Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Und ich hatte grad bei dir auch eine Empfehlung der Admina Schneewittchen im Kopf, die ich hier sinngemäß wiedergeben möchte (auch wenn sie aus dem Kennenlernen, Strang von Mia ist)

Du scheinst mir im Moment maximal fixiert auf den Ex zu sein (was aus emotionaler Sicht absolut verständlich ist!!!).
Aber dieser Ex kann kaum einen Wimpernschlag tun, ohne dass das hier gleich im Forum notiert wird und du Feedback dazu erhälst. Es ist vielleicht nicht ratsam alles auseinanderzuklauben was den Ex betrifft. Eben weil es dich und nur um dich geht, es dich hier aber dauerhaft in der Gedankenblase "was macht der Ex?" hält.
Damit beschäftigst du dich von früh bis spät mit dem Ex. Dadurch wirst du selbst immer abhängiger von den Interpretationen/Gedanken über den Ex und dir selbst wird es dadurch auch nicht besser gehen. Wie Schneewittchen auch schon sagte.. es geht nicht darum dir das Feedback zu missgönnen, absolut nicht. Es geht eher darum, dass du mal die Chance hast ein bisschen Luft zu schnappen.

Wie wäre es denn, wenn du 1-2 x am Tag ein Update über den Ex schreibst und den Ex ansonsten Ex sein lässt?

Und ja, wohl leichter gesagt als getan. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Sleepy hat das wundervoll ausführlich beschrieben...
Besser hätte man es nicht machen können.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen :smile:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Weisst du, das hab ich auch mal gedacht. Deswegen möchte ich diesen Aspekt auch beleuchten weil ich weiß, wie es mir damals ging. Ich schildere das mal an meinem Beispiel, damit du in etwa nachvollziehen kannst, worauf ich hinaus will.
Ich hab mich auch als Fighter Girl gesehen und alles gemacht was mir gesagt wurde (außer mich abzugrenzen, das wäre aber das Wichtigste gewesen).

Liebe Sleepy,

ich danke dir sehr für deine Sichtweise und Erfahrungen.
Ich habe jetzt einige Stunden über deinen Beitrag nachgedacht und muss dir recht geben, dass ich mich von dieser Situation irgendwie abgrenzen muss.

Du musst nicht permanent mit ihm aufeinander treffen, es dürfte auch möglich sein, ihm etwas aus dem Weg zu gehen.

Auch über diesen Punkt habe ich lange nachgedacht.
Ich arbeite am Empfang einer größeren Firma, mit mehren Häusern und Exi ist dort als einer der vielen Handwerker den Tag über in den Häusern unterwegs. Das schreibe ich deshalb, weil ich nochmal verdeutlichen möchte, dass ich ihm einfach nicht aus dem Weg gehen kann. Ich sitze da vorne und bin immer präsent. Wenn er sich also an den Empfang stellt, kann ich nichts machen. Ich kann ja nicht einfach gehen, wenn er in der Nähe ist, außer, dass ich mir hinten einen Tee koche oder auf Toilette gehe oder so und das mache ich ja schon oft. Wenn ich rauchen gehen möchte, schau ich immer erst auf der Kamera nach, ob er draußen ist - wenn nicht, dann gehe ich raus. Wenn er dann aber nach mir raus kommt, kann ich auch nichts machen, außer zu gehen, wenn ich fertig bin. Ich habe seit diesem Jahr nicht ein einziges Mal ein Gespräch mit ihm angefangen. Ich konzentriere/beschäftige mich immer auf/mit etwas anderes, wenn er in der Nähe ist, damit er auch nicht das Gefühl bekommt, mit mir reden zu müssen. Ich weiß wirklich nicht, was ich sonst noch machen soll..

Versuch ihm nicht soviel Priorität in den Gedanken einzuräumen, lenke dich ab, tu dir was Gutes. Das sind dann Signale, die er auf einer anderen Ebene wahrnehmen wird.

An diesem Punkt muss ich definitiv arbeiten.

Du scheinst mir im Moment maximal fixiert auf den Ex zu sein (was aus emotionaler Sicht absolut verständlich ist!!!).
Aber dieser Ex kann kaum einen Wimpernschlag tun, ohne dass das hier gleich im Forum notiert wird und du Feedback dazu erhälst. Es ist vielleicht nicht ratsam alles auseinanderzuklauben was den Ex betrifft. Eben weil es dich und nur um dich geht, es dich hier aber dauerhaft in der Gedankenblase "was macht der Ex?" hält.
Damit beschäftigst du dich von früh bis spät mit dem Ex. Dadurch wirst du selbst immer abhängiger von den Interpretationen/Gedanken über den Ex und dir selbst wird es dadurch auch nicht besser gehen. Wie Schneewittchen auch schon sagte.. es geht nicht darum dir das Feedback zu missgönnen, absolut nicht. Es geht eher darum, dass du mal die Chance hast ein bisschen Luft zu schnappen.

Dem kann ich uneingeschränkt nur zustimmen und ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch erst so richtig klar geworden.
Deswegen finde ich folgenden Vorschlag von dir gut und werde versuchen es in Zukunft so zu handhaben.
Wie wäre es denn, wenn du 1-2 x am Tag ein Update über den Ex schreibst und den Ex ansonsten Ex sein lässt?


Ich habe Wolfgang heute nochmal kontaktiert und werde wohl später noch mit ihm sprechen können, um seine Meinung zu dem ganzen zu hören und in wie weit es überhaupt noch "Sinn" macht, mir da Hoffnungen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Sehr gerne Trixi, dafür bin ich da.
:trost:

Kopf hoch, es ist alles nicht so einfach aber du schaffst das. Da bin ich sicher.
Grüß mir den Wolfgang lieb. Ich bin gespannt, was er zu sagen hat. Wahrscheinlich, dass es auffällig ist wie der Peter Pan (nennen wir den jetzt eigentlich so) permanent bei dir rumzuwuseln hat. Ist ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Wolfgang schafft es erst morgen :)

Am besten gebe ich den Glauben an die Männerwelt einfach ganz auf.
Schreibt mir grad ein ehemaliger Kollege, mit dem ich bei der ersten Trennung aus Spaß ausgemacht hatte, dass wir einfach heiraten, wenn es mit Exi nichts mehr wird und fragt, ob ich noch mit Exi zusammen bin oder ob wir unser Versprechen einlösen können. Ich hatte mit dem seit Monaten keinen Kontakt mehr und er ist selbst vergeben und schreibt mir allen ernstes, dass er mich ja schon immer heiß fand und das er sie sofort verlassen würde.. :nanu::nogo:

Edit:
Jetzt will er auch noch Freitag bei der Arbeit vorbei schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Pfui, sorry. Aber wer seine Lebensgefährtin sofort verlassen würde für eine die er schon immer heiß fand, der gehört sofort kalt gestellt.

Was will man denn so einen heiraten. Der ist bei der Nächsten die er noch heißer findet wieder weg. :Kotzsmiley:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich glaub der kann einfach nicht allein sein und ist mit seiner Beziehung unzufrieden, weil er selbst Kinder will, sie aber schon welche hat und keine weiteren möchte. Für mich ist der eh nichts.

Scheint wohl so ein Ossi-Ding zu sein, dass die nicht alleine können. Hab ich jetzt schon von mega vielen gehört und Exi ist ja auch einer :lach:

Edit:
Hab grad mit meiner Kollegin telefoniert und sie meinte, dass sie heute auch mit ihm geschrieben hat und das er ihr ganz stolz ein Foto von einem Verlobungsring geschickt hat, den er schon besorgt hat für seine Freundin, sobald sie geschieden ist.
Sie hat mir dann das Foto vom Ring geschickt. Hab es an ihn weitergeleitet und dazu geschrieben "Ah wie ich sehe hast du den Ring also schon besorgt ;)".
Jetzt ist hoffentlich Ruhe im Karton :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
So, ich habe grad nochmal mit Wolfgang gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die nächste Woche noch "abwarte", weil ich ja diese Woche durch meinen Urlaub kaum auf Arbeit bin/war und dann sprechen wir nochmal.

Wolfgang konnte auch nicht viel dazu sagen, weil ja auch nicht viel passiert ist. Exi tänzelt wohl schon noch irgendwo um mich rum und sucht Kontakt, der im Grunde unnötig wäre aber das ist alles nicht halbes und nichts ganzes.
Ich soll an meinem Verhalten auf jeden Fall nichts ändern und vielleicht passiert ja noch was "konkreteres", auch wenn die Hoffnung darauf gering ist.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Puuuuh,Vorsicht mit dem Begriff Ossi.
Ich wäre eine Kandidatin,war vor meinem Ex 4 Jahre Single und meine Ostfreunde hier im Raum waren auch recht lange Single,bis sie heirateten :lach:

Ich denke,das kann man nicht pauschalisieren.
Zumal die "Wessis" hier eher die nicht Bindungswilligen zu sein scheinen.
Wäre auch nicht besser :coolwink:

Und die meisten haben den Mauerfall nicht einmal selbst erlebt :grins:

So,zurück zum Content.

Wenn Wolfgang das so sagt,würde ich das auch mal so stehen lassen.
Versuche auf jeden Fall die kommenden Tage sinnvoll für dich zu Nutzen!
Das Wetter soll sehr schön werden :sonnensschein:
Und kommt Zeit,kommt Rat.

Dadurch,dass du am Empfang bist,sollte es dir auch möglich sein,sich immer extra aufzuhübschen.
Je nach Lust und Laune.
Vielleicht mal nen paar Fakewimpern.
Dann kannst du deinen Ex immer mit einem extra Augenaufschlag vernichtend zufächern :lach:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
weil ich ja diese Woche durch meinen Urlaub kaum auf Arbeit bin/war
Trixi- Liebe, ich wünsche dir sehr, dass du durch den Abstand mit einer neuen Gelassenheit in die Arbeit gehen kannst.
Sind bei dir ja wirklich enorm erschwerte Umstände, EB hin oder her...

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich drück dir die daumen trixi!

Danke :)

Und kommt Zeit,kommt Rat.

Da hast du wohl recht.

Dadurch,dass du am Empfang bist,sollte es dir auch möglich sein,sich immer extra aufzuhübschen.

Ich gebe mein bestes :lach:

Trixi- Liebe, ich wünsche dir sehr, dass du durch den Abstand mit einer neuen Gelassenheit in die Arbeit gehen kannst.

Ich habe vorhin schon zu Wolfgang gesagt, dass es mir mit dem Abstand eigentlich ganz gut geht. Klar habe ich immer noch traurige Momente aber das Gedanken-Karussell ist wesentlich erträglicher, wenn ich Exi nicht ständig sehen muss. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung ein paar Tage aus der Situation zu gehen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Die Tage ohne Arbeit taten mir wirklich gut. Ich habe richtig gemerkt, wie ich Di+Mi runterfahren konnte und nicht ständig irgendwelche Stimmungsschwankungen hatte.

Morgen geht das wahre Leben weiter, wobei ich denke, dass ich von Exi nicht viel sehen werde, da ich im Büro arbeite und er eh nur den halben Tag da ist, was vermutlich auch ganz gut ist.

Momentan macht sich ein Gefühl von Resignation in mir breit.
Es fühlt sich so an, wie damals, als er nach fast 2 Monaten endlich bereit war über meinen Brief zu sprechen und mir in diesem Gespräch sagte, dass er keine Beziehung mehr will.
Damals war das auch für mich der Punkt, an dem ich wusste, dass ich nichts mehr tun kann und mir sicher war, dass sich in nächster Zeit nichts an der Situation ändern wird.
Genau so geht es mir jetzt auch. Nur mit dem Unterschied, dass er damals kurz darauf doch einknickte und mir ja dann einen Brief schrieb. Diese Hoffnung habe ich dieses Mal nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in nächster Zeit nicht einknicken wird - wenn denn überhaupt.
- Was nicht bedeutet, dass ich nicht immer noch der Meinung bin, dass da irgendwas zwischen uns ist aber das hilft mir momentan auch nicht weiter -

Ich werde trotzdem noch die Woche abwarten und dann gucken, wie ich am besten einen Abschluss für mich finden kann. Mit dem Gedanken daran versuche ich mich aber jetzt schon "anzufreunden".
Es tut weh. Verdammt weh aber mir bleibt ja nichts anderes übrig. Ich werde definitiv keinen Schritt mehr in seine Richtung gehen. Das kann ich nach seiner Nachricht einfach nicht. Also kann ich nur den Weg von ihm weg gehen, wenn von ihm nichts kommt und ihm dabei alles erdenklich gute wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Trixi
Es freut mich zum Einen, dass Du etwas Ruhe finden konntest, zum andern Tut es mir Leid das Du solchen Kummer hast.

Irgend wann muss man sich für einen Weg entscheiden. Diesen Mut aufzubringen und ins Ungewisse zu gehen, das Bekannte und geliebte hinter sich zulassen ist nicht einfach.

Erst steht man eine Weile vor der Gabelung. Dann tut man ein par Schritte, bleibt stehen, blickt mit tränen in den Augen zurück um danach, mit weichen Knien und Wackligen Beinen den nächsten Schritt zu tun.

Man hat mir gesagt, die Schritte würden mehr und die Pausen kürzer. Die Schritte sicherer und der Mut und Entdeckerwille grösser..

Liebe Trixi. Wie Du weist, stehen wir am selben Punkt. Desshalb kann ich Dir nicht sagen, ob das stimmt. Ich denke aber schon, das es stimmt..:zwinkern:

Lass Dich drücken.

Du machst das gut! Und vergiss nicht, es ist nicht Deine Schuld... wir treffen alle unsere Entscheidungen und leben im Anschluss auch deren Konsequenzen.. Auch unsere Exen... :trost:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Nichts neues an der Peter-Pan-Front, außer das ich ihn jedes verdammte Mal gesehen habe, wenn ich mein Büro verlassen hab.
Exi ist jetzt im Wochenende, deswegen schreibe ich mein Update für heute schon jetzt.

Situation 1
Hatten uns direkt morgens gesehen, kurz nachdem ich zur Arbeit kam und nur im Vorbeigehen "Guten Morgen" gewünscht. Da schien mir seine Laune schon nicht so super.

Situation 2
Bin dann kurz darauf hoch in die Kantine und als ich wieder runter kam, stand Exi in der Eingangshalle und hat auf den Fahrstuhl gewartet. Nachdem er mich dann gesehen hatte, fing er an zu pöbeln (zu sich selbst) warum denn der Fahrstuhl so lange braucht, blabla. Keine Ahnung, ob er das wegen mir gemacht hat. Ich bin einfach direkt in mein Büro gegangen und hab ihn nicht weiter beachtet.

Situation 3
Beim ersten Mal, als ich rauchen war, kam er mir drinnen mit seinem Kollegen entgegen, als ich wieder rein bin, sodass ich an der Tür warten musste, bis beide durch waren. Hab seinem Kollegen ein strahlendes "Guten Morgen" gewünscht und wollte dann weiter, da guckt Exi mich an und sagt "Guten Morgen". Ich "Ja, zum zweiten Mal" und bin gegangen.

Situation 4
Nachdem ich das zweite Mal rauchen war, kam Exi grad aus der Pause und ich wollte zurück in mein Büro. Dieses Mal hatte er bessere Laune. Er war einige Schritte vor mir und hat mir dann oben die Tür aufgehalten und meinte "Mahlzeit". Ich "Naja, dafür ist es noch etwas früh".
Ich bin dann vor und rechts zu den Toiletten abgebogen. Bin mir nicht sicher aber ich glaube Exi wollte eigentlich geradeaus weiter, ist dann aber mit mir abgebogen.
Wenn man zu den Toiletten reinkommt, ist rechts hinter der Tür das Damen-Wc und gegenüber das Herren-WC. Ich bin dann zuerst rein und hab die Tür im Gehen aufgehalten und bin dann geradewegs zum Damen-WC. Als ich die Tür aufgemacht habe, stand dann Exi auf einmal direkt hinter mir, so nach dem Motto, dass er mit reinkommt. Ich hab ihn dann nur doof angeguckt und meinte "Wir können gern tauschen und ich nehm das Herren-WC?". Da fing er dann an zu lachen und meinte "Ne ne" und ist aufs Herren-WC verschwunden.

Situation 5
Kurz darauf hatte er sich dann mit meinen Kollegen am Empfang unterhalten, was nicht zu überhören war, so laut wie der gesprochen hat. Ich saß in meinem Büro und hatte die Tür geschlossen. Da stellt er sich kurze Zeit später mit dem Rücken direkt vor die Glasscheibe neben meiner Tür und unterhält sich weiter mit meinen Kollegen. Ich habe dann nur noch stur auf meinen Bildschirm geguckt, bis er weg war und hab extra nicht in seine Richtung geschaut.

Situation 6
Als ich nächstes Mal vom dampfen kam, stand Exi drinnen und hat mit einem Kollegen gesprochen (dieser Kollege ist ein mega Macho und wir giften uns immer aus Spaß an, wenn wir uns sehen).
Ich hab Exi nicht beachtet und bin nur an seinem Kollegen vorbei und hab ihm dabei meinen Mittelfinger ins Gesicht gehalten. Der Kollege hat mir dann daraufhin auf den Arm geboxt und meinte zu Exi "Boah, die Puppe ist sowas von frech". Hab nicht mehr gehört, ob Exi was dazu gesagt hat, weil ich einfach weiter gegangen bin. Hab Exi auch kein einziges Mal angeguckt.

Mehr ist nicht passiert.
Immerhin halten sich meine Stimmungsschwankungen heute sehr in Grenzen und dafür, dass ich Exi so oft gesehen habe, geht es mir eigentlich auch ganz gut. Nach heulen ist mir auf jeden Fall nicht zumute. Heute fiel es mir auch endlich mal leicht, ohne Erwartungen zur Arbeit zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ok, im Nachhinein muss ich jetzt sagen, dass ich mich ein wenig über meine Reaktion auf Toilette ärger.

Die Toiletten, bzw. der "Vorraum" waren immer unser "Rückzugsort", wo wir geknutscht oder gefummelt haben. Es war eigentlich immer normal, dass wir nach dem Rauchen immer beide aufs WC verschwunden sind, damit man sich noch einen Kuss geben konnte oder so. Wir haben unsere Beziehung ja nie öffentlich bei der Arbeit gelebt und seit der Trennung sind wir auch nicht mehr zusammen aufs WC. Deswegen fand ich die Situation vorhin schon etwas merkwürdig, vor allem weil er nicht direkt aufs Herren-WC ist, sondern mir hinterher zum Damen-WC.
Aber vermutlich mache ich mir da schon wieder viel zu viele Gedanken und es steckte gar nichts dahinter. Mein Frame ist ja, dass ich nach seiner Nachricht endgültig abschließe, wovon er auch ausgehen muss und dementsprechend war meine Reaktion (das wir auch die WC's tauschen können) wohl in Ordnung.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Gestern war der erste Tag, seit Exi's Nachricht, an dem ich mal nicht geweint habe.
Ok und heute bisher auch noch nicht :lach:

Die paar Tage Urlaub waren eindeutig die richtige Entscheidung. Ich habe nach wie vor keine Stimmungsschwankungen und fühle mich auch nicht mehr total verzweifelt und das ist nach den zwei Wochen Dauerstress mal eine willkommene Abwechslung. Ich verspüre eine gewisse Ruhe in mir und das tut richtig gut.

Auch denke ich, dass der Umgang, den ich momentan mit Exi pflege so genau richtig ist. Zum einen für mich, denn so kann ich mich wenigstens etwas emotional schützen, in dem ich ihn kaum an mich ranlasse und nichts aktiv in seine Richtung unternehme. Und zum anderen auch für ihn. Er wird nur so ins Nachdenken kommen - wenn überhaupt - und sollte nichts passieren, wovon ich nach wie vor ausgehe, habe ich wenigstens schon einen gewissen "Abstand", um besser damit klarzukommen.

Auch die Gedanken an eine Andere sind inzwischen "erträglicher". Es tut natürlich immer noch weh, daran zu denken aber es zieht mir nicht mehr den Boden unter den Füßen weg.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Kriege später wohl noch Männerbesuch von meinem Date von letzten Monat.

Irgendwann muss das Leben ja mal weiter gehen und was Peter Pan kann, kann ich schon lange :lach:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich finde, du hast dich wieder super hingearbeitet!
Dieses "vom Rücken durch die Brust ins Auge" der Emotionen kann gelegentlich echt durchschütteln, aber nach einigen Tagen stehen die Füße auch wieder auf dem Boden.
Daten und flirten hilft dir bestimmt, das dein Rücken noch gerader ist :zwinkern:

Ich finde für uns beide gilt: solange der Herr Ex nicht bei kommt, darf er uns auch mal mit seinen Gefühlen völlig am Allerwertesten vorbei gehen:PP:PP:PP

:prost::thumbsup:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich finde für uns beide gilt: solange der Herr Ex nicht bei kommt, darf er uns auch mal mit seinen Gefühlen völlig am Allerwertesten vorbei gehen:PP:PP

Wieder wahre Worte! :lach:


Na toll, jetzt brauch ich definitiv noch mehr Alk. Der gute Mann will über Nacht bleiben :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben