NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Wow, er ist schon auf der Suche nach einem "Ersatz" :'( Will sich mit ner Frau treffen, es soll nichts Einmaliges werden, ne Beziehung würde er auch nicht ausschließen...

Das tut so weh. So schnell soll ich also ersetzt werden....er hat also absolut keine Gefühle für mich:'(
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo Amy, ich Grätsche mal bei dir rein, bin sonst stille Mitleserin.

Woher weißt du das?

Denke er will dich jetzt einfach eifersüchtig machen....
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Amie,

versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Lenke dich ab, unternehme tolle Dinge, suche dir ein tolles neues Hobby. Ein Neustart eben - so wird es dir bald besser gehen :herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Denke er will dich jetzt einfach eifersüchtig machen....
Jetzt grätsche ich mal rein :smile:
Nein, dass denke ich nicht und wir sollten Amy unterstützen loszulassen und nicht Hoffnungen schüren, wo es keine gibt. Er hat öfter erwähnt, dass er keine romantischen Gefühle für sie hat.

Amy, ich weiß das tut dir sehr sehr weh und auch möchtest dich jetzt an jeden Strohhalm Klammern, verständlich. Nimm dir die Zeit für dich, dich du zum verarbeiten brauchst :trost:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Ich mache ihr keine Hoffnungen sondern wollte nur wissen woher sie es weiß und nicht drauf eingeht, weil es eben so sein könnte!
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ich mache ihr keine Hoffnungen sondern wollte nur wissen woher sie es weiß und nicht drauf eingeht, weil es eben so sein könnte!

Habe vorhin noch mit einem Freund von ihm geschrieben, dieser hat es mir erzählt...:'(

Also mein OdB weiß also nicht, dass ich es weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Versuche vielleicht alle ihm näher stehenden Menschen erstmal zu meiden, bzw denen klipp und klar zu sagen, dass du nichts hören möchtest.
Erstens kann man vieles erzählen und außerdem gehts dir dadurch nicht besser.
Mir hat es wirklich immer geholfen komplett Abstand zu nehmen. Kontakt überall blockiert und auch den Leuten gesagt, ich will nichts hören.
Das wird in den ersten zwei Wochen bestimmt noch schlimm sein aber dein stolz überwiegt irgendwann und du kannst sowieso schon stolz auf dich sein.
Nicht jeder schafft es, sowas zu beenden.
Du bist dir selbst wichtig bzw am wichtigsten, vergiss das nicht. :zwinkern:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Oh liebe Amy, erstmal: ATMEN!:herz:

Und ich schließe mich da Winnie11 an: Versuche den Kontakt mit gemeinsamen Bekannten zu meiden bzw. unbedingt das Thema OdB meiden...

Versuche erstmal Abstand zu gewinnen und ein wenig zur Ruhe zu kommen, :brav:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Uuuuund seine nächste Nachricht. Ich war gerade auch noch online als er geschrieben hat.

"Möchtest du mir jetzt gar nicht mehr schreiben?.."

Auch ignorieren? Oder schreiben, dass ich es für besser halte, wenn wir keinen Kontakt mehr haben.

Mir fällt das gerade unglaublich schwer, nicht zu antworten...vor allem er sieht ja, dass ich online bin.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Amy, lass dich mal drücken! Das ist wirklich eine harte Situation für dich :herz:


Hast du ihm denn schon geantwortet?

Ich würde ihm nicht antworten. Es ist jetzt am Besten, wenn du das machst, was DIR gut tut. Und auf Dauer tut dir der Kontakt mit ihm nicht gut. Es ist klar, dass er dich nicht verlieren will. Du bist ja wie ein Back-Up, falls es mit anderen doch nicht klappt. Sein Sicherheitsnetz. Ich glaube schon auch, dass er dich sehr mag. Aber eben nicht genug. Da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Allerdings ist es nicht fair von ihm, dir jetzt weiter zu schreiben. Er möchte jetzt Sicherheit, dass du noch da bist - obwohl er nicht will. Und diese Sicherheit verdient man sich nur in ganz besonderen mit Liebe gefüllten Beziehungen. Daher würde ich da jetzt gar nicht darauf antworten. Er möchte nur dich als Sicherheitsnetz. Aber das möchtest du ja nicht (mehr) sein.

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe sonnenglitzer,

Seine nächste Nachricht kam soeben rein: "Antworte mir"


Nein, das möchte ich wirklich nicht...ich will ihn entweder ganz oder gar nicht. Aber nicht mehr son zwischending. Er sieht halt, dass ich viel online bin (schreibe gerade viel mit Freunden über whatsapp) und ist sicherlich verärgert, dass ich ihm nicht antworte...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich würde schon sowas in der Art schreiben, dass du keinen Kontakt mehr wünscht. Er ist ja daran gewöhnt, Aufmerksamkeit von dir zu ..bekommen. Wenn du weiter mit ihm Kontakt hast, verzögerst ja deinen Loslassprozess. Ich find's auch mies von ihm, er weiß das du was empfindest und benutzt dich weiter als Back up.:shakehead:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ok, dann werde ich ihm mal morgen antworten...habe keine Lust jetzt ne Diskussion zu führen...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Schreib ihm am Besten, das du keinen Kontakt mehr möchtest.
Wenn er dich auch nur ein bisschen respektiert, dann wird er sich auch dran halten.
Dieses im Orbit behalten als Sicherheitsnetz finde ich unter aller Kanone,...das tut dir aktuell überhaupt nicht gut, dem gehts nur um sein Ego. Solche Männer finde ich gelinde gesagt zum K*tzen, sorry!

Bleib stark,Liebes!:herz:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Folgender Chatverlauf von eben:

X


Was tun? :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
"Erst fängst du Game of Thrones mit mir an"
"Dann willst du keinen Kontakt mehr"
:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::headshake:!))!))!))

Sorry, aber wow ...das kann doch nicht sein Ernst sein?!

Himmel! Ich finde es super stark von dir, dass du das so durchziehst!!!

Stell dir das wie einen Drogenentzug vor, wenn du die ganze Zeit noch an deiner Droge hängst wirst du nie loskommen und nicht frei für evtl. einen neuen Mann in deinem Leben.

Dem sollte dringend mal seine Bequemlichkeit entzogen werden.

Er datet munter andere Frauen und schaut sich um und du bist gefühlstechnisch total involviert, darfst aber gerne als Pausenclown/Lückenfüller/Zeitvertreib whatever fungieren. Ich glaubs ja nicht...:headshake: Der hat echt den Schuss nicht gehört.

Bleib da unbedingt konsequent, du schaffst das!:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Amy :smile:

ich verfolge deinen Strang schon länger und finde dein (Ex)OdB ganz schön dreist, ja eigentlich schon respektlos. Er weiß was du empfindest und jeder Mensch mit nur ein bisschen Empathieempfinden würde sofort verstehen, warum du keinen Kontakt mehr möchtest unf das auch respektieren. Er übergeht dein Leid einfach zu seinen eigenen Gunsten, spricht nicht für seinen Charakter. Er wirkt auch sehr unreif und kindisch, nicht sehr erfahren. Ich wünsche dir viel Kraft, und das zu beenden und auch das du jetzt dazu stehst finde ich sehr stark von dir, das muss echt schwer sein gegen seine Gefühle standhaft zu bleiben. Aber auf lange Sicht das einzig richtige falls du wieder glücklich werden willst :smile:

Ich würde übrigens nicht mehr reagieren, du hast ihm alles gesagt was er wissen muss und notfalls seine Nummer blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katey

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2016
Beiträge
104
Erst fängst du Game of Thrones mit mir an"
"Dann willst du keinen Kontakt mehr"

Entschuldige bitte, Liebe, ich weiß, Dir ist sicher nicht nach Lachen zumute gerade, aber ich musste gerade sooo laut lachen darüber ... :lach: wie alt ist der? 17?

Das ist so mega unreif und auch respektlos, das sollte Dir beim Loslassen eigentlich helfen. Nach so einem dämlichen Spruch kann man doch nur ablaschen, oder? Also mir würden da so einige romantischen Gefühle abhanden kommen, ehrlich gesagt, und der Junge würde direkt in die Schublade "potentieller pubertierender Sohn" rutschen (und nee, den brauch ich nicht).

Das tut mir superleid, dass Du jetzt so leidest. Aber ich bin mir todsicher in diesem Fall, dass Du in ein paar Wochen schon nicht mehr leidest, sondern froh bist, den Idioten los zu sein :Betrunken:so was braucht doch echt niemand.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Amy, das hast du gut hinbekommen! Er scheint dein Empfinden / deine Lage (noch) nicht ernst nehmen zu können. Ich verstehe seine Irritation - du warst immer da, wenn er wollte und plötzlich bist du weg. Sein Ziel ist es auch, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, damit du bleibst. Irgendwo und irgendwie braucht er dich ja - aber eben nicht auf der Ebene auf der du ihn möchtest.

Das "ganz oder gar nicht" hätte ich an deine Stelle weg gelassen, da bekommt er nur Oberwasser. Aber da euer Kontakt in nächster Zeit (und vielleicht für immer) sowieso ruht, ist das nun auch nicht weiter tragisch.

Ich denke nicht, dass er da so schnell locker lassen wird. - Achja und sein "antworte mir", das ist ja wie ein Befehl. Unglaublich! - Wichtig ist, dass du nun DEINS durchziehst und dich nicht einlullen lässt! Selbst wenn er dich plötzlich "vermisst" etc. Er vermisst dich dann leider auf einer falschen Ebene und so kindisch wie er gerade agiert, kann er das bei sich selbst vielleicht auch gar nicht sehen.
Nimm seine Nachrichten als Bauchpinseln auf, denn vollkommen egal bist du ihm nicht, und tanke daraus Kraft nach vorne zu schauen. :herz::herz::herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Normalerweise finde ich ja sowas wie löschen/blockieren immer ziemlich überzogen und albern.

Aber in deinem Falle, würde ich dir wirklich dazu raten, Amy.

Der Typ lässt dich ja sonst gar nicht zur Ruhe kommen und beeinträchtigt mit seinen Nachrichten dein Loslassen enorm.

Daher bin ich für den absoluten Ignore-Modus und würde ihn blockieren, wenn du das kannst/schaffst.

Hoffe, dass es dir bald besser geht, Liebes :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.114
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben