Sie hat plötzlich alles beendet HILFEE :(

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Guten Morgen Seastar,

Vielen Dank für deine warmen Worte.

Zu deiner Situation muss ich Dir sagen, als Mutter 2er Kinder kann ich ihre Reaktion verstehen. Wahrscheinlich ist ihr das alles zuviel im Moment und sie stellt das Wohlergehen der Kids über alles und schaut gerade nur auf sie. Wenn Du jetzt so bedürftig reagierst, wie es sich hier liest, wird sie das nur weiter wegtreibenvon Dir. Die Baustelle wird ihr dann zu

Das stimmt defintiv, es ist ihr zu viel sie hat es mir selber gesagt und sie sagte auch das sie noch Hoffnung hat. Wir haben uns heute morgen gesehen, ich hab ihr ihren Kram für die Arbeit vorher fertig gemacht , ein danke habe ich zwar nicht bekommen aber naja :D wir saßen dann stillschweigend nebeneinander sie fragte wie es mir geht ich sagte gut und sie musste lachen, sagte das von dir zu hören haha. Ich hab sie dann gefragt wie es ihr geht wie es gestern war sie sagte gut, (sah aber nicht so aus) und die Kinder hatten Spaß, dann sind wir los gefahren und sie hat mich umarmt und hat gesagt es fällt ihr genauso schwer. Sie hat dann gefragt ob wir uns später sehen ich hab gesagt okay. Normalerweise telefonieren wir immer wenn wir unterwegs sind, angerufen hat sie mich aber noch nicht. Ich hab ihr aber gesagt ich respektiere deine Wunsch nach Abstand.

Das Beste wäre du lässt sie erstmal machen, gibst ihr den gewünschten Abstand. Wenn sie auf Dich zukommt, signalierst ihr ganz entspannt, dass sie erstmal ihr Ding machen soll, damit es den Kindern und ihr gut geht.
Wenn der Druck nicht mehr auf ihr lastet und sie dich als starken Mann sieht, kann sie wieder auf Dich zukommen.

Ja das habe ich ihr auch gesagt nur baue ich dann wieder Druck auf und das ist nicht gut. Ich nehme mich jetzt zurück in der Hoffnung ich habe noch nicht alles kaputt gemacht ...


Deine Abhängigkeit von ihr liest man hier aus allen Zeilen, leider wird Dich das für sie im Moment immer unattraktiver werden lassen, wenn du es nicht schaffst, das zu ändern

Ja das ist es, sie kann damit nur viel besser umgehen als ich.
Ich finde es halt hart und schade das die nicht Mal sich melden will wenn sie zu Hause ist. Sie sagte mir gestern wenn wir uns sehen verhalte ich mich für gegenüber ganz anders als wenn ich zu Hause bin.

Ah Mann ich hoffe sie ruft wenigstens heute noch Mal an bzw. Das wir uns später noch Mal sehen. Ich habe sie jetzt bewusst nicht angerufen um sie zu fragen weil ich ihr auch nicht auf die Nerven gehen will
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
und sie sagte auch das sie noch Hoffnung hat.
Sieh mal, wenn du ihr jetzt die Zeit und den Raum gibst, dass sie entspannt auf Dich zukommen kann, dann hast Du wahrscheinlich eine Chance, dass es irgendwann besser wird.

Ich nehme mich jetzt zurück in der Hoffnung ich habe noch nicht alles kaputt gemacht ...
Das wäre der richtige Weg, nimm dich zurück und lass sie erstmal machen.:smile:
Ich finde es halt hart und schade das die nicht Mal sich melden will wenn sie zu Hause ist.
Ich kann sie total verstehen, wenn ich soviel Stress hätte, wäre mein zu Hause mit meinen Kindern immer noch mein Zufluchtsort. Zu der schwierigen Situation oben drauf, hat sie einen sehr anhänglichen Affären-Mann, der ihr zusätzlich Stress bringt. Entschuldige für die Worte, aber ich will dir nur aufzeigen, warum sie so reagiert, wie sie gerade reagiert.
Der vermeintlich einfache Weg für sie um ihren Stress zu mindern, ist gerade, dich etwas beiseite zu schieben. Als erwachsener Partner müsstest du dich ja um Dich kümmern können. Verstehst. Ihre Kinder kann sie nicht vernachlässigen, ihren Mann kann sie gerade nicht wegstoßen, andere Sachen kann sie gerade nicht von sich lösen.

Wenn ich in Ihrer Situation wäre mit 2 kleinen Kindern, würde ich mir auch ganz genau überlegen, ob so ein von mir abhängiger AM für mich in Frage kommen würde. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber du liest dich streckenweise so verzweifelt, dass wird sie spüren. Besser wäre du signalisiert ihr durch eine gefestigte Art, du ruhst in Dir.:herz:
Ah Mann ich hoffe sie ruft wenigstens heute noch Mal an bzw. Das wir uns später noch Mal sehen.
::: Deine Erwartungen an sie sind immens hoch. Wieso sollte sie dich heute treffen? Es ist Sonntag, sie hat die Kids. Versuch deine Erwartungshaltung da runterzzfahren, denn wenn sie sich heute nicht meldet, geht's dir dann wieder schlecht.
Sie es mal so, es ist Sonntag, Familienzeit. Sie hat zu tun. Meldet sie sich nicht, so what. Du hast doch auch ein Leben:sonnensschein:
Wenn Sie sich meldet, schön.

Mach heute was Schönes für Dich. Sollte sie sich melden, kannst davon berichten.

Du packst das:trost::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Deine Erwartungen an sie sind immens hoch. Wieso sollte sie dich heute treffen? Es ist Sonntag, sie hat die Kids. Versuch deine Erwartungshaltung da runterzzfahren, denn wenn sie sich heute nicht meldet, geht's dir dann wieder schlecht.
Sie es mal so, es ist Sonntag, Familienzeit. Sie hat zu tun. Meldet sie sich nicht, so what. Du hast doch auch

Weil sie mich heute morgen auf der Arbeit gefragt hat ob wir uns später sehen :D


Auf den Rest antworte ich später ich muss noch arbeiten :(
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ich hatte halt überlegt, weil ich jetzt gesagt habe ich respektiere deinen Wunsch nach Abstand , nicht das sie evtl denkt ich will nicht das sie mich anruft.

Mir kam die Idee sie anzurufen, wir sind beide Grad unterwegs und ich hab Luft , (Arbeit Aussendienst) ob ich sie Frage ob wir einen Kaffee trinken wollen
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Sieh mal, wenn du ihr jetzt die Zeit und den Raum gibst, dass sie entspannt auf Dich zukommen kann, dann hast Du wahrscheinlich eine Chance, dass es irgendwann besser

Das wäre natürlich optimal , ich hoffe sehr wie gesagt sie sagte heute morgen auch es fiele ihr total schwer. Gestern meinte sie ja sie habe den kinder gegenüber Schuldgefühle, weil sie ihr wohl über das der Kinder gestellt habe. Es war ihr (laut ihrer Logik) wichtiger das es ihr gut geht statt den Kindern.

Aber so eine Zweckehe kann doch auf Dauer nicht funktionieren, wenn sie sagt das die beiden Krieg miteiander führen und sich nur wegen der Kinder zusammenraufen und wenn es um die Kinder geht reden.

Zu der schwierigen Situation oben drauf, hat sie einen sehr anhänglichen Affären-Mann, der ihr zusätzlich Stress bringt. Entschuldige für die Worte, aber ich will dir nur aufzeigen, warum sie so reagiert, wie sie gerade reagiert.

Jap das sehe ich ein. Ich Versuche mich sehr zurück zu halten jetzt. Aber die Gedanken kreisen und kreisen.
Ich hab ihr jetzt den Spätdienst doch abgenommen, den sie ja trotzigerweise selbst machen wollte damit sie mit den Kindern ins Schwimmbad gehen kann.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Ragnar,

ich habe die letzten Tage schon immer mal bei dir eingelesen.
weil ich jetzt gesagt habe ich respektiere deinen Wunsch nach Abstand , nicht das sie evtl denkt ich will nicht das sie mich anruft.
Das ist etwas, wo man gerne reinstolpert, wenn man grad "so drin" ist wie du. Geht mir nicht anders, deswegen mal meine Sicht von außen:
Das denkt sie nicht! Du hast ihr mehr als einmal gezeigt, wie sehr du sie möchtest. Jetzt ist gut, sonst erdrückst du sie.
Sie WEIß, dass sie bei dir anrufen kann. Du hast doch nur gesagt, dass du sie verstehst, bzw ihren Wunsch auf Abstand akzeptierst. Ihren Wunsch. Nicht deinen.
Ich wünsche dir so sehr, dass du aus dem panischen Denken rauskommst, ihr damit mehr Raum gibst, selbst nachzudenken und damit die Möglichkeit, wieder auf dich zuzukommen :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Kurzes Update solange sie weg ist ich habe ihr gesagt hör zu ich respektiere deinen Wunsch nach Abstand, tu das was für deine Kinder das beste ist. Die Kinder sagt sie sagen immer noch blöde Mama und wollen die ganze Zeit nur zum Vater. Wir haben uns ganz nett Unterhalten und ich hab ihr gesagt egal was ist ich bin für dich da. Sie hat mich auch angerufen , wir haben uns kurz getroffen. Ich hab ihr dann noch gesagt lass uns einfach so weitermachen wie jetzt und schauen was kommt, damit war sie einverstanden, sie hat mir auch gesagt ich denke jeden Tag an dich. Das ist schön zumindest bin ich bei ihr präsent. Das ist schön zu hören :) ich hab ihr gesagt ich denke auch an dich jeden Tag. Ich hoffe die kriegt das hin, dass sie die Kinder so auf ihre Seite bekommt das sie einen Cut machen kann.

Ah und sie hat mich von SICH aus umarmt :) ich habe weder etwas eingefordert noch habe ich den Eindruck erweckt ich will das :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Das ist etwas, wo man gerne reinstolpert, wenn man grad "so drin" ist wie du. Geht mir nicht anders, deswegen mal meine Sicht von außen:
Das denkt sie nicht! Du hast ihr mehr als einmal gezeigt, wie sehr du sie möchtest. Jetzt ist gut, sonst erdrückst du sie.
Sie WEIß, dass sie bei dir anrufen kann.

Hey danke bling für deinen Beitrag, ja sie hat angerufen und wir haben uns kurz getroffen siehe meinen vorangegangenen Beitrag :)

Zumindest weiss ich das sie mich liebt. Das ist gut und macht es etwas leichter :)
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hey danke bling für deinen Beitrag, ja sie hat angerufen und wir haben uns kurz getroffen siehe meinen vorangegangenen Beitrag :)

Zumindest weiss ich das sie mich liebt. Das ist gut und macht es etwas leichter :)
Das ist doch super. Das zeigt dir doch, dass du dir umsonst Sorgen gemacht hast und du in Zukunft mit einer solchen Situation etwas entspannter umgehen kannst :zwinkern:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ah und sie hat mich von SICH aus umarmt :) ich habe weder etwas eingefordert noch habe ich den Eindruck erweckt ich will das :)
Siehst, du gehst vom Gas, sie spürt nicht den Druck und kommt auf Dich zu.:smile:

Und bei dem Rest, bitte nochmal lesen, manchmal bist du so fokussiert, dass du noch gar nicht richtig erfasst, was man dir sagen möchte:herz:

Du bist wie so ein kleiner Rennfahrer:lach: So getrieben, leg mal einen Boxenstopp für Dich ein. Sie kommt dir doch so schnell nicht abhanden. Hast ja heute früh gemerkt;)
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Das ist doch super. Das zeigt dir doch, dass du dir umsonst Sorgen gemacht hast und du in Zukunft mit einer solchen Situation etwas entspannter umgehen kannst :zwinkern:

Wuhuu und einen Kuss auf die Wange dürfte ich ihr auch geben aber sie gibt mir keinen haha

Das Ding ist es wird wahrscheinlich sehr lange dauern bis die Kinder soweit sind das sie lieber bei ihr bleiben wollen würden als bei ihm. Sie hat mir auch gesagt das sie sagt sie glaubt auch nicht daran wenn man aufrichtig liebt das man sich vergisst.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Siehst, du gehst vom Gas, sie spürt nicht den Druck und kommt auf Dich zu.:smile:

Ja das war schön aber es ist extrem hart ....

Und bei dem Rest, bitte nochmal lesen, manchmal bist du so fokussiert, dass du noch gar nicht richtig erfasst, was man dir sagen möchte:herz:

Du bist wie so ein kleiner Rennfahrer:lach: So getrieben, leg mal einen Boxenstopp für Dich ein. Sie kommt dir doch so schnell nicht abhanden. Hast ja heute früh gemerkt;)

Ja das stimmt auch :) wie gesagt sie sagte ich glaube nicht daß man sich vergisst auch wenn man sich Mal nicht sieht oder so und meinte wenn man aufrichtig liebt vergisst man einen Menschen nicht einfach so...

Ich denke wirklich das es alles ein paar Monate braucht ich hoffe nur nicht Jahre, schon Monate sind sehr hart. Ich hoffe einfach so so sehr dass das ganze irgendwie und iegendwann ein Happy end nimmt
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
wie gesagt sie sagte ich glaube nicht daß man sich vergisst auch wenn man sich Mal nicht sieht oder so und meinte wenn man aufrichtig liebt vergisst man einen Menschen nicht einfach so...

Klingt alles immer wieder sehr nach Trennung light, was du so schreibst. Einen richtigen Cut kriegt sie offensichtlich genau so wenig auf die Reihe, wie du.

Ich denke, wenn du dich weiterhin so auf ihre Gunst fokussierst, und dein Seelenheil von ihr abhängig machst, dann wirst du sehr bald ziemlich doll leiden. Am Ende hat „die Alte dich durch den Fleischwolf“ gedreht. Wieder einmal.

Ragnar, ich rate dir wirklich ganz ganz dringend, dich mit den Texten von Wolfgang auseinander zu setzen, um zumindest die Basics zu verstehen. Was ihr da gerade macht, bzw. sie mit dir, und du machst es mit…das ist zu 99% ein Abschied auf Raten. Es wird nicht der Fall eintreffen, den du erwartest und dir so sehr wünschst. Dafür müsstest du sofort eine 180Grad Wendung vornehmen, auch wenn ich weiß, dass das aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur nahezu unmöglich ist. Aber rein theoretisch müsstest sie jetzt komplett auf Eis legen und rein gar nichts mehr von dir hören lassen.

Wenn sie dich anruft, gehst nicht ran, usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Klingt alles immer wieder sehr nach Trennung light, was du so schreibst. Einen richtigen Cut kriegt sie offensichtlich genau so wenig auf die Reihe, wie du.

Aber ich hab mich doch an alles jetzt gehalten was mir geraten wurde :(

Was ihr da gerade macht, bzw. sie mit dir, und du machst es mit…das ist zu 99% ein Abschied auf Raten. Es wird nicht der Fall eintreffen, den du erwartest und dir so sehr wünschst. Dafür müsstest du sofort eine 180Grad Wendung vornehmen, auch wenn ich weiß, dass das aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur nahezu unmöglich ist. Aber rein theoretisch müsstest sie jetzt komplett auf Eis legen und rein gar nichts mehr von dir hören lassen.

Ja aber ich habe jetzt auf Anraten der anderen ihr gesagt , hey ich bin für dich da und ich respektiere deine Entscheidung das du Abstand willst.
Sie will ja das wir "befreundet bleiben" weil sie sagt ich bin ihr sehr wichtig und es tut ihr gut jemanden zum Reden zu haben und sie sagte wer weiss was die Zukunft bringt. Sie fragt mich weißt du ob du überhaupt noch lebst morgen ?
Ich weiss nicht sie sagt sie hofft an einem Tag am anderen sagt sie keine Ahnung.

Sagte mir vorhin auch sie hat Depressionen und muss in Therapie glaubt sie, sie lebt nur noch
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Aber ich hab mich doch an alles jetzt gehalten was mir geraten wurde :(
Ja, ist/war ja auch gut so. Es ist die Zwischenlösung, bis du mit Wolfgang telefonieren konntest und er dir deinen Fahrplan fürs weitere Vorgehen gibt, bzw. deine Lage konkreter einschätzen wird, als wir es hier können - im Telefonat kommen nochmal Details zur Sprache, die hier im Strang gar nicht thematisiert werden; wir lesen nur, was du von dir aus schreibst.

Wenn du es schaffst, den Fokus zu verschieben, bist du schon mal gut dabei.

Babyschritte.
:brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Ich denke, wenn du dich weiterhin so auf ihre Gunst fokussierst, und dein Seelenheil von ihr abhängig machst, dann wirst du sehr bald ziemlich doll leiden.
Schau, Ragnar - Luke sagt im Grunde nix anderes als ich oben: Fokus verschieben.

Und das hier:
auch wenn ich weiß, dass das aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur nahezu unmöglich ist.
denke ich eben auch. Deswegen ist der von Luke aufgezeigte, theoretisch vielleicht richtige Weg (nichts anderes sagt er ja) nicht der deine.

Zumindest jetzt noch nicht.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ich hab wieder einen riesen Fehler gemacht. Ich hab ihr eben gesagt ich vermisse dich...

Natürlich keine Antwort bekommen... Aber beim verabschieden, da hat sie mich umarmt und wieder auf die Wange geküsst.

Wieso verhält sie sich denn so verdammt Widersprüchlich
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
denke ich eben auch. Deswegen ist der von Luke aufgezeigte, theoretisch vielleicht richtige Weg (nichts anderes sagt er ja) nicht der deine.

Zumindest jetzt noch nicht.


Angenommen es geht das ich den Kontakt zu ihr abbreche. Wie soll ich ihr das dann eröffnen ? Nachdem wir mehrmals das Thema hatten wegen befreundet bleiben. Und ich schätze sie so ein, das sie das auf jeden Fall akzeptieren wird und wenn sie das akzeptiert hat , dann gibt es für sie kein zurück. Das Ding ist ich kenne sie und ich weiss die ist sehr konsequent in ihren Entscheidungen. Sie hat mir wortwörtlich ja gesagt ich sch... Auf mich und mein Wohlergehen wegen der Kinder dann kann ich auf auf dich sch...

Ich hoffe halt über dieses Freundschaftsding das sie sich umentscheidet, aber das geht auch nur wenn die Kinder sich auf ihre Seite schlagen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben