Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Feuerblume, ich lasse dir auch einfach noch einen ganz herzlichen Drücker hier!
Das tut mir leid :trost:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Feuerblume,
Puh, das ist ein steiniger Weg. Ich drück dich auch! :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich danke euch allen für eure Worte. Auch wenn ich nicht auf alle einzeln eingehe. :herz:

Ich würde auch etwas Abstand nehmen...allerdings würde ich ihn auch wissen lassen, dass ich da bin!

Wolfgang sagt dass soll ich nicht. Ich darf ihm nicht da durch helfen.

Ich fühle mich völlig machtlos und bin am Boden zerstört gerade.
Vor allem weil ich die ganze Nacht wieder nicht schlafen konnte und Wut hochkam. Ich hätte so viele Lösungsansätze für sein Problem (was definitiv da ist und nicht zu unterschätzen ist). Aber ich darf ihm nicht da durch helfen. Das widerstrebt mir. Auch wenn ich den Ansatz total verstehe. :'(

Ich vermisse ihn so sehr. Er kann sich aber im Moment nicht auf mich einlassen, da er wie gelähmt von seinem Problem ist. Das überlagert jeden Gedanken an mich und unsere Liebe.

Wolfgang meint, er wird sich in ein paar Wochen wieder melden. :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wolfgang, vielleicht findest du andere Worte. Oder vielleicht hab ich etwas falsch verstanden...? Ich bin gerade einfach nur erschöpft...
Und nochmal danke fürs spontane Gespräch.
Du hast das schon alles richtig wiedergegeben. Dieser Mann ist durch die gegebene äußere Situation, die ja jetzt gerade viele betrifft, nicht in der Lage, eine Trnnung zu bewerkstelligen. Das ganze Drama drumherum hat ihn seelisch abstürzen lassen und wahrscheinlich einen depressiven Zustand ausgelöst. In so einer Situation kann die AF nur Verständnis zeigen und ihn dann komplett in Ruhe lassen. Ihn zu versichern, dass man an ihn glaubt und auf ihn wartet z. B ist m. M. n. in diesem Fall hier nicht konstruktiv, weil, ein bisschen Angst soll er schon auch haben, dass, trotz Verständnis, Feuerblume auch demnächst weg sein kann.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich vermisse ihn so sehr. Er kann sich aber im Moment nicht auf mich einlassen, da er wie gelähmt von seinem Problem ist. Das überlagert jeden Gedanken an mich und unsere Liebe.
Genau diese Worte hat mein AM damals gesagt...
Nun ist mal wieder Geduld angesagt, das kostet dich eine Menge Kraft.
Ich hatte auch tolle Unterstützung von Wolfgang und lieben Mädels, ich hoffe, du bist geduldiger als ich.
So eine Depression scheint wirklich zu lähmen, ich habe das damals unterschätzt.
Ich lass' dir mal wieder einen lieben Drücker da...
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Du hast das schon alles richtig wiedergegeben. Dieser Mann ist durch die gegebene äußere Situation, die ja jetzt gerade viele betrifft, nicht in der Lage, eine Trnnung zu bewerkstelligen. Das ganze Drama drumherum hat ihn seelisch abstürzen lassen und wahrscheinlich einen depressiven Zustand ausgelöst. In so einer Situation kann die AF nur Verständnis zeigen und ihn dann komplett in Ruhe lassen. Ihn zu versichern, dass man an ihn glaubt und auf ihn wartet z. B ist m. M. n. in diesem Fall hier nicht konstruktiv, weil, ein bisschen Angst soll er schon auch haben, dass, trotz Verständnis, Feuerblume auch demnächst weg sein kann.

Danke Dir. Ich verstehe das alles. Aber es ist schwer. Ich will gerade gar nicht an den Feierabend denken. Jetzt gerade kann ich mich noch mit Arbeit ablenken. :::

Genau diese Worte hat mein AM damals gesagt...

Ok... scheint was dran zu sein. Habe ich auch so erfahren in den letzten Tagen. Er konnte sich auf nichts einlassen was ich gesagt habe.

Die Worte hat aber nicht AM so formuliert. Wolfgang hat es mir so erklärt.
Mein AM kann im Moment glaube ich gar nicht klar denken und soetwas formulieren bzw erkennen. :headshake:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich bin total bescheuert. Ich wollte mir jetzt was Süßes aus der Schublade holen, um mich damit gemütlich auf die Couch zu setzen.
Aber das ging nicht. Mir kamen die Tränen weil ich ein paar Sachen davon mit ihm zusammen (zum Probieren beim gemütlichen Videoabend) gekauft habe. Und seine Lieblingschips sind im Schrank. Die habe ich für ihn gekauft. Die liebt er so. :cry

Jetzt sitze ich hier ohne Süßigkeiten. :cry

Ich glaube gerade er wird sich nicht mehr melden. :cry
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Liebe Feuerblume.
Ich hüpfe jetzt schnell bei dir rein wenn ich darf.
Hab mal durch deinen Strang geblättert und es tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht momentan...


Also Feuerblume, ich habe bei dir gelesen und ich konnte deinen Schmerz fühlen.
Als er dich mehrfach versetzt hat und nun das hin und her mit der Wohnung.
Ich spüre beim Lesen den Schmerz der geplatzten Hoffnung. Wieder und wieder.
Es ist doch völlig klar, dass er das "nicht absichtlich" macht, dass er "nichts dafür kann".
Es wäre ja noch schöner wenn er was dafür könnte?!? Hallo, das ginge ja echt gar nicht:PP

Es gibt da einen Satz: "Leiden ist einfacher als Handeln" und es gibt Menschen auf die trifft dieser Satz eher zu als auf andere.
Dein AM scheint mir eher ein "Leidender" als ein "Macher" zu sein.
Er entwickelt eher eine Depression als was zu ändern. Jaja ich weiß, die Umstände sind so schwer usw. Trotzdem zwingt ihn niemand im Leid zu verharren.
Okay mit der Wohnung hat es nu nicht geklappt. Aber wieso ist er nicht bei dir um Lösungen zu erarbeiten?
Wieso "musst" du ihn nun in Ruhe lassen? (Dass das strategisch Sinn macht ist klar. Aber frag dich mal was das soll)
Er möchte ne Zukunft mit dir...was tut er dafür? Was hat er all die letzten Monate dafür getan?
Liebe Feuerblume, du erscheinst mir hier sehr verständnisvoll, geduldig und fürsorglich.
Das sind wunderbare Eigenschaften. Behalte sie aber mach dich bitte nicht zur "co-leidenden"...lass dich nicht in sein Leid mit reinziehen.
Setze Grenzen.
Sein Verhalten verletzt dich (sehr?!). Es ist egal ob er was dafür kann, ob er schlicht unfähig ist was zu ändern, oder oder oder.
Das wichtige ist, dass es dir nicht gut tut. Fertig aus.

Du bist so sehr damit beschäftigt seine schwierige Situation zu sehen. Siehst du auch dich selbst? Deine Wünsche, Träume..?
Wo bist du?

Ich bin übrigens überzeugt, dass er dich liebt. Vertraue darauf aber verlass dich nicht drauf.
Er liebt dich, du musst nicht dafür "kämpfen" in dem du noch länger wartest, noch mehr Verständnis signalisierst...

Ich würde dir empfehlen, mehr nach dir selbst zu schauen...nimm ihn nicht ständig in Schutz, verteufeln brauchst ihn auch nicht.
Aber feststellen, dass du bald deine eigene Belastbarkeitsgrenze erreichst. Das wäre gut.
(Ich gebe dir hier keine komischen Tipps, wie kümmer dich um dich selbst, geh in die Badewanne und fress ne Tafel Schoki und du wirst dich toll fühlen. Nein so funktioniert das nicht. Aber nimm bitte deine Verletzungen ernst. Auch wenn er -natürlich- nichts direkt dafür kann, macht es dich unglücklich. Die Situation mit ihm macht dich wieder und wieder unglücklich)


Der meldet sich schon wieder, liebe Feuerblume. Keine Angst.
Ein liebendes Herz ist sehr leidensfähig.
Pass auf dich auf.:herz:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich denke Jägerin spricht starke wahre Worte, rüttelt mich auch auf.

Und liebe Feuerblume ich kann dich extrem verstehen. Du willst eigentlich für ihn da sein. Das geht aber nur, wenn du nicht zu viele Gefühle hättest, nicht das Ziel hättest ihn ganz zu wollen. Denn sonst machst du kaputt, das es klappen könnte bei euch.
Ich kenne deine Gefühle gut. Und seine sind ähnlich meinem Zausel. Nicht können, weil zu viel nebenher ist. Nur das Vermögen sich aus eins zu konzentrieren. Und das sind, so traurig das ist, nicht die Gefühle für uns wartenden Frauen. Nein, erst muss alles rundherum wieder hergestellt werden, das Selbstbewusstsein wieder gefunden werden und dann...hoffentlich.

Ich drücke dich so sehr :herz::herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich hüpfe jetzt schnell bei dir rein wenn ich darf.

Jägerin! Natürlich darfst Du. Ich freue mich darüber.

Dein Beitrag ist wertvoll. Macht mich teils nachdenklich.

Aber wieso ist er nicht bei dir um Lösungen zu erarbeiten?
Wieso "musst" du ihn nun in Ruhe lassen? (Dass das strategisch Sinn macht ist klar. Aber frag dich mal was das soll)

Er ist nicht da, weil er dazu nicht in der Lage ist. Ihm ging es wohl schon länger so. Jetzt ist es mit seinen äußeren Problemen explodiert.
Er kann nicht. Wahrscheinlich weil er depressiv ist. Starr vor Angst.

Er wollte immer. Hat gekämpft so wie es ihm möglich war. Jetzt ist er am Kämpfen möglicherweise zerbrochen.

Warum ich ihn in Ruhe lassen soll? Strategisch ist das klar. Wie Du sagst.
Und sonst: Weil ich will dass er zurück kommt zu mir. Dass er mich wieder sieht. Mit neuer Kraft.

Du bist so sehr damit beschäftigt seine schwierige Situation zu sehen. Siehst du auch dich selbst? Deine Wünsche, Träume..?
Wo bist du?

Ja. Ich sehe auch mich selbst und was es mit mir macht. Ich bin erschöpft. Es ist anstrengend. Ich fühle mich selbst oft ausgelaugt. Aber das ist es ja: ich sehe meine Wünsche und Träume.
Ich wünsche mir nach wie vor eine Beziehung mit ihm.
Denn ich kann ihn hinter seiner Trauerwand immer noch sehen. Den liebenden Vater. Den Mann der meinen Humor teilt. Der mir Geborgenheit gibt. Der Mann den alle total mögen, wenn er das erste Mal den Raum betritt. Der Ausstrahlung hat für viele. Den man nur Anlachen kann und der so sympathisch zurück lacht. Mit offenem ehrlichen Blick. Der Mann der charmant ist und mir Türen aufhält, im Restaurant ein Gentleman ist da er den Ton angibt ohne überheblich zu sein und mich führt und stützt. Und die körperliche Anziehung und dass es da einfach passt...

Der Mann ist noch da! Er ist nur in letzter Zeit vom Weg abgekommen. Aber er wünschte sich selbst nichts mehr als da wieder hin zu kommen.
Und ich wünsche mir das auch. Ich wünsche mir eine Zukunft mit dem Mann. Wir haben sie uns zusammen immer wieder ausgemalt. Soll das jetzt vorbei sein?

Er liebt dich, du musst nicht dafür "kämpfen" in dem du noch länger wartest, noch mehr Verständnis signalisierst...

Was denn sonst? :cry

Aber feststellen, dass du bald deine eigene Belastbarkeitsgrenze erreichst. Das wäre gut.

Das weiß ich. Glaub mir. Ich weiß das. Ich bin echt an meiner Grenze. Aber noch halte ich mich einigermaßen. :nanu:

(Ich gebe dir hier keine komischen Tipps, wie kümmer dich um dich selbst, geh in die Badewanne und fress ne Tafel Schoki und du wirst dich toll fühlen. Nein so funktioniert das nicht.
:thumbsup:
Nee, ich mach das was mir schon immer gefallen hat. Ich fange jetzt nicht an krampfhaft Hobbies zu suchen. Das bin ich nicht.
Ich mach zB das was ich jetzt mache. Mit dem Handy aufs Sofa, fernsehen, mit Freunden schreiben,... oft auch mit Schoki. Aber letzteres meist eher wenn es mir gut geht. :coolwink:

Aber nimm bitte deine Verletzungen ernst. Auch wenn er -natürlich- nichts direkt dafür kann, macht es dich unglücklich. Die Situation mit ihm macht dich wieder und wieder unglücklich

Ich nehme das ernst. Und ich hab mir darüber schon selbst Gedanken gemacht. Aber ich bin nicht so weit von ihm abzulassen.

Die Hoffnung ist einfach noch zu stark.

Der meldet sich schon wieder, liebe Feuerblume. Keine Angst.

Ich hoffe Du hast Recht. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das geht aber nur, wenn du nicht zu viele Gefühle hättest, nicht das Ziel hättest ihn ganz zu wollen. Denn sonst machst du kaputt, das es klappen könnte bei euch.

Richtig. Ich habe das jetzt verstanden. Es hat lange gebraucht.
Wolfgang sagte auch er muss diese Hilfe und guten Ratschläge von einem Kumpel erfahren. Nicht von mir. Ich bin parteiisch.
Das fällt mir sehr schwer. Nicht nur weil ich ihn so liebe sondern das ist vielleicht auch meinen Job geschuldet. Ich gebe anderen vor wie sie zu handeln haben und genehmige ihre Handlungen. Ich muss darauf achten dass die Dinge in geordneten Bahnen laufen und notfalls eingreifen. Ich habe Verantwortung und letztlich das Sagen.
Aber im Privaten geht das nicht.

Auch mit meinem Noch-EM habe ich dieses Problem. Er respektiert mich nicht. Es ist dumm und unwichtig was ich sage. Damit komme ich nicht klar.ich kann mich ihm nicht unterordnen. :cry

Nein, erst muss alles rundherum wieder hergestellt werden, das Selbstbewusstsein wieder gefunden werden und dann...hoffentlich.

Ja... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich habe es auch erst in deinem Strang und beim Antwort schreiben verstanden.
Das dir das schwer fällt ist dich ganz klar, du liebst!
Aber du weißt jetzt wie das richtige handeln ist, das ist viel wert.

:brav::brav: versuche stark zu sein. Und immer lasse raus deine Gefühle...bei uns, oder Freunden.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das ziehe ich mal rüber in deinen Strang, liebe Feuerblume.

Meine Aussage war bei Jofi:
"Auch wenn mein AM mich liebt. Er tut mir immer wieder weh. Dennoch halte ich an ihm fest in der Hoffnung dass irgendwann alles gut wird.
Die Frage ist ob es sich im Einzelfall lohnt zu hoffen, oder ob man so realistisch sein muss einzusehen dass es nie anders sein wird."

Ja. Ich hoffe in meinem Fall realistisch. Warum ich hoffe habe ich oben schonmal beschrieben. Für mich ist er im Grunde immer noch der Mann von vor einem Jahr.
Aber warum ich hoffe dass es wieder anders wird:

Weil ich die Umstände kenne warum es jetzt bei ihm nicht geklappt hat.
Er ist nicht depressiv geworden weil er so unsicher ist seine Frau zu verlassen.
Es gab äußere Umstände die ihn zwangen die Wohnung aufzugeben. Er würde ein riesiges finanzielles Fiasko in Kauf nehmen wenn er es so durchzieht gerade.
(Das Fiasko ist bereits da und groß genug ohne die Kosten für eine zusätzliche Wohnung) Klar, ich dachte auch erst dass das Problem bald wieder gegessen sein wird, und er sich mal nicht so anstellen soll. Aber selbst wenn, hätte er möglicherweise ein paar Tausend EUR Schulden am Hals. Dafür will ich nicht der Grund sein. Und er möchte das auch seiner Familie nicht antun.

Ich bin mir sicher dass er seinen Plan durchgezogen hätte wenn das jetzt nicht passiert wäre. Er hatte sogar schon Dinge für die Wohnung gekauft, die schon dort stehen. Sein K1 buchte schon den Internetzugang, etc.

Über ihm ist alles zusammengebrochen. Ich hätte anders reagiert und hätte mir weitere Hilfe geholt bzw eine andere Lösung gesucht. Er ist anders. Er cancelt jetzt lieber alles voller Angst. Wolfgang sagte dass er jetzt nicht anders kann. Nicht Vorausschauen kann.
Männer sind da wohl anders.
Ich kann nichts tun außer hoffen dass es ihm bald besser geht.
Und das mache ich eben.

Aber im Moment denke ich er wird sich nie wieder melden weil er merkt dass er ohne mich besser dran ist. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch wenn mein AM mich liebt. Er tut mir immer wieder weh. Dennoch halte ich an ihm fest in der Hoffnung dass irgendwann alles gut wird.
Die Frage ist ob es sich im Einzelfall lohnt zu hoffen, oder ob man so realistisch sein muss einzusehen dass es nie anders sein wird. :cry

Zitat aus dem Strang von Jofi

Liebe Feuerblume,

ich verstehe dich wirklich, dass du ihn liebst und dir nichts sehnlicher wünschst, als mit ihm zusammen sein zu können.

Nun gab es leider wieder einen Rückschlag für dich und das zieht dich wieder runter.
Ist ja auch verständlich und würde uns wohl genau so treffen.
Und ja, nach einiger Zeit zerrt es dann auch wirklich an den Nerven.

ABER
Mir scheint, dein Leben ist inzwischen nur noch von dem Wohlwollen deines AM abhängig.
Alles steht und fällt bei dir mit seinen Entscheidungen, seinen guten Tagen und seinen schlechten Tagen.

Was ist mit dir und deinem Leben, Feuerblume?
Wo ist deine Freude daran? Dein Spaß jeden Tag zu genießen... mit deinen Kindern, deinen Freunden, alleine...

Immer wieder ziehst du dich am Leben des AM hoch oder sein Leben zieht dich runter.
Und natürlich versuchst du, ihn da mit zu lenken, ihm zu sagen, was ihm gut täte... ihn immer wieder zu bestärken, dass er nun auf dem richtigen Weg ist und diesen nur noch beschreiten müsste.

Weisst du, Feuerblume, dein AM ist ein erwachsener Mann und sollte auch Entscheidungen alleine treffen, sein Leben in seinen Händen haben.
Du meinst es sicher gut, ja.
Aber ich denke auch, du überschüttest ihn mit deiner ganzen Fürsorge, nimmst ihn quasi immer wieder an die Hand und versuchst ihn in und durch SEIN Leben zu führen.
Wie Jägerin auch schon schreibt

Du bist so sehr damit beschäftigt seine schwierige Situation zu sehen. Siehst du auch dich selbst? Deine Wünsche, Träume..?
Wo bist du?

Feuerblume, schaue wieder auf dich.
Es gibt so viele schöne Dinge, du du für dich tun kannst, um dich wieder auf jeden Tag zu freuen, wieder Freude zu haben an deinem ganzen Sein.
Mache du dir Pläne für den Frühling.... vielleicht ein toller Ausflug mit deinen kindern, ein schöner Mädelsabend mit Freundinnen...
Pläne machen viel Spaß und bringen auch eine Freude in naher Zukunft.

Denn du hast ja dein Leben, vergiss nicht, dieses zu leben.

Dein AM muss seine Entscheidungen alleine treffen und er muss auch selbst wollen, diese für sich umzusetzen. Wann immer diese Zeit dafür gekommen ist.
Aber das ist seins, nicht deins.

Ich verstehe, dass du natürlich siehst, dass man als Paar alles zusamen lösen und durchstehen kann...
Du möchtest jetzt auch endlich eine Lösung für euch zusammen und so stehst du immer weiter hinter ihm, nimmst ihn immer wieder an die Hand, quasi. Und das ist zu viel, für euch beide

Erstens
Wolfgang sagte auch er muss diese Hilfe und guten Ratschläge von einem Kumpel erfahren. Nicht von mir. Ich bin parteiisch.
Das fällt mir sehr schwer. Nicht nur weil ich ihn so liebe sondern das ist vielleicht auch meinen Job geschuldet. Ich gebe anderen vor wie sie zu handeln haben und genehmige ihre Handlungen. Ich muss darauf achten dass die Dinge in geordneten Bahnen laufen und notfalls eingreifen. Ich habe Verantwortung und letztlich das Sagen.
Aber im Privaten geht das nicht.

Super, dass du das schon erkannt hast. :)
Die Umsetzung fällt dir natürlich schwer.
Aber auch in Zukunft solltest du wirklich aufpassen, anderen Menschen - PRIVAT eben - nicht deine Meinung überstülpen zu wollen, sondern auch ihre eigenen Entscheidungen treffen zu lassen.
Und dafür braucht es den Raum, dass sie auch alleine agieren können.

Und zweitens machst du dich eben viel zu abhängig von einem anderen Menschen, verharrst so nur in einer wartenden Position... was der andere tut.

Du kannst deinem AM gerade nicht helfen, aber dir selbst, Feuerblume.
Sehe wieder dich und tue DIR was Gutes, Schönes.... lebe wieder, du tust das für dich.

Du wirst sehen, je glücklicher und auch freier du in deinem Leben bist, umso mehr wird dich ein anderer Mensch in deinem Leben begleiten wollen.
Sei du doch auch der Sonnenschein für deinen AM.... soll er sehen, wie glücklich du bist und wie schön es mit und bei dir ist... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich danke Dir für deinen langen und lieben Beitrag, Venus.
Dennoch drehen wir uns im Kreis. Ich war schon immer so. Das habe ich hier glaube ich schonmal erklärt. Ich kann mich sehr auf einen Menschen fixieren und mache mein Glück von ihm abhängig. Kann sein. Ist wohl so. Aber ich kann mich nicht um 180° drehen.
Ich möchte vielleicht nicht so enden wie meine Mutter. Allein, einsam, krank...
Sie lebt nicht mehr.
Ist mit 51 Jahren verstorben. Unglücklich. Außer mir war da niemand in ihrem Leben. Vielleicht gebe ich deshalb nicht so schnell auf?
Ich gehe nicht wie selbstverständlich davon aus dass schon eine neue Liebe kommen wird.
Das hier ist Liebe. Und so wie ich es zu Anfang beschrieben habe hier: ich habe Liebe vorher nie so erlebt. Er war da! Er hat mir Liebe gezeigt wie kein Mann zuvor. Auch nicht mein Noch-EM.

Ich gebe AM nicht einfach so auf.

Und zweitens machst du dich eben viel zu abhängig von einem anderen Menschen, verharrst so nur in einer wartenden Position... was der andere tut.

So bin ich leider. Ich schaue sehr auf andere. Bin sehr sensibel in meiner Wahrnehmung anderer. Das ist positiv wenn alles gut läuft. Kann auch mal negativ sein. Sehe ich ein.

ein schöner Mädelsabend mit Freundinnen...

Geht ja gerade nicht. Der war schon lange geplant. Aber es gilt ja Kontaktverbot. Und wir halten uns dran.

Und die Zeit mit den Kindern nehme ich mir natürlich. Aber die ersetzen doch keinen Partner. :nanu:
Und jeden Tag sehe ich sie ja auch nicht.

Dass AM mir mitgeteilt hat dass er die Wohnung nicht nehmen kann ist jetzt gerade mal zwei Tage her. Ich denke ich darf gerade durch den Wind sein. ()
Und ich finde dafür schlage ich mich sogar recht gut.
Ich habe noch keinen krassen Weinkrampf gehabt. Ich gehe arbeiten. Ich habe mir direkt Hilfe bei Wolfgang gesucht. Mehr geht gerade nicht.
:coolwink:

Sei du doch auch der Sonnenschein für deinen AM.... soll er sehen, wie glücklich du bist und wie schön es mit und bei dir

Das ist ein schöner Satz! :herz:
Meistens war ich das ja auch. Bei mir ging es ihm gut. Und wenn wir zB telefoniert haben war er so gelöst.

Natürlich strahlte die Sonne auch mal nicht so hell. Aber ich denke in mehr als einem Jahr Dauerkontakt ist das durchaus normal.
Mein Geknatsche habt ja nur ihr so mitbekommen. Für ihn war ich meist die Insel.
:Beachsmiley::Trauminsel:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich war schon immer so. Das habe ich hier glaube ich schonmal erklärt. Ich kann mich sehr auf einen Menschen fixieren und mache mein Glück von ihm abhängig. Kann sein. Ist wohl so.

Mir scheint, du möchtest es auch gar nicht ändern, weil du so gefühlt dem anderen Menschen irgendwie nahe bist... so lange du dich eben nur um ihn drehst.

Ich stelle mir das so vor: ich bin ja nun auch ein sehr eigenständiger Mensch und da ist ein Partner, dessen ganzer Lebensinhalt darin besteht, es mir recht zu machen und mir vermeintlich immer nur Gutes tun zu wollen - in deinem Sinne Gutes.
Das würde mir dann auch mal zu viel werden.
Ich möchte doch einen Partner, der auch sein eigenes Leben hat, sich eben nicht nur mit mir beschäftigt.... ich würde ganz schnell reiß aus nehmen, weil es mich erdrücken würde.
Jeder Mensch ist natürlich anders.. der eine braucht mehr Nähe, der andere weniger.
Dennoch sind alles eigenständige Menschen, Feuerblume. Und ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Menschen ein Lebensmittelpunkt eines anderen sein wollen.
Es gibt ja nicht nur ein "Ich war schon immer so". Es gibt ja auch den anderen Menschen, der sich vielleicht auch mal von zu viel und alleiniger Fürsorge erdrückt fühlen kann.
Verstehst du, was ich sagen möchte?

Ich möchte vielleicht nicht so enden wie meine Mutter. Allein, einsam, krank...
Ist mit 51 Jahren verstorben. Unglücklich. Außer mir war da niemand in ihrem Leben. Vielleicht gebe ich deshalb nicht so schnell auf?

Das tut mir sehr leid.
Aber es gibt eben nicht nur diesen einen Menschen in unserem Leben, sondern Familie, Freunde - ganz wichtig... einfach ein gesundes, soziales Umfeld.
Und dafür ist auch jeder selbst "zuständig".

Auch du hast eben nicht nur den AM, sondern auch Familie, Freunde...

Geht ja gerade nicht. Der war schon lange geplant. Aber es gilt ja Kontaktverbot. Und wir halten uns dran.

Ich meinte das schon allgemein, natürlich nicht jetzt in Corona-Zeiten.

Und die Zeit mit den Kindern nehme ich mir natürlich. Aber die ersetzen doch keinen Partner. :nanu:

Sie sollen doch keinen Partner ersetzen.
Aber sie gehören zu deinem Leben bereichern es ungemein... auch durch sie kannst du dir eine Freude machen.

Sei doch offen für dein ganzes Leben, Feuerblume.
Das kann doch nicht nur aus einem Partner bestehen.

Dass AM mir mitgeteilt hat dass er die Wohnung nicht nehmen kann ist jetzt gerade mal zwei Tage her. Ich denke ich darf gerade durch den Wind sein. ()
Und ich finde dafür schlage ich mich sogar recht gut.

Natürlich. Das muss auch erst mal wieder verdaut werden...
Und ja, du hältst dich auch tapfer.
Du wirst sehen, mit jedem Schrittchen wirst du auch stärker werden.
Und das ist auch ein Erfolg für dich. :)

Ich gebe AM nicht einfach so auf.

Aber DEIN Leben auch nicht, Feuerblume.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich kann mich sehr auf einen Menschen fixieren und mache mein Glück von ihm abhängig. Kann sein. Ist wohl so. Aber ich kann mich nicht um 180° drehen.


Ich gebe AM nicht einfach so auf.

Du bist ein liebevoller Mensch, dass dies nicht immer positiv ist, weißt du, erkennst du. Du musst damit leben, wenn ändern nicht geht, dass es so ist.
Ich denke das ist ok.
Wie oft bin ich damit auch schon auf die Nase gefallen, ausgenutzt worden...aber wirklich ändern kann ich mich nicht.

Wenn man selber erkennt wie man ist, das Positive und Negative darin, kann man aber vieleicht entsprechend handeln...ich wünsche es dir so sehr.

Er benötigt wirklich Ruhe, auch vor dir!:brav:
Das du da bist, seine Insel bist, das weiß er, davon bin ich überzeugt.

Wenn es für dich richtig und wichtig ist, sei für ihn da, versuche nicht zu viele Hoffnungen und Erwartungen zu haben. Vorallem zeige diese nicht.

ich wünsche dir so sehr, dass etwas passiert. Habe Geduld und achte weiterhin hauptsächlich auf dich!

Ich skype jetzt immer mit meinen Mädels. Ein Glas Wein für jeden, fast wie bei irgendwem zu Hause, gemeinsam...da kann auch alles besprochen werden. :prost: Vielleicht ist das ja auch was für dich!????
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Mir scheint, du möchtest es auch gar nicht ändern, weil du so gefühlt dem anderen Menschen irgendwie nahe bist... so lange du dich eben nur um ihn drehst.

Nein. Ich möchte das nicht ändern.

Ich stelle mir das so vor: ich bin ja nun auch ein sehr eigenständiger Mensch und da ist ein Partner, dessen ganzer Lebensinhalt darin besteht, es mir recht zu machen und mir vermeintlich immer nur Gutes tun zu wollen - in deinem Sinne Gutes.
Das würde mir schnell mal zu viel werden.
Ich möchte doch einen Partner, der auch sein eigenes Leben hat, sich eben nicht nur mit mir beschäftigt.... ich würde ganz schnell reiß aus nehmen, weil es mich erdrücken würde.
Jeder Mensch ist natürlich anders.. der eine braucht mehr Nähe, der andere weniger.
Dennoch sind alles eigenständige Menschen, Feuerblume. Und ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Menschen ein Lebensmittelpunkt eines anderen sein wollen.

Nein. Natürlich nicht. Das kommt hier durch das Geschriebene falsch rüber.
Wenn ich mit jemanden zusammen bin brauche ich durchaus auch Raum für mich. Es dreht sich dann nicht alles um den Partner.
Ich habe früher sogar Fernbeziehungem geführt ohne dass ich permanent nur an meinen Freund gedacht habe bzw ohne dass ich dauernd telefonieren musste.
Als Beispiel: hier auf meiner Arbeit gibt es eine Kollegin die quasi eine Standleitung nach Hause hat. Die telefoniert täglich mehrmals am Tag mit ihrem Ehemann und den Kindern. Das würde mich erdrücken auf Dauer. Selbst als ich noch mit meinem EM glücklich war fiel mir nicht im Traum ein ihn ständig während der Arbeit anzurufen. Wir haben uns ja nachmittags wieder gesehen.
Eine weitere Kollegin meint sie braucht keine Freunde, sie hat ja eine Beziehung. Das sehe ich ganz anders. Natürlich braucht man den Raum für andere Menschen. Oder eben mal den Mädelsabend. Und das mache ich auch weiterhin so.

Ich bin einfach wohl etwas verkrampft wenn es um die unerfüllte oder komplizierte Liebe geht. Da halte ich dran fest und meine Gedanken kreisen. Ich kann unglaublich schwer loslassen.
Ich denke wenn alles gut läuft bin ichv eine sehr unverkrampfte Freundin.
Meine Kollegin meinte den Kopf schütteln zu müssen wenn ich erzählte dass ich regelmäßig meine Freundinnen treffe

Wenn ich Angst habe etwas zu verlieren, dann werde ich eben so unsicher und fixiert auf eine Person.

Ich finde es immer sehr schwierig hier beim Schreiben die richtigen Worte zu finden. Irgendwie kommt es ständig falsch rüber.

Ich kann einfach nicht zum Alltag übergehen wenn ich dabei bin eine Liebe zu verlieren. ::: Dann bin ich eben darauf fixiert. Andere vielleicht weniger.

Sie sollen doch keinen Partner ersetzen.
Aber sie gehören zu deinem Leben bereichern es ungemein... auch durch sie kannst du dir eine Freude machen.

Mit meinen Kindern hat das nichts zu tun. Die sind da, und bereichern mich natürlich. Aber hier im Strang geht es ja um meine Gefühle zu AM und nur die teile ich hauptsächlich mit Euch
:herz:
Gleich nach Feierabend bringt mir mein EM unsere Kinder vorbei. Mit einer Ladung Pommes. :grins: Natürlich genieße ich das!

Es sind ja nur Ausschnitte die ich hier von mir präsentieren kann. :smile:

Du bist ein liebevoller Mensch, dass dies nicht immer positiv ist, weißt du, erkennst du. Du musst damit leben, wenn ändern nicht geht, dass es so ist.
Ich denke das ist ok.
Wie oft bin ich damit auch schon auf die Nase gefallen, ausgenutzt worden...aber wirklich ändern kann ich mich nicht.

Wenn man selber erkennt wie man ist, das Positive und Negative darin, kann man aber vieleicht entsprechend handeln...ich wünsche es dir so sehr.

Danke, Jofi. So ist es. Ich bin schon oft auf die Nase gefallen weil ich zu viel investiert habe in andere. Aber ich kenne mich. Ich akzeptiere es inzwischen. Das meinte ich mit "ich bin so".
Ich bin nicht oberflächlich. Ich mache mir immer viele Gedanken um andere. Oft zu viel. Was denkt der, wie war das gemeint? Geht es ihr schlecht? Hab ich was falsch gemacht? Warum sind sie so zu mir?
Und und und...
Ich denke ich bin hypersensibel. Sagte ich hier schonmal irgendwo im Strang.
Dass das nicht immer positiv ist weiß ich selbst. Aber ich nehme es so an.

ich wünsche dir so sehr, dass etwas passiert. Habe Geduld und achte weiterhin hauptsächlich auf dich!
:Kuss:

Ich skype jetzt immer mit meinen Mädels. Ein Glas Wein für jeden, fast wie bei irgendwem zu Hause, gemeinsam...da kann auch alles besprochen werden. :prost:


Das ist ne schöne Sache. :thumbsup:
Geht bei mir aber nicht. Ich habe kein WLan in meiner neuen Wohnung. War mir fürs erste zu teuer. Ich wollte erst zusehen wie es finanziell klappt.
Ich telefoniere aber seit Corona mehr. Ist auch schön. :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben