Trennung, Auszug und doch mehr Nähe als früher?!

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
mit dem Brief wartest du bitte noch bis zum Wochenende...du gibst ihn ihm persönlich und sagst, dass ihr in ein paar Tagen euch ja mal zusammen setzen könnt und dann über alles redet.

Mach dir bis zu diesem Zeitpunkt Notizen, was du ihm zu seinen Brief sagen willst.
Sei dabei bitte nicht zu weich, sondern behalte eine klare Linie in der du dich nicht unterwürfig zeigst sondern auch klar das zeigst, was du zu beklagen hättest.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ok....da ja KS und Findungsphase usw ist, können wir uns ruhig etwas Zeit verschaffen.

Schreib ihm mal:

Nicht das du denkst, ich hab nichts zu sagen.
Aber ich brauche noch ein bisschen Zeit bis ich meine Gedanken sortiert habe und meinen Brief komplett fertig geschrieben hab.
Danke für dein Verständnis :smile:
Der Brief ist ja fertig. Ich wollte ihm den ja spätestens morgen zukommen lassen, weil wir uns eventuell Freitag (Konzert) über den Weg laufen könnten.
Kommt auch blöd, wenn er mich darauf anspricht und ich sage "der ist schon fertig, hab den Brief bloß nur noch nicht abgeschickt".
Er soll sich bis Freitag ja schon einmal Gedanken machen können...
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
mit dem Brief wartest du bitte noch bis zum Wochenende...du gibst ihn ihm persönlich und sagst, dass ihr in ein paar Tagen euch ja mal zusammen setzen könnt und dann über alles redet.

Mach dir bis zu diesem Zeitpunkt Notizen, was du ihm zu seinen Brief sagen willst.
Sei dabei bitte nicht zu weich, sondern behalte eine klare Linie in der du dich nicht unterwürfig zeigst sondern auch klar das zeigst, was du zu beklagen hättest.

Wieso soll ich mit dem Brief noch warten?
Ich wollte eigentlich, dass er sich in Ruhe den Brief durchlesen und sich Gedanken dazu machen kann. Ihm den Brief erst in zwei Wochen persönlich zu geben, finde ich nach seiner Aktion nun doch etwas unpassend. Gerade auch weil mein Brief zehn Seiten umfasst. So kann er sich den Brief und passende Passagen auch mehrmals durchlesen und sein Verhalten reflektieren.

Danach könnten wir uns dann in einem persönlichen Gespräch zusammen setzen und Dinge teilweise auch erklären, welche wir vielleicht gar nicht so wahr genommen haben.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
der ist schon fertig, hab den Brief bloß nur noch nicht abgeschickt
warum muss er wissen, dass er fertig ist?

Er soll sich bis Freitag ja schon einmal Gedanken machen können...
Wofür?
um dann auf dem Konzert darüber zu sprechen.

Ihr solltet euch dafür einen ruhigeren und entspannteren Ort suchen

Ich würde gerne einfach noch was warten um zumindest noch etwas Effekt aus der KS zu ziehen
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
warum muss er wissen, dass er fertig ist?
Weil ich die Warterei so langsam auch nicht mehr aushalte. Ich möchte endlich, dass etwas passiert... :(
Ich war schon kurz davor den Brief gestern abzuschicken, konnte mich aber noch zurück halten, weil ich bis Dienstag warten wollte.

Wofür?
um dann auf dem Konzert darüber zu sprechen.

Ihr solltet euch dafür einen ruhigeren und entspannteren Ort suchen
Er wird mich so oder so auf den Brief und das ganze Thema ansprechen. Außerdem kann ich ihn schlecht anlügen. Dafür kennen und vertrauen wir uns einfach zu sehr.
Aber das mit dem ruhigen Ort stimmt schon...

Ich würde gerne einfach noch was warten um zumindest noch etwas Effekt aus der KS zu ziehen
Welchen Effekt erhoffst du dir noch aus der KS?

Für mich persönlich macht es mehr Sinn, wenn er schon meinen Brief bekommt und damit meine Sicht der Dinge erfährt und sich darüber dann in der restlichen Zeit der KS noch zusätzlich Gedanken machen kann.

Wie wäre es, wenn ich noch bis zum Wochenende warte und ihm den am Sonntag schicke?
Dann wäre das Konzert vorbei, er hätte noch eine Woche KS weiterhin und wir könnten uns dann nächstes WE (nach den eigentlichen vier Wochen) zusammen setzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Schreib ihm mal:
Nicht das du denkst, ich hab nichts zu sagen.
Aber ich brauche noch ein bisschen Zeit bis ich meine Gedanken sortiert habe und meinen Brief komplett fertig geschrieben hab.
Danke für dein Verständnis :smile:
Ich hab nochmal darüber nachgedacht Corle.
Die Idee mit der Nachricht ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Das Ganze klingt so, als wenn ich mir selber nicht mehr so sicher wäre, was ich eigentlich möchte und seinen Brief erstmal "verarbeiten" muss.

Würde ich so eine Nachricht bekommen, dann würde mein KK erst recht nicht mehr zu bändigen sein.

Ich schreib ihm das Ganze gleich um halb elf, dann weiß ich wenigstens das er schon bei seinem Papa war und Zuhause auf der Couch ist.

Der wird glaub ich keine tolle Nacht haben... auch wenn er die unabhängig davon vermutlich auch schon nicht hat.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Hab ihm um halb die Nachricht zu kommen lassen. Er hat gerade zurück geschrieben:
"Das habe ich mir schon gedacht. Ich bringe gerade meine anderen Gedanken auf andere Weise zu Papier. Ich werde sie dir morgen auch wieder im Umschlag zukommen lassen. Aber eins muss ich jetzt schon los werden. Du fehlst mir!!! :( :cry"

Mir laufen gerade die Tränen. :cry

Würde am liebsten zurück schreiben "du mir auch!", aber da müssen wir beide wohl nun durch...
Lieber noch ein paar Tage Abstand damit jeder seine Gedanken und Wünsche für die Zukunft sortieren kann... und wir dann hoffentlich einen Neustart wagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Oh Lizz - du fehlst ihm!!! voll schön :herz: :herz:
Das dürfte deine Bedenken hoffentlich erstmal ein bisschen beseitigen.

Aber schreib bitte nicht zurück, dass er dir auch fehlt. Für den Anstieg seiner Gefühle ist es besser, wenn du ihn noch ein bisschen im Dunklen tappen lässt :PP

Dann bekommst du morgen sogar noch einen zweiten Brief :smile: Vllt wirst du da sogar etwas über seine Gefühle zu dir lesen können :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Du bist ja noch wach! :smile:
Oh Lizz - du fehlst ihm!!! voll schön :herz: :herz:
Das dürfte deine Bedenken hoffentlich erstmal ein bisschen beseitigen.
Bin zwar am heulen, aber diesmal, wegen etwas positivem. In seinem Brief hat er zwar geschrieben "er vermisst die Zweisamkeit", aber eben nicht direkt "du fehlst mir", weshalb ich auch erst etwas zurückhaltender war. Aber so langsam scheint es ja doch bei ihm zu rattern. :smile:

Aber schreib bitte nicht zurück, dass er dir auch fehlt. Für den Anstieg seiner Gefühle ist es besser, wenn du ihn noch ein bisschen im Dunklen tappen lässt :PP
Ich werde mich hüten irgendetwas darauf zu schreiben. Der soll mal ruhig Angst bekommen, dass ich eventuell gar nicht mehr mag. :lach:
Dann bekommst du morgen sogar noch einen zweiten Brief :smile: Vllt wirst du da sogar etwas über seine Gefühle zu dir lesen können :smile:
Ich vermute eher, dass morgen das versprochene Gedicht im Briefkasten sein wird... vielleicht ja sogar auch noch mehr.

Da fängt die Aufregung wieder an...
:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
das scheint sich ja gut zu entwickeln hier.

Aber ich möchte, dass das Tempo schön langsam bleibt, damit sich alles prägen und festigen kann und wirklich ein Neuanfang mit Tiefe zustande kommt ;)

Das habe ich mir schon gedacht. Ich bringe gerade meine anderen Gedanken auf andere Weise zu Papier. Ich werde sie dir morgen auch wieder im Umschlag zukommen lassen. Aber eins muss ich jetzt schon los werden. Du fehlst mir!!! :( :cry

Schreib ihm darauf noch:
Bitte warte noch, bis ich soweit bin und dir dann meinen Brief gegeben habe.
Notiere dir ruhig deine Gedanken, dass können wir ja dann beim Gespräch alles durch gehen.
Musst du nur ein bisschen gedulden :smile:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
das scheint sich ja gut zu entwickeln hier.

Aber ich möchte, dass das Tempo schön langsam bleibt, damit sich alles prägen und festigen kann und wirklich ein Neuanfang mit Tiefe zustande kommt ;)
Er gibt quasi das Tempo vor und ich folge?!

Schreib ihm darauf noch:
Bitte warte noch, bis ich soweit bin und dir dann meinen Brief gegeben habe.
Notiere dir ruhig deine Gedanken, dass können wir ja dann beim Gespräch alles durch gehen.
Musst du nur ein bisschen gedulden :smile:
Das versteh ich jetzt leider nicht Corle, wieso soll er mir heute nicht das Gedicht etc. zukommen lassen?
Ich WILL seinen Brief heute bekommen. Ich möchte wissen, worüber er sich noch Gedanken gemacht hat. Ich möchte wissen, was er mir zu sagen hat, dass er es unbedingt heute noch vorbei bringen möchte....

Er bekommt meinen Brief erst am Sonntag... dann hat er noch Zeit sich bis dahin Gedanken zu machen und hat auch noch eine Woche um über meinen Brief nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Exi hat mir gerade geschrieben:
"Nur noch einmal ganz kurz. Dann hast du wieder Ruhe vor mir. Ich hoffe, dir gefällt, was ich für dich geschrieben habe."

Ahhhhh ich muss noch bis 20 Uhr arbeiten und wollte dann eigentlich zum Sport. Aber ich WILL wissen, was im Briefkasten ist.

:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Das werden jetzt die zwei längsten Stunden deines Lebens :PP:lach:

Hört sich fast wirklich so an, als ob er jetzt das Gedicht nachgereicht hätte
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich bin jetzt endlich Zuhause, habe den Brief in der Hand und bin einfach nur überwältigt. Es sind quasi drei Tagebucheinträge in Gedichtform geschrieben, was er denkt und wie er fühlt.

Zur Erinnerung: am 12.11. haben wir uns das letzte Mal gesehen und ein sehr tiefgründiges Gespräch gehabt. Seit dem läuft die KS...

___________

Zusammenfassung:
21.11.
- mehr als eine Woche keinen Kontakt und er weiß nichts mit sich anzufangen (hat zur Zeit ja auch keinen Job mehr)
- die Gedanken kreisen, sehr viele um mich
- er hofft, dass mein Leben so langsam wieder bergauf geht
- die Zeit ohne mich ist nicht leicht zu ertragen
- er fragt sich, ob wir einen Neuanfang wagen können
- sein Herz ist immer bei mir, auch wenn ich nicht da bin
- ihn begleitet die Angst durch Tag und Nacht
- er fragt sich, ob er den allergrößten Fehler gemacht hat
- ob er nach all den Schmerzen überhaupt noch verdient hat, dass ich zu ihm zurück komme
- er kann kaum noch schlafen, weil er von Fragen gequält wird
- er hofft auf Erlösung und dass sie bald näher rückt

24.11.
- er stand mit Tränen in den Augen vor meiner Tür
- er hat mir meinen Wünsch nach dem Brief erfüllt
- noch 2 Wochen bis wir uns wieder sehen, die Warterei ist unerträglich für ihn
- er fängt an mich körperlich zu vermissen (will mich küssen, umarmen, ...)
- er hat Angst, wie ich reagieren könnte
- dass ich ihn allein zurück lasse
- ob er noch in mein neues Leben passt
- ob es noch eine Chance für uns geben wird
- die Gedanken lassen ihm keine Ruhe
- er braucht mich in seinem Leben
- und er hat es nicht alleine zu entscheiden

27.11.
- 2 Wochen sind vergangen, er kann es kaum noch aushalten mich nicht zu sehen
- oft hat er sich passende Worte überlegt, aber sobald er ein Bild von mir sieht, sind sie weg
- er hat ein richtig schlechten Gewissen, ist traurig und leer
- er liegt sprichwörtlich am Boden
- er weiß nicht, wie sein Leben ohne mich sein sollte
- manchmal sitzt er auf der Couch und denkt er spürt meine Berührung, doch wenn er sich zur Seite dreht ist da nichts
- ihm tut es unendlich leid
- er würde es gerne alles rückgängig machen
- er vermisst mich immer mehr
- er hofft und wünscht sich ein "neues" WIR
- er hofft, dass ich ihn nicht vergesse

___________

:cry:cry:cry

Das haut mich jetzt gerade echt um. Erst war ich von seinem Brief am Freitag ja etwas enttäuscht, da er nur die Punkte abgearbeitet hat, die wir zusammen ausgemacht haben. Aber nun hat er mir ja komplett seine Gefühle und Gedanken offenbart. Das Verlangen nach mir wird von Tag zu Tag immer krasser. :::


Ich freu mich mega, dass ich nun endlich weiß, wie der Stand der Dinge ist, aber es tut mir auch unendlich weh ihn so leiden zu "sehen". :cry

@Mod CorleWie sollte ich nun am besten weiter vor gehen?
Vor allem gehe ich auch davon aus, dass er deswegen erst Recht am Freitag auf dem Konzert sein wird.

Irgendwie ist mein Kopf gerade einfach leer...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
das sind doch sehr schöne Neuigkeiten.
Aber nach wie vor möchte ich, dass wir da Ruhe bewahren und nicht zu vorschnell irgendwie handeln um da eine feste Basis zu halten, die sich ja irgendwie grad von alleine (durch Abstand) aufbaut.

Du gibst ihm deinen Brief dann jetzt vor dem Wochenende und dann schauen wir mal wie seine Reaktion ist und dann könnt ihr euch auch in Ruhe aussprechen.
Wenn er auf dem Konzert damit anfangen sollte, dann musst du mit einer beruhigenden Art ihm das klar machen, dass ein ruhiger Ort in den nächsten Tagen sinnvoll sei und er sich keine Sorgen machen muss (vllt. auch ein Busserl auf die Backe geben) und dann das Konzert genießen!
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
das sind doch sehr schöne Neuigkeiten.
Aber nach wie vor möchte ich, dass wir da Ruhe bewahren und nicht zu vorschnell irgendwie handeln um da eine feste Basis zu halten, die sich ja irgendwie grad von alleine (durch Abstand) aufbaut.
Bin ganz deiner Meinung! :lach:
Ich finde es krass, wie schnell sich bei ihm innerhalb von ein paar Tagen seine Gefühle und Gedanken noch weiter verfestigt haben. Erst liest es sich "ich hoffe dir gehts gut und ich vermisse dich" und zum Schluss eher nach "du fehlst mir, ich kann nicht mehr warten, ich will einen Neuanfang!".

Du gibst ihm deinen Brief dann jetzt vor dem Wochenende und dann schauen wir mal wie seine Reaktion ist und dann könnt ihr euch auch in Ruhe aussprechen.
Coole du verwirrst mich. Wieso jetzt doch VOR dem WE?

Wenn er auf dem Konzert damit anfangen sollte, dann musst du mit einer beruhigenden Art ihm das klar machen, dass ein ruhiger Ort in den nächsten Tagen sinnvoll sei und er sich keine Sorgen machen muss (vllt. auch ein Busserl auf die Backe geben) und dann das Konzert genießen!
Ich bin so langsam eher der Meinung, dass er noch ein paar Tage im ungewissen bleiben soll. Wenn wir uns Freitag sehen sollten, schaue ich, wie er sich verhält und wie es ihm überhaupt geht. Und wenn er ankommt und nachfragt, dann vertröste ich ihn, dass er am WE den Brief bekommt und wir danach mal in Ruhe sprechen können.

Vor dem Konzert finde ich mittlerweile keine gute Idee mehr....
Außerdem, wenn ich ihm sage "es ist alles gut und er braucht sich keine Sorgen zu machen", bekommt er dann nicht wieder "mehr Sicherheit" ?!

Klingt vielleicht echt fies, aber ich glaube so langsam, der kann noch ruhig ein paar Tage bangen und eventuell Angst bekommen, dass er mich endgültig verlieren könnte.
Ich möchte keinen Neuanfang, bei dem nach ein paar Wochen die alten Probleme wieder auftauchen oder er wieder mit allem überfordert sein könnte. Ich möchte einen Neuanfang der uns einen Weg für die gemeinsame langfristige Zukunft eröffnet.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Klingt vielleicht echt fies, aber ich glaube so langsam, der kann noch ruhig ein paar Tage bangen und eventuell Angst bekommen, dass er mich endgültig verlieren könnte.

das ist sehr gut
:thumbsup:

wenn du selbst bereit bist und sagst, er kann noch warten, werde ich einen Teufel tun und dir was anderes raten.
Dann machen wir es so wie ursprünglich geplant!
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
wenn du selbst bereit bist und sagst, er kann noch warten, werde ich einen Teufel tun und dir was anderes raten.
Dann machen wir es so wie ursprünglich geplant!
Am Anfang hat mir die Ungewissheit zu schaffen gemacht. Mittlerweile weiß ich ja, wie er denkt und fühlt und das Ganze verfestigt sich bei ihm ja immer weiter.
Darum kommt es jetzt auf zwei oder drei Tage auch nicht mehr an.

- er wird mich vermutlich Freitag sehen
- überlegen, wie er reagieren und was er sagen soll
- er macht sich bestimmt den ganzen Abend über Gedanken (hat er beim letzten Konzert auch gemacht)
- Zuhause alleine wird das KK dann weiter gehen
- die Angst, was er verloren haben könnte wird größer
- Sonntag Nachmittag/Abend bekommt er den Brief
- er hat dann noch mehr Themen zum Nachdenken
- und nächstes WE ist die KS dann offiziell beendet

Ich will ihm nicht weh tun, aber manchmal merkt man erst, was man an dem Anderem hatte, wenn man selbst am Boden liegt. Er soll aus der ganzen Sache auch etwas für die Zukunft lernen und nicht wieder die Probleme beiseite schieben, weil es ihm gerade passt. Er soll wissen, welche Konsequenzen sein Handeln mit sich zieht...
Corle, wenn ich über das Ziel hinaus schießen sollte, brems mich bitte! :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben