Sie trennt sich nach 5 Jahren - verhält sich danach irgendwie nicht 100% konsequent. EX-Back ?

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo Felis und SunnyDream - danke für eure Meinungen.

Also grundsätzlich bin ich da der gleichen Ansicht wie du, liebe Felis. Wenn sie möchte oder bereit dazu ist, kann/darf sie sich melden - keine Frage.

wenn du es trotzdem machen möchtest, dann bleib besser kurz -
also schreib dann nur '' Hi -hab heute Comedian xy (du weißt ja ;) ) live gesehen, war wirklich super *Lachsmileys* ''

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, sie davon wissen zu lassen ohne sich direkt bei ihr zu melden. Facebook, Whatsapp-Status etc.

also, dass du den Kontaktabbruch bedauerst bitte gar nicht erwähnen. und so überraschend nach einem Treffen fragen auch nicht, da müsste vorher schon eine lockere Kommunikation stattfinden und sie interessiert wirken.

Sehe ich auch so, dass da erstmal ein lockerer und beständiger Kontakt vorhanden sein sollte.
Mein Gedanke ging eher in die Richtung, dass ich damit nochmal klar zum Ausdruck bringen könnte, dass ich es eben schade finde gar kein Kontakt mehr zu haben - auch um ein etwaiges Schamgefühl ihrerseits aus dem Weg zu räumen. Man weiß ja nie...

Ich hole mir nur ganz gern noch eine ( oder mehrere ) unabhängige Meinungen ein :coolwink:.

Ich werde dann wohl eher zurückhaltend bleiben.

Schönen Sonntag euch, Lou.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Guten Morgen zusammen - es gibt ein kleines Update, da Madame mir gestern nachmittag geschrieben hat. Der Internet/Tv-Vertrag, der nach wie vor auf sie läuft und für den sie das Geld von mir per Dauerauftrag bekommt, ist geringfügig teurer geworden und das hat sie mir mitgeteilt.

Da es hier nicht viel falsch zu machen gab, habe ich eigenmächtig geantwortet - hier der kurze Verlauf:

Sie: Hey! Internet ist teurer geworden, die buchen jetzt mehr ab + "Frau, die die Arme hebt-Emoji" + Foto vom Betrag.

Ich: Hey. Ich passe es im Dauerauftrag an, ok?

Sie: Ja kein Stress + Smiley mit den roten Wangen

Ich: Wird erledigt. + grinsender Smiley
Schaff's gut bzw schönen Feierabend + Sonnenbrillen-Smiley

Sie: Dir auch + Daumen hoch und Smiley mit roten Wangen.



Viel war es natürlich nicht, aber ich war locker und enstpannt, und solange sie nicht mit etwas "mehr" ums Eck kommt ist hier auch nicht viel mehr zu machen.
Vielleicht war's ein weiterer kleiner Schritt hin zu einem regelmäßigeren Kontakt, vielleicht aber auch nicht.....
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Lieber Lou,

ich denke, die Kommunikation war ok. Es war ja was rein organisatorisches und sie reagiert ja auch sehr freundlich.

Viel war es natürlich nicht, aber ich war locker und enstpannt, und solange sie nicht mit etwas "mehr" ums Eck kommt ist hier auch nicht viel mehr zu machen.
Vielleicht war's ein weiterer kleiner Schritt hin zu einem regelmäßigeren Kontakt, vielleicht aber auch nicht.....

Ja, solange noch nicht mehr kommt, musst du erstmal wieder die Füße still halten. Aber die Grundlage für eine lockere Kommunikation ist ja bereits geschafft.

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder mehr wird :smile:

Fühl dich gedrückt!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das war gut so, Lou -

immerhin gibt es keine Feindseligkeiten, missmutige Kommunikation zwischen euch, wenn etwas zu klären ist - und das ist ja schonmal ein postiver Basis-Baustein - für was auch immer ( Freundschaft, EB, oder auch Abschließen ). freundlich und aufgeräumt ist immer das Beste.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Ja, solange noch nicht mehr kommt, musst du erstmal wieder die Füße still halten. Aber die Grundlage für eine lockere Kommunikation ist ja bereits geschafft.

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder mehr wird :smile:

Fühl dich gedrückt!

Danke liebe Kerze - ich werde mich weiterhin zurückhalten.

In genau 2 Wochen gäbe es nochmal einen guten Grund, leider aus sehr traurigem und tragischen Anlass, mich bei ihr zu melden.

Dazu werde ich dann aber erst im Laufe der nächsten Woche genauer eingehen.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo und gute Nacht zusammen - ich hatte am heutigen bzw gestrigen Abend ( Samstag ) eine schwierige Situation zu meistern, und hoffe dass ich mich richtig verhalten habe. Da mich das Ganze noch ziemlich beschäftigt schreibe ich das zu dieser späten Stunde noch nieder, um es damit gleichzeitig auch ein bisschen von mir wegzubekommen.

Ich versuche mich relativ kurz zu halten:
Ich war am Samstag beim Bundesliga-Fussball - unser gemeinsamer Kumpel von mir und Madame, der im August mit ihr auf dem Festival war, war auch dabei.
Auf der Rückfahrt fragte ich ihn, was er später noch so macht. Wir wollten dann in unserer Heimatstadt in unserer bevorzugten Kneipe noch gemütlich 1-2 Bier trinken.
Er hatte im Laufe des Tages Nachrichten bekommen, dass ein paar Leute die ebenfalls auf dem Festival im August waren ( die kenne ich nicht ), und ein weiterer Kumpel von ihm, mir und Madame am Abend auch in dieser Kneipe sind.

Als wir gegen 20:45 Uhr wieder fast zu Hause waren, bekam er eine Nachricht und teilte mir mit, dass Madame sich auch angekündigt hat, bzw schon in der Kneipe mit den anderen ist. Sie hatte davon mitbekommen, dass er mit mir beim Fussball ist und er anschließend noch vorbeischauen wird. Von mir war keine Rede, aber sie sah da die Möglichkeit dass es gut sein kann, dass ich einfach mitkomme - letzendlich war das ja genaue meine bzw unsere Absicht. Ich wusste ja bis kurz vor unserer Ankunft gar nicht, dass sie ebenfalls kommen wird bzw schon da ist.
Zu diesem Zeitpunkt war ich der Ansicht, "hey scheiß drauf - ich geh trotzdem mit und gehe einfach locker mit der Situation um". Etwas mulmig war mir aber schon.

Er bekam dann nochmal eine Nachricht als wir kurz vor zu Hause waren. Es war wieder dieser Bekannte/Kumpel von ihm ( den ich nicht kenne und der mich nicht kennt ), mit dem er schon im Laufe des Tages über den abend geschrieben hat.
Diese Nachricht lies verlauten, dass er alleine kommen soll mit gruß von Madame. Ich weiß jetzt nicht ob Madame diese Nachricht mit dem Smartphone des anderen geschrieben hat oder der Besitzer des Smartphones es nur weitergeleitet hat.
Fand ich schon etwas merkwürdig...
Meine Stimmung war im Keller und mir kamen Zweifel mit in die Kneipe zu gehen, denn offensichtlich war Madame nicht bereit mich heute mehr oder weniger überraschenderweise zu sehen. Gleichzeitig wäre das verdammt komisch gewesen dann am selben Tisch mit ihr zu sitzen. Zumindest nach dieser letzten Nachricht. Aber letztenendes kann sie es mir nicht verbieten - und es wäre dann eben so gewesen , wie es ist.

Wir sind nach unser Ankunft dann erstmal zu mir gefahren und haben uns ausgiebig darüber unterhalten, wie die Situation jetzt zu bewältigen ist bzw was jetzt das Beste ist. Auch erzählte ich ihm von meinem Kopfkino, dass sie vielleicht mit einem der dort anwesenden schon wieder was am Laufen hat - er sagte darauf nur, dass er sie auch schon eine Weile ( rund 3,5 Monate ) nicht mehr gesehen hat, er sich das aber nicht vorstellen kann. Auch war sie ja im Prinzip für den gleichen Zeitraum gar nicht mehr hier um am Wochenende abends etwas zu unternehmen, zumindest so weit ich das beurteilen kann - sonst hätte sie sich nämlich bestimmt auch mal bei ihm gemeldet. Deswegen für mich umso überraschender dass es eben heute der Fall war.

Ich finde es zwar doof mich wegen ihr einzuschränken, aber ich habe mich dann dafür entschieden nicht mehr mit in die Kneipe zu gehen. Ich wollte mich einfach dieser Situation entziehen, auch wenn ich ihr damit klein beigegeben habe - vielleicht ein Fehler, ich weiß es nicht. Ich hab für sowas gerade keine klaren Gedanken.

Schließlich ist das hier "mein Revier" wenn ich das mal so nennen darf - ich lebe hier schon immer, sie ist wegen mir/uns hierher gezogen, aber auch wieder weggezogen. Und es ist hier nicht so groß um sich am Wochenende nicht abends zu begegnen, im Gegenteil ist das sogar sehr wahrscheinlich. Aber damit muss sie immer rechnen, wenn sie am Wochenende abends hier ist, mit wem auch immer. Deswegen finde ich dies letzte Nachricht an ihn, ihm und mir gegenüber weniger angebracht. Vielleicht hätte ich einfach keine Rücksicht nehmen , und eine beschissenen Verlauf des Abends bewusst ein Kauf nehmen sollen..... ich weiß es nicht. Ich hatte aber auch Angst davor etwas zu sehen, was ich nicht sehen möchte.

Wir saßen noch immer bei mir auf dem Sofa, schauten uns fragend an und er teilte mir mit, dass er mich absolut verstehen kann.

Ich hab ihn dann irgendwann zur Kneipe gefahren und bin wieder abgedampft - er meinte er schaut sich das Ganze vor Ort mal genauer an, also ob da was mit einem anderen ist.

Als ich wieder zu Hause war schrieb er mir so nach einer Stunde oder etwas mehr, dass sie dort defintiv niemandem am Start hat und ich mir keine Gedanken machen soll, er aber sehr wohl weiß wie blöd das für mich ist.
Ich nehme an das war so eine Art Treffen mit den Leuten, die im August zusammen auf dem Festival waren und sie einfach nicht bereit war, mich jetzt zu sehen.

Ich bedankte mich bei ihm für seine Rückmeldung und sagte ihm, dass er Madame bei Gelegenheit einen Gruß von mir ausrichten soll, einfach um freundschaftlich und locker dort anzuknüpfen, wo die letzten beiden Unterhaltungen mit ihr bei WA aufgehört haben.
Auch hier weiß ich nicht, ob das jetzt richtig oder falsch war weil ich einfach so durcheinander bin.

Ich versuche zur Ruhe kommen und das alles nicht zu kritisch zu betrachten.
Auch bin ich über die Meinungen der Profis über die Situation, meine Entscheidung nicht mit zu gehen, und über mein Verhalten im allgemeinen gespannt.
Das war so alles einfach nicht vorherzusehen und überraschend - ich hoffe ich habe mich im Großen und Ganzen richtig verhalten.

Und natürlich werde ich mich morgen mit ihm unterhalten, wie der abend so war.

LG Lou.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ich finde es in Ordnung, dass du nicht gegangen bist. du hast dich nicht wohl dabei gefühlt und hättest dich vermutlich auch nicht optimal Verhalten können.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen mein lieber Lou,

ich seh es wie Sunny. Ich denke es war vollkommen in Ordnung nicht hinzugehen.

Wenn du dich noch nicht bereit für eine Konfrontation fühlst, dann macht es auch keinen Sinn da hinzugehen.

Und ehrlich gesagt finde ich es bisschen Banane von deiner Ex, sowas über einen Bekannten ausrichten zu lassen. Sind ja nicht im Kindergarten hier. Ob sie sich mit so einer Situation wirklich gut fühlt bezweifle ich.
Im ersten Moment vllt ja. Aber auch die Verlasser genießen es ja, den Input von uns zu bekommen. Wenn du einfach nicht aufkreuzst wirkst du m.M.n. nicht bedürftig sondern so, als ob du auch besseres zu tun hast als deine Ex in einer Kneipe zu sehen.

Du machst das gut :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Lou,


...
Ich versuche zur Ruhe kommen und das alles nicht zu kritisch zu betrachten.


die Einzige, die sich hier kritisch betrachten müsste ist deine Ex ob ihres unreifen unhöflichen Verhaltens :| :S


an deiner Stelle wäre ich da auch nicht mehr aufgetaucht und verstehe dich da gut, dass du das nicht mehr wolltest nach ihrer übermittelten Nachricht.
Klar, man hätte ihr zeigen können, dass man von so einem Getue nicht beeindruckt ist und sie sich lächerlich macht und einfach normal dort auftauchen. Dann hätte sie beleidigt gehen können oder was immer (sie wäre aber wahrscheinlich nicht gegangen dann). aber egal. es war auch in Ordnung, wegzubleiben, hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht.

was deine Ex dazu motiviert hat, sich so zu verhalten , kann man nur spekulieren. Entweder hatte sie wirklich 'Angst', weil sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat oder sie wollte dich shittesten oder sie meinte, es mache dir zuviel aus oder sie war einfach nur blöd...wir können nicht in sie hineinsehen. was aber heraus kommt, war wirklich kindisch, zickig-dominant, dazu feige ( sie schrieb es ja noch nicht mal selbst und auch nicht an dich, sondern über andere Personen :| )
und wenn sie dich wirklich nicht treffen wollte, dann wäre es an ihr gewesen,vorher schon ohne Aufhebens und Mitteilung an dich zu gehen/ fernzubleiben.

um ihr kein Oberwasser zu geben ( dass sie es so interpretiert, als hättest du auf sie gehört), schreib sie nun besser gar nicht mehr an, Lou, also keinen pling mehr bitte und lass sie links liegen. Wenn sie sich nochmal meldet, halte es deutlich kürzer als bisher ( stelle es am besten dann hier ein).

weißt du Lou, du gehst mit der Trennung viel souveräner um als sie (obwohl du der Verlassene bist), du hast dich bemüht einfach freundlich zu sein, gleichzeitig die Trennung akzeptiert und lebst dein Leben weiter...und deine Ex benutzt deine Freundlichkeit zu solchen Dumm-Aktionen...
das Schönste wäre wirklich, du lernst nach einer Zeit eine Frau kennen, die von der - ich nenne es mal Sozialkompetenz, mir fällt gerade kein besseres Wort ein - her besser zu einem reflektierten und interessanten Mann wie dir passt. ich weiß aber, dass man sich selbst dazu nicht zwingen kann.

Grübel jetzt nicht mehr darüber nach - das Beste wäre, deine Ex kommt sich selbst etwas dumm vor.
sag auch deinen Kumpels, dass du das, wenn überhaupt irgendwie fandest, dann nur etwas albern fandest und analysiere die Situation nicht mehr. Das ist zuviel Aufmerksamkeit für dummes Verhalten.


Trotzdem einen schönen Sonntag, Lou :smile:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Guten Morgen liebe SunnyDream, Kerze und Felis.

Ich fühle mich nicht wirklich gut, habe schlecht und nur 2,5h geschlafen und bin von der Sitaution noch absolut "bedient".

ich finde es in Ordnung, dass du nicht gegangen bist. du hast dich nicht wohl dabei gefühlt und hättest dich vermutlich auch nicht optimal Verhalten können.
Wenn du dich noch nicht bereit für eine Konfrontation fühlst, dann macht es auch keinen Sinn da hinzugehen.

Ich fühlte mich im ersten Moment schon dazu bereit über den Dingen zu stehen, hinzugehen und mich einfach ganz normal zu verhalten. Das änderte sich natürlich mit dieser letzten Nachricht - und ja, das hätte generell anders und direkt an mich kommuniziert werden können und nicht über 3 Ecken.

Und ehrlich gesagt finde ich es bisschen Banane von deiner Ex, sowas über einen Bekannten ausrichten zu lassen. Sind ja nicht im Kindergarten hier. Ob sie sich mit so einer Situation wirklich gut fühlt bezweifle ich.
Im ersten Moment vllt ja. Aber auch die Verlasser genießen es ja, den Input von uns zu bekommen. Wenn du einfach nicht aufkreuzst wirkst du m.M.n. nicht bedürftig sondern so, als ob du auch besseres zu tun hast als deine Ex in einer Kneipe zu sehen.
was deine Ex dazu motiviert hat, sich so zu verhalten , kann man nur spekulieren. Entweder hatte sie wirklich 'Angst', weil sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat oder sie wollte dich shittesten oder sie meinte, es mache dir zuviel aus oder sie war einfach nur blöd...wir können nicht in sie hineinsehen. was aber heraus kommt, war wirklich kindisch, zickig-dominant, dazu feige ( sie schrieb es ja noch nicht mal selbst und auch nicht an dich, sondern über andere Personen :| )
und wenn sie dich wirklich nicht treffen wollte, dann wäre es an ihr gewesen,vorher schon ohne Aufhebens und Mitteilung an dich zu gehen/ fernzubleiben.

Ich denke auch, dass sie sich offensichtlich nicht so wohl mit dem Gedanken gefühlt hat mir eventuell zu begegnen und sie mit der Geschichte auch noch nicht komplett durch ist, und sie sich deswegen so komisch verhalten hat. So ein komisch-kindisches und auch feiges Verhalten bin ich von ihr einach nicht gewöhnt, ich kenne es halt anders und normal sagt sie ganz offen und jedem was sie denkt. Und gerade nach den letzten Nachrichten unter uns wäre es ja kein Problem gewesen, mich einfach direkt zu fragen ob ich gedenke auch zu kommen und mir mitzuteilen dass es vielleicht keine so gute Idee ist, man aber trotzdem versuchen könnte dass einfach ordentlich hinzubekommen, falls ich halt doch komme.
Und wie gesagt - mir in meiner Heimatstadt am Wochenende abends zu begegnen ist eine Tatsache von der sie einfach ausgehen muss - und das sollte ihr sehr wohl bewusst sein.

Dummes, kindisches oder feiges Verhalten ihrerseits zeugt für mich einfach von Unsicherheit und Ambivalenz und dass sie einfach selbst auch nicht weiß, wie sie mit solchen Situationen umzugehen hat. Miteinander freundlich und locker Nachrichten zu schreiben ist halt doch noch einmal was anderes, als sich dann wirklich zu begegnen und diese Lockerheit dann auch zu "leben". Ich war gestern absolut bereit dazu, bis eben zu dieser Nachricht - und auch wenn mich evtl Dinge erwartet hätten, die mir wohl nicht gefallen hätten.
Naja.... ich kann es nicht ändern und verstehe diese Frau einfach nicht (mehr)

weißt du Lou, du gehst mit der Trennung viel souveräner um als sie (obwohl du der Verlassene bist), du hast dich bemüht einfach freundlich zu sein, gleichzeitig die Trennung akzeptiert und lebst dein Leben weiter...und deine Ex benutzt deine Freundlichkeit zu solchen Dumm-Aktionen...

Es ist schön sowas zu hören, auch wenn ich mich oft ganz anders fühle und mir die Situation einfach anders vorkommt. Aber gut, solange sie sich nicht bewegt, bewegt sich eben nichts. Und da bei mir einfach noch Gefühle vorhanden sind, stehe ich mir bei gewissen Dingen wohl selbst im Weg um es ihr gleichzeitig damit recht zu machen, damit sich eben vielleicht noch etwas bewegt. Aber ich kann ja nicht mehr wie freundlich sein, und das bin ich. Es schmerzt dann aber einfach, wenn sie sich dann so komisch verhält.

das Schönste wäre wirklich, du lernst nach einer Zeit eine Frau kennen, die von der - ich nenne es mal Sozialkompetenz, mir fällt gerade kein besseres Wort ein - her besser zu einem reflektierten und interessanten Mann wie dir passt. ich weiß aber, dass man sich selbst dazu nicht zwingen kann.

Da sie in einem sozialen Beruf arbeitet ist sie eigtl absolut Sozialkompetent, schaut immer zuerst nach den anderen bevor sie sich um sich selbst kümmert und hat in gewisser Hinsicht wohl auch zum Teil ein Helfersyndrom - ich hab das ja selbst oft genung erfahren. Wenn ihr etwas wichtig ist, dann merkt derjenige ( in dem Fall war das ich ) auch deutlich. Was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.

Grübel jetzt nicht mehr darüber nach - das Beste wäre, deine Ex kommt sich selbst etwas dumm vor.

Ich werde das versuchen. Hoffe auch, dass sie sich etwas dumm vorkommt. Denn wenn sie mit uns durch wäre, sollte es kein Problem sein dem anderen zu begegnen und auch im beisein anderer Freunde und Bekannten von uns eine Situation wie gestern dann zu bewältigen - meine Meinung.

Trotzdem einen schönen Sonntag, Lou :smile:

Ja ich denke denn kann ich trotzdem irgendwie haben. Ich gehe nachher mit meinem besten Kumpel und seiner Frau + der kleinen essen, heute abend gehe ich dann mit ihm zum Comedian hier.

Wünsche ich euch natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Was ich noch anfügen möchte:
Unser guter Kumpel den ich gestern zur Kneipe gefahren hab meinte , dass die Zeit wohl einfach noch nicht reif dafür ist um uns zu begegnen.
Mal schauen ober mir heute im Laufe des Tages etwas dazu sagen kann.

We will see.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, ob Zeit reif oder nicht - die Situation war ja subjektiv in ihren Händen, (weil sie schon in der Kneipe war) und dir gegenüber nicht wertschätzend und herablassend gelöst.
(es hätte mehrere andere Lösungen gegeben)
Daher Lou, würde ich nicht mehr viel darüber analysieren, sondern sie eben auf die Seite schieben, auch im Gespräch mit dem Kumpel. du gibst ihr damit zuviel Macht über dich.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
naja, ob Zeit reif oder nicht - die Situation war ja subjektiv in ihren Händen, (weil sie schon in der Kneipe war) und dir gegenüber nicht wertschätzend und herablassend gelöst.
(es hätte mehrere andere Lösungen gegeben)
Daher Lou, würde ich nicht mehr viel darüber analysieren, sondern sie eben auf die Seite schieben, auch im Gespräch mit dem Kumpel. du gibst ihr damit zuviel Macht über dich.

Das stimmt natürlich alles.
Wir haben gestern vereinbart, dass wir uns heute treffen und darüber quatschen, auch wenn mich das gar nicht interessieren sollte. Aber ich kann sie eben noch immer nicht ganz dort hinschieben, wo sie eigtl hingehört. Auch wenn ich mich sehr bemühe. Aber gegen Gefühle kann man halt so schlecht etwas machen !))
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe. es tut ja auch gut und ist wichtig zum Verarbeiten, wenn du darüber mit deinem Kumpel reden kannst. Soweit ich weiß, ist das ja auch der Kumpel (und Frau), dem du vertrauen kannst, dass er nichts 'übermittelt'
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
ich verstehe. es tut ja auch gut und ist wichtig zum Verarbeiten, wenn du darüber mit deinem Kumpel reden kannst. Soweit ich weiß, ist das ja auch der Kumpel (und Frau), dem du vertrauen kannst, dass er nichts 'übermittelt'
Also der Kumpel der gestern mit in der Kneipe war nach dem Fussball und mit Madame im August auf dem Festival war , und mein bester Kumpel mit Frau, mit der Madame sehr gut befreundet ist und mit denen ich gleich essen gehe, sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Hab mich selber schon oft gefragt, ob das in meinen Posts immer ganz nachvollziehbar ist, wer gerade gemeint ist.

Aber bei allen 3 weiß ich, dass meine Gespräche mit denen "unter uns" bleiben, es sei denn ich erwünsche es anders. Und die würden ihr gegenüber nie etwas von mir sagen bzw preisgeben, was mir schadet.
Im Gegenteil würden sich alle wünschen, es wäre nie soweit gekommen ..... Diejenigen von unseren Bekannten/Freunden, die wirklich eng mit mir und Madame waren bzw noch sind, sind sehr traurig dass wir kein Paar mehr sind, weil jeder einzelne oft genung merkt, wie blöd es ist zwischen den Stühlen zu stehen.... wie es z.b gestern der Fall war
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo zusammen.
Ich hatte letzte Woche erwähnt, dass es Ende nächster Woche nochmal einen guten Grund gäbe, mich bei Madame zu melden. Ich möchte nun genauer darauf eingehen:

Vor 2 Jahren kam die beste Freundin und wohl wichtigste Bezugsperson von Madame tragisch bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Es ist nächste Woche also der 2. Todestag.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als sei es erst gestern gewesen und mir stellen sich sofort alle Haare auf.
Madame hatte an diesem Tag ihren freien Tag, ich hatte meine Spätschicht. Ich ging also irgendwann zur Arbeit und verabschiedete mich wie gewöhnlich.
Keine 30 Minuten nach Arbeitsbeginn klingelte mein Handy, und ich sah dass es Madame war. Mir war sofort klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt - denn es kam während den gesamten 3 Jahren Beziehung ( zu diesem Zeitpunkt ) nicht ein einziges mal vor, dass sie mich so kurz nach Arbeitsbeginn versuchte zu erreichen. Oder sie schrieb halt eine Nachricht. Da ich nicht gleich ans Telefon gehen konnte bin ich also sofort in den Umkleideraum und habe sie zurückgerufen. Meine Vermutung bewahrheitete sich und sie erzählte mir unter Tränen was passiert ist. Ich lies sofort alles stehen und liegen, sagte meinem Vorgesetzen Bescheid und war keine 15 Minuten später zu Hause - es war einfach nur schrecklich.

Sie erzählte mir dann, dass sie ihrer Freundin schon am Morgen eine Nachricht geschrieben hatte, diese aber lange unbeantwortet blieb, was eher ungewöhnlich war. Madame dachte sich aber erstmal nichts dabei.

Da Madame bei FB immer gern den Blaulichtreport aus ihrem Heimat-Landkreis anschaute, sah sie irgendwann nach ihrer Nachricht an ihre Freundin, dass es bereits am frühen morgen einen Verkehrsunfall mit einem Opfer gab - es war genau die Fahrstrecke ihrer Freundin zur Arbeit, dazu der gleiche Autohersteller, das gleiche Modell und die gleiche Farbe..... Sie wurde etwas unruhiger, lies mich davon aber überhaupt nichts wissen als ich noch zu Hause war.
Zwischenzeitlich hatte sich wohl auch der Arbeitgeber ihrer Freundin bei der Familie gemeldet und mitgeteilt, dass sie nicht zur Arbeit erschienen und sich vorher auch nicht abgemeldet hätte.
Natürlich dauerte das alles etwas, bis diese Neuigkeiten auch bei Madame und den anderen Freundinnen des Opfers ankamen. Ich war da schon auf dem Weg zur Arbeit.
Als sich dann auch noch die Polizei bei der Familie des Opfers meldete, war es dann tragische Gewissheit, was vorher schon mulmige Gefühle ausgelöst hatte - und Madame rief mich eben auf Arbeit an.

Wir fuhren sofort zur Unfallstelle, trafen dort auf die anderen Freundinnen und die Familie des Opfers, einfach nur schrecklich..... da war es bereits Nachmittag, der Unfall war schon Stunden vorher, die Unfallstelle soweit geräumt, das Wrack beseitigt und auch das Opfer natürlich schon lange abgeholt......

Entschuldigt bitte dass ich hier jetzt so weit ausgeholt habe, aber ich musste das alles noch einmal von der Seele schreiben, weil das auch für mich immer wieder schrecklich ist, da ich selbst meinen Vater verloren hab, als ich 17 war.....

Ein ganz furchtbarer Moment in unserer Beziehung, der auch bei mir wieder tiefe Wunden hinterlassen hat...... bis heute.....und wohl für immer weil mich das auf ewig mit Madame verbinden wird, und zwar auf sehr tragische und schmerzhafte Weise.


Ich würde ihr gerne nächste Woche am Todestag einfach mein tiefes Mitgefühl bekunden, nicht als Pling oder sonst was, sondern einfach nur aus Menschlichkeit. Ich bin kein schlechter Mensch, und das weiß Madame auch, egal wie unsere Situation gerade ist. Mir geht es auch nicht darum, mich damit bei ihr auf den Schirm zu bringen, ich möchte lediglich zeigen, dass ich nicht vergessen habe was passiert ist, wie wichtig ihr ihre Freundin war und dass auch ich auf immer an diesen Tag denken werde.

Eine Möglichkeit ist auch, der Schwester des Opfers zu schreiben ( was ich sowieso unabhängig von Exi machen werde, da ich auch mit ihr ein sehr gutes Verhältnis habe ), da sie ebenfalls sehr eng mit Exi ist, und nachdem Unfall natürlich noch mehr. Sie wurde, so kann man sagen, in der Zeit danach zur besten Freundin von Exi.
Ich könnte mich also darauf beschränken, der Schwester des Opfers zu schreiben weil ich weiß, dass es dann sowieso auch bei Exi ankommen wird.

Mal sehen was ihr dazu sagt. Felis meinte ja ich solle nun gar nichts mehr schreiben, aber das sind einfach besondere Umstände.


Desweiteren habe ich heute für den Todestag nächste Woche Urlaub beantragt. Ich werde auf den Friedhof in die Heimatstadt von Exi fahren um ihrer Freundin eine vorerst letzte Ehre zu erweisen, damit ich damit irgendwie auch meinen Frieden finden kann...zumindest ist es ein Versuch. Ich mache das lediglich für mich und ihre verstorbene Freundin - das ist mir sehr wichtig.



Wenn ich schon dort bin, möchte ich gleich ihren Bruder und seine Familie besuchen.
Ich stehe mit der Schwägerin von Exi seit der Trennung etwa alle 6-8 Wochen in Kontakt und erkundige mich nach den Zwillingen. Ich hatte beide sofort einen Tag nach der Geburt im Arm und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, Ende März werden sie schon 4. Es zerreißt mich jedes mal fast , wenn ihr Schwägerin mir sagt dass die Kids sehr oft nach mir fragen.
Mir wurde von Anfang an aber klar gesagt, dass ich die Kids natürlich sehen und besuchen darf, ich willkommen bin.

Das freut mich sehr und ich möchte auch versuchen da den Kontakt vorerst aufrecht zu erhalten, und die Kids in gewissen Abständen zu besuchen. Ich werde das ganze natürlich strikt von der Situation von mir und Madame trennen. Unsere Beziehung wird da von meiner Seite aus nie zum Thema werden und ich werde auch niemanden über Madame ausfragen. Wenn der Besuch nächste Woche zustande kommt ( ist noch nicht 100%ig sicher ), wird wahrscheinlich auch die Mutter von Madame dabei sein. Ich hatte zur kompletten Familie stehts ein super Verhältnis und sehe keinen Grund, warum ich das jetzt erstmal nicht mehr weiter pflegen sollte. Ich hab hier auch bewusst erst einmal ein 1/2 Jahr vergehen lassen.....

Was Madame davon hält , ist mir eigtl relativ egal - sie wird davon erfahren, früher oder später. Verbieten kann sie es nicht und ob ich zu Besuch kommen darf, entscheiden ihr Bruder und seine Frau. Auch das mache ich allein für mich und für die Kids.
Wie das dann in Zukunft aussieht, weiß ich noch nicht und darüber will ich mir jetzt auch keine Gedanken machen.

Madame pflegt auch das Verhälntis zu meinem besten Kumpel, seiner Frau und deren Tochter, und ich schreibe hier auch keinem vor wer was zu tun hat - auch wenn das für mich nicht immer einfach ist. Warum also nicht andersrum genauso???


Lou.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ohje. da stellen sich auch mir die Haare auf.

erstmal zu den zwilligen. finde auch, dass die das niemand verbieten kann und da du nicht zum aushorchen hingehst, völlig ok.

der Schwester schreiben ist auch ok.
ich persönlich würde auch der ex schreiben. Problem ist nur, dass eigentlich Hirn vor Herz handeln sollte beim EB.

du sagst, dass dir in dem Fall die Strategie egal ist. wie ginge es denn deinem gewissen, wenn du ihr nicht schreibst? würde es dich stark belasten oder könntest du damit umgehen?

bin gespannt was die pros sagen. denke du fragst vorher nach, weil du evtl. auch ein paar Konsequenzen hören möchtest, bevor du dich entscheidest was du tust, oder?
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo SunnyDream.

Ohje. da stellen sich auch mir die Haare auf.

erstmal zu den zwilligen. finde auch, dass die das niemand verbieten kann und da du nicht zum aushorchen hingehst, völlig ok.

der Schwester schreiben ist auch ok.
ich persönlich würde auch der ex schreiben. Problem ist nur, dass eigentlich Hirn vor Herz handeln sollte beim EB.

du sagst, dass dir in dem Fall die Strategie egal ist. wie ginge es denn deinem gewissen, wenn du ihr nicht schreibst? würde es dich stark belasten oder könntest du damit umgehen?

bin gespannt was die pros sagen. denke du fragst vorher nach, weil du evtl. auch ein paar Konsequenzen hören möchtest, bevor du dich entscheidest was du tust, oder?

Es geht da überhaupt nicht um eine Strategie oder um einen weiteren Kontaktversuch oder oder oder.....
Es ist einfach eine ganz spezielle Situation die sie und ich erlebt haben, leider.
Wenn ich ihr schreibe, dann weiß sie schon ganz genau wie das gemeint ist, bzw wie sie das einzuordnen hat.
Es wäre für mich auch ok, Exi nicht zu schreiben, sondern lediglich der Schwester des Opfers, weil ich eben ganz genau weiß dass Exi es sowieso mitbekommt - die Schwester des Opfers wird ihr 100% sagen, dass ich mich gemeldet hab, und vor allem wegen was ich mich gemeldet hab.

Aber ich warte mal noch andere Meinungen dazu ab.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Lou,


es tut mir sehr leid, was passiert ist. :cry


Ich würde ihr gerne nächste Woche am Todestag einfach mein tiefes Mitgefühl bekunden, nicht als Pling oder sonst was, sondern einfach nur aus Menschlichkeit. Ich bin kein schlechter Mensch, und das weiß Madame auch, egal wie unsere Situation gerade ist. Mir geht es auch nicht darum, mich damit bei ihr auf den Schirm zu bringen, ich möchte lediglich zeigen, dass ich nicht vergessen habe was passiert ist, wie wichtig ihr ihre Freundin war und dass auch ich auf immer an diesen Tag denken werde.


Ja, ich finde auch richtig, das zu tun, also ihr dein Mitgefühl auszudrücken und ihr schreiben. das hat mit einem pling nichts zu tun.

Das freut mich sehr und ich möchte auch versuchen da den Kontakt vorerst aufrecht zu erhalten, und die Kids in gewissen Abständen zu besuchen. Ich werde das ganze natürlich strikt von der Situation von mir und Madame trennen. Unsere Beziehung wird da von meiner Seite aus nie zum Thema werden und ich werde auch niemanden über Madame ausfragen. Wenn der Besuch nächste Woche zustande kommt ( ist noch nicht 100%ig sicher ), wird wahrscheinlich auch die Mutter von Madame dabei sein. Ich hatte zur kompletten Familie stehts ein super Verhältnis und sehe keinen Grund, warum ich das jetzt erstmal nicht mehr weiter pflegen sollte. Ich hab hier auch bewusst erst einmal ein 1/2 Jahr vergehen lassen.....


ja, klar...lass dich nur nicht in Gespräche über Madame verwickeln, aber das weißt du ja :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
der Schwester kannst du ja auch zusätzlich schreiben, wenn du das möchtest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.209
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben