SB-Mann und Verhalten

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo catwoman,

deine Antwort ist ok. Ich würde aber den zweiten Satz mit der Frage nach dem Geburtstag weglassen.

"Das freut mich! Mir gehts bestens.. :)"

cat, er muss sich um dich bemühen, nicht du um ihn.
 
C

catwoman

Gelöschter User
@Mod Venusstern

Daaaaanke :-*

Sags mir oft genug, damit es sich langsam mal in meinem Kopf kristallisiert, dass er erobern muss ;-)

Ich bin einfach zu nett.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun ja, du hast jetzt keinen großen Spielraum mehr...
Wie ich schon sagte, unter anderen Umständen (noch kein Sex) hätte man jetzt auch lockerer reagieren können.

In deiner Situation jetzt musst du deutlich hinter ihm bleiben.
 
C

catwoman

Gelöschter User
Sofortige Antwort:

"Was steht diese Woche an? Ich muss aufarbeiten, aber an Sonntag sieht es gut aus. Da könnten wir spontan schauen. Da gibt es noch ein Wein, der getrunken werden muss."


So, bei mir geht ja die Woche besser. Ab Freitag bin ich weg bei der Family. Das will ich auf keinen Fall verschieben.

Was schlage ich ihm denn nun vor?

Verzeiht mir - ich bin Anfaenger im Mann-Frau-Spiel :-D
 
C

catwoman

Gelöschter User
Vorschlag:

"Arbeit, aber nicht soviel. Bei mir wäre die Woche besser. Ab Freitag bin ich bei der Family in der alten Heimat.
Den Wein habe ich schon allein getrunken und es war sehr lustig mit mir! :-D"

Das war noch eine halbe Flasche Wein, die vom letzten Date übrig war. Er weiß, dass ich selten Alkohol trinke. Deswegen der Spruch von mir als Vorschlag...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Cool, er kommt endlich mal in die Pötte ;)

Würde auch hier einkürzen, nicht zu detailliert und lang schreiben:

"Am Sonntag kann ich leider nicht. (Und dann den lustigen Satz mit dem Wein) "

Aber warte auf Venus!

Lg
Maja
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
cat, muss er wirklich genau wissen, wo du bist und was du tust?
Lasse ihn ruhig ein wenig im Unklaren.

Ich würde antworten:

Das hört sich gut an! :) Das Wochenende bin ich aber schon unterwegs. Da brauchen wir einen anderen Tag zum Wein verkosten. ;)
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Nimm das von Venus. Klingt geheimnisvoll, aber dennoch nicht abgeneigt und ist nett.
Da wird er dann nachhaken, wann es denn passt.
 
C

catwoman

Gelöschter User
So von Venus übernommen, nur in meinem Ausdruck. Hab noch den lustigen Satz hinterhergeschoben. Er schrieb mal, dass er meinen Humor mag. Deswegen find ich es mit Humor immer besser.

Er hat sofort geschrieben: dann Montag oder Dienstag.
Ich: da müssen wir dann wirklich spontan schauen, ob es klappt. Genieß mal den Tag und die Sonne nach Feierabend.
Er: also bei mir klappt auf jeden Fall Montag und/oder Dienstag. Ich muss zu lange arbeiten, um die Sonne noch genießen zu können. Wie sieht es bei dir aus? Kannst du sie noch genießen?


Das Problem ist, dass wirklich gerade keine gute Zeit ist, da es ein heftiges Problem in der Familie gibt, was sehr sehr wichtig ist. Ich werde am Freitag wegfahren und sicherlich zwei Wochen weg sein. Date nicht machbar. Moechte ihm aber nicht schreiben, um was es geht, da es für einen Anfang eines kennenlernens zu heftig wäre. Meine Mama ist schwerkrank seit Jahren und liegt gerade im KH und es geht ihr nicht gut.

Er tut mir aber gut und lenkt mich auch ab, die wände hochzugehen. Auch das Forum tut gut, so dass ich nicht staendig darüber nachdenken muss, was die Zukunft bringt.


Zuletzt modifiziert von catwoman am 26.07.2016 - 10:47:49
 
C

catwoman

Gelöschter User
Er schob noch hinterher:

Krank war ich ja nun schon. Das wird nicht nochmal passieren :-P
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
catwoman schrieb:
So von Venus übernommen, nur in meinem Ausdruck. Hab noch den lustigen Satz hinterhergeschoben. Er schrieb mal, dass er meinen Humor mag. Deswegen find ich es mit Humor immer besser.

Er hat sofort geschrieben: dann Montag oder Dienstag.
Ich: da müssen wir dann wirklich spontan schauen, ob es klappt. Genieß mal den Tag und die Sonne nach Feierabend.
Er: also bei mir klappt auf jeden Fall Montag und/oder Dienstag. Ich muss zu lange arbeiten, um die Sonne noch genießen zu können. Wie sieht es bei dir aus? Kannst du sie noch genießen?


cat, passe etwas auf mit deinen Nachrichten. Du solltest nicht zu viel schreiben und nicht allzu zugewandt sein.
Auch, wenn du es gut mit deinen Antworten meinst, wird es nicht den gewünschten Effekt bringen.

Für deine Familie und insbesondere deine Mama wünsche ich dir nur das Allerbeste und drücke ganz fest die Daumen!


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 26.07.2016 - 11:17:54
 
C

catwoman

Gelöschter User
@venusstern

War das auch schon zu nett? :O Ich wollte ihm ja quasi mit dem Spruch: genieß mal deinen Tag.... nen netten Ausklang des Schreibens verdeutlichen.

Oh man, da muss ich aber ja komplett runterfahren... :lach:
 
C

catwoman

Gelöschter User
So Ihr Lieben,

zurück zu Hause für ein paar Tage, bevor ich wieder zu Mutti fahre. Meiner Mum geht es unverändert - stabil, aber noch nicht über den Berg. Daumen drücken angesagt. Ist immer doof, wenn man soweit auseinander wohnt.

So nun hier mal ein Update:
Also "Der Zopf" hatte ja geschrieben, dass er Montag oder Dienstag auf jeden Fall kann. Das habe ich ja damit beantwortet, dass wir das spontan machen müssen. War auf auch nicht gelogen, da für mich Mutti gerade Priorität hat.

Wir haben dann minimal hin- und hergeschrieben. Irgendwann habe ich dann eine Aussage von ihm stehenlassen und nicht mehr geantwortet. Nicht weil ich bockig war, sondern weil es dazu dann erstmal nix weiter zu sagen gab.

Am nächsten Tag wiederholte er die Aussage nochmals und ich ging dann kurz darauf ein und schrieb dann, dass er ja neuen Wein mitbringen müsse, wenn wir uns treffen, weil ich den anderen ja getrunken hätte. Ich antwortete dann, dass er das tun müsse, da ich nie Alkohol zu Hause habe. Er schrieb dann einfach nur noch: hahahaha okay!

Dann habe ich eine Flasche Wein geschenkt bekommen und habe ihm kurz geschrieben, dass ich jetzt doch im Besitz von Wein bin. Fragte ihn, wie es bei ihm is. Er antwortete: Super mit dem Wein. Bei mir Arbeit ohne Ende. Was machst Du Süße? Habe dann gesagt, dass ich bei der Family bin, kurz hin- und hergeschrieben. Fragte ihn, an was er gerade arbeitet. Antwort, dass er mir das nächste Woche zeigen kann, wenn ich will. Ich antwortete dann: Ja gern. Dann hab noch viel Spaß heute. Er: Danke Dir! Dir auch! :-*

So, danach war ich beschäftigt und konnte nun auch nicht soviel schreiben. Ich hatte das eh ziemlich kurz gehalten, da mein Kopf immer auch woanders ist gerade.

Nun habe ich aber seit Donnerstag nichts wieder gehört und ich bin ja seit heute zurück und bleibe vorerst bis Donnerstag. Ich würde ihn gerne sehen. Da er mir ja schrieb, dass er ab Sonntag Zeit hat und Mo/Di auf jeden Fall geht, würde ich ihn natürlich gerne sehen.

Kann ich ihn denn konkret fragen, wann es bei ihm passt. So in der Art:

Hey zurück in ...
Wie sieht es aus bei Dir? Mo oder Di Treffen?


Habe mir allerdings auch vorgenommen, wenn er dann wieder nicht aus dem Pott kommt definitiv zu schreiben, dass ich gerne mit Menschen Zeit verbringe, die genauso Bock haben, mich zu treffen und dass es dann eben einfach nicht wirklich passt.

Ich bin es eben auch leid, ständig in irgendeiner Sache kopfmäßig drinzustecken, ohne dass man klare Ansagen macht.

Dann ist mir was ganz Komisches passiert:
Meine Kollegin erzählte mir von ihrem Typen, mit dem sie vor 4 Monaten eine Sexbeziehung hatte und meinte letzte Woche Dienstag zu mir, morgen lernst Du ihn ja kennen. Sie kann ihn nicht loslassen und bei ihm weiß ich es nicht genau. Auf jeden Fall geht es nicht um Beziehung, da er zu ihr meint, dass es einfach nicht bei ihnen passt. So what! Also ich sehe ihn und sage so: What? Der ist das? den habe ich mir ganz anders vorgestellt. Der wäre null mein Typ. Auf Bildern sieht der mega aus. Sie meinte, dass ich mich mal mit ihm unterhalten müsse, dann könnte ich sie verstehen, was ihn ausmacht. Okay, habe ich getan. Und was wurde daraus? Wir haben die ganze Nacht an der Bar gesessen und bis morgens 05:30 Uhr uns unterhalten.

Zwei Tage später über FB Kontakt aufgenommen und Handy-Nr. getauscht und seit dem schreiben wir und telefonieren wir täglich. Ehrlich? Wahnsinnig toller Typ! Ich nenne ihn jetzt mal "Mr. Vocals". Er sagt, dass ich ihn umgehauen hätte und ich cool und entspannt sei und er die Gespräche und den Abend mit mir genossen hätte. Tja also wir finden uns toll, aber keine Andeutungen im Hinblick auf Sex oder Sonstiges.

Nun muss ich ihr Recht geben: Er ist echt toll.

Allerdings ist für mich die Situation nicht so schön. Auch wenn die beiden nur Sex miteinander haben, merke ich, dass meine Kollegin da doch mehr empfindet und sich vorstellt, wie er.

Ich weiß nicht so wirklich, wie ich da vorgehen soll. Ich denke, dass ich abwarte und wenn ich merke, dass es akut wird, dann werde ich ihn fragen, was da bei den beiden ist und werde auch mit ihr reden, dass ich mit ihm Kontakt habe.

Nun gut, erstmal nur Theorie. Wir wohnen ja auch ein paar Kilometer auseinander. Insofern wird sich das eh im Sande verlaufen.

So ihr Lieben - Ratschläge für meinen Zopf sind erstmal willkommen - auch von @Mod Dex bitte :D
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe cat,:smile:

schön, daß Du wieder hier bist und daß es Deiner Mutter ein wenig besser geht!:trost:

Der Dialog mit dem Zopf hört sich für mich, gerade weil Ihr noch am Beginn seit, ganz gut an. Ich würde ihn jetzt ankommen lassen, er hat ja heute noch Zeit sich wegen morgen oder übermorgen zu melden.

Das mit dem"Ich bin zurück aus..." wäre ein guter Einstieg, um sich quasi in Erinnerung zu rufen. Ich würde aber nicht erneut nach dem Treffen fragen, da ist er meiner Meinung nach am Zug.

Aber vielleicht sind die Experten hier anderer Meinung. Mal abwarten.;)


Mr. Vocals wäre mir eine Spur zu heiss, Deine Kollegin ist noch an ihm dran und sieht auch mehr als eine Affäre darin. Mr. Vocals wirkt auf mich wie der typische Womanizer, die ja genau wissen, was sie tun müssen, um bei den Frauen zu landen. Sehr verlockend und da kann ich Dich verstehen, aber auch immer sehr gefährlich. Zumal diese Art von Mann wirklich nur Spass will und fast nie auf etwas festes aus sind. Da tut sich dann direkt die nächste Baustelle auf.

Den würde ich ganz nebenher laufen lassen und mich erstmal auf den Zopf konzentrieren.

LG

Shelly
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Zum Zopf:

Klar, schreibste einfach: "Hey zurück in ... ;) "
Spricht nichts dagegen!

Hoffe deiner Mama geht es besser :smile:

Zum neuen Typen: Wie kommt es denn, dass Du Dich überhaupt mit dem getroffen hast?
Hat Deine Kollegin gesagt, dass Du den mal treffen sollst? Das habe ich nicht ganz verstanden?
Würde da allerdings auch die Finger von lassen. Das schmerzt doch Deine Kollegin letzendendes. Schnall aber wie gesagt noch nicht ganz, warum Du Dich überhaupt mit ihm getroffen hast.

LG
Maja
 
C

catwoman

Gelöschter User
Wir hatten eine Feier unseres Auftraggebers. Wir sind alle Freiberufler und arbeiten projektbezogen zusammen. Zusammenarbeit wurde quasi gefeiert und da waren wir alle da. Party und Gespräche und seit dem schreibt er mir. Die beiden sind nicht zusammen. Führen eine sexgeschichte. Kann ja nix passieren da uns 450 km trennen. Ich lasse es mal laufen.

Habe dem Zopf geschrieben: sofortige Antwort, dass er sich freut. Dienstag 20:00 Uhr also Date mit ihm.

Naja wird wohl auf Sex hinauslaufen, aber so what. Ich genieße es eben einfach und lasse auch das laufen.

Und: nun kommt noch einer hinzu, mit dem ich einmal im Jahr zusammenarbeite. Dieser hat mich spontan zum Essen eingeladen. Aus dem nichts heraus.

Was ist denn gerade los? 5 Interessenten und davon erwärmen zwei mein Herz: der Zopf und Mr. Vocals

Welche schreiben? Die, an denen man kaum Interesse hat...

:-D


Zuletzt modifiziert von catwoman am 31.07.2016 - 21:24:18
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Das Date mit dem Zopf steht, puh!;)
Einfach genießen und nicht soviel Kopfkino.

Mit den Typen geht es mir ähnlich, genau das gleiche habe ich auch gedacht. Keine Ahnung was los ist. Vollmond ist jedenfalls nicht.:lach:

Ich bin gespannt auf ein ausführliches Update am Dienstag und drück die Daumen für einen schönen entspannten Abend,

lg Shelly
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Große Freude und kleiner Neid :PP
Freu mich, dass das Date steht!
Genieße es, hach, was gäbe ich für einen netten Abend mit einem Männchen, seufz.

Fünf Interessenten sind mal eine Hausnummer. Ist doch schön, so lange keiner penetrant nervt, kann man das doch gut aushalten so ;)

Viel Spaß und ich freue mich schon auf das Update!

Maja
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
catwoman schrieb:
Habe dem Zopf geschrieben: sofortige Antwort, dass er sich freut. Dienstag 20:00 Uhr also Date mit ihm.

Naja wird wohl auf Sex hinauslaufen, aber so what. Ich genieße es eben einfach und lasse auch das laufen.


Liebe catwoman,

es freut mich, dass das Date steht! :)
Klar kannst du Sex mit ihm haben... Aber falls du eine Beziehung mit Mr. Zopf anstreben solltest, dann triff dich auf neutralem Boden und lasse das mit dem Sex bleiben.
Unternehmt was zusammen, lernt euch kennen.

Was den Vocals betrifft... Ich schließe mich da Shelly und Maja an.
Sei bitte vorsichtig mit ihm und funke deiner Kollegin da nicht zwischen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.077
Mitglieder
10.796
Neuestes Mitglied
eileen.janiena
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben