Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
:schuettel: Unglaublich. Weiß gar nicht was ich schreiben soll. Hast dir ja eigentlich schon alles selbst beantwortet.

Sag mal, du bist nicht zufällig Informatiker? So, wie du ihren Nonsens auf Bit und Byte zu entschlüsseln versuchst?

Muss mir das morgen nochmal in Ruhe am PC durchlesen. Verstehe immer noch nicht ganz, was dich da so aus der Fassung gebracht hat.

Gute Nacht!
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
:schuettel: Unglaublich. Weiß gar nicht was ich schreiben soll. Hast dir ja eigentlich schon alles selbst beantwortet.

Sag mal, du bist nicht zufällig Informatiker? So, wie du ihren Nonsens auf Bit und Byte zu entschlüsseln versuchst?

Muss mir das morgen nochmal in Ruhe am PC durchlesen. Verstehe immer noch nicht ganz, was dich da so aus der Fassung gebracht hat.

Gute Nacht!
Mit Nullen und Einsen hab ich es nicht.

Was mich aus der Fassung bringt ist das Getue, als ob sie noch in der alten Wohnung leben würde, die Aussagen zu "unserer" Gemeinde und dass es "uns" betrifft sind halt einfach gelogen. Habe das Gefühl, sie will den Eindruck vermitteln, es wäre alles wie vorher und sie wäre gerade Single. Es macht für mich kein Sinn, dass sie das Thema aufmacht. Vor allem sie habe gehofft, dass sich was für uns verbessern würde.

Ja, ich muss das von mir abperlen lassen. Verstehe den Sinn nur nicht und fühle mich wie in einer schlechten Show mit dem Gerede von "uns" Daher hauptsächlich der Unmut.

Dafür dass sie immer von sich behauptet hat nicht Lügen zu können, ist sie sehr gut darin, nicht die Wahrheit zu sagen. Erkenn ich an kleinen Situationen auch am Mittagstisch gegenüber Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Dafür dass sie immer von sich behauptet hat nicht Lügen zu können, ist sie sehr gut darin, nicht die Wahrheit zu sagen. Erkenn ich an kleinen Situationen auch am Mittagstisch gegenüber Kollegen.

Vielleicht ist es nicht mal absichtliches Lügen. Vielleicht redet sie sich ja auch selbst irgendwas ein.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Ich weiß ja, dass ich ihr Verhalten nicht analysieren soll, aber merkwürdig ist es doch schon?!

Perspektivwechsel ist kein Hellsehen. Theoretisch ist vieles denkbar, aber um mal zum allerentscheidensten Punkt zu kommen: Warum willst du das wissen?

Mit meinen bescheidenen Deutschkenntnissen steht "uns" für Plural den Sprechenden mit einbezogen oder für königlichen Singular. Wer behauptet eigentlich, dass du damit gemeint bist? Vielleicht meint sie auch sich und ihren Freund, weil das alte Liebesnest ungeeignet war für die Familienplanung im Grünen. Oder her Majesty meint nur sich selbst. Vielleicht ist sie auch schwanger?

Und zu was führt diese ganze Hirnwichserei? Zu nichts! In Zukunft würde ich solche Diskussionen kurz und freundlich desinteressiert im Sande verlaufen lassen. Deine Antworten waren ja auch nicht schlecht, nur dass dein Hirn gleich anfängt zu schmelzen tut dir nicht gut.

80€ für Innen- und Außenzone ist doch ein Schnäppchen, ich zahle 138€. Gibts bei euch noch Arbeitsplätze? So n bissl Baby sitten nebenbei und meine Polnischkenntnisse aufpolieren hätte schon was :lach:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Perspektivwechsel ist kein Hellsehen. Theoretisch ist vieles denkbar, aber um mal zum allerentscheidensten Punkt zu kommen: Warum willst du das wissen?

Mit meinen bescheidenen Deutschkenntnissen steht "uns" für Plural den Sprechenden mit einbezogen oder für königlichen Singular. Wer behauptet eigentlich, dass du damit gemeint bist? Vielleicht meint sie auch sich und ihren Freund, weil das alte Liebesnest ungeeignet war für die Familienplanung im Grünen. Oder her Majesty meint nur sich selbst. Vielleicht ist sie auch schwanger?
Ja, gut ich seh was du da machst. Willst es auf die Spitze treiben :zwinkern:
Sie hat schon explizit mit mir gesprochen, warum sie das so gesagt hat - bleibt ihr Geheimnis. Und warum es mich interessiert... tja vermutlich weil ich jede Info immer noch zu interessant finde.

Und zu was führt diese ganze Hirnwichserei? Zu nichts! In Zukunft würde ich solche Diskussionen kurz und freundlich desinteressiert im Sande verlaufen lassen. Deine Antworten waren ja auch nicht schlecht, nur dass dein Hirn gleich anfängt zu schmelzen tut dir nicht gut.
Getriggert durch ein Wort was die Vergangenheit aufwühlt und in der Gegenwart keine Bedeutung mehr hat.

80€ für Innen- und Außenzone ist doch ein Schnäppchen, ich zahle 138€. Gibts bei euch noch Arbeitsplätze? So n bissl Baby sitten nebenbei und meine Polnischkenntnisse aufpolieren hätte schon was :lach:
Ganz so einfach ist es nicht. Gibt noch ein paar mehr Außenzonen :lach:
Da wird der ÖPNV kräftig quersubventioniert muss man meinen.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Schau, deine Ex ist wirklich nett und um fairen Umgang mit dir bemüht. Das macht es so schwer sich abzugrenzen oder Ablehnung gegen sie zu entwickeln. Trotzdem ist sie Ex und hat sich gegen eine Zukunft mit dir entschieden, das ist ein Fakt.

Eure Kommunikation im Büro erscheint mir immer noch (oder wieder) leicht flirty. Das ist eigentlich eine gute Position und wäre das perfekte Tool für ein Ex-back. Aber genau der Mindfuck oben entsteht, wenn deine Tools dich beherrschen statt du sie.

Deswegen rate ich persönlich (vielleicht würden dich andere hier anders/besser/ zum Ex-Back beraten) dir die ganze Zeit von einem Ex-Back ab, weil das meiner Meinung nach nur nach kompletten Loslassen funktionieren kann. Sie und ihre Meinung über dich muss dir völlig egal werden. Woran erkennst du, dass du losgelassen hast? Beispielsweise
  • kannst du es ertragen sie knutschend mit ihrem ExEx zu sehen
  • kannst du ihr auch mal eine unangenehme Meinung sagen, ohne dich dafür schlecht zu fühlen
  • siehst du in ihr nicht mehr die Heilige und kannst dir auch andere Frauen an deiner Seite vorstellen.
Erst wenn du unabhängig von ihren Gefühlen bist, bist du emotional frei. Emotionale Freiheit macht sexy. Erst dann würdest du für sie vermutlich wieder interessant werden können (bitte beachte den doppelten Konjunktiv!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Schau, deine Ex ist wirklich nett und um fairen Umgang mit dir bemüht. Das macht es so schwer sich abzugrenzen oder Ablehnung gegen sie zu entwickeln. Trotzdem ist sie Ex und hat sich gegen eine Zukunft mit dir entschieden, das ist ein Fakt.
Das ist sie im Rahmen und ja genau das macht es schwer. Den Tipp den du mir mal gabst von wegen Worst-Of-Film im Kopf abspielen lassen. Ich komme da nicht auf viel, was mich an ihr gestört hat oder stört. Und ich glaube nicht, dass ich sie auf ein Podest hebe. Wir hatten während der Beziehung oder davor keinen Streit. Dieser kleine Disput auf Arbeit vorgestern war schon das "krasseste" und ist keine Erwähnung wert.

Den Fakt habe ich zähneknirschend realisiert und trage ihn vor mir her als Mahnung.

Eure Kommunikation im Büro erscheint mir immer noch (oder wieder) leicht flirty. Das ist eigentlich eine gute Position und wäre das perfekte Tool für ein Ex-back. Aber genau der Mindfuck oben entsteht, wenn deine Tools dich beherrschen statt du sie.

Deswegen rate ich persönlich (vielleicht würden dich andere hier anders/besser/ zum Ex-Back beraten) dir die ganze Zeit von einem Ex-Back ab, weil das meiner Meinung nach nur nach kompletten Loslassen funktionieren kann. Sie und ihre Meinung über dich muss dir völlig egal werden.
Leicht flirty könnte man das im Ansatz schon bezeichnen. Es ist, auch wenn ich versuche sie wie jede andere Kollegin zu behandeln, im Umgang etwas anderes.

Heute saßen wir am Nachmittag wieder Schulter-an-Schulter nebeneinander und haben 2-3 Sachen erledigt u.a. an unserer Unternehmenshomepage gebastelt. Haben die mobile Version kontrolliert und da gab sie mir zwischendrin auch mal ihr Handy bzw. wir hielten es beide zusammen in den Händen, hab sie häufiger mal am Arm berührt. Anfänglich ausversehen später dann auch mit bewusst mit dem Gedanken "jede andere Kollegin würde ich auch mal am z.B. am Arm berühren, da ist absolut nix dabei".

Ich war mir aber zu jeder Zeit darüber im Klaren, dass sie Sex mit jemand anderen hat. Gerade als sie dann wieder Nachrichten von Exex bekam, während wir zusammenarbeiteten.

Ich seh es genauso wie du - solang es mich stört bzw. ich nicht richtig abgeschlossen habe, macht EB keinen Sinn. Zumal wir hier darüber reden, dass sie eben nicht Single ist. Da könnte ich sonstwas für Anstrengungen unternehmen, die völlig vergebens wären. Von daher versuche ich auf dem Weg zur Verarbeitung zwar keine Fehler zu begehen aber mein Fokus momentan liegt nicht auf EB.

Woran erkennst du, dass du losgelassen hast? Beispielsweise
  • kannst du es ertragen sie knutschend mit ihrem ExEx zu sehen
Nein. Der Gedanke, dass ausgerechnet dieser Typ sie hat, stößt mir auf. Will ehrlich sein, im Kopf hatte ich schon die ein oder andere Idee, was ich bei einer Konfrontation mit ihm anstellen wollen würde. Führe ich nicht weiter aus. Bleiben nur Gedanken. Zum Treffen wird es sicherlich nicht kommen und falls doch, ich wäre drauf vorbereitet möglichst entspannt und lässig die Situation durchzustehen.

  • kannst du ihr auch mal eine unangenehme Meinung sagen, ohne dich dafür schlecht zu fühlen
Ja und nein. Manche Sachen (private Handynutzung während der Arbeit) würde ich auf gar keinen Fall ansprechen. Wenn sie bei einem Projekt nichts einbringt, spreche ich das schon an. Momentan eher auf ironische Weise so dass die Message ankommt aber sie es noch mit Humor nimmt. Ich treffe den richtigen Ton noch nicht so einfach. Nicht zu lasch und auch nicht härter als man mit jedem anderen reden würde. Neige da vielleicht eher zu einem härteren Ton.

  • siehst du in ihr nicht mehr die Heilige und kannst dir auch andere Frauen an deiner Seite vorstellen.
Die Messlatte durch ihr Äußeres in Kombination mit der Chemie zwischen uns ist schon hoch. Ob ich bei Dates andere mit ihr vergleichen würde und wie das dann abliefe, kann ich nicht beurteilen. Ich behaupte aber, dass ich sie nicht auf ein Podest stelle.

Wenn ich mir bspw. bei Tinder Damen anschaue - und ich rede da auch über die Profile, bei denen mehr steht als nur "no ons" erkenne ich schon zahlreiche begehrenswerte Frauen, bei denen ich gern mehr erfahren würde.

Erst wenn du unabhängig von ihren Gefühlen bist, bist du emotional frei. Emotionale Freiheit macht sexy. Erst dann würdest du für sie vermutlich wieder interessant werden können (bitte beachte den doppelten Konjunktiv!).
Da bin ich noch nicht und egal wie ich mich auf Arbeit anstelle, das wird sie wissen.

Dazu passend kurze Anekdote von heute. Kollegin kam herein und fragte nach unserem 3. im Büro. Ich sagte ihr im beisein von meiner Ex, dass er momentan im Termin ist aber im Hause ist. Sie daraufhin "Du schaust immer so unlustig. Schon seit Wochen. Bist du schlecht gelaunt?" "Nein, das nicht..." verkrampftes Lächeln "das ist der Stress" Sie parallel "Bist gestresst... ja" und macht dann irgendein Witz, wie sie mich aufmuntern könne und ich spielte da irgendwie mit. Unangenehme Situation die mir dann einfach zeigt, ich bin noch nicht wieder auf Anfang und auch nicht der Alte. Im direkten Umgang mit Ex geht es halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Habe gerade gesehen, dass sie einen Ring am Ringfinger linke Hand trägt. Als sie das letzte Mal dort einen trug, war sie "verlobt" mit Exex. (Ka ob ich die Geschichte hier überhaupt erzählt habe...) In Polen gibt es diesbezüglich die gleiche Tradition wie in Deutschland. Unglaublich...

Das wird ein anstrengender Tag / Woche ... :cry

Frage mich, ob ich höflich zur Verlobung gratulieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh nein mach das bitte bloss nicht da zeigst du nur dass du dir viel zu viel Gedanken machst :::

Ich beneide dich wirklich nicht um diese Situation.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Und zu was soll das gut sein?
Ich nehm mir den Druck damit irgendwann mal konfrontiert zu sein und reagieren zu müssen.

Es ist also das eingetreten, was ich als das schlimmste nächste Loch befürchtet habe. Steuer gerade völlig seelenlos durch die Arbeit. Atemübungen helfen kaum. Oder sonstige Methoden, die mich durch die Arbeitszeit gebracht haben. Hab ein richtiges körperliches Unwohlsein. Verdammt...
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Oh nein mach das bitte bloss nicht da zeigst du nur dass du dir viel zu viel Gedanken machst :::

Ich beneide dich wirklich nicht um diese Situation.
Ok ich halte die Klappe. Versuche aber heute jeglicher gemeinsamen Arbeit aus dem Weg zu gehen.
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
auch wenns nach Verlobung aussieht, wissen tust es nicht. Und sie mal seine Perspektive: wenn mich eine Frau sitzen lässt, dann verlobe ich mich nicht innerhalb von ein paar Wochen wieder. Zugegeben, da kann er anders ticken.

Aber sei dir nicht zu sicher dass das ein Verlobungsring ist, das ist Hirnwichserei die dich runterzieht. Andererseits hilfts vielleicht beim Abschließen
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
auch wenns nach Verlobung aussieht, wissen tust es nicht. Und sie mal seine Perspektive: wenn mich eine Frau sitzen lässt, dann verlobe ich mich nicht innerhalb von ein paar Wochen wieder. Zugegeben, da kann er anders ticken.

Aber sei dir nicht zu sicher dass das ein Verlobungsring ist, das ist Hirnwichserei die dich runterzieht. Andererseits hilfts vielleicht beim Abschließen
Ich schreib nachher ausführlicher dazu aber leider passt dieses ganze Drama irgendwie auch wieder zusammen so bitter und wirklich schmerzhaft es auch für mich ist.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Du hattest zwei Monate Zeit, dich der Realität zu stellen. Ist zwar nicht lang für ein gebrochenes Herz, aber zumindest der Kopf hätte das schon begreifen können. Deine Erschütterung jetzt zeigt, dass du dich doch noch insgeheim an viel zu viel Hoffnung geklammert hast.

Bist du jetzt endlich bereit im Hier und Jetzt aufzuwachen oder brauchst du von ihr noch ein paar Tritte in die Eier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Habe gerade gesehen, dass sie einen Ring am Ringfinger linke Hand trägt. Als sie das letzte Mal dort einen trug, war sie "verlobt" mit Exex. (Ka ob ich die Geschichte hier überhaupt erzählt habe...) In Polen gibt es diesbezüglich die gleiche Tradition wie in Deutschland. Unglaublich...

Das wird ein anstrengender Tag / Woche ... :cry

Frage mich, ob ich höflich zur Verlobung gratulieren soll.

Oh Sundo, das tut mir Leid, dass du nun so eine "Entdeckung" gemacht hast und ich kann verstehen, dass dir das jetzt erneut den Boden unter den Füßen weggerissen hat.
Aber sprich sie nicht darauf an! Zeig ihr nicht, dass du es bemerkt und dir Gedanken darüber gemacht hast! Und sicher ist das ja auch nicht, dass es sich tatsächlich um einen Verlobungsring handelt.

Wann hast du denn mal Urlaub? Dass du ihr mal ne Zeit nicht täglich auf der Arbeit begegnen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Lange empfand ich heute Hass, als ich den Ring am Finger sah. Das Gefühl benutzt worden zu sein, machte sich breit. Enttäuschung auch über mich selbst. Bin in meinem Fortschritt nicht nur gebremst sondern auch zurückgeworfen.

Saß da und dachte mir wieder, wie schnell es ging. Getrennt, 1-2 Tage back-together. Direkt wieder zusammen wohnen. Und dann jetzt schon verlobt - macht aber irgendwie alles sinn. Von 0 auf 100 einfach direkt wieder auf den Status vor über einem Jahr. Da ansetzen, wo sie den letzten Aufwärtsimpuls hatten.

Die Geschichte mit ihrer Verlobung im letzten Sommer. Sie erzählte mir davon bevor wir zusammenkamen. Es wäre keine "richtige" Verlobung gewesen. Mehr ein Schwur weil sie solang zusammen sind und der Druck von außen kam, weil sie schon so lang zusammen wären. Sie verständigten, dass sie mal zusammen eine Familie gründen wollen wenn er erwachsen geworden ist. Sie warf ihm ja auch vor, er würde sich nie erwachsen verhalten und es auch nicht werden wollen. Hat er in den 6 Monaten anscheinend seine Arbeit getan - Bitte, gerne für meinen Input. Sie lösten damals die Verlobung auf. Vielleicht 1/2 Jahr später begann es mit uns.
Damals sagte sie noch der Ringe wäre nichtmal aus Silber gewesen - vielleicht am Kaugummi Automat gezogen. Jetzt hat er sich wohl etwas mehr Mühe im Rahmen seiner Möglichkeiten gegeben. Goldener Ring und son komischer Stein (kein Edelstein) ist oben drauf. Sein Invest ist also mit mehr Vehemenz.

Da mich das Thema so zerrissen hat, dachte ich an die positiven Sachen die dieser extrem schnelle Schritt haben könnte und bevor ich gesteinigt werde, die Hoffnung will ich nur jetzt im akuten Fall nutzen. All ihre Entscheidungen in so einer kurzen Zeit erscheinen unüberlegt und vorschnell. Er ist womöglich totally in love, weil sie wieder da ist und versucht sie mit so einer Aktion direkt an sich zu binden. Beide erleben ihren 2. Frühling. Sie ist nicht der Typ, der dann sagen könnte "Lass uns damit noch warten. Das geht mir zu schnell." Sie spielt da direkt mit. Naiv und emotional. Super Fundament auf dem sie da ihre Zukunft planen.

Die scheiß Hoffnung wollte ich aufgeben, zu viel war noch da ... da hast du sicher Recht @Tamura. Durch diese Entwicklung sehe ich mich aber fast gezwungen mich mit vagen Vermutungen an ihrem potentiellen Scheitern aufzurichten.

Vielleicht kann ich in einigen Monaten über die Situation lachen und habe dann das Leben, was ich mir wünsche und an dem ich arbeite. Ich suche nach Möglichkeiten den Rückschritt bei mir so gering wie möglich zu halten. Der Termin mit der professionellen Hilfe kommt da zum richtigen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Oh Sundo, das tut mir Leid, dass du nun so eine "Entdeckung" gemacht hast und ich kann verstehen, dass dir das jetzt erneut den Boden unter den Füßen weggerissen hat.
Aber sprich sie nicht darauf an! Zeig ihr nicht, dass du es bemerkt und dir Gedanken darüber gemacht hast! Und sicher ist das ja auch nicht, dass es sich tatsächlich um einen Verlobungsring handelt.

Wann hast du denn mal Urlaub? Dass du ihr mal ne Zeit nicht täglich auf der Arbeit begegnen musst.
Danke dir für die Worte.
Ich versuche weiterhin keinerlei Interesse zu zeigen und werde auf nichts privates eingehen. Keine außerberuflichen Fragen quasi.

Ich bin mir da schon sehr sicher. Sie ist kein Ringträger. Wie weiter oben geschrieben, den Ring an den ich mich erinnern kann, war der 1. Verlobungsring mit ihm. Der Ring wirkt schon als solcher und ausgerechnet am Ringfinger links? Diese Hoffnung brauch ich mir nun nicht zu machen.

Nächste Woche Do und Fr habe ich frei und nutze die Zeit für einen Heimatbesuch. Dann geht es bis Weihnachten. Das heißt 2 Wochen von Weihnachten bis ins neue Jahr. Mit Neujahresvorsätzen diesen ganzen emotionalen Ballast hinter mir zu lassen, wäre so ein Ziel.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Du machst dein Glück an ihrem Scheitern fest. Das ist ein Problem! Nicht nur, dass es dir schlecht geht, wenn sie auf Wolke 7 schweben, es reicht dafür sogar nur deine Vermutung. Kopfkino vorprogrammiert. Zweitens kommst du so gedanklich nicht von ihr weg, sondern kreist ständig um sie.

Drittens glaube ich nicht, dass sie das in irgendeiner Weise geplant hat. Rational bist du die bessere Partie, emotional ist sie ihm verbunden. Jetzt rate mal auf welchem Grundsatz Liebe passiert? Kleiner Tipp, schon mal von einer Frau gehört, die mit einem Lohnbuchhalter durchgebrannt ist? Ich auch nicht.

Fokussiere dich auf dich, sage dir lieber "es hat nicht sollen sein" und "sie hat meinen Wert nicht erkannt und hat mich nicht verdient".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Du machst dein Glück an ihrem Scheitern fest. Das ist ein Problem! Nicht nur, dass es dir schlecht geht, wenn sie auf Wolke 7 schweben, es reicht dafür sogar nur deine Vermutung. Kopfkino vorprogrammiert. Zweitens kommst du so gedanklich nicht von ihr weg, sondern kreist ständig um sie.

Drittens glaube ich nicht, dass sie das in irgendeiner Weise geplant hat. Rational bist du die bessere Partie, emotional ist sie ihm verbunden. Jetzt rate mal auf welchem Grundsatz Liebe passiert? Kleiner Tipp, schon mal von einer Frau gehört, die mit einem Lohnbuchhalter durchgebrannt ist? Ich auch nicht.

Fokussiere dich auf dich, sage dir lieber "es hat nicht sollen sein" und "sie hat meinen Wert nicht erkannt und hat mich nicht verdient".
Mein Gedanke ist, dass ich mir für den Moment sage, "sie wird schon noch merken, dass die Wahl falsch war", um meinem angeknacksten Selbstbewusstsein etwas Halt zu geben. Sicher sind da auch negative Gedanken dabei, die ihr wünschen erneut auf die Nase zu fallen. Ich kann nicht wie es dann so toll irgendwo geschrieben steht - aus wahrer Liebe heraus ihr nur das Beste wünschen und mich für sie freuen. Nein, dafür fühle ich mich noch verletzt und heartbroken. "Sie hat mich nicht verdient - ich hab was besseres verdient" ist ein guter Ansatz.

Einen Plan unterstelle ich ihr auch nicht. Die Erfahrung und Distanz habe ich nicht, um es von außen beurteilen.
"Ich bin nicht glücklich nach all den Jahren, ich wechsel zum Nächsten, der irgendwas in mir entfacht hat. Ach Mist irgendwie doch nicht so das wahre, gehe ich zurück zum Start. In der Zwischenzeit hab ich alles Negative vergessen und jetzt ist es ganz anders als damals." Das ist die Realität mit der ich konfrontiert bin. In meiner emotionalen Verarbeitung bin ich lange nicht so schnell wie das Tempo, das sie vorlegt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.221
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben