Trennung - Ex hat ggf Tendenzen zu Bindungsangst

F

Finn

Gelöschter User
Verzeiht mir meine Abstinenz.

Aber ich zelebriere mein vorranschreitendes verfallsdatum, ebenso wie mein stetig steigendes alter.


Hope, gretchen hat es dir ja schon gut dargestellt.

Mit meinem Post will ich dich Keineswegs vom EB weg reden.
Ich versuche nur grundlegend die situation in die richtung zu lenken, dass du bereit bist alleine , ohne ihn zu leben.

Das ich nun so direkt es angesprochen hab, waren keinen Fraulichen Launen :coolwink: sondern absolutes Kalkül.
Ich berate dich hier, so lanfe, bis du dein Eb erfolgreich beendest... Jetzt darfst du nachdenken was ich damit mein:coolwink:


Zum thema Pling.
Natürlich kannst du 1x plingen, du kannst auch 100x plingen.. Sofern mir genug plings einfallen :lach: , es ändert aber nix daran das du dir irgendwnn...

Thema Deadline überlegen musst.


Mit deadline ist auch nicht zwingend ein Tag gemeint. Es kann auch an der Entwicklung im Eb oder dem Emotionsstand angeknüpft sein.
Du solltest dir halt eine Schmerzgrenze zurecht legen.

Denn ein EB, in der jetzigen Phase ist noch ,in meinen augen zumindestens,harmlos.

Gretchen sowie ich auch, haben in unserem EB sehr lange gelitten, um an unserem Jetzigen stand angekommen zu sein.
Und ehrlich gesagt tickt auch heute noch bei mir die innete Uhr, wenn es ums thema geduld geht.


Fakt aber ist eins... Ich berate dich hier solange, bis du erfolgreich bist.:lach:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
dass du bereit bist alleine , ohne ihn zu leben
Das tu ich doch jetzt schon.

Ich berate dich hier, so lanfe, bis du dein Eb erfolgreich beendest... Jetzt darfst du nachdenken was ich damit mein:coolwink:
Na das will doch ja wohl auch hoffen!
Ich weiß wie du es meinst: ohne ihn ()
Aber nein, ich will das EB mit ihm beenden!
Wir müssen uns also anstrengen!

Sofern mir genug plings einfallen :lach:
Ich bitte dich, du hast ja noch nicht mal einen Pling für mich raushauen müssen, du hast also bestimmt einige noch auf Lager :PP

Es kann auch an der Entwicklung im Eb oder dem Emotionsstand angeknüpft sein.
Darüber möchte ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Ich denke die Zeit wird kommen, wo ich dann ggf über eine solche Deadline nachdenke :cry aber jetzt noch nicht. Dafür hab ich noch nicht genug gekämpft!

Gretchen sowie ich auch, haben in unserem EB sehr lange gelitten, um an unserem Jetzigen stand angekommen zu sein.
Ich bin bereit diesen Weg ebenfalls zu gehen! Und ich hoffe ihr unterstützt mich auch in Tiefphasen mit eurem Wissen!

Fakt aber ist eins... Ich berate dich hier solange, bis du erfolgreich bist.:lach:
Ich werde doch auch nicht früher entlassen mein lieber Finn :smile:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Puh Leute ich hab es ja nicht für möglich gehalten, aber ich hatte gerade einen super tollen Nachmittag... Im Fitnessstudio :lach:
Dort ist mir schon länger ein Mann aufgefallen, aber mehr als ein Hallo haben wir nie gewechselt.
Heute war er gerade an dem Gerät, das ich als nächstes benutzen wollte. Also bin ich hin und hab gefragt, ob er sich aufwärmt (weil dann ist es länger besetzt ()). So kamen wir ins Gespräch. Und damit meine ich nicht ein 5min-Gespräch sondern 2Stunden!!! Von Gott und die Welt über gescheiterte Beziehungen und berufliche Veränderungen etc. Wir müssten aufhören zu reden weil das Studio dann zu gemacht hat. Auf dem Weg zum Auto fragte er dann noch, wann ich wieder trainieren bin :lach: jetzt sehen wir uns am Dienstag wieder (also beim Sport) Klingt das nach Interesse?
Er ist echt nett... Und wir haben viele Gemeinsamkeiten.
Und jetzt hocke ich hier mit meiner Tasse Kaffee und krieg ihn nicht mehr aus meinem Kopf ::: unglaublich... Und ich hoffe dass es ihm auch so geht :blush:
Und das beste: ich fühle mich gerade mega gut. So hab ich mich seit der Trennung nicht mehr gefühlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Maria777

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
314
Sehr geil! Ich beneide Dich- im Positiven :PP freu mich für Dich!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das ist doch schöööööööööööön, liebe Hope!
Ich freue mich für Dich :smile:

Genieße einfach dieses Gefühl, bleib authentisch (es geht hier nicht um ein EB also vergiss in dem Punkt ein Stück weit die Strategie) und lass ihn machen :PP
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Freu mich auch für dich :smile:

Klingt auf jeden Fall nach Interesse! Mal schauen wie es weiter geht :smile:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Egal was das ist und was daraus wird, gerade tut er dir auf jeden Fall gut und das ist doch die Hauptsache :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Beim Kennenlernen wird nicht strategiert :lach:

Also hab ich urlaub:thumbsup:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Puh Leute ich hab es ja nicht für möglich gehalten, aber ich hatte gerade einen super tollen Nachmittag... Im Fitnessstudio :lach:
Dort ist mir schon länger ein Mann aufgefallen, aber mehr als ein Hallo haben wir nie gewechselt.
Heute war er gerade an dem Gerät, das ich als nächstes benutzen wollte. Also bin ich hin und hab gefragt, ob er sich aufwärmt (weil dann ist es länger besetzt ()). So kamen wir ins Gespräch. Und damit meine ich nicht ein 5min-Gespräch sondern 2Stunden!!! Von Gott und die Welt über gescheiterte Beziehungen und berufliche Veränderungen etc. Wir müssten aufhören zu reden weil das Studio dann zu gemacht hat. Auf dem Weg zum Auto fragte er dann noch, wann ich wieder trainieren bin :lach: jetzt sehen wir uns am Dienstag wieder (also beim Sport) Klingt das nach Interesse?
Er ist echt nett... Und wir haben viele Gemeinsamkeiten.
Und jetzt hocke ich hier mit meiner Tasse Kaffee und krieg ihn nicht mehr aus meinem Kopf ::: unglaublich... Und ich hoffe dass es ihm auch so geht :blush:
Und das beste: ich fühle mich gerade mega gut. So hab ich mich seit der Trennung nicht mehr gefühlt

Das ist Super :thumbsup:

Du schwärmst ja völlig von diesem Mann :clap:

Gibt doch gleich ein neues Gefühl, oder?
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich danke euch!
Es ist gerade wirklich ein mega tolles Gefühl nach der ständigen Trauerphase.
Und auch wenn das ja jetzt nur n "kurzes" Gespräch war, Ex war überhaupt nicht in meinem Kopf. Auch jetzt ist er mir grade ziemlich egal.
Ich kann nur an den anderen denken.
Oh Gott...fast schon beängstigend. Ich schwärme wirklich für ihn :::
Wir haben vorher nie wirklich geredet und auf einem reden wir als würden wir uns schon lang kennen...und naja 2 Stunden sprechen für sich :blush:
Als wir dann gemerkt haben, dass der Laden schließt habe ich ihn geshit-tested (glaube ich): ich "Oh sorry, dass ich dich jetzt vom Training abgehalten hab" und er "Nein alles gut. Sonst wäre es doch jetzt garnicht dazu gekommen. Ist doch schön"
*schmacht* :lach:


Hoffentlich wird der Dienstag dann auch wieder so nett - und hoffentlich werden dann Telefonnummern ausgetauscht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich danke euch!
Es ist gerade wirklich ein mega tolles Gefühl nach der ständigen Trauerphase.
Und auch wenn das ja jetzt nur n "kurzes" Gespräch war, Ex war überhaupt nicht in meinem Kopf. Auch jetzt ist er mir grade ziemlich egal.
Ich kann nur an den anderen denken.
Oh Gott...fast schon beängstigend. Ich schwärme wirklich für ihn :::
Wir haben vorher nie wirklich geredet und auf einem reden wir als würden wir uns schon lang kennen...und naja 2 Stunden sprechen für sich :blush:
Als wir dann gemerkt haben, dass der Laden schließt habe ich ihn geshit-tested (glaube ich): ich "Oh sorry, dass ich dich jetzt vom Training abgehalten hab" und er "Nein alles gut. Sonst wäre es doch jetzt garnicht dazu gekommen. Ist doch schön"
*schmacht* :lach:


Hoffentlich wird der Dienstag dann auch wieder so nett - und hoffentlich werden dann Telefonnummern ausgetauscht :lach:



Nur kurzer Tipp...


Der mann gibt das Tempo vor , denn er jagd :coolwink:

Mehr gibts im kennenlern nicht zu beachten:PP zumindestens für euch frauen.
 
F

Finn

Gelöschter User
D.h. er soll nach der Nummer fragen. Ok!

Aber vielleicht bin ich grad sowieso bisschen zu übereifrig was das anbelangt.


Das ist normal.

Männer sind nach einer trennung im kennenlern zu vorsichtig :lach:


Das ist zu 90 % so.


Du sollst so handeln, wie du dich am wohlsten fühlst.

Wenn du ihn fragen willst, tust du es.
Wenn du warten willst, wartrst du.
Im kennenlernen strategieren wir nicht und man sollte es auch tunlichst unterlassen...

Wenns jedoch zuviel wird, werd ich dich schon anstupsen :PP
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
D.h. er soll nach der Nummer fragen. Ok!

Aber vielleicht bin ich grad sowieso bisschen zu übereifrig was das anbelangt.

Er soll nach der Nummer fragen oder er gibt dir seine Nummer.

Ansonsten einfach ganz unbefangen die Zeit genießen, ohne Druck und ohne hektik :smile:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Männer sind nach einer trennung im kennenlern zu vorsichtig :lach:
Was, Männer sind vorsichtig beim Kennenlernen? ::: seit wann denn das?
Seine Trennung war im Dezember - oh weia, was ich alles weiß :lach:


Ansonsten einfach ganz unbefangen die Zeit genießen, ohne Druck und ohne hektik :smile:
Ich probiers...
Man, ich hab mich schon lang nicht mehr so sehr auf das nächste mal Sport gefreut :blush:


Der gemeinsamen Freund versucht es mir bisschen madig zu machen. Er meint, der Sportkerl will mich bestimmt nur ins Bett kriegen...
Allerdings wollte/will der gemeinsame Freund das ja auch :grins::schuettel:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Der gemeinsamen Freund versucht es mir bisschen madig zu machen. Er meint, der Sportkerl will mich bestimmt nur ins Bett kriegen...
Allerdings wollte/will der gemeinsame Freund das ja auch :grins::schuettel:
:lach::lach::lach:
Na ich glaube, das hast du ja gut in der Hand um das rauszufinden. :lach:

Ich freue mich für dich Hope! Lasse es einfach auf dich zukommen und keinen Aktionismus. Männer machen das schon :smile:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Puh Leute ich hab es ja nicht für möglich gehalten, aber ich hatte gerade einen super tollen Nachmittag... Im Fitnessstudio :lach:
Dort ist mir schon länger ein Mann aufgefallen, aber mehr als ein Hallo haben wir nie gewechselt.
Heute war er gerade an dem Gerät, das ich als nächstes benutzen wollte. Also bin ich hin und hab gefragt, ob er sich aufwärmt (weil dann ist es länger besetzt ()). So kamen wir ins Gespräch. Und damit meine ich nicht ein 5min-Gespräch sondern 2Stunden!!! Von Gott und die Welt über gescheiterte Beziehungen und berufliche Veränderungen etc. Wir müssten aufhören zu reden weil das Studio dann zu gemacht hat. Auf dem Weg zum Auto fragte er dann noch, wann ich wieder trainieren bin :lach: jetzt sehen wir uns am Dienstag wieder (also beim Sport) Klingt das nach Interesse?
Er ist echt nett... Und wir haben viele Gemeinsamkeiten.
Und jetzt hocke ich hier mit meiner Tasse Kaffee und krieg ihn nicht mehr aus meinem Kopf ::: unglaublich... Und ich hoffe dass es ihm auch so geht :blush:
Und das beste: ich fühle mich gerade mega gut. So hab ich mich seit der Trennung nicht mehr gefühlt

Na, das klingt ja wunderbar! Und es freut mich sehr, dass Du Dich damit so gut fühlst! Ich bin gespannt :zwinkern::herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Hope,
wie war es heute beim Sport??? Ich bin ganz gespannt:coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben