Plötzliches Beziehungsende und Streit, wie zurückgewinnen

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich selber wäre extrem beeindruckt von einem solchen Brief und würde mich auf jedenfall bedanken oder darauf antworten...
Ja, du Corax. Sie ist nicht du.
Wenn jetzt so etwas wie "Lass das!" zurückgekommen wäre dann könnte ich mit der Geschichte abschliessen und wüsste, dass es keinen Sinn mehr hätte..
Du schreibst das immer wieder, auch, dass du genau daraus, dass sie das nicht geschrieben hat, Nektar ziehst. Das ist nicht gut. Und es hält dich in einer Art und Weise in der Zentrifuge, dass es dir nicht gelingt, mal einen kleinen Schritt nach rechts oder links zu gehen. Das mit der Folge, dass nicht ihr Nichtkommentieren dich hier hält:
bin in der Warteposition
...sondern du selbst. Ein Nichtmelden kann übrigens grundsätzlich auch ein Signal sein.
Würde mich halt auch über Einschätzungen, von mir aus auch Spekulationen freuen, wie der Brief wohl angekommen ist.
Ich glaube dir, dass du dich darüber freuen würdest. Aber nochmal: niemand hier kann einschätzen, wie der Brief bei Ex angekommen ist. Und Spekulationen diesbezüglich bringen dich, auch das gern nochmal, nicht weiter. Allenfalls könnte ein Statement zu dem Inhalt deines Briefs abgegeben werden, als eine Art Manöverkritik. Das könnte bei dir aber auch zur Folge haben, dass du dich entweder rechtfertigen möchtest (= nicht gut, da nicht konstruktiv und keine echte Auseinandersetzung, da lediglich Verteidigung einer bereits vorhandenen Meinung) oder dich noch schlechter fühlst und tiefer in deinen Sessel zurücksinkst. All das würde dich nicht weiter bringen (= vorwärts), sondern dich eher weiter kreisen lassen.
Ich weiss, dass es keine Garantie gibt
Gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Ja, du Corax. Sie ist nicht du.

Du schreibst das immer wieder, auch, dass du genau daraus, dass sie das nicht geschrieben hat, Nektar ziehst. Das ist nicht gut. Und es hält dich in einer Art und Weise in der Zentrifuge, dass es dir nicht gelingt, mal einen kleinen Schritt nach rechts oder links zu gehen. Das mit der Folge, dass nicht ihr Nichtkommentieren dich hier hält:

...sondern du selbst. Ein Nichtmelden kann übrigens grundsätzlich auch ein Signal sein.

Ich glaube dir, dass du dich darüber freuen würdest. Aber nochmal: niemand hier kann einschätzen, wie der Brief bei Ex angekommen ist. Und Spekulationen diesbezüglich bringen dich, auch das gern nochmal, nicht weiter. Allenfalls könnte ein Statement zu dem Inhalt deines Briefs abgegeben werden, als eine Art Manöverkritik. Das könnte bei dir aber auch zur Folge haben, dass du dich entweder rechtfertigen möchtest (= nicht gut, da nicht konstruktiv und keine echte Auseinandersetzung, da lediglich Verteidigung einer bereits vorhandenen Meinung) oder dich noch schlechter fühlst und tiefer in deinen Sessel zurücksinkst. All das würde dich nicht weiter bringen (= vorwärts), sondern dich eher weiter kreisen lassen.

Gut! :)
Naja sie war und ist mir sehr ähnlich ;) Sie hat immer gesagt sie liebt Briefe :) Egal.. Ich kann gerne den Inhalt des Briefes in ungefähren Stichworten wiedergeben, wie gesagt der Brief ist 4 Seiten lang (Sehr klein handgeschrieben):

- Hey X ich hoffe es geht dir gut, mir gehts gut und es läuft in meinem Leben, schade hats so geendet, habe meine Therapie sofort wieder aufgenommen, in erster Linie für mich selber aber zu einem winzigen Teil möchte ich auch dir zeigen, dass ich an mir arbeite. Nimm dir Zeit diesen Brief zu lesen, ich erwarte auch nicht unbedingt eine Antwort.

- Ich denke an die lustigen und coolen Momente die wir hatten, schade bist du weg, es tut weh aber ich werds überstehen, viel erinnert mich an dich.

- Es tut mir leid wie ich mich verhalten habe im Streit, hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen, ich denke wenn du wüsstest, was mir passiert ist in der Vergangenheit könntest du mich etwas mehr nachvollziehen, trotzdem wars nicht OK von mir so aus der Haut zu fahren..

- Es braucht immer zwei aber es soll kein Vorwurf sein, du konntest nicht anders: Deine distanzierte Art hat mich verunsichert, habe das Gefühl du konntest dich nur teilweise öffnen und hast in der Vergangenheit schlimmes erlebt (Sie hatte ja vorher eine toxische Beziehung) Aber es ist ok, dass du dich nicht öffnen konntest, der Zeitpunkt war einfach falsch

- Eig. wäre ich viel lockerer drauf aber ich habe gespürt, dass du mit etwas zu kämpfen hattest, wie gesagt es ist OK und ich bin dir nicht böse

- Wir waren ein tolles Team und ich denke du wolltest die Beziehung auch aber konntest dich nicht fallenlassen, du hast tolle Pläne gemacht und das macht man ja nicht aus Langeweile ;)

- Wir haben uns wohl zum falschen Zeitpunkt kennengelernt, ich verzeihe dir das du mir weh getan hast, habe noch eine kleine Hoffnung, dass wir irgendwann wieder aufeinander zugehen können, hoffe du packst dein Studium ;) Ich vermisse dich
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
ich verzeihe dir das du mir weh getan hast,
Ohje Corax, das hast Du geschrieben? Da wundert mich nicht, dass sie nicht drauf antwortet. Auch wenn das nach Großmut aussieht - das schiebt ihr quasi den Schwarzen Peter zu und dürfte sie in ihrem Ansinnen, dich verlassen zu haben, mMn noch bestärken.
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Ohje Corax, das hast Du geschrieben? Da wundert mich nicht, dass sie nicht drauf antwortet. Auch wenn das nach Großmut aussieht - das schiebt ihr quasi den Schwarzen Peter zu und dürfte sie in ihrem Ansinnen, dich verlassen zu haben, mMn noch bestärken.
Tja jetzt ist es auch zu spät :lach:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
du konntest nicht anders: Deine distanzierte Art hat mich verunsichert, habe das Gefühl du konntest dich nur teilweise öffnen und hast in der Vergangenheit schlimmes erlebt
Aber es ist ok, dass du dich nicht öffnen konntest, der Zeitpunkt war einfach falsch
Eig. wäre ich viel lockerer drauf aber ich habe gespürt, dass du mit etwas zu kämpfen hattest, wie gesagt es ist OK und ich bin dir nicht böse
ich denke du wolltest die Beziehung auch aber konntest dich nicht fallenlassen, du hast tolle Pläne gemacht und das macht man ja nicht aus Langeweile
ich verzeihe dir das du mir weh getan hast
Das macht den wirklich überwiegenden Teil des Briefes aus, Corax: Du-Botschaften und, wie La Belle schon anmerkte, ein Verschieben der "Schuldfrage" (ich mag das Wort im Zusammenhang mit Beziehungsenden nicht, daher die Gänsefüßchen) hin zu ihr. Auch, wenn du möglicherweise was anderes rüberbringen wolltest: das liest sich wie die Essenz des Briefes.
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Das macht den wirklich überwiegenden Teil des Briefes aus, Corax: Du-Botschaften und, wie La Belle schon anmerkte, ein Verschieben der "Schuldfrage" (ich mag das Wort im Zusammenhang mit Beziehungsenden nicht, daher die Gänsefüßchen) hin zu ihr. Auch, wenn du möglicherweise was anderes rüberbringen wolltest: das liest sich wie die Essenz des Briefes.
Ich weiss ja nicht wie sie den Brief aufgenommen hat, aber am Ende der Beziehung wirkte sie schon so als fühle sie sich schuldig, weisst du teilweise kam sie nach der Arbeit zur Tür rein, hat mich nicht mal gegrüsst, geschweige denn geküsst und ist direkt in ihr Zimmer um irgendwas zu machen, sowas macht man doch nicht in einer Beziehung und das deutet für mich schon darauf hin, dass da was im Argen ist.. Ich habe einfach geschrieben was mir auf dem Herzen lag und wie ich das Ganze sehe, dazu stehe ich auch;)
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ein Nichtmelden kann übrigens grundsätzlich auch ein Signal sein.

Lieber Corax,

Ich lese schon eine Weile still mit bei dir und möchte dir diesen Satz von Hira gerne nochmal ans Herz legen. Das wollte ich dir heute morgen schon schreiben. Auch ein Nicht melden ist eine bewusste Entscheidung. Eine Entscheidung, die du akzeptieren solltest. Man vergisst nicht, auf so einen Brief zu antworten. Sie hat dir bewusst nicht geantwortet, das heißt, aktuell möchte sie mit dir nicht in Kontakt sein.
Was ist wenn sie sich nie mehr meldet? Das kanns ja nicht sein..
Doch. Kann es. Jede Beziehung und jedes Beziehungsende ist immer individuell und verschieden. Für sie gibt es aktuell nichts, über das sie weiter mit dir sprechen möchte. Auch das ist eine bewusste Entscheidung. Warum gestehst du ihr nicht zu, dass sie genau weiß, was sie tut? Als ich mit meinem Ex Schluss gemacht und ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich NICHT mehr bei mir zu melden braucht. Das hat er nicht akzeptiert und sich doch wieder bei mir gemeldet. Und in diesem Moment habe ich mich komplett übergangen und nicht ernst genommen gefühlt. Ich wollte, dass er sich nicht mehr meldet. Er hat aber meine Entscheidung nicht ernst genommen und nicht akzeptiert. Das fand ich unmöglich und ich habe mich dadurch noch ein großes Stück weiter von ihm distanziert...
Mein Zustand würde sich schlagartig ändern wenn sie wiederkommen würde

Bitte bitte mach dein mentales und körperliches Wohlergehen und dein Glück im Leben nicht von einem anderen Menschen abhängig! Nur du selbst bist für dein Glück und dein Wohlergehen verantwortlich. Niemand anders. Es ist wichtig, dass du auch mit dir allein glücklich sein kannst (denn du bist die Torte in deinem Leben, alle(s) andere nur die Kirsche on top!). Auch ich musste das erst lernen und der Weg war kein einfacher. Aber es ist machbar! Ich bin auch bei Chase und den anderen, es wird Wochen oder Monate dauern, bis die Gedanken an sie verblassen und nicht mehr so oft aufpoppen. Und wenn sie ein wichtiger Teil deines Lebens war, wird sie nie ganz aus deinen Gedanken verschwinden. Warum auch? Sie war ein Teil deines Lebensweges und du bist ihn gerne mit ihr gegangen. Aber diese Gedanken sind da, wenn du etwas für dich tust und auch, wenn du dich Zuhause in deinem Elend suhlst. Mit dem Unterschied, dass es bei letzterem immer schwieriger wird, sich überhaupt noch zu irgendwas aufzuraffen. Ich habe auch schon beides durch..nach der Trennung wochenlang geheult, auf der Couch gelegen, nichts gegessen, etc. Es hat mich kein Stück weiter gebracht. Und es hat mich auch Ex nicht näher gebracht. Bei der zweiten Trennung habe ich AKTIV entschieden, dass ich niemals wieder in meinem Leben so gelähmt und getrennt von der Verbindung zu mir selbst sein möchte. Auch nach dieser Trennung ging es mir schlecht aber ich kam schneller aus dem ganz tiefen Tal wieder raus. Weil ich mich dazu GEZWUNGEN habe, etwas zu tun. Und wenn's nur Zuhause zur Lieblingsmusik tanzen war.

Bitte Lass' sie nun erst einmal in Ruhe. Es braucht nicht immer ein Abschlussgespräch, sie muss dir das auch nicht ermöglichen, so hart das auch klingt. Sie hat dir durch das Nicht melden ihre Entscheidung mitgeteilt. Du kannst nur daran arbeiten, das als Entscheidung auch zu akzeptieren.

Kümmere dich gut um dich selbst. Denn so wie du momentan bist, glaube ich auch nicht, dass du bei einem Kontaktversuch von ihr wirklich gute Werbung für dich machen könntest :(

Liebe Grüße,
Bina
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Lieber Corax,

Ich lese schon eine Weile still mit bei dir und möchte dir diesen Satz von Hira gerne nochmal ans Herz legen. Das wollte ich dir heute morgen schon schreiben. Auch ein Nicht melden ist eine bewusste Entscheidung. Eine Entscheidung, die du akzeptieren solltest. Man vergisst nicht, auf so einen Brief zu antworten. Sie hat dir bewusst nicht geantwortet, das heißt, aktuell möchte sie mit dir nicht in Kontakt sein.

Doch. Kann es. Jede Beziehung und jedes Beziehungsende ist immer individuell und verschieden. Für sie gibt es aktuell nichts, über das sie weiter mit dir sprechen möchte. Auch das ist eine bewusste Entscheidung. Warum gestehst du ihr nicht zu, dass sie genau weiß, was sie tut? Als ich mit meinem Ex Schluss gemacht und ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich NICHT mehr bei mir zu melden braucht. Das hat er nicht akzeptiert und sich doch wieder bei mir gemeldet. Und in diesem Moment habe ich mich komplett übergangen und nicht ernst genommen gefühlt. Ich wollte, dass er sich nicht mehr meldet. Er hat aber meine Entscheidung nicht ernst genommen und nicht akzeptiert. Das fand ich unmöglich und ich habe mich dadurch noch ein großes Stück weiter von ihm distanziert...


Bitte bitte mach dein mentales und körperliches Wohlergehen und dein Glück im Leben nicht von einem anderen Menschen abhängig! Nur du selbst bist für dein Glück und dein Wohlergehen verantwortlich. Niemand anders. Es ist wichtig, dass du auch mit dir allein glücklich sein kannst (denn du bist die Torte in deinem Leben, alle(s) andere nur die Kirsche on top!). Auch ich musste das erst lernen und der Weg war kein einfacher. Aber es ist machbar! Ich bin auch bei Chase und den anderen, es wird Wochen oder Monate dauern, bis die Gedanken an sie verblassen und nicht mehr so oft aufpoppen. Und wenn sie ein wichtiger Teil deines Lebens war, wird sie nie ganz aus deinen Gedanken verschwinden. Warum auch? Sie war ein Teil deines Lebensweges und du bist ihn gerne mit ihr gegangen. Aber diese Gedanken sind da, wenn du etwas für dich tust und auch, wenn du dich Zuhause in deinem Elend suhlst. Mit dem Unterschied, dass es bei letzterem immer schwieriger wird, sich überhaupt noch zu irgendwas aufzuraffen. Ich habe auch schon beides durch..nach der Trennung wochenlang geheult, auf der Couch gelegen, nichts gegessen, etc. Es hat mich kein Stück weiter gebracht. Und es hat mich auch Ex nicht näher gebracht. Bei der zweiten Trennung habe ich AKTIV entschieden, dass ich niemals wieder in meinem Leben so gelähmt und getrennt von der Verbindung zu mir selbst sein möchte. Auch nach dieser Trennung ging es mir schlecht aber ich kam schneller aus dem ganz tiefen Tal wieder raus. Weil ich mich dazu GEZWUNGEN habe, etwas zu tun. Und wenn's nur Zuhause zur Lieblingsmusik tanzen war.

Bitte Lass' sie nun erst einmal in Ruhe. Es braucht nicht immer ein Abschlussgespräch, sie muss dir das auch nicht ermöglichen, so hart das auch klingt. Sie hat dir durch das Nicht melden ihre Entscheidung mitgeteilt. Du kannst nur daran arbeiten, das als Entscheidung auch zu akzeptieren.

Kümmere dich gut um dich selbst. Denn so wie du momentan bist, glaube ich auch nicht, dass du bei einem Kontaktversuch von ihr wirklich gute Werbung für dich machen könntest :(

Liebe Grüße,
Bina
Danke für deine Antwort bzw. deine Ansicht.. Im Moment tu ich gar nichts mehr in ihre Richtung und versuche mich so gut es geht abzulenken. Ich finde es ehrlich gesagt nicht fair wenn eine Person sich Mühe gibt mit einem versöhnlichen Brief bzw. die Hand reicht und dann wird man ignoriert.. Ich würde das verstehen wenn ich sie betrogen hätte oder so, aber nicht nach allem was ich für sie getan habe.. Aus moralischer Sicht ist das unterste Schublade obwohl ich weiss, dass sie das wahrscheinlich nicht mit Absicht macht.. Mich macht das wütend und ich finde sie ist feige..

Spätestens Anfang Juli muss sie sich fast zwangsläufig bei mir melden.. Mein Ebike (6000 Euro) steht noch bei ihr im Keller und die von mir bezahlten Konzertkarten hat sie auch noch.. Sie zieht dann um.. Da werde ich mal versuchen mich wieder bei ihr einzuklinken, bevor ich aber dann ihr etwas schreibe melde ich mich hier
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Danke für deine Antwort bzw. deine Ansicht.. Im Moment tu ich gar nichts mehr in ihre Richtung und versuche mich so gut es geht abzulenken. Ich finde es ehrlich gesagt nicht fair wenn eine Person sich Mühe gibt mit einem versöhnlichen Brief bzw. die Hand reicht und dann wird man ignoriert.. Ich würde das verstehen wenn ich sie betrogen hätte oder so, aber nicht nach allem was ich für sie getan habe.. Aus moralischer Sicht ist das unterste Schublade obwohl ich weiss, dass sie das wahrscheinlich nicht mit Absicht macht.. Mich macht das wütend und ich finde sie ist feige..

Du empfindest das als feige. Ich sehe es als konsequent in ihrer Entscheidung. Sie hat dir gesagt, sie möchte keinen Kontakt. Dabei bleibt sie jetzt eben. Dass du enttäuscht bist, liegt an dir selbst. Denn du hast diesen Brief nicht geschrieben, um dir das alles einfach von der Seele zu schreiben, sondern um von ihr eine Antwort zu bekommen. Du reagierst wütend auf ihr Verhalten und drängst dann immer wieder nach, WEIL.DU.EINE.ANTWORT.WILLST. Was du aber einfach nicht siehst, ist, dass sie dir diese Antwort eben schon gegeben hat. Und deinen Brief sehe auch ich nicht als "versöhnliches Hand reichen". Du machst sie auch in diesem Brief wieder klein, als könne sie selbst keine Entscheidung treffen und relativierst ihre Entscheidungen und ihr Verhalten a la "Das war halt schon ziemlich blöd von sir, aber hey ich bin dir deswegen nicht böse...." Du überschreitest ständig die von ihr gesetzte Grenze und forderst trotzdem noch, dass sie dir versöhnlich gegenüber aufzutreten und sich deinen Wünschen nach zu verhalten hat. Aber so funktioniert das halt nicht....
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich finde es ehrlich gesagt nicht fair wenn eine Person sich Mühe gibt mit einem versöhnlichen Brief bzw. die Hand reicht und dann wird man ignoriert..
Corax - du hast jetzt zwei Statements zu deinem Brief erhalten, die dir zu verstehen geben wollten, dass der so versöhnlich gar nicht war. Und du ihr auch mitnichten die Hand gereicht hast.

Ich kann dir erneut nur die Empfehlung an die Hand geben, mal einen Perspektivenwechsel zu versuchen - weg von deiner Perspektive, hin zu einer, die sich der Sache mit mehr Abstand annimmt. Du kannst das momentan noch nicht gut, verstehe ich. Aber das wäre ein gutes Ziel - es zu schaffen, da hin zu kommen und daran zu basteln, die Zielvorgabe zu erreichen. Warum? Weil du sonst in (d)einer Opferhaltung steckenbleibst und dich immer wieder ungerecht behandelt fühlen wirst.
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Hallo Corax,

Ich kann deine Ungeduld wirklich verstehen.. Am liebsten hätte man einen Zauberstab, haut dem Ex damit auf dem Kopf und alles ist wieder gut.. Doch so ist das leider nicht. Was im Kopf deiner Ex vor sich geht, weiß leider nur sie und natürlich werfen solch Aussagen nur noch mehr Fragen auf. Doch zu dem Brief kann ich sagen, dass manchmal keine Antwort die beste Antwort ist. Wenn man im Moment einfach nicht möchte, dann ist es gut möglich das keine Reaktion darauf folgt. Das ist echt mies ja, aber der Selbstschutz vieler Menschen. Hätte sie darauf reagiert, wärst du doch darauf nur eingegangen und hättest versucht irgendwie mit ihr zu reden oder versucht ein Gespräch mit ihr zu vereinbaren.

Ich weiß Geduld ist sch**ße.. Glaub mir ich denke allen geht es hier so, die unter herzschmerz leiden, doch wenn du anfängst dich auf dich zu konzentrieren und nicht mehr auf deine Ex, glaub mir sie wird es spüren. Und da rede ich auch aus Erfahrung. Natürlich möchte man sich kein Leben ohne den Partner vorstellen, ich besitze auch noch die Hoffnung, dass man irgendwann wieder aufeinander trifft und daraus stärker herausgeht..nur weiß ich, dass ich niemals vorwärts komme, wenn ich mich jetzt nicht auf mich konzentriere. Natürlich weint man noch drum, natürlich denkt man noch viel am Ex.. Doch sollte man das Leben auch wieder genießen ohne den Partner.
Wie gesagt, sobald du da raus bist und auch glücklich ohne sie sein kannst (trotz Wunsch sie wieder haben zu wollen) wird sie es merken.

Überlege doch mal wie es bei deinen anderen Trennungen war?! Wenn du dich vielleicht getrennt hast und der die ganze Zeit weinend ankam.. So erweckst du die Liebe nicht neu... Erstmal muss man auf neutralem Boden kommen.


Liebe Grüße
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Du empfindest das als feige. Ich sehe es als konsequent in ihrer Entscheidung. Sie hat dir gesagt, sie möchte keinen Kontakt. Dabei bleibt sie jetzt eben. Dass du enttäuscht bist, liegt an dir selbst. Denn du hast diesen Brief nicht geschrieben, um dir das alles einfach von der Seele zu schreiben, sondern um von ihr eine Antwort zu bekommen. Du reagierst wütend auf ihr Verhalten und drängst dann immer wieder nach, WEIL.DU.EINE.ANTWORT.WILLST. Was du aber einfach nicht siehst, ist, dass sie dir diese Antwort eben schon gegeben hat. Und deinen Brief sehe auch ich nicht als "versöhnliches Hand reichen". Du machst sie auch in diesem Brief wieder klein, als könne sie selbst keine Entscheidung treffen und relativierst ihre Entscheidungen und ihr Verhalten a la "Das war halt schon ziemlich blöd von sir, aber hey ich bin dir deswegen nicht böse...." Du überschreitest ständig die von ihr gesetzte Grenze und forderst trotzdem noch, dass sie dir versöhnlich gegenüber aufzutreten und sich deinen Wünschen nach zu verhalten hat. Aber so funktioniert das halt nicht....
Ich habe nicht nachgedrängt.. Habe mich bis auf den Brief nie mehr gemeldet. Im Brief habe ich zum Schluss auch noch geschrieben, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und respektiere:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Dann hat halt meine Verlustangst gekickt und ich wollte das Ganze sofort klären und hab sie angerufen.
Hey mein Bruder hat viel Mist erlebt, bitte klär das doch mit ihm, es stresst ihn."
Daraufhin habe ich einmal versucht bei ihr anzurufen
ich habs dann nocheinmal probiert und sie hat abgenommen.
Ich fahr jetzt zu dir, bitte ich möchte das klären
Ich will das jetzt klären, ich komme jetzt einfach zu deiner Arbeitsstelle und warte vor der Tür

...das meinte ich damit;) Und dann noch der Brief. Das war einfach way too much.

Deswegen nochmal, wie alle anderen es auch schon sagten, lass sie. Mit deinem aktuellen Verhalten hast du keinen Erfolg erzielt. Du musst etwas ändern. Zumal du ja in deinem Brief auch geschrieben hast, dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Wenn alles andere in dem Brief ehrlich und aufrichtig gemeint war, dann das ja auch. Dann zeig ihr, dass du zu deinem Wort auch stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
...das meinte ich damit;) Und dann noch der Brief. Das war einfach way too much.

Deswegen nochmal, wie alle anderen es auch schon sagten, lass sie. Mit deinem aktuellen Verhalten hast du keinen Erfolg erzielt. Du musst etwas ändern. Zumal du ja in deinem Brief auch geschrieben hast, dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Wenn alles andere in dem Brief ehrlich und aufrichtig gemeint war, dann das ja auch. Dann zeig ihr, dass du zu deinem Wort auch stehst.
Mach ich wie gesagt, ich werde mich nicht melden, aber sie wird es ja nie mitkriegen wenn ich mich ändere und an mir arbeite, wie auch? :lach:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Mach ich wie gesagt, ich werde mich nicht melden, aber sie wird es ja nie mitkriegen wenn ich mich ändere und an mir arbeite, wie auch? :lach:

Du sollst es ja auch nicht für sie tun ;) Dass es eventuell möglicherweise attraktiver wirkt, wenn sie sich doch eventuell möglicherweise wieder meldet, ist der positive Zusatzeffekt :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Du sollst es ja auch nicht für sie tun ;) Dass es eventuell möglicherweise attraktiver wirkt, wenn sie sich doch eventuell möglicherweise wieder meldet, ist der positive Zusatzeffekt :coolwink:
Wie gesagt Anfang Juli muss sie sich zwangsweise melden :lach::lach::lach: Glaub nicht, dass sie mein Ebike und die Konzertkarte (Findet am 5. Juli statt) einfach wegwirft ;) Hoffe bis dahin bin ich etwas weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wie gesagt Anfang Juli muss sie sich zwangsweise melden :lach::lach::lach: Glaub nicht, dass sie mein Ebike und die Konzertkarte (Findet am 5. Juli statt) einfach wegwirft ;) Hoffe bis dahin bin ich etwas weiter...
Versuch doch bitte mal aufzuhören. Alles was irgendwo noch stattfindet auf sie zu beziehen.

"Ich muss noch meine Karten und Ebike holen" und nicht "sie muss mich zwangsweise sehen"!
Hole die Kram am Wochenende ab und zieh mal endlich einen Cut oder willst du bis zum letzten Tag warten? Und so wie du drauf bist, wirst du bis dahin kein anderer Mensch sein und es auch nicht spielen können.

Sachen abholen, Mauseloch, Konzert genießen, Touren mit dem Ebike und abfahrt ins neue Leben!

Weißt du, ich gehe 2 mal täglich mit meinem Hund, also frische Luft und Bewegung, alles das was gut tut. In der Zeit höre ich laut Musik und kann meine Gedanken an die Ex neutral zulassen und versuche für mich positive Dinge darauzuziehen. Das schöne ist ich bin dabei trotzdem gut drauf! Und sollte ich da merken ich schweife in eine negative Stimmung, ruf ich einfach jemanden an um kurz zu quatschen übber ales mögliche, das lenkt ab und bringt die wieder in positive Stimmung.

Du sagst Ihr gehört zusammen, Ihr seid eins usw. Dann denk daran das sie dich aussortiert und weggeworfen hat, dein Herz gebrochen. Versuche zu verstehen wo Ihre Fehler lagen und du wirst sehen so perfekt ist sie garnicht, das ist kein Mensch! Eine/Einen Traumfrau/Traummann gibt es nicht, da jeder Mensch Ecken und Kanten hat. Ich habe auch immer gesagt meine Ex ist meine Traumfrau, doch das war sie nicht, sie ist eben nicht perfekt!! Und ich weiß heute, sollte sie sich wieder bei mir melden und/oder mich wiederhaben wollen, müsste sie schon große Veränderrungen und Invest an den Tag legen.

Heute soll gutes Wetter werden, also hoch den Kopf und genieß es!:coolwink:
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Versuch doch bitte mal aufzuhören. Alles was irgendwo noch stattfindet auf sie zu beziehen.

"Ich muss noch meine Karten und Ebike holen" und nicht "sie muss mich zwangsweise sehen"!
Hole die Kram am Wochenende ab und zieh mal endlich einen Cut oder willst du bis zum letzten Tag warten? Und so wie du drauf bist, wirst du bis dahin kein anderer Mensch sein und es auch nicht spielen können.

Sachen abholen, Mauseloch, Konzert genießen, Touren mit dem Ebike und abfahrt ins neue Leben!

Weißt du, ich gehe 2 mal täglich mit meinem Hund, also frische Luft und Bewegung, alles das was gut tut. In der Zeit höre ich laut Musik und kann meine Gedanken an die Ex neutral zulassen und versuche für mich positive Dinge darauzuziehen. Das schöne ist ich bin dabei trotzdem gut drauf! Und sollte ich da merken ich schweife in eine negative Stimmung, ruf ich einfach jemanden an um kurz zu quatschen übber ales mögliche, das lenkt ab und bringt die wieder in positive Stimmung.

Du sagst Ihr gehört zusammen, Ihr seid eins usw. Dann denk daran das sie dich aussortiert und weggeworfen hat, dein Herz gebrochen. Versuche zu verstehen wo Ihre Fehler lagen und du wirst sehen so perfekt ist sie garnicht, das ist kein Mensch! Eine/Einen Traumfrau/Traummann gibt es nicht, da jeder Mensch Ecken und Kanten hat. Ich habe auch immer gesagt meine Ex ist meine Traumfrau, doch das war sie nicht, sie ist eben nicht perfekt!! Und ich weiß heute, sollte sie sich wieder bei mir melden und/oder mich wiederhaben wollen, müsste sie schon große Veränderrungen und Invest an den Tag legen.

Heute soll gutes Wetter werden, also hoch den Kopf und genieß es!:coolwink:
Einfach so zurücknehmen würde ich sie auch nicht, auch wenns verlockend wäre, seien wir mal ehrlich.. Sie hat null an ihrem vermeidenden Bindungsstil gearbeitet und es würde am gleichen Punkt enden.. Ich will meine Bedürfnisse ausdrücken können und nicht immer zittern müssen, dass sie wegrennt, weils so wars.. Ich durfte sie ja nichtmal "Schatz" nennen und musste zurückstecken sehr viel.. Leider gabs aber diese schönen Momente wo sie die vermeidende Art abgelegt hatte und das fehlt mir und ich denke ohne ihre Vorgeschichte wäre sie auch so.. Das hält mich an ihr fest.. Ich möchte sie ohne diese vermeidende Art.. Das wäre möglich wenn sie an sich arbeitet und ne Therapie macht hoffe das tut sie, ich könnte ihr da nicht helfen.. Jah ich geh raus ins neue Leben und versuchs, heute gehts schon etwas besser.. :O
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Versuche zu verstehen wo Ihre Fehler lagen und du wirst sehen so perfekt ist sie garnicht, das ist kein Mensch! Eine/Einen Traumfrau/Traummann gibt es nicht, da jeder Mensch Ecken und Kanten hat. Ich habe auch immer gesagt meine Ex ist meine Traumfrau, doch das war sie nicht, sie ist eben nicht perfekt!! :coolwink:
Ja, da kann ich mich Chase auch nur anschließen - ein Freund von mir hat ganz am Anfang etwas sehr schlaues und wahres zu mir gesagt, wie ich meine Fehler, aber auch ihre Fehler analysiert habe, wie ich sie aufs Podest gehoben habe, auch von Traumfrau, eigentlicher Seelenverwandter, etc. gesprochen habe:

"Es ist kein Meister vom Himmel gefallen."

Soll heißen, es ist niemand perfekt, es ist niemand fehlerfrei - es gibt vlt. den ein oder anderen Menschen auf dieser Welt, der da nah dran ist, aber auch diese machen Fehler.

Versuche wirklich, dich ein wenig von ihr zu lösen, deinen eigenen Weg unabhängig von ihr zu gehen - ich bin überzeugt, erst wenn du es geschafft hast dich ein wenig von ihr zu lösen (soll nicht heißen dass du sie vergessen wirst - das wird schon nicht passieren) hast du die Basis für ein etwaiges Ex-Back geschaffen - solange du noch so drinnen hängst, nimmt sie dich max. aus Mitleid wieder - langfristig gesehen wäre das jedoch wiederum keine Basis und zum Scheitern verurteilt.
Nimm dein Leben in die Hand, mach dir selber ein glückliches Leben, nur wer mit sich selbst glücklich ist und das Glück nicht von einer anderen Person/Partnerin abhängig macht, kann dann auch selbst jemand anderen glücklich und zufrieden machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben