Trennung nach 7 Jahren, ich verstehe ihn einfach nicht!

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Heute morgen hatten wir wieder ein lockeres tolles Gespräch, genau so hätte ich es uns in unsere Beziehung gewünscht. Aber es tut verdammt gut so locker zu sein. Er sagte kurz drehe dich mal um du hast da was. Ich drehe mich um und sage was ist da. nix er wollte nur mein Arsch sehen. Es tat für mein ego verdammt gut :lach:

Naja jetzt bekommt er erstmal mein Auto

Ändern wird sich an unsere Situation trotzdem nix. Aber es schmeichelte mein Selbstbewusstsein.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Gerade wieder ne flaute. Haben uns draussen zufällig getroffen. Er wollt in seine neue Wohnung. Kurzes lockeres Gespräch. Er hat sohnemann gefragt ob er mit will. Ich nur locker Viel Spaß euch.

Jetzt wo ich drin bin,ist mir mal wieder bewusst wie schmerzhaft es ist :cry
Die ganzen Fragen die einen dann im Kopf rum schwirren
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Das war mir jetzt wieder zu emotional :cry

Sohnemann hat Papa angebettelt nicht zu gehen. Und gesagt Papa kommt nie wieder...boar das sind auch dinge die einen echt runter ziehen
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Oh gott geht grad weiter. Papa kommt nie wieder
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Du wirst das jetzt erstmal auffangen müssen und ich weiß wie schwer und kraftraubend das ist.

Wie hat dein Ex reagiert, als Sohnemann ihn "angebetet" hat nicht zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Wie hat dein Ex reagiert, als Sohnemann ihn "angebetet" hat nicht zu gehen

Er hat nur gesagt, Papa muss aber gehen. Ich hab ihn dann hoch genommen und bin mit ihn nochmal auf dem spielplatz. Kaum zu hause angekommen fängt er wieder an nach Papa zu weinen. Er hat dann Papa kurz angerufen und er sagte nur ich brauch aber noch ein bisschen. Ich glaub echt das er es jetzt registriert das papa bald weg ist
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Liegt aber denk ich mal eher daran das er nicht immer zu uns kommen will.

Er muss ja nicht zu euch kommen, um seinen Sohn zu sehen.
Ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber wie ist denn die Wohnsituation von euch beiden (Ex und dir)?

Er wird sich auch nicht seiner Betreuungsaufgabe entziehen können.
Denn das ist auch eine seiner "Pflichten".

Mit Kids ist eine Trennung umso schwerer. Vorallem für die Kids.

In dem Fall müsst ihr an einem Strang ziehen, so schwer das auch sein mag.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Er wohnt noch bei mir, richtet aber gerade seine neue Wohnung ein. Wir verstehen uns eigentlich gut. Da ich aber noch mehr für ihn empfinde,tut mir diese situation wo Kind um Papa weint umso mehr weh. Hoffe das wird bald besser
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hoffe das wird bald besser

Das wird es. Und das muss es auch.
Es geht schließlich um dein Kind!

Das ist schwer. Ich weiß.

Ihr BEIDE müsst eurem Sohn altersgerecht die Situation vermitteln und erklären, was sich ändert. Besonders aber, dass der Papa immer Papa bleibt und die Mama immer die Mama.
Kinder empfinden eine Trennung eben so, dass sie glauben, wenn Papa und Mama sich plötzlich nicht mehr lieben, dann kann das genauso bei mir passieren.
Diese Angst müsst ihr ihm unbedingt nehmen.
Das geht aber nur, wenn ihr beide (in dem Falle vielleicht besonders du) die Situation akzeptiert und erstmal nur als Eltern fungiert.
Eltern, denen ihr Sohn immer wichtig ist.
 

Suppse

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
85
Hey Toni!
Ich verstehe dich auch sehr gut!
Hier bei mir ist ja das selbe,ab morgen muss ich wieder eine Woche auf meine Kinder verzichten,dh,ich geb sie im kiga ab,und dann muss ich schnell weg,weil ich dann weinen muss!

Und dass schlimme ist,dass ich so müde bin,dass ich es gar nicht 2 Wochen am Stück schaffen würde allein!

Also du und dein Ex solltet euch Mal über die Zeit mit euren Sohn unterhalten!hat er denn auch ein Zimmer beim papa?wann holt er ihn ab,wie lange kann er bei ihm bleiben?
Willst du das überhaupt?(ja,leider ist es egal was du willst,es geht um das wohl der Kinder)

Ach Tini ,ich weiss,dass das alles echt sch..... Ist!glaub mir,ich fühle mit dir!!!
Alles liebe
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Also du und dein Ex solltet euch Mal über die Zeit mit euren Sohn unterhalten!hat er denn auch ein Zimmer beim papa?wann holt er ihn ab,wie lange kann er bei ihm bleiben?
Willst du das überhaupt?(ja,leider ist es egal was du willst,es geht um das wohl der

Also wir haben ihn schon an das Thema ran geführt, er hatte es bis dato nicht wirklich verstanden. Denk da er heut mit in der neuen Wohnung war, hat er es registriert. Wir haben selber noch nicht besprochen wie wir es dann Regeln. Er könnte sein Sohn immer am wochenende haben wenn er das möchte und auch jeden tag telefonieren. Ich denk schon das er auch mal bei ihm schlafen kann,allerdings schläft er noch nicht mal bei seiner Oma ohne Mama:lach:. Wir müssen das dann einfach testen. Wir werden eine angenehme Lösung finden. In der Woche ist sohnemann immer bei mir,weil Papa Voll Zeit arbeiten geht und spät nach Hause kommt.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten Morgen,

Gestern Abend ist das passiert was bei einen Ex- Back eigentlich verboten ist. Aber hey warum nicht geniessen,er geht ja eh. So wie wir beide! jetzt gerade miteinander umgehen hätten wir in unsere Beziehung machen sollen. Er zieht aus, Mittwoch kommt sein Bett in die neue Wohnung. Und ich bin mir sicher das dieser Abstand uns beiden gut tut! Genauso sicher bin ich mir auch jetzt das er mich auch vermissen wird!vielleicht nicht gleich die erste Woche aber er wird. Er braucht eben Zeit. Und ich weiß zumindest auch das er nix mit seiner Arbeitskollegin hat:smile:

Sicher kann ich mir zu 100% natürlich nicht sein, aber nach 7 Jahren kenne ich ihn ziemlich gut. Es gilt in ihm eigentlich nur die Emotionen/ Gefühle zu erwecken. Das er mich Körperlich noch anziehen findet,das weiß ich.

Ich hatte gestern also einen schönen Tag. Bis auf das Tief vom Sohnemann. Bin gespannt wann mein nächstes Tief ist. Aber solange es mir gut geht, mach ich auch weiter so. Für die richtige Kontaktsperre ist noch Zeit bid er ausgezogen ist.:lach: Dann hab ich eh viel zu tun.... Die To-Do Liste wartet
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten Abend, gerade weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen. Eigentlich wie fast jeden Tag. Das beläuft sich immer wieder auf das selbe... Von der Verlustangst bishin es ist besser so, da ich ja selber in unsere Beziehung unglücklich war. Allerdings weiß man halt woran es gelegen hat und man könnte so vieles besser machen. Es ist ja echt nicht so das wir uns dauernt gestritten haben, sondern eher das wir nebenher gelebt hatten. Er ist nicht auf meine wünsche eingegangen und ich nicht auf seine. Es ist ein komisches Gefühl selber nicht zu wissen was besser ist. Jaklar ich weiß das ich es nochmal versuchen würde, sonst wäre ich ja nicht hier. Und ich weiß das der Abstand uns dann erstmal gut tut und das man es schaffen könnte sich quasi neu ineinander zu verlieben. Aber durch den Auszug hab ich doch ein wenig Angst ihn ganz zu verlieren. Man hat ein gemeinsames Kind gut, der Kontakt wird immer irgendwie da sein. Aber kommt man sich denn durch die räumliche Trennung denn wieder Nahe irgendwann?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tini,

Aber kommt man sich denn durch die räumliche Trennung denn wieder Nahe irgendwann?

wie war das als ihr euch kennen gelernt habt, ihr wart zusammen, alles easy. Ihr wart nicht zusammen, nur ihn ihm Kopf, nur noch 3 Stunden bis ich ihn sehe, usw.
Wenn da noch was ist, kommt es nur noch beim vermissen richtig hoch. Das ist wie bei Kindern, 1000 Spielsachen, aber das was gerade der andere hat/ nicht greifbar ist, das ist das interessanteste.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Wenn da noch was ist, kommt es nur noch beim vermissen richtig hoch.

Ich hoffe so sehr, und irgendwie bin ich mir auch sicher das er mir schreiben wird wie es uns geht. Er wird natürlich das uns nehmen statts mich direkt zu fragen, das weiß ich auch schon :smile:
Ich weiß bloss nicht wie er dann darauf reagiert wenn ich zögerlich und kurz antworte. Hatte ihn meist schon in unsere beziehung gestört. Auch das ich auf fragen nie direkt antworte sondern Rede ich erstmal voll die langen texte bevor ich zum punkt komme.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben