Trennung nach 7 Jahren, ich verstehe ihn einfach nicht!

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Er wird natürlich das uns nehmen statts mich direkt zu fragen

dann kannst ja fragen wenn er meint.

Ich weiß bloss nicht wie er dann darauf reagiert wenn ich zögerlich und kurz antworte.
das werden wir dann sehen

Wenn er was schreibt, erst hier Fett reinstellen, das Forum hilft dir dann beim Antworten. Du musst nicht gleich antworten, du bist gerade beschäftigt mit was wichtigem.:zwinkern:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Wenn er was schreibt, erst hier Fett reinstellen, das Forum hilft dir dann beim Antworten.

Das werd ich machen.

Wie ist das eigentlich bei der Ks, soll bzw kann ich mich da Interessant machen oder gar nichts mehr posten? Man liest ja verschiedene Meinungen. Von wegen komplett verschwinden von der Bildfläche bishin zu Bilder posten und schauen was passiert. Man merkt ja dann ob er/sie sich das anschaut und somit doch noch Interessiert was der andere so treibt
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wie ist das eigentlich bei der Ks, soll bzw kann ich mich da Interessant machen oder gar nichts mehr posten? Man liest ja verschiedene Meinungen. Von wegen komplett verschwinden von der Bildfläche bishin zu Bilder posten und schauen was passiert. Man merkt ja dann ob er/sie sich das anschaut und somit doch noch Interessiert was der andere so treibt

würde jetzt nicht kritische hochladen, auch etwas langsamer machen. Dein "normales" Verhalten nicht zu stark ändern.
So Sachen führen auch dazu sich was zu überlegen und dann eine Reaktion zu provozieren, das macht nur KK, vor allem wenn die Reaktion nicht so wie gewünscht ausfällt. Solltest dich eher um dich kümmern.

Siehst ja teilweise in anderen Strängen wo das stalken hinführen kann
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen,

Boar hatte ich einen Alptraum weiß gott sei dank nur noch Bruchstücke. Er hat mir offenbart das er mit seiner Arbeitskollegin zusammen ist, da ich nachgefragt gefragt als er erst 4 uhr morgens heim kam. Im Traum so eine Wut zu fühlen, das fühlte sich irgendwie sowas von verdammt echt an. Hatte das auch schon beginn der Trennung da war es der gleiche Traum nur das ich im Schlaf dann noch geweint hab.

In echt war er gestern auch wieder lange weg, kam 1uhr nach Hause. Gerade weil er hier noch wohnt macht man sich da hier mehr verrückt. Wenn er dann ausgezogen ist, klar fragt man sich das auch aber man hat keine kontrolle.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen,

wollt noch fix über mein gestrigen Tag berichten. In der Schule komme ich zu viel zum Nachdenken, wahrscheinlich hatte das auch mit dem Traum noch was zu tun. Jedenfalls konnte ich in der letzten Stunde meine Tränen nicht zurück halten. Komisches Gefühl sich verstecken zu müssen. Eine 31 Jährige Frau bricht in tränen aus. An sich habe ich nur Angst ihn für immer verloren zu haben. Mein verstand sagt mir so viele sachen von positiven bis ins negative.
Nachdem ich gestern meine Situationsanalyse bekommen habe, ging es mir ein wenig besser. Da stand was drin was ich mir selbst reflektiert hatte, nachdem ich viele seiten durch gelesen hatt. Ich war zu dominant! Hab ihn ständig unter druck gesetzt und durch meine eigene unzufriedenheit hatten wir kaum noch sex und wenn dann eintönig. Für Männer ist das ja das schlimmste.
Ich hoffe er reflektiert sich auch mal.
Dann hab ich noch einen guten artikel gelesen wie man gefühle reaktivieren kann ( muss nicht klappen, man kann es ja nicht erzwingen). Solche machen mir wieder mut.
Mal sehen wielange.

Er kommt jetzt wieder verdammt spät nach Hause, da liege ich schon im Bett und Versuche zu schlafen. Bekomme es aber mit wenn er heim kommt. Also weniger Kontakt gerade. Vor ihm gebe ich mich cool. Hab mir vorgenommen ihn gegenüber keine gefühle mehr zu zeigen. Ich denk der Auszug dauert nicht mehr lange. Hoffe das ich die KS dann auch super durchhalte
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Guten Morgen TiNi,

Ich finde es eine schwierige Situation, solange die räumliche Trennung noch nicht vollzogen ist. Du machst das gut :thumbsup:
Mir geht es ähnlich, ich zähle die Tage bis zum Auszug... allerdings meinen.:PP
Steht ein genauer Termin bei euch fest? Es ist vielleicht das Beste, beim Auszug nicht anwesend zu sein. Für Kinder ist es eine sehr belastende Situation. Wie alt ist euer Sohn?

Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Es ist vielleicht das Beste, beim Auszug nicht anwesend zu sein. Für Kinder ist es eine sehr belastende Situation. Wie alt ist euer Sohn?

Hallo, unser Sohn wird 5. Ich hab auch nicht vor, da da zu sein. Zunindest wenn es zeitlich passt. Denk auch das die räumliche Trennung mir vor allem gut tun wird. Einfach andere Gedanken mal zu haben
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen,

gestern ging es mir relativ gut, die Gedanken drehen sich zwar oft um mein ex abet es war gestern ok. Ich vermisse ihn sooo...

Hab gestern den Hund gefüttert obwohl wir uns geeinigt haben das er den Hund mit nimmt und versorgt. Wir haben direkt nach der trennung schon einkaufen und so getrennt gemacht. Nun kam er aber immer spät nach Hause und hatte kein Futter mit. Hund nur trocken futter. Gestern hab ich ihn was gekauft und ein zettel hingelegt: hund hat essen bekommen.

Der zettel war heut Morgen weg...er lag im Müll, er hatte darauf noch Danke! geschrieben und ihn dann zerrissen.
Verstehe nicht warum man erst was drauf schreibt und dann zerreisst.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Hab gestern den Hund gefüttert obwohl wir uns geeinigt haben das er den Hund mit nimmt und versorgt. Wir haben direkt nach der trennung schon einkaufen und so getrennt gemacht. Nun kam er aber immer spät nach Hause und hatte kein Futter mit. Hund nur trocken futter. Gestern hab ich ihn was gekauft und ein zettel hingelegt: hund hat essen bekommen.

Der zettel war heut Morgen weg...er lag im Müll, er hatte darauf noch Danke! geschrieben und ihn dann zerrissen.
Verstehe nicht warum man erst was drauf schreibt und dann zerreisst.
Guten Morgen liebe TiNi,
mache dir über so etwas keine Gedanken:brav: Bleib einfach weiterhin freundlich & distanziert. Wir sitzen noch ein paar Tage in "Zwangsjacke" ab, dann ist der Spuk für uns vorbei. :coolwink:... und ein neues Leben beginnt.

Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ach mensch, heute kreisen meine Gedanken wieder um seinen Auszug. Irgendwie will ich ihn fragen wenn es soweit ist, damit ich vorbereitet bin und mich mit sohn verdrücken kann. Anderer Seits hab ich sowas von keine Lust ihn zu fragen.

Ich habe solche Angst das er nicht an mich denkt,nicht an unsere Beziehung die wir hatten und wenn das er nur an das schlechte denkt. Wenn man nur an das schlechte denkt wird man kaum eine Chance haben sich wieder positiv in die Gedanken zu schleichen.

Ich weiß das ich zum schluss der dominate Part war und ihn oft unter druck gesetzt habe. Ich war dann unzufrieden und er auch. Hat er sich mühe gegeben hab ich es nicht mal gewürdigt. Schön das man sowas echt erst hinter her merkt, wenn es zu spät ist. Mein verhalten mal selbst zu reflektieren tat verdammt gut und das kann ich auch nur jeden raten das auch zu machen und auf papier bringen.

KS schön und gut aber woran merkt man das er dann wieder soweit ist Kontakt mit mir zu haben?
Durch Kind ja, werden wir so oder so Kontakt haben, aber da geht es nur um Kind!

Erste Kontaktaufnahme nach KS,hatte ich mir überlegt ihn zu fragen ob wir mal wieder zusammen mit den Hund spazieren gehen wollen oder mit Sohn was zusammen unternehmen. Da ich denke so ne art Date, wie Kaffee trinken gehen wäre dann fürs erste vielleicht zu viel. Man kann sich ja steigern. Und so vielleicht auch erforschen wo er dann steht.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mach dir doch jetzt keine Gedanken darüber, wie eine "Kontaktaufnahme" starten willst.
Mit Kind ist eine KS eh anders und schwieriger.
Wie du schon sagst, wenn es ums Kind geht, geht's ums Kind.
Und genau deshalb darfst du bei solchen Kontakten zu ihm nicht "weich" werden, sondern musst deinen Frame halten.
Und wie geht das am Besten?
In dem es kein Frame mehr ist, sondern das du tatsächlich so bist.
Selbstbewußt, freundlich und fröhlich und Herrin:coolwink: der Lage.
Das zieht viel mehr, als alles andere.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tini,

Ach mensch, heute kreisen meine Gedanken wieder um seinen Auszug. Irgendwie will ich ihn fragen wenn es soweit ist, damit ich vorbereitet bin und mich mit sohn verdrücken kann. Anderer Seits hab ich sowas von keine Lust ihn zu fragen.

Kannst du das nicht bestimmen, fragen ist nicht so gut. Dann muss er halt mal in die Gänge kommen.

Ich habe solche Angst das er nicht an mich denkt,nicht an unsere Beziehung die wir hatten und wenn das er nur an das schlechte denkt.
Deshalb ja die KS, mit der Zeit werden die negativen Gedanken weniger und dann kann auch die Verlustangst hochkommen.
Er wird zur Zeit oft an dich denken, ausser er hat einen Gedächnisverlust.

KS schön und gut aber woran merkt man das er dann wieder soweit ist Kontakt mit mir zu haben?
Durch Kind ja, werden wir so oder so Kontakt haben, aber da geht es nur um Kind!

Vllt kommt er ja von selbst und bei gemeinsamen Unternehmungen mit dem Kind kann er sich ja auch annähern.

Jetzt schaust erstmal nach dir, so wie Salidos schon geschrieben hat.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen,

heut morgen bin ich ihm in der Wohnung begegnet und hab ein fröhliches guten morgen raus bekommen. Er natürlich auch.

Am liebsten hätte ich ihn besprungen und abgeknutscht:lach:

Cool zu spielen ist manchmal echt schwer. Bekomme ja mit das er erst mitten in der nacht nach Hause kommt. Es gibt so vieles was er solange macht.
Und jedes mal wenn ich sein Handy in der Hand sehe, könnt ich platzen. Denk immer das könnte seine arbeitskollegin sein. An sich glauv ich ihn es ja das da nix war und nix ist. Aber wer weiß wie es jetzt aussieht er wird es mir ja nicht auf de nase binden. Allerdings glaub ich auch nicht das er der typ ist der sich von der einen Beziehung zur anderen stürzt. Immerhin waren wir auch 7 Jahre zusammen und ihn ist die Trennung auch nicht leicht gefallen ( konnt ich in seinen Gesicht erkennen). Ich hoffe so sehr, sobald er ausgezogen ist und zur Ruhe kommt das er über uns nach denkt. Auch wenn viel Falsch in der Beziehung gelaufen ist.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hi Tini,
ich wollte dir mal eine Portion Kraft schicken. Die räumliche Trennung muss leider sein - sonst wird das nix. Wenn da noch Gefühle sind, werden sie durch geschicktes Verhalten deinerseits wachsen können.
Wenn du magst und Zeit hast, schau mal bei mir im Strang vorbei. Ich hab mich zwar erst über 5 Monate nach Trennung hier angemeldet, aber dank viel Hilfe hier läuft es seit einigen Wochen in eine wirklich gute Richtung. Ich hoffe du kannst dir da was mitnehmen.
Halte durch meine Liebe - es wird mir der Zeit besser. :herz:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hab mir heut einen Wunsch erfüllt den ich schon seit Jahren hab. Ein proffesionelles Fotoshooting :herz:
Endlich hab ich mich getraut und jetzt gibt es kein zurück mehr
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
De Kita hat mir heut gesagt das Sohn angefangen hat bei den Erziehern zu klammern. Montag und Dienstag war ganz schlimm. Sonntag war er ja traurig und hat papa angefleht nicht zu gehen und papa kommt nie wieder.

Ich hatere jetzt damit ob ich diese Information auch an meinen ex weiter geben soll oder nicht. Ist es wichtig das er es weiß oder eher kontra produktiv weil er denkt ich gehe auf die Mitleidschiene und das Kind benutze?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wissen die Erzieherinnen/Erzieher Bescheid?
Wenn nein, solltet ihr/du das machen.

EX muss dazu erstmal nichts wissen.
Das kommt sonst, so wie du es auch sagst, mitleidig an.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Wissen die Erzieherinnen/Erzieher Bescheid?
Wenn nein, solltet ihr/du das machen.

Ja hab diese gleich am Anfang eingeweiht. Auch das ich gern wissen will, wenn Sohn sein Verhalten ändert. Damit ich halt rechtzeitig eingreifen und für ihn da sein kann. Er erzählt auch viel in der Kita von sein Papa.
EX muss dazu erstmal nichts wissen.
Das kommt sonst, so wie du es auch

Ok das ist nämlich das was ich mir schon gedacht hab. Finde es zwar wichtig das Papa mit einbezogen wird, aber er wird mit Sicherheit denken das ich Kind vors Loch schiebe.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ja hab diese gleich am Anfang eingeweiht. Auch das ich gern wissen will, wenn Sohn sein Verhalten ändert. Damit ich halt rechtzeitig eingreifen und für ihn da sein kann. Er erzählt auch viel in der Kita von sein Papa.

Sehr, sehr gut!

Ok das ist nämlich das was ich mir schon gedacht hab. Finde es zwar wichtig das Papa mit einbezogen wird, aber er wird mit Sicherheit denken das ich Kind vors Loch schiebe.

Es ist ja nicht so, dass du ihm nie etwas darüber sagen sollst.
Warum Sohnemann momentan so drauf ist, ist ja klar.
Habt ihr eigentlich eine feste Regelung, wann er Sohnemann sieht?
(hab ich vielleicht überlesen)
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.911
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben