Trennung nach 8,5 Jahren/Ex zurück aber ist es noch möglich?

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Du reimst dir da ein rein

so meinte ich das nicht ich denke schon sie ist sich sicher das hat sie ja auch gesagt aber ich denke trotzdem das Sie sich ärgert aber ich lass es so stehen und mach erstmal nichts und kümmert mich weiter um mich ich bin sehr gefestigt was das an geht und auch wenn es nichts mehr wird komme ich damit auch iwann klar aber ich denke sie soll sich ihre Gedanken machen.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Naja, ist schon gut das sie Selbstreflektion besitzt und sieht das beide einen Anteil haben. Sie mag dich noch, aber mehr ebend nicht. Sollten noch Restgefühle da sein, dann hast du erst mal nur mit einer kompletten KS eine Chance.

Nach zu denken scheint sie ja. Aber was dabei rum kommt, weiß leider auch niemand.

ja genau so Sehe ich es momentan auch. Aber ich warte erstmal ab was von Ihr kommt...
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Vielleicht so was wie, das du den Abend auch nett fandest und ihr beide wohl erst mal Zeit braucht und das bei dir so wie du es ja schon gesagt hat alles gut ist

So was in der Art. Und dann definitiv KS. Aber warte wirklich noch auf Leila. Es reicht auch wenn du morgen antwortest :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich find die Nachricht von ihr wirklich sehr nett und freundlich. Ich fände es nicht so gut das stehen zu lassen..


Ja sie ist nett und freundlich, zeigt aber ganz klar und deutlich wie gefestigt sie ist in ihrem Standpunkt, wie leila schon sagte.

Wenn du umbedingt antworten willst, wartest du bitte bis leila da ist.
Ich würde nicht mehr antworten, da du dein standpunkt nun deutlich jlar gemacht hast und sie mit jeder weiteren aussage nur bestätigst in ihrer entscheidung.
Im prinzip hilfst du ihr noch, sich endgültig zu lösen.

Lässt du es stehen beginnt sie zu Kristallisieren, was deutlich besser wirkt.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Wenn du umbedingt antworten willst, wartest du bitte bis leila da ist.
Ich würde nicht mehr antworten, da du dein standpunkt nun deutlich jlar gemacht hast und sie mit jeder weiteren aussage nur bestätigst in ihrer entscheidung.
Im prinzip hilfst du ihr noch, sich endgültig zu lösen.

Lässt du es stehen beginnt sie zu Kristallisieren, was deutlich besser wirkt

Ich denke du hast recht ich habe ihr meinen Standpunkt gestern deutlich gemacht und jetzt muss sie sich wie du sagst kristallisieren und das macht sie und dann muss was von ihr kommen
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ich muss aber auch sagen ich bin nicht mehr s nervös das ich nicht weiß was Sie denkt.
Glaube das war ein guter schritt. jetzt fällt es mir einfacher ihr nicht zu schreiben aber das ist jetzt noch so mal sehen wie es sich entwickelt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich meld mich später dazu, wir schreiben etwas Kurzes zurück, um erneut die KS einzuläuten. Das muss ihr jetzt auch bewusst werden, dass sie Dich zum Quatschen nicht haben kann. Sie muss alle Konsequenzen spüren und nicht anfangen, sich Rosinen rauszupicken, mit Dir weiter locker Kontakt halten zu können.

abachmst, Du kannst jetzt NUR noch mit einer KS evtl 'was bewirken.
Unterbrichst Du jedes Mal die KS, werden die ohnehin minimalen Chancen immer geringer!
abachmst, Du musst Dir im Klaren sein, ob Du die KS durchziehen kannst und willst, denn sonst sind uns die Hände gebunden.
Durch stetigen Kontakt, auf Abruf bereit und noch am Rockzipfel von ihr hängend, wirst Du nie die Dinge auslösen, die aber in einer KS bei verschütteten Gefühlen passieren (Verlustangst, das Bewusstwerden der finalen Handlung, Gefühle wieder zum Vorschein bringen etc.).
Ist das Potential ohnehin schon aufgebraucht, hilft Dir weder, Dich weiter an den Rockzipfel zu hängen noch die KS.
Die KS ist die einzige minimale Chance, die Du gerade hast. Sie sagt ja selbst, dass die Gefühle gerade nicht ausreichen, und ich hatte Dir auch schon mal gesagt, dass man Gefühle nicht HerbeiREDEN kann, von daher nützen Dir die Gespräche gar nichts für ein ExBack, sondern eher bist Du dann ihre Begleitung, darüber hinwegzukommen, ohne Verluste, denn Du bist ja weiterhin präsent.

PP ist jetzt kein Thema für Dich, denn da bist Du weit von entfernt, weil Du ja erstmal eine KS von 8 Wochen hinbekommen musst.

Was Dir Freunde sagen, ist großer Mist. Sie haben sich nie mit sowas beschäftigt, und selbst die meisten Psychiater kennen diese Mechanismen nicht und beraten da falsch (kannst Du Wolfgang fragen).

Ich schreib später eine kurze Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hey Leila,

Ich meld mich später dazu, wir schreiben etwas Kurzes zurück, um erneut die KS einzuläuten. Das muss ihr jetzt auch bewusst werden, dass sie Dich zum Quatschen nicht haben kann. Sie muss alle Konsequenzen spüren und nicht anfangen, sich Rosinen rauszupicken, mit Dir weiter locker Kontakt halten zu können.

ja das will ich auch nicht das sie das machen kann.

abachmst, Du kannst jetzt NUR noch mit einer KS evtl 'was bewirken.
Unterbrichst Du jedes Mal die KS, werden die ohnehin minimalen Chancen immer geringer!

ja das ist mir bewusst!

Durch stetigen Kontakt, auf Abruf bereit und noch am Rockzipfel von ihr hängend, wirst Du nie die Dinge auslösen, die aber in einer KS bei verschütteten Gefühlen passieren (Verlustangst, das Bewusstwerden der finalen Handlung, Gefühle wieder zum Vorschein bringen etc.).

soviel Kontakt hatte wir ja eig nicht, aber ich werde nichts mehr schreiben wenn was von ihr kommt schreibe ich es hier ein.

Die KS ist die einzige minimale Chance, die Du gerade hast. Sie sagt ja selbst, dass die Gefühle gerade nicht ausreichen, und ich hatte Dir auch schon mal gesagt, dass man Gefühle nicht HerbeiREDEN kann, von daher nützen Dir die Gespräche gar nichts für ein ExBack, sondern eher bist Du dann ihre Begleitung, darüber hinwegzukommen, ohne Verluste, denn Du bist ja weiterhin präsent.

Das ist mir bewusst das ich diese nicht herbei reden kann ich habe ihr aber denke ich mal sehr viele Impulse gesetzt in dem ich Ihr auch die dinge aufgezeigt habe das ich es für uns gemacht habe und das sieht man ja auch das hat sie auch gesagt: Das sie es eig hätte erkennen müssen sie aber zu egoistisch war. aber Verlust hat sie trotz Kontakt verspürt und musste sich sehr zusammen reisen nicht zu antworten weil Ihre Mädels ihr gesagt haben das sie es seit Mai schon verspürte und sie es ja auch nicht ändern kann alleine.

Was Dir Freunde sagen, ist großer Mist. Sie haben sich nie mit sowas beschäftigt, und selbst die meisten Psychiater kennen diese Mechanismen nicht und beraten da falsch (kannst Du Wolfgang fragen).

:D das würde ich nicht sagen kennst sie ja nicht einige sind mit dem Thema sehr vertraut:schuettel: darunter ein Friseur der jeden Tag mit freuen zutun hat und einige BZ hinter sich hat auch mit EB.
Bei dem Therapeuten bin ich bei dir das stimmt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
aber Verlust hat sie trotz Kontakt verspürt und musste sich sehr zusammen reisen nicht zu antworten
Und bei solchen Aussagen bin ich mir nicht bewusst, ob Du das alles so verstanden hast... Natürlich passiert sowas, aber wärest Du ruhig geblieben, hätte sie das soooo sehr irgendwann beschäftigt, dass sie von alleine geschrieben hätte, weil sie es nicht mehr ausgehalten hätte, das hätten ihre Gefühle angehoben, durch Deinen Kontakt hast Du diesen wichtigen Prozess sofort im Keim erstickt und zum Erliegen gebracht!

Auch weiß sie nach Eurem Gespräch, wo Du gefühlstechnisch stehst und dass sie sich erstmal keine Sorgen machen muss, dass Du abhanden kommen könntest.
War nicht gerade clever, von daher bringt so ein Gespräch für Dich nur für den Moment, für ein paar Tage etwas, weil Deine endlose Sehnsucht nach ihr, sie wiederzusehen, mit ihr zu reden, erstmal gestillt wurde. Realisierst Du bzw. ist die "Stillphase" wieder vorbei, dass es "nur" ein Gespräch war und der Ist-Zustand (die Trennung) rückt wieder in den Vordergrund, fällst Du wieder in ein Loch. Du hast Deiner Sehnsucht, Deinem Hunger nachgegeben, aber das hält nicht lange an, und glaube mir, dass Dir noch 1000 Dinge einfallen werden, die Du ihr sagen möchtest, damit sie das definitiv weiß, falls sie sich ja umentscheiden sollte etc. Und wie erfinderisch man sein kann, warum man doch einen Anlass hat, Kontakt aufzunehmen. Das ist Deine Psyche, Deine Sehnsucht, die gestillt werden will. Aber genau während dieser KS heißt es standhaft zu bleiben und dem nicht nachzugeben.
Die KS ist nicht jedermanns Sache, weil sie viel Disziplin abverlangt. Aber ohne diese wirst Du Dich sehr wahrscheinlich im Kreis drehen, für sie stets im Orbit sein, bis gar nichts mehr zu machen ist. Es ist und bleibt Deine Entscheidung, ob Du den harten Weg wählst mit einer minimalen Chance oder den hin und wieder gelockerten, der es nur in die Länge zieht und Du Wegbegleiter bist, bis sie völlig drüber hinweg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja da hast du recht.
Das Problem ist halt das ich merke woran es liegt weshalb die BZ kaputt gegangen ist meine schuld war klar sind es immer zwei die diese Entscheidung treffen aber meine war es das Sie sich so gefühlt hat und letztlich die entscheidung getroffen hat und das wollte ich ihr einfach nur klar machen klar habe ich Ihr gesagt das ich noch Gefühle habe das aber normal ist nach 8 Jahren BZ ich aber mich erstmal um mich kümmern will.

Ich werde damit jetzt anfangen und eine KS halten ich habe auch nicht vor Ihr zuschreiben damit Sie sich wirklich klar wird das es erstmal nur Thema ist mich wieder zu meinem alten Ich zubekommen und die BZ erstmal an 2 stelle steht und wie schon gesagt ich will bei Ihr taten sehen wenn sie dann kämpft weil sie wert ich bin Ihr wichtig nicht nur als freund sondern auch als Partner dann kann es was werde aber das weiß ich nicht und deswegen KS ab heute.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sie schrieb:
Hey wie gehts dir? war ein schöner Tag gestern und es war auch wirklich gut das wir nochmal gesprochen haben und ich bin froh das du mir auch gesagt hast was los ist. Nur mir nochmal leid das ich auch so viel geheult habe, das hat es für dich bestimmt nochmal alles schwerer gemacht aber ich habe ja erklärt das ich alles noch verdauen muss. Ich bin sehr stolz auf dich und froh darüber das du mittlerweile so gefasst bist. Finde es nur schlimm das ich oder wir das ganze Ausmaß nicht einfach früher erkannt haben *Smiliemitsenkrechtmund*Hoffe einfach das es dir bald wieder richtig gut geht.


Antwortvorschlag (und dieses Mal schreibst das bitte mit dem Abschließen auch so rein!):

Mir geht es sehr gut, vielleicht auch gerade weil wir nochmal über alles reden konnten und nichts mehr zwischen uns steht. Ich denke, wir sollten jetzt auch Abstand halten, damit jeder für sich auch abschließen kann. Ich wünsche Dir nur das Beste und alles Gute für Deinen Uni-Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hey leila,

Ich würde glaube ich ich schreiben,

Hey danke für deine Nachricht, ich fand den Tag auch sehr schön und auch unser Gespräch. Mir geht es sehr gut da jetzt auch nichts mehr zwischen uns steht. Ja leider haben wir es vorher nicht erkannt aber jetzt sollten wir beide einfach an uns denken und nach vorne schauen und abschließen. Ich hoffe du hast einen schönen Uni Abschluss und erreichst alles das was du dir jetzt vorgenommen hast.

So ungefähr?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist wieder viel zu viel und bereits zig mal erwähnt. Du bist viel zu zugewandt und sollst eher hinter ihr bleiben (Dein Text ist ja mehr als ihrer!) und brauchst auch nicht jeden Punkt ihrer Nachricht ebenfalls kommentieren.
Die wichtigsten Sachen stehen doch in meiner Nachricht und sie ist auch lieb formuliert.
 
F

Finn

Gelöschter User
Schick das von Leila raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben