Schwanger und sitzengelassen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das Gespräch lief dann nicht so, denn er ist überhaupt nicht begeistert von dem Vorschlag und möchte das so nicht.

Er will 7 Tage die Woche hier sein.


hast du ihm denn auch den wichtigen Teil davor deutlich unterbreitet:
Lieber xy, da wir kein Paar mehr sind, verstehst du sicher, dass es nicht passend ist, wenn du jeden Tag hier bist.

das ist ganz wichtig.

klar, will er gerne 7 Tage die Woche da sein, wenn die Stimmung angenehm ist - und ist ja auch absolut verständlich, dass er genießt, die Bindung zu seinem Kind aufzubauen.
Aber du bist da genauso zu berücksichtigen Sonnenschein !
und so gehts für dich nicht.
So könntest du ja auch gar nicht eine Bindung zu einem anderen Mann aufbauen, denn wer akzeptiert das schon, dass der Ex jeden Tag antanzt und im Haushalt zu leben scheint.

das sind nunmal die Konsequenzen der Trennung, dass er nicht jeden Tag da sein kann und dass er damit auch was verpasst bezüglich des Kindes. So ist es ganz einfach. lass dir da kein schlechtes Gewissen machen.


Er wird dir mitnichten einen guten Mann an deiner Seite wünschen, weil er dann ja überhaupt nicht 7 Tage die Woche eine Bindung aufbauen könnte. Außerdem... wie solltest du dich überhaupt abgrenzen und neu verlieben können, wenn er immer präsent ist?


ja, genau. das ist Seitengelaber von ihm, womit er dich verunsichert. vielleicht will er damit auch rausbekommen, ob du schon anderweitig die Fühler ausstreckst. er würde vermutlich doch im Dreieck springen, wenn ein anderer Mann sein Kind auf dem Arm wiegt - muss er aber akzeptieren, wenn er nicht mehr dein Mann oder Partner ist.

Jetzt werde ich mir die Tage einen Plan erstellen und ihm dann zeigen!


ja, mach das :smile:
und finde dabei ruhig deutliche Worte, dazu musst du ja nicht wütend werden, aber schon klar sagen wie es ist - wie Sleepy und ich schrieben.

und die Frage '' ob ihr wieder zusammenkommt'' - die hat nicht er an dich zu richten - sag ihm dann ruhig, wenn er das fragt, dass das nicht mehr deine Sache ist, darüber nachzudenken.
(wenn, muss er Nägel mit Köpfen machen und es nicht dir zuschustern. das sagst du aber nicht - er weiß es sowieso )


:smile::rambo::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ja, Sonnenschein,das ist ja schön für ihn, was er nicht so möchte.
Wenn er 24/7 Verfügbarkeit über dich, das Baby und deinen anderen Sohn haben möchte, hätte er sich nicht in dieser sehr sensiblen Phase von dir trennen dürfen. Volles Familienleben nach einer Trennung geht eben nicht.
Sich dann jetzt die Rosinen für sich herauspicken finde ich nicht ganz fair dir gegenüber.
Ich bin aber sicher, dass Felis dafür "nettere" Worte findet als ich.

finde deine Worte sehr passend, danke dafür !
ich sehe es auch so. Er trennt sich um auch ein anderes Leben zu führen.
Merkt vielleicht jetzt das es bei uns doch ganz schön ist - und nimmt sich jetzt beides!




Das ist ja ein vollkommener Widerspruch! Er wird dir mitnichten einen guten Mann an deiner Seite wünschen, weil er dann ja überhaupt nicht 7 Tage die Woche eine Bindung aufbauen könnte. Außerdem... wie solltest du dich überhaupt abgrenzen und neu verlieben können, wenn er immer präsent ist?
Auch andere getrennte Väter haben eine sehr gute Bindung zu ihren Kindern/Stiefkindern auch ohne dass sie dauerpräsent sind. Da muss man sich auch arangieren. Da kann er einfach nicht alles haben.

Ich musste innerlich schmunzeln. Spielt hier den eingeschnappten Hahn, möchte mir einreden das jemand neues „schlecht“ für die Kinder sind und im Gegenzug sagt er aber das er mir jemand lieben wünscht.

Hab dann nett gesagt „ das ist aber lieb von dir“
[/QUOTE]
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Puh, Sonnenschein, der Spruch mit dem neuen mann war ein reiner Shittest.

Hab dann nett gesagt „ das ist aber lieb von dir“
Gut gesagt :thumbsup: Beim nächsten Mal hängst du noch ganz freundlich dran: "Ja, das wünsche ich mir auf Dauer auch. Und deshalb ist es nun Zeit, dass wir deine Besuchszeiten regeln, denn schließlich braucht ein neuer Mann Raum, um hier anzukommen und ich brauche die Freiheit, mich ihm zu widmen, ohne dass mein Ex immer auf der Matte steht. Und für Kinder ist es ja auch ein Gewinn wenn sie mehrere zugewandte, wohlgesonnene Bezugspersonen haben." :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hab dann nett gesagt „ das ist aber lieb von dir“
Touche!
Wirklich sauber gemacht, Sonnenschein.
Er wird wahrscheinlich etwas erwartet haben wie:
"Ein anderer Mann käme für mich derzeit überhaupt nicht in Frage, ich will nur für meine Kinder leben und außerdem bist alleine du der Papa...."
Dann könnte er sich genüßlich zurücklehnen und seinen Kamm (so als Hahn) gestriegelt fühlen, hat ja in der Hinterhand immer noch seine Familie und kann ansonsten draußen rumstromern. Kristalle wird er da mitnichten bilden, er hat ja alles.

Der wäre der Erste, der wahrscheinlich abdreht, wenn es da wirklich einen neuen potenziellen Mann gäbe, nicht umsonst horcht er deinen Sohn aus und ist dann richtig gewurmt. Solange er sich da in Sicherheit wiegt, ist es einfach große Shittest Sprüche zu klopfen.:coolwink:
Daher glaube ich, dass es ganz und gar nichts schadet ab und an sehr schick zurechtgemacht auszugehen und ihn als Babysitter zu verpflichten.

Auch die Frage ob du nicht meinst, dass ihr wieder zueinander findet. Das ist ja wohl seine Aufgabe als Verlasser und als Mann dafür zu sorgen, dass du das überhaupt erst in Erwägung ziehst, zu ihm zurückzufinden. Felis Vorschlag finde ich da auch absolut richtig.

Ich seh hier eigentlich schon noch Chancen für euch als Familie und ggf. auch als Paar. Hier gab es schon deutlich schlechtere Ausgangslagen.
Du hast das richtige Verhalten aber im Blut und machst daher ganz vieles ganz richtig.
Das würde nicht jede in deiner Lage so souverän meistern. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
hast du ihm denn auch den wichtigen Teil davor deutlich unterbreitet:


das ist ganz wichtig.

liebe Felis,

Genau, ich hab ihn nett gesagt das ich es nicht so passend finde wenn er jeden Tag hier ist, da wir ja kein Paar mehr sind.aber nicht traurig oder vorwurfsvoll - sondern ganz normal und stark!
hab ihm auch gesagt, dass es zwar schön ist für den großen - jedoch auf Dauer nicht gut, da es das Familienleben so nicht mehr gibt.

hast du ihm denn auch klar, will er gerne 7 Tage die Woche da sein, wenn die Stimmung angenehm ist - und ist ja auch absolut verständlich, dass er genießt, die Bindung zu seinem Kind aufzubauen.
Aber du bist da genauso zu berücksichtigen Sonnenschein !
und so gehts für dich nicht.
So könntest du ja auch gar nicht eine Bindung zu einem anderen Mann aufbauen, denn wer akzeptiert das schon, dass der Ex jeden Tag antanzt und im Haushalt zu leben scheint.

das sind nunmal die Konsequenzen der Trennung, dass er nicht jeden Tag da sein kann und dass er damit auch was verpasst bezüglich des Kindes. So ist es ganz einfach. lass dir da kein schlechtes Gewissen machen.

er versucht mir schon ins Gewissen zu reden, hab ich gemerkt.
Klar möchte ich das beste für meine Kinder und unterstütze die Bindung zu ihm.
darum lass ich mich jetzt auch bei der familienberatung Tipps geben, wie sich die besuche zum Wohle des Kindes gestalten können.





ja, genau. das ist Seitengelaber von ihm, womit er dich verunsichert. vielleicht will er damit auch rausbekommen, ob du schon anderweitig die Fühler ausstreckst. er würde vermutlich doch im Dreieck springen, wenn ein anderer Mann sein Kind auf dem Arm wiegt - muss er aber akzeptieren, wenn er nicht mehr dein Mann oder Partner ist.

er würde nach seinen Worten zum „Schäferhund“ werden!
Er würde damit nicht klar kommen wenn jemand neues hier wäre.
Aber das ist sein Problem - nicht meins.





ja, mach das :smile:
und finde dabei ruhig deutliche Worte, dazu musst du ja nicht wütend werden, aber schon klar sagen wie es ist - wie Sleepy und ich schrieben.

und die Frage '' ob ihr wieder zusammenkommt'' - die hat nicht er an dich zu richten - sag ihm dann ruhig, wenn er das fragt, dass das nicht mehr deine Sache ist, darüber nachzudenken.
(wenn, muss er Nägel mit Köpfen machen und es nicht dir zuschustern. das sagst du aber nicht - er weiß es sowieso )


:smile::rambo::herz:

nein ich bleibe ruhig! Wütend würde ich ihm nur die macht darüber geben. bin auch nicht vorwurfsvoll oder gemein.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Puh, Sonnenschein, der Spruch mit dem neuen mann war ein reiner Shittest.


Gut gesagt :thumbsup: Beim nächsten Mal hängst du noch ganz freundlich dran: "Ja, das wünsche ich mir auf Dauer auch. Und deshalb ist es nun Zeit, dass wir deine Besuchszeiten regeln, denn schließlich braucht ein neuer Mann Raum, um hier anzukommen und ich brauche die Freiheit, mich ihm zu widmen, ohne dass mein Ex immer auf der Matte steht. Und für Kinder ist es ja auch ein Gewinn wenn sie mehrere zugewandte, wohlgesonnene Bezugspersonen haben." :PP

danke für die netten Worte. Das Forum ist ein Segen wirklich.

ich habe auch sowas in der Art gesagt. Das es eben auf Dauer nicht geht usw. ICH auch weiterkommen möchte und mir und meinen Kindern einen netten Partner wünsche - der auch für die beiden da sein kann und den Alltag mit uns lebt. (Irgendwann, denn im moment kann ich das e noch nicht brauchen - was ich natürlich nicht gesagt habe).

Also er weiß das ich nicht wartend hier sitze bis er sich doch erbarmt - sondern mein Leben ohne ihn lebe und bereits auch so einrichte!

Er sieht auch wie ich hier alles alleine meistere und trotzdem auf mich achte. Darauf bin auch sehr stolz !
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Du machst das wirklich großartig! :thumbsup:
Die Trennung war sein Wunsch also muss er jetzt auch mit den Konsequenzen leben. Fakt.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Touche!
Wirklich sauber gemacht, Sonnenschein.
Er wird wahrscheinlich etwas erwartet haben wie:
"Ein anderer Mann käme für mich derzeit überhaupt nicht in Frage, ich will nur für meine Kinder leben und außerdem bist alleine du der Papa...."
Dann könnte er sich genüßlich zurücklehnen und seinen Kamm (so als Hahn) gestriegelt fühlen, hat ja in der Hinterhand immer noch seine Familie und kann ansonsten draußen rumstromern. Kristalle wird er da mitnichten bilden, er hat ja alles.

Der wäre der Erste, der wahrscheinlich abdreht, wenn es da wirklich einen neuen potenziellen Mann gäbe, nicht umsonst horcht er deinen Sohn aus und ist dann richtig gewurmt. Solange er sich da in Sicherheit wiegt, ist es einfach große Shittest Sprüche zu klopfen.:coolwink:
Daher glaube ich, dass es ganz und gar nichts schadet ab und an sehr schick zurechtgemacht auszugehen und ihn als Babysitter zu verpflichten.

Auch die Frage ob du nicht meinst, dass ihr wieder zueinander findet. Das ist ja wohl seine Aufgabe als Verlasser und als Mann dafür zu sorgen, dass du das überhaupt erst in Erwägung ziehst, zu ihm zurückzufinden. Felis Vorschlag finde ich da auch absolut richtig.

Ich seh hier eigentlich schon noch Chancen für euch als Familie und ggf. auch als Paar. Hier gab es schon deutlich schlechtere Ausgangslagen.
Du hast das richtige Verhalten aber im Blut und machst daher ganz vieles ganz richtig.
Das würde nicht jede in deiner Lage so souverän meistern. :prost:

Danke liebe Sleepy für deine Beiträge!
Ich hab das noch nicht ganz kapiert mit diesen Kristallen :)!
Aber mit euren Ratschlägen komm ich da schon weiter !
Das schick machen hab ich eigentlich für mich getan - damit er dann so ein Problem hatte, wusste ich nicht :)))

ich würde mir natürlich eine Familie mit dem Papa des Kindes wünschen- vielleicht kriegen wir ihn soweit. Wenn, wird es ein langer Weg ...
Wenn nicht werd ich so auch wieder „glücklich“
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Sodala, er rief mich heute wieder an und erzählte belangloses (keine Frage über Kind oder so)..er meinte dann, dass er Freitag kommt..sagte ich „super, dann kann ich da ja was machen“; er meinte dann „er weiß nicht ob das so gut ist“; ich dann „wieso“; „ja du triffst dich ja mit einem anderen“;
Winkte ich ab und sagte nene würde ich mal was mit xy machen...ist dann aber eingefallen das xy da keine Zeit hat fragte ob Donnerstag passt. Da gehts bei ihm nicht .. ok auch gut.

vorhin schrieb er dann, dass seine Schwester ja babysitten könnte damit ich mich mit xy (eine alte freundin) treffen kann.
schrieb ich zurück, dass dies sehr lieb ist, ich jetzt anderweitig geplant hab (xy Donnerstag zu mir kommt) und ich dann gerne den Freitag in Anspruch nehmen würde wenn er e das Baby besucht
(Also ich nehme an, dass er evtl denkt ich treffe mich mit jemanden)

er dann : ok passt

Abends oder wann ?

So richtig weg gehen? Ist ja kein Problem, nur damit ich es weiß und nichts anderes ausmache

Meine Antwort: ja, also abends wäre ich dann weg

seine Antwort :
Ja dann hau ab!

Ich passe ja gerne auf meine Kinder auf

Meine Antwort : sehr gut, vielen Dank !

Hab ihm dann auch noch den Vorschlag gemacht, dass wir immer für eine Woche planen könnten an welchen Tage er seinen Sohn besuchen möchte. (Wann ist jedem dann eben am besten passt und ich mir in der Zeit wo er hier ist meine freie Zeit nehmen kann).

Kam derweil keine Antwort

hoffe ich mache das einigermaßen richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das machst du richtig :smile:
wenn er nochmal fragt, mit wem du dich triffst, sag ihm mit Clooney
(heißt: veralber ihn, er braucht keine klare Antwort darüber )
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ja, das machst du richtig :smile:
wenn er nochmal fragt, mit wem du dich triffst, sag ihm mit Clooney
(heißt: veralber ihn, er braucht keine klare Antwort darüber )

Ah ok :lach: danke Felis.

er schrieb übrigens nur „mhm“
Auf meine Nachricht über den Umgang

Eine Frage hätte ich nur. Kann ich ihm auch mal Bilder von Baby schicken?
Oder soll ich das lieber lassen?

es ist so er hat ne Zusage zu seinem Traumjob heute bekommen.
Hab gedacht ich schick ihm ein Foto von Baby mit nem SchlafAnzug wo zu seinem Traumjob passt. bin mir unsicher ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Jawohl. :ritter:
Vonwegen kein Problem, wenn du mal richtig ausgehst. :PP
Und dass er der Babysitter ist und du dir deine freie Zeit nimmst, passt ihm auch nicht.
er schrieb übrigens nur „mhm“
mhm, soso.

Dann soll er mal mhmen. Du machst das echt gut. So setzt man(n) Kristalle an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
klar, kannst du ihm ab und zu ein Babybild schicken.

zum Traumjob kannst ihm auch kurz gratulieren, bis ja nett :grins:

das Bild dazu mit dem passenden Strampler (wie süß :Tralala: ) würd ich aber, glaub, lassen.
Wäre aber nicht schlimm, wenn du das trotzdem schickst
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
klar, kannst du ihm ab und zu ein Babybild schicken.

zum Traumjob kannst ihm auch kurz gratulieren, bis ja nett :grins:

das Bild dazu mit dem passenden Strampler (wie süß :Tralala: ) würd ich aber, glaub, lassen.
Wäre aber nicht schlimm, wenn du das trotzdem schickst

ich hab ihm schon gratuliert.

Hab nur so ein süßes Bild mit dem Strampler wo er so süß lächelt :herz:

danke Felis
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Jawohl. :ritter:
Vonwegen kein Problem, wenn du mal richtig ausgehst. :PP
Und dass er der Babysitter ist und du dir deine freie Zeit nimmst, passt ihm auch nicht.

mhm, soso.

Dann soll er mal mhmen. Du machst das echt gut. So setzt man(n) Kristalle an.

Sleepy, danke für deine Antwort.

Schreib jetzt einfach hier rein, mit so starken, taffen Frauen die mir helfen geht es mir gleich viel besser !

dachte mir auch das es ihm nicht passt, war mir aber nicht ganz sicher. Die eigene Wahrnehmung ist doch oft anders!

diese Kristalle ist eine Wissenschaft für sich ...
Aber wenn das ist, behalt ich mir mein süßes Baby Foto
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.431
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben