On / Off Beziehung

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Das klingt schon echt nach einem kleinen Stalker, aber lass ihn doch gucken..
Verurteilen kann er dich nicht, er benutz die Seite ja selber. Hab meine Ex auch immer wieder online gestalkt das bringt ein sowieso nicht weiter. Zurzeit frage ich mich immer wieder was sie wohl so treibt
nein. ich halte ihn nicht für einen Stalker. das ist nicht mehr Neugierde als ich selbst habe.
dass er sich hin und wieder löscht liegt vermutlich an den Erfahrungen die er dort macht. das hat er mir damals schonmal erzählt. nur da er meinen suchkriterien entspricht, wird er mir bei bei Anmeldung natürlich auch wieder vorgeschlagen.

aber nun gut...
Montag hab ich ihn ein wenig provoziert und hab mir sein Profil angeschaut.
nachmittags schrieb er mir bei wa.
es war zwar nur Smalltalk und ich hab keinen Plan wie das weiter geht aber macht auch nix. ich bin mit jedem Ausgang dieser Geschichte zufrieden. am Ende muss es mir gut gehen und dafür bin ich ganz alleine verantwortlich :)
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Ich bekomm das Gefühl einfach nicht los, ich müsste mich bei ihr melden. Dabei verfolge ich keine genau Absicht also ich denke dabei nicht an ein Ex back, ich würde sie gerne einfach fragen was bei ihr zurzeit so läuft und ob alles okay ist. Bezogen auf ihre Vergangenheit und ihrer Ex Freunde, habe ich sogar irgendwie „Angst“ das sie sich in irgendein verderben mit jemanden gestürzt hat. Was mir aufgefallen ist, mein Selbstwertgefühl schaltet sich mittlerweile in so Momenten ein und es dominiert mich !!! Es sagt mir „sie hat dich überall blockiert und dich mit Füßen getreten, wieso solltest du dich melden?“ Sehe ich schonmal als Steigerung, da ich den Gedanken nicht in eine Tat umsetzte. Ich denke mal das ich jetzt ne ordentliche abreibung kriege, aber ich frage mich wirklich ob alles „okay“ bei ihr ist. Da ich aus Zufall, auf den sozialen Medien etwas was mit ihr (indirekt) zu tun hat, gesehen habe frage ich mich umso mehr wie es ihr wohl geht usw.. Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, wäre es noch zu früh mit einem „Vorwand“ sie anzurufen und einfach mal zu schauen wie die Lage so ist ? Ich habe jetzt mehrer Monate schon nichts mehr von ihr gehört. Da sie ja auch weiter weg wohnt und wir keinen gemeinsamen Freundeskreis haben wird sie ja so oder so nichts von mir mitbekommen. Ist es da nicht an der Zeit, ein Lebenszeichen von mir zu geben ? KS bleibt KS aber solangsam habe ich echt Respekt davor, wie viel Zeit schon vergangenen ist. Vielleicht wäre es sinnvoll ein Lebenszeichen von mir zu geben, gerade auch im Hinblick darauf das wir kein gemeinsames Umfeld haben ? Mit einem gut überlegten Vorwand, könnte sie mich ja nicht direkt zur Schnecke machen.


a_787_d5576045.png
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
also ich kann dich gut verstehen.
was sagt denn dein stolz dazu und was wäre der Vorwand?

ich möchte das gerade im Moment noch nicht als gut oder schlecht werten aber wir können es ja mal durcgsoirkeb und vielleicht wird es dann auch für dich selbst klarer.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Schofi, was ist denn deine Absicht, wenn du dich melden würdest?
Du sagst du willst kein ex back, willst du eine Freundschaft? Oder nur so hören wie es ihr geht?

Ich glaube, wenn du weißt was du von ihr willst...oder was deine Erwartungen sind, dann kannst du erst entscheiden , was du tun solltest.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Aus meiner Erfahrung ist das eigene Gefühl trügerisch. Diese Neugier "nur mal fragen, was bei dem anderen so los ist" wirkt ja erstmal ganz ungefährlich. Man fühlt sich stark..
Aber schon bei der Anfrage und erst recht bei einer Antwort, egal ob nett oder nicht, kommen alte Verletzungen hoch und mit denen muss man erstmal zurecht kommen.
Ich glaube, es ist noch zu früh, an der heilenden Wunde zu kratzen..

Zudem empfinde ich sie als wirklich böse dir gegenüber. Vielleicht magst du für dich hinterfragen, ob du wirklich Kontakt zu solch einen giftigen Menschen haben möchtest..
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Schofi, was ist denn deine Absicht, wenn du dich melden würdest?
Du sagst du willst kein ex back, willst du eine Freundschaft? Oder nur so hören wie es ihr geht?

Ich glaube, wenn du weißt was du von ihr willst...oder was deine Erwartungen sind, dann kannst du erst entscheiden , was du tun solltest.
Danke ! Ich glaube sich selbst die richtigen Fragen zu stellen, kann einen enorm helfen.

1.Ich bin definitiv nicht an einer Freundschaft interessiert.

2. Ein mögliches Ex back würde für mich auch definitiv nicht in frage kommen.

3. Eine mögliche Ablehnung von ihr also das sie mich einfach abwimmelt bzw mich fertig macht am Telefon. Davor habe ich „Angst“. Das sie mich halt Respektlos behandelt und mich dann wegdrückt.

4. Da so viel Zeit vergangen ist, würde es mich schon interessieren wie es ihr geht und was sie gerade so treibt. Das wäre ohne mir selber etwas vorzumachen, meine eigentlich Intention.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Aus meiner Erfahrung ist das eigene Gefühl trügerisch. Diese Neugier "nur mal fragen, was bei dem anderen so los ist" wirkt ja erstmal ganz ungefährlich. Man fühlt sich stark..
Aber schon bei der Anfrage und erst recht bei einer Antwort, egal ob nett oder nicht, kommen alte Verletzungen hoch und mit denen muss man erstmal zurecht kommen.
Ich glaube, es ist noch zu früh, an der heilenden Wunde zu kratzen..

Zudem empfinde ich sie als wirklich böse dir gegenüber. Vielleicht magst du für dich hinterfragen, ob du wirklich Kontakt zu solch einen giftigen Menschen haben möchtest..
Bei den letzten Kontaktversuchen, war sie wirklich „böse“. Vielleicht kam man es daran erklären, das sie einfach Abstand wollte. Trotzdem sie hat mich als Krank bezeichnet und das ich sie schlecht behandelt hätte. Außerdem sagte sie das sie ein neuen hat. Da wir schon öfters getreent waren, weiß ich das ich damals kaum ein vernünftiges Gespräch mit ihr führen konnte. Teilweise hat sie mich provoziert und andere Männer ans Handy gehen lassen. Hab sie in den vorherigen Trennung öfters angerufen, sie hat mich meist respektlos behandelt und mich wenn sie unterwegs war, wie ihren Clown behandelt. Da sie auch die jenige war, die mich überall blockierte, find ich das sie auf mich zu gehen muss oder was sind euere Meinungen dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
also ich kann dich gut verstehen.
was sagt denn dein stolz dazu und was wäre der Vorwand?

ich möchte das gerade im Moment noch nicht als gut oder schlecht werten aber wir können es ja mal durcgsoirkeb und vielleicht wird es dann auch für dich selbst klarer.
Eigentlich bin ich in solchen Sachen sehr kreativ, aber jetzt spontan fällt mir auch kein Vorwand ein. Ich glaub es besteht noch ein gemeinsamer Facebook Account von uns beiden, ich könnte sie ja fragen ob sie noch die Daten hat und ob sie ihn löschen kann. Könnte ihr ja sagen, das mich noch viele Leute auf den Account ansprechen. Aber sie hat ja auch meine Rufnummer blockiert, ich müsste also unterdrückt anrufen. Finde irgendwie das es auch nicht Sinn der Sache ist, extra die Rufnummer zu unterdrücken. Das zeigt irgendwie das ich mich für sie „klein mache“
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ich kann dir nicht folgen und ich finde den Sinn auch nicht.

Du willst keine Freundschaft. Du willst kein exback.
Du willst wissen wie es ihr geht. warum?

geht es dir besser, wenn du weißt, dass es ihr gut geht? warum ist dir das wichtig?

oder ist da Rache und willst gar nicht, dass es ihr gut geht?

was du heute noch über die schreibst klingt jedenfalls nicht positiv und wohlgesonnen.

darum bin ich wirklich verwirrt, was du willst.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Schofi,
Ganz ehrlich: die hat dich wie Mist behandelt und nun blockiert. Das hast du doch gar nicht nötig. Mach dich gerade, schau in den Spiegel und umhib dich mit Menschen,die dich zu schätzen wissen!!
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Schofi,
Ganz ehrlich: die hat dich wie Mist behandelt und nun blockiert. Das hast du doch gar nicht nötig. Mach dich gerade, schau in den Spiegel und umhib dich mit Menschen,die dich zu schätzen wissen!!
Danke ! Aber ich sehe es eigentlich positiv das ich mir diese Frage gestellt habe, ob ich sie kontaktieren sollte. Weil so ist mir nochmal klar geworden das es absolut keinen Sinn macht. Ich kann teilweise verstehen, wieso so sie „ekelhaft“ zu mir war. Den ich habe mich auch schon sehr daneben benommen als sie sich trennen wollte.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Ich kann einfach nicht damit aufhören, mit den Gedanken zu spielen sie einfach anzurufen.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Mit dem Gedanken spielen kannst du in deinen Kopf nur tun solltest du es nicht!

Überleg mal was würde es dir bringen wenn du sie jetzt anrufen würdest?
Ich weiß das ist total bescheuert ! Aber der Effekt der die KS auf sie haben sollte, den Effekt schiebe ich jetzt. Ich weiß die KS ist für einen selber da. Aber mein Ego ist so gekränkt, sie fragt mich nichtmal wie es mir geht oder so. Sie juckt es einfach null was mit mir ist. Wir hatten so eine verrückte Zeit, ich meine ich war Teil davon das war so eine Tiefe Verbindung die wir hatten. Und jetzt fragt sie nichtmal was ich so mache oder ob es mir gut geht. Ich würde halt was fragen was sie so treibt...
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Nur

Aber mein Ego ist so gekränkt,

sieh mal nur du, du kannst dir selber helfen und dich auch nur selber aus den Loch holen in das du durch die Trennung gefallen bist.

Genau dafür ist die KS da damit du ihr danach gestärkt voller Selbstvertrauen auf der gleichen Augenhöhe gegenübertreten kannst.

Wir hier können dich nur auf deinen Weg unterstützen, gehen musst du deinen Weg selber, sorry mehr können wir leider nicht tun für dich.

Kopf hoch nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Nur



sieh mal nur du, du kannst dir selber helfen und dich auch nur selber aus den Loch holen in das du durch die Trennung gefallen bist.

Genau dafür ist die KS da damit du ihr danach gestärkt voller Selbstvertrauen auf der gleichen Augenhöhe gegenübertreten kannst.

Wir hier können dich nur auf deinen Weg unterstützen, gehen musst du deinen Weg selber, sorry mehr können wir leider nicht tun für dich.

Kopf hoch nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)
Ja ich möchte irgendwann aufjedenfall ihr noch einmal „gegenüberstehen“. Aber eine Beziehung ? Das würde keinen Sinn machen ! Oh man ich habe so Probleme, meine Eifersucht : was sie so treiben könnte usw. dazu noch der Gedanken irgendwann könnte alles zu spät sein, das sie ein neuen hat... Ich meine ich bin ja schon so weit, das ich erkenne das es mit ihr keinen Sinn mehr macht. Aber trotzdem habe ich Angst davor das sie irgendwann ein neuen hat und alles zu spät ist. Verrückt oder ?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich weiß das ist total bescheuert ! Aber der Effekt der die KS auf sie haben sollte, den Effekt schiebe ich jetzt. Ich weiß die KS ist für einen selber da. Aber mein Ego ist so gekränkt, sie fragt mich nichtmal wie es mir geht oder so. Sie juckt es einfach null was mit mir ist. Wir hatten so eine verrückte Zeit, ich meine ich war Teil davon das war so eine Tiefe Verbindung die wir hatten. Und jetzt fragt sie nichtmal was ich so mache oder ob es mir gut geht. Ich würde halt was fragen was sie so treibt...

Hallo Schofi,
Weißt, der Ex fragt deswegen nicht nach, weil er nicht hören möchte wie scheisse es dem anderen wegen ihm geht...
Sie mag dich wahrscheinlich immer noch sehr gern, aber nicht genug um mit dir eine beziehung zu haben...

Verrückt ist dies nicht, aber was wäre wenn sie schon einen neuen hat?
Weißt mein Ex hatte 7 Tage nach dem er sich von mir Trennte eine neue (um dazu zu sagen meine beste freundin), für mich brach eine Welt zusammen ich war so am Boden, das ich am Liebsten sterben wollte...
Aber ich gab nicht auf, ich glaube daran das das schicksal schon weiß was es tut und wer weiß vllt endet es wieder in den Armen von Ex :Nichtwissen:
Du kannst genauso wenig wissen wie es bei euch Enden wird, das kann hier keiner...
Das einzige was du für dich tun kannst, dein Leben zu Leben, so als wäre es dein letzter :smile:
Tue Dinge, die du noch nie gemacht hast :smile:

Es gibt so einen tollen Spruch: Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume...

Vllt hast du einen Traum den du noch nie gemacht hast, weil dir dazu irgendwas fehlte, denn kannst du dir jetzt erfüllen...

Und wenn du dich sperrst für neues in deinem Leben, dann wirst nicht Leben...
Du bist doch noch so jung :smile:
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Hallo Schofi,
Weißt, der Ex fragt deswegen nicht nach, weil er nicht hören möchte wie scheisse es dem anderen wegen ihm geht...
Sie mag dich wahrscheinlich immer noch sehr gern, aber nicht genug um mit dir eine beziehung zu haben...

Verrückt ist dies nicht, aber was wäre wenn sie schon einen neuen hat?
Weißt mein Ex hatte 7 Tage nach dem er sich von mir Trennte eine neue (um dazu zu sagen meine beste freundin), für mich brach eine Welt zusammen ich war so am Boden, das ich am Liebsten sterben wollte...
Aber ich gab nicht auf, ich glaube daran das das schicksal schon weiß was es tut und wer weiß vllt endet es wieder in den Armen von Ex :Nichtwissen:
Du kannst genauso wenig wissen wie es bei euch Enden wird, das kann hier keiner...
Das einzige was du für dich tun kannst, dein Leben zu Leben, so als wäre es dein letzter :smile:
Tue Dinge, die du noch nie gemacht hast :smile:

Es gibt so einen tollen Spruch: Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume...

Vllt hast du einen Traum den du noch nie gemacht hast, weil dir dazu irgendwas fehlte, denn kannst du dir jetzt erfüllen...

Und wenn du dich sperrst für neues in deinem Leben, dann wirst nicht Leben...
Du bist doch noch so jung :smile:
Ich kann mir garnicht ausmalen, wie du dich gefühlt haben musst. Respekt das du trotzdem anderen Leuten, positives mit auf dem Weg gibst :herz:. Sie sagte ja selbst, das sie einen neuen hat. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es von den Emotionen her so tief und ernst ist wie es das bei uns war. Wirklich das lässt mich komplett kalt, so etwas wie bei uns kann und wird es nicht geben. Außerdem hat sie nichts gepostet, also das sie ein neuen hat (was üblich für sie wäre). Aber ist mir auch egal, ich muss aufhören auf ihre Seiten zu gehen !!! Aber was mich so fertig macht, ein einfaches hey wie gehts dir würde mir viel bedeuten. Ohne diesen ganzen Ex back scheiß, du hast viel Zeit mit diesen Menschen verbracht, du hast alles für den getan, ihr habt über Zukunft usw geredet ihr wusstest alles von einander und jetzt kommt nichtmal ein hey wie läuft es bei dir ? Ich weiß ja selber irgendwann ist es einfach vorbei. Ich kenne das ja auch von Freundschaften. Trotzdem nachdem ich echt wirklich so vieles für sie gemacht habe, ich meine ich war damals öfters zu Besuch im Krankenhaus als ihre eigene Mutter. Ich habe ihr die Haare gewaschen und dafür gesorgt das sie was zu essen hatte. Das man einfach nichtmal ein hey wie geht es dir bekommt. Mein Traum ist es einfach, meine Ausbildung erfolgreich zu beenden.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich kann mir garnicht ausmalen, wie du dich gefühlt haben musst. Respekt das du trotzdem anderen Leuten, positives mit auf dem Weg gibst :herz:.
Am Anfnag war ich echt ein großer Jammerlappen und hab bei jedem nur gejammert, aber jammern hilft nicht... man kann nur was gewinnen wenn man seine Erfahrungen mit anderen teilt und ihnen auch verständnis für deren Gefühle gibt :herz:

Sie sagte ja selbst, das sie einen neuen hat. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es von den Emotionen her so tief und ernst ist wie es das bei uns war. Wirklich das lässt mich komplett kalt, so etwas wie bei uns kann und wird es nicht geben. Außerdem hat sie nichts gepostet, also das sie ein neuen hat (was üblich für sie wäre). Aber ist mir auch egal, ich muss aufhören auf ihre Seiten zu gehen !!! Aber was mich so fertig macht, ein einfaches hey wie gehts dir würde mir viel bedeuten. Ohne diesen ganzen Ex back scheiß, du hast viel Zeit mit diesen Menschen verbracht, du hast alles für den getan, ihr habt über Zukunft usw geredet ihr wusstest alles von einander und jetzt kommt nichtmal ein hey wie läuft es bei dir ? Ich weiß ja selber irgendwann ist es einfach vorbei. Ich kenne das ja auch von Freundschaften. Trotzdem nachdem ich echt wirklich so vieles für sie gemacht habe, ich meine ich war damals öfters zu Besuch im Krankenhaus als ihre eigene Mutter. Ich habe ihr die Haare gewaschen und dafür gesorgt das sie was zu essen hatte. Das man einfach nichtmal ein hey wie geht es dir bekommt.
Das wirst du leider nie bekommen, mein wunsch war des auch, immerhin war ich mit meinem Ex 3,5 Jahre zusammen, aber das einzige was ich von ihm bekam war, fragen, fragen zu meinem hobby wann ich den wieder komme, damit er sich daraug einstellen kann... kein hey wie geht's dir und bla....
Die Exen die wollen nicht wissen, was sie angerichtet haben, im unterbewusstsein wissen sie es, aber bewusst eben nicht!!
Also häng dich da bitte nicht so auf, geh durch dein Leben und genieße es in vollen Zügen, du wirst sehen sobald du sie sein lässt wirst du merken das du sie gar nicht brsuchst!

Mein Traum ist es einfach, meine Ausbildung erfolgreich zu beenden.
Na siehste, dann verfolge diesen Traum...
Meiner ist des nämlich auch deswegen hänge ich mich nicht mehr so an Ex auf....
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Am Anfnag war ich echt ein großer Jammerlappen und hab bei jedem nur gejammert, aber jammern hilft nicht... man kann nur was gewinnen wenn man seine Erfahrungen mit anderen teilt und ihnen auch verständnis für deren Gefühle gibt :herz:


Das wirst du leider nie bekommen, mein wunsch war des auch, immerhin war ich mit meinem Ex 3,5 Jahre zusammen, aber das einzige was ich von ihm bekam war, fragen, fragen zu meinem hobby wann ich den wieder komme, damit er sich daraug einstellen kann... kein hey wie geht's dir und bla....
Die Exen die wollen nicht wissen, was sie angerichtet haben, im unterbewusstsein wissen sie es, aber bewusst eben nicht!!
Also häng dich da bitte nicht so auf, geh durch dein Leben und genieße es in vollen Zügen, du wirst sehen sobald du sie sein lässt wirst du merken das du sie gar nicht brsuchst!


Na siehste, dann verfolge diesen Traum...
Meiner ist des nämlich auch deswegen hänge ich mich nicht mehr so an Ex auf....
Danke das baut wirklich auf :herz:. Meine Eifersucht, ist immer noch so groß. Ich glaub wenn ich sehen würde, das sie jemand neues hat, ich glaube ich würde ohnmächtig werden. Ich wüsste garnicht zu was ich dann in der Lage wäre. Aber genau deswegen muss ich mich auf mein Leben konzentrieren und ihre scheiß sozialen Medien vermeiden. Habt ihr das auch alles so gemacht ? Also das ihr nicht mehr geschaut habt, was der andere so treibt ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben