Sie hat plötzlich alles beendet HILFEE :(

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo Alle zusammen, nach langer Abwesenheit glänze ich Mal wieder hier im Forum und brauche echt eure Hilfe.

Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt und eigentlich bisher sehr zufrieden mit meinem Leben gewesen.

Entschuldigt den Text er wird etwas länger ich brauche Mal euren Rat und eure Erfahrungen.

Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Frau kennengelernt. Sie ist 35 also 4 Jahre alter als ich hat kinder und es hat sofort gefunkt zwischen uns. Schon nach kurzer Zeit waren wir inoffiziell zusammen hatten Sex, haben uns wirklich geliebt und sie hat ihrem noch Mann die Scheidung angekündigt und das er bis Sommer Zeit hat die Wohnung zu verlassen. Es lief auch alles gut ich hab das so hingenommen weil ich sie liebe.

Jetzt kommt's, sie war jetzt für 10 Tage im Urlaub. Und als sie wieder kam mit den Kindern, war er weg. Er hat wohl ne Wohnung gefunden. Die Kinder haben sich aber die Augen aus dem Leib geheult wo der Papa ist. Sie liebt ihn nicht mehr. Defintiv nicht das weiss ich zu 1000 Prozent.

Ende vom Lied war, gestern hat sie sich sehr eigenartig Verhalten mir gegenüber. Ich bin dann kurzerhand zu ihr hin sie kam raus und wir sind zu mir gefahren. Wir haben sie ganze Fahrt über beide sehr geweint, sie sagte mir dann sie entscheidet sich für die Kinder und gegen uns , sie kann die Kinder nicht unglücklich sehen und die Kinder lieben ihren Vater. Sie liebt mich , es tut ihr unendlich leid , ich solle nicht dran zerbrechen, ich solle sie gehen lassen aber sie liebt mich und es fällt ihr sehr schwer.

Ich bin dann am Boden zerstört gewesen. Sie will tatsächlich beim Mann bleiben den sie nicht liebt der Kinder willen, und schmeißt alles weg was wir geplant hatten. Einfach so. Ich hab in meiner Verzweiflung gesagt ich würde mich umbringen ich kann das nicht und ich würde es auffliegen lassen. Ich hab es dann gleich revidiert und gesagt es tut mir leid natürlich nicht ich bin nur sehr geschockt und verletzt.

Alles gut sie ist dann gegangen hat gesagt ich fahre dich nach Hause. Ich habe das verneint . Sie ging dann und Kam dann wieder umarmte mich und fing wieder an zu weinen und sagte wie leid es ihr tut und ist dann gegangen.

Als sie weg war rief sie mich an und wir haben uns wieder gestritten wegen der Trennung. Sie sagte bitte lass mich zu meinen kindern gehen. Ich muss ich kann nicht anders als bei ihm zu bleiben ich kann die Kinder nicht leiden sehen. Sie wollte das wir Freunde bleiben und fragte mich ob sie mich ab und zu anrufen kann. Ich hab ihr gesagt willst du lieber 20 Jahre lang unglücklich sein statt mit dem Mann zusammen zu sein den du liebst ? Das ganze ist jetzt genau 2 Wochen her...

Sie sagte mir sie hat ihn selber gefragt ob sie es noch Mal der Kinder wegen probieren aber das sie mich liebt und mich vermissen würde. Es war von Anfang an eigentlich nichts wo wir gesagt hatten es wäre was unverbindliches.

Wir hätten dann 6 Tage keinen Kontakt und auf meine Initiative hat sie sich dann doch bei mir gemeldet und mir abermals versichert das sie mich liebt, sie wisse nicht was sie tun soll aber sie denke jeden Tag drüber nach, sie würde sich auch mit ihrer Therapeutin noch Mal drüber Unterhalten aber vorerst bleibe sie bei ihm wegen der Kinder.

Auf jeden Fall schlug sie mir Freundschaft vor was ich Idiot dann auch angenommen habe. Wir haben uns letzte Woche kurz gesehen, ich habe sie umarmt und geküsst (auf die Wange) was sie auch erwiderte und ihre Hand genommen, was sie auch nicht abgelehnt hatte.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt wo sie mir morgens schreibt und tagsüber wenn sie Zeit hat 1-2 x anruft, sie schreibt aber keine gute Nacht mehr oder dergleichen. Also sie meldet sich regelmäßig. Ich schreibe ihr gute Nacht sie guten Morgen.

Für Anrufe und SMS bin ich frei, bei WhatsApp aber weiterhin geblockt. Sie sagte auch sie sei sehr unglücklich sie wäre sehr glücklich mit mir geworden. Die Sache ist die, ich bin mir sicher das sie noch sehr viel für mich empfindet das hat sie ja mehr oder weniger gesagt und morgen wollen wir uns kurz treffen.

Ich weiss nicht was ich tun soll ich liebe sie wirklich ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ich war am überlegen ihr die Freundschaft jetzt zu kündigen weil sie meinte wir könnten ja füreinander da sein und uns aus unseren Depressionen rausholen und uns gegenseitig aufbauen. Sie will mich nicht verlieren ich bedeute ihr sehr viel.

Wenn sie mich anruft und ich sie jetzt nach ihren Gefühlen zu mir Frage, wird sie aggressiv, sagt ich würde sie bedrängen und ihr keine Luft lassen, ich solle sie doch nicht so in die Ecke drängen , sie würde nicht mit mir über ihre Gefühle reden etc.

Macht hier eine KS Sinn? Damit sie merkt was sie an mir hatte ? Wir arbeiten auch zusammen ich wäre echt dankbar für gute Ratschläge , weil Anziehung ist von uns beiden noch sehr gross da


Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Hallo Ragnart,

auf meiner Website steht im Grunde alles was Du wüssen müßtest um mit der Frau wieder auf Augenhöhe zu kommen.
Wenn sie mich anruft und ich sie jetzt nach ihren Gefühlen zu mir Frage, wird sie aggressiv, sagt ich würde sie bedrängen und ihr keine Luft lassen
Was soll denn der Mist sie nach ihren Gefühlen zu fragen? :shakehead:

Mit solchen Fragen machst Dich total unattraktiv und die Gefühle, die sich noch hat, werden sich bald in Luft aufgelöst haben.

Wenn sie sich für ihre Ehe entscheidet, hat es einen bedingungslosen Cut zu geben und keine lauwarmen Treffen mit kleinen Bussis auf die Backe.

Schick sie in ihre Ehe und mit etwas Glück hält sie es nicht aus und kommt wieder angedackelt.

Wolfgang
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Wenn sie sich für ihre Ehe entscheidet, hat es einen bedingungslosen Cut zu geben und keine lauwarmen Treffen mit kleinen Bussis auf die Backe.

Schick sie in ihre Ehe und mit etwas Glück hält sie es nicht aus und kommt wieder angedackelt.

Hallo Wolfgang,

Entschuldige dass ich mich jetzt erst melde.

Danke für deine Antwort ersteinmal. Das Problem ist es fällt mir unglaublich schwer einen Cut zu setzen. Wir arbeiten zusammen und sehen uns jeden Tag

Wir haben die letzten Tage miteiander gesprochen und es dreht sich immer wieder im Kreis. Ich will sie, sie will mich auch aber und jetzt kommt's : sie hat Schuldgefühle ihren Kindern gegenüber aber auch mir gegenüber.

Das Problem an der ganzen Sache ist der Vater der Kinder würde im Falle einer Scheidung die Kinder zu sich nehmen weil die auch zu ihm wollen und damit kann sie sich nicht arrangieren.

Sie will so wie ich sie verstanden habe die Kinder an sich binden. Ich hab ihr gesagt so wird das nicht funktionieren.

Sie besteht darauf daß wir eine Freundschaft haben , weil es ja auch mit einer Freundschaft los ging und sie nicht weiss ob es Klick macht oder nicht das sie merkt sie will mich nicht verlieren, so ihre Aussage.

Sie beteuert täglich das sie mich vermisst und mich liebt etc.

Sie sagt mir dauernd sie weiss nicht was die Zukunft bringt und sie Brauch erstmal Luft und Zeit zum Nachdenken etc.

Sie will auch nicht den Job wechseln und ich auch nicht obwohl sie was neues in Aussicht hätte. Sie betont immer wieder das es ihr sehr schlecht geht und auch versteht das es mir schlecht ginge. Mit dem Argument wenigstens sehe ich dich dann.

Ich habe wahnsinnig Angst wenn ich sage wir machen einen Cut, das sie sich mit der Situation abfindet.

Ich weiss sicher , dass sie unglücklich in dieser Ehe ist und aus purer Angst so handelt.

Sie sagte mir sie hat ihn wieder nach Hause geholt weil ihr ältester, sich angefangen hat wieder einzunässen. Und die Kinder massiv drunter gelitten haben das als sie aus dem Urlaub kam der Vater plötzlich weg war.

Helfen lassen will sie sich auch nicht weil ihr Hauptargument besteht darin, das sie sich erst selbst helfen muss und zu sich finden muss um sich helfen lassen zu können.


Ich habe absolut keine Ahnung was ich tun soll. Ich vermisse sie ja schon sobald sie zu Hause ist.

Sexuell und auch körperlich haben wir nichts mehr weil sie sich zurück halt, mit der Begründung sie habe Schuldgefühle ihren Kindern gegenüber ( willl nicht als schl... Von denen gesehen werden)

Die Kinder sind 4 und 6 was sollen die bitte sehen.


Ich verstehe diese Frau nicht sie sagte vorhin auch am Telefon es war wunderschön die Zeit die wir davor hatten wir haben als Freunde angefangen, sei doch erstmal ein Freund und wir schauen was die Zukunft bringt. Mich los lassen will und kann sie aber nicht bzw. Einen endgültigen Cut setzen , dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.

Ich kämpfe bei ihr gegen Windmühlen an. Dann schlug sie heute vor , das wir dann halt den Kontakt abbrechen und uns nur noch auf der Arbeit Grüßen.


Ich sagte okay wenn es dir hilft und sie sagte, nein ich will dich ja nicht verlieren ( also so nach dem Motto nicht wortwörtlich)

Ich liebe diese Frau so so so sehr und sie beteuert auch immer das sie mich liebt. Ein Problem stellt evtl ihre Herkunft dar, und die ihres noch Mannes (islamischer raum)

Ich weiss echt nicht mehr weiter ich habe in 2 Wochen jetzt 10 kg abgenommen, bin dauernd müde und gefrustet, dann wütend , dann fehlt sie mir wieder, zu arbeiten habe ich auch keine Lust und nichts.

Eine gute Freundin von mir meinte in der Ehe ist schon ein Knacks drin Gib ihr einfach Zeit damit sie sich sortieren kann, aber jeder blinde sieht das die dich liebt. Lass.ihr einfach die Zeit sie wird selber merken das diese Ehe nicht funktioniert, auch nicht den Kindern zu liebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich kämpfe bei ihr gegen Windmühlen an

Das wird dir diese Frau noch komplett kosten, wenn du so weiter machst...

Warum lässt du ihr nicht die Chance, sich wirklich komplett und frei von allem, sich für dich zu entscheiden?

Du jagst ihr ja förmlich hinterher.

Eine gute Freundin von mir meinte in der Ehe ist schon ein Knacks drin Gib ihr einfach Zeit damit sie sich sortieren kann, aber jeder blinde sieht das die dich liebt. Lass.ihr einfach die Zeit sie wird selber merken das diese Ehe nicht funktioniert, auch nicht den Kindern zu liebe

Darauf solltest du unbedingt hören! Die Frau wird dir sonst alsbald die Türe vor der Nase zu knallen. Und dann, dann kannst dir ja denken, wie es dir gehen wird.

Zudem, Ragnar, du liest dich extrem fixiert. Das finde ich persönlich eher ungünstig und auch ungesund.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Zudem, Ragnar, du liest dich extrem fixiert. Das finde ich persönlich eher ungünstig und auch ungesund.
Ich weiss nicht, das Problem ist ich habe extrem Verlustangst durch meine vorherige Beziehung , die Tante hat mich psychisch durch den Fleischwolf gedreht.
Jetzt habe ich jemand gefunden der mich wirklich mit Anstand und Respekt behandelt hatte und es immer noch versucht nur eben das körperliche ist nicht mehr da. Es ist aber nicht da weil die Anziehung fehlt, sondern weil die Kinder zum Vater im Falle einer Scheidung wollen und die meiner AF gesagt haben das sie sie hassen. Auch wenn er aus der Tür geht weinen die und wollen mit und wenn sie geht dann ist es denen egal. Und deshalb kann sie sich nicht trennen weil sie bei den Kindern bleiben will.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Warum lässt du ihr nicht die Chance, sich wirklich komplett und frei von allem, sich für dich zu entscheiden?

Sie sagte irgendwann wenn die Kinder alt genug sind zu verstehen das die beiden nicht mehr miteinander können und sie hofft das wir uns dann wieder finden.

Die Sache ist die soll ich warten oder versuchen mit der Sache abzuschließen. Aber wir vermissen uns unmenschlich sobald sie daheim ist und wir nichts voneinander hören.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ah und Luke vielen Dank für's lesen. Entschuldige ich stehe im Moment so neben mir...

Zwei Menschen die sich wirklich lieben aber nicht zusammen sein können weil die Kinder einen Strich durch die Rechnung machen .... Ist klar das ich da den kürzeren ziehe
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ich brauche dringend euren Rat, bitte helft mir. Ich drehe echt durch.

Wir haben vorhin telefoniert und sie sagte zu mir das sie ihre Gefühle unterdrückt und mich nicht an sich Ran lässt, weil sie an sich gedacht habe und nicht an die Kinder, sie will nicht an sich sondern an die Kinder denken. Ja sie liebe mich aber sie unterdrückt ihre Gefühle für mich und deswegen zeigt sie mir auch keinen Zuneigung mehr , weil sie Schuldgefühle den Kindern gegenüber hat das sie an sich gedacht hat und nicht an die Kinder.

Ich kann da gar nichts machen oder bitte bitte bitte ich brauche euren Rat ich habe einen Nervenzusammenbruch gerade habe ihr jetzt folgendes auf WhatsApp geschrieben

"Ich wollte dir wirklich nicht den Tag versauen, es macht mich nur wahnsinnig traurig.
Ich hab es dir versprochen ja, du willst nur an deine Kinder denken, tu das.
Ich hoffe nur deine Liebe zu mir stirbt nicht. Ich wollte nicht das du mich hasst. Ich wollte nur nicht das du die Hoffnung aufgibst.
Bitte Gib mir nur noch eine Chance dir zu zeigen das ich mich zurück halten kann und das wir beide irgendwann wieder zueinander finden.

Schreib mir nur bitte nachher ob du mir eine letzte, finale Chance gibst

Danke, und genieß den Tag"

Dem einher ging das ich sie gefragt habe ob wir reden können und sie ist jetzt sauer weil sie mich angerufen hat obwohl sie den Tag mit den Kindern verbringen wollte

Ich brauche einfach wirklich Ratschläge ich will nichts mehr falsch machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
896
Hallo Ragnar,

Wolfgang und Luke haben im Prinzip schon alles gesagt. Mit deinem Bedrängen gewinnst du sie ganz sicher nicht für dich. Diese Bettelei heute macht einfach unattraktiv und schürt bei ihr sicher keine Verlustangst. Die bräuchte sie aber erheblich, damit das Blatt sich wendet.

Als Notfallintervention empfehle ich dir jetzt das Handy wegzulegen und dich mit einem Freund zu verabreden. Du müsstest jetzt klaglos und ohne weitere Bettelei akzeptieren, dass es vorbei ist. Keine Schreiberei, keine Gespräche, keine Bettelei….
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ich brauche einfach wirklich Ratschläge ich will nichts mehr falsch machen ....

Mein erster Ratschlag erstmal durchatmen und sie jetzt einfach mal inruhe lassen und sie nicht bedrängen.

Ranger ich bin selber Mutter und ich weiß wie das ist sie muss sich sortieren und möchte für das wohl ihrer kinder handeln du kannst nix machen ausser still zu halten.

Sie fühlt sich sonst von dir in die enge gedrängt und ist erst recht weg .

Mach was für dein Wohlbefinden :cry Du bist so fixiert auf sie gar nicht gut macht auch unattraktiv..
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hallo Ragnar,
als zwiefache Mutter und als Ex AF kann ich Dir nur drigend raten, Dich von jetzt an absolut zurückzuhalten und diese Frau zur Ruhe kommen zu lassen.
Ich versuche Dir das jetzt mal aus ihrer Perspektive zu erklären:
Wenn eine Mutter das Gefühl hat - und das ihr Innerstes erreicht, weil sie es nicht (mehr verdrängt) - dass ihren Kindern etwas schadet, dann kommt das Löwenmutter Gen mit voller Wucht durch und - so hart es für Dich klingen mag, dann wendet sich ihr Instinkt gegen alles, von dem sie denkt das das ihren Kindern schadet. Ratio, also Verstand ist dann komplett ausgeschaltet. Ich habe mich selber so schon erlebt und in nun mehr 20 Jahren als Lehrerin auch viele andere Mütter.
Ich hatte vor Jahren eine Affäre und habe monatelang jede Minute, die ich mir erschleichen konnte mit meinem AM verbracht. Monate, die nicht mehr zurückkamen. Nach der Affäre, als sich das Gefühlschaos langsam gelegt hatte, kamen diese Schuldgefühle mit voller Wucht hoch und mir versetzt es bis heute einen Stich, wenn ich daran denke.
Sie muss das für sich klären und dabei wird ihr jede WA von Dir wenig hilfreich sein . im Gegenteil. So wirst Du ganz sicher nur eins erreichen: es wird ihr leicht fallen, ihre Gefühle für Dich ganz zu verlieren.
Also lass sie jetzt ganz in Ruhe - und zwar wirklich in Ruhe! :shakehead:

Was Dine seelische Not angeht: Hier solltest Du dringend versuchen Strategien zu entwickeln, Dich zu beruhigen. Wie gehst Du denn sonnst mit Stress bzw. seelischen Belastungen um?
Liebeskummer kann ganz schön hart sein, man sollte sich dem aber nicht einfach kampflos hingeben und sagen "Ich leide so, ich kann nichts dagegen machen".
Ein Tipp von mir wäre: Schau Dir in einer Akutphase ein Entspannungvideo oder eine geführte Meditaion auf Youtube an. Da findest Du so etwas zu allen möglichen Themen.

Und vieleicht als allerserstes:mindestens 10 mal tief durchatmen, Dich dabei ganz auf den Atem konzentrieren, dann ist das akute Gefühl durchzudrehen vielleicht schon weg. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Wolfgang und Luke haben im Prinzip schon alles gesagt. Mit deinem Bedrängen gewinnst du sie ganz sicher nicht für dich. Diese Bettelei heute macht einfach unattraktiv und schürt bei ihr sicher keine Verlustangst. Die bräuchte sie aber erheblich, damit das Blatt sich wendet.

Danke für dein Feedback, ich bin fixiert auf sie ich weiss das stimmt aber ich weiss nicht wieso. Ich liebe sie wirklich sehr und sie mich auch aber nicht macht es krank sie jeden Tag auf der Arbeit zu sehen aber auch das sie Freundschaft will, sie sagte heute es tut ihr gut das sie mit mir reden kann.
Was mich auch krank macht ist das ich weiss das sie mich liebt sie hat mich gestern noch geküsst und mir gesagt sie tut es.

Wie kann ich denn diese Verlustangst in ihr wecken ? Ist es jetzt zu spät ? Ich kann auf die Freundschaft nicht verzichten und sie sagt selber warte nicht auf mich lebe dein Leben, im gleichen Atemzug sagt sie aber sie liebt mich.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Mein erster Ratschlag erstmal durchatmen und sie jetzt einfach mal inruhe lassen und sie nicht bedrängen

Da je Pfirsichblüte ... Ich bin einfach mega verzweifelt.
Ja ich weiss ich lasse sie auch in Ruhe ich melde mich ja von mir aus gar nicht mehr bei ihr sondern sie immer wieder bei mir

Ranger ich bin selber Mutter und ich weiß wie das ist sie muss sich sortieren und möchte für das wohl ihrer kinder handeln du kannst nix machen ausser still zu halten.

Ich verstehe das auch, das Problem ist aber sie sagt sie hat ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber bzw. Schuldgefühle weil sie auf sich geachtet habe und nicht auf die Kinder, sie habe sich an erste Stelle gesetzt im Sinne von darauf geschaut wie es ihr geht. Aber das ist doch nichts verkehrtes. Diese Frau liebt mich, das weiss ich auch weil sie es öfter gesagt hat wenn sie mich gesehen hat und mich geküsst hat.
Und auch bei dem ganzen hin und her nicht einfach sagt es reicht sondern irhednwie versucht auf mich einzugehen

Sie fühlt sich sonst von dir in die enge gedrängt und ist erst recht weg .

Sie sagt es mir auch ich würde sie bedrängen. Ich verstehe aber nicht wieso, sie ist doch wie es jetzt gerade ist auch extrem unglücklich sie will ja auch nur mit dem Vater der Kinder zusammen bleiben wegen der Kinder weil sie ja zu ihm wollen würden und sie gesagt haben sie Hassen sie. Die Scheidung war ja schon ausgesprochen und es lief alles super zwischen und bis sie aus dem Urlaub zurück kam.

Ich verstehe es nicht auf der Arbeit merkt man es ihr überhaupt nicht an und jetzt ist sie im Garten mit Familie (er ist nicht dabei ihr EM) ich mein das hält doch auf Dauer keiner durch ...

Mach was für dein Wohlbefinden :cry Du bist so fixiert auf sie gar nicht gut macht auch unattraktiv..

Ah... Ich liebe sie halt wirklich sehr... Auch wenn ich arbeite ich denke ständig an sie, aber auch weil wir früher bevor sie in den Urlaub ging einfach alles auf der Arbeit gemeinsam gemacht haben..
Ich kann mir halt nicht vorstellen das ich ihr so egal bin das sie ihre Gefühle deshalb unterdrückt weil sie meint sie habe ihr Wohlbefinden über das der Kinder gestellt. Das ist ja gar nicht der Fall sie redet es sich aber ein
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Hallo Ragnar,

atme erstmal durch. Tief.

Luke hatte dir schon Tipps zum weiteren Verhalten gegeben:
Warum lässt du ihr nicht die Chance, sich wirklich komplett und frei von allem, sich für dich zu entscheiden?
Darauf solltest du unbedingt hören! Die Frau wird dir sonst alsbald die Türe vor der Nase zu knallen.
Zudem, Ragnar, du liest dich extrem fixiert. Das finde ich persönlich eher ungünstig
Du jagst ihr ja förmlich hinterher.
Das hast du nicht wirklich beherzigt, im Gegenteil.

Dass du handelst, wie du handelst, begründest du mit deiner Verlustangst. Versuch, die in den Griff zu kriegen, denn sie stellt dir ein Bein nach dem anderen. Diese Angst und ihre Bewältigung, zumindest aber der Versuch, sie im Zaum zu halten, sind deine Baustelle und nicht das Problem deiner AF. Die hat gerade genug mit sich selbst zu kämpfen; du klammerst, machst ihr ein schlechtes Gewissen, damit Druck und läufst Gefahr, sie erst recht von dir wegzutreiben. Tu bitte erstmal was für DICH, das ist extrem wichtig, gerade jetzt in der Akutphase, in der du steckst.

Schau, sie sagt doch sehr deutlich, dass sie dich liebt. Sie hat aber große Angst, ihre Kinder zu verlieren, wenn sie geht. Und nun hängt sie fest. Würde sie sich für euch entscheiden, wäre sie eher nicht glücklich - und du wärst es daher auch nicht. Gib ihr Zeit. Auch sie muss erstmal durchatmen, zur Ruhe kommen, vermissen, überlegen können, was sie wann wie schafft und wen oder was sie will. Wenn du das möchtest oder kannst, warte. Nicht dein ganzes Leben lang, aber jetzt erstmal und zumindest ab.

ich habe einen Nervenzusammenbruch gerade
Leider hast du sie das deutlich spüren lassen. Das macht natürlich zusätzlich Druck. Sie kann dir da gerade nicht helfen, das Forum kann das nur sehr begrenzt.
Hast du die Möglichkeit, irgendwo hinzugehen? Familie? Guter Freund? Irgendwer, der dich im RL auffangen und ein wenig trösten kann? Was hilft dir, Dich runterzubringen? Was immer es ist: mach das. Geh laufen, in den Wald, an einen See, hör Musik, schrei - aber verschiebe zwingend deinen Fokus. Weg von ihr, hin zu dir.

Wenn es gar nicht mehr geht, wende dich bitte an ein Sorgentelefon oder geh in eine psych. Notfallambulanz.

Hast du dich selbst einigermaßen geerdet, empfehle ich dir, ein Telefonat mit Wolfgang zu buchen und dir von ihm eine Marschroute vorgeben zu lassen. Ich glaube, es ist wichtig für dich, etwas zu haben, mit dem du arbeiten und an dem du dich entlanghangeln kannst.

Dazu vielleicht noch:
"Ich wollte dir wirklich nicht den Tag versauen, es macht mich nur wahnsinnig traurig.
Ich hab es dir versprochen ja, du willst nur an deine Kinder denken, tu das.
Ich hoffe nur deine Liebe zu mir stirbt nicht. Ich wollte nicht das du mich hasst. Ich wollte nur nicht das du die Hoffnung aufgibst.
Bitte Gib mir nur noch eine Chance dir zu zeigen das ich mich zurück halten kann und das wir beide irgendwann wieder zueinander finden.
Das war eher kontraproduktiv, aber das ahnst du sicher selbst schon. Besser wäre gewesen, nicht zu betteln, nicht zu flehen, sondern Verständnis für ihre Entscheidung zu zeigen und sie dann erstmal komplett in Ruhe zu lassen.

Das hier
Schreib mir nur bitte nachher ob du mir eine letzte, finale Chance gibst
dürfte ihr zusätzlich Druck machen, schon bedingt durch die Wortwahl 'letzte' / 'finale'.
Bitte schreib so etwas möglichst nicht mehr. Stell es lieber vorher hier ein, bzw. lass die Emotionen hier raus.

Das hier:
Danke, und genieß den Tag"
liest sich fast zynisch. Ragnar, wie soll sie denn jetzt den Tag noch genießen?

Ich brauche einfach wirklich Ratschläge ich will nichts mehr falsch machen ....
Telefonier mit Wolfgang.

:trost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ragnar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst bei deiner Ex ähnlich fixiert, und hast damit gedroht, dich umzubringen, usw. usf. Also das Muster scheint offensichtlich immer gleich zu sein. Will dir nicht zu nahe treten, aber meinst nicht, du solltest dir professionelle Hilfe suchen? Im realen Leben, und nicht hier im Forum. Denn du bist ja so krass neben der Spur, dass bei dir die ganzen Ratschläge gar nicht ankommen. War im ExBack ja auch schon so…

Ich denke jedenfalls, wenn du so weiter machst, habt ihr maximal noch 2-3 Wochen „Kontakt“ und dann wird sie dich komplett freezen.

Und noch ein Tipp von Mann zu Mann: sein Handeln immerzu mit Emotionen zu rechtfertigen „ich bin halt so verliebt“ etc. pp. ist nicht unbedingt männlich. Und so wirds dein OdB dann irgendwann vermutlich auch feststellen, und dich nicht mehr als begehrenswerten Mann sehen, sondern als Opfer seiner eigenen Emotionen. Das ist doch sicherlich nicht dein Ansinnen…

edit: wiedermal mit Hira überschnitten:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo Ragnar,
als zwiefache Mutter und als Ex AF kann ich Dir nur drigend raten, Dich von jetzt an absolut zurückzuhalten und diese Frau zur Ruhe kommen zu lassen.

Hallo mailin, auch dir ein herzliches Danke ich fühle mich endlich nicht mehr ganz so allein gelassen damit ich kann einfach mit niemandem darüber reden..

Ja sie sagt mir auch dauernd es ist ihr zu viel alles, sie ist verzweifelt , sie weiss nicht was sie tun soll und vor allem ja wie gesagt sie liebe mich aber es gehe nicht, ich soll ihr doch ein guter Freund sein und sie gibt nicht auf die Hoffnung das wir wieder zueinander finden. Heute sagte sie wieder was anderes. Ich verstehe es einfach nur nicht.

Sie ruft mich ja wie gesagt an täglich. Sie fragte heute ob ich ihr ihren Dienstplan für morgen schicken kann, da sie den Spätdienst nicht machen kann, die Kinder wollen ins Schwimmbad. Ich hab ihr gesagt ich mach das schon, sie sagte nein sie will mir nichts schuldig sein. Ich hab ihr gesagt ich unterstütze dich zu 1000 Prozent das du die Kinder wieder auf deine Seite ziehst, weil ich ein Happy end will. Da fing sie dann an: ja du fängst schon wieder damit an und so dreht sich das immer im Kreis.
Ich sagte ihr ich will dir doch nur helfen und für dich da sein, aber sie möchte das nicht. Ihre Situation ist auch doof ich weiss das.

Wenn eine Mutter das Gefühl hat - und das ihr Innerstes erreicht, weil sie es nicht (mher verdrängt - dass ihren Kindern etwas schadet, dann kommt das Löwenmutter Gen mit voller Wucht durch und - so hart es für Dich klingen mag, dann wendet sich ihr Instinkt gegen alles, von dem sie denkt das das ihren Kindern schadet. Ratio, also verstand ist dann komplett ausgeschaltet. Ich habe mich selber so schon erlebt und in nun mehr 20 Jahren als Lehrerin auch viele andere Mütter.

Ich kann das absolut nachvollziehen, aber ich habe den Kindern doch nie geschadet ? Ich hab sogar immer wieder Mal Sachen für die geholt und Spielzeuge und was weiß ich alles. Ich hab sie sogar Mal getroffen als sie Eis essen war mit denen, sie wollte das wir uns kennenlernen. Sie gibt sich die Schuld, dass die Kinder im Falle der Scheidung zum Vater wollen die sind auch Recht klein 4 und 6. Jetzt sagte sie das sie ihr Wohlbefinden über das ibrer Kinder gestellt hatte und deswegen ihre Gefühle für mich unterdrückt weil sie Schuldgefühle den Kindern gegenüber hat. Aber wieso ? Darf sie nicht auch glücklich sein ?
Kann ich irgendwas tun damit sie rational wird ?
Hilfe lehnt sie ja ab.

Ne gute Freundin mit der ich als einzige darüber reden sagte heute zu mir lass ihr Abstand und Zeit die wird nicht ewig so weiter machen können. Die Frau liebt dich. Es ist ihr alles nur zu viel und du bedrangst sie dann auch noch.

Sie muss das für sich klären und dabei wird ihr jede WA von Dir wenig hilfreich sein
Wie gesagt ich schreibe ihr höchstens gute Nacht und das per SMS :D sie ruft mich dann morgens an wenn sie zur Arbeit los geht, auch während der Arbeit wenn wir unterwegs sind, und heute zb bevor sie in den Garten ist, Wirft mir dann aber vor statt sich mit den Kindern zu beschäftigen telefonier sie mit mir. Ich habe ihr dann gesagt du hast doch mich angerufen ?

Liebeskummer kann ganz schön hart sein, man sollte sich dem aber nicht einfach kampflos hingeben und sagen "Ich leide so, ich kann nichts dagegen machen".
Es ist wirklich verdammt hart. Meinst du es gibt noch irgendeine Chance sie für mich zu gewinnen mit den Kindern ? Ich habe ihr immer gesagt die Kinder sind für mich doch gar kein Problem. Ich will dich also auch deine Kinder.

Ein Tipp von mir wäre: Schau Dir in einer Akutphase ein Entspannungvideo oder eine geführte Meditaion auf Youtube an. Da findest Du so etwas zu allen möglichen Themen.

Und vieleicht als allerserstes:mindestens 10 mal tief durchatmen, Dich dabei ganz auf den Atem konzentrieren, dann ist das akute Gefühl durchzudrehen vielleicht schon weg.

Ich habe wirklich versucht mich abzulenken, es klappt auf Teufel komm heraus nicht :/

Mannn ich liebe diese Frau wirklich aus tiefstem Herzen...
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Das hast du nicht wirklich beherzigt, im Gegenteil.

Dass du handelst, wie du handelst, begründest du mit deiner Verlustangst. Versuch, die in den Griff zu kriegen, denn sie stellt dir ein Bein nach dem anderen. Diese Angst und ihre Bewältigung, zumindest aber der Versuch, sie im Zaum zu halten, sind deine Baustelle und nicht das Problem deiner AF. Die hat gerade genug mit sich selbst zu kämpfen; du klammerst, machst ihr ein schlechtes Gewissen, damit Druck und läufst Gefahr, sie erst recht von dir wegzutreiben. Tu bitte erstmal was für DICH, das ist extrem wichtig, gerade jetzt in der Akutphase, in der du

Hallo liebe Hira,

Danke erstmal für deinen Beitrag. Das mit der Verlustangst das stimmt so ziemlich, ich weiss nicht warum aber ich habe extreme Angst diese Frau zu verlieren, aber es kam auch alles sehr plötzlich. Ich weiss noch als sie Schluss machte, hab ich auch überreagiert und ihr paar Dinge vorgeworfen, und trotz dessen sagt sie sie liebt mich.

Die hat gerade genug mit sich selbst zu kämpfen; du klammerst, machst ihr ein schlechtes Gewissen, damit Druck und läufst Gefahr, sie erst recht von dir wegzutreiben. Tu bitte erstmal was für DICH, das ist extrem wichtig, gerade jetzt in der Akutphase, in der du

Jap das stimmt defintiv, ich weiss es auch weil sie es mir immer wieder sagt. Sie bietet mir die Freundschaft an wie sie gestern sagte, weil sie weiss das wir iegendwann wieder zueinander finden und sie frei sein wird sie will aber nicht das ich warte. Sie möchte Abstand weil ihr alles zu viel wird. Sie sagt es war ein Fehler auf mein Wohlbefinden zu achten und nicht auf das der Kinder wobei sie das eigentlich tat. Sie sagte heute auch ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich bleibe bei meinen Kindern. Mit meinem EM führe ich Krieg wenn er was raus bekommt war's das mit den Kindern. Er ist ja bereit seinen Job aufzugeben um die Kinder dann zu sich zu nehmen. Die würden wohl normal miteinander reden aber nur wegen der Kinder schlafen tun sie getrennt. Also lieben tut sie ihn nicht mehr.

Ich hab nur riesen Angst weil sie als sie es damals beendet hat 6 Tage nicht mit mir gesprochen hat und mich sofort überall geblockt hat. Sie hat sich dann erst gemeldet als ich sie gefragt habe warum sie kein Wort mehr mit mir spricht, da das verdammt weh tut.

Gib ihr Zeit. Auch sie muss erstmal durchatmen, zur Ruhe kommen, vermissen, überlegen können, was sie wann wie schafft und wen oder was sie will. Wenn du das möchtest oder kannst, warte. Nicht dein ganzes Leben lang, aber jetzt erstmal und zumindest ab.

Ich habe halt Angst gerade weil sie sich 6 Tage nachdem Schluss war und erst auf meine Anfrage hin gemeldet hat das sie das dann auch so konsequent durchzieht.. auch wenn sie mich liebt ihre Kinder stehen an erster Stelle was verständlich ist.

Leider hast du sie das deutlich spüren lassen. Das macht natürlich zusätzlich Druck. Sie kann dir da gerade nicht helfen, das Forum kann das nur sehr begrenzt.
Hast du die Möglichkeit, irgendwo hinzugehen? Familie? Guter Freund? Irgendwer, der dich im RL auffangen und ein wenig trösten kann? Was hilft dir, Dich runterzubringen? Was immer es ist: mach das. Geh laufen, in den Wald, an einen See, hör Musik, schrei - aber verschiebe zwingend deinen Fokus. Weg von ihr, hin zu dir.

Aber was soll ich denn tun um bei ihr eine Reaktionen hervorzurufen um sie zum denken anzuregen oder sie zurückzubekommen?
Ja sie hat das gespürt und war dann ziemlich wütend das ich ihr nicht Mal den Tag heute geben konnte den sie mit den Kindern haben wollte und das hatte sie mir angekündigt und rief mich trotzdem heute morgen an ... Und ich Depp mache alles kaputt wieder...

dürfte ihr zusätzlich Druck machen, schon bedingt durch die Wortwahl 'letzte' / 'finale'.
Bitte schreib so etwas möglichst nicht mehr. Stell es lieber vorher hier ein, bzw. lass die Emotionen hier raus.

Das mit finale war daher, da sie mir gestern gesagt hat sollte ich das Thema noch einmal darauf lenken dann Cuttet sie den Kontakt komplett zu mir weil sie es nicht mehr hören kann da ich sie zu sehr bedränge.

Das war eher kontraproduktiv, aber das ahnst du sicher selbst schon. Besser wäre gewesen, nicht zu betteln, nicht zu flehen, sondern Verständnis für ihre Entscheidung zu zeigen und sie dann erstmal komplett in Ruhe zu lassen.

Jap das war sehr dumm, aber jedes Mal wenn sie anruft werde ich emotional. Sie lässt ja zu das ich sie umarme und ihr einen Kuss auf die Wange gebe etc.
Ich will nur nicht in die Schiene rutschen emotionaler Beistand, bester Kumpel ..

liest sich fast zynisch. Ragnar, wie soll sie denn jetzt den Tag noch genießen?

Ja vielleicht blöd formuliert aber ich habe es absolut ernst gemeint gehabt.

Ich habe halt einfach Angst das sie sich mit der Situation abfindet beim EM zu bleiben da sie eigentlich schon sehr lange nicht mehr glücklich ist und mit mir war sie es die ganze Zeit über.

Telefonier mit Wolfgang.

Das sollte ich eventuell tatsächlich. Ich muss nur schauen wann ich Zeit habe. Es ist doch echt zum Mäuse melken :'(
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ragnar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst bei deiner Ex ähnlich fixiert, und hast damit gedroht, dich umzubringen, usw. usf. Also das Muster scheint offensichtlich immer gleich zu sein. Will dir nicht zu nahe treten, aber meinst nicht, du solltest dir professionelle Hilfe suchen? Im realen Leben, und nicht hier im Forum. Denn du bist ja so krass neben der Spur, dass bei dir die ganzen Ratschläge gar nicht ankommen. War im ExBack ja auch

Das war in der Tat so, ich weiss nicht ich bin mir sicher es liegt an meinem Selbstwert oder meiner Verlustangst. Damals habe ich Fehler gemacht ja aber die Tante hat mich damals auch echt durch den Fleischwolf gedreht. Bei ihr hier ist es was anderes wir empfinden sehr viel füreinander.

Ich gelobe Besserung und werde eure Ratschläge befolgen.

Das mit der professionellen Hilfe das habe ich auch bereits in Erwägung gezogen. Sie ist schreibt auch mit ihrer Therapeutin und wartet auf einen Termin. Sie sagte mir heute ich bin sehr depressiv. Ich weiss nicht wo mir der Kopf steht du setzt mich auch unter Druck. Das will ich vermeiden.

Ich denke jedenfalls, wenn du so weiter machst, habt ihr maximal noch 2-3 Wochen „Kontakt“ und dann wird sie dich komplett freezen

Das muss ich vermeiden und ich wäre über Hilfe sehr dankbar bevor ich den Bock komplett zerschieße.

Und noch ein Tipp von Mann zu Mann: sein Handeln immerzu mit Emotionen zu rechtfertigen „ich bin halt so verliebt“ etc. pp. ist nicht unbedingt männlich. Und so wirds dein OdB dann irgendwann vermutlich auch feststellen, und dich nicht mehr als begehrenswerten Mann sehen, sondern als Opfer seiner eigenen Emotionen. Das ist doch sicherlich nicht dein Ansinnen…

Absolut nicht sie sagte heute zu mir auch hör auf immer so gut zu mir zu sein, du richtest dein Leben komplett nach mir aus und das ist schade
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Ich kann das absolut nachvollziehen, aber ich habe den Kindern doch nie geschadet ? Ich hab sogar immer wieder Mal Sachen für die geholt und Spielzeuge und was weiß ich alles.
Darum geht es doch gar nicht! :::

Für deine AF ist nicht die Frage, ob DU den Kindern schadest, sondern ob sie es tut, wenn sie sich gegen die Familie entscheidet.

Jetzt sagte sie das sie ihr Wohlbefinden über das ibrer Kinder gestellt hatte und deswegen ihre Gefühle für mich unterdrückt weil sie Schuldgefühle den Kindern gegenüber hat. Aber wieso ? Darf sie nicht auch glücklich sein ?
Doch, darf sie. Aber sie setzt ihre Prioritäten gerade anders (als du dir das wünschst). Und wie ich oben schon schrieb, wäre sie auch nicht glücklich, würde sie sich jetzt für euch entscheiden. Das kann sie gar nicht sein und das teilt sie dir nicht nur durch ihr Tun doch auch mehr als deutlich mit.
Kann ich irgendwas tun damit sie rational wird ?
Wer sagt denn, dass sie das gerade nicht ist?
Es ist eine durchaus auch rationale Entscheidung, gegen die Liebe und im Sinne des Beieinanderhaltens der Familie zu agieren.
Du magst die Entscheidung nur nicht akzeptieren, weil sie für dich nicht verständlich ist. Das ist aber ein Unterschied.
Wirft mir dann aber vor statt sich mit den Kindern zu beschäftigen telefonier sie mit mir. Ich habe ihr dann gesagt du hast doch mich angerufen ?
Naja, sie ist ja genauso 'durch' wie du. Hinzukommen wird, dass sie dich eben liebt, selbstverständlich mit der Situation hadert und dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, weil du ihr ja zeigst, wie schlecht es dir geht. Ich denke, dass sich so ihre scheinbare Widersprüchlichkeit erklärt.
Ich habe ihr immer gesagt die Kinder sind für mich doch gar kein Problem. Ich will dich also auch deine Kinder.
Die Kinder mögen für dich kein Problem sein, aber die Kinder sind das Problem. Sie stehen nicht hinter der Mutter, sondern hinter dem Vater. Will deine AF die Kinder nicht verlieren, muss sie - so ihre derzeitige Sicht der Dinge - bleiben. Es ist schön, dass du sie mit den Kindern nehmen würdest, aber die Kinder würden sie eben nicht mit dir nehmen.

Vielleicht schaust du nochmal anders auf die Problematik, die sich deiner AF da gerade stellt, denn ich glaube, dass du da einiges doch nicht ganz richtig für dich eingeordnet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.218
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben