Traumhafte Dates, Versprechungen und dann ist plötzlich das Interesse weg und Unsicherheit dominiert

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Aktionismus antreiben, der unterm Strich nicht konstruktiv ist.

Liebe Mohnblume, du kannst/darfst/sollst ihn schon auch mal anschreiben, so ist das ja nicht. Nur, pass halt auf, dass du die Blume nicht ersäufst und er seiner Aufgabe als Jäger nachgehen kann! Ein totes Reh vor seinen Augen wird ihn nicht zum Jagen animieren! Der Ball, der vor dem Tor liegt, auch nicht. Das Reh, das flink ist und nicht gleich zu fassen, das kann die Hormone in ungeahnte Höhen schießen. :smile:

Ja bei Aktionismus fühl ich mich angesprochen und wie leider...
Das mit dem toten Reh hab ich verstanden und da hoff ich fall ich nicht mehr drauf rein...

Die Frage ist wie werde ich zum flinken Reh das lockt?
Würde ihn halt gerne locken und anteasern :-)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Die Frage ist wie werde ich zum flinken Reh das lockt?
Würde ihn halt gerne locken und anteasern :-)

Vielleicht hilft es ja, wenn du dich an eure Anfangszeit zurückerinnerst, bzw. reinfühlst, wie du dich da verhalten hast - das scheint deinem natürlichen, intuitiven Verhalten entsprungen zu sein und du hattest damit ja Erfolge!

Dann, stell dir vor, wie ein Reh sich verhalten würde: Er weiß, dass das Reh in dem Wald herumhüpft und jetzt ist es halt erstmal verschwunden. Kommt dann wieder zaghaft hervor, ist wieder weg, usw. usf.

Also, im Grunde musst du nicht viel machen, Mohnblume! Es geht eher darum, etwas wegzulassen! Die drängenden Fragen nach Dates usw., die würden wahrscheinlich jeden Mann/viele Männer abschalten! Das kann man schon als Regel aufstellen. Da offenbarst du dich zu sehr und deine Bedürfigkeit (Reh liegt tot und transparent vor ihm). Er hat es dann schon erlegt.

Geh lieber in eine eher abwartende Position (das heisst nicht, dass du GAR NICHTS machen sollst, du sollst ja auch Du selbst bleiben - es geht darum, dein Verhalten situativ besser anzupassen), schau, ob er sich wieder meldet, du kannst dich aber auch melden - aber halt nicht drängend!! Eher locker-flockig. Lies vielleicht mal den angepinnten Strang hier: Strategie im Kennenlernen, ja/nein?

Da werden die Grundsätze nochmal erklärt. Vielleicht findest du dann zu deinem weiblichen, intuitiven, selbstbewussten Verhalten zurück, was du zweifelsohne in dir hast! :herz:

Denk dran, es ist ein Kennenlernen...ein paar wenige Dinge weglassen von deiner Seite sollte genügen, um zu sehen, ob aus euch beiden etwas tragfähiges entstehen kann. Das ist das ganze Geheimnis.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo Mohnblume,
Ich bin mir halt wirklich nicht sicher ob er sich von sich aus gemeldet hätte und wer weiß wann?
Erfahrungsgemäß melden sich Männer IMMER, wenn sie Interesse haben.

Es fällt schwer, das Warten auszusitzen... aber gerade in der Anfangszeit des Kennenlernens ist GEDULD gefragt.

Heute hast du geschrieben (das ist nicht schlimm :schuettel:) allerdings hätte es dich sicher mehr gefreut, wenn ER sich, ohne dein Zutun, von SICH aus gemeldet hätte.
(das war z.B. mein MANTRA... die Finger still zu halten)

Frau will schließlich nicht nerven oder wie die wunderschöne @Admina Schneewittchen (tolles Profilfoto) in ihrer Metapher schrieb, die Pflanze darf nicht "ersäuft" werden.

Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Hallo Mohnblume. Was hältst du davon, mit mir gemeinsam Geduld zu üben? bin darin gewaltig schlecht und glaube ich habe mein OdB auch etwas zu viel "gegossen", um bei dem schönen Blumen-Beispiel zu bleiben. Ich kenne meinen jetzt ca 1,5 Monate, haben uns aber erst 5x gesehen.

Also, ran an den Mann, inaktiv natürlich. Was machst du denn gerne? Hobbies?

Liebe Grüsse
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Hallo Mohnblume,

habe mich jetzt auch bei dir eingelesen und erkenne auch einige Parallelen zu meiner Geschichte. Ich weiß, dass es oft in den Fingern jucken kann...Finde es auch gar nicht schlimm, dass du dich gemeldet hast und es kam ja auch gleich was zurück :)

Wie Icepeak schon sagt, vielleicht können wir alle gemeinsam ein wenig Geduld üben, ich glaube wir sitzen ja alle im selben Boot :titanic:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Tataaaa es geht weiter - Anregung von Schneewittchen verstanden und vor allem um mich in die gute Lage zu bringen irgendwie die letzte gewesen zu sein die geschrieben hat um mich besser warten zu lassen mit einem Smiley geantwortet und Juhuuuuu :D

Schneewittchen wird jetzt wieder sagen Menschen können nicht per Gedankenübertragung, ja hast ja vollkommen recht ;) aber er Hirnt vielleicht doch :lach:

Kommunikation:

Ich: Guten Morgen!

Er: Guten Morgen
Glei mit Ausrufezeichen :PP

Ich: ;) (Zwinkersmiley)

Er: ??
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
uuuund ich würde mich fast trauen zu sagen es lockt wohl ein bisschen und Hirnt vielleicht???
Aber natürlich sind mir zwei Fragezeigen es nicht wert zu antworten... wird er sich schon etwas mehr Mühe geben müssen in Worten und einer formulierten Frage :coolwink:
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Liebe Mohnblume,
ich hatte fast den selben Gedanken heute früh bei meinem OdB (also ausm Off Guten Morgen trällern), hab es aber bleiben lassen, da ich schiss hatte, er würde nicht antworten.

Würd auf ?? auch nicht mehr zurück schreiben ...

wir können das gerne in meinem Strang machen, dann missbrauchen wir nicht den von Mohnblume @GuitarLady, @little_smiley :coolwink:
.. ich hab mich da schon mal eingerichtet, wenn Du nichts dagagen hast, IcePack ;-) ?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
die MegaGaGa
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Von Mod Gloria im Affärenforum, das find ich sehr gut und anschaulich beschrieben und auch passend für deine Geschichte, Mohnblume :smile::

Aber - ich lese hier ja auch viel im Kennenlern-Unterforum. Und da gibt es jede Woche neue Stränge mit dem immergleichen Muster: Am Anfang war alles so schön, und jetzt nicht mehr, was tun? Auch da geben die Männer Gas, dass frau schwindelig wird. Und wenn es ihr nicht schlecht wird davon, weil der Karren, den die Männer mit soviel Gas ziehen, so schnell fährt, dann gewöhnt sie sich schnell an das rasante Tempo und fährt begeistert mit. Wenn er dann vom Gas geht, was ja auch normal ist, man kann ja nicht immer nur Vollgas geben, oder gar bremst, dann wird sie ein Stück nach vorne geschleudert und hat noch ganz viel Schwung. Sie ist damit ihm voraus, emotional, und zack! haben wir das Machtungleichgewicht.
 

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Sehr gut beschrieben! Was hat Frau denn nun für Möglichkeiten? Ausser selber schauen das sie an Schwung verliert? Oder ist der Karren versenkt und bleibt es auch?
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Danke @Admina Schneewittchen. Harte, wahre Fakten.


Sehr gut beschrieben! Was hat Frau denn nun für Möglichkeiten? Ausser selber schauen das sie an Schwung verliert? Oder ist der Karren versenkt und bleibt es auch?

Naja, ich schätze wir müssen uns im Nichtstun üben. Wenn der was will, dann kommt der schon wieder. Fragt sich, ob wir noch wollen. :PPIch seh das in fast jedem Strang. Schätze wir üben hier in Massen das Loslassen ... gzzzzz
 

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Hat jemand mit diesem Nichtstun denn schon mal Erfolg gehabt? Würde mich echt interessieren!!
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Vielleicht kann das Gloria schnell übernehmen?

Ich fühle mich gerade ein bisschen unter Druck gesetzt :lach:

Aber gut, ich schreib rasch was dazu. Bitte schaut alle auch mal in die "Posts für die Ewigkeit", da sind viele gute Beiträge auch von Schneewittchen. Ich guck gleich mal, ob ich euch was davon zitiere.

Also, wir meinen nicht, dass ihr alle generell nie und niemals nicht irgendwas "tun" sollt in die Richtung. Mit "tun" meine ich jetzt eine Kontaktaufnahme, entweder eine WA oder eine Sprachnachricht, ein Anruf oder ein aktives Zugehen auf das OdB, wenn er im beruflichen oder persönlichen Umfeld herumschwirrt.

In einem normalen, leichten, unbeschwerten Kennenlernen (also einfach nur einen neuen Menschen kennen lernen, auch im sexuellen Kontext) ist totales Nichtstun und Eisprinzessin spielen nicht gut. Da könnt und sollt ihr auch mal auf das OdB zugehen und auch mal eine nette Nachricht schicken oder anrufen. Da müsst ihr lediglich ein bisschen darauf achten, dass das Verhältnis etwa 3:1 (manche sagen auch 5:1) ist, also er sich dreimal von sich aus meldet und dann ihr auch einmal. Aber eigentlich ist das schon zuviel strategiert, denn in einem normalen, leichten und unbeschwerten Kennenlernen ist es in der Regel ohnehin so, dass der Herr den berühmten Karren zieht und ihr gar nicht groß darüber nachdenken müsst, ob ihr euch jetzt melden "dürft" oder nicht, denn da er sich sowieso meistens von sich aus meldet, ist es überhaupt kein Problem, wenn ihr ihm dann auch einmal eine nette Nachricht oder ein Foto schickt :smile:

Ihr denkt euch schon, dass jetzt das große ABER kommt, und das ist richtig :lach:

Ihr Lieben, wenn eure jeweilige Kennenlernphase normal, leicht und unbeschwert WÄRE, wärt ihr ja nicht hier. Da liegt also schon etwas im Argen, und zwar in den meisten Fällen ein Machtungleichgewicht zuungunsten der Strangerstellerin. Also um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben, erst hat er zuviel Gas gegeben, dann mehr oder weniger stark abgebremst und ihr seid ihm nun voraus. Wie kann er nun wieder zu euch aufschließen? Genau, indem ihr stehen bleibt und er in seinem Tempo sich euch nähern kann. Mit jedem Schritt, den ihr jetzt nach vorne macht (hier hinkt das Bild, denn es ist eher ein Schritt zurück, aber ihr versteht), entfernt ihr euch nun aber weiter von ihm. Der Mann merkt das im Regelfall und wird entweder noch langsamer in seiner Wiederannäherung an euch oder geht sogar rückwärts.

Stellt euch ein Gummiband vor, das wie beim Gummitwist-Spielen zwischen euch gespannt ist. Um spielen zu können, muss das Gummiband eine gewisse Elastizität haben. Es darf nicht zu ausgeleiert sein und darf nicht zu stramm sein. Wenn einer von euch nun sich nach vorne bewegt und der andere geht nicht mit, wird es zu stramm. Wenn einer sich auf den anderen zubewegt, wird es zu schlaff und einer muss sich wieder wegbewegen. Ihr werdet mir zustimmen, dass man immer eine gewisse Spannung haben muss :PP Durch zuviele Aktionen eurerseits wird diese Spannung und das Machtgleichgewicht, Homoöstase oder wie man es nennen mag, aus der Balance gebracht. Durch zuwenige zwar auch, aber das ist normalerweise nicht das Problem.

Ihr seid nun an dem Punkt, wo das Machtgleichgewicht bei seinen Gunsten liegt, er "hat Oberwasser", wie wir hier oft sagen, denn er weiß genau, dass er euch "sicher" hat und eigentlich nur mit dem Finger schnippen muss. Im schlimmsten Fall hat er aber leider kein Interesse mehr daran, überhaupt mit dem Finger zu schnippen.

Auf jeden Fall: Wenn einmal ein Machtungleichgewicht da ist, könnt ihr tatsächlich in der Regel nichts tun. Mit jeder Nachricht und jedem Anruf leiert ihr das Gummiband aus bzw. vergrößert den Abstand zwischen euch.

So, genug geschwätzt, ich schau mal eben nach weiterführenden Strängen und Posts dazu.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich fühle mich gerade ein bisschen unter Druck gesetzt :lach:

Aber gut, ich schreib rasch was dazu. Bitte schaut alle auch mal in die "Posts für die Ewigkeit", da sind viele gute Beiträge auch von Schneewittchen. Ich guck gleich mal, ob ich euch was davon zitiere.

Also, wir nicht, dass ihr alle generell nie und niemals nicht irgendwas "tun" sollt in die Richtung. Mit "tun" meine ich jetzt eine Kontaktaufnahme, entweder eine WA oder eine Sprachnachricht, ein Anruf oder ein aktives Zugehen auf das OdB, wenn er im beruflichen oder persönlichen Umfeld herumschwirrt.

In einem normalen, leichten, unbeschwerten Kennenlernen (also einfach nur einen neuen Menschen kennen lernen, auch im sexuellen Kontext) ist totales Nichtstun und Eisprinzessin spielen nicht gut. Da könnt und sollt ihr auch mal auf das OdB zugehen und auch mal eine nette Nachricht schicken oder anrufen. Da müsst ihr lediglich ein bisschen darauf achten, dass das Verhältnis etwa 3:1 (manche sagen auch 5:1) ist, also er sich dreimal von sich aus meldet und dann ihr auch einmal. Aber eigentlich ist das schon zuviel strategiert, denn in einem normalen, leichten und unbeschwerten Kennenlernen ist es in der Regel ohnehin so, dass der Herr den berühmten Karren zieht und ihr gar nicht groß darüber nachdenken müsst, ob ihr euch jetzt melden "dürft" oder nicht, denn da er sich sowieso meistens von sich aus meldet, ist es überhaupt kein Problem, wenn ihr ihm dann auch einmal eine nette Nachricht oder ein Foto schickt :smile:

Ihr denkt euch schon, dass jetzt das große ABER kommt, und das ist richtig :lach:

Ihr Lieben, wenn eure jeweilige Kennenlernphase normal, leicht und unbeschwert WÄRE, wärt ihr ja nicht hier. Da liegt also schon etwas im Argen, und zwar in den meisten Fällen ein Machtungleichgewicht zuungunsten der Strangerstellerin. Also um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben, erst hat er zuviel Gas gegeben, dann mehr oder weniger stark abgebremst und ihr seid ihm nun voraus. Wie kann er nun wieder zu euch aufschließen? Genau, indem ihr stehen bleibt und er in seinem Tempo sich euch nähern kann. Mit jedem Schritt, den ihr jetzt nach vorne macht (hier hinkt das Bild, denn es ist eher ein Schritt zurück, aber ihr versteht), entfernt ihr euch nun aber weiter von ihm. Der Mann merkt das im Regelfall und wird entweder noch langsamer in seiner Wiederannäherung an euch oder geht sogar rückwärts.

Stellt euch ein Gummiband vor, das wie beim Gummitwist-Spielen zwischen euch gespannt ist. Um spielen zu können, muss das Gummiband eine gewisse Elastizität haben. Es darf nicht zu ausgeleiert sein und darf nicht zu stramm sein. Wenn einer von euch nun sich nach vorne bewegt und der andere geht nicht mit, wird es zu stramm. Wenn einer sich auf den anderen zubewegt, wird es zu schlaff und einer muss sich wieder wegbewegen. Ihr werdet mir zustimmen, dass man immer eine gewisse Spannung haben muss :PP Durch zuviele Aktionen eurerseits wird diese Spannung und das Machtgleichgewicht, Homoöstase oder wie man es nennen mag, aus der Balance gebracht. Durch zuwenige zwar auch, aber das ist normalerweise nicht das Problem.

Ihr seid nun an dem Punkt, wo das Machtgleichgewicht bei seinen Gunsten liegt, er "hat Oberwasser", wie wir hier oft sagen, denn er weiß genau, dass er euch "sicher" hat und eigentlich nur mit dem Finger schnippen muss. Im schlimmsten Fall hat er aber leider kein Interesse mehr daran, überhaupt mit dem Finger zu schnippen.

Auf jeden Fall: Wenn einmal ein Machtungleichgewicht da ist, könnt ihr tatsächlich in der Regel nichts tun. Mit jeder Nachricht und jedem Anruf leiert ihr das Gummiband aus bzw. vergrößert den Abstand zwischen euch.

So, genug geschwätzt, ich schau mal eben nach weiterführenden Strängen und Posts dazu.
Toller Post Gloria :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben