Sie denkt sie hat kein Gefühl mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ja ich ziehe das jetzt natürlich durch.
Wir sehen ja dass sich da nicht viel tut andererseits muss man mit ihrem minderen Selbstwertgefühl davon ausgehen dass sie es dann komplett abschliesst aber dann hätte es sowieso nichts gebracht, mit so einem Partner der nicht reflektieren kann geht das auf Dauer auch nichth gut, vor allem diese depressiven Phasen aus dem Nichts das ist nicht gut und zieht runter weil egal was DU machst es ist falsch. Bist Du da ist es falsch, hilfst du nicht ist es falsch. Da hilft nur alleinsein und reflektieren für sie anders geht das nicht.
Ich will auf keinen Fall in eine Freundschaftskiste!!

Deswegen wird nicht geantwortet.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Es fehlen nur noch solche Nachrichten, mein Bett ist so leer, ich kann nicht schlafen und ich träume von dir.
So in der Art, waren doch ihre Nachrichten..

Nicht so ganz Maus eher anders so wie denk an dich oder muss oft an dich denken etc...ich kann nicht schlafen ja aber nicht wegen mir sondern den Problemen.
So offensichtlich hat sie sich nie geäußert ausser dass sie wüsste ich wäre der Richtige (Kopf) aber sie fühlt für nichts etwas generell egal wer ihr gegenüberstehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Nicht so ganz Maus eher anders so wie denk an dich oder muss oft an dich denken etc...ich kann nicht schlafen ja aber nicht wegen mir sondern den Problemen.
So offensichtlich hat sie sich nie geäußert ausser dass sie wüsste ich wäre der Richtige (Kopf) aber sie fühlt für nichts etwas generell egal wer ihr gegenüberstehen würde

Ok.... Ich dachte sie kam damals so dreist um die Ecke. Ist ja auch schon einweilchen her. Dein Strang war ja lange nicht mehr so aktiv, wie jetzt :zwinkern::coolwink:
Ich müsste Stellenweise auch einiges überfliegen. :zwinkern:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Jedenfalls halte ich jetzt mal still! Sie wollte es so und aus!
Grenze ziehen!
Maus Du überfliegst alles? tzzzzzzz:lach:
Aber hast Recht Exi wiederholt sich ständig in Dauerschleife mit demselben Programm also nichts neues.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ich glaube nicht dass sie vor der Haustür steht dafür ist zuviel passiert aber sie muss mal an sich arbeiten und mal rund laufen weil so wird das nichts, auch die Schuldensache mit Ex muss mal ad acta gelegt werden, die Vergangenheit sonst kann sie nicht für sich reflektieren.
Sie lebt jeden Tag in der Vergangenheit auch wenn sie nur zusammen wohnen das ist ja auch krass.
Wie gesagt die Freundschaftsschiene die sie mir nur anbieten kann will ich nicht!
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das mit den Schulden und mit ihrem Ex wird sich noch lange hin ziehen. Er oder Sie müsste aus der Wohnung raus und bist das geregelt ist, können noch einige Monate vergehen. Da fehlt ihr die nötige Antriebskraft. Ich glaube der Ex findet die Wohnsituation auch nicht schlecht. Sonst hätte er sich nach einer neuen Wohnung bemüht bzw. hätte er schon Andeutungen gemacht, dass sie sich, was suchen soll.

Deine Ex ist eine Großbaustelle (Sorry, dass ich es so schreibe)

Auf die Freundschaft würde auch nicht eingehen. Das würde nicht gut gehen und für dich würde es auch eine Endlosschleife werden. Da du dir immer wieder Hoffnungen machst.
Ziehe die KS durch und dann werden wir sehen, was in ihr wirklich vorgeht. So schnell wird sie nicht aufgegeben.

Ich kann es mir gut vorstellen, dass sie auf altbewährtes zurückgreift. Sie stand damals mehrmals, während der KS vor deiner Tür. (Ich glaube zweimal) So weit, wie ich mich erinnere....
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ihr Exfreund kann es sich zur Zeit nicht leisten auszuziehen da er auf ihr Geld angewiesen ist was sie ihm schuldig ist und wie Du sagst wird er sich auch mit der Situation abgefunden haben. Alles sehr komplex.

Ich ziehe die KS auf jeden Fall durch! Danke für eure Unterstützung.

Exi hat grad nachgelegt. Ich habe wie gesagt nicht auf ihr wie gehts dir geantwortet und jetzt kam das.

Schade dass du nicht antwortest aber es ist wohl das beste so für Dich. Hoffe es geht dir gut. Alles Gute.

Da ich nicht antworte schließt sich gleich wie immer ab. Emotionale Erpressung oder wie nennt man das noch gleich:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ihre Nachricht von ihr blieb unbeantwortet.

Ich denke natürlich viel nach vor allem dass was sie mir nach dem Treffen damals schrieb dass irgendwas warmes da war und komisch das klingt nach verschütteten Gefühlen...oder ich täusche mich
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du hast das schon gut erkannt, sie will mit ihren Worten bei Dir Angst schüren, damit Du reagierst..... Und diesen Gefallen solltest Du ihr auf keinen Fall geben!

James, nach jedem Treffen hat sie Dir danach erzählt, dass sie irgendwas gespürt hatte... Das ist jetzt nicht neu! Und selbst wenn man von verschütteten Gefühlen ausgehen würde, was ich in diesem Stadium nicht ernsthaft glaube, weil ihr Handeln in meinen Augen gerade nur zur Konservierung dient, lässt man sie erst Recht in Ruhe, damit sie ihre verschütteten Gefühle weiter aufdecken kann...
Ich finde es schwer davon zu sprechen, weil sie nie wirklich eine Reflektionsphase durchläuft, sondern den Prozess auch jedes Mal selbst mit ihren Konservierungshandlungen durchbricht...
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass sie sich jetzt auf Dein Nichtreagieren nicht mehr meldet. Im Endeffekt kurbelst Du so bei ihr vermehrte Gedanken an Dich an, als wenn Du sie jetzt wieder mit einer Antwort beruhigst...
Es werden noch mehrere Dinge kommen, um Dich aus der Reserve zu locken, auch bei jetzt eintretenden Überraschungseffekten darfst Du definitiv NICHT einbrechen.... Beim Überraschungskuss muss Du sie entschieden in ihre Schranken weisen und sie sofort von Dir wegschieben, keine Sekunde darf das dauern. Und dann kannst Du ihr ruhig sagen, Du möchtest das nicht, sie könne doch nicht jedes Mal einfach ihre Lippen auf Deine pressen, dass Du das völlig unangebracht finden würdest und jedes Treffen Dir gezeigt hätte, dass sich nichts geändert hätte und deshalb Du da auch keinen Sinn mehr drin siehst, Du jetzt auch keine Zeit mehr hättest und dann lässt Du sie stehen...
Du hast ihr noch nie ernsthaft zu verstehen gegeben, "bis hier und nicht weiter", sie macht einfach egoistisch wie gehabt weiter... Vielleicht bekommt ihr Thron durch das Wegschubsen einen Knacks oder rüttelt sie mal wach...
Ich weiß, dass Du Angst davor hast, diese Maßnahme so strikt zu gestalten, weil Du dann denkst, sie zu verlieren, aber solche Maßnahmen verhelfen Dir zu einer Position, womit der andere NICHT rechnet, und Du wirst sie darüber mehr zum Nachdenken bewegen, als wie bisher, denn da scheint sie sich Deiner sicher zu sein...
Und Dein Schweigen allein scheint ihr nicht so viel auszumachen, denn auch das wird sie wieder durch Nachrichten wie diese heute versuchen zu durchbrechen oder indem sie einen Überraschungsbesuch startet.
Durch Schweigen bekennst Du Dich nicht für sie zu einer Position, sie nimmt es nicht wirklich ernst bzw sieht es nicht als Gefahr, wenn Du ihr aber mal vehement ein paar Takte zu dem ganzen sagst, wird es nachhaltig bestimmt für Eindruck sorgen...
Sie wird bestimmt erst versuchen, durch Akzeptanz Deine emotionalen Knöpfe zu drücken, womit sie keinen Erfolg bekommen darf und danach wird es aber bei ihr Rotieren...
Sie beschreibt Dich doch als zu liebe Person, die alles für sie getan hat und würde. Das ist das Bild von Dir, was sie hat und darum hockt sie auch auf ihrem Thron..
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wow, super Post von der klugen Leila! Ich würde nur eine Aktion leicht anders gestalten.

"und deshalb Du da auch keinen Sinn mehr drin siehst, Du jetzt auch keine Zeit mehr hättest und dann lässt Du sie stehen..."

Hier wäre es vielleicht besser, nicht direkt vorzugeben, man hätte jetzt auch keine Zeit mehr (einfach weil sowas direkt nach einem Kussversuch von ihr schnell unglaubwürdig bzw hektisch wirkt), sondern erstmal möglichst cool und gelassen reagieren.

Am besten, falls sie Dich vorher überraschend besucht hat, einfach noch ein wenig Zeit verstreichen lassen und dann sagen "So, jetzt würde ich gerne noch ein paar Dinge erledigen." (nicht sagen "ich muss").

Wenn Du sie direkt loswerden willst, vielleicht sagen "Ich hätte jetzt auch gerne, dass Du wieder gehst." oder ähnliches, je nach Situation - also einfach den Wunsch zu äussern, dass sie geht.

Du könntest auch sagen, dass Du generell nicht möchtest, dass sie einfach so vorbei kommt. Das sind alles Möglichkeiten zur Abgrenzung, die gut sind für Deine Rolle in der ganzen Sache. Glaub Leila und mir, sie wird deswegen nicht ihre Gefühle verlieren, eher wird sie sie genau deswegen wiederfinden.

Arnie
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, Arnie, ich gebe Dir recht, möchte nur nicht, dass es zu soft rüberkommt, sondern schon ihre Grenzüberschreitung aufweist und er bestimmend auftritt. Ist er in der Situation zu weich, wird sie ihn nicht ernst nehmen.

Und nach so einer Kussattacke muss er definitiv eine klare Grenze ziehen, sonst wird es bei ihr keine Wirkung erzielen.

Statt Wörter wie "muss" kann er natürlich "würde gerne" benutzen und dann auch zur Tat fortschreiten, sonst wirkt es so, als würde er auf eine Gegenreaktion von ihr warten und dann hätte es wieder "subi"-Charakter, das sie damit einverstanden ist..., denn sonst verfehlt das Grenzensetzen seine Wirkung und es kommt nicht bei ihr an...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Leila,

ich hätte gerade deswegen Sorge, dass es zu soft rüberkommt, wenn er sagt, "ich muss jetzt was anderes machen" - denn das würde ja suggerieren, dass er sie ansonsten gerne weiterhin bei sich hätte, wenn er nur Zeit dazu hätte. Mein Argument war eher, dass er klar sagen soll, dass er nun gerne möchte, dass sie geht, einfach so, weil er nicht mehr will. Vielleicht klingt sowas bei mir zu freundlich;). Aber mir geht es darum, dass er nicht irgendwas anführen muss, um den Besuch zu beenden.

Arnie
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Gut, Hauptsache es geht uns beiden darum, dass es nicht zu soft und verständnisvoll ihr gegenüber rüberkommt, sondern bestimmend.
Dann haben wir ja definitiv denselben Gedanken und Effekt, den es erzielen soll. :smile: Mit Deiner Ausführung klingt es für mich jetzt auch verständlicher, was Du meintest und damit hast Du auch recht, sie soll ja nicht denken, er hätte nur gerade keine Zeit für sie, sondern er will schlichtweg nicht....:smile:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke für eure Antworten Leila und Arnie. Ja ich muss definitiv bestimmender sein.
Sie weiß ja selbst nicht was sie will, auf der einen Seite hat sie sich immer einen Partner gewünscht was ich auch alles erfülle sagt sie ja, aber andererseits hängt sie mit ihrer Lebenssituation und dem Ex in der Vergangenheit und kann sich nicht öffnen es geht einfach nicht.
Und wo wir hier diskutieren kam heute morgen eine Nachricht von ihr.

Hallo. Hatte eine spontane Blinddarm op aber mir gehts wieder gut. Ich lebe wieder.

Soll man auf so etwas antworten? Ist ja ne Ausnahmesituation zwar nichts dramatisches aber OP ist OP damit hat ja keiner gerechnet.

Was ich noch sagen wollte, ich denke nicht dass sie Überraschungsbesuche starten wird das war damals einmalig. Wenn Treffen dann eher angekündigte per Nachricht, ich hätte ja auch nicht darauf einsteigen sollen das war auch mein Fehler sicherlich.

Fand es wie gesagt nur seltsam dass sie meinte 14 Tage kein Kontakt sei KOMISCH und das suggerierte auch so dass wenn es länger wäre wir den Faden verlieren würden, andererseits kann sie mir nicht mehr als Freundschaft im Moment geben da sie sich selber finden muss. Bis das mit ihrem ex durch ist werden Monate vergehen bis Dezember wenn sie ihm alles zurückbezahlt hat. Ich glaube nicht dass sie in der Zeit so reflektieren wird wenn das Alte jeden Tag präsent ist.

An ihrem Thron rütteln kann man nur wenn man einfach auf Abstand geht und nicht erreichbar ist.

Was auch ein Problem ist sie hat wenig Selbstwertgefühl wenn ich mal meine Meinung kundgetan habe in einem ernstern Ton (nicht schreien) sondern nur ernst und bestimmt was gesagt habe was ich nicht ok finde war ich in ihrer Sichtweise "aggressiv":lach:. Mit ihr streiten geht auch nicht, sie läuft davon und bockt bis man auf sie zugeht, geht man das nicht kommt von ihr auch nichts, sie macht dann einfach einen Strich.
Und dass ist es was ich nicht verstehe, man kann doch nicht vor allem weglaufen.
Und da sind wir wieder beim Fall für den Therapeuten :lach::lach:

Sie hat früher oft gesagt sie ist nicht gut genug für mich usw... weil sie eben Probleme hat, finanziell usw dass man mit ihr keine Zukunft hat.
Auf das hinauf konnte ich sagen was ich wollte sie hat es nicht angenommen wenn ich was positives gesagt hatte.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
James, selbst auf ihre Mitleidsnachricht bzgl Blinddarm-OP würde ich nicht eingehen...
Wir alle wissen, dass es hier alleinig um ihre Aufmerksamkeit und eine Reaktion Deinerseits geht. Du willst keine Freundschaft und dann brauchst Du jetzt auch nicht drauf reagieren...
Wie oft würden wir Verlassenen gerne von Krankheiten erzählen, damit wir vom Verlasser Aufmerksamkeit bekommen... Es ist die Mitleids-Tour... Sie sagt doch selbst, ihr geht es wieder gut...
Ich würde es stehen lassen und hier ist es auch keine Ausnahmesituation mehr. Die OP ist vorüber, ihr geht es soweit gut und sie muss auch nicht notfallmäßig irgendwo hingefahren werden... Hätte sie Dir in der vorherigen Nachricht ja schon schreiben können, glaube nicht, dass das jetzt in den letzten 2 Tagen passiert ist...

Vor allem diese Dramatik "ich lebe wieder"...
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Wird so stehen gelassen Leila :-)
Das mit dem Blinddarm könnte schon stimmen, sie hatte schon beim Treffen erwähnt dass sie in letzter Zeit so Schmerzen hat für die es keine Erklärung gab. Das dürfte sich schon angebahnt haben, sie ist normal kein wehleidiger Mensch.

Wie auch immer wie DU sagst es gibt auch von den Verlassenen Krankheiten die den Verlasser nichts angehen um Mitleid zu erhaschen.

Das mit dem ich lebe wieder ist wohl spaßhaft gemeint, da ich weiß wie sehr sie Angst hat vor OP's, Ärzten und Krankenhäusern, da ist sie immer panisch und hat wirklich extreme Angst ausgeliefert zu sein, aber das dürfte auch mit der VGH zusammen hängen (Missbrauch Jugend).
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Gestern musste ich an Dich denken und habe mich gefragt, wie es Dir wohl bisher so ergangen ist...
LG Leila
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hallo Leila.
Welch Zufall gerade heute wollte ich mal wieder ein kleines Update schreiben.

Nach der Blinddarm-OP im Sepember haben wir uns wieder öfters und regelmäig getroffen, sie war eigentlich die treibende Kraft und hat täglich wieder geschrieben und auch fast täglich angerufen, es war wieder täglicher Kontakt, Treffen und es kam auch zu Sex. Das ging jetzt bis gestern so.

Ihre Gefühllosigkeit ist nach wie vor da, für nichts und Niemanden. Das Thema Ex dürfte endlich ein Ende finden denn ab Ende Jänner muss er endgültig ausziehen da alle Schulden ihrerseits an ihn damit dann beglichen sind. Nur hat sie wieder Sorgen wie sie mit den Kindern alles alleine schaffen soll etc...finanziell, also Sorgen.

Noch vor 1 Woche haben wir über Weihnachten nächstes Jahr geredet und sie meinte so ne Situation wie heuer und letztes Jahr wird es nicht mehr geben es wird nur mehr ein JA geben, ein Ja wir beide gemeinsam und die Kinder.
So das war ihr Wunsch! Fakt ist sie fühlt dabei nichts sagt sie.

Sie hat auch Probleme heuer Geschenke für die Kinder und Freunde zu kaufen da sie nicht weiß was, ihr fehlt auch das Weihnachtsfieber etc...da kein Gefühl.
Sie meinte aber sie hätte für mich was besonderes wobei sie sich wirklich was liebes überlegt hat. Da war ich sehr gespannt, es geht mir nicht um den Wert sondern was sie sich dabei gedacht hat.

Nur kann ich das alles nicht wirklich verstehen, denn ihre Nachrichten waren immer lieb und dazu muss man doch ein Gefühl haben wenn man vermisse dich oder freue mich auf dich heute schreibt mit etlichen Kusssymbolen dazu etc...

Die Gespräche waren auch immer sehr zukunftsorientiert etc. von ihrer Seite, sie hat wirklich wieder regelmäßig Kontakt gesucht und haben viel Zeit verbracht, zumindest 2 x die Woche und der Rest geschrieben oder telefoniert.
Sie war oft bei mir und meinte nur bei mir kommt sie runter, ich kann ihr diese Ruhe geben dass sie runter kommt das hat sie zuhause nicht.
Zuhause ist sie nur genervt und froh wenn der Ex endlich draußen ist aber es dauert noch 1 Monat.

So nun gestern der große Knall - mal wieder.

Ich hatte mir gedacht ich wollte uns 2 was gutes tun und 1 Tag auf einer romantischen SKihütte verbringen. Sie hat sich sehr gefreut und bei der Hinfahrt war sie noch ziemlich gut drauf. Hat auch schon Tage davor gesagt wie sehr sie sich freu, weg von zuhause, weg vom Job und Zuhause einfach mal abschalten.

Dort angekommen hat es ihr sehr gefallen und nach einer Weile wollte ich sie einfach umarmen...sie stieß mich weg und meinte sie will das jetzt nicht.
Ich meinte dann warum vor zwei Tagen als wir uns gesehen haben wolltest du das doch auch und wir hatten sogar Sex was von dir ausging.

Sie wurde zornig und meinte ob ich ihr nicht zuhöre, wenn sie das jetzt nicht will will sie es nicht, ich respektiere es nicht. Sie hat mir schon sooft gesagt sie hat kein Gefühl und mit so Aktionen treibe ich sie noch weiter weg, wenn sie es nicht will dann habe ich das zu respektieren.

Ich war dann mal etwas geflasht und habe nichts mehr darauf gesagt außer sorry wird nicht mehr vorkommen und bin erst mal raus alleine.
Als ich zurückkam wollte ich mit ihr reden aber sie wollte nicht, ich solle es respektieren dass sie auch nicht darüber reden möchte, sie will einfach ihre Ruhe haben.

Sie wollte dann fahren und während der Autofahrt haben wir dann diskutiert.
Sie meinte sie will alleine sein, sie will keine Beziehung weder mit Ex noch mit mir, sie muss sich selbst finden und die Zeit wo wir keinen Kontakt hatten ging es ihr etwas besser da keine Verpflichtungen und ich meinte dann ja aber du hast dich wieder gemeldet und wolltest Kontakt etc....das ging von DIR aus.

Sie wurde noch wütender und meinte ich sei aggressiv. Das war ich gar nicht ich habe ganz ruhig mit ihr geredet was sie noch wütender machte. Sie fühlte sich bedrängt obwohl ich einfach nur eine Antwort von ihr wollte was das ganze jetzt soll da wir ne schöne Zeit jetzt die letzten 3 Monate hatten und das sehr viel positives von ihr kam, Interesse, sehr wohl Gefühl - aber sie meinte sie hat kein Gefühl und das hat sie mir schon 100 Mal gesagt und ich meinte ja warum willst Du mich dann sehen. Und sie sagte weil sie an dem Gefühl festhält was sie mal für mich hatte aber es bringt nichts weil sie hofft mit jedem Treffen dass es wieder kommt, aber es kommt nicht und es geht ihr generell so. Wenn die Kinder traurig sind und sie sie trösten soll kann sie das schwer weil sie nichts empfindet. Wenn sie es sich selbst machen möchte spürt sie nichts ist das normal? ::: Wenn sie könnte würde sie alles tun damit sie wieder "fühlt" wie früher aber es geht einfach nicht. Die Frau fühlt für nichts etwas, wenn ihre Kollegin sagt ihr ist schlecht berührt es sie nicht, es ist ihr egal und sie arbeitet weiter ohne zu helfen.

Die Frau ist gefühlstot!
Da gehts nicht nur um mich sie fühlt wirklich für nichts und niemanden und ist eiskalt.
Therapie war sie nur ein Mal und die Therapeutin meinte sie soll alles abbrechen und auf sich konzentrieren und das möchte sie jetzt auch tun.

Es endete so dass ich sie nach Hause brachte und ich schrieb ihr als ich zuhause war ob sie noch was dazu sagen möchte.
Sie meinte nein und sie möchte mich nicht wieder sehen weil sie weiß nicht was es bringen sollte. Sie wirkte einfach nur angepisst.

Ich hab sie noch gefragt da es jetzt ja schon egal wäre was sie mir denn zu Weihnachten schenken wollte und sie meinte nur Geschenke verrät man nicht und sie fragt mich auch nicht und sie möchte es mir nicht sagen.

Ich hab ihr noch alles gute gewünscht und dass sie zu sich finden soll.
Und dass ich sie in Ruhe lasse.
Darauf kam nur ein DANKE.

Ist das jetzt das endgültige ENDE?
Von mir kommt definitiv nichts logisch aber nach all den Gesprächen und Zeit der letzten 3 Monate hatte ich nicht das Gefühl dass da nichts ist von ihrer Seite war.
Oft ist ihr im affekt ein Schatz rausgerutscht oder sie hat mich innig umarmt, Sex war auch schön wie immer. Sie hat mich oft gedrückt danach, richtig fest gehalten, das macht man doch nicht ohne Gefühl.

Ich steh mal wieder vor vielen Fragezeichen.

Ein Mensch der nichts fühlt schreibt nicht täglich, ruft an und möchte sich treffen?
Ein Mensch der nichts fühlt will doch keinen Sex oder eine Zukunft gemeinsam?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Puh, mein lieber James, als objektiver Leser und von Beginn an Verfolger Deiner Geschichte war der Knall vorherzusehen...

Und ich kann Dich auch so sehr verstehen, dass Du Dich wieder drauf eingelassen hast, weil Du aus der Hoffnung und der guten Phasen geschöpft hast...

Ich bin mir sicher, dass es nicht das endgültige Ende war. Sie braucht jetzt wohl wieder etwas Ruhe und wird sich wieder melden, nur wo soll das hinführen?

Es hilft Dir wirklich alles nichts, mit ihr was zu versuchen, solange sie in dieser Verfassung steckt und auch nicht die Ursache geklärt ist.

Seiten zuvor hatte ich Dir gesagt, dass Du nicht Versuchskaninchen für ihre Defizite spielen kannst.
Die Reihenfolge ist falsch. Erst müssen ihre Probleme angegangen werden, und das tut sie einfach nicht... Therapie macht sie nicht, aber wie hatte ich es mal so ähnlich geschrieben: Sie kann nicht zuhause sitzen und nichts tun und denken, dass ihre Gefühle irgendwann durchs Zimmer laufen und sie sie wieder hat. Zum einen hat sie sie verloren, also muss SIE an SICH arbeiten, um diese wiederzu"finden", aus einer Warteposition Dinge zu ERwarten führt zu keiner Lösung.

Vor allem bleibst Du, lieber James, hier immer auf der Strecke. Du bedienst ihre derzeigen Wünsche, ihre Komfortzone aus Deiner Hoffnung auf ein Happy End basierend.
Du musst konsequent sein, wenn Du irgendwas erreichen willst. Wenn Du jedes Mal Deine Konsequenz durchbrichst, konditionierst Du sie darauf, dass sie solche Dinger mit Dir reißt und mittlerweile zieht sie ihr Defizit ja als Joker, wenn sie mal wieder nicht kann/will... wie auch immer... Wie lange zieht sie jetzt schon den Joker bei Dir und stößt dabei auf fruchtbaren Boden?
Konsequenz James alleinig für Dich, damit sie eine endgültige Konsequenz auch mal zu spüren bekommt... Aber diese Endgültigkeit hat sie bei Euch nie zu spüren bekommen, weil sie Dich vorher um den Finger gewickelt hat..
Konsequenz ganz wichtig für Dich, alles in ihre Richtung sein lassen. Du solltest es für Dich tun, um Deinen eigenen Weg gehen zu können und sie muss von alleine zu sich finden... Wie heißt es so schön: Du kannst im Außen nicht finden, was im Inneren nicht ist.
Und sie tut nichts für sich und versucht sich nur über andere (Dich) heilen zu wollen. Dass das so herum nicht funktioniert, musstest Du selbst ja jetzt mehrmals am eigenen Leib erfahren.

Du magst es jetzt sicherlich nicht hören, aber es wäre gut, wenn Du jetzt mal konsequent Deinen eigenen Weg ohne sie gehst - das möchte ICH Dir ans Herz geben.
Solange sie nicht selbst an sich arbeitet, sehe ich hier keine andere Lösung, wenn Du aus diesem Kreis ausbrechen willst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.915
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben