Sie denkt sie hat kein Gefühl mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke.
Banane ich bin schon seit Tagen in der KS. Sie schreibt das von sich aus.

Einen Satz hab ich vergessen was ihr letzter war im Email...ich bin einfach ein Loser bitte such dir jmd anderes.

Klingt nach 0 Selbstwert und andererseits fährt sie wie ein Panzer über Gefühle anderer.
Ja sprunghaft trifft es wirklich.
Wenn umarmen als Zwang gilt naja dann weiss ich auch nicht.

Ich lass es so stehen wie immer nur verstehen kann man sowas ja nicht ganz.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Banane ich bin schon seit Tagen in der KS. Sie schreibt das von sich aus.
Ich weiß James.

Ich finde ihr Verhalten ganz und gar nicht unverständlich.

Du machst dich ständig so klein vor ihr, dass sie nur aggressiv werden kann.

Auch wenn sie depressive Episoden hat, so bist doch du derjenige, der das alles mitmacht und weiter um Nähe „bettelt, sobald ihr wieder Kontakt habt, auch wenn dieser zunächst von ihr aus geht.

So ist sie zwar im ersten Moment froh dich wieder zu haben und dann hat sie auch Sex mit dir. Sie merkt dann aber ganz schnell,wie sehr du noch in ihrer Spur feststeckst, das lässt ihre Gefühle dann gleich wieder absacken und Wut macht sich breit. Wut auf sich selbst, weil sie seelisch so angeschlagen ist und Wut auf dich, weil du dich ihren Stimmungen so auslieferst.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ich weiss nicht Banane so ganz kann ich dir nicht beipflichten. Ich habe nie um Nähe gebettelt ich wollte sie einfach nur umarmen alles andere davor ging immer von ihr aus.
Im Prinzip ist die Sache gegessen denn Madame hat wenig Selbstwert und empfindet sich selbst als nichts erreicht im Leben und mein Abschied wird ihr nicht viel ausmachen. Sie wird einen neuen Fan irgendwann finden und dasselbe wieder abziehen.
Ob sie je an sich arbeiten wird ist dahin gestellt. Sie jammert lieber statt was zu tun.
Fakt ist sie weiss nicht was sie will und solange der Ex nicht ausgezogen ist wird sich auch dieses Kapitel nicht schliessen.
Wir hätten bei soviel Vorgeschichte gar keine Chance gehabt weil der Ex immer präsent war wenn auch nur als platonischer Mitbewohner.

Ihre Aussagen ich soll mir jmd anders suchen ist auch eine klare Ansage für mich.
Sie glaubt selbst nicht mehr an etwas zukünftiges da sie ja keine Gefühle hat sie verletzt alle um sich rum.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
James, vordergründig steht, dass Du jetzt erstmal wieder auf die Beine kommst und dieses Thema ruhen lässt. Du, wenn es jetzt auch noch nicht Deiner Vorstellung und Deines Wollens entspricht, Dir jetzt nur noch Dinge für Dich tust, was Dir gut tut, und wenn dazu auch neue Frauen Daten gehört, es muss ja nicht immer im Beziehungsmodus gedacht werden.
Deine Madame ist jetzt ganz allein auf sich gestellt.
Du legst gerade jedes Wort von ihr auf die Goldwaage. Das solltest Du nicht tun und Dich damit runterziehen, zumal ihre Worte und Taten immer sprunghaft waren und nie eine Linie "fuhren".
Ich kann sie bisher, seit dem ganzen Strang hier, nicht ernst nehmen. Sie muss ihren Weg selbst finden. Dabei kannst Du gerade nicht helfen, das zeigt Dir Dein Rückblick zu dieser Geschichte..
Kopf hoch!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich habe nie um Nähe gebettelt ich wollte sie einfach nur umarmen alles andere davor ging immer von ihr aus.
Das war überzogen ausgedrückt, um dich wachzurütteln. Natürlich bettelst du nicht, aber sie spürt bei Kontakt ganz genau, dass du dir mehr Nähe wünscht und Hoffnung schöpfst.

Im Prinzip ist die Sache gegessen denn Madame hat wenig Selbstwert und empfindet sich selbst als nichts erreicht im Leben und mein Abschied wird ihr nicht viel ausmachen. Sie wird einen neuen Fan irgendwann finden und dasselbe wieder abziehen.
Eine Frau mit wenig Selbstwert reagiert oftmals noch ablehnenderer und aggressiver auf männlich-subdominantes Verhalten als Ich-stärkere Frauen.

Und wenn der nächste ebenso auf ihre Stimmungen einsteigt, ja, dann wird das gleiche wieder passieren.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ja Banane vermutlich hast Du Recht dass Frau mit wenig Selbwert auch noch aggressiver reagiert wenn man nett ist bzw. herzlich.

Tja es war jetzt etwas Ruhe außer gestern abend.
Da schrieb sie mir eine Nachricht "Kannst Du Dich noch erinnern" und ein Foto von einem Platz wo wir mal gemeinsam waren, es war also kein persönliches Foto sondern ein öffentliches von dem Ort wo wir mal viel Spaß hatten.
Hab es natürlich unbeantwortet lassen.

Hm da dürfte sich einiges im Kopf abspielen bei ihr.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, aber es reicht nicht... Sie merkt ansatzweise den Ernst der Lage und will Dich zurückködern.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich bei ihr noch nichts geändert hat...
Bitte sei auf eine spontane Begegnung vorbereitet....
Da darfst Du absolut NICHT einknicken! Du musst an Deinen Worten festhalten und ihr zu verstehen geben, dass solange sie ihr Leben nicht im Griff hat, keine Therapie macht etc., es so keinen Sinn für Dich hat. Und dann verabschiedest Du Dich OHNE Umarmung oder sonstiges sondern drehst Dich einfach um und gehst...
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Nein Leila ich knicke nicht ein. Sie wird auch nicht vorbei kommen das würde sie nicht mehr machen. Sie ist jetz in einer Phase wo sie ihr Leben auf die Reihe kriegen muss und das weiss sie auch. Momente der Wehmut werden denke ich öfters bei ihr kommen aber so direkten Treffen ist sie ja zum Schluss schon etwas aus dem Weg gegangen.
Somit lassen wir sie allein reflektieren. :namaste:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Schlaflos.
Ja ich schaue auf mich.
Soll ich überhaupt antworten wenn Weihnachtswünsche kommen?
Ich denke sie wird mir schreiben.
Ich glaube trotzdem dass die Sache für sie gegessen ist. Andererseits denke ich mir vielleicht wollte sie mich einfach nur loswerden und das trifft sich eh gut so. Wie sie wirklich drauf ist weiss ich ka nicht sie könnte ja auch nur bei mir den Armen gefühllosen Schwan gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sie wird auch nicht vorbei kommen das würde sie nicht mehr machen.
Ich weiß gar nicht, warum Du das so abwegig findest, wenn man Deinen Verlauf kennt...
Du hast auch schon so oft auf eine Nachricht von ihr gesagt, dass da nichts mehr kommen wird, so auch auf ihre letzte, wo Du Dir eine andere Frau suchen sollst, und jetzt schickt sie Dir Erinnerungen... Merkst Du nicht, wie paradox/sprunghaft/ungeradlinig ihre Verhaltensweisen sind? Und Du sprichst immer davon, dass sie jetzt geradlinig ihren Weg gehen wird... Hat die doch das ganze letzte Jahr nicht geschafft. Das Traurige ist nur, dass sie nichts dazugelernt hat... Nun ja, musste sie ja auch bisher nicht, denn das mit Dir hatte sie ja bisher immer im Griff...
Lass sie erstmal ihre Weihnachtswünsche schreiben. Vielleicht schreibt sie auch nicht, damit DU Panik bekommst..., sie ist ja mal so und so.
Stell bitte hier rein, was überhaupt von ihr kommt, dann gucken wir, ob antworten oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ja sprunghaft ist sie aber so wie jetzt war es noch nie mit ihrer kalten Art seit Wochen.
Ich glaube gar nicht dass sie etwas absichtlich vergisst wie Weihnachtswünsche denn wenn dann ist sie mit sich so beschäftigt und in ihrem Leben komme ich nicht als wichtig vor. Aus den Augen aus dem Sinn so ein Typ ist sie. Ja ich war mal wichtig aber nicht wichtig genug für mehr.
Ja sie meldete sich ohne Hintergrund nach Laune irgendwie und das hat eigentlich nicht viel zu bedeuten dieses melden kommt nicht aus einem Ort der Sehnsucht.

Das mit dem Foto war nix spektakuläres sie schrieb einfach kannst dich noch erinnern also nichts spezifisches. Einfach ne Erinnerung ohne Emotion wahrscheinlich es war ja nicht mal ein Foto wo wir drauf sind einfach aus dem Internet.
Ich halte mich jedenfalls ruhig und auf Abstand und werde versuchen Weihnachten nicht zu viel zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Weisst Du Leila das Desinteresse war ja gegen Schluss hin extrem. Kühl, streitlustig, alles egal, kein Interesse sogar ein einfaches guten Morgen gut geschlafen war zuviel.
Sie schrieb mir sie ist bei dem Möbelhaus bei mir um die Ecke aber hätte nie gefragt ob wir uns sehen. Wenn ich gefragt habe was machst du noch an dem Tag hat sie das und das gesagt und mich immer gefragt wieso ich frage. Ich hab dann immer nur so geschrieben das war ja offensichtlich dass sie mich nicht sehen wollte aber schreiben tat sie schon. Das heisst im Nachhinein nüchtern betrachtet kein Interesse wenn ich so zurück denke. Da hätte ich schon aussteigen sollen.

Ja möglich dass sie es bewusst macht nicht schreiben oder schreiben aber sie verkauft es immer anders.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Sie wird auch nicht vorbei kommen das würde sie nicht mehr machen

Ehrlich gesagt James, musste ich jetzt grinsen. Wo ich das gelesen habe. Ich denke auch, wenn sie mit ihren geschreibsel nicht weiter kommt. Wird sie dir ein spontan Besuch erstatten. Was mir in deinen Strang auffällt. Irgendwie ist das bei euch eine Endlosschleife. Sie macht schluss, weil sie keine Gefühle hat. Dann schreib sie dir, dass sie von dir träumt und noch einiges anderes. Du reagierst nicht wirklich darauf. Wer stand auf einmal vor deiner Tür? Dann ging es wieder von vorne los. In der Zeit, seit ihr mal einbisschen näher gekommen. Bis du (nach ihrer Meinung) Sie zu sehr eingeengt hast. Sie betont ein ganzes Jahr lang, dass Sie keine Gefühle für dich hat bzw für niemanden.
So, jetzt bist du genau am selben Punkt, wie im letzten Jahr. Du hälst eine KS ein. Weil sie es so möchte. Wer schreibt dir jetzt wieder?

Du musst das durch brechen. Sie hält dich auf ihrer Weise fest. Leider funktioniert das auch ziemlich gut. Du kannst dich nicht auf neue Frauen konzentrieren. Da Sie bei dir immer wieder die Hoffnung weckt.

Fakt ist leider. Solange Sie nicht an sich arbeitet und in eine Therapie geht. Wird es immer so weiter gehen.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Mais, Leila, Banane und Co für eure Ratschläge in meinem Strang.
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und Feiertage.

Ja Maus du hast Recht solange sie nichts tut wird es sich nicht ändern. Es war höchste Zeit diesen Kreis zu durchbrechen denn irgendwann muss man Farbe bekennen was man will. Sie wurde ja seit 1 Jahr immer depressiver oder wie auch immer man das nennen soll gefühllos zu allem im Umfeld.
Sollte morgen was kommen zwecks Gruß etc stell ich es gleich rein.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Genau, James, der Kreislaufdurchbruch war lange überfällig..
Lass es Dir gutgehen, schöne Feiertage und wenig KK.
Bitte keinen Alleingang, wenn sie schreibt. Ich guck ab und zu mal rein, dann muss sie ggf. auf eine Antwort warten, falls sie überhaupt schreibt...
Sei gedrückt, Leila
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten. Versuche dich im Kreis deiner Lieben einbisschen abzulenken. Wenn was von ihr kommen sollte. Warte bitte auf Leila. Hier muss wirklich mal was passieren. Was in ihrer Richtung klick macht.

Sei gedrückt :smile:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hallo meine Lieben.

So kurzes Update.
Zu Weihnachten kam eine längere Nachricht von ihr im Prinzip das übliche ...
Sie wünscht mir frohe Weihnachten und wieder ihre Sorgen und ihr gehts nicht gut usw..aber sie würde mir gerne mein Weihnachtsgeschenk geben.

Wie mit Leila besprochen habe ich ihr nur kurz und bündig am nächsten Tag geantwortet mit Wünsche dir auch schöne Weihnachten und bin nicht auf ein Treffen eingegangen.
Darauf kam nichts mehr von ihr bis vor 3 Tagen.
Sie schrieb sie würde mir gerne das Geschenk vorbeibringen.
Da ich ihres auch noch rumstehen hatte dachte ich naja ich war schon neugierig was sie sich überlegt hatte...

Stunden später schrieb sie ob es ok wäre wenn sie um 4 Nachmittag vorbeikommen könnte. Ich schrieb zurück ja es würde gehen aber ich hätte nur kurz Zeit.

Sie schrieb frech zurück ob das treffen heute ein erstes Date wäre....ich habe nicht darauf geantwortet.
Sie kam dann mit dem Geschenk. War etwas merkwürdig da wir uns seit dem Streit nicht gesehen hatten aber sie war etwas besser drauf.
Sie fragte wies mir geht erzählte etwas von den Kindern Job usw und dann gab sie mir mein Geschenk und ich war etwas überrascht da es doch persönlich war.
Ein Zigarettenetui mit einem Bild von ihr drauf und ein Spruch das Ziel ist die gemeinsame schöne Zeit....nunja bedankte mich verstand den Satz da drauf nicht ganz.

Wir redeten noch kurz und sie erzählte mir dass ihr Ex ein neues reihenhaus gefunden hat und er ab Mai dort einziehen könne. Und ich sagte nur der wohnt noch ein halbes Jahr bei dir. Sie meinte nur sie weiss nicht ob sie das möchte aber alleine kann sie die jetzige Wohnung nicht bestreiten mit den Kindern dabei zahlt er ja aktuell nichts da sie ihm noch Geld schuldet was nächstes Monat quasi ausläuft. Er hat jetzt monatelang gratis wohnen können weil sie so ihre Schulden aus der Trennung bei ihm begleichen konnte.

So jetzt wäre das mit Jänner getan und eigentlich könnte er ja ausziehen vorübergehend bis Mai woanders hin wäre mein Gedanke. Nur sie redete ab Februar könnte er ja wieder miete zahlen da die Schulden bei ihm getilgt sind.Versteh nicht warum sie ihn noch immer dort wohnen lässt wenn er ihr auf die Nerven geht. Und innerlich habe ich gekocht.

Ich hab das alles dann schnell beendet dass ich noch was vor habe und sie ging dann.
Dazwischen kam eine Kuschelattacke von ihr sie kam immer näher und näher. Ich hab nicht drauf reagiert.

Dazwischen kamen Flirtsätze wie Du siehst gut aus passt dir gut etc...aber nichts konkretes dass sie an mich gedacht hätte oder vermisst sagte sie auch von sich aus.

Ok kein an mich denken, kein vermissen da klingelte es denn seit dem Streit waren doch 3 Wochen vergangen. Nie an mich gedacht?

Ihr bester Satz war was sie nicht haben kann interessiert sie nicht mehr :shakehead:

Was bleibt am Ende...ein merkwürdiges Geschenk, ihr Ex zieht noch immer nicht aus, sie will das nicht ändern wie es aussieht, ihr geht's nicht gut, kein Hinweis auf Therapie geht nicht da zuviele Ausgaben und möchte sich aber vielleicht ein neues Auto leasen.
Ist für men depressiven Menschen der kein Gefühl hat sehr aktiv unterwegs.

Gestern schickte sie ein Foto von einem Eislaufplatz wo sie anscheinend mit den Kindern war nur drauf war keins.
Ich hab das Gefühl sie kann den Exfreund nicht loslassen. Ich habe auf das Foto nicht geantwortet.

Solche Dinge machen mich sprachlos und ich merke wiedee wie wichtig es ist in der KS zu bleiben. Aber bei der Ausgangslage denke ich nicht dass sich viel tun wird, keine Therapie Ex wohnt bis Mai!!! noch bei ihr also eigentlich könnte man das jetzt abschliessen oder was sollte es hier noch zu hoffen geben.

Eigentlich ist es Verarsche von ihr.
Wenn ich Geldprobleme habe Lease ich keinen neuen Wagen oder mach Skiurlaube etc
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Solche Dinge machen mich sprachlos und ich merke wiedee wie wichtig es ist in der KS zu bleiben. Aber bei der Ausgangslage denke ich nicht dass sich viel tun wird, keine Therapie Ex wohnt bis Mai!!! noch bei ihr also eigentlich könnte man das jetzt abschliessen oder was sollte es hier noch zu hoffen geben.

Nicht nur dir macht es sprachlos :lach:
Ihr beide macht mich sprachlos :lach:

James, wir haben Dir geraten konsequent zu sein. Leider bist Du eingeknickt. Sie hat ihre Sicherheit bekommen. Da du ihr gegenüber das treffen zugesagt hast. An deiner Stelle, wie sie mit dir umgeht, wäre mir das Geschenk egal gewesen. Gut du warst neugierig und sie hat sich, was nettes überlegt.
Aber, was hast du mit bekommen. Sie hat sich immer noch nicht geändert. Wie soll das auch über die Feiertage gehen. :lach:
Sie hat dein Geschenk schön als Vorwand genommen um dich wieder in ihre Fänge zu bekommen.

Eigentlich ist es Verarsche von ihr.
Wenn ich Geldprobleme habe Lease ich keinen neuen Wagen oder mach Skiurlaube etc

Kann man auch so sehen. Der Ex bleibt einfach länger in der Wohnung und so kann sie sich sowas finanzieren. Sie nimmt sich von euch beiden die Annehmlichkeiten. Bei dir das emotionale und bei ihm das finanzielle.

Nimm Abstand von ihr...
Sie wird dir auf keinster Weise gut tun.
Ich versuche es dir immer wieder zu verdeutlichen. Bis sie was tut, bist du alt und grau. Lieber genieße das Leben und andere Menschen. Die dir wirklich was bedeuten und du wirst irgendwann merken, dass das Leben auch besseres zubieten hat. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.556
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben