Trennung, Auszug und doch mehr Nähe als früher?!

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
nene, alles gut...du baust gerade genau den richtigen Frame auf :thumbsup:
Ich komm mir deswegen aber irgendwie leicht sadistisch vor...

Ich will ihm nicht unbedingt mehr weh tun als es sein muss. Der liegt eh schon am Boden, weil seine Welt komplett zusammen gebrochen ist. Er hat nichts mehr, woran er sich "festhalten" kann. Sein Papa ist bald nicht mehr da, Job und Freundin sind weg, wirklich Familie gibt's da nicht mehr... er steht also quasi bald hilflos und alleine da....
Auf der anderen Seite ist das jetzt aber auch genau der richtige Zeitpunkt an dem ER aufstehen und kämpfen muss für das, was er möchte. Ich hoffe, er bekommt das hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Lizz,

fang nicht an zu zweifeln. Es ist alles gut so, wie du dir das im Moment so vorstellst :smile:

Nimmst du morgen eine Tasche mit zum Konzert? Dann mach es doch so. Nimm den Brief mit und wenn du das Gefühl hast, es wäre der richtige Moment, dann gibst du ihm den Brief. Vor dem Konzert ist aber irgendwie blöd.
Fand die Idee mit dem Wochenende aber auch besser. Oder schickst ihn morgen früh ab, dann hat er ihn am Samstag :lach:

Ich glaube, dein Ex lernt dich jetzt gerade erst zu schätzen. Außerdem hast du auch unter der Trennung gelitten.

Er hat es sich schließlich so ausgesucht, dass er jetzt alleine da steht. Da darf er ruhig mal ein paar Tage Angst erleiden. So fies sich das auch anhören mag :PP
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Lizz,
fang nicht an zu zweifeln. Es ist alles gut so, wie du dir das im Moment so vorstellst :smile:
Keine Angst, ich fange nicht an zu zweifeln oder werde meinen Plan umwerfen. ;)
Es ist einfach so, dass ich... sagen wir mal "Mitgefühl" ihm gegenüber habe.

Nimmst du morgen eine Tasche mit zum Konzert? Dann mach es doch so. Nimm den Brief mit und wenn du das Gefühl hast, es wäre der richtige Moment, dann gibst du ihm den Brief. Vor dem Konzert ist aber irgendwie blöd.
Fand die Idee mit dem Wochenende aber auch besser. Oder schickst ihn morgen früh ab, dann hat er ihn am Samstag :lach:
Vor dem Konzert finde ich auch doof, weil er den Brief dann definitiv sofort aufmacht und der Abend für ihn "gelaufen" ist.
Danach wäre irgendwie dasselbe. Der wird sich dann die Morgenstunden um die Ohren hauen... Deswegen bekommt er ihn erst am Sonntag Nachmittag/Abend. Dann hat er das ganze WE noch Zeit zum Grübeln :lach:

Ich glaube, dein Ex lernt dich jetzt gerade erst zu schätzen. Außerdem hast du auch unter der Trennung gelitten.
Derselben Meinung bin ich auch. Er merkt jetzt erst richtig, was er an mir hatte...

Er hat es sich schließlich so ausgesucht, dass er jetzt alleine da steht. Da darf er ruhig mal ein paar Tage Angst erleiden. So fies sich das auch anhören mag :PP
Ist vermutlich auch am "besten" für ihn, auch wenn das jetzt paradox klingt. :lach:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Hab grad erfahren, dass Exi erst zur Aftershow Party und nicht schon vorher zum Konzert kommt. Aber er ist DA! Und ich werde gerade irgendwie leicht nervös, obwohl doch nichts dabei ist...
:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:

Ich brauch Alkohol morgen. VIEL Alkohol! :lach:

Boah ich mach mir jetz schon wieder Gedanken um Sachen, die vermutlich eh total anders kommen als gedacht. Vielleicht ignoriert er mich. Vielleicht spricht er gar nicht mit mir. Vielleicht...

Bringt alles nichts. Ich lass es morgen einfach auf mich zu kommen und unabhängig davon hoffentlich Spaß haben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ein bisschen Kribbeln im Bauch und Aufregung ist doch toll!

Aber nicht übertreiben mit dem Alkohol :zwinkern:

Darf ich fragen, was das für ein Konzert ist? wenn es sogar ne Aftershow-Party gibt, scheint das ja was größeres zu sein :grins:

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass er sich vllt gar nicht traut, dich von sich aus anzusprechen. Ich meine, du bist ihm im Moment einen großen Schritt voraus - weißt über seine Gefühlslage Bescheid. Er dagegen weiß im Moment aber überhaupt woran er bei dir ist.

Vllt kann Corle ja morgen nochmal was dazu schreiben, wie du dich am besten verhalten sollst.

Wenn er auf dich zukommt, denke ich, einfach ein lockeres Gespräch führen und dir noch nicht in die Karten blicken lassen, wie es um deine Gefühle steht.

Aber was, wenn er sich wirklich nicht traut? :nanu: Ob du das dann einfach so hinnehmen musst, also es evtl gar kein Gespräch morgen geben wird? Oder ob du ihm mal ein nettes Lächeln zuwerfen darfst?

Einen tollen Abend solltest du dir so oder so machen :smile:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ein bisschen Kribbeln im Bauch und Aufregung ist doch toll!

Aber nicht übertreiben mit dem Alkohol :zwinkern:
Ich doch nicht! :lach::Betrunken:
Ne Spaß beiseite. Muss ja auch noch irgendwie (alleine) nach Hause kommen. ;)
Aber die Aufregung ist trotzdem seltsam. Vorher war ich noch locker drauf. Und sobald ich wusste, dass er da ist steigt mein Herz wieder sofort mit ein...

Darf ich fragen, was das für ein Konzert ist? wenn es sogar ne Aftershow-Party gibt, scheint das ja was größeres zu sein :grins:
Das Ganze ist eigentlich ein kleines "Indoor-Festival". Es spielen insgesamt drei kleinere/newcomer Bands und hinterher legen noch zwei DJs auf. :Tanzen:

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass er sich vllt gar nicht traut, dich von sich aus anzusprechen. Ich meine, du bist ihm im Moment einen großen Schritt voraus - weißt über seine Gefühlslage Bescheid. Er dagegen weiß im Moment aber überhaupt woran er bei dir ist.
Gut möglich, dass er sich nicht traut.
Ich gehe davon aus, dass er wieder einen "ruhigen" Moment abpasst indem ich alleine bin und er mir nen Bier ausgibt... so als Einstieg in das dann vermutlich verkrampfe Gespräch. Bestimmt fragt er, ob ich seinen Brief bekommen hab und ob er mir gefallen hat.

Vllt kann Corle ja morgen nochmal was dazu schreiben, wie du dich am besten verhalten sollst.
Der hat bestimmt noch ein paar Tipps für mich. Hoffe ich :lach:

Wenn er auf dich zukommt, denke ich, einfach ein lockeres Gespräch führen und dir noch nicht in die Karten blicken lassen, wie es um deine Gefühle steht.
Wollte ich auch noch nicht machen. Das Gefühlsouting gibts dann erst nächstes WE. Bis dahin kann er ruhig noch "zittern". :PP

Ist das normal, dass ich mich - obwohl ich ja eigentlich Bescheid weiß - trotzdem verrückt mache?!
Mir kommen so Gedanken wie "was ist, wenn er dann doch nicht mehr will" in den Kopf. Obwohl kein Mensch seine Gefühle innerhalb zwei Tagen so drastisch verändert.. :::

Ich hätte mich vermutlich erst morgen erkundigen sollen, ob er da ist. Jetzt ist mein KK wieder am rattern :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Lizz, wie würdest du dich denn Verhalten?
Schwer zu sagen. Wird sich vermutlich alles spontan ergeben. Je nachdem, wie er zu mir ist, spiegel ich sein Verhalten.

Kann bloß nur noch nicht einschätzen wie wir uns beide verhalten werden. Von knutschend in der Ecke bis hin zum ignorieren ist alles möglich. :lach:

Ich hab mir auf jeden Fall vor genommen, dass ich heute nicht über die Vergangenheit sprechen möchte. Wenn er damit ankommt, dann vertröste ich ihn auf nächstes WE. Auch werde ich versuchen ihm keinerlei Hinweis auf meine Gefühle oder irgendwelche Andeutungen zu machen. Der kann ruhig dieses WE und die komplette nächste WE, nach Erhalt meines Briefes, noch ein bisschen nachdenken.

Er hingegen hat gestern schon wieder auf FB ein Gefühlsouting gehabt. Er hat ein (Liebes-)Lied geteilt mit dem Gefühlshinweis "unvollständig :("
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Je nachdem, wie er zu mir ist, spiegel ich sein Verhalten.
das ist richtig

Von knutschend in der Ecke
und das ist mal komplett falsch! !))

Ich hab mir auf jeden Fall vor genommen, dass ich heute nicht über die Vergangenheit sprechen möchte. Wenn er damit ankommt, dann vertröste ich ihn auf nächstes WE.
wieder richtig

Auch werde ich versuchen ihm keinerlei Hinweis auf meine Gefühle oder irgendwelche Andeutungen zu machen.
auch das ist richtig

nach Erhalt meines Briefes, noch ein bisschen nachdenken
darauf kannst du ihn ja auch verweisen, wenn er reden will.
Das du erstmal ihm deinen Brief geben willst und dann in einer ruhigen Situation mit ihm darüber reden willst.

und jetzt mal grundsätzlich:
Deine Vorgehensweise sieht gut aus.
Du darfst aber, nur für den Fall der Fälle, ihn nicht zu viel von dir geben.
Bissl flirten ist das höchste der Gefühle, ansonsten bleibst du entspannt und freundlich und gehst damit um, als wäre alles gut aber ihr eben noch nicht zusammen
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
und das ist mal komplett falsch! !))
Corle, dir ist hoffentlich klar, dass das nicht ernst gemeint war. Auch wenn ich mir das zwar wünschen würde, ABER:
Mir geht es persönlich jedes mal schlechter, wenn ich "etwas" von ihm bekomme und dann auf Entzug gesetzt werde. Deswegen habe ich damals schon für mich beschlossen, dass ich entweder alles oder gar nichts möchte. Ich hätte schon oft mit ihm wieder Sex haben können etc. Ich habe aber bewusst "nein" gesagt, weil ich wusste, dass es mir kurzzeitig besser geht, ich danach aber noch trauriger bin.

Deine Vorgehensweise sieht gut aus.
Du darfst aber, nur für den Fall der Fälle, ihn nicht zu viel von dir geben.
Bissl flirten ist das höchste der Gefühle, ansonsten bleibst du entspannt und freundlich und gehst damit um, als wäre alles gut aber ihr eben noch nicht zusammen
Das Einzige, was ich vielleicht zulassen würde ist ein kleiner Schmatzer oder kurzzeitiges Händchen halten. Mehr gibts definitiv nicht. Wobei ich das eigentlich auch eher auf nächstes WE verschieben möchte... Der soll sich morgen noch nicht zu sicher werden.

Ich werde versuchen ihn als "Kumpel" zu behandeln. Ein bisschen Smalltalk und ein Bierchen zusammen trinken... alles ganz locker.
Er soll erstmal nur Brotkrümel von mir bekommen... Stückchenweise anlocken. Auch wenn er sich das vermutlich anders wünscht. Aber eine Woche muss er noch warten. Und selbst dann werde ich das alles locker angehen lassen und nicht direkt wieder bei ihm einziehen etc. ;)
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Für mich ist das Ganze irgendwie ein Dejavu. Damals hat er auch wochenlang um mich gekämpft und ich habe ihm nur immer Häppchenweise an meinem Leben und mir teilhaben lassen.... Genau so wäre auch der Plan für die nächsten Wochen.

Wenn wir uns nächste Woche aussprechen und es einen Neuanfang geben wird, möchte ich danach nicht wieder die selben Fehler von damals machen. Ich möchte es diesmal langsam angehen lassen. Beide getrennte Wohnungen und eben nicht täglich sehen.
Gerade auch, weil ich mich bei ihm nicht zurück ziehen konnte und mich selber irgendwann nicht mehr wohl fühlen konnte. Ich möchte endlich "mein" Reich haben, bei dem ich mich bei Bedarf auch mal ein WE lang komplett zurück ziehen kann...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich denke, ich brauch mir heute keine großen Sorgen machen wenn du den Frame behältst, den du grad hast! :smile:

Wenn du mir versprichst, dass du dann dich nicht heute von deinen Gefühlen übermannen lässt, dann kann heute Abend nichts schief gehen!:coolwink:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
ich denke, ich brauch mir heute keine großen Sorgen machen wenn du den Frame behältst, den du grad hast! :smile:

Wenn du mir versprichst, dass du dann dich nicht heute von deinen Gefühlen übermannen lässt, dann kann heute Abend nichts schief gehen!:coolwink:
Danke, das motiviert und baut mich gerade unheimlich auf, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :smile:

Hoch und heilig versprochen! ;)
Ich habe mir die ganzen Wochen immer wieder gesagt:
"Wenn ich mich jetzt zurück halte, dann kann ich in ein paar Wochen das Ergebnis dafür bekommen, welches ich mir wünsche. Wenn ich jetzt hingegen aber impulsiv agiere und mich von meinen Gefühlen leiten lasse, dann verspiele ich meinen Chancen."

Und bis jetzt läuft es ja scheinbar alles nach Plan. Glaube kaum, dass einer von uns beiden nun auf der Zielgeraden noch komplett die Richtung ändern wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Mögen die Spiele beginnen! :lach:
Ab Mitternacht wird es dann richtig interessant... :coolwink:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich nehm alles zurück. Exi ist jetzt schon da. Stand mit anderen draußen vor der Tür. Hab ein "Hallo" in die Runde geworfen und bin rein.

Jetzt bekomm ich Panik.... hilfe... :hibbelig_smiley:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Bin jetzt Zuhause... sehr kurioser Abend.
Bin dahin gekommen und Exi stand draußen mit nem Kumpel. Hab zu beiden einfach "Hi" gesagt und bin rein. Das Konzert sollte eigentlich um 21 Uhr beginnen, hat sich aber aufgrund von technischen Problemen um eine halbe Stunde verschoben. Saß dann alleine im Vorraum (die ganze Disko ist quasi in zwei Bereiche eingeteilt. Einmal vorne eine Bar mit Lounge Bereich und einmal die Halle mit zusätzlicher Bar) und hab mich ein bisschen mit dem Handy abgelenkt.
Bin dann von einem Kerl (nicht mein Alter oder mein Beuteschema, aber eine nette Bekanntschaft) angesprochen worden und wir haben uns nett unterhalten.

Irgendwann fing das Konzert dann an und wir sind rein. Exi kam dann auch und hat sich zwei Meter hinter mir positioniert, hat mich aber komplett ignoriert.
Sehr gut, dachte ich mir und hab einfach meinen Spaß gehabt. Der Typ und ich haben uns die ganze Zeit über nett unterhalten und er hat mir dann irgendwann ein Bier spendiert....
Irgendwann kam dann eine von den Veranstaltern (ich kenne die Veranstalter und Exi die ganzen Leute aus dem Club, weil er da bis vor kurzem noch selber gearbeitet hat. Der ganze Laden weiß wohl über unser Beziehungs-wirr-warr Bescheid :::) an und meinte "Lizz, möchtest du nicht mal mit *Exis Name* sprechen?" Warum? "Weil er eingesehen hat, dass er ein Idiot ist!" Und warum kommt der dann nicht her? "Weil er sich nicht traut... soll ich ihn her schicken?" Okay...

Exi kam dann zähneknirschend an und wir sind zusammen raus. Als er dann die ersten Wörter sagen wollte, liefen schon die Tränen. Ihm tut es mega leid. Er hat einen riesen großen Fehler gemacht und er ist ein Vollidiot... und ob ich seinen Brief bekommen habe und ob er mir gefallen hat... blablabla...
Hab dann nur gesagt, dass er am Sonntag meinen Brief bekommt und wir dann danach die Woche quatschen. Er wollte, dass ich ihm unbedingt schon sage, in welche Richtung der Brief geht. Ich Fuchs hab im Brief allerdings nichts gefühlsbezogenes drin stehen und habe meine Zukunftswünsche raus genommen. Ist also aus subjektiver Sicht recht neutral geschrieben :lach:
Hab ihn auf Sonntag vertröstet...

Er hat mir dann noch gesagt, dass er auf den Typen eifersüchtig war, der mir nen Bier ausgegeben hat. Okay dachte ich mir, wenn wir bei dem Thema sind, kannst gleich mal noch einen drauf packen. Hab ihm gesagt, dass es bis jetzt bei jeder Veranstaltung wo ich ohne ihn los bin, so war, dass ich angesprochen wurde und am nächsten Tag direkt FB Anfragen hatte :schuettel: (war wirklich so...)
Da musste er schlucken...

Wir sind dann wieder rein und haben und die nächste Band angehört. Irgendwann ist der Typ, mit dem ich gequatscht habe, gegangen. Haben uns eine FB Anfrage geschickt, obwohl Exi direkt neben mir stand. (Boah bin ich fies....)
Exi hätte dem Typen am liebsten eine aufs...

Danach waren wir dann quasi alleine und haben "uns" einen schönen Abend gemacht. Exi hat immer wieder versucht mich in den Arm zu nehmen oder mich zu streicheln. Ich hab bei Umarmung und Küssen abgeblockt. Beim Streicheln konnte ich mich nicht wehren, aber war auch okay. So konnte ich ihn wenigstens ein bisschen locken.
Hab ihm gesagt, dass ich in der Zwischenzeit halt viele Leute kennen gelernt habe und vor dem Konzert noch "vorgeglüht" habe. Dann kam direkt "wo????" ::: Tja... habe mit den Schultern gezuckt und er direkt "na danke, jetzt bekomme ich übelstes Kopfkino!" Muss ja keiner wissen, dass ich Zuhause was getrunken habe.. alleine... :lach:

Hab ihn dann teilweise noch mit Blicken, weiblichen Reizen und meiner Art einfach verrückt gemacht. Ohne dass ich körperlich auf ihn zugegangen bin... er "Ich würde dich am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Ich habe so große scheiße gebaut. Ich habe mittlerweile so viel Zeit zum Nachdenken gehabt und habe erkannt, dass das MEIN Leben ist. Egal, wer was dagegen sagen sollte... selbst mein Papa.. du bist DIE EINE und ich lass dich nie wieder gehen. Versprochen! Ich habe so panische Angst, dass du einen anderen Weg gehen wirst. Ich liebe dich genau so wie am ersten Tag! Ich weiß überhaupt nicht, wieso ich Schluss gemacht habe. Mir ist das zu dem Zeitpunkt alles über den Kopf gewachsen.... Mittlerweile stelle ich meinen Papa schon vor die Wahl und lasse nicht mehr alles durch gehen. Ich habe ein eigenes Leben. Und ich will dich neben mir haben! Du fehlst mir!"
Bin auf die Liebesgeständnisse trotzdem nicht eingegangen.. hab nur gelächelt und gesagt, lies dir den Brief durch und wir quatschen dann. Das ganze hat ihn natürlich noch mehr zum Nachdenken gebracht.

Wollte ihm dann aber zumindest ein Bonbon an dem Abend geben und habe dann eine Stunde mit ihm getanzt - aber auch ohne körperlich Nähe. Er hat mich ständig kurz über den Rücken gestreichelt oder mich verliebt angeguckt.
Sind dann noch mit zwei Freunden zu Mc Donalds und wurden dann von denen nach Hause gebracht. Ich zu meinen Eltern und er nach Hause. Er wollte mich gar nicht gehen lassen... hat im Auto noch versucht meine Hand zu halten etc.

Ende vom Lied:
- er will definitiv einen Neuanfang
- er sagt aber "lass uns das versuchen mit getrennten Wohnungen etc" (wieso "versuchen"? Das klingt schon wieder so mega negativ :::)
- er vermisst mich
- er ist wach gerüttelt
- ich bin DIE EINE für ihn
- er lässt sich nicht mehr in sein Leben reden, sondern er trifft nun eigenständige Entscheidungen (ich bin gespannt)
- und er plant schon zukünftige Veranstaltungen mit mir

Hoffe, das war so okay?!

Seine Worte waren unter anderem auch "du hast mich in der Hand. Du kannst mit mir machen was du willst. Ich gehöre dir. Dir ganz alleine!" (Oder so ähnlich...) und er hat mir mit ganzen Abend "aus der Hand gefressen".

Ich werde ihm am Sonntag den Brief zukommen lassen und dann quatschen wir am WE.


Ich könnte nächstes WE also meinen Neuanfang haben. Allerdings möchte ich auch, dass er nochmal über alles nachdenkt. Ich möchte, dass er sich Gedanken macht, wieso es dazu gekommen ist und wie man das in Zukunft verhindern kann. Er darf nicht bei kleinsten Problemen und Anstrengungen das Weite suchen (da wären wir auch wieder beim Thema Depression).
Er soll aktiv was machen und Lösungen finden. Mir reichen seine Worte nicht. Ich möchte Taten sehen! Das ist das Einzige, wieso ich noch leicht negativ eingestellt bin. Ich habe keine Lust, dass sich das ganze Theater in ein paar Monaten wiederholt, weil er mit seinem Leben nicht klar kommt.
Und vor allem geht mir dieses blöde "versuchen" nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich mir doch so sicher bin, dann wähle ich doch nicht den Konjunktiv oder "vielleicht, eventuell, ...". Dann mache ich und quatsche nicht nur!

Ich bin echt gespannt, was er in die Tat umsetzt und was nur leere Sprüche sind. Ich hoffe, bei dem hat es wirklich Klick gemacht und er handelt auch danach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Lizz,

Ich finde, du hast das sehr gut gemeistert! :thumbsup:

Wahnsinn, wie du so locker bleiben konntest, obwohl du wusstest, dass Exi direkt in deiner Nähe ist. Ich glaube, ich hätte mich die ganze Zeit beobachtet gefühlt :lach:

Aber schon ein bisschen peinlich, dass Exi dann wen vorschickt, um abzuklären, ob du mit ihm sprechen würdest. Also das ist ja wirklich Kindergarten ()

Ich finde, du kannst deinen Brief auch so lassen und ihm die fehlenden Seiten, die mit den Gefühlen, entweder dann beim Gespräch geben oder eben direkt ihm sagen.

Dass du ihm erzählt hast, dass du bei jeder Veranstaltung von Männern angesprochen wurdest, find ich persönlich schon ein bisschen zu viel des Guten, aber ist nur meine persönliche Meinung. Denke, es hätte gereicht, dass er eh schon wegen dem Typen gestern eifersüchtig war:zwinkern:

Bei seinen körperlichen Annäherungsversuchen hast du ein gutes Mittelmaß gefunden. Halt ein bisschen was zugelassen, aber eben auch nicht zu viel :smile:

Wahnsinn, was so eine KS dann doch eben bewirken kann.

Wichtig wird sein, dass ihr es dann ganz langsam angehen lasst. Vllt wie ein neues Kennenlernen. Dass er dich nach Dates fragt, ihr etwas schönes unternehmt und die Zeit ganz bewusst genießt.
Du solltest das mit deiner Wohnung jetzt auch so durchziehen und bis dahin auch bei deinen Eltern wohnen bleiben.
Wenn es irgendwann so weit ist, kannst du ja mal eine Nacht von Sa auf So oder so bei ihm übernachten.
Wenn alles zu schnell geht, besteht einfach die Gefahr, dass alles ganz schnell wieder beim Alten ist.

Allerdings möchte ich auch, dass er nochmal über alles nachdenkt. Ich möchte, dass er sich Gedanken macht, wieso es dazu gekommen ist und wie man das in Zukunft verhindern kann. Er darf nicht bei kleinsten Problemen und Anstrengungen das Weite suchen (da wären wir auch wieder beim Thema Depression).
Er soll aktiv was machen und Lösungen finden. Mir reichen seine Worte nicht. Ich möchte Taten sehen! Das ist das Einzige, wieso ich noch leicht negativ eingestellt bin. Ich habe keine Lust, dass sich das ganze Theater in ein paar Monaten wiederholt, weil er mit seinem Leben nicht klar kommt.

Das würde ich ihm genau so sagen oder vllt auch noch in deinen Brief einfügen.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Hey Lizz,

Ich finde, du hast das sehr gut gemeistert! :thumbsup:
Danke! :smile:
Wahnsinn, wie du so locker bleiben konntest, obwohl du wusstest, dass Exi direkt in deiner Nähe ist. Ich glaube, ich hätte mich die ganze Zeit beobachtet gefühlt :lach:
Am Anfang war ich total verkrampft und wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Hab dann einfach versucht trotzdem Spaß zu haben. So als wenn Exi nicht da wäre...
Aber schon ein bisschen peinlich, dass Exi dann wen vorschickt, um abzuklären, ob du mit ihm sprechen würdest. Also das ist ja wirklich Kindergarten ()
Er hat ja keinen vor geschickt. Alle haben ihm gesagt "Geh hin und sprich mit ihr!' Kaum zu glauben, dass der Typ so Angst hat Frauen anzusprechen, obwohl er über 2m groß und Türsteher ist :lach:
Alle haben ihm einen Arschtritt gegeben und nachdem ich gesagt habe "okay", hat er sich erst getraut. Der hatte so Panik, dass ich nicht mit ihm reden möchte etc.
Ich finde, du kannst deinen Brief auch so lassen und ihm die fehlenden Seiten, die mit den Gefühlen, entweder dann beim Gespräch geben oder eben direkt ihm sagen.
Genau so wollte ich das machen. Der kann sich die Woche über noch Gedanken zu dem Brief machen und noch etwas im ungewissen bleiben. :PP
Dass du ihm erzählt hast, dass du bei jeder Veranstaltung von Männern angesprochen wurdest, find ich persönlich schon ein bisschen zu viel des Guten, aber ist nur meine persönliche Meinung. Denke, es hätte gereicht, dass er eh schon wegen dem Typen gestern eifersüchtig war:zwinkern:
Möglich. Ich habs mit nem Lachen gesagt.. sollte eigentlich so rüber kommen wie "wenn du so blöd bist und nicht willst, dann könnte ich auch xy haben". Sollte ihm nur einen kleinrn Stich verpassen, damit er sich später umso mehr freuen kann, dass ich ausgerechnet ihn gewählt habe und es noch einmal tue!
Bei seinen körperlichen Annäherungsversuchen hast du ein gutes Mittelmaß gefunden. Halt ein bisschen was zugelassen, aber eben auch nicht zu viel :smile:
Das war zwischendurch gar nicht so einfach. Als wir fahren wollten hat er mich draußen in den Arm genommen, weil es mega kalt war. Musste mich echt zusammenreißen! Hab innerlich bis fünf gezählt und mich dann los "gerissen" um ihm was zu erzählen...
Wahnsinn, was so eine KS dann doch eben bewirken kann.
Irgendwie schon. Er hat selber gemerkt, dass es von Tag zu Tag immer schlimmer mit der Sehnsucht wird.
Wichtig wird sein, dass ihr es dann ganz langsam angehen lasst. Vllt wie ein neues Kennenlernen. Dass er dich nach Dates fragt, ihr etwas schönes unternehmt und die Zeit ganz bewusst genießt.
Du solltest das mit deiner Wohnung jetzt auch so durchziehen und bis dahin auch bei deinen Eltern wohnen bleiben.
Da hast du Recht. Ich wollte mit ihm in nächster Zeit immer mal wieder was mit ihm unternehmen, allerdings noch keine Kontinuität rein kommen lassen. Die Treffen sollen in den kommenden Wochen etwas "exklusives" bleiben.
Wenn es irgendwann so weit ist, kannst du ja mal eine Nacht von Sa auf So oder so bei ihm übernachten.
Wenn alles zu schnell geht, besteht einfach die Gefahr, dass alles ganz schnell wieder beim Alten ist.
Genau da zerbreche ich mir noch den Kopf drüber. Wann wäre für das Übernachten etc. der richtige Moment?
Das würde ich ihm genau so sagen oder vllt auch noch in deinen Brief einfügen.
Ich sage ihm das nächste Woche. Allerdings ist es vielleicht auch nicht verkehrt, dass Ganze nochmal schriftlich nieder zu legen. Dann kann er das immer wieder durch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Exi hat grad geschrieben "Hi. Danke nochmal für gestern Abend! *rosenicon*
Deine Email war xy oder?
"
Hab zurück geschrieben "xy ist richtig. War schön gestern :)"
Er "Ja. Das fand ich auch!"

Ich glaube bis nächstes WE nehme ich die KS lockerer. Ich habe ja quasi mein Ziel erreicht, also brauch ich ihn auch nicht mehr ignorieren. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben