Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
also, wegen des Sorgerechts - ich bzw. wir hatten ein gemeinsames entschieden, trotz Trennung.
Ich denke, dass beim zweiten Paar, das du anführst Alexa, eher leider das bedürftige Verhalten der Grund war, dass er sich noch mehr enfernte...
wie auch immer, ich würde das Sorgerecht nicht als eine Art Druckmittel benutzen - aber ich glaube, das kannst du gut selbst entscheiden Sonnenschein, was für dich passender ist, also welche Form des Sorgerechts.

Ich möchte nichts was mit dem Kind zu tun hat als Druckmittel einsetzen - ich will nichts als Druckmittel nehmen müssen.
Ich denke wenn ein Vater wirklich Vater sein will und gemeinsam das sorgerecht möchte, würde ich zustimmen.
Es kann ja auch bei verheirateten Paaren zur Trennung kommen und dann bleibt auch das Sorgerecht bestehen.

Ich denke da muss man echt unterscheiden können - zum Wohl des Kindes oder zum Wohl des Ex back ..

Wir werden sehen wie es ihn als Papa weiter interessiert

Anscheinend beschäftigt mich der Besuch, da ich noch nicht zur Ruhe komme
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Das ist ein gutes Zeichen, ich denke Kinder haben ein gutes Gefühl dafür wen sie sympathisch finden und wen nicht. Also hast du als Mama eine gute Wahl getroffen wen du als Partner nimmst!

Ich freu mich wahnsinnig darüber, dass er da war und euer an euer Baby gedacht hat. Wirklich. Es ist ein mini Schritt in die richtige Richtung. Wenigstens nur Richtung Eltern Ebene.
Zwei Freundinnen von mir haben das gleiche auch durchgestanden. Als die Männer das Baby auf dem Display gesehen haben und dann noch in 3D(ich mein Das Bild wo man das Baby so deutlich sieht) haben die sich noch mehr zugehörig gefühlt. Und als die eine noch den Satz losgelassen hatte: sie sieht aus wie du, das geht gar nicht, dass soll doch mein Mini-me sein " wars um ihn geschehen!
Erstaunlicher weise haben beide Paare wieder zueinander gefunden.

Das erste Paar, ging trotz Trennung gemeinsam shoppen fürs Kind, sie hat ihn richtig eingebunden und sich auf doof gestellt und sich dauernd mit ihm beraten welche Produkte, Marken das beste für ihr Baby sind. Hat Ausflüge vorgeschlagen, wo sie noch nie waren. Und als kurz vor der Entbindung sie beim Jugendamt das Sorgerecht, also vaterachatsanerkennung gemacht haben, hat sie die Bombe platzen lassen und auf alleinige Sorgerecht bestanden. Schließlich tun sie sich gerade erst annähern wer weiß ob das was wird.
Das hat sie tatsächlich alles so ausgesprochen vor der Beamtin. Der arme Kerl wusste nicht wie es um ihn gescheit. schwieg nur. Nach der Geburt machte er ihr sofort einen Antrag, den sie ablehnte, da sie selbst im stande ist für sich und das Baby zu sorgen..

Erst ein Jahr später heirateten die beiden heimlich und sind glücklicher denn jeh!



Das zweite Paar, trennte sich ebenfalls in der Schwangerschaft. Sie weinte nur, ging nicht mehr vor die Türe, ließ sich krank schreiben. Sie drückte auf die Mitleidstaste. Es zog auch anfangs. Er blieb aus Angst bei ihr. Gemeinsames Sorgerecht. Direkt nach der Geburt trennte er sich von ihr. Fühlte sich aufgrund des gemeinsamen Sorgerechtes sicher. Und kommt sporadisch zu seinem Kind alle paar Monate. Diese Freundin hat sich bis heute (2 Jahre) nicht von diesem Mann erholt..



Ich kann es nicht genug sagen, wie toll du mit allem umgehst!

Danke für deinen Text. An den 2 Beispielen sieht man wie man es genau nicht machen soll (Text 2)

Danke du liebe für deine Worte
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Anscheinend beschäftigt mich der Besuch, da ich noch nicht zur Ruhe komme


Ja, das ist verständlich. Ich hoffe, du konntest noch gut schlafen.

wenn es dir zuviel ist, dich zu sehr aufwühlt, dass er zu den Arztterminen mitkommt, dann kannst du ihm ja auch freundlich sagen, dass du diese lieber alleine wahrnehmen möchtest. Das wird er akzeptieren, und es wird weder der Elternebene noch einem eventuellen EB schaden.


Falls er dich demnächst nochmal unangemeldet besucht, dann sag ihm, dass es dir nicht recht ist, auch wenn es lieb gemeint ist. er soll sich bitte vorher anmelden, wenn er vorbeikommen möchte, um dir etwas zu bringen -( so bist du besser drauf eingestellt und kannst das dann auch von deiner Seite aus besser begrenzen.)
wenn er deinen Sohn sehen möchte, dann könnte er ja mal auch mit ihm auf den Spielplatz gehen oder so, ohne dass du dabei bist.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Wie geht es dir? Hast ein wenig schlafen können?
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben,

Er hat mir heute geschrieben ob er mit zum Arzt darf, es wäre im wichtig.
Hab nicht gleich geantwortet kamen nochmal paar Nachrichten.

Er war dann dabei und ich dachte vll kommen doch vatergefühle auf.

Ich konnte dann gut schlafen :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Soeben 2 Anrufe von ihm...steht er mit einem Korb voller frischem Obst und Gemüse für mich vor der Tür

Leider war ich gerade auf dem Sprung :PP

Er war heute beim Arzt sehr lieb zu meinem Sohn..hat ihn an der Hand genommen wie selbstverständlich

Ich muss euch sagen, wenn das nichts mehr wird überleb ich es!
Was mir so wichtig wäre das meine Kinder einen Papa haben.

Vielleicht sind das auch meine Hormone...:cry:lach:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat.

Wie geht man richtig mit sexuellen Anspielungen um?

Er fing nach dem Arzt mit smalltalk an und eben das er oft an unser Sex leben denkt, weil wir da beide gleiche Interessen und Vorstellungen haben.
Hab ihn in der Beziehung auch mal ein Video geschickt von mir..das sieht er sich oft an sagte er.

Ich bin nicht groß eingegangen..

Für mich gibt es Sex nur in fester Partnerschaft und schon gleich nicht wenn’s da eine andere Frau gibt.

Soll ich auf so Gespräche eingehen?

Er sagte mir übrigens paar mal wie gut ich trotz Schwangerschaft aussehe..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sonnenschein,

das würde ich so entscheiden, was es bei dir auslöst, dass er in der Situation, in der du von ihm schwanger bist, er dich aber verlassen hat (und sich mit einer anderen Frau eingelassen hat ) jetzt sexuelle Annäherungsversuche macht.

Grundsätzlich ist es ja für ein EB von Vorteil, wenn das erotische Interesse da ist, wenn er Anspielungen macht, damit kann man spielen, anheizen usw. --

andererseits ist die Schwangerschaft eine sehr sensible und verletzliche Zeit (und daher auf der anderen Seite ja dann auch wieder so schön :) )
so dass ich persönlich ihm sagen würde, dass ich das nicht angebracht finde in der Situation, die er ja selbst so gewählt hat. Also, falls er noch aufdringlicher wird. das muss man ja auch nicht pampig sagen, geht ja auch höflich-freundlich-

wenn er allerdings nur Blicke wirft und Komplimente macht, dann kannst du ja ruhig spielerisch damit umgehen und auch etwas flirty sein.

wenn er Sachen sagt, wie dass er sich ein Video von dir anschaut und an euren Sex denkt, dann würd ich ihm freundlich sagen, dass das in seiner Lage ja nun gerade nicht so passend ist ;)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo Sonnenschein,

das würde ich so entscheiden, was es bei dir auslöst, dass er in der Situation, in der du von ihm schwanger bist, er dich aber verlassen hat (und sich mit einer anderen Frau eingelassen hat ) jetzt sexuelle Annäherungsversuche macht.

Grundsätzlich ist es ja für ein EB von Vorteil, wenn das erotische Interesse da ist, wenn er Anspielungen macht, damit kann man spielen, anheizen usw. --

andererseits ist die Schwangerschaft eine sehr sensible und verletzliche Zeit (und daher auf der anderen Seite ja dann auch wieder so schön :) )
so dass ich persönlich ihm sagen würde, dass ich das nicht angebracht finde in der Situation, die er ja selbst so gewählt hat. Also, falls er noch aufdringlicher wird. das muss man ja auch nicht pampig sagen, geht ja auch höflich-freundlich-

wenn er allerdings nur Blicke wirft und Komplimente macht, dann kannst du ja ruhig spielerisch damit umgehen und auch etwas flirty sein.

wenn er Sachen sagt, wie dass er sich ein Video von dir anschaut und an euren Sex denkt, dann würd ich ihm freundlich sagen, dass das in seiner Lage ja nun gerade nicht so passend ist ;)

Ok Danke liebe Felis.
Hab letztens nicht viel dazu gesagt, mir das eher angehört und dann mich verabschiedet...

Er hat es so gewählt wie es im Moment is. Aber für mich kein schlechtes Gefühl, dass ich wohl doch nicht so „schlimm“ bin.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Sonnenschein :sonne_lacht:

Du hast hier ganz tolle Unterstützung und wenn ich dich so lese, hast du in allem eh den richtigen Riecher für dich und deine Kids.


Nein ich hab nichts geantwortet. Hab ihm am Dienstag um Ruhe gebeten, er kann sich aber melden wenn er etwas von dem Baby wissen möchte.

Wenn ich hier auf smalltalk mache, würde ich ja meine einzige Grenze überschreiten..
Eine tolle Einstellung, die man nicht vergessen darf :bow:


Ich denk mir halt, das ich nicht das Bild der Armen, hilflosen, traurigen Schwangeren Ex abgeben will...die nur darauf wartet das er zurück kommt.
Und sich dann auch noch darüber freut.
Richtig, so magst du nicht dastehen.
Er soll ja auch nicht des Kindes wegen mit dir zusammen sein wollen, sondern deinetwegen. Er muss sich daher in zweierlei Hinsicht erstmal beweisen: als würdiger Vater und als dein Eroberer :herz:


Aber für mich kein schlechtes Gefühl, dass ich wohl doch nicht so „schlimm“ bin.
Nimm solche offenen und unterschwelligen Komplimente ruhig mit, die sind gut fürs Ego :coolwink:
Du musst jetzt rein gar nichts entscheiden, nur du, dein Sohn und dein Baby zählen.
Mag er euch auf eurer Reise begleiten, darf er sich gern bemühen.
Das wird die Zukunft zeigen... auch, ob du dann noch willst.


Du machst das alles echt super und ich wünsche dir für dich und deine Schwangerschaft alles Gute :herz:

LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ach ihr lieben..alles nicht so leicht

Heute hat er mir geschrieben das er nie wollte das es soweit kommt und wir jetzt zusammen halten müssen und zusammen darauf freuen sollen...
Er freut sich schon darauf ...

Ich hab nicht Freude strahlend ja gerne gerufen, sondern gesagt das ich es nicht mehr kann, zusammenhalten, zusammen darauf freuen und ihm einen schönen Abend gewunschen..

Ich kann es einfach nicht nach der ganzen lügerei und betrügerei ..plötzlich zu sehen das wir zusammenhalten..
Eltern hin oder her ...
Bin ja auch sehr verletzt worden :cry

Versuche jetzt abzuschalten ...
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Wow Sonnenschein. Wahnsinn wie du das machst. Ich wäre niemals so taff wie du gewesen. Du bist eine wahnsehnig starke Frau. Dein Kind kann stolz auf dich sein:smile::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
sondern gesagt das ich es nicht mehr kann, zusammenhalten, zusammen darauf freuen und ihm einen schönen Abend gewunschen..

Ich kann es einfach nicht nach der ganzen lügerei und betrügerei ..plötzlich zu sehen das wir zusammenhalten..
Eltern hin oder her ...
Bin ja auch sehr verletzt worden :cry
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich habe im Gefühl, dass du von Natur aus schon genau richtig agierst.
So wie du schreibst, klingst du zwar etwas unsicher, wahrscheinlich denkst du, du tust deinem Ex Unrecht, wenn du mit ihm jetzt nicht auf Familie machst. Aber ehrlich? Du machst sehr wahrscheinlich genau das Richtige :herz:
Und du bist keineswegs unsicher und brauchst da überhaupt nicht an dir zweifeln.
Du musst nicht um ihn kämpfen. Du musst in seine Richtung gar nichts tun.
Papa ist er so oder so. Da werdet ihr unweigerlich aufeinanderstoßen und sicherlich auch einen guten Weg finden.
Was er jedoch für dich ist, bestimmst nur du. Und wenn du ihn momentan nicht in deinem Leben siehst, dann ist das eine gute Entscheidung.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ich kann es einfach nicht nach der ganzen lügerei und betrügerei ..plötzlich zu sehen das wir zusammenhalten..
Eltern hin oder her ...
Bin ja auch sehr verletzt worden :cry


Papa ist er so oder so. Da werdet ihr unweigerlich aufeinanderstoßen

So Wie Antonia schreibt ist richtig!

Du wirst ihn immer um dich herum haben , für den Rest deines Lebens. Wenn er sich tatsächlich für euer Kind interessiert und kümmern wird.
Von daher finde ich es legitim, dass du dir die Zeit nimmst und dich mit deinen Gefühlen auseinander setzt.

Ich denke, dein Ex geht davon aus, dass du zweifach Mutti eh auf ihn angewiesen bist und er sich das leisten kann zurückzukommen wenn er es braucht.

Nimm dir soviel Zeit du brauchst. Werde dir klar, ob du jemals mit ihm eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst.

Du bist eine sehr starke Frau! Ich bewundere dich dafür.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Er hat gestern noch mehr „Gas“ gegeben. Ich weiß nicht was plötzlich los ist mit ihm.
Ich interpretiere aber nicht zuviel rein, solange er nicht vor meiner Tür steht und um Verzeihung bittet.

Er will uns nicht verlieren, er will keine andere Frau, er will sein Kind im Arm halten und sehen das es mir gut geht,
Er will keine Ruhe von mir/uns, er will alles miterleben und uns am liebsten zu sich holen. Er will keine Besuchszeiten, sondern ima da sein.
Er will mit mir reden.

Ich hab sehr nüchtern geantwortet, dass wir eine Regelung finden sodass es für alle passt (umgangsrecht), er seine Ruhe wollte, er das alles nicht wollte und ich das akzeptiert hab und mir mit meinen Kindern eine Familie aufbaue.
Hab ihm Eine gute Nacht gewunschen und somit das Gespräch beendet bzw die Schreiberei

Er kann ja Papa sein - das hoffe ich doch sehr das er die Rolle annimmt...

Ja etwas unsicher, aber nicht aus Angst ihn wegzutreiben. Sondern wegen dem Kind...soll ja mama und Papa haben egal was ist.

Danke Mädels für eure lieben Worte. Es tut sehr gut euch alle zu haben
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er will uns nicht verlieren, er will keine andere Frau, er will sein Kind im Arm halten und sehen das es mir gut geht,
Er will keine Ruhe von mir/uns, er will alles miterleben und uns am liebsten zu sich holen. Er will keine Besuchszeiten, sondern ima da sein.
Er will mit mir reden.
Liebes, man kann ihm diese Worte sicherlich glauben.
Es sind halt Worte und die Taten wirst du in den nächsten Monaten sehen und kannst dir das in aller Ruhe anschauen.
Du machst das sicher absolut korrekt, wenn du ihn "machen lässt" und es beobachtest.
Nichts überstürzen... so ist es am besten.

Ich hab sehr nüchtern geantwortet, dass wir eine Regelung finden sodass es für alle passt (umgangsrecht), er seine Ruhe wollte, er das alles nicht wollte und ich das akzeptiert hab und mir mit meinen Kindern eine Familie aufbaue.
Hab ihm Eine gute Nacht gewunschen und somit das Gespräch beendet bzw die Schreiberei
Wow... mir fehlen die Worte... :bow:

Ja etwas unsicher, aber nicht aus Angst ihn wegzutreiben. Sondern wegen dem Kind...soll ja mama und Papa haben egal was ist.
Eine Mama hat es auf jeden Fall.
Und der Papa sagt, er will Papa sein.
Wenn er es wahrmacht, dann ist dein Wunsch erfüllt :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebes, man kann ihm diese Worte sicherlich glauben.
Es sind halt Worte und die Taten wirst du in den nächsten Monaten sehen und kannst dir das in aller Ruhe anschauen.
Du machst das sicher absolut korrekt, wenn du ihn "machen lässt" und es beobachtest.
Nichts überstürzen... so ist es am besten.


Wow... mir fehlen die Worte... :bow:


Eine Mama hat es auf jeden Fall.
Und der Papa sagt, er will Papa sein.
Wenn er es wahrmacht, dann ist dein Wunsch erfüllt :smile:

Danke für deine worte.
:herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Sonnenschein,

ich lese still bei Dir mit und ziehen meinen Hut vor Deiner Stärke in dieser Scheißsituation!

Ich hab sehr nüchtern geantwortet, dass wir eine Regelung finden sodass es für alle passt (umgangsrecht), er seine Ruhe wollte, er das alles nicht wollte und ich das akzeptiert hab und mir mit meinen Kindern eine Familie aufbaue.
Hab ihm Eine gute Nacht gewunschen und somit das Gespräch beendet bzw die Schreiberei

Eine super Reaktion. Dir ist trotz aller Traurigkeit Dein Selbstwert nicht abhanden gekommen und Du schaffst es ganz natürlich Deine Grenzen zu setzen. Etwas, was sich viele hier hart erarbeiten müssen. Du hast meinen Respekt und ich wünsche Dir alles Gute :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Sonnenschein,

ich lese still bei Dir mit und ziehen meinen Hut vor Deiner Stärke in dieser Scheißsituation!



Eine super Reaktion. Dir ist trotz aller Traurigkeit Dein Selbstwert nicht abhanden gekommen und Du schaffst es ganz natürlich Deine Grenzen zu setzen. Etwas, was sich viele hier hart erarbeiten müssen. Du hast meinen Respekt und ich wünsche Dir alles Gute :herz:

Wow, Danke für deine Worte.

Ich weiß nicht ob es Stärke ist.

Ich denk mir wenn dauerhaft was geändert werden soll, darf ich ja nicht gleich den kleinen Finger ihm geben...

Und wenn ich alles zerdenke, schöpfe ich Hoffnung wo keine ist und komme dann am Schluss noch von meinem Weg ab.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.123
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben