal die Eifersucht, mal die Trauer... Wichtig ist, dass Du Dein Leben nicht aus den Augen verlierst, Du darfst zwischendurch immer mal wieder einen Umweg nehmen und landest sicherlich auch manches Mal in einer Sackgasse, aus der Du rückwärts wieder herausfahren musst, aber versuche Deinen roten Faden beizubehalten, Dein Leben, dann durchstehst Du auch eine solch bescheiden schöne Phase, wie sie jetzt gerade vorherrscht.

:Kuss:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Danke liebe Eagle für deine schönen Worte :herz:

Ich versuche es. Aber vermutlich gilt das gleiche ja auch für ihn, also muss ich dran bleiben, auch wenn ich dadurch erstmal mehr leide:PP
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Eigentlich gar nicht gut (siehe Kennenlernstrang)

Mit Exi ist auch nicht besser, versuche ihn zu verdrängen und die Trennung zu akzeptieren, damit es besser wird. Muss aber jeden beschissenen Tag an ihn denken.

Was mach ich denn, wenn er dann plötzlich unerwartet auf der Party auftaucht?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Eigentlich gar nicht gut (siehe Kennenlernstrang)
Ah, den Thread da hatte ich gar nicht auf dem Schirm.. hab das grad mal überflogen.
Ganz ehrlich lad den Typen aus, wobei der auch schon kackendreist sein müsste mit neuer Ische bei dir aufzuschlagen.
Hat er denn zugesagt? Wenn ja, dann würd ich ihm schreiben, das du einfach sooo viele Zusagen für die Party hast, das du dich leider entscheiden musstest lockere Bekannte auszuladen... Du hoffst das er dir das nicht übel nimmt, du aber einfach lieber alle deine guten Freunde dabeihaben willst und bittest um Verständnis ;)
Oder einfach kurz und knapp das du n heisses Date auf deiner Party dahast und das komisch fändest wenn er auch käme...

Mit Exi ist auch nicht besser, versuche ihn zu verdrängen und die Trennung zu akzeptieren, damit es besser wird. Muss aber jeden beschissenen Tag an ihn denken.
Fühl dich gedrückt :herz:
Ich hänge nach dem We auch wiede was neben der Spur...

Was mach ich denn, wenn er dann plötzlich unerwartet auf der Party auftaucht?
Dein Ex? Oder immernoch der Typ? Lad den Typen echt aus, das ist dann einen Moment unangenehm, aber versaut dir nicht nachher noch DEINE Party...
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.742
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben