Traumhafte Dates, Versprechungen und dann ist plötzlich das Interesse weg und Unsicherheit dominiert

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das mit dem Shittest erklär ich dir später, liebe Mohnblume! Oder vielleicht erklärt es in der Zwischenzeit jemand anderer - ich bin grad nur zwischen Tür und Angel, deshalb so kurz...:smile:

*offtopic*
@ Schneewittchen: ich mag Deinen neuen Avatar sehr gerne! :herz:

Danke Leeloo! :smile: Ich weiß noch nicht, ob ich ihn lasse oder den alten Avatar wieder her hole - noch erschrecke ich selbst jedes Mal, wenn ich mich einlogge...:lach:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Natürlich darf sie sich freuen - es ging um das Wort nachhacken! Hacken! Deshalb hab ich es ja fett gemacht.

Schreibt man nachhaken und das hat die Bedeutung, die ja sicher gemeint war. Wenn man etwas hackt, dann ist das ja was andres-man hackt Holz oder Petersilie o.ä.

Und das fand ich halt amüsant, mehr nicht.

:schuettel::grins::lach:

Ach so.… das hab ich gar nicht gelesen....

Schneewittchen dein neuer Avatar ist hot :Beachsmiley:

Gefällt mir auch sehr gut :thumbsup:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Aaaah ubd wieder diese Ungewissheit:( ich will ihn doch einfach nur anrufen und fragen wie sein Tag war und wann wir uns wiedersehen.... Das macht mich wahnsinnig!!!
Dieses furchtbare runter fahren der Kommunikation und ständig ist er online in WhatsApp und postet bei Facebook neue Bilder und und und...

Übrigens hat er sein Facebookprofil aktualisiert mit neuen Bildern und seinen Job ausführlicher angegeben und das genau zu der Uhrzeit zu der er mir gestern die WhatsApp Nachricht geschickt hat.
Dass er angeblich noch herrichtet für morgen...

Was soll man davon halten? Und wie soll man da ruhig bleiben?
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Aaaah ubd wieder diese Ungewissheit:( ich will ihn doch einfach nur anrufen und fragen wie sein Tag war und wann wir uns wiedersehen.... Das macht mich wahnsinnig!!!

Geht mir gerade genauso :(
Aber wir müssen geduldig sein, ansonsten haben wir noch weniger Chancen. So versuche ich mich immer davon abzuhalten, ihm nicht zu schreiben...und es ist verdammt schwer...

Immer wenn du ihm schreiben willst, schreibe am Besten hier, das hilft :)

Fühl dich gedrückt!:herz:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Mohnblume,

das ist echt ärgerlich und zeigt ja ganz offensichtlich,dass er im Moment wichtigeres zu tun hat als einem zu Schreiben.
Ich kenne das. Kontrolliere auch immer die Onlineaktivitäten meines OdB.
Am besten versuchen nicht weiter drüber nachzudenken.Ist schwierig ich weiss.. Alles Gute weiterhin für Deine Geschichte
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Mohnblume, :)

halte bitte davon gar nichts, wenn er mit dir Kontakt möchte, wird es das machen. Das ist eigentlich sehr einfach. Männer sind simpel: Ich will, ich will nicht, und daraus ergeben sich Aktionen oder eben keine.

Ruhig zu bleiben schaffst du, wenn du das eigentliche 'Unwort' Geduld zu deinem Freund machst und dein Ziel klar vor Augen hast. :)
Die andere Variante wäre, ihm hinterher zu schreiben und ihm damit nachzulaufen.
Die dritte Variante wäre, ihn innerlich abzuschießen und gar nichts mehr in seine Richtung zu machen.
Du hast die Wahl und kannst alles machen, was du möchtest. :)
LG
Joan
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Stürz DICH in dein eigenes Leben und gib ihm nicht so viel Macht. Wenn Du dich mehr mit Hobbys usw beschäftigst, dann denkst Du automatisch nicht so oft an ihn.

Er ist doch auch nur ein Mann und Du bist nicht abhängig von ihm. Ich habe es mir komplett abgewöhnt einen Mann zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen. Mach Dir dein Leben schön und wenn er ein Teil davon sein möchte, dann wird er schon kommen.
LG[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Aaaah ubd wieder diese Ungewissheit:( ich will ihn doch einfach nur anrufen und fragen wie sein Tag war und wann wir uns wiedersehen.... Das macht mich wahnsinnig!!!

Also, das kannst du natürlich rein theoretisch machen - aber ich denke, du weißt, dass es eurer Geschichte nicht zuträglich wäre. Denk vielleicht an eine (Mohn-);)-Blume: gießt du sie zu wenig, vertrocknet sie. Übergießt du sie, stirbt sie genauso, weil sie ersoffen ist an deiner Zuwendung!

Es geht also darum, das richtige Maß in einem Kennenlernprozess zu finden und da i.d.R. und evolutionärbedingt der Mann der Jäger ist, wäre es gut, wenn ER die Blume maßvoll gießt und nicht du das (über)gießen übernimmst. :smile:

Ganz schlecht ist für jeden Kennenlernprozess, wenn die Blume übergossen wird. Du kannst es ja so sehen: Du entwickelst dich jetzt weiter hier in diesem Prozess und lernst, nicht jedem Impuls nachzugehen, den du hast. Bewahre besser einen kühlen Kopf und schau, was sich ergibt, wenn nicht DU nach Treffen drängst. :smile:

Deine Antwort an ihn heute mittag war jedenfalls super und der Situation angemessen maßvoll! :thumbsup:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Hallo Ihr Lieben,

ich muss beichten, ich habe es dann heute morgen irgendwann nicht mehr ausgehalten und habe geschrieben :blush:

"Guten Morgen!"

Verrückterweise hat er sehr schnell geantwortet und zwar folgendes:

"Guten Morgen
Glei mit Ausrufezeichen :PP"

So was halten wir jetzt hiervon?
Ja ich weiß das war alles andere als schlau aber irgendwie konnte ich nicht raus aus meiner Haut. Zumindest bin ich froh, dass ich keine Frage etc. gestellt habe :S
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
"Guten Morgen!"

Verrückterweise hat er sehr schnell geantwortet und zwar folgendes:

"Guten Morgen
Glei mit Ausrufezeichen :PP"

So was halten wir jetzt hiervon?

So klinke ich mich auch hier ein. Du hast mit Schneewittchen unc Co. einige gute Beraterinnen hier, die werden dir noch besseres Feedback liefern.

Ganz ehrlich. Ich halte nichts davon.
Ich kenne das Gefühl selbst wenn es einem in den Fingern juckt schreiben zu wollen aber auch ich habe diese Fehler schon gemacht. Fehler sind menschlich. Aber das war wirklich sehr kontraproduktiv.
Ich hätte abgewartet ob etwas kommt. Er hat sich ja schon Dienstag gemeldet. Das ist ja nicht so ewig her. Der hätte jetzt ein wenig Zeit gehabt zu hirnen und hätte sich von selber aus gemeldet.
So eine Nachricht würde bei mir als Mann persönlich nicht gut ankommen. Empfände ich als ein bisschen bedürftig nach Kontakt.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ganz ehrlich. Ich halte nichts davon.
Ich kenne das Gefühl selbst wenn es einem in den Fingern juckt schreiben zu wollen aber auch ich habe diese Fehler schon gemacht. Fehler sind menschlich. Aber das war wirklich sehr kontraproduktiv.
Ich hätte abgewartet ob etwas kommt. Er hat sich ja schon Dienstag gemeldet. Das ist ja nicht so ewig her. Der hätte jetzt ein wenig Zeit gehabt zu hirnen und hätte sich von selber aus gemeldet.
So eine Nachricht würde bei mir als Mann persönlich nicht gut ankommen. Empfände ich als ein bisschen bedürftig nach Kontakt.

Ja leider ist mir das bewusst, dass das wieder als bedürftig aufgefasst werden kann und deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich "beichten" muss. Leider ist es jetzt passiert...

Glaubst wirklich das es jetzt so Sehr kontraproduktiv war?
Zeit zum hirnen hat er ja jetzt trotzdem? Wir haben ja jetzt mit zwei Guten Morgen nachrichten nicht die mega Kommunikation gehabt oder?
Ich bin mir halt wirklich nicht sicher ob er sich von sich aus gemeldet hätte und wer weiß wann?

Hatte Angst er deutet es, auch mit seinem Vorwurf, als mangelndes Interesse meinerseits und schreibt mich ab und hatte nicht das Gefühl das er Hirnt... und gleichzeitig Hirne ich halt soooo sehr und krieg mein Kopf schier nicht dazu irgendwas anderes zu denken als sich das Hirn zu zerbrechen was ich nur tun soll und ob oder nicht und überhaupt und dann passiert sowas...

Komischerweise hat er ja auch direkt geantwortet...
Kann man da nichts zu deuten oder sich drüber freuen als guten Schritt?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Guten Morgen, Mohnblume! :smile:

deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich "beichten" muss. Leider ist es jetzt passiert...

Also, es ist ja deine Sache, deshalb brauchst du auch nicht beichten - wir können dir ja nur Tipps geben, die du ja nicht umzusetzen brauchst.

Meine Gedanken zu deinem Post sind folgende, bzw. das, was mir aufgefallen ist:

aber irgendwie konnte ich nicht raus aus meiner Haut. Zumindest bin ich froh, dass ich keine Frage etc. gestellt habe :S

Ja, das war okay, dass du keine Frage gestellt hast. Dann: du schreibst, du konntest nicht raus, aus deiner Haut - das könnte ja bedeuten, dass dein Glaubenssatz lautet, dass du überzeugt davon bist, selbst was tun zu müssen, um das am Laufen zu halten? Also, klar, du als Frau lässt dich optimalerweise mitziehen - so, wie es am Anfang gelaufen ist, da lief alles noch sehr gut, bis er mit seinem Shittest ankam, du drauf reingefallen bist und seitdem dein Verhalten umgestellt hast.

Hatte Angst er deutet es, auch mit seinem Vorwurf, als mangelndes Interesse meinerseits und schreibt mich ab und hatte nicht das Gefühl das er Hirnt... und gleichzeitig Hirne ich halt soooo sehr und krieg mein Kopf schier nicht dazu irgendwas anderes zu denken als sich das Hirn zu zerbrechen was ich nur tun soll und ob oder nicht und überhaupt und dann passiert sowas...

Also, ich musste schmunzeln an der Stelle, dass du nicht das Gefühl hattest, dass er hirnt :grins:. Also, da Menschen ja nicht per Gedankenübertragung kommunizieren und deshalb weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl deinerseits Indizien dafür sind, dass du da richtig "fühlst" (vielmehr denkst), was ihn betrifft. Vielmehr stülpst du ihm da deine eigenen Ängste und Befürchtungen über! Das fänd ich wichtig, das klar auseinanderzuhalten, sonst kann dich solch ein Trugschluss zu einem Aktionismus antreiben, der unterm Strich nicht konstruktiv ist.

Liebe Mohnblume, du kannst/darfst/sollst ihn schon auch mal anschreiben, so ist das ja nicht. Nur, pass halt auf, dass du die Blume nicht ersäufst und er seiner Aufgabe als Jäger nachgehen kann! Ein totes Reh vor seinen Augen wird ihn nicht zum Jagen animieren! Der Ball, der vor dem Tor liegt, auch nicht. Das Reh, das flink ist und nicht gleich zu fassen, das kann die Hormone in ungeahnte Höhen schießen. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
P.S.: Ach ja, vielleicht könntest du eure Kommunikation immer fett einstellen? Dann kann man das besser herausfiltern und erkennen und muss nicht im Text danach suchen. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
PPS: Es geht in einem Kennenlernen nicht darum, sich sonderlich strategisch zu verhalten. Es geht aber auch nicht darum, die eigene große Bedürftigkeit hinauszuballern - weil du damit jedes Kennenlernen ersäufst.
Weil, Bedürftigkeit einfach nicht sonderlich anziehend ist. Es geht also darum, sich darüber Gedanken zu machen, was das natürliche strategische Verhalten einer Frau (bzw dein eigenes) ist und ihr seid halt gerade in einer Schieflage - die Rollen haben sich vertauscht.

Oft hilft es schon, wenn man sich das bewusst macht und das Verhalten einfach wieder in den natürlichen Rhythmus pendeln kann. Das ist sozusagen natürlich-intuitive Strategie.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ach so, dazu noch:

Komischerweise hat er ja auch direkt geantwortet...
Kann man da nichts zu deuten oder sich drüber freuen als guten Schritt?

Ich finde das gar nicht komisch - er hat ja auch Interesse an dir! :smile: Deshalb finde ich es eher selbstverständlich, dass er dir geantwortet hat.

Gefreut hätte ich mich, wenn er den Faden weitergesponnen hätte. Du kannst schon auch locker auf seins antworten - es muss jetzt auch nicht krampfig werden! :smile:

Könntest z.B. einen Zwinkerer schicken, wenn du möchtest. Wie du willst. Oder vielleicht fällt dir was besseres ein. Hauptsache, du fragst ihn nicht nach einem Date....:duck:
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Glaubst wirklich das es jetzt so Sehr kontraproduktiv war?

Also sehr kontraproduktiv war das jetzt auch nicht. Hast ja keine Frage gestellt oder sonst etwas. Aber ich dachte war ja nicht lange her als er sich gemeldet hat und da wäre sicher mal noch was gekommen in den nächsten Stunden oder vllt auch in den nächsten ein zwei Tagen. Sonst hättest Du dich auch melden können zum Freitag hin z. B.

Komischerweise hat er ja auch direkt geantwortet...
Kann man da nichts zu deuten oder sich drüber freuen als guten Schritt?

Ich denke er hat schon noch Interesse an Dir. Aber es ist halt nicht mehr so groß wie am Anfang.


Den Rest hat Schneewittchen gesagt bzw. hat hier die größere Erfahrung:smile:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
bis er mit seinem Shittest ankam, du drauf reingefallen bist und seitdem dein Verhalten umgestellt hast.

-> das hab ich kapiert Juhu! er hat diesen Shittest eigentlich nach jeden Date direkt durchgeführt und die ersten male hab ich das intuitiv super gemacht und beim letzten als mein Baugefühl eh schon so wacklig war - bin ich dann drauf reigefallen und hab ihm die Sicherheit gegeben... Ab da wurde es komisch, also schier wie aus dem Bilderbuch
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Aber ich dachte war ja nicht lange her als er sich gemeldet hat und da wäre sicher mal noch was gekommen in den nächsten Stunden oder vllt auch in den nächsten ein zwei Tagen. Sonst hättest Du dich auch melden können zum Freitag hin z. B.

Ja, sehe ich auch so. Finde es gut, dass du als männlicher User hier dabei bist, Halodrie! :smile:

Ist jetzt nicht so schlimm alles, Mohnblume! Wirklich nicht!

-> das hab ich kapiert Juhu!
:lach: :juhu:

er hat diesen Shittest eigentlich nach jeden Date direkt durchgeführt und die ersten male hab ich das intuitiv super gemacht und beim letzten als mein Baugefühl eh schon so wacklig war - bin ich dann drauf reigefallen und hab ihm die Sicherheit gegeben... Ab da wurde es komisch, also schier wie aus dem Bilderbuch

Sehr schön, dass du das erkannt hast! Oft reicht das ja schon, wenn man sich ein paar Dinge bewusst macht um dann eben die Dinge nicht ein zweites Mal "falsch" zu machen.

Übrigens, in der Plauderecke gibt es irgendwo einen Strang zu den Shittests...Kannst ja mal schauen....:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben