Trennung - Ex hat ggf Tendenzen zu Bindungsangst

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Das bedeutet, irgendwann wenn ihr regelmäßige treffen haben solltet, lässt du das einfach laufen .
Aber es muss ja erstmal zu Treffen kommen. Und da seh ich die große Schwierigkeit ()

Nebenbei, sagen das fast 9 von 10 exen.
Um es den Verlassenen "leichter" zu machen und ihre eigenen schuldgefühle zu reduzieren ()
Aber ich glaub ihm das trotzdem mit der Freundschaft - das hat er mir ja oft genug schon vorher gesagt "Was wenn es nicht klappt, dann können wir wahrscheinlich nicht mal Freunde sein. Das will ich nicht...blabla"
 
F

Finn

Gelöschter User
Aber ich glaub ihm das trotzdem mit der Freundschaft - das hat er mir ja oft genug schon vorher gesagt "Was wenn es nicht klappt, dann können wir wahrscheinlich nicht mal Freunde sein. Das will ich nicht...blabla"

Schonmal dran gedacht, das das auch ne schutzfunktion war ?:smile:
Um es den Verlassenen "leichter" zu machen und ihre eigenen schuldgefühle zu reduzieren ()
:thumbsup:

Noch was.

7 von 10 verlassenen denken das Ihr ex eine ausnahme ist :PP
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Schonmal dran gedacht, das das auch ne schutzfunktion war ?:smile:
Wie, Schutzfunktion? ::: für ihn selbst meinst du?
Das hat er vor unserer Beziehung gesagt, wenn ich ihn auf die Beziehung angesprochen hab (also warum er es nicht endlich mal offiziell machen will)

7 von 10 verlassenen denken das Ihr ex eine ausnahme ist :PP
... Und dass man deshalb anders strategieren muss gell :zwinkern:
Aber bisschen anders ist er schon ():lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ja für sich selbst.
:lach:
Ja das hab ich mir schon immer gedacht.
Er wollte "mich" irgendwo nicht verlieren und hat sich deshalb so sehr gegen die Beziehung gesträubt.
Aber durch die Trennung ist genau das eingetreten, wovor er ja die ganze Zeit Angst hatte ... Hat er sich selbst ins eigene Fleisch geschnitten :shakehead:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hat er sich selbst ins eigene Fleisch geschnitten :shakehead:

Exakt !

Außerdem tut er ja kein handschlag um ein freundschaftliches verhältnis zu halten.

Und da ich die nexte frage kenne:

Wart noch ein paar tage, du bist gerade sehr gefestigt und löst dich, daher wäre ein pling jetzt nicht ganz so gut:coolwink:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Außerdem tut er ja kein handschlag um ein freundschaftliches verhältnis zu halten.
Richtig. Aber wieso?
Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Ich bin ihm nun doch ziemlich egal bzw die Freundschaft (was ich aber irgendwie nicht ganz glaube)
2. Er traut sich nicht, was zu machen weil ich ja "momentan nichts von ihm sehen/hören/lesen will
3. Durch die KS denkt er ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben und akzeptiert es


Und da ich die nexte frage kenne:

Wart noch ein paar tage, du bist gerade sehr gefestigt und löst dich, daher wäre ein pling jetzt nicht ganz so gut:coolwink:
*meeeep* Falsch! :lach:
Ich hab nicht vor was zu senden. (Gott dass ich das mal so absolut gelassen sagen kann hätte ich nie gedacht:grins:)
Er wird sich ja nochmal melden wegen dem Schrank und da muss ich (müssen wir) was gutes draus machen :grins:
 
F

Finn

Gelöschter User
Richtig. Aber wieso?


Du hirnst zusehr rum :zwinkern:


Fakt ist, egal was er denkt, es würde dich jetzt nicht weiter bringen.
Außersem.ist meine glaskugel ein wenig defekt:PP


Ein EB benötigt geduld, bei manchen ist das in ein paar wochen / monaten durch , andere benötigen jahre.

Ich z.B bin schon knapp 1 jahr dran, mal mehr mal weniger, mal hoch mal tief.

Und egal was ixh meine zu denken, was exi denken könnte, es würde mich nur stagnieren lassen.
Ich würde aus diesem karusell nicht mehr heraus kommen.

Von daher, such den schalter :PP
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Du hirnst zusehr rum :zwinkern:
Das rumgehirne hat sich schon sehr verbessert! :coolwink:

Ein EB benötigt geduld, bei manchen ist das in ein paar wochen / monaten durch , andere benötigen jahre.

Ich z.B bin schon knapp 1 jahr dran, mal mehr mal weniger, mal hoch mal tief.
Ich weiß doch dass sowas Zeit braucht - und die nehme ich auch gerne in Kauf. Aber der Knackpunkt ist eben der, dass sich bei mir noch so rein garnix getan hat.
KS - OrgaNachricht - OrgaSachenübergabe. That's it.
Verstehst du?
Ich hab nix zum anknüpfen oder irgendwas, wo man eine "Tendenz" erahnen und weitermachen kann.
Keine OrbitNachricht, kein zufälliges übern Weg laufen.
Naaaada, niente
Und das macht es schwer.
Andere sind da längst "weiter", obwohl sie später angefangen haben.
Ich kann ja noch nicht mal "anfangen" mit dem EB.
:heia:


Und könntest du jetzt bitte mal Stolz auf mich sein, dass ich NICHT plingen will, so wie du dachtest? :grins:
 
F

Finn

Gelöschter User
Und könntest du jetzt bitte mal Stolz auf mich sein, dass ich NICHT plingen

:rofl:

Du willst bewegung im EB.
Und hoffst das er sich bald meldet.
Und nur deswegen willste nicht plingen:rofl:


Aber ja, ich bin stolz mal jemanden zu lesen, der so gefestigt ubd ruhig ist.
Geduld ist schwer und ehrlich gesagt, wäre ich froh an deiner stelle gewesen zu sein.

Bei meinem EB sind heute noch alte emotionen vorhanden, erst heute hsben wir über weihnachten geredet und den weihnachtsbaum.

Abet vielmehr, sei stolz auf dich selbst, dass du einen weg gehst, der auch ohne ihn sein kann:smile:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Hope,
Ich persönlich würde die raten mal mit anderen Männern zu flirten. Gehe aus. Lenke dich ab. Teste deinen Marktwert. Du musst ein wenig auf andere Gedanken kommen:coolwink:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Und hoffst das er sich bald meldet.
Und nur deswegen willste nicht plingen:rofl:
Eventuell... ():grins:

Aber ja, ich bin stolz mal jemanden zu lesen, der so gefestigt ubd ruhig ist.
Geduld ist schwer und ehrlich gesagt, wäre ich froh an deiner stelle gewesen zu sein.
Hui vielen Dank für die Worte :herz:
Aber ich, gefestigt und ruhig? :rofl:
:clap:

Geduld ist schwer und ehrlich gesagt, wäre ich froh an deiner stelle gewesen zu sein.
Wieso wärst du froh? :::


Ich persönlich würde die raten mal mit anderen Männern zu flirten
Ich versuche es, aber es muss erstmal ein Mann in mein Beuteschema passen ()
 
F

Finn

Gelöschter User
Aber ich, gefestigt und ruhig


Ja in der situation, ja.
Schau mal wie viele SE am anfang ihrers strangs Am jammern sind, ich gehörte auch dazu.
Manche machen das Sogar monate und wollen nicht verstehen, dass ein EB oft nicht wirklich glücklich endet.

Es gibt sogar stränge wo das EB länger als die beziehung geht. Für mich unverständlich aber jedem das seine.
Du bist aif dem besten weg, dass eb als das zu sehen, was es wirklich ist;)
Wieso wärst du froh? :::


Weil in einem EB die emotionen nix zu suchen haben. Altlasten müssen bei seite geschafft werden und alte erinnerungen müssen verblassen, vorallem die negativen.

Wie ich gesagt hab, hatte ich gestern ein gespräch mit meiner ex wegen weihnachten und es ging um den baum. Irgendwie kamen wir darauf, dass wir jedes jahr zu ihrem Geb. Den Baum geholt haben, bis auf letztes jahr, also hat sie wieder das negative gesucht während ich mich nur gefreut habe, mit meiner Tochtet zusammen zu feiern und , wenn alles ruhig und schön abläuft, auch mit ihr ein schönes Familien Fest haben will.

Woraif ich hinaus will, es hat monate gedauert bei mir, bis ich sagen konnte " wenns kein EB gibt, dann ist das zwar schade, aber nicht der weltuntergang" ;)
Ich versuche es, aber es muss erstmal ein Mann in mein Beuteschema passen ()


Erstmal anfangen :lach: dann aussotieren
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ich bin auch mal wieder da :lach: hab die ganze Zeit bei dir noch still mitgelesen und mich total für dich gefreut als er sich endlich gemeldet hat und wie ich gesagt habe, es kommt immer dann wenn man nicht mehr daran glaubt :smile: jetzt drücke ich die Daumen, dass er bei seiner nächsten orga Nachricht auch ein bisschen in plauderlaune ist

Das mit dem flirten finde ich auch eine super Idee also mir hat es geholfen. Date einfach mal ein bisschen und guck was passiert, das ist ne gute Ablenkung auch wenn dir der Mann nicht zu 100% gefällt ist es super fürs Ego
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich versuche es, aber es muss erstmal ein Mann in mein Beuteschema passen ()

Der Mann kommt schon noch. Musst halt Geduld mitbringen und viiiieeeeeleeee Gurken aussortieren!!! :lach:

Noch was: Das beste wäre ein EB ohne an EB zu denken. Dein Leben leben und schauen was sich ergibt. Ob es noch was wird zwischen dir und deinem Ex kann man nicht sagen. Aber sich monatelang kasteien, nur wegen dem Ex, das ist ungesund auf langfristiger Sicht. Aber Hope, du wirkst auf mich schon viel gefestigter! Denk einfach dran, wenn es sein soll, wird es kommen. Wenn nicht, wirds nicht kommen. Aber in der Zwischenzeit: lenk dich ab! Geh auf Tinder oder wie diese Apps heissen. Das ist Egopush pur! :) Und plötzlich merkst du, dass der Ex nicht mehr die Nummer 1 ist...
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Schau mal wie viele SE am anfang ihrers strangs Am jammern sind, ich gehörte auch dazu.
Gejammert hab ich doch auch - und tue es jetzt sogar noch :lach:
Aber das gehört wohl auch dazu! Man muss es ja wo raus lassen.

Weil in einem EB die emotionen nix zu suchen haben. Altlasten müssen bei seite geschafft werden und alte erinnerungen müssen verblassen, vorallem die negativen.
Dazu kann ich glücklicherweise sagen, dass wir in dem Sinn keine "Altlasten" haben, die man immer wieder einwerfen kann. Und die das von einer Seite total ins negative ziehen.
Es war wirklich sehr harmonisch bei uns. Klar gab's mal Meinungsverschiedenheiten aber er wollte das spätestens am Abend immer geklärt haben weil "man weiß nie, was der morgige Tag bringt".

Woraif ich hinaus will, es hat monate gedauert bei mir, bis ich sagen konnte " wenns kein EB gibt, dann ist das zwar schade, aber nicht der weltuntergang"
Als Weltuntergang würde ich es aktuell wohl nicht (mehr) sehen, aber es würde mich trotzdem definitiv erstmal wieder runter ziehen.
Wird aber wohl normal sein.

jetzt drücke ich die Daumen, dass er bei seiner nächsten orga Nachricht auch ein bisschen in plauderlaune ist
Jaaa das hoffe ich auch. Da muss jetzt endlich mal bisschen Schwung in die Sache kommen.
...und er könnte so langsam mal anfangen mich zu vermissen. Hm, wie wärs, Ex? ()

Musst halt Geduld mitbringen und viiiieeeeeleeee Gurken aussortieren!!! :lach:
Bin ich die einzige, die das gerade zweideutig verstanden hat? :schuettel::blush:

Noch was: Das beste wäre ein EB ohne an EB zu denken.
Ist so einfach gesagt.. Aber im Hinterkopf hat man's halt trotzdem noch :shakehead:
Aber ja, du hast recht, erst wenn man vollends abgeschlossen hat, kommen sie ja oft wieder.
Maaan, muss ich doch mal auf Tinder daten :nanu:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Hope,
auch wenn dir die Männer nicht gefallen, kannst du dennoch mit denen flirtenDu musst Sie deshalb nicht direkt heiraten:PP
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Hope86,

du musst ja mit den Männern nichts anfangen und kannst trotzdem mit anderen Männern nett unterhalten, Kaffee trinken gehen, Tanzen gehen (nicht gerade Disco, da muss man sich anschreien) oder wenn du bißchen Billiard spielen kannst, gibts bestimmt bei dir in der Stadt ein paar Lokale die Tische drin haben.
Alkohol würde ich als Frau weglassen, weil das meiner Meinung nach Willig macht und den Männern gefällt das nicht so sehr, wenn sich eine Frau die Kante gibt.

Der Sinn dahinter sollte sein, dass das Selbstbewusstsein gestärkt wird und außerdem schmeichelt es einem, wenn man Komplimente bekommt.
Mir gehts jeden Falls so :lach:

Ob Tinder + Co. als Anlaufstelle so gut ist, weiß ich nicht so recht. Für mich hört sich das Gruselig an :lach:

Das mit dieser Freundschaftsschiene... Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Egal ob es zu Beginn der Beziehung Freundschaft war oder nicht.
Bei meinem EX und mir ist es etwas Schwieriger, weil wir Arbeitskollegen sind und im gleichen Raum arbeiten. Daran bin ich im Moment stark am knabbern, wie ich das am besten Lösen kann.

Allein schon der Gedanke schmerzt schon, wenn man in diese Freundschaftsschiene gesteckt wird, dass der EX auf einmal zu dir kommt und erzählt, was für eine tolle Frau er kennen gelernt hat und evtl. von dir noch Tipps holt usw.

Ich weiß nicht, ob du das soooo gut findest, obwohl du ihn ja zurück haben willst?

So wie ich es verstanden habe, könntest du jetzt Plingen, oder?
Falls ja, warum nutzt du die Chance nicht und plingst deinen EX an?
Sei nicht so Stur und Versuch es einfach :smile: Nur dann wirst du Wissen was dann passiert.
Aber bitte nur mit den Beratern hier, alleine nichts machen, gell? :ritter:


Lass dich mal drücken :zerknutschen:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Das mit dieser Freundschaftsschiene... Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Egal ob es zu Beginn der Beziehung Freundschaft war oder nicht.
Das am Anfang war auch keine wirkliche Freundschaft bei uns. Es war diese Annäherungsphase in der man (zumindest ich) noch nicht weiß woraus es hinaus läuft. Wenn ich so darüber nachdenke, war damals schon "etwas" zwischen uns zu spüren, aber ich wollte das vielleicht noch nicht so recht glauben/zulassen ()
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich auf freundschaftlich tue, er sich auch leichter tut sich mir wieder anzunähern.
Ach ich weiß es nicht.
Jedenfalls muss ich erstmal auf "freundschaftlich" machen, sonst kommt garantiert kein Treffen zu stande.
Ich will ihm ja nicht direkt sagen "ich will dich zurück, komm doch endlich", sondern er soll es subtil selbst merken, dass er mich ja doch wieder will.

So wie ich es verstanden habe, könntest du jetzt Plingen, oder?
Falls ja, warum nutzt du die Chance nicht und plingst deinen EX an?
Sei nicht so Stur und Versuch es einfach :smile: Nur dann wirst du Wissen was dann passiert.
Ja, rein theoretisch könnte ich schon längst plingen. Die KS von 8 Wochen ist schon lang vorbei. :lach:
Glücklicherweise ist er mir ja zuvorgekommen mit seinem OrgaPling.
Jetzt will ich aber noch warten, da er sich im November nochmal melden will zwecks seinem Schrank.
Ich denke wenn er sich da gemeldet hat und die Konversation recht entspannt war, kann ich dann auch mal von mir aus (mit Hilfe von euch hier) schreiben.
Es juckt mich zwar immer mal in den Fingern, aber die 2 Wochen werde ich jetzt hoffentlich auch noch aushalten...
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ja, rein theoretisch könnte ich schon längst plingen. Die KS von 8 Wochen ist schon lang vorbei. :lach:
Glücklicherweise ist er mir ja zuvorgekommen mit seinem OrgaPling.
Jetzt will ich aber noch warten, da er sich im November nochmal melden will zwecks seinem Schrank.
Ich denke wenn er sich da gemeldet hat und die Konversation recht entspannt war, kann ich dann auch mal von mir aus (mit Hilfe von euch hier) schreiben.
Es juckt mich zwar immer mal in den Fingern, aber die 2 Wochen werde ich jetzt hoffentlich auch noch aushalten...

Achso, ok, er will dich kontaktieren wegen seinem Schrank? Ja ok, da können dir die Berater am besten helfen als ich.
Ich hab bei meinem viele Fehler gemacht wegen den Sachen usw. Das ging alles zu schnell bei mir. Jetzt bin ich auch auf Hilfe angewiesen, um das Ruder wieder rumzureissen.

Halte einfach noch durch und sobald was kommt, lass es uns wissen :lach::ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.672
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben