Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Hallo liebe Community,

nach langem Überlegen und aus Verzweiflung habe ich mich nun doch dazu entschieden mein Anliegen hier zu posten. Über ein paar hilfreiche Anregungen/Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin 18 Jahre alt und meine Freundin ist 17 Jahre alt. Wir sind mittlerweile 3 1/2 Jahre zusammen, führen eine Fernbeziehung und waren immer sehr sehr glücklich zusammen. In unserer Beziehung hatten wir sehr viel Kontakt miteinander und haben jeden Tag so gut wie die ganze Zeit miteinander gechattet. Wir waren ein Herz und eine Seele! Wir haben uns perfekt verstanden und wir haben uns beide so gefühlt, als wären wir füreinander geschaffen.

Seit November 2016 hat sich aber meine Freundin langsam immer komischer mir gegenüber verhalten... Wir haben darüber geredet und sie meinte wir hätten uns auseinander gelebt.
Ich habe mir daraufhin noch mehr Mühe gegeben ihr ein guter Freund zu sein und habe ihr auch immer wieder gesagt, was ich für sie empfinde. Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir diese Krise überstehen!

Leider ist seit dem alles immer schlimmer geworden...
Anfang Januar 2017 haben wir auf ihren Wunsch einige Tage ohne Kontakt miteinander verbracht, damit sie in Ruhe nachdenken kann.
Danach hat sie mir gesagt, dass unserer Beziehung ihrer Meinung nach keinen Sinn mehr macht. Sie sagte mir, dass sie nicht mehr so viel Gefühle für mich hat und dass sie auch keine Hoffnung mehr habe. Sie sagt, sie sieht mich eher als Kumpel und nicht mehr als ihren festen Freund..

Mir hat das alles ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hätte nie damit gerechnet. Wir waren ein Herz und eine Seele, hätten alles füreinander getan. Und obwohl wir noch sehr jung sind waren wir uns beide immer sicher, dass wir unsere Zukunft miteinander verbringen wollen und das haben wir auch ernst gemeint.

Den gesamten letzten Monat über habe ich um sie gekämpft. Ich habe alles versucht um ihre Liebe zurück zu gewinnen. Ich habe mich noch mehr als sonst um sie gekümmert, war immer für sie da und habe ihr wann immer es nur ging meine Liebe bewiesen.
Auf meine Bitte hin haben wir uns vor fast 3 Wochen nach sehr langer Zeit das erste mal wieder getroffen. Ich habe gehofft, dass ihre Gefühle für mich wieder hochkommen, wenn wir uns endlich wieder sehen. Das bis dahin letzte Treffen lag fast ein halbes Jahr zurück. Aus vielen verschiedenen Gründen haben wir es leider nicht früher geschafft uns wieder zu sehen.

Bei unserem Treffen haben wir viel miteinander geredet, auch nicht nur über unsere Beziehung.
Sie hat an dem Tag mehrmals geweint und hat sich an mich gelehnt und ihren Kopf an meinen Hals gekuschelt, woraufhin ich sie gestreichelt und getröstet habe.

Mir hat das Treffen wieder viel Hoffnung gemacht, auch aus dem Grund, dass sie mir bei unserem Abschied sagte, dass sie nicht mehr weiß, was sie tun soll. Sie sagte zu mir, dass sie sich erstmal in Ruhe überlegen muss, was sie überhaupt möchte. (Davor war sie sich komplett sicher, dass sie sich Trennen möchte.)

Seit dem Treffen sind nun fast 3 Wochen vergangen. Gestern haben wir das erste mal seit einigen Tagen ohne Kontakt (wir hatten uns letzten Mittwoch beide nochmal für eine kleine Pause entschieden) wieder miteinander geschrieben und auch über unsere Beziehung geredet.

Sie hat mir wieder gesagt, dass sie mich eigentlich nur noch als Kumpel sieht (Das bricht mir das Herz....). Sie sagte auch, dass es Momente gibt in denen sie sich sicher ist, dass sie diese Beziehung nicht mehr will. Aber es gibt auch Momente in denen sie wieder zweifelt, weil ich immer so lieb mit ihr umgehe.
Ich habe sie gefragt, ob sie sich mittlerweile endgültig entschieden hat, woraufhin sie nur sagte, dass sie sich nicht sicher sei.
Sie sagt auch immer wieder, dass sie mich nicht verletzen möchte, weshalb ich Angst habe, dass sie nur wegen mir noch nicht offiziell Schluss gemacht hat.

Schon mal Danke an alle die sich das bis hier durchgelesen haben!

Ich bin langsam wirklich am verzweifeln und weiß auch nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.. Ich möchte sie nicht aufgeben, ich bin mir sicher, dass sie die Liebe meines Lebens ist und ich bin noch einer (der wenigen) Männer die um ihre Liebe kämpfen.

Danke schon mal für alle Antworten!

Liebe Grüße,
Cyrox
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Herzlich Willkommen auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Warte ein wenig hier ist bestimmt jemand der dir helfen kann.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Hi Cyrox erstmal willommen im Forum
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und muss da erstmal fragen hattet ihr nur eine Fernbeziehung?
Wie oft habt ihr euch früher immer gesehen?
Ihr wart auch sozusagen regelmäßig intim

Sorry für die Fragen ich versuche mir bloß grad ein Bild von eurer Beziehung zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Cyrox, herzlich Willkommen! Wann war der letzte Kontakt, der von dir ausging? Und wieviel km seit ihr Ca. Auseinander?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich mische mich mal auch ein :PP

Das hört sich fast genau so wie bei mir an.
Du solltes erstmal keinen Kontakt zu ihr aufbauen.
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Hallo und erstmal danke für eure Antworten :)

Wir wohnen ca. 400 km von einander entfernt und führen seit Anfang an eine Ferbeziehung. Wir konnten uns in den 3 1/2 Jahren leider nur insgesamt 7 mal treffen, da ihre Eltern die Beziehung bereits am Anfang aus religiösen Gründen verboten haben und wir sie heimlich fortgeführt haben :P naja, anderes Thema! Wir waren jedenfalls trotzdem sehr sehr glücklich und konnten bis jetzt immer alle Probleme managen.

Unsere Treffen waren immer sehr sehr intensiv. Wir haben uns un unterbrochen geküsst und hatten extrem viel (auch intimen) Körperkontakt. Wir haben jede gemeinsame Sekunde absolut ausgenutzt!!

Kontakt haben wir momentan schon noch über What's App, wenn auch nur sehr wenig. Noch sind wir auch noch nicht offiziell getrennt.

Ich hatte vorhin noch vergessen zu erwähnen, dass sie vor einigen Wochen sagte, dass es für sie die optimal Lösung wäre, wenn wir einfach Freunde bleiben. Sie möchte den Kontakt von ihrer Seite aus nicht abbrechen, da ich ihr wichtig bin.

Mir ist der Kontakt sehr wichtig. Ich möchte sie aber als meine Freundin und nicht als Kumpel :P

Liebe Grüße :)
 

Glasflügel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
88
Hallo Cyrox,
Ich würde auch sagen, dass du wirklich erstmal ein paar Wochen keinen Kontakt suchen solltest. Lass sie in Ruhe, auch wenn das unglaublich schwer ist.

Alles Gute für dich
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Ich hatte vorhin noch vergessen zu erwähnen, dass sie vor einigen Wochen sagte, dass es für sie die optimal Lösung wäre, wenn wir einfach Freunde bleiben. Sie möchte den Kontakt von ihrer Seite aus nicht abbrechen, da ich ihr wichtig bin.
Zuerst das haben so ziemlich 99% aller User hier in der einen oder anderen Form gehört
Ich würde in jedem fall erstmal abtauchen.

da ihre Eltern die Beziehung bereits am Anfang aus religiösen Gründen verboten haben und wir sie heimlich fortgeführt haben
Zum einen können Eltern vor allem Mutter sehr viel Wirkung auf Mädchen in diesem Alter haben.


Mir ist der Kontakt sehr wichtig. Ich möchte sie aber als meine Freundin und nicht als Kumpel :P
Auch das verstehe ich und empfehle dir erstmal für paar Wochen unterzutauchen
Ich würde schon von ca 7-8 villt 9 mind ausgehen, da man bei Fernbeziehungen sagen wir es mal weniger gewohnt ist den anderen zusehen
Chatten würde ich mal behaupten ist immer noch anders als Persönlicher Kontakt
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Hallo Cyrox,
Ich würde auch sagen, dass du wirklich erstmal ein paar Wochen keinen Kontakt suchen solltest. Lass sie in Ruhe, auch wenn das unglaublich schwer ist.

Alles Gute für dich

Hallo Glasflügel,

auch wenn noch gar nicht offiziell Schluss ist und sie auch von sich aus noch mir schreibt?

Liebe Grüße
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Glaube uns.... Schreibe ihr nicht mehr.
Euer Machtverhältniss ist im Ausgleich gerutscht. Sie ist momentan die stärkere.
Mit den Freundschaftspruch hält sie dich auf der Wärmeplatte.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ein Tipp von mir. Lese dich in anderen Stränge durch. Du merkst schnell, dass die Trennungsgründe sich ähneln und das wir alle, dass selbe durch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Danke für eure Antworten,

das klingt zwar alles ehrlich gesagt ziemlich hart, aber ich habe mir auch schon das selbe gedacht nach dem ich den "Ex Back" Beitrag entdeckt habe. Allerdings habe ich Angst, dass ich meine Chancen damit vlt doch komplett verspiele und es im schlimmsten Fall auch keine Freundschaft mehr gibt..
"Leider" bin ich es gewohnt, dass sie fester Bestandteil meines Lebens/Alltags ist.

Habt ihr Vorschläge, wie ich ihr am besten sagen kann, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr haben möchte und wie ich ihr aber gleichzeitig noch ein Hintertürchen offen lassen kann?

Und wie könnte ein Pling in einer Fernbeziehung aussehen?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Immer schön langsam. Du schreibst ihr nichts mehr.

Du machst erstmal eine KS von mindestens 7 Wochen.
Danach werden wir uns was einfallen lassen.
PS. In der KS reflektierst du erstmal eure Beziehung und kümmerst erstmal um dich.
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Ich habe ja eigentlich eh nichts mehr zu verlieren.

Muss ich den Kontakt zu ihr einfach so abbrechen oder ist es in Ordnung wenn ich ihr sage, dass ich erstmal Zeit für mich brauche?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Wir werden sehen. Ich denke mal sie wird Kontakt suchen.

Achso. Wenn Sie dir schreibt nicht antworten. Erstmal hier rein schreiben. Wir helfen dir bei die Antworten.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Breche so ab. Dann wundert sie sich über dein Verhalten :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.526
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben