Soll ich es wagen?

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Was ich mich frage: eure Geschichte geht ja nicht erst ein paar Monate. Warum ist denn eigentlich ein offenes Gespräch nicht möglich?

Hallo liebe Lalelu,
da werden wir ja wahrscheinlich auch irgendwann nicht drum herum kommen, aber im Moment gehts halt erst einmal darum, verschüttete Gefühle wieder hervor zu holen, Verlangen zu schüren und reichlich Kristalle anzusetzen. Er muss so richtig Wollen. Sonst Zerreden wir noch alles, bevor es überhaupt erst wieder angefangen hat.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Ich denke mal unser Verlauf ist ganz gut, bin auch sehr happy und mag es, dass es langsam angeht.
Hahaha Thelma-ich würd mal sagen,besser kann es gar nicht laufen:Kuss:
Du bist so mega gut aufgestellt...das wünscht sich hier wohl jeder!
Schön,dass er sich um Dich gekümmert hat und letztlich von Dir dann auch mit dem Sexting belohnt wurd....das klingt rund:hintern zeigen::PP
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Na, läuft doch und damit mein ich nicht deine Nase!

Freut mich für dich!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Moin Thelma, wie fühlst du dich? Geht's dir schon wieder besser?

aber im Moment gehts halt erst einmal darum, verschüttete Gefühle wieder hervor zu holen, Verlangen zu schüren und reichlich Kristalle anzusetzen. Er muss so richtig Wollen. Sonst Zerreden wir noch alles, bevor es überhaupt erst wieder angefangen hat.

Du machst das hier alles total super, und ich finde gut, dass du jetzt so weiter machst, wie du es für richtig hältst! Da kannst du dich wirklich auf deinen Instinkt verlassen und die ExBack-Strategie hast du auch voll verstanden:thumbsup:

Von Anfang an war klar, dass du nur eine kleine und kurzweilige Gehhilfe benötigst. Jetzt kannst du wieder auf eigenen Beinen gehen.

Dein Exi scheint die Hürden, die du ihm so in den Weg zu dir stellst, sehr zuverlässig zu nehmen - weiter so:)

Komm gut in die Woche, liebe Thelma.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Danke Luke.
So langsam geht’s aufwärts mit mir.
Ja die Gehhilfen waren aber verdammt nötig. Mein Vorteil war wohl mein Glaube daran, dass die Dinge so kommen werden, wie sie kommen sollen und, dass ich ganz gut Aushalten kann. Auch habe ich gemerkt, dass die Welt tatsächlich nicht unter geht, wenn das hier mit EB nichts gibt.
Außerdem war und bin ich mir sehr sicher, dass mein Ex mich noch sehr liebt, es aber manchmal nicht so zeigen kann und ich war mir fast schon sicher, dass was von ihm kommen wird.
Und diese Chance wollte ich halt nutzten, den Spieß umzudrehen, und ihn mal dazu zu bringen, sich um mich zu bemühen und meinen Wert bei ihm steigen zu lassen.

Ich glaube allerdings, der schwierige Teil kommt ja jetzt erst noch.
Er meldet sich täglich brav und fragt nach dem befinden.
Er hat jetzt ein Wellness Wochenende gebucht, und mich gefragt, ob ich ihn nicht begleiten möchte. Das wäre in zwei Wochen. Ich werde ihn wohl noch etwas zappeln lassen, aber würde unheimlich gerne mitfahren. Ob das schon der Neubeginn sein wird bezweifle ich aber. Auch danach möchte ich es quasi in Zeitlupe weiter machen.
Durch das viele Nachdenken bin ich auch bei mir auf Dinge gestoßen, die mir gar nicht so bewusst waren. Ich bin ein kleiner Beziehungsangsthase geworden. Das ist wohl auch ein Grund, warum ich nicht zusammenziehen wollte.
Aber im Grunde genommen wünsche ich mir ja einen Partner und auhh CH ein Zusammenleben. Aber irgendwie macht mir das auch eine Riesenangst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey liebe Peta, ich lebe noch, habe grade einfach total viel um die Ohren und schreibe später mal ein Update….
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey ihr Lieben.
Diese fiese Grippe hatte mich echt niedergestreckt und ich konnte nichts mehr machen. Schon gar nicht an irgendwelche Exen denken oder EB.
Die letzten zwei Wochen hat er sich dann ein wenig gekümmert, essen gekocht und mit mir spazieren gegangen. Alles ganz locker und ohne Andeutungen auf früher.
Anlässlich unseres 10. Jahrestages am letzten Freitag, hat er mich übers Wochenende ins Wellness Hotel eingeladen, sehr edel. Wir haben uns Freitag nachmittags dort getroffen und er hat sogar an Massagecreme, Prosecco und Schokolade gedacht. Wir haben uns einfach nochmal fallen lassen…
Er meinte, er sei vorher sehr nervös gewesen, richtig süß. Ich fand es eher etwas befremdlich, auf einmal wieder so innig zusammen zu sein, konnte es aber schon auch genießen.
Wir haben nicht ein Wort über die Zukunft verloren, ich für meinen Teil wollte einfach nur das hier und jetzt genießen, ich denke ihm ging es ähnlich. Wie ein rohes Ei, beide hatten wir Angst, dass es kaputt geht.
Freitag Abend beim Essen erwähnte er, er habe sehr viel nachgedacht und mir einen 32 Seiten langen Brief geschrieben, den er mir bei Zeiten geben möchte.
Und er hat ständig erwähnt, dass er eifersüchtig sei und gefragt, ob ich mit anderen Männern schreibe, oder ob ich mit einem anderen geschlafen hätte.
Es war wirklich schön, aber gefühlsmäßig standen wir beide total auf der Bremse.
Am Sonntag sind wir beide getrennt heim gefahren und heute hat er auch schon, wie mittlerweile jeden Abend, angerufen.
Zusammengefasst läuft es ganz gut, aber irgendetwas hindert mich daran, so richtig aus dem Häuschen zu sein und mich zu freuen.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Thelma
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hey Thelma, danke für dein Update! Freut mich, dass du die fiese Grippe überstanden hast.

Kannst du nochmal sagen, wie du dich jetzt nach dem Wochenende so fühlst, und was du empfindest? Welche Gedanken umtreiben dich?

Was haltet ihr davon?

Grundsätzlich ist es das, was sich hier sehr viele wünschen würden. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll...auf mich wirkt es etwas so, wie ein kleines Auflodern der Flamme, aber leichte Zweifel bleiben, bzw. kein wirkliches Brennen.

Kommt das vielleicht so hin?

Denn aus deinen Zeilen lese ich ziemlich eindeutig, dass du jetzt nicht komplett aus der Buxe springst. Was mMn nichts schlechtes bedeutet:)
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Finde auch das sich das gut anhört. So wie Luke sagt.
Du scheinst gefestigter und zufriedener mit deinem Leben zu sein und merkst ohne Exi ist auch schön.

Ich würde es an deiner Stelle weiter so langsam laufen lassen & auf mich zu kommen lassen..
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo ihr beiden,

Meine Gedanken sind da etwas ambivalent. Ich freu mich sehr, dass wir wieder so in Kontakt sind und beobachte das allerdings skeptisch. Durch die Nähe am Wochenende kamen auch wieder negative Eigenschaften des Ex zu Tage, über die ich mich früher geärgert hatte und das möchte ich nicht mehr.
Er hat ja angeblich viel nachgedacht und reflektiert, aber ich glaube nicht über die Dinge, die mich stören. Er ist ja schon sehr Ich bezogen und hat Dinge erwähnt, warum diese oder jenes bei ihm so gelaufen ist. Insgesamt aber, nicht unbedingt in Bezug auf unsere Beziehung.
Ich bin mir zur Zeit nicht mehr so ganz sicher, ob ich weiter gehen möchte, obwohl ich ganz genau weis, wie sehr ich ihn vermisse, wenn er weg ist.
Also werde ich weiterhin ganz langsam beobachten, wie sich das entwickelt, jeder Schritt muss sich gut anfühlen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Also werde ich weiterhin ganz langsam beobachten, wie sich das entwickelt, jeder Schritt muss sich gut anfühlen.

Ja, so würde ich es auch machen.
Und nichts ist in Stein gemeißelt. Wenn du spürst, dass zu viel kaputt gegangen ist, dann bringt es nichts, irgendwas zu erzwingen.

Hat er dir den Brief schon überreicht?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Nein, wir haben uns bisher nicht mehr getroffen, nur gestern kurz beim Sport. Auch da war er echt süß. Wollte einen Begrüssungskuss und hat mir in der Sauna später. Den Rücken massiert. Und ich habe auch wieder Essen gebracht bekommen, ist wohl seine Art, Liebe auszudrücken.
Ich werde noch fett…
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Guten Morgen Alle und hier ein Update.
Bin verwirrt, wütend, enttäuscht, entsetzt und sehr traurig. Ich habe gestern besagten Brief bekommen. Er hat ihn vor unserem jetzigen Annähern geschrieben. Die gesamten 10 jahre kommen da auf den Tisch und es liest sich wie ein einziger, seitenlanger Vorwurf. Er hat sehr gut reflektiert, aber nur MICH. Als sei ich an allem schuld, was schief gelaufen ist . Ich kann den Brief nicht hier einstellen, er ist viel zu lang, aber ich werde heute Abend mal zusammenfassen. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. All die Leichtigkeit der letzten Wochen ist verflogen. Ich habe kaum geschlafen. Was will er denn dann noch von mir, wenn ich so viel falsch mache. Und eine Affäre hat er mir auch noch unterstellt, zu meinem Arbeitskollegen , mit dem ich sehr gut befreundet bin.
Ich könnte echt schreien….
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Vor allem, weil wir am Wochenende noch überlegt haben, ob wir zusammen in Urlaub fahren. Wieso plant er eine Zukunft.
Er schreibt, es gibt da einen Teil an mir, den kann er nicht erklären, eine dunkle Seite. Ich weiß was er meint. Das ist der Teil, wenn ich auf ihn reagiere.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Moin Thelma, bin gerade etwas kurz angebunden - sorry!

Würde ihm sagen, dass er sich die Mühe mit dem Brief nicht hätte machen müssen, weil du deine Anteile und auch deine blinden Flecken selber kennst, was denn aber mit seinen Anteilen wäre. Es sind immer zwei verantwortlich für eine funktionierende Bez.
Du etwas sprachlos jetzt auch bzgl. seines Briefes bist, und nicht weißt, was du dazu jetzt noch sagen sollst. Erstmal gehst jetzt auf Abstand, weil er nur deine Anteile sieht, und du so nicht sicher bist, ob ein Neuanfang funktionieren kann, weil sich ankündigt, dass ihr alsbald wieder in eurem alten Muster landen werdet.

So würde ich es machen. Drücke dir die Daumen, und lass dich nicht ärgern von ihm!
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Danke dir lieber Luke. Er möchte am Wochenende mit mir darüber sprechen.
Aber Abstand ist jetzt definitiv nötig, alleine um diesen Brief zu verarbeiten. Puh.
Er schreibt am Anfang, das sei definitiv keine Abrechnung, er wolle sich nur alles mal von der Seele schreiben.
Aber das haben wir alles schon durch. Und ich habe ihn meine Beweggründe mehrmals erläutert. Er schreibt, er weiß nicht, warum ich so oder so gehandelt habe.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Er schreibt am Anfang, das sei definitiv keine Abrechnung, er wolle sich nur alles mal von der Seele schreiben.

Dann hätte er den ja einfach für sich behalten können.
Fakt ist nunmal, dass er damit vieles zerstört hat.
Er schreibt, er weiß nicht, warum ich so oder so gehandelt habe.

Weil er das mit seinen blinden Flecken bei dir wohl triggert.

Schade, dass er so unfähig ist, mal bei sich zu bleiben und sein Anteil zu reflektieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.705
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben