Trennung aus Vernunft

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich weiß nicht wirklich Realisation oder Akzeptanz das Problem ist und selbst wenn es einen Namen dafür gibt "hilft" es mir nicht.
Brauch ich nochmal Kontakt und nochmal Ablehnung um auch mal wütend zu werden oder abschließen zu können?
Oder muss ich noch Monate Zeit ins Land verstreichen lassen um irgendwann zu merken,dass es besser wird.Ich bin heute im Discounter in Tränen ausgebrochen,ich schaff glaub den Alltag nicht mehr und nächste Woche arbeite ich wieder und davor hab ich langsam Angst,denn da muß ich mich 100% im Griff haben.
Ma-De
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Ma-De,

ich zögerte ein bißchen diesen Post zu schreiben,weil ich mich so schäme.
Um es stark abzukürzen,weil es echt schlimm für mich ist soviel Schwäche hier zu zeigen.

Nur starke Menschen können auch mal schwach sein, finde das sehr authentischen von dir und du hast dafür meine Hochachtung.


Ich weiß es,aber ich kann irgendwie nicht,weil ich probiere es ja schon,aber anscheinend nicht "ernsthaft" genug.Und ich weiß nicht was ich brauche um es zu können.Der nächste der mir mit Zeit kommt stirbt durch meine Hand und sehr schmerzhaft!
das liest sich für mich, wie wenn du sehr hart zu dir und wütend auf dich selbst bist.

Das mit dem Heimweh macht für mich Sinn, auch dir Begriffe Gewohnheit, Zuneigung und Helfersyndrom fallen mir da ein.
Denke zu hängst emotional in einer Spirale, die dein Verstand, mit deiner Entscheidung, ausgelöst hat und versuchst jetzt deine Entscheidung rückgängig zu machen. Sie liegt aber nicht mehr in deiner Macht. Deshalb ist der Ausweg so schwer und geht normal über ein paar Wochen weg. Auch deine Angst, das sich das verfestigt, hält das ganze schön an der Oberfläche.

Mir haben in solchen Situationen Rituale sehr geholfen, um mich von jemanden zu verabschieden. Meistens schreiben ich ein Simuliertes Gespräch auf, indem ich meine Fragen beantworte, im Sinne von diesem Menschen (ist natürlich von mir eingefärbt) und beide Entschuldigen sich dann, schliesen Frieden. Anschließend verbrennt ich das ganz in einer Zeremonie. (wie Naturvölker, die noch weniger gewusst haben wie wir )

vllt hilft dir diese Seite weiter
https://www.beziehungsdoktor.de/eigensprache/

hoffe ich konnte etwas helfen und meine Gedanken sind nicht falsch

Gruß Wolf
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Ma-De:herz:

Ich wollte mich im Forum eigentlich nicht mehr melden, aber als ich deinen Post gelesen habe konnte ich direkt mit dir fühlen!
Loslassen kann man wirklich nicht aktiv, das macht man irgendwann von selbst. Man braucht nur wirklich geduld und darf sich nicht stressen.

Ich glaub dich macht es mega fertig keine Reaktion auf den Pling erhalten zu haben. Ich hab auf meine Abschiedsachricht, die wirklich sowas von nett geschrieben war, auch nichts erhalten und war auch sehr enttäuscht. Aber weißt du welcher Gedanke mir am meisten weiter hilft? Dass der Ex uns so langfristig Kummer erspart! Unsere Exen helfen uns schneller abzuschließen. Sie zeigen keine Reaktion. Uns wird die Möglichkeit weiter zu hoffen genommen. Wir leiden dafür intensiver, aber auch kürzer. Schau mal bei wie vielen hier im Forum irgendeine Reaktion vom Ex kommt und dann schau wie viele schlussendlich zufrieden und glücklich mit der Situation sind.

Ich bin meinem Ex dankbar, dass er sich nicht meldet. Er erspart mir das ewige hin und her. Ständig hoffen müssen und strategieren und überlegen was man darf und was nicht. Schau mal wie sich das bei vielen hier in die länge zieht. Sowas möchte ich ehrlich gesagt gar nicht haben. Da kommt man dann gar nicht mehr los.....


Vlt hilft es dir auch es positiv zu sehen. Als ich es so gesehen habe bin ich sogar direkt in die Kontaktliste und konnte ihn löschen.du weißt wie schlecht es mir schon ging und wenn ich es da raus schaffe, dann du sowieso:smile:

Schlechte Gedanken verfolgen einen irgendwie viel länger. Irgendwann wirst du ihm dankbar sein, dass er sich nicht gemeldet hat und du somit schneller und endgültiger abschließen kannst. Setz dich nur nicht unter Druck:herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ma-De,

Was ich haben will das krieg ich nicht und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
...haben schon die Fehlfarben in den 80ern gesungen.

Paul ist tot, kein Freispiel drin.
Ist so...und hast du richtig gemacht mit der Trennung. Weist du auch.

Leiden tut jetzt dein entäuschtes Ego. Zurückweisungen schmerzen.

Komme mal runter...Blick nach vorne. Kein Aktionismus, würde dir da eher Meditation und Sport empfehlen. Vor allem lass mal Facebook, WhatsApp und den ganzen anderen Kram aus. Bisschen erden kann nicht schaden.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenixe

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
24
Hallo Ma-De,
ich kann dem Post von Dreamimg nur zustimmen. Auch wenn es weh tut, keine Antwort zu erhalten, letztendlich kürzt es das Hoffen ab. Und somit kann man schneller abschließen, loslassen...und einen neuen Weg gehen.
Ich weiß, wie weh das tut und wie schwer es ist. Doch eigentlich weiß ich auch, dass es danach nur schöner wird :D
Und diesen schönen Weg wünsche ich dir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ma-De,

Es wird dir mit Sicherheit wieder besser gehen.
Du steckst in einem Trauerprozess. :trost:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure lieben Posts,ich laß sie mir durch den Kopf gehen.
Ma-De
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Süße :herz:
Es tut weh, dich so zu lesen :cry, du steckst gerade fest und siehst kein Entkommen.
Sei aber sicher, die besseren Tage werden kommen, du stehst diese schlimme Phase durch, ohne Schaden daran zu nehmen.
Es ist eine Phase, mach dir das klar... nichts weiter, nichts Längeres... nur eine Phase.

Wie lenkst du dich derzeit ab, Liebes?

:trost:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich habe diese Woche kindfrei und mach Papierkram,treffe mich mit Freunden und bin natürlich hier.
Ich hab es mit ablenken versucht,ich glaub diese Woche ist sich ehrlich und tief mit der ganzen Sache befassen dran,weil ich die Gefühle nicht unter Kontrolle habe.
Als ob man das wirklich könnte...nächste Woche muss ich wieder fit sein zumindest in der Arbeit.Und da es nur eine Phase ist wird das bestimmt gut klappen.
Ma-De
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Liebe Ma-De,

ich habe bei dir noch nicht geschrieben und auch deinen Strang vor ein paar Wochen nur quer gelesen… Die Stelle mit dem Pling interessierte mich damals besonders, als ich nach einer Formulierung suchte…

Jetzt lese ich jedoch still mit und obwohl ich mich auch aktuell aus dem Forum etwas zurück ziehe, möchte ich dir ein paar Worte dalassen.

Ich weiß zu gut wie du dich fühlst, auf meinen Pling hat Ex auch null reagiert und das ist so wahnsinnig hart und nicht zu verstehen.
Du kennst meine Gesichte denke ich, warst ja ein paar Mal zu Besuch bei mir.

Warum man so ignoriert wird und nicht mal eine Nachricht erhält, dass man den Herren bitte in Ruhe lassen möchte oder whatever, ist auch mir unverständlich - allein aus Respekt zueinander, sollte man das dem Gegenüber wert sein - als Mensch.

Aber meine Antwort darauf ist tatsächlich, dass der Ex sich eben auch schützen möchte, es ihm eben nicht am Popo vorbei geht und sich deshalb tot gestellt wird. Sicher nicht die feine engl. Art, aber jeder geht damit anders um.

Denn würde es den Ex null tangieren, würde er ein paar Zeilen eintippen und gut ist (egal mit welchem Inhalt). Wenn es keine wirklich schwerwiegenden Gründe für das Verhalten gibt, wie, hintergehen, belogen und betrogen worden zu sein, Gewalt etc.

Meiner hat mal zu mir gesagt, als es schwieriger mit seiner Situation wurde, dass ich ihm ja gar keinen Grund gebe, dass mit mir zu beenden. Letztendlich hat er es doch getan, weil er mit dem Druck den er sich selbst machte, nicht mehr klar kam.
Möchte sagen, dass ich es somit noch weniger verstehe, warum er nicht reagierte – wobei ich es ja doch irgendwie verstehe – aus Schutz sich selbst gegenüber!

Das Verhalten hat null mit uns zu tun, liebe Ma-De.

Das hilft uns zwar auch nicht über den Schmerz und all das hinweg, aber es tröstet und macht einen selbst innerlich nicht klein.
Ich stehe nun auch nicht wie die Frohnatur in Person da, nach dieser Klatsche – wahrlich nicht.
Auch ich war fassungslos, gekränkt, wütend, enttäuscht, Tränen flossen etc.

Aber er hat seine Gründe, diese können wir aktuell nicht beeinflussen und wenn Ex kein gefühlskalter Egoist ist, wird auch ihn sein nicht reagieren nicht kalt gelassen haben.

Wir müssen dies tatsächlich erst einmal akzeptieren und uns wieder um uns kümmern (ich versuche das auch aktuell wieder zu fokussieren).

Lebe dein Leben und mache all das, wonach dir ist.
Lasse die Dinge laufen und lasse dich überraschen was dir in nächster Zeit so alles widerfährt.

Eines Tages wird sich das Blatt wenden und wirst die Antworten auf deine Fragen bekommen. Ob von ihm, vom Leben oder von einem Geschehnis, dass dir einen Aha- Effekt liefert.

Nur Mut – gehe los, liebe Ma-De.


Alles Liebe, Kissen
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Vielen lieben Dank für eure Worte.Mir geistern sie immer wieder im Kopf rum und ich hoffe ich werde heilen.
Ma-De
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Guten Morgen liebe Ma-De,

heilen wirst Du auf jeden Fall. Wie wir alle, auch wenn wir uns das in solchen Phasen nicht vorstellen können. Aber es wird. Immer ein kleines Stückchen mehr und noch ein Stück und noch ein Stück und dann merkst Du, dass Du fast wieder die alte Ma-De bist.

Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass heute ein gute Tag wird:brav:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mir geistern sie immer wieder im Kopf rum und ich hoffe ich werde heilen.


sicher wirst du das.

Also, ich glaube, wir sind alle im Grunde auf Heilung angelegt. der Körper heilt die Wunde, wenn du dir ein Knie aufgeschlagen hast. du kannst die Heilung selbst mit den richtigen Maßnahmen unterstützen (desinfizieren, Bein schonen, Pflaster usw.) .
Mit der Seele ist es genauso - sie möchte auch heilen und wir können selbst etwas dazu tun und uns auch unterstützen lassen dabei.
Nun gibt es auch Krankheiten, die als unheilbar gelten. Ich bin mir aber sicher, liebe Ma-De, deine gehört nicht dazu :smile:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich weiß gar nicht,ob ich die alte Ma-De werden will.Also prinzipiell natürlich schon,aber es sind doch ein paar Dinge während der Beziehung in mir passiert die mir über mich nicht klar waren und nach der Trennung kamen ja noch andere Dinge dazu.Es zeichnet sich ein Mechanismus ab,der sich noch optimieren lässt.

Es wird heute ein guter Tag werden,denn ich habe nur Liebeskummer.Ich probiere es mal mit positivem Gedankengut,schadet ja nix.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen liebe Ma-De,

Ganz die Alte wirst du nicht mehr sein. Egal wie und was in dem exback kommt oder nicht, wir entwickeln uns weiter. Wir hatten ja genug Zeit uns zu reflektieren.

Genau...es wird ein guter Tag werden :smile::herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ma-De, wie geht es dir eigentlich?
Ich lese hier immer mal mit - wusste aber nie so richtig was ich schreiben soll.
Aber du bist eine ganz, ganz tolle Frau! Du wirst an dieser Geschichte wachsen und nach Regen kommt immer Sonnenschein.
Du verdienst ganz viel Sonnenschein und einen Regenbogen noch dazu!
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo ihr Lieben,
ich hab mir eure Worte durch den Kopf gehen lassen und stimme zu bei manchem und andere Sachen widerstreben mir auch. Das hat auch nichts mit richtig oder falsch zu tun,sondern eher mit meinem individuellen Weg,den ich gehen will,weil sich das für mich richtig anfühlt.

Mir geht's noch immer sehr schwankend,aber die Tränen sind von 5 auf 2,5 Liter pro Tag runter,man schätzt ja schon die kleinen Dinge im Leben.

Ich dreh mich im Kreis,warum ich nicht akzeptieren kann.
Ich hab mir das mit dem Ego durchdacht,aber das stimmt so für mich nicht.Mal ganz davon abgesehn,dass ich nicht eine Beziehung rund ums Ego als Liebe definieren würde.Das jetzt zu erklären wäre ausufernd.

Natürlich schmerzt Zurückweisung und tut weh,aber das ist ja ziemlich menschlich.

Felis Satz mit "das wird eurer Beziehung nicht gerecht" bringt es auf den Punkt.Also in mir drin. Es ist für mich nicht zu fassen,dass man das ausblenden kann,sein Herz verschließt und den Expartner für tot erklärt.Damit kann ich nicht umgehen so sehr ich das auch probiert habe.Ich kann die Zeit auch nicht vordrehen,möglicherweise kann ich in ein paar Monaten nicht mehr verstehen warum ich deshalb so gelitten habe,aber jetzt tut es weh und jetzt dreh ich mich im Hamsterrad.
Und ich bin lösungsorientiert und finde keine,hab es halt selbst nicht in der Hand was wie wann es beendet ist,das macht es nicht leichter.Aber einige von euch kennen das ja.

Wollt mich nur mitteilen,vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen in der Zukunft.
Ma-De
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Liebe Ma De,

Wie du schon sagst, die Zeit wird ihr Bestes tun, damit es dir besser geht. Ich weiß ganz bestimmt, dass du hier in einigen Wochen schon wieder das kleine Licht am Ende des Tunnels siehst. Und das wird stetig ein kleines bisschen größer. Bis dahin musst du ertragen, was das Herz dir beschert. Wir aber alle sind hier für dich da wenn du mal wieder Luft ablassen musst.

Ich drücke dich. Hab ein schönes Wochenende :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ma-De ich denke jeder braucht einfach seine Zeit.. es bringt auch nichts den Abschluss irgendwie erzwingen zu wollen, damit man nicht mehr traurig ist.
Damit belügt man sich nur selbst und leg (um es mal eklig auszudrücken) ein dünnes Häutchen auf die Wunde um mal seine Ruhe zu haben. Das Häutchen ist aber eine Farce denn die Wunde ist nicht geheilt.

Jeder hat sein eigenes Tempo. Du und ich wir sind halt die Harten, wir arbeiten lösungsorientiert und ich bin sicher dass du wahrscheinlich auch ein ehrgeiziger Mensch bist, wir brauchen lange. Weil wir nicht so leicht aufgeben. Fressen eventuell mehr Mist als manche die das schneller alles schaffen. ABER wir heilen nachhaltig. Du musst das auch so sehen.... Leute wie du... die leiden länger weil sie wahrscheinlich auch mehr Schmerz ertragen können bevor sie wirklich aufgeben. Das macht dich stark! Du bist besonders stark und du wirst als noch besonderer Mensch aus der Geschichte rausgehen, als du jetzt schon bist.
Und eines Tages wachst du auf und weißt für dich, dass du es jetzt geschafft hast. In deinem Tempo!

Versuch irgendwas zu finden, dass schön für dich ist. Diese kleinen besonderen Momente. Ein Regenbogen, ein Schmetterling oder ein Sonnenstrahl der durch die Bäume kommt.

:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben