Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Feuerblume,

ich drücke Daumen für heut Abend! :smile:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Steelchen, ich freue mich dass Du wieder da bist. :herz:
Ich gehe noch auf deinen post ein. Jetzt muss ich aber kurz was anderes sagen:

Er hat abgesagt. Er musste heute Nacht während der Bereitschaft zum Arbeiten raus, und war sehr müde. Er hatte gesagt dass er sich wenn er zu Hause ist erstmal schlafen legt. Als er dann aber nach Hause kam war sein kleines Kind akut krank und er musste zum Kinderarzt fahren. Dort mussten sie wohl sehr lange warten.
Warum zum Teufel fährt seine Frau nicht mit dem Kind? Was macht die denn überhaupt den ganzen Tag? :cry:Motzer:(Ich bin da nicht sehr wohlwollend gestimmt, sie arbeitet max 8 Stunden die Woche und ich 41 und mehr. Und trotzdem kümmert AM sich um fast alles wenn er zu Hause ist)

Und jetzt ist er gerade bei seinen Eltern die Hilfe im Haus benötigen.
Er sagt er wäre so fertig, und fragt ob wir es verschieben können. Er will wohl heute früh schlafen gehen, weil er morgen früh wieder zum Dienst raus muss. Er schlägt aber nicht einmal einen neuen Termin vor.

Ich bin so wütend und endlos traurig zugleich. Es ist immer alles wichtiger als ich. Immer. Immer sieht er zu dass zu Hause alles läuft. Aber was ist mit mir? :'(
Ich möchte gerade nur weinen. :cry

Ich weiß, er ist einfach erschöpft... und noch dazu kommt, dass er gestern einen Kollegen verloren hat. Er ist tödlich verunglückt.
Es ist allzu verständlich dass er heute einfach nur noch ins Bett will...
Während ich hier schreibe wird mir das auch klarer.
Aber es sind halt die letzten Monate die mir wie ein Kloß im Hals stecken. Immer erst seine Familie. Und wenn dann irgendwann noch Zeit ist komme ich. Und das ist selten. Dafür dass er mir fast täglich sagt wie sehr er mich liebt. Warum setzt er dann nicht alles daran dass wir uns sehen?

Entschuldigt, ich bin einfach gerade so aufgelöst... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Feuerblume das ist wirklich eine kräftezehrende Situation. :trost:
Gut dass du reflektiert betrachtest dass er momentan sehr eingespannt ist und ihm nicht noch mehr Druck machst. Es ist natürlich absolut nicht schön dass er dich so zurückstellt. Das tut sehr weh und angesichts der letzten Monate ist deine Aufgelöstheit sehr nachvollziehbar.

Ich habe aber den Eindruck dass er es sehr schätzen wird wenn du es nun schaffst ihm trotz deiner Gefühle ein Fels in der Brandung zu sein. Wenn er sich bald "bei dir auf der Insel" wieder ausruhen kann ohne dass du ihm deine Verletztheit zeigst wird ihm das die Kraft geben seine private Situation zu ordnen. Du hast jetzt das Forum im Rücken, er hat nur dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Danke Dir, Herzlein für Deine lieben Worte. Ich bin noch sehr geknickt, aber dank Dir habe ich ihm vorhin schreiben können, dass ich seinem Kind Gute Besserung wünsche und ich hoffe dass er nachher ein wenig zur Ruhe kommen, und heute Nacht endlich mal wieder schlafen kann. Mit Kusssmiley.

Ich war kurz davor patzig und gekränkt zu antworten.

Danke!

Trotzdem bin ich traurig heute. Ist einfach alles gerade etwas viel.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Sehr gut, genau solche Nachrichten werden ihm Rückenwind geben und er wird den Eindruck haben dass du stark bist und hinter ihm stehst, dein Leben im Griff hast. Ja natürlich würdest du dir wünschen dass er dir in dieser Situation eine starke Schulter bietet und irgendwo ist es unfair dass du ihn jetzt auchnoch trösten musst. Allerdings wäre das in seinem Empfinden noch eine Belastung die er schultern muss und er hat ja schon so Einige zu tragen.

Deshalb, so schwer es auch fällt, wird es dir am meisten bringen wenn du jetzt locker und fröhlich tust, ihm eine Insel der Unbeschwertheit bietest wo es Lebensfreude und kein patziges Gemecker gibt. Gemecker und Anforderungen hat er zuhause genug von der gekränkten EF, dieser Kontrast wird ihn um so mehr zu dir treiben.

Fühl dich ganz lieb gedrückt, das ist eine miese Situation. :trost:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Bei ihrem Buchführen über seine Grausamkeiten würde ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehen, dass sie das dafür benutzt, ihm das später alles mal vorzulesen, sondern dass sie es für eine eventuelle gerichtliche Auseinandersetzung sammelt. Da würde ich mich dann an seiner Stelle tatsächlich wappnen und ebenfalls aufschreiben, was sie so alles macht.

Hallo Mrs. Steele, ich sagte ja ich komme noch einmal darauf zurück.
Meinst Du wirklich? Grundsätzlich kenne ich mich mit rechtlichen Dingen aus (ist mein Job), aber familienrechtlich fehlt es an Erfahrung. Grundsätzlich gibt es doch das früher geltende Schuldprinzip im Scheidungsverfahren nicht mehr. Was sollte es ihr also nutzen? Nur weil die Eheleute sich nicht mehr verstehen dürfte keiner einen sonstigen rechtlichen Nachteil daraus haben, dass einer evtl "doofer" war als der andere!? Auch was Sorgerecht für die minderjährigen Kinder angeht sind Männer heute in einer viel besseren Position als früher und er dürfte keine Probleme bekommen.
Ich würde mich freuen wenn jemand von euch Erfahrungen hat und diese mit mir teilen mag.

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei mir und AM. Wir haben gestern wieder fast 4 Stunden (mit Unterbrechung) telefoniert. Ihm ging es gesundheitlich nicht gut und wir vermuten dass es der Stress ist.
Er hat festgestellt, dass er jetzt derjenige in unserer "Beziehung" ist der jetzt am Zug ist den nächsten Schritt zu tun.
Er sagte dass ihm klar geworden ist dass es nichts gibt worauf er noch warten muss. Die Trennung von EF ist nicht leichter in ein paar Monaten durchzuziehen. Und er sagt dass er versteht wenn ich mich hinten an gestellt fühle und das möchte er nicht. Er muss etwas ändern und den nächsten Schritt machen. Räumliche Trennung im Haus und ihr sagen dass er sich bereits nach Wohnungen umsieht.
Ich bin gespannt... ich hoffe er zieht das durch. Aber ich bin unsicher... ich vertraue nicht... :cry
Wir haben festgestellt das unsere Affäre nun über ein halbes Jahr geht und das reicht. Er bleibt dabei. Er will eine Beziehung mit mir. Heute morgen schrieb er ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, er würde mich lieben.
:cry
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ihr Lieben...
Ich bin einfach nicht gut drauf seit ein paar Tagen. Insbesondere nach der Absage.
Ich hab Angst dass es nicht voran geht.
Heute Morgen hab ich auf seinen Anruf gewartet. Aber der kam nicht. Ich hab ihm geschrieben und er antwortete irgendwann dass er nicht zur Arbeit gefahren ist weil er krank ist. Er wäre jetzt auf dem Weg zum Arzt. Haben ein wenig hin und her geschrieben. Dann fragte er wie es mir ginge, und auf meine Antwort kam nichts mehr.
Wahrscheinlich ist er schon wieder zu Hause bei EF und lässt sich verwöhnen und gesund pflegen. :nanu:

Ich stecke etwas in einer Sackgasse. In einer Sackgasse voller Gefühle und unerfüllter Erwartungen und Hoffnungen. Ich habe das Gefühl es geht nicht weiter.

Und dann fühle ich mich noch unter Druck gesetzt, weil ich mich in Kürze für oder gegen die Wohnung entscheiden muss obwohl mir gerade die finanziellen Mittel dafür fehlen.
Aber ich muss von EM weg. Es geht einfach nicht mehr. Und dazu sehe ich die Wohnung als Chance für AM und mich. Sonst geht es nie weiter mit uns. Vielleicht wartet er ja sogar ab, ob ich diesen großen Schritt mache? Ich weiß es nicht.
Finanziell wäre es gerade sehr dumm die Wohnung zu mieten. Aber für alles andere scheint es unausweichlich.
Ich bin überfordert. Ich würde ja auch meine Kinder zurücklassen. :cry:cry:cry
Ich werde sie erst später evtl wieder zu mir holen können. Wenn alles einigermaßen geregelt ist.

Ich bin einfach gerade nur traurig und fühle mich von AM allein gelassen. Er scheint weiter zu Hause den Schein zu wahren. Vielleicht wollte er ja auch, wie geplant, nochmal mit EF reden, aber seine Krankheit ist ihm dazwischen gekommen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur wie es mir geht.
Und mir geht es mit der Situation in der wir stecken so langsam gar nicht mehr gut. Ich brauche Fortschritte. Sonst bin ich kurz davor das ganze mit AM zu beenden, da es anfängt mich mehr Kraft zu kosten, als dass es mir gut tut. :headshake:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Feuerblume,

tut mir leid wenn ich so reingrätsche in deinen Strang. Bin selten im Affärenforum und eher zufällig auf deinen Strang gestoßen.
Finanziell wäre es gerade sehr dumm die Wohnung zu mieten. Aber für alles andere scheint es unausweichlich.
Ich bin überfordert. Ich würde ja auch meine Kinder zurücklassen.
Aber wenn ich so etwas lese, dann stellen sich mir die Rückenhaare hoch. Bist du noch ganz bei Trost?
Wenn du deinen Ehemann wirklich verlassen möchtest dann miete dir eine Wohnung mit deinen Kindern. Und ziehe auch mit diesen aus. Das ist eine Trennung deiner Familie und von deinem Ehemann.
Die Entscheidung zur Trennung sollte mit deiner Affäre nun gar nichts zu tun haben und diese Affäre sollte vor allem keine Priorität vor deinen Kindern und dir bekommen.

LG Hulahoop
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Danke fürs Vorbeischauen. Ich freue mich immer über neue Gäste bei mir.

Du kennst die Hintergründe nicht. Ich bin diejenige die voll arbeitet. Mein Mann derzeit gar nicht. Das heißt er ist derjenige der die Kinder hauptsächlich versorgt.

Die Alternative wäre meinem EM aus dem Haus zu schmeißen, was ziemlich unfair wäre meiner Meinung nach. Noch dazu müsste ich Arbeitszeit reduzieren um die Kinder vernünftig versorgen zu können. Was finanziell auch nochmal dumm wäre.

Ich werde die Kinder so oft es geht zu mir holen, keine Sorge.

Verstehe auch den Aufschrei nicht, wäre ich der Vater der Kinder würde ja auch keiner entsetzt sein, wenn ich erstmal allein ausziehe. Mein Mann hat seit Geburt der Kinder immer den Großteil der Versorgung übernommen.

Trotzdem darf ich mir doch erlauben jetzt darüber traurig zu sein wenn es so kommen könnte. Das war auch ein Grund weshalb eine Trennung von EM für mich jahrelang nicht in Frage kam. Der Kinder wegen.
Aber irgendwann geht es einfach nicht mehr und die Kinder leiden inzwischen unter unseren Eheproblemen.
Das hat mit AM gar nichts zu tun.

Ich sehe es trotzdem als Chance für mich und AM. Oder soll ich das hier verheimlichen?

Im Übrigen heißt es nicht, dass nur weil wir nicht mehr miteinander klarkommen mein Mann nicht ein wunderbarer Vater wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Nichts für ungut, jetzt hat Blümchen schon selbst geschrieben, aber ich will hier dennoch auch nochmal mich daneben stellen.

Ich würde Feuerblume nicht unterstellen, sich unüberlegt von ihrem Mann trennen zu wollen und einfach von den Kindern weg zu gehen!

Als Teil der Familie und Alleinverdienerin hat sie Verantwortung und übernimmt diese ja auch!

Dass sie jetzt dieses Leben so nicht mehr möchte, ist doch legitim!

Hättst Du einen solchen Beitrag auch bei einem Mann geschrieben, @Mod Hulahoop?

Liebe Feuerblume,
Ich kann nicht abschätzen, wie groß die wirtschaftlichen Konsequenzen bei Wohnungsmieten wären. Aber vielleicht sagt Dir Dein Bauch, wobei er mehr quiekt - Verzicht auf Wohnung zur Absicherung der Finanzen, oder verzicht auf finanzelielle Sicherheit zur Absicherung der eigenen Wohnung.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Feuerblume,

Ich verstehe wie Du Deine Trennung planst und sehe das wie Du, dass es keinen Unterschied macht ob nun wie in den meisten Fällen der Vater auszieht oder wie in Deinem Fall die Mutter. Dies umso mehr, wenn die Hauperziehungsarbeit beim Vater liegt wie in Euerer Konstellation. Leicht ist diese Situation nie.

Ich bin allerdings bei Hulahoop wenn es darum geht, dass die Trennung wirklich unabhängig von AM erfolgen sollte.

Ich weiß dass das von außen leicht gesagt ist, aber die Trennung von Deinem EM ist für sich allein schon so ein großer Brocken, der zu stemmen ist... wenn Du dann mit einem Auge noch auf AM schielst kann Dich das nur überfordern.

Ich würde Dir also raten, jetzt wirklich erst einmal voll und ganz bei dir zu bleiben, dich auf dich zu konzentrieren und wirklich zu schauen was du für dein leben willst- und dabei auch die Option einzuplanen, dass es mit AM evtl nicht so weitergeht wie geplant.

Ich drück Dich :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Nur kurz nochmal zur Klarstellung. Ich habe meinem EM schon lange vor AM gesagt dass ich die Trennung will und ausziehen möchte.
Inzwischen ist es so mies in meiner Ehe dass ein Auszug das beste für alle wäre. Auch für die Kinder.
Unabhängig von AM.

Trotzdem sehe ich das zusätzlich als Chance für AM und mich. Sagte ich ja bereits.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Feuerblume,

wir kennen uns ja nun schon eine Zeit.
Ich denke, du bist viel zu sehr auf AM fixiert. Deine Wohnung wird nicht ausschlaggebend für SEINE Trennung sein. Vielleicht machst du es ihm etwas bequemer damit, aber nur weil er bei dir einzieht, bedeutet es noch lange nicht, dass er eine dauerhafte Trennung durchzieht. DAS muss dir bewusst sein.

Davon abgesehen, sieht es im Moment ja auch nicht danach aus, dass er bei dir einzieht. Es ist ja noch nicht mal ein Trennungsgespräch erfolgt. Ob er die Trennung tatsächlich durchzieht, steht in den Sternen.

Aber was willst du? Willst du tatsächlich ohne deine Kinder leben? Auch, wenn AM sich nicht trennt? Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Oder wäre die Lösung nicht besser, Ehemann zum gehen zu bewegen und deine Arbeitszeiten zurück zu schrauben? Wäre das möglich? Könntest du dann das Haus allein halten? Oder wäre es eine Möglichkeit, eine größere Wohnung zu suchen für dich und die Kinder und die Arbeitszeit zu verkürzen?
Ich denke nicht, dass du glücklicher wirst, wenn du deine Kinder nur noch besuchst, aber wissen tu ich es natürlich nicht. Ich gehe da jetzt gerade nur von mir aus, weil ich es für mein Leben niemals hätte vorstellen können.

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Davon abgesehen, sieht es im Moment ja auch nicht danach aus, dass er bei dir einzieht. E

Davon rede ich ja gar nicht. Er wird erstmal nicht einziehen. Das weiß ich. Er möchte später mit mir zusammen wohnen. Aber dann in einer großen Wohnung und vielleicht kann ich dann die Kinder dazuholen. Aber das soll erst in ein paar Jahren sein.

Ich denke nicht, dass du glücklicher wirst, wenn du deine Kinder nur noch besuchst, aber wissen tu ich es natürlich nicht. Ich gehe da jetzt gerade nur von mir aus, weil ich es für mein Leben niemals hätte vorstellen können.

Das ist ein Thema was ich hier nicht ausschlachten möchte. Ich habe es als voll arbeitende Mutter noch nie leicht gehabt und mir immer viel anhören müssen.
Aber ich glaube ich könnte eher damit leben die Kinder nur tageweise zu sehen als mein Mann. Punkt!

Darüber mache ich mir schon lange lange Gedanken! Das weißt Du auch L.T.

Ich schreibe hier in diesem Strang aber ja wegen AM und da darf ich es mir doch auch erlauben zu sagen dass es zwischen uns leichter wird wenn wir einen Ort haben an dem wir uns sehen können.

:'(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich schreibe hier in diesem Strang aber ja wegen AM und da darf ich es mir doch auch erlauben zu sagen dass es zwischen uns leichter wird wenn wir einen Ort haben an dem wir uns sehen können.
Jetzt muss ich aber fast heulen, weil du mich nicht richtig verstehst! Denn darum geht es doch gar nicht!

Was ist, wenn er sich nicht trennt, Feuerblume? Bleibst du dann in der kleinen Wohnung ohne Kinder? Zu deinem EM willst du doch nicht zurück oder?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe es als voll arbeitende Mutter noch nie leicht gehabt und mir immer viel anhören müssen.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Denn hier, wo ich lebe, sind die meisten Mütter vollbeschäftigt. Ich wollte dich nicht verurteilen, weil es für mich normal ist, dass man als Mutter voll arbeitet. Habe ich auch gemacht.
Nur dachte ich, dass es eine andere Lösung geben könnte, damit die Kinder bei dir leben können.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Die Eltern Feuerblume haben quasi eine umgedrehte Aufgabenverteilung, LT.

Blume kann nicht eben mal voll arbeiten PLUS die Kinder leben bei ihr.
Und was bliebe denn dann dem EM? ER ist der Zuhausemensch, der Kinder-Versorrger, in erster Linie.

Auch da muss man doch fair sein.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Die Eltern Feuerblume haben quasi eine umgedrehte Aufgabenverteilung, LT.

Blume kann nicht eben mal voll arbeiten PLUS die Kinder leben bei ihr.
Und was bliebe denn dann dem EM? ER ist der Zuhausemensch, der Kinder-Versorrger, in erster Linie.

Auch da muss man doch fair sein.
Die Eltern Feuerblume haben quasi eine umgedrehte Aufgabenverteilung, LT.

Blume kann nicht eben mal voll arbeiten PLUS die Kinder leben bei ihr.
Und was bliebe denn dann dem EM? ER ist der Zuhausemensch, der Kinder-Versorrger, in erster Linie.

Auch da muss man doch fair sein.

Sehe ich genauso. Und Arbeitszeit reduzieren ist wahrscheinlich finanziell nicht drin. Mein elternverständnis ist auch, dass Vater und Mutter gleichwertige Bezugspersonen für die Kinder sind. Und im Falle einer Trennung läuft es halt meistens darauf hinaus, dass ein Elternteil die Kinder weniger oft sieht. Meist ist das der Vater, hier die Mutter. Das scheint für Feuerblume und ihren Mann ok zu sein.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Leeloo, ich kenne die Verhältnisse bei Feuerblume. Bisher war es nicht so, dass EM zu Hause war. Er hat auch einen Beruf und war unterwegs. Sie hatten wenig Zeit alle zusammen, weil halt alle Beide gearbeitet haben und Feuerblume einfach mehr Geld verdient hat.

Das hat doch nichts mit Fairness zu tun. Feuerblumes EM ist kein Mann, der Hausmann ist und sich komplett um die Kinder kümmert und die Kinder die Mutter nur vom Kommen und Gehen kennen.

Meine Bedenken gebe ich doch nur ab, weil ich wissen möchte, ob es ihr auch noch alles so ideal erscheint, wenn sie auszieht, die Kinder bei EM lässt und AM sich nicht trennt.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

wie lange ist denn Dein EM schon arbeitslos und wie wird das in Zukunft aussehen? Bleibt er fix zu Hause, um sich um die Kinder zu kümmern oder will er wieder arbeiten gehen?

Und ich schließe mich auch der Frage an, ob es möglich wäre, Deine Arbeitszeiten zu reduzieren, um die Kinder zu Dir zu holen?

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt diesen Aufschrei hier nicht so ganz. Feuerblume hat sich doch sehr viele Gedanken zur Situation gemacht und wollte sich vor allem schon vor Auftauchen von AM von EM trennen. Von daher muss man das doch ein wenig unabhängig voneinander sehen, aber ist doch auch logisch, dass es mit in die Überlegungen mit einbezogen wird, ob sich AM dann leichter tut, wenn eine eigene Wohnung vorhanden ist. Auch wenn das nicht der Hauptgrund ist, sich zu trennen, spielt das doch auch eine (wenn auch kleine) Rolle und darf hier erwähnt werden.

Aber wenn ich so etwas lese, dann stellen sich mir die Rückenhaare hoch. Bist du noch ganz bei Trost?

Lieber Mod Hulahoop,

das finde ich in der Wortwahl jetzt ziemlich verletzend, zumal das Dein erster Post hier war. Feuerblume macht es sich doch wahrlich nicht leicht mit ihren Überlegungen, warum muss man sie dann so angehen dafür? :nanu:

Feuerblume, die ganze Situation ist jetzt natürlich auch durch die Enttäuschung über AMs Verhalten mit getrübt. Kein Wunder, dass der jetzt erstmal krank geworden ist, zeigt halt nur seine Überforderung mit der Situation. Ich würde auch nicht darauf bauen, dass der das so problemlos und schnell auf die Reihe bekommt, das Trennungsgespräch zu führen und dann auch zu handeln. Von daher, wie alle anderen schon sagten, muss Deine Entscheidung, wie Du Deine Lebensverhältnisse wählst, völlig unabhängig von ihm passieren!

:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.336
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben