Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

E

ExSunshine

Gelöschter User
ABER
Mir scheint, dein Leben ist inzwischen nur noch von dem Wohlwollen deines AM abhängig.
Alles steht und fällt bei dir mit seinen Entscheidungen, seinen guten Tagen und seinen schlechten Tagen.

Was ist mit dir und deinem Leben, Feuerblume?
Wo ist deine Freude daran? Dein Spaß jeden Tag zu genießen... mit deinen Kindern, deinen Freunden, alleine...

Wenn man jemanden liebt, dann hält man das leider so aus. Da ist es unerheblich, ob das ein AM oder ein EM ist.
Man muss den Punkt selber verspüren, wann dieser überschritten ist, wo man trotz Liebe keine Kraft mehr hat und dann liegt es an einem selber, den eigenen Weg zu gehen.
Feuerblume ist noch nicht soweit.

Kopf hoch, Feuerblume!

LG
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
nur-wer-den-mut-zum-traeumen-hat-hat-auch-die-kraft-zu-kaempfen.jpg
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
An alle: :herz:

Trotz dieser Umstände geht es mir noch bzw wieder erstaunlich gut.

Ich weiß nicht woran es liegt. Die Erkenntnis dass ich jetzt auch mal etwas Luft holen kann?
Das unterschwellige Wissen dass er zurück kommt und mich liebt?
Die Ablenkung durch euch und durch Kollegen (nächste Woche habe ich leider wieder Corona-Zwangsurlaub:oh:)?

Ich glaube das erste. So fies das klingt. Er hat mich auch ausgesaugt mit seinen dauernden Problemen und Krankheiten. Ich atme jetzt mal auf und lass uns beide zur Ruhe kommen. :coolwink:

Was hab ich da gerade gesagt? Fragt mich morgen nochmal. :schuettel::rofl:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin einfach wohl etwas verkrampft wenn es um die unerfüllte oder komplizierte Liebe geht. Da halte ich dran fest und meine Gedanken kreisen. Ich kann unglaublich schwer loslassen.
Ich denke wenn alles gut läuft bin ichv eine sehr unverkrampfte Freundin.
Meine Kollegin meinte den Kopf schütteln zu müssen wenn ich erzählte dass ich regelmäßig meine Freundinnen treffe

Wenn ich Angst habe etwas zu verlieren, dann werde ich eben so unsicher und fixiert auf eine Person.

Lieben Dank für deine ausführlichen Erklärungen, liebe Feuerblume.
Das lässt sich natürlich so leichter nachvollziehen, warum so reagierst und agierst.

Und ja, du befindest dich natürlich auch gerade in einer Ausnahmesituation und jeder Mensch geht anders damit um. Daran möchte ich auch gar nicht rütteln.

Ich finde es aber ganz toll von dir, dass du trotzdem versuchst, dich mit verschiedenen Themen auseinander zu setzen. :)

Ich hoffe, du weisst auch, dass ich es überhaupt nicht böse meine, sondern auch nur versucht habe, deinen Fokus wieder ein klein wenig auf das schöne Leben zu lenken, was es noch gibt.
In diese Richtung sollten meine Gedanken gehen. :herz:

Gleich nach Feierabend bringt mir mein EM unsere Kinder vorbei. Mit einer Ladung Pommes. :grins: Natürlich genieße ich das!

Es sind ja nur Ausschnitte die ich hier von mir präsentieren kann. :smile:

Klingt super... :smile:


Ich drück dich mal ganz fest, liebe Feuerblume und drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. :Kuss:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn man jemanden liebt, dann hält man das leider so aus. Da ist es unerheblich, ob das ein AM oder ein EM ist.
Man muss den Punkt selber verspüren, wann dieser überschritten ist, wo man trotz Liebe keine Kraft mehr hat und dann liegt es an einem selber, den eigenen Weg zu gehen.
Feuerblume ist noch nicht soweit.

Nun ja, Sunshine, du kannst dich gerade sicher gerade gut mit dieser Situation identifizieren... geht es dir ja ähnlich.
Und das Ganze ist schwer, ja.
Trotzdem kann man seine Gedanken auch äußern, wenn diese nicht nur aus Worten bestehen, die man hören möchte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube das erste. So fies das klingt. Er hat mich auch ausgesaugt mit seinen dauernden Problemen und Krankheiten. Ich atme jetzt mal auf und lass uns beide zur Ruhe kommen. :coolwink:

Was hab ich da gerade gesagt? Fragt mich morgen nochmal. :schuettel::rofl:


Machen wir. :PP

Mensch, Feuerblume, was für ein Satz.... :thumbsup:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Nun ja, Sunshine, du kannst dich gerade sicher gerade gut mit dieser Situation identifizieren... geht es dir ja ähnlich.
Und das Ganze ist schwer, ja.
Trotzdem kann man seine Gedanken auch äußern, wenn diese nicht nur aus Worten bestehen, die man hören möchte.
Natürlich identifiziere ich mich mit dieser Situation, sie hat sich aber bei mir geändert... Weil ICH an dem Punkt angekommen bin/war und nicht, weil einem das wiederholt gesagt wird.

Es ist wie mit dem Rauchen. Andere sagen, man soll mit dem Rauchen aufhören, weil es gesundheitsschädlich ist... Man redet sich ein, dass es aber Spass macht zu rauchen, oder man nicht drauf verzichten kann... Bis die ersten Bronchien aufmucken und man sich ungesund fühlt... Dann ändert man was.

vg
 
J

Jägerin

Gelöschter User
So liebe Feuerblume.
Auch ich melde mich nochmal.:PP

2 Punkte:

1. Dein psychischer Zustand.
Du bist sehr stark verliebt. Fixiert. Es ist was besonderes für dich.
Wir Menschen sind verschieden. Es gibt Menschen (wohl hauptsächlich Frauen), die verlieben sich über Sex.
Können sich innerhalb eines Jahres mehrfach verlieben.
Mir ist das völlig fremd:lach:...ich war bisher einmal verliebt. Richtig schlimm verliebt. Völlig fixiert bis kurz vorm Wahnsinn.
Was ist nun "normaler"? Die, die von Blume zu Blume hüpfen und sich wieder und wieder verlieben?
Oder die, die sich selten verlieben und dann mit dieser "Fixierung" kämpfen, da sie es als ultrabesonders empfinden was dieser Mensch da auslöst?
Ich denke das ist einfach mal wieder ne Typfrage.
Als ich mich so heftig verliebt hatte, fehlte mir nichts. Absolut gar nichts im Leben. Ich war ein glücklicher Mensch. Erfüllt vom Leben. Es ist nicht so, dass man einen Mangel im Leben hat, der dann mit diesem Gefühl "gefüllt" wird.

Wie auch immer. Verliebte sind gaga. Die einen öfter die andern dafür heftiger.

2 Mechanismen setzen (zwangsläufig) ein.
1. Die emotionale Abhängigkeit. Ich denke, jeder verliebte Mensch ist (ein Bisschen) emotional abhängig. Wenn mein OdB blöd zu mir ist, bin ich natürlich traurig. Und damit abhängig von seinem Verhalten. Soweit so normal, würde ich sagen. Wenn du jetzt sehr stark verliebt bist, kann diese Abhängigkeit ein ungesundes Ausmaß annehmen. Mach dir das bewusst.

2. Glorifizierst du dein OdB. Du hast eine rosa Brille auf. Du kannst in diesem Zustand dein OdB nicht realistisch einschätzen. Das ist unmöglich.

Ich finde es wichtig, sich dessen bewusst zu sein auch wenn du daran momentan nicht viel ändern kannst.

Nun zu dem AM. (Punkt 2)

Der arme AM hat gekämpft. Mit sich selbst? Gegen Windmühlen?
Was hat der kämpfende AM denn angerichtet
..äh erreicht?
Er hat 4 Menschen (Kinder, EF und natürlich dich) mit seinen Trennungsabsichten durcheinander gebracht. Die Karten liegen auf dem Tisch, aber sie werden nicht gespielt. Er müsste nun alles auf eine Karte setzen und traut sich nicht.
(Ja, natürlich. Die Umstände sind so schwer! Der arme Kerl)

Liebe Feuerblume. Du bist einen, für eine Frau ungewöhnlichen, Schritt gegangen. Dieser Schritt war riesig. Du bist alleine ausgezogen.
Du hast gemerkt, so wie es war geht es nicht mehr weiter. Du warst konsequent. Hast gehandelt und übernimmst Verantwortung für dein Leben.
Ich kann nicht begreifen wo du diesen Sack voll Verständnis und Geduld für deinen AM herninmst?
Du selbst hast durchgezogen. Für dich.
Und er? Richtet Chaos an. Einen Berg von emotionalem Chaos bei allen Beteiligten.

Und die EF, kluge Frau, rollt ihm einen Stein nach dem andern in den Weg. Wahrscheinlich will sie ihn mürbe machen.
Sie wird ihn schon kennen, wird wissen dass er eher nen Arschtritt braucht, damit er was ändert. Also verbaut sie ihm den Weg von ihr weg. Sie spekuliert wohl, dass die Hürden, die sie aufstellt zu hoch für ihn sind und er eines Tages resigniert aufgibt und völlig lethargisch bei ihr bleibt.

-----
So. Und nun? Was jetzt liebe Feuerblume?
Dieser Mann hat dich mehrfach versetzt. Zuletzt mit der Wohnung.
Er sollte eigentlich ne scheiß Angst haben, dass er dich nun endgültig verliert.
Dem ist leider nicht so.
Er baut auf dein Verständnis. Er kann doch nichts dafür. Hab Mitleid mit ihm. Er braucht jetzt Ruhe...ochje.

Liebe Feuerblume, hier läuft was grundlegend schief.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Er sollte eigentlich ne scheiß Angst haben, dass er dich nun endgültig verliert.
Dem ist leider nicht so.
Er baut auf dein Verständnis. Er kann doch nichts dafür. Hab Mitleid mit ihm. Er braucht jetzt Ruhe...ochje.

Ich habe gerade nicht viel Zeit. Aber dazu möchte ich was sagen.
Woher weißt Du dass er keine "scheiß Angst" hat?

Er hat nicht um Verständnis und Ruhe gebeten. Er hat nicht gesagt dass er Ruhe braucht! Er hat nicht gesagt dass er Abstand von mir möchte.

Das war Wolfgangs Erklärung, und seine Tipps für mich wie ich ihn wieder auf Spur bekomme. Dass AM jetzt Zeit für sich braucht.
AM hatte mir nur gesagt was bei ihm los ist. Daraufhin hab ich ihn quasi mit meiner Nachricht in die "Ruhe" geschickt, indem ich sagte dass ich Verständnis habe und er sich jetzt um seine Sachen kümmern soll. Ohne Vorwürfe. Verständnisvoll und neutral.
Jetzt nimmt er sich die benötigte Auszeit weil ich ihm Raum lasse.

Er hat nicht gesagt dass er mich im Moment nicht sehen kann oder will!
Er sagte quasi nur, dass er erschöpft ist und nicht weiß wie es weiter geht.

Und im Übrigen kann er für die Situation gerade wirklich nichts. Ich möchte auch nicht wissen wie K1 reagiert hat als er ihm sagte dass aus der Wohnung nichts wird. Der wird nicht begeistert gewesen sein.

Bitte versteh wenn ich keine Details nenne was genau passiert ist. Der Wiedererkennungswert ist mir zu hoch. Ansatzweise habe ich trotzdem versucht es euch zu erklären.

Wie er mit der Situation umgeht steht auf einem anderen Blatt. Aber er muss sich jetzt erstmal berappeln bevor er nochmal etwas alternativ planen kann.
Und ja... ich gebe ihm die Zeit!

Sorry, das wollte ich klarstellen.

:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Feuerblume, ich glaube, du hast das nicht so ganz richtig verstanden, was die Jägerin gemeint hat

Ich habe gerade nicht viel Zeit. Aber dazu möchte ich was sagen.
Woher weißt Du dass er keine "scheiß Angst" hat?

Er hat nicht um Verständnis und Ruhe gebeten. Er hat nicht gesagt dass er Ruhe braucht! Er hat nicht gesagt dass er Abstand von mir möchte.

Sie meinte, dass er keine Angst haben braucht, dich wirklich zu verlieren, weil du ihm ja auch immer wieder deine Liebe beteuerst und ja, ihm eben auch immer wieder dein ganzes Verständnis zu sagst.

Daraufhin hab ich ihn quasi mit meiner Nachricht in die "Ruhe" geschickt, indem ich sagte dass ich Verständnis habe und er sich jetzt um seine Sachen kümmern soll.

Und irgendwann kann es auch sein, dass er sich dann auch immer wieder auf deinem Verständnis ausruht. Er weiss ja, dass du für ihn da bist und auf ihn wartest.
Verstehst du?

Schau, auf der einen Seite seine Frau die ihn schon kennt und zu nehmen weiss und seine Familie als Ganzes eben, auf der anderen Seite du mit deinem unendlichen Verständnis für ihn...
Und so muss er sich nicht wirklich entscheiden.

Und im Übrigen kann er für die Situation gerade wirklich nichts.

Letztendlich ist er schon auch daran beteiligt, denn er entscheidet ja, was mit seinem Leben passiert.

Trotz dieser Umstände geht es mir noch bzw wieder erstaunlich gut.

So fies das klingt. Er hat mich auch ausgesaugt mit seinen dauernden Problemen und Krankheiten. Ich atme jetzt mal auf und lass uns beide zur Ruhe kommen.

Das tust du jetzt und atme auch richtig durch. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich hab das schon verstanden.

Und irgendwann kann es auch sein, dass er sich dann auch immer wieder auf deinem Verständnis ausruht. Er weiss ja, dass du für ihn da bist und auf ihn wartest.
Verstehst du?

Das war Wolfgangs Rat an mich. Neutral und mit Verständnis zu reagieren. :headshake:

Dass ich auf ihn warte und ihn weiterhin liebe habe ich ihm nicht geschrieben. Da habe ich ihn im Ungewissen gelassen. Auch auf Wolfgangs Rat.

Ich hätte spontan ganz anders reagiert!


Zuletzt hatte ich Schwierigkeiten Ratschläge von euch anzunehmen. Das war nicht richtig.
Jetzt mache ich es und es ist auch nicht richtig. Was soll ich denn noch tun?
:cry
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich habe diesen Rat (mit Begründung) sogar logisch nachvollziehen und so annehmem können. Damit geht es mir jetzt gut. Soll ich das jetzt wieder in Frage stellen?

:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das war Wolfgangs Rat an mich. Neutral und mit Verständnis zu reagieren.

Das machst du jetzt natürlich auch. :)
Ich wollte doch nur erklären, was Jägerin gemeint hat.

Zuletzt hatte ich Schwierigkeiten Ratschläge von euch anzunehmen. Das war nicht richtig.
Jetzt mache ich es und es ist auch nicht richtig. Was soll ich denn noch tun?

Du machst das doch toll jetzt. :smile:
Wolfgang berät dich und daran orientierst du dich jetzt auch.

Ist doch klar, dass es in einem Forum verschiedene Stimmen gibt und manchmal auch kritische.
Aber auch diese kritischen Stimmen meinen es gut und eröffnen manchmal neue Blickwinkel.

Du gehst jetzt Schritt für Schritt weiter.... ganz in Ruhe.
Wenn es dir zu viel wird, klingst du dich kurz aus und tust dir was Gutes. ;)
Es gibt so Tage, da kann man einfach nichts (gefühlt) Negatives mehr aufnehmen, weil es auch zu viel wird oder es einem auch gut geht und man das auch mal genießen will.
Ich kenne das auch von mir so.
Nach einiger Zeit gehts mir wieder besser und ich kann mich auch damit auseinander setzen.
Wir alle hier möchten dir helfen und dich unterstützen, liebe Feuerblume. :)
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das ist lieb, wie Du das sagst bzw erklärst, Venusstern. :herz:

Das es unterschiedliche Meinungen im Forum gibt ist klar. Aber der ganze Weg fällt mir schon sehr schwer, wie ihr wisst. Und jetzt sollte ich den Rat des Profis unter uns hinterfragen!?
Das macht es mir doch wieder schwer. Da fange ich womöglich wieder an zu wanken und schreibe ihm noch was hinterher. :cry
Nichts gegen Dich, Jägerin. Das ist wahrscheinlich eine Grundsatzfrage ob man den Weg der (Profi-) Beratung anzweifelt? :::

Jetzt gerade bin ich auch etwas durch den Wind. Mein EM hat die Kinder wieder abgeholt und mein Sohn (der Kleine) wollte nicht mit. Er wollte bei mir bleiben. Einerseits schön, andererseits schmerzt mein Herz in der Situation ihn wieder mit schicken zu müssen. :cry

Zudem bekomme ich gerade die Anfrage meiner Cousine dass die Sterbeurkunde meiner Mutter benötigt wird. Ich hab es euch erst heute erzählt. Nicht aber wie sehr ich unter ihrer langjährigen Krankheit und dem anschließenden Tod gelitten habe. Es tut jetzt noch so unglaublich weh, allein diese Aufgabe, die Urkunde zu suchen, lähmt mich quasi.

:cry:cry:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Das ist wahrscheinlich eine Grundsatzfrage ob man den Weg der (Profi-) Beratung anzweifelt?

Nein.
Du bist bei Wolfgang in den besten Händen.
Und was er dir rät, das machst du so.

Alles andere sind erst mal Meinungen... richten tust du dich nach einer Person.
Anders würde ja auch ein schönes Kuddelmuddel entstehen. ;)

und mein Sohn (der Kleine) wollte nicht mit. Er wollte bei mir bleiben. Einerseits schön, andererseits schmerzt mein Herz in der Situation ihn wieder mit schicken zu müssen.

Nicht traurig sein... vielleicht kann es auch mal eine andere Lösung für euch geben.
Oder der Kleine bleibt mal ein WE bei dir?

Zudem bekomme ich gerade die Anfrage meiner Cousine dass die Sterbeurkunde meiner Mutter benötigt wird. Ich hab es euch erst heute erzählt. Nicht aber wie sehr ich unter ihrer langjährigen Krankheit und dem anschließenden Tod gelitten habe. Es tut jetzt noch so unglaublich weh, allein diese Aufgabe, die Urkunde zu suchen, lähmt mich quasi.

Oh je, ich weiss, es würde mir genau so gehen, wie dir jetzt.
Ich nehme dich mal in den Arm....:trost:
Hast du schon mal überlegt, dir evtl eine Hilfe zu suchen, die dich beim Verarbeiten unterstützen könnte? - Wäre das eine Idee?

Vielleicht kann eine Freundin heute bei dir vorbei kommen und dich etwas ablenken...
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Nicht traurig sein... vielleicht kann es auch mal eine andere Lösung für euch geben.
Oder der Kleine bleibt mal ein WE bei dir?

Ich habe meine Kinder jedes Wochenende von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend bei mir, und unter der Woche sehen wir uns mindestens 1x (wenn ich arbeiten muss).
Als ich letzte Woche frei hatte war der Kleine für zwei Nächte allein bei mir unter der Woche. Die Große wollte zum Papa.
Das haben wir schon sehr fair und schön geregelt. Da ist mein Noch-Mann super. ()

Oh je, ich weiss, es würde mir genau so gehen, wie dir jetzt.
Ich nehme dich mal in den Arm....:trost:
Hast du schon mal überlegt, dir evtl eine Hilfe zu suchen, die dich beim Verarbeiten unterstützen könnte? - Wäre das eine Idee?

Du bist mir heute eine große Stütze. Allein die Worte helfen mir.
:Kuss:

Ich habe schon mal über eine Traumatherapie nachgedacht. Aber ich trau es mir nicht zu. Da muss ja erstmal alles auf den Tisch!? Und es war sehr schlimm für mich, bzw für mich und meine Mama. Ich habe da ca 10 ganz schlimme Jahre durchlebt. Mit etwa 20 Jahren musste ich plötzlich sehr erwachsen und stark sein, da ich mich allein um alles um die Krankheit(en) herum kümmern musste. Und weil schlimme Dinge passiert sind. Das mag ich hier aber öffentlich nicht erzählen.

Vielleicht kann eine Freundin heute bei dir vorbei kommen und dich etwas ablenken...

Das wird heute so spontan nicht mehr funktionieren. Meine beste Freundin hier hat auch kleinere Kinder.
Vielleicht geht es morgen. Ich frage sie mal. Wir haben uns seit dem Beginn der Corona-Krise nicht mehr gesehen. :::

Alles andere sind erst mal Meinungen... richten tust du dich nach einer Person.
Anders würde ja auch ein schönes Kuddelmuddel entstehen. ;)

Ja, das mache ich jetzt.
Entschuldigt, ich bin so froh dass ich den Rat so positiv annehmen konnte. Das hat mich jetzt ein klein wenig aus der Bahn geworfen.

Ich werde jetzt mal meine drei Tränchen trocknen und mich wieder auf meinen Plan konzentrieren:
- AM Raum geben (mindestens ein paar Wochen. Wolfgang meint er meldet sich dann wieder. Wenn nicht darf ich ihm mal schreiben und fragen wie es ihm geht)
- mich auf die Kinder konzentrieren
- mich auf meine Arbeit konzentrieren (die auch durch Corona herausfordernd ist)
- Ruhe bewahren
- mal genießen dass eben mal kein Dauerkontakt mit AM da ist
- auf mich achten
- weiter zumindest Telefonkontakt zu Freunden halten

...und was da noch alles so kommt in den nächsten Wochen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe schon mal über eine Traumatherapie nachgedacht. Aber ich trau es mir nicht zu. Da muss ja erstmal alles auf den Tisch!?


Liebe Feuerblume, liebe Venus, bitte entschuldigt, wenn ich hier so plötzlich reingrätsche. Ich möchte mich auch gar nicht weiter in die Beratung einbringen :)

ich hab nur das hier gerade gelesen und möchte gerne etwas persönlich dazu sagen_ ich kann dich ganz gut verstehen, liebe Feuerblume, denn ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ganz dieselben Ängste wie du. Ich habe auch eine Traumatherapie gemacht und wollte sie aus den Gründen, die du nennst, lieber nicht angehen.
Ich kann dich da beruhigen: es ist nicht so, dass alles auf den Tisch muss, wirklich gar nicht ! das ist wirklich gar nicht nötig . :herz:

es tut mir leid, und ich hoffe, es geht dir bald besser, liebe Feuerblume
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.269
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben