Trennung nach 7 Jahren, ich verstehe ihn einfach nicht!

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich zocke nicht mehr seit unser Sohn da ist. Da hatten sich unsere Interessen dann halt gespalten gehabt, aber habe von ihn nie verlangt damit auf zu hören sondern trotzdem noch zeit für uns zu haben.

Wir sind nicht verheiratet. Waren im gemeinsamen Mietvertrag drin,ab heute nur noch ich. Also ja zur Miete
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hat der Vermieter der Entlassung aus dem Mietvertrag von ihm zugestimmt? Also Nachtrag geschlossen?

Ja ist schon alles durch, mit vermerk das Kaution usw alles auf mich übertragen wird.

Mal ne Frage zur KS. Wenn er sich dann plötzlich sagen wir mal nach 2 Wochen meldet, aber nicht wegen seinen Sohn sondern quasi vielleicht wie geht es euch so? Wie läuft die Ausbildung oder ähnliches... Antwortet man dann auf solche Fragen oder ignoriert man diese? Es besagt ja so 4 bis 6 Wochen aber dann sicherlich nur wenn er sich nicht meldet oder?
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ja ist schon alles durch, mit vermerk das Kaution usw alles auf mich übertragen wird.

Mal ne Frage zur KS. Wenn er sich dann plötzlich sagen wir mal nach 2 Wochen meldet, aber nicht wegen seinen Sohn sondern quasi vielleicht wie geht es euch so? Wie läuft die Ausbildung oder ähnliches... Antwortet man dann auf solche Fragen oder ignoriert man diese? Es besagt ja so 4 bis 6 Wochen aber dann sicherlich nur wenn er sich nicht meldet oder?
Wenn was von ihm kommt, stell es hier rein. Wir überlegen uns dann was. Grundsätzlich bekommt ex eine Antwort, es sollte jedoch auch etwas sein, worauf man antworten kann.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Wenn was von ihm kommt, stell es hier rein. Wir überlegen uns dann was. Grundsätzlich bekommt ex eine Antwort, es sollte jedoch auch etwas sein, worauf man antworten kann.

Naja noch ist er nicht ausgezogen und solange werden wir stillschweigend nebenher leben. So bekommt er nie das Gefühl mich zu vermissen und er lenkt sich ja auch immer gut ab. Hätte gern ein wenig von den Männer Gen ()
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Er ist 22 Uhr nach Hause gekommen, kein Wort wechsel kein gar nix. Er war aber sehr locker und zu mir kühl wie immer. Wie kann man denn da daran denken das es mal ein ex zurück geben kann? Wenn die ex partner sich so von einem entfernen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tini,

kein Wort wechsel kein gar nix.
das geht gar nicht, das ist respektlos, eine Begrüßung muss sein.

wahrscheinlich unterdrückt er seine Gefühle oder kann sie nicht zeigen und ist deshalb unsicher.

Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerle können schlecht Gefühle zeigen. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht und im normalen leben auch nicht gemacht wird.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.

Wenn jetzt eine unsicher Situation ist, mauern sie (keine Antwort auf die gestellten Fragen), gehen aus der Situation raus (Bier trinken).

Hab selbst lange gebraucht, meine "weibliche" Seite zu akzeptieren und auch zu leben.


Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall

Gruß Wolf
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
wahrscheinlich unterdrückt er seine Gefühle oder kann sie nicht zeigen und ist deshalb unsicher.

Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall

Gruß Wolf

Danke für deine Worte, ja ich denke so ist es auch bei ihm er flieht vor seinen Gefühlen. Denn wo er schluss gemacht hatte, hab ich gesehen das es ihm nicht leicht gefallen ist. Auch zwischendrin hab ich es mal noch gesehen, aber seit meinen Ausraster Gefühlsausbruch vor knapp 2 Wochen ist alles anders. Ja mein Fehler...ich weiß...da war er auch noch interessiert was ich mache.

Da du mich gerade erinnerst, er hat ein sehr gutes verhältniss zu seinen Opa. Als der Opa von der Trennung erfuhr, hat er sich zurück gezogen. Wir (sohn und ich) waren dort auf besuch für 1 Woche ( seine Familie wohnt 500km weit weg) und der Opa hat es dann echt gebracht immer weg zu sein wenn Sohn und ich dort hin gekommen sind. Auch ruft der Opa hier nicht mehr an. Also er gibt mir das Gefühl das ich schuld sei. Nicht mal sein Ur-enkel wollt er sehen. Einfach zurück gezogen.

Spiegelt sich in meinen ex irgendwie wieder oder?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
aber seit meinen Ausraster Gefühlsausbruch vor knapp 2 Wochen ist alles anders. Ja mein Fehler

für seine Gefühle kann man ja nichts, ein richtiger lauter Streit ist nicht schlecht, dann ist mal alles gesagt und das gegenüber bekommt auch die Emotionen voll mit, jedenfalls besser wie in einem ruhigen Gespräch. Man sollte halt von sich sprechen und nicht den anderen beschuldigen, sonst eskaliert das ganze.

Spiegelt sich in meinen ex irgendwie wieder oder?
kann sein, wissen wir aber nicht und wissen ja auch nicht was dein EX dort erzählt hat. Er wird es schon so rübergebracht haben, das er nicht so schlecht da steht.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
kann sein, wissen wir aber nicht und wissen ja auch nicht was dein EX dort erzählt hat. Er wird es schon so rübergebracht haben, das er nicht so schlecht da steht.
Da er sehr wort karg ist. Wird er bloß gesagt haben wir haben uns getrennt und ich werde aus ziehen. Meine ex schwiegermutter ist ja auch noch normal immer für mich da. Sie meinte aber das er schon immer so war.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hab gerade was für mein Ego getan, neue und alte Bilder im whatsapp status gepostet. Stärkt gerade irgendwie mein Selbstbewusstsein :smile: und wenn ich das mal noch schaffe so aus zusehen wie vor der schwangerschaft dann bin ich sowas von glücklich. Jung werd ich nimmer aussehen.

Das beste ist mein ex hat sich alle Status meldungen angeschaut. Was er dabei denkt ist mir sowas von Latte gerade. Mit tat es verdammt gut
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich sehe es mal so da er sich alle bilder angeschaut hat und überhaupt die Galerie geöffnet hat, interessiert ihn es schon was ich gepostet habe :smile:
 

Suppse

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
85
Woher weisst du,dass er die Galerie geöffnet hat??
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen,

Woher weisst du,dass er die Galerie geöffnet hat??

Man sieht das bei Whatsapp Status wer alles die Bilder anschaut.

Wir hatten uns gestern auch notgedrungen unterhalten da Sohnemann wollte das Papa mit ins Wohnzimmer kommt. Er in diesen typchen alten unterhaltungschema und ich die lockere.

Unsere Unterhaltungen waren in der Beziehung schon merkwürdig geworden. Wir haben uns gegenseitig die Wörter im Mund rum gedreht und mehr oder weniger angezickt. Richtig laut gestritten eher selten.

Muss bissel über mich lachen,vor trennungsschmerz ziehe ich mich gerade wegen klienigkeiten hoch ( spreche es aber nicht aus, sondern meine gedanken). Er hat jetzt ne rolle klopappier auf de werkzeugkiste gestellt, meine Gedanken glei boar das hab ich gekauft,kauf dir dein eigenes für die neue wohnung.

Und was ich auch so frech find er hat mir dieses Montat nur den Unterhalt für Sohn überwiesen obwohl er immer noch hier wohnt. Strom, wasser, internet , klopapier, waschmittel... Alles meins :smile:

Ich will keinen streit mehr vor seinen Auszug, das würde mich wieder zurück werfen.
Einfach nur noch abwarten bis er raus ist und dann geht es an meine To-Do Liste. Hoffe das wetter auch mal wärmer wird :smile:

Als er gestern mit auf dem sofa sass, hatte ich das Gefühl das es ihn irgendwie unangemehm war. Er wirkte kurzzeitig nachdenklich ( muss ja nicht wegen uns sein). Sein gesichtsausdruck sieht auch nicht wirklich glücklich aus, da strahle ich ja mehr nach aussen heraus.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Gerade hatten wir wieder kurze Unterhaltungen. Organisatorisches wegen Auszug. Ich locker und gestylt, freundlich mit viel lächeln im Gesicht. Das tut verdammt gut. Denn somit hab ich wenigstens das Gefühl, das er sieht was er verpasst. Und zwar eine gut aussehende lockere Frau :lach:

Er will Farbe in seiner neuen Wohnung anbringen, das ist eigentlich so gar nicht so typisch für ihn. Hab nur gesagt wow toll
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tini,

Gerade hatten wir wieder kurze Unterhaltungen. Organisatorisches wegen Auszug. Ich locker und gestylt, freundlich mit viel lächeln im Gesicht. Das tut verdammt gut. Denn somit hab ich wenigstens das Gefühl, das er sieht was er verpasst. Und zwar eine gut aussehende lockere Frau :lach:

machst das gut, so wie es sich liest gehts dir momentan auch gut, freut mich
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Jetzt muss ich aber mal mit Bilder Posten aufhören sonst wird es auffällig :lach:
Aber das er sich echt alle anschaut, ist für mich wie Balsam. Daher geht es mir auch relativ gut. Die To-Do Liste steht auch schon bereit wenn er ausgezogen ist und somit denk ich hab ich genug Ablenkung zumindest Tagsüber
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Naricht von ihm:

Hab n paar Sachen an die falsche adresse liefern lassen.... Könnte ich dein Auto später evtl doch noch mal haben um das her zu schaffen? 3.3.18 um 14.16Uhr

Naricht von mir:

Ja gerne. Kein Problem. Wie gesagt ab 18.30Uhr ca. 3.3.18 um 15.18Uhr

War das ok so? Oder noch lockerer
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.405
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben