Trennung nach 8,5 Jahren/Ex zurück aber ist es noch möglich?

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Kann ich denn soweit Iwas machen ne Strategie entwickeln oder ist das zu früh ?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du kannst jetzt erstmal nur KS halten und vor allem ganz viel an Dir selbst arbeiten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sie ist anscheinend krank und da war ich eig immer für sie da das ist schon schlimm wenn man jetzt nicht da ist
Das sind halt die wichtigen Konsequenzen, mit denen man auch leben muss, wenn man sich trennt. Du möchtest ja nicht nur ihre Ab-und-zu-Löcher stopfen, dann wird sie ja noch mit dem, was sie braucht, von Dir bedient, was ihr dann völlig ausreicht und die Tragweite ihrer Entscheidung kann ihr so auch nicht vor Augen geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja das stimmt soweit habe ich eig noch nie gedacht aber ich muss sagen ich bin sehr weit mit meiner Entwicklung das ich eig schon garnicht mehr weiß was ich noch alles an mit ändern muss bzw sollte klar ist es nich nicht zu 100% aber Fortschritte sind vorhanden das habe ich auch schon von vielen bestätigt bekommen... auch von Freunden von exi...
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
@denni kannst du mir ein paar Tipps geben wie du das mit der KS durchgehalten hast das ist so schwer nicht zu schreiben
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hi abamachst, hab grad mal gelesen das es dir so schwer fällt. Als Tip kann ich dir an einem Beispiel von mir geben. Bei meiner vorherigen Trennung vo drei Jahren hab ich auch ständig den Fehler gemacht mich bei ihr zu melden und wollte Treffen usw. und das hat mich einfach immer wieder zurückgeworfen weil einfach nicht das was ich mir erhofft hatte dabei rauskam und tat noch mehr weh als alles andere vorher. Es bleibt uns leider nichts anderes übrig als die KS, glaub mir. Leila hats ja auch schon gesagt. Es ist schwer jede Minute, jede Stunde und jeden Tag rumzukriegen weil man nur am hirnen ist wie doof, aber es ändert eben nichts daran das es so ist wie es ist. Daraus lernen wir mein Guter, auch uns selbst besser zu verstehen...glaub mir. Kopf hoch, es wird besser...es dauert nur
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Und wenn bei ihr wirklich noch Gefühle für dich da sein sollten, kann nur die KS dafür sorgen, das sie sich von selbst bei dir mal meldet. Macht sie das nicht, weisste woran du bist und es sollte nicht sein. Klingt hart, aber das halte ich mir auch immer vor Augen
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Hecki
Danke für deine Worte ja das ist echt schwer aber was soll ich machen ich Lenk mich erstmal ab heute gehts mit ein paar Jungs auf eine Studenten Party mal sehen villt ergibt sich was :lach:
Aber auch mit den wenn sie sich nicht meldet da hast du auch voll komme. Recht meine letzte bz war mit 15 seit dem hatte ich immer mal eine aber seit ich 18 bin wars halt nur exi das ist dann schon sehr schwer weil man alles durch hat. Wir werden es sehen man muss halt überlegen Wirkungen will man warten und kann man warten bringt ja nichts wenn man Monate wartet und es kommt nix mittlerweile sind es bei uns seit der Trennung 3 Monate:headshake:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
@denni kannst du mir ein paar Tipps geben wie du das mit der KS durchgehalten hast das ist so schwer nicht zu schreiben

Du schaffst das. Schreib hier, dann schreibst nicht ihr.

Denk immer daran wofür du das machst und was du damit erreichen möchtest. Vielleicht fällt es dir dann leichter. Der Weg ist das Ziel.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist doch schon mal gut, wenn Du sowas runterschreibst, aber schicken solltest Du es ihr natürlich nicht.;)
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey abachmst,

ja die KS war am Anfang echt Horror. Ich hatte mir kleine Zettel an den Kühlschrank gehangen mit den Tagen der kommenden Wochen und hab nach jedem geschafften Tag ein Häkchen dahinter gemacht und noch Punkte von 1-10 dahinter geschrieben,wie sehr ich sie vermisst habe.Hab dann irgendwann noch Symbole eingeführt wann ich bei WA und FB nach ihr geschaut habe. Der Anfang ist echt eine Qual, aber da hatte ich immer Hoffnung auf den Pling... aber irgendwann gings mir immer besser und die Tage vergingen immer schneller :smile:


Und nach gewissen Etappen habe ich mich belohnt,... mir irgendwas gegönnt was ich schon eine Weile ins Auge gefasst hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hey danni,

Ja werde ich mir villt auch mal anfangen:smile: guter Tipp.
Hattest du auch Phasen wo du gelaunt hast es bringt alles nichts mehr weil von ihr nichts kam oder es dir vor kommt als würde sie dich einfach nur vergessen wollen?
Da bin ich grade iwie denke iwie hat es keinen Sinn aber dann kommen doch noch Gefühle hoch und man hofft weiter aber ich denke immer wie lange soll man ihr Zeit geben bzw warten:cry
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich hatte oft das Gefühl, dass es sinnlos ist aber entweder weckst du damit wieder ihr Intresse oder aber dir geht es irgendwann wieder so gut, dass es auch ohne sie geht. Dem Verlassenen kommt die Zeit immer ewig vor, dem Verlasser dagegen meist nicht...
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich hatte oft das Gefühl, dass es sinnlos ist aber entweder weckst du damit wieder ihr Intresse oder aber dir geht es irgendwann wieder so gut, dass es auch ohne sie geht. Dem Verlassenen kommt die Zeit immer ewig vor, dem Verlasser dagegen meist nicht...

Da hat Denni recht. Und du kannst es nur durch die KS herausfinden.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ich hatte oft das Gefühl, dass es sinnlos ist aber entweder weckst du damit wieder ihr Intresse

Wie genau meinst du das Ihr Interesse wecken?:zwinkern:
Also ich muss sagen ich war vor 2 Jahren Vierwochen in den USA und hatte eig kaum Kontakt zur exi weil wegen dem Internet und Zeitverschiebung sehr schwer war mit einander zuschreiben / zu Skypen dort habe ich Sie so vermisst und jetzt habe ich es noch Intensiver. Habe aber iwie immer das Gefühl das es wie so Weichei mäßig rüber kommt:haut_sich_auf_die_Birne:

Hallo Bonita,

Danke das du wieder reingeschaut hast!
Ich weiß aber iwie denke ich immer das es so ist das man dadurch wie schon immer gesagt so ist als würde man ein Lieblings Spielzeug auf den Speicher stellen und iwann vergisst man es dort und so sehe ich es iwie aber klar kann alles eintreten aber ich versuche mich dran zu halten.:Wut:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Naja wenn sie nicht weiß, was in deinem Leben läuft und ob sie dich noch haben könnte, wird sie wahrscheinlich irgendwann darüber nachdenken...
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Naja wenn sie nicht weiß, was in deinem Leben läuft und ob sie dich noch haben könnte, wird sie wahrscheinlich irgendwann darüber nachdenken...

Ja das Stimmt auch aber ich war in der Beziehung immer der der bei einem Streit den ersten schritt gemacht hat und jetzt denke ich auch iwie muss ich Sie ja versuchen wieder zu überzeugen das wir beide Fehler gemacht haben und die ja eig nicht so schlimm sind das man eine BZ aufgeben sollte.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
abachmst: Verabschiede Dich von dem Gedanken sie überzeugen zu müssen, Gefühle kann man nicht herbeireden!
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Verabschiede Dich von dem Gedanken sie überzeugen zu müssen, Gefühle kann man nicht herbeireden!

Ja das weiß ich...ich denke nur immer wieder dran was ich Ihr immer wieder Haber durchgehen lassen und jetzt kommt von Ihr nicht ein mucks ist dann schon schlimm wenn man denk das man so lange zs war.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Wie genau meinst du das Ihr Interesse wecken?:zwinkern:
Also ich muss sagen ich war vor 2 Jahren Vierwochen in den USA und hatte eig kaum Kontakt zur exi weil wegen dem Internet und Zeitverschiebung sehr schwer war mit einander zuschreiben / zu Skypen dort habe ich Sie so vermisst und jetzt habe ich es noch Intensiver. Habe aber iwie immer das Gefühl das es wie so Weichei mäßig rüber kommt:haut_sich_auf_die_Birne:

Hallo Bonita,

Danke das du wieder reingeschaut hast!
Ich weiß aber iwie denke ich immer das es so ist das man dadurch wie schon immer gesagt so ist als würde man ein Lieblings Spielzeug auf den Speicher stellen und iwann vergisst man es dort und so sehe ich es iwie aber klar kann alles eintreten aber ich versuche mich dran zu halten.:Wut:

Ein anderer Vergleich mit einem Spielzeug: du spielst gerade mit einem grauen Ball, der Junge neben dir spielt mit einem total schönen und bunten Ball. Plötzlich ist dir dein grauer Ball egal und du willst den schönen bunten. Dann hast du den bunten Ball und der Junge neben dir den grauen. Du siehst aber das der andere Junge so einen enormen Spaß und so viel Freude mit dem grauen Ball hat. Welchen Ball willst du jetzt?

Du bekommst aber den grauen Ball nicht zurück, der andere Junge gibt ihn dir nicht mehr. Was macht das jetzt mit dir? Was geht nun in dir vor?
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.420
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben