Sie trennt sich nach 5 Jahren - verhält sich danach irgendwie nicht 100% konsequent. EX-Back ?

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Gleich früh morgens würde ich auch nicht machen, im Laufe des Tages ist (mMn) besser.
Ich kann dir nicht genau sagen warum, ich würde kein Bild mitschicken. Aber da melden sich noch andere mit evtl anderen Meinungen oder besseren Erklärungen.
Hier wird ja grade ohne Strategien im Hintergrund gearbeitet. Das wichtigste dabei sollte wohl sein, dass du dich "gut/richtig" mit der Nachricht/Bild fühlst. Du siehst ja (über)morgen, ob Kerzes Vorschlag sich immer noch richtig liest oder anfühlt.

Hoffe, du verstehst das nicht falsch. Es tut mir leid, dass du dir überhaupt Gedanken um diese Nachricht machen mußt und was passiert ist. Damit kann man sich kaum "gut" fühlen. Es geht wohl eher darum, für dich gute Worte in einer traurigen Situation zu finden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, Lou, schick es besser nicht gleich in der Früh sondern später - ob du eine Kerze dazu senden möchtest, das entscheidest am besten du selbst :smile:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hier wird ja grade ohne Strategien im Hintergrund gearbeitet. Das wichtigste dabei sollte wohl sein, dass du dich "gut/richtig" mit der Nachricht/Bild fühlst. Du siehst ja (über)morgen, ob Kerzes Vorschlag sich immer noch richtig liest oder anfühlt.

Hallo Python und danke für deinen Beitrag. Ich hab mich auch schon ein bisschen bei dir im Strang rumgetrieben, kam bisher nur noch nicht zum schreiben weil sich gedanklich bei mir in den letzten 2-3 Wochen vieles um den Todestag gedreht hat - aber ich hole das nach ;-)

Aktuell fühle ich mich mit der formulierten Nachricht und auch mit einem Bild sehr gut. Ich möchte das auch auf jeden Fall tun.

Hoffe, du verstehst das nicht falsch. Es tut mir leid, dass du dir überhaupt Gedanken um diese Nachricht machen mußt und was passiert ist. Damit kann man sich kaum "gut" fühlen. Es geht wohl eher darum, für dich gute Worte in einer traurigen Situation zu finden.

Mach dir kein Kopf, dafür sind wir doch hier - um uns auszutauschen und andere Meinungen einzuholen - alles cool soweit. Mit dem "gut" fühlen beschreibe ich es mal so:
Ich fühle mich auf jeden Fall besser dabei, ihr zu schreiben und mein Mitgefühl auszudrücken als einfach so zu tun, als ob nichts gewesen wäre oder ich gar nicht mehr an diesen schrecklichen Tag mit seinem kompletten Ablauf denken müsste - so bin ich nicht. Auch wenn ich allen Grund dazu hätte überhaupt nie wieder irgendwas zu schreiben oder von mir hören zu lassen. Ich will aber morgens nach dem aufstehen noch in den Spiegel schauen und mir sagen können, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe - und darauf kommt es mir an.

Es ist nicht nur die Nachricht an Madame und an die Schwester der Verstorbenen, sondern auch der Gang zur Unfallstelle und auf den Friedhof an ihr Urnengrab um eine Kerze für sie anzuzünden. Ich hab mir das selbst aufgeladen, weil ich es machen will, für mich und für meinen inneren Frieden, für mein Gewissen. Ob es hilft ? Ich weiß es nicht, aber ein Versuch ist es Wert. Viele anderen würden sich denken: Was interessiert mich das noch und was mit ihr oder irgendjemand von ihr ist oder war?

Ich hab mir den Tag extra freigenommen, weil ich das sonst vor der Spätschicht gar nicht alles unter einen Hut bekommen würde - ich besuche ja auch noch den Bruder von Madame und seine Familie - ich freu mich wahnsinnig die Kids endlich mal wieder zu sehen. Die wohnen auch im Heimatort von Madame, da ist auch das Grab der Freundin - das bietet sich natürlich an das alles miteinander zu verbinden und ich bin froh dass es geklappt hat. Es sind immerhin auch 40min Fahrt pro Strecke.

Das sind 3 Programmpunkte für mich, die mich emotional richtig fordern könnten, aber ich fühle mich gut und absolut bereit dazu. Anfang des Jahres wäre es undenkbar gewesen ihren Bruder wegen den Kids zu besuchen. Da hat es mir die Tränen schon in die Augen getrieben, wenn die Schwägerin mir nur per WA mitgeteilt hat, dass die Kinder sehr oft nach mir fragen.


Ja, Lou, schick es besser nicht gleich in der Früh sondern später - ob du eine Kerze dazu senden möchtest, das entscheidest am besten du selbst :smile:

Ja Felis - ich lasse sie erstmal in den Tag kommen und sende das dann am frühen Nachmittag oder so, auch der Schwester.
Aktuell wohl auch mit Bild einer Kerze, das hat irgendwie noch mehr Aussagekraft und ich finde es auch nicht "too much"....

Danke euch, Lou.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Lou,
Ich hab deinen Strang hin wieder verfolgt und was du heute geschrieben hast, tut mir so unendlich Leid, es ist nicht schön wenn man an einem Tag an verstorbene Menschen denkt die einfach aus dem Leben gerissen werden :cry
Ich hab letztes Jahr in Juni auch meinen Opa verloren und wenn man da so mitleidet obwohl man nicht wirklich mit dem Menschen zu tun hatte, das tut am meisten weh...
Ich kann total mitfühlen das für dich, so eine Nachricht auch nicht einfach sein wird, weil zum einen ist sie deine Ex die du soweit ich verstanden hab wieder haben möchtest und zum anderen warst du dabei als sie aus dem Leben ging und warst für deine Ex da...

Man sagt zwar immer Menschen gehen und Kommen, aber ich finde man kann es nicht so wirklich sagen, außer man glaubt wirklich daran das die Seele eines Menschen in einem Baby wiedergeboren wird.

Aufjedenfall drücke ich dich mal ganz fest :brav:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo Einsames Wesen, vielen Dank für deinen Beitrag.
Dass du deinen Opa verloren hast tut mir Leid - fühl dich hier ebenfalls gedrückt.

Es ist halt immer so eine Sache, wenn man sich im Freundeskreis und vor allem in der Familie des Partners sowas von "sauwohl" fühlt und genau weiß, dass man hier hingehört - und nirgends sonst. Solch ein Trauerfall ist dann für einen selbst auch immer ganz schlimm. Gefühlt war die Beisetzung der Freundin nicht weniger schlimm für mich, als bei meinem Dad vor bald 17 Jahren.

Und ja, ich bin hier weil ich Madame mit allem was mit ihr zu tun hatte natürlich gerne wieder in meinem Leben hätte und unsere Träume gerne mit ihr leben würde - aber das ist zur Zeit absolute Nebensache....
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Gefühlt war die Beisetzung der Freundin nicht weniger schlimm für mich, als bei meinem Dad vor bald 17 Jahren.
Beerdigungen sind immer schlimm.
ich hab aufgehört zu zählen...

so früh seinen Vater zu verlieren ist bitter. ich war immerhin 25. tut mir leid das zu lesen.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo zusammen und schönes Wochenende,
ich berichte mal ein wenig vom Donnerstag:

Es regnete den ganzen Tag - trauriges Wetter passend zum Tag.

Die Nachrichten an Madame und die Schwester der Verstorbenen sendete ich erst am späten Nachmittag - ich muss zugeben dass ich das fast vergessen hatte, weil ich ja noch bei Madame's Bruder, seiner Frau und den Kids war.

Zuvor war ich an der Unfallstelle und am Grab und habe jeweils Kerzen und am Grab zusätzlich Blumen hinterlassen.

Das teilte ich der Schwester der Verstorbenen ebenfalls in der Nachricht mit. Ihre Antwort kam sofort:

Lou das ist so lieb von dir. Vielen Dank dafür! Das weiß ich sehr zu schätzen!

Ich antwortete dann noch :
Nichts zu danken, (Name). Fühl dich bitte ganz fest gedrückt.

An Madame schrieb ich distanzierter und das, was ich hier eingestellt hatte.
Sie antwortete dann auch umgehend :
Danke - es ist einfach schwer...

Ich hatte kurz den Gedanken, ihr anzubieten mich anrufen zu können, wenn sie denn möchte. Diesen verwarf ich allerdings ganz schnell wieder und antwortete:

Madame, ich weiß.....+trauriger Emoji

Soviel dazu.

Der Besuch bei ihrem Bruder war sehr schön, wir aßen zusammen zu Mittag, später Kaffe und Kuchen den ich mitgebracht hatte usw.

Es dauerte zwar etwas bis die Kids auftauten, immerhin haben sie mich schon eine ganze Weile nicht gesehen, aber das legte sich relativ schnell während dem Essen und sie waren danach beim spielen , vorlesen, Bücher anschauen usw gar nicht mehr von mir wegzubekommen - eben so, wie es eigtl schon immer war.
Es gab die ein oder andere Situation wo ich echt zu kämpfen hatte, nicht komplett die Fassung zu verlieren weil die Kids sich einfach an dich kuscheln, oder von sich aus ganz fest in den Arm nehmen und drücken - da ging mir mehrfach einfach das Herz auf.
Die Schwägerin von Madame und ich schauten uns oft einfach nur an und hatten beide Tränen in den Augen. Ich wusste schon immer dass die Kids mich sehr mögen - sie betonte dann nochmal extra dass sie mich lieben und sich das auch nicht ändern wird, auch wenn ich offiziell kein Teil der Familie mehr bin.
Jeder in ihrer Familie bedauert zutiefst, dass wir kein Paar mehr sind. Natürlich können die daran auch nichts ändern, aber das zeigt mir einfach nochmal wie auch ihre Familie zu mir steht. Das ist sehr schön und schwer zugleich.

Natürlich wurde auch hier und da über Madame und mich gesprochen, das war aber alles oberflächlich und ich bin nicht ins Detail gegangen - ging eher so um allgemeine Dinge .

Wir werden den Kontakt auf jeden Fall halten, die Tür ist für mich immer offen und die Kids wollen auch, dass ich wiederkomme.
Nächstes mal kommen sie hierher zm Brunch, hier gibts eine super Lokalität dafür - ich habe dazu eingeladen.

LG Lou.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir werden den Kontakt auf jeden Fall halten, die Tür ist für mich immer offen und die Kids wollen auch, dass ich wiederkomme.
Nächstes mal kommen sie hierher zm Brunch, hier gibts eine super Lokalität dafür - ich habe dazu eingeladen.


Lou, das finde ich toll von dir, wirklich. :herz:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Respekt dafür, wie du diesen schwierigen Tag gemeistert hast!
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Lieber Lou,

ich finde auch, dass du das ganz groß gemeistert hast.
Du bist wirklich ein klasse Typ mit viel Charakter. Hut ab!
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Lou, das finde ich toll von dir, wirklich. :herz:

Respekt dafür, wie du diesen schwierigen Tag gemeistert hast!

Lieber Lou,

ich finde auch, dass du das ganz groß gemeistert hast.
Du bist wirklich ein klasse Typ mit viel Charakter. Hut ab!

Danke Euch - ich hab mir mal wieder eine kleine Auszeit gegönnt - das war nach dem Tag auch nötig um alles etwas sacken zu lassen, es war halt doch sehr viel auf einmal . Aber es war richtig das alles zu tun und fühlt sich auch immernoch richtig an.

Die Kids haben nächste Woche Geburtstag und natürlich hab ich bei meinem Besuch eine Kleinigkeit dafür hinterlassen. Ich denke mal da gibts nächste Woche dann einen Video-Anruf damit ich dann beim auspacken "dabei" sein und natürlich auch gratulieren kann :PP

Das nächste wäre dann der Brunch hier. Ich hoffe das findet zeitnah statt - ich habe auch Madame's Mutter dazu eingeladen . Sie nimmt das gerne an, arbeitet zur Zeit nur sehr viel und auch am samstags. Und sonntags brunchen wäre ihr dann einfach zu viel weil das ihr einziger Tag aktuell zum erholen ist. Da warten wir noch etwas bis es bei ihr wieder ruhiger ist, damit sie den Tag dann auch richtig genießen kann.

Von Madame und der Schwester der Verstorbenen hab ich seitdem nichts mehr gehört, weiß aber dass die 2 aktuell sehr viel Zeit zusammen verbringen. Und bestimmt haben die darüber gesprochen, dass ich mich bei beiden am Todestag gemeldet habe.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und will die Zeit sinnvoll nutzen, vielleicht auch 2-3 Tage wegfahren und relaxen - auch wenn das seit Jahren der erste Urlaub ist, den ich alleine verbringe.

Schönes Wochenende, Lou.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und will die Zeit sinnvoll nutzen, vielleicht auch 2-3 Tage wegfahren und relaxen - auch wenn das seit Jahren der erste Urlaub ist, den ich alleine verbringe.
Hallo Lou,
Ich denke das dir der Urlaub sehr gut tun wird!
Und wenn 2-3 Tage wegfährst ist des echt gut, weil so kannst du abschalten und dich auf neue Dinge konzentrieren, dies half mir ich hab so viel mit meinen Eltern vorgenommen, da kam ich gar nicht mehr ins Geübeln :smile:

Also Genieße deinen Urlaub :smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Lou :smile: warum hast du denn nichts gesagt? Hätten wir zusammen in den Urlaub können ;)

Ich wünsch dir auch ein paar schöne freie Tage :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und will die Zeit sinnvoll nutzen, vielleicht auch 2-3 Tage wegfahren und relaxen - auch wenn das seit Jahren der erste Urlaub ist, den ich alleine verbringe.

Schönes Wochenende, Lou.


Lou, ich wünsch dir eine sehr schöne Zeit !!! :herz:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo Lou,
Ich denke das dir der Urlaub sehr gut tun wird!
Und wenn 2-3 Tage wegfährst ist des echt gut, weil so kannst du abschalten und dich auf neue Dinge konzentrieren, dies half mir ich hab so viel mit meinen Eltern vorgenommen, da kam ich gar nicht mehr ins Geübeln :smile:

Also Genieße deinen Urlaub :smile:

Lou, ich wünsch dir eine sehr schöne Zeit !!! :herz:

Ich wünsch dir auch ein paar schöne freie Tage :smile:

Ich danke euch - es ist schon irgendwie komisch...gerade vermisse ich Madame wieder und würde sie einfach gerne mal wieder sehen.

Lou :smile: warum hast du denn nichts gesagt? Hätten wir zusammen in den Urlaub können ;)

Sag mir doch einfach wo du bist, dann komme ich nach :PP
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Haha Leute ich schmeiß mich gleich weg....
Gerade habe ich mich mal aus langeweile bei Tinder angemeldet...solche Dating-Apps und was es sonst noch gibt sind eigtl überhaupt nicht meins...

Ich swipe also so ein paar Damen nach links und nach rechts, und es dauerte keine 15 Pics schon wurde mir Exi vorgeschlagen.... WTF? Was macht sie da:lach:?? Sowas ist normal auch überhaupt nicht ihres?? Andersrum bekommt sie mich bei ihrer nächsten Swipe-Runde dann auch vorgeschlagen...hahaha oh man..... das ist so oberpeinlich..... oder es ist vielleicht gar nicht so schlecht dass sie mich da jetzt sieht, heißt für sie ja auch dass sie mich nicht mehr im Griff hat.... andererseits wissen glaub ich die meißten für was Tinder so bekannt ist....
Das Ganze heißt natürlich erstmal überhaupt nichts... aber es passt halt so gar nicht zu ihr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich kenn mich mit Tinder gar nicht aus, find das aber auch gerade irgendwie lustig :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich find das Klasse und das Gesicht von deiner Ex würde ich dann gern in Zeitraffer sehen:coolwink:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
ch kenn mich mit Tinder gar nicht aus, find das aber auch gerade irgendwie lustig :lach:

Es wird halt rein nach oberflächlich-optischen Kriterien bewertet :
Man bekommt ein Bild, nach rechts ziehen heißt "like", nach links eben kein like. Normal bekommt man angezeigt, von wem man geliked wurde, aber um das zu sehen muss man bezahlen. Und da das nicht billig ist, kann ich mir kaum vorstellen dass sie das wirklich nutzt. So verzweifelt kann sie gar nicht sein :lach::lach::lach:.
Aber soll sie mich in der nächsten Runde ruhig sehen :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.115
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben