Strategische Hilfe gesucht!

S

Silberhuf

Gelöschter User
Und ich frag nicht wie es ihm geht und tu auch nichts weiter als von der Serie berichten. GoT ist halt immer unser Ding gewesen. Nichts und niemand anderen verbinden wir so sehr mit der Serie wie einander. Deshalb hat er mir auch geschrieben. Ich denke das hat gepasst. Ich muss ja auch ich bleiben bei der Kommunikation :smile:

Aber was mache ich mit kommenden Wochenende? Er ist an Ostern bei seinen Verwandten und geht davon aus, dass ich nach Hause fahre. Allerdings brauche ich noch ein Tag im Feld für MA, weshalb ich erst Samstag Abend fahre. Er hatte sich nämlich zu Ostern mit mir treffen wollen. Kann ich ihm, vielleicht erst am Freitag, ihn in irgendeiner Form wissen lassen?
Wäre schade diese Möglichkeit zu verschenken einander wieder kennenzulernen und eine Bindung, in welcher Form auch immer, aufzubauen :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
GoT ist halt immer unser Ding gewesen. Nichts und niemand anderen verbinden wir so sehr mit der Serie wie einander. Deshalb hat er mir auch geschrieben.

ja eben ! er muss doch spüren,dass du dich entfernt hast !! nicht, dass die Verbindung immer noch da ist, sobald er aus dem off springt, obwohl er eine neue Freundin hat und ihm solche Termine wie dein Geburtstag nicht wichtig sind.

Aber was mache ich mit kommenden Wochenende? Er ist an Ostern bei seinen Verwandten und geht davon aus, dass ich nach Hause fahre.

ja nichts natürlich, Silberhuf, er ist in einer neuen Beziehung, er hat auch nicht gefragt jetzt, ob ihr euch Ostern treffen wollt. Du kannst da jetzt keinen Vorstoß machen. was er irgendwann mal geredet hat, hat nichts zu bedeuten. er muss dich deutlich fragen, etwas verabreden von sich aus,wenn er etwas möchte.


Wäre schade diese Möglichkeit zu verschenken einander wieder kennenzulernen und eine Bindung, in welcher Form auch immer, aufzubauen :smile:

Silberhuf, er zeigt aber gerade nicht, dass er das möchte. und nochmal: er hat eine neue Beziehung. wenn er irgendeine Bindung zu dir wieder aufbauen möchte, dann wird er das tun, er tut es aber gerade nicht.


wenn du möchtest, dass er das trotz neuer Beziehung tut, dann muss er dich stark vermissen können und Sehnsucht aufbauen. was nur vielleicht passieren kann, wenn du nicht verfügbar bist, nichts von dir aus anbietest.
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Okay, nur er hat gefragt, ob ich an Ostern da bin. Im Februar hat er gefragt und ich hatte nein gesagt. Aber gut, dann mache ich nichts.

Nur eins verstehe ich nicht. Will man nicht lieber mit einer Person zusammen sein mit der man eine besondere Verbindung teilt? Warum sollte er mit mir zusammen sein wollen, wenn ich versuche zu zeigen, dass wir nicht mehr zusammen passen?
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ich weiß auch nicht, ob er noch in einer Beziehung ist. Vielleicht ja, vielleicht nein. Nur im Februar hat er kein positives Wort über sie verloren und das war bei denen im frischen Stadium einer Beziehung. Im Endeffekt könnte er auch wieder single sein. Ich gehe da lieber von nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Will man nicht lieber mit einer Person zusammen sein mit der man eine besondere Verbindung teilt? Warum sollte er mit mir zusammen sein wollen, wenn ich versuche zu zeigen, dass wir nicht mehr zusammen passen?


Silberhuf, ihr seid getrennt , und er wollte die Trennung. Gefühle kann er für dich nur wieder aufbauen, wenn er kristallisiert, und kristallisieren kann er nur durch Vermissen, Sehnsucht und auch 'Misserfolge'.
das ist alles hier in Wolfgangs Texten und in den Strängen beschrieben.
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ich wollte die Trennung. Er hat mir keine weitere Chance mehr gegeben, um sich vor Verletzungen zu schützen, weil er damals sagte (ich zitiere): "Wir haben die Trennung beide noch nicht verarbeitet. Ich liebe dich noch, aber es tut noch zu weh." :cry

Es stimmt, dass er später geschrieben hatte: "Ich will nun nach vorne sehen."
1 Jahr später ohne Kontakt... Vielleicht sieht er nun doch lieber wieder zurück :smile:

Deshalb finde ich es ganz gut ihm auch ein bisschen die Person zu zeigen, in die er sich verliebt hat. Mit den Eigenschaften, die er an mir toll fand :lach:

Ich bin nur noch bis Oktober da und zieh dann wahrscheinlich recht weit weg. Er weiß das. Ich hoffe, das kommt mir zu Gute und wird mir nicht zum Verhängnis, weil wir uns nicht mehr allzu oft die Gelegenheit haben uns zu sehen... Deshalb bin ich auch ein wenig nervös :::

Okay, wegen Ostern melde ich mich nicht. Es stimmt, was du sagst, er muss mich vermissen. Vielleicht habe ich Glück und er fragt wegen Ostern nochmal, ob meine Pläne noch die gleichen sind. Sonst warte ich weiter ab, was von ihm kommt. Immer spiegeln :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey silberhuf :smile:

Ach du liebe, du machst auch grad eine Achterbahn mit.
Mir geht es grad ähnlich, fühl dich gedrückt silberhuf.
Ich kann verstehen, dass du ihm schreiben willst und antworten willst und vieles mehr (geht mir ja grad genauso), aber wie felis schon sagte...wenn du jetzt zu viel gibst, dann bringt das nichts, zumindest nicht das, wofür wir hier sind :zwinkern:

Du hast jetzt so lange auf sich geguckt und dich um dich selbst gekümmert, da darfst du jetzt nicht wegen ein paar Nachrichten so vorpreschen. Du hast viel geschafft, behalte dir das unbedingt bei.

Wenn er was will, dann wird er sich wieder melden. Felis hat das gut gesagt, dass er nur durch vermissen, Sehnsucht und Unsicherheit kristallisieren kann. Und genau das muss er tun. Er muss dich vermissen und unsicher sein, was du fühlst oder denkst.

Halte weiter durch :rambo::smile:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Wenn er nochmal schreibt, lass ich ihn vielleicht sogar mal 2 Tage schmoren :lach:

Ich habe am Freitag eine Osterbierparty mit Freunden. Vielleicht schicke ich davon mal ein Bildchen als Whatsapp Status von den bemalten Ostereiern und ner Bierflasche. Möglich, dass er dann auf die Idee kommt zu fragen, wann ich nach Hause fahre :D
Wäre zumindest eine Idee wie ich ihm Anstoß geben könnte ohne wirklich Input zu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silberhuf

Gelöschter User
Aber du hast recht Lighty,
es ist ein kleines hin und her, aber ich bin wie gesagt auch glücklich eine Freundschaft aufzubauen. Beziehungen sind Erben auch keine Wissenschaft. Ich versuche einfach auf mein Herz zu hören und ihr bremst mich immer mal ein wenig aus :herz:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Leute, mir ist aufgefallen, ich kann zu Ostern gar nicht heim fahren!

Ich habe eine sehr wichtige Prüfung in 10 Tagen. So wichtig, dass ich bei Nichtbestehen meinen Master nicht beenden kann und ich habe viel zu wenig Zeit zum Lernen. Das heißt, ich werde wahrscheinlich statt später fahren gar nicht fahren. Heißt, ich bin auf jeden Fall am meinem Studienort und er wird seine Verwandten besuchen wortwörtlich an meiner Haustür vorbeifahren und glauben ich wäre nicht da, weil ich ursprünglich im Februar meinte, ich gehe meine Familie besuchen.

Strategie hin oder her. Das ist eine von ganz wenigen Gelegenheiten, in denen man sich sehen kann und die Exback Strategie will, dass ich gar nichts tue :Wut:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ich glaube statt dem Eierpost, mache ich einen Lernpost am Samstag Morgen von meinem Schreibtisch mit dem Titel "Lernen statt Heimfahren :cry"
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Was sagt ihr? Meine Möglichkeiten sind so beschränkt :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du planst und denkst sehr viel für deinen Ex , von dem du doch nur noch wenig weißt. Vielleicht fährt er ja gar nicht zu seinen Verwandten. Ich kann dir da gar nicht wirklich folgen, denn du hattest doch jetzt schon so lange Abstand und ihr habt euer beider Leben in verschiedenen Richtungen weiter gelebt.
Jetzt wirkst du auf mich in deiner Denkweise fast etwas übergriffig.
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ja, du hast recht. Er sollte mir am Popo vorbeigehen. Also nochmal einen Schritt zurück.

Ich verbringe einfach so gerne Zeit mit ihm :smile:

Vielleicht ist es das Beste wieder zurück gehen zum Ignorieren. Es ist nur super nervig. Einem Freund würde ich schreiben, wenn ich da bin. Beim ex gibt es immer so viele komplizierte Regeln :::

Vielleicht macht es ja was mit ihm, wenn er am meinem Haus vorbeifährt...

(Ja, er fährt zu den Verwandten laut seiner Aussage)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf die Prüfung!
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Oh Mann! Eine Nachricht von ihm und ich drehe frei. Die Tatsache, dass er mir nicht weiter schreibt ist wohl wirklich, dass er von mir zu viel bekommen hat, jetzt den Montag. Das Schlimme ist, man sieht es gar nicht, weil man sich selbst rechtfertigt Gründe zu haben, warum man jetzt schreiben muss.
Er braucht wirklich "Misserfolge". Von nun an, bleibe ich ganz rational.

Sorry, Felis, dass ich es vergeigt habe. Ich habe ihm zu viel geschrieben. Nächstes Mal mache ich es richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Silberhuf,


du hast es ja nicht vergeigt, du interpretierst nur sehr viel hinein und blendest aus, dass er sich emotional von dir entfernt hat, denn dann hätte er sich anders verhalten nach dem Gespräch im Februar.
Egal, was er dort sagte, sein Verhalten zeigt, dass er emotional nicht bei dir ist und das kannst du auch nicht durch 'alte Bindungen hinaufbeschwören' hervorbringen. es ging ihm nur um einen Austausch wegen der Serie und hintergründig hat er nun das Gefühl, dass du wie ein alter Kumpel noch da bist, wenn er mal Lust hat zu quatschen, aber mehr war das nicht.
Er hat kein Bedürfnis gezeigt, dich zu sehen, kein Interesse, was du machst usw., keine Neugier.

es macht mir auch keinen Spaß dir das zu schreiben, Silberhuf, ich möchte dich nicht verprellen oder kränken - aber mach dir bewusst, dass er Stand deines letzten Wissens eine neue Beziehung hat ( auch wenn er schlecht über sie redet- was im übrigen ein sehr unschöner Zug von ihm ist - er war zu dem Zeitpunkt aus freier Entscheidung mit ihr zusammen, nicht mit dir ) , was heißt, dass er Feiertage usw. auch mit ihr planen wird, er jedenfalls jetzt andere Prioritäten hat.
da du schon soviel geschafft hast, liebe Silberhuf, würde ich eher daran denken, ihn ganz abzuhaken. Auch wenn du meinst, es könne ja 'nur' eine Freundschaft entstehen - man liest, dass du deutlich mehr hineinlegst als er - für ihn wird es weniger Bedeutung haben, aber seine neue Beziehung wird deine Bemühungen erkennen - was ja auch nicht sein muss, meine ich. Solange nichts von ihm aus in deine Richtung geht, freunde dich lieber mit dem Gedanken an, dass die Bindung nicht mehr da ist wie früher und auch nicht wieder belebt werden möchte von ihm.

Mit dieser Einstellung schützt du dich besser und kannst auch besser damit umgehen, wenn dann doch mal mehr kommen sollte. Denn dann wirst du ihn ganz natürlich erstmal auf Abstand halten und beobachten, was dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo Felis,

ich denke, du hast recht. Habe letzte Nacht auch viel drüber nachgedacht. Vielleicht ist es wirklich eher der Fall, dass ich versuche alte Zeiten wieder zu beleben. Es tut mir auch nicht gut, die Hoffnung auf ein Comeback am Leben zu erhalten. Und ich glaube mittlerweile, dass das für mich persönlich ein Schritt in die falsche Richtung ist.

Ich schaue gerade viel mehr nach vorn und glaube mit einer zweiten großen Liebe glücklicher zu sein. Trotzdem will ich ihn nicht als Mensch verlieren. Wir waren vor unserer Beziehung ein gutes halbes Jahr beste Freunde und haben uns auf Anhieb verstanden. Und ich denke diese Art Seelenverbindung ist noch da und kann auf platonischer Ebene weiter leben.

Da ich nun wirklich bereit bin ihn als zukünftigen festen Freund abzuhaken, hoffe ich, dass er und ich einen Weg finden wieder gute Freunde zu werden und die alten Verletzungen vollständig hinter uns zu lassen. Vielleicht zielte er darauf im Februar ab, dass nach der längeren Zeit eine Freundschaft möglich ist und ich möchte das auch.

Ich möchte mich auf keinen Fall seiner neuen Beziehung in den Weg stellen. Deshalb werde ich mich ohnehin zurückhalten müssen. Ich nehme an auch in dieser neuen Situation wäre es klug hier nach Rat zu fragen, wie ich diese Freundschaft wieder aufbauen kann.

:smile::smile::smile:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo,

er hat mir gestern wieder geschrieben:

Er: Hey xx, bist du gerade in Tü? Ich bin gerade bei meiner Oma ;)
Ich: Ich bin noch in Pm :)
Er: Frohe Ostern an alle!
Ich: Danke. Das wünsche ich dir und deiner Familie auch!


2 Stunden später...

Er: Übrigens die neue Folge ist so gut :D
Er: So. Gut.

Soll ich das jetzt stehen lassen? Ich sehe die Folge erst heute Abend. Oder soll ich was Kurzes antworten wie: Ohja, die neue Folge ist richtig gut. ?

Ich soll ja nicht zu viel anbieten...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schreib mal

sehe sie erst heute Abend ;)


dann kann er morgen oder heute Abend nochmal nachhaken, falls er möchte. von dir aus nicht anschreiben, wie die Folge war usw....er muss da von selbst den Ansporn finden :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben