On / Off Beziehung

T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin Schofi,

Also eine On/Off Beziehung ist im wahrsten Sinne des Wortes toxischer Müll :cry

Und der Entzug danach ist echt der schlimmste was es gibt.
Durch die heiss/kalt Phasen wirst du brutal liebessüchtig:nanu:
Und wenn du dein Rauschmittel entzogen bekommst drehst du am Rad.
Besonders wenn du Empathielos behandelt wirst.
Du hast ja schliesslich alles getan um ihr zu helfen:zwinkern:

Aber ich denke das du durch dein helfersyndrom sie auch damit binden wolltest im Unterbewusstsein :coolwink:
Da solltest du dic innerlich mal selbst befragen.

Schau Schöfi,ich bin insgesamt 8 runden gefahren und hab mir so oft eine blutige Nase geholt.
Das erste was du tun solltest,diese doofen Social Medien weg lassen.
Du reißt dir damit nur selbst wieder deine Wunden auf:nogo:
Dann solltest du nicht mehr ständig Gedanken über die machen.
Warum sie so ist wie sie ist:nogo:
Das verstärkt nur deine Sehnsucht nach ihr.

Am wichtigsten ist das du dich jetzt mit dir beschäftigst.
Warum bin ich so bedürftig,warum leide ich so,warum habe ich keine trennungskompetenz usw.
Und vor allem ist selbstliebe hier das Zauberwort.
Du hast bestimmt für sie mehr getan als dich oder?
Das musst du ändern.
Weil du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben:lach:

Wie gesagt ich weiß selbst wie schwierig das ist.
Aber es lohnt sich Aufjeden.

Ach was auch cool ist,wenn du dir mal eine ziel Liste machst.

10 Sachen mit Dingen die für dich tun kannst in einer Woche,dann in einem Monat und dann in 10 Jahren.
Und da gibt es bestimmt noch mehr wie nur deine Ausbildung erfolgreich beenden oder:PP

Wie gesagt lass das stalken und bleib bei dir.
Dann läuft das:rambo:

Gruß
Bob
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Moin Schofi,

Also eine On/Off Beziehung ist im wahrsten Sinne des Wortes toxischer Müll :cry

Und der Entzug danach ist echt der schlimmste was es gibt.
Durch die heiss/kalt Phasen wirst du brutal liebessüchtig:nanu:
Und wenn du dein Rauschmittel entzogen bekommst drehst du am Rad.
Besonders wenn du Empathielos behandelt wirst.
Du hast ja schliesslich alles getan um ihr zu helfen:zwinkern:

Aber ich denke das du durch dein helfersyndrom sie auch damit binden wolltest im Unterbewusstsein :coolwink:
Da solltest du dic innerlich mal selbst befragen.

Schau Schöfi,ich bin insgesamt 8 runden gefahren und hab mir so oft eine blutige Nase geholt.
Das erste was du tun solltest,diese doofen Social Medien weg lassen.
Du reißt dir damit nur selbst wieder deine Wunden auf:nogo:
Dann solltest du nicht mehr ständig Gedanken über die machen.
Warum sie so ist wie sie ist:nogo:
Das verstärkt nur deine Sehnsucht nach ihr.

Am wichtigsten ist das du dich jetzt mit dir beschäftigst.
Warum bin ich so bedürftig,warum leide ich so,warum habe ich keine trennungskompetenz usw.
Und vor allem ist selbstliebe hier das Zauberwort.
Du hast bestimmt für sie mehr getan als dich oder?
Das musst du ändern.
Weil du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben:lach:

Wie gesagt ich weiß selbst wie schwierig das ist.
Aber es lohnt sich Aufjeden.

Ach was auch cool ist,wenn du dir mal eine ziel Liste machst.

10 Sachen mit Dingen die für dich tun kannst in einer Woche,dann in einem Monat und dann in 10 Jahren.
Und da gibt es bestimmt noch mehr wie nur deine Ausbildung erfolgreich beenden oder:PP

Wie gesagt lass das stalken und bleib bei dir.
Dann läuft das:rambo:

Gruß
Bob
Hey vielen Dank erstmal für deine Antwort :brav:. Du hast es so perfekt gesagt, ich bin wirklich einfach auf einem schlimmen Entzug. Was meinst du eigentlich genau mit „du hast ja alles getan um ihr zu helfen“ ? Meinst du ich habe es ihr einfach leicht gemacht mich so zu verletzten ? Denn dann kann ich nur sagen, ich habe mich ihr wortwörtlich freiwillig vor die Flinte geworfen. Habe sie immer wieder zurück genommen usw. Ja das stimmt, ich muss mehr für mich machen :thumbsup:. Das stalken ist wirklich das schlimmste :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Also Schöfi,


Ich stelle einfach mal die These auf das du ko Abhänig bist.
Ich meinte mit meiner Aussage das du sehr wahrscheinlich ein helfersyndrom hast:blush:
Das geht mir nicht anders:thumbsup:
Stell das stalken ein......auf allen Kanälen,denn es verletzt dich nur:Auspeitschen:

Toxischer Liebeskummer ist eine Achterbahnfahrt hoch 10.
Heute so morgen so und die exen lachen nur über uns.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Aber was ich gelernt habe ist das man nie einer Frau hinterher laufen soll als Mann.
Wenn sie die macht haben wissen sie genau was sie tun.
Speziell dieser Typ Frau.
Und sie finden Wege um dich zurück zuholen :Motzer:

Versuche dir auch mal Standards und unweichliche Grenzen zusetzen.
Was verhandelbar ist und was nicht.

Es gibt einen Satz Ferdi wahr ist....
Eine Beziehung die sich so perfekt anfühlt ist meistens die falsche:lachtsichtot:

Aber ich weiß genau wie du dich fühlst,ich stecke da auch immer noch drin.

Hau rein:alk:
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Also Schöfi,


Ich stelle einfach mal die These auf das du ko Abhänig bist.
Ich meinte mit meiner Aussage das du sehr wahrscheinlich ein helfersyndrom hast:blush:
Das geht mir nicht anders:thumbsup:
Stell das stalken ein......auf allen Kanälen,denn es verletzt dich nur:Auspeitschen:

Toxischer Liebeskummer ist eine Achterbahnfahrt hoch 10.
Heute so morgen so und die exen lachen nur über uns.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Aber was ich gelernt habe ist das man nie einer Frau hinterher laufen soll als Mann.
Wenn sie die macht haben wissen sie genau was sie tun.
Speziell dieser Typ Frau.
Und sie finden Wege um dich zurück zuholen :Motzer:

Versuche dir auch mal Standards und unweichliche Grenzen zusetzen.
Was verhandelbar ist und was nicht.

Es gibt einen Satz Ferdi wahr ist....
Eine Beziehung die sich so perfekt anfühlt ist meistens die falsche:lachtsichtot:

Aber ich weiß genau wie du dich fühlst,ich stecke da auch immer noch drin.

Hau rein:alk:
Ich glaube auch, das irgendwann wieder was von ihr kommen wird. Bis dahin muss ich an mir gearbeitet haben und dann muss ich in der Lage sein endlich Grenzen aufzuziehen, und ihr sagen das ich mir nichts mehr mit ihr vorstellen kann. Ich glaube dann habe ich „Gewonnen“. Und ja du hast recht, für liebe muss man nicht Kämpfen. Mann muss ihr nicht hinterherrennen, das ist Teil der Sucht.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Wie wertet ihr eigentlich das checken der Social Media Seiten von der Ex ? Ich erwische mich immer wieder dabei. Ist es nicht besser das komplett zu unterlassen ?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Wie wertet ihr eigentlich das checken der Social Media Seiten von der Ex ? Ich erwische mich immer wieder dabei. Ist es nicht besser das komplett zu unterlassen ?
naja. dich zu zwingen es zu lassen ist wie krampfhaft zu versuchen los zu lassen. das widerspricht sich.

wenn du das Gefühl hast, dass es dir selbst nicht gut tut, dann lass es. denn du bist wichtig.

ich bin öfter neugierig. aber wenn ich dann sehe dass ein Profil Bild schon vor Wochen geändert wurde und ich es noch nicht gesehen hatte, dann weiß ich, dass ich im natürlichen loslass Prozess bin. denn dann war ich wochenlang einfach nicht neugierig und bedürftig, als dass ich es mir verboten hätte.

ich mag diesen Artikel zum Thema loslassen
https://www.vernuenftig-leben.de/nicht-loslassen-koennen/
und ein paar darin verlinkte sind auch sehr lesenswert.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
naja. dich zu zwingen es zu lassen ist wie krampfhaft zu versuchen los zu lassen. das widerspricht sich.

wenn du das Gefühl hast, dass es dir selbst nicht gut tut, dann lass es. denn du bist wichtig.

ich bin öfter neugierig. aber wenn ich dann sehe dass ein Profil Bild schon vor Wochen geändert wurde und ich es noch nicht gesehen hatte, dann weiß ich, dass ich im natürlichen loslass Prozess bin. denn dann war ich wochenlang einfach nicht neugierig und bedürftig, als dass ich es mir verboten hätte.

ich mag diesen Artikel zum Thema loslassen
https://www.vernuenftig-leben.de/nicht-loslassen-koennen/
und ein paar darin verlinkte sind auch sehr lesenswert.
Sehr tolle Seite ! Gerade auch der Artikel über das Kämpfen der Liebe. Erkenne hier wieder, das ich aus egoistischen Gründen häufig Handel.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Sehr tolle Seite ! Gerade auch der Artikel über das Kämpfen der Liebe. Erkenne hier wieder, das ich aus egoistischen Gründen häufig Handel.
ja. den hab ich eben auch noch gehört.
zieh mir das alle paar Wochen rein.
öffnet die Augen. und je nach Entwicklungsstand nimmt man auch viel mehr wahr davon.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Ich habe das Gefühl, das ich in meiner Entwicklung immer weiter komme. Ich habe folgende Erkenntnisse gesammelt.

- Ich hätte machen können was ich will, sie ist wie sie ist ! Nur der Unterschied ist, wie viel man sich gefallen lässt (eigene Grenzen ziehen!). Ich hätte früher Grenzen ziehen müssen, aber ich hätte sie ja nicht grundlegend verändern können. Und es ist egal wie sie sich anderen gegenüber verhält, wichtig ist wie sie mich behandelt und auch nur das kann ich werten. Sie muss sich verändern ! Sie muss mir beweisen das sie für eine Beziehung mit mir geeignet ist. Ich werde damit aufhören, andere für mein Leben verantwortlich zu machen. Ich bin derjenige, der entscheidet, wie ich leben will und mit welchen Menschen ich meine Zeit verbringe. In meinem Leben wird es keine Ex mehr geben die „dies und das“ gemacht hat und deshalb bin ich in dieser Situation. Die Frage die ich mir stelle ist eher, welchen Beitrag habe ich dazu geleistet und wie würde ich es in Zukunft machen. Behandelt mich jemand scheiße, akzeptiere ich das und ziehe meine Konsequenzen. Ohne Groll. Menschen haben immer ein Grund auf diese oder jene Weise zu handeln. Wenn sich jemand besser fühlt wenn er andere schlecht behandelt, dann soll er es tun. Ich habe nur Einfluss darauf, wie ich mit dieser Person umgehe.

- Ich habe oft nicht gemerkt, das ich eigentlich aus Egoistischen Gründen handeln. Sie anzurufen oder sie alleine schon zurück zu wollen, dient einfach nur der Befriedigung meines Egos. Der Egoismus gilt nur einer schnellen Beseitigung der Auswirkungen, man will sich schnell wieder besser fühlen, keine Angst haben müssen etc.

- Dabei ist das eigentlich Problem Die Selbstfürsorge, die gilt nehmlich einer dauerhaften Beseitigung der Ursachen !!!

- Social Media ist komplett verbannt
- Ist eigentlich ziemlich einfach diese Welt. Definieren was einem wichtig ist und was nicht. Und dann dementsprechend leben bzw Handeln.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich hätte machen können was ich will, sie ist wie sie ist ! Nur der Unterschied ist, wie viel man sich gefallen lässt (eigene Grenzen ziehen!). Ich hätte früher Grenzen ziehen müssen, aber ich hätte sie ja nicht grundlegend verändern können.
man muss sich selbst entwickeln. und dann ist es auch tatsächlich möglich bei dem anderen eine Entwicklung anzustoßen.
derjenige muss aber auch fähig zur selbstreflektion sein.

ansonsten ja. im erster Linie immer nach sich selbst gucken.

durch Egoismus führt man kurzzeitige Lösungen herbei. was aber auch ok ist, wenn es einem selbst dient.

ich hatte damals geplingt, weil ich wissen musste ob ich weiterhin blockiert würde.
diese Blockade hatte mich in meinem Leben so eingeschränkt, dass ich arbeitsunfähig war. das Problem ist nur, dass ich selbstständig bin.
ich kenne meine Baustellen aber Dinge die über Jahre gewachsen sind lassen sich nicht in ein paar Wochen lösen.
insofern war es nötig eine schnellere Lösung herbei zu führen.

ansonsten versuche ich auch viel an mit zu arbeiten. :)

schön, dass ich helfen konnte.
und nun weiter schön auf dich gucken.:brav:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin,


Ich finde gut das du jetzt auf dich schaust und nicht mehr auf sie:smile:
Man kann sich nur selbst ändern und über sich nachdenken warum man wie handelt.

Aber was du jetzt machst ist kein Egoismus.
Denn das ist ein zu sehr hartes Wort.
Du stehst für dich ein und das ist mal ganz Klar selbstliebe.
Oder nenne es auch wenn du magst einen gesunden Egoismus.

Das mit den Grenzen find ich auch sehr gut.
Wenn jemand 1-2 mal deine Grenzen überschreiten ist das vielleicht noch vertretbar.
Und das sollte man klar definieren das man das nicht möchte.
Aber wenn es 3-4 mal passiert sind es schon Muster.
Und da ist dann die Frage ob man sich das geben will oder nicht.
Da kommt dann die trennungskompetenz wieder ins Spiel.

Das du alle Medien stillgelegt hast ist schon mal ein geniales Zeichen.
Hier bin ich und hier stehe ich für mich ein.

Plus Pole haben gelernt,immer viel zuviel für andere zu machen das man Liebe bekommt.

Wenn man das mal verstanden hat,dann kann man es ändern.

Und eins noch,du bist gut so wie du bist.
Das muss man sich immer wieder sagen.

Und renne niemals einer Frau hinterher!!!!

Lese mal das Buch *der liebescode* von Christian.H

Hau rein grosser
Bob
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
die Artikel die er gestern gelesen hat beschreiben den Unterschied zwischen selbstliebe und Egoismus sehr gut.

selbstliebe ist alles was du für dich tust, damit es dir gut geht.
Egoismus ist wenn du andere Personen mit einbeziehen musst, damit es dir gut tut. weil du abhängig von Reaktionen, Bestätigung etc. bist.
swlbstliebe braucht das alles nicht, weil du dir selbst genügst :)
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
selbstliebe ist alles was du für dich tust, damit es dir gut geht.
Egoismus ist wenn du andere Personen mit einbeziehen musst, damit es dir gut tut. weil du abhängig von Reaktionen, Bestätigung etc. bist.

Wahre Worte, schön beschrieben:smile:

Versuche dir auch mal Standards und unweichliche Grenzen zusetzen.
Was verhandelbar ist und was nicht.

Und das ist auch richtig, das sollte man sich absolut verinnerlichen.

Was ist so toll finde, dass Du an Dir arbeitest. Du wirst immer als Gewinner damit hervorgehen, auch wenn die Frau gar nicht mehr von Bedeutung sein sollte. Denn Du konntest viel davon für Dich mitnehmen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
die Artikel die er gestern gelesen hat beschreiben den Unterschied zwischen selbstliebe und Egoismus sehr gut.

selbstliebe ist alles was du für dich tust, damit es dir gut geht.
Egoismus ist wenn du andere Personen mit einbeziehen musst, damit es dir gut tut. weil du abhängig von Reaktionen, Bestätigung etc. bist.
swlbstliebe braucht das alles nicht, weil du dir selbst genügst :)

Ja und genau das selbstliebe.
Ich bleibe bei mir auch wenn es andere mit einbezieht.
Oder ich mache das was für mich wichtig und richtig ist.

Aber das ist alles Auslegungs Sache wer wie was beurteilt :smile:
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Wahre Worte, schön beschrieben:smile:



Und das ist auch richtig, das sollte man sich absolut verinnerlichen.

Was ist so toll finde, dass Du an Dir arbeitest. Du wirst immer als Gewinner damit hervorgehen, auch wenn die Frau gar nicht mehr von Bedeutung sein sollte. Denn Du konntest viel davon für Dich mitnehmen :smile:
Genau das ist es, am Ende kam man doch nur gewinnen. Man gewinnt an Erfahrung und man stärkt sein Selbstbewusstsein und erweitert sein Horizont. Ich bin stolz auf mich ! Ich hoffe es geht weiter so positiv bergauf.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Schofi Du bist auf nem guten Weg. Klar es wird dauern aber verinnerliche Dir...Man muss Niemandem sein Herz nachtragen. Wer Dich wirklich will wird es Dir authentisch zeigen. Und weil viele und auch meine Ex sagen sie sind stur sich zu melden vom Charakter her...mal ehrlich wenn man jemanden begehrt und vermisst versetzt man Berge um sich zu melden das hat nichts mit Stolz zu tun weil das ein Gefühl ist das so stark ist das sie es tun nämlich sich melden. Wir Verlassenden sollten uns generell nicht melden ausser es kommt was sinnvolles wo man damit arbeiten kann, der Rest ist Orbita Texting aus Neugier aber meistens nicht aus Sehnsucht.
Bleib Dir treu Schofi Du packst das :smile:
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Schofi Du bist auf nem guten Weg. Klar es wird dauern aber verinnerliche Dir...Man muss Niemandem sein Herz nachtragen. Wer Dich wirklich will wird es Dir authentisch zeigen. Und weil viele und auch meine Ex sagen sie sind stur sich zu melden vom Charakter her...mal ehrlich wenn man jemanden begehrt und vermisst versetzt man Berge um sich zu melden das hat nichts mit Stolz zu tun weil das ein Gefühl ist das so stark ist das sie es tun nämlich sich melden. Wir Verlassenden sollten uns generell nicht melden ausser es kommt was sinnvolles wo man damit arbeiten kann, der Rest ist Orbita Texting aus Neugier aber meistens nicht aus Sehnsucht.
Bleib Dir treu Schofi Du packst das :smile:
Danke für deine Nachricht :brav:
Ich versuche wie du schon sagst, das alles weiter zu verinnerlichen. Manchmal liege ich hier im Bett, und dann denke ich mir „was ist wenn sie ein neuen hat“, „meld dich doch mal bei hier“ . Diese Gedanken sind immer wie Messerstiche, sie schalten meinen Verstand aus und ich merke wie ich meine „Sucht zu ihr“ befriedigen möchte. Wie ich sozusagen, den Kick, also sie wieder haben möchte. Aber ich bleibe bis jetzt weiterhin stark :ritter:. Ich glaube ich kann gerade durch dieses On / Off, mit am besten nachvollziehen wie stark das Bedürfnis nach der anderen Person sein kann. Du hast absolut recht, sie sollte doch wenn schon auf mich zu kommen und ein Gespräch starten. Kann sie aber auch verstehen, wenn sie es nicht macht. Den es ist viel zwischen uns passiert und auch ich bin manchmal über Grenzen hinausgeschritten, aus der Verzweiflung und der Angst heraus sie zu verlieren. Ich war manchmal wenn sie mich wieder verlassen hat, so verzweifelt das ich auch definitiv über Grenzen gegangen bin. In genau einem Monat also am 8.5 habe ich Geburtstag, wer weiß vllt kommt da was von ihr. Egal, ich habe vieles lernen können und das ist wichtig.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
mal ehrlich wenn man jemanden begehrt und vermisst versetzt man Berge um sich zu melden das hat nichts mit Stolz zu tun weil das ein Gefühl ist das so stark ist das sie es tun nämlich sich melden
Vllt denken das gleiche auch unsere Exen :lach: aber mal ernsthaft die denken sich ja auch ihren Teil wieso sie es nicht machen sollten. Ich denke das sie auch irgendwo leidet ich meine sie war auch Teil dieses Dramas
 
Zuletzt bearbeitet:

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Kurzes Update: Es gab Kontakt zur Ex !

Bin nach Hause gekommen und habe dort ein Brief liegen gehabt. Es war ne Rechnung von November. Da hat sie über mein Namen, weil sie halt zu diesem Zeitpunkt öfters bei mir als zuhause war Sachen bestellt gehabt. Da stand dann ihre Kontonummer und das die Rechnung per Mail nächsten Monat an sie rausgeht. Der Kundenservice, meinte das ich das aber trotzdem zahlen müsste( weil es halt über mein Namen läuft). Deshalb war ich verwirrt und habe ihr den Sachverhalt geschildert. Sie war total unfreundlich und fast schon aggressiv. Was mir einfallen würde und wieso ich einen Grund suchen würde Kontakt zu ihr zu suchen. Ich habe wirklich mich nur darauf konzentriert die Sache zu klären, sie fühlte sich total angegriffen und war total unfreundlich. Was ne arme Wurst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben