Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Werd jetzt bloß nicht schwach, es läuft grad richtig gut für dich

Ich habe tatsächlich gerade drüber nachgedacht ihm zu schreiben um alles Mal loszuwerden :cry
Aber besser ich mache es nicht werd ich eh bereuen.

Ich danke dir für deine aufbauende Worte, kann ich gerade echt gebrauchen .
Es nervt mich langsam selber ,immer wenn ich keinen Kontakt habe geht es mir besser und meine Einstellung im Kopf ändert sich aber wehe ich sehe ihn wieder dann geht es mir zumindest für den Tag wieder schlechter :cry wenigstens weiß es davon nix .
Ich hab soviel alte Erfolgsgeschichten gelesen und da kam irgendwie immer der Punkt, wo der Ex total verunsichert war und man das am Verhalten oder den Texten merken konnte.

Meinst du damit das es ein gutes Zeichen ist ? Ach ich weiß auch nicht was ich denken soll gerade . Seit 7 Monaten so ein auf und ab der Gedanken :nanu:
Werd jetzt bloß nicht schwach, es läuft grad richtig gut für dich

Ich wünschte ich könnte das auch so sehen,ich habe eher das Gefühl es geht überhaupt nicht weiter
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
ich glaube, du machst es dir selbst schwer, weil du noch nicht 100%ig davon überzeugt bist, dass ein Zurückziehen das Richtige ist.

Achja und stimmt ...es fällt mir manchmal schwer daran zu glauben da ich gefühlt seit 7 Monaten nix anderes mache außer zurück zu ziehen. Bin gerade wieder etwas entmutigt wie du merkst. Hoffe morgen geht es wieder besser
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich habe tatsächlich gerade drüber nachgedacht ihm zu schreiben um alles Mal loszuwerden :cry
:oh:
Auf keinen Fall!!!
Du kannst alles hier nieder schreiben, aber auf gar keinen Fall schreibst du ihm jetzt!

Meinst du damit das es ein gutes Zeichen ist ?
Allerdings!
Hast du dir die alten Stränge schon mal durchgelesen? Die Ex wurden ja teilweise richtig zickig, wenn sie plötzlich nicht mehr die Hauptrolle spielten :lach: Und dann erst änderte sich deren Verhalten.

Achja und stimmt ...es fällt mir manchmal schwer daran zu glauben da ich gefühlt seit 7 Monaten nix anderes mache außer zurück zu ziehen.


Das sehe ich etwas anders, bisher warst du immer verfügbar. Er wollte einen Kaffee, eine Zigarette und quatschen, du warst da. Er wollte mehrfach die Woche vorbeikommen… du warst da…
Zum ersten Mal hast du ihm jetzt gesagt, dass du das nicht mehr willst, dass er so oft da ist, dass er sich an Zeiten halten soll den Hund zu nehmen und jetzt hast du noch nicht mal Interesse an einem Blabla mit ihm.
Der wird total durch den Wind sein und das ist genau der richtige Weg!

Ich danke dir für deine aufbauende Worte, kann ich gerade echt gebrauchen .
Das mach ich doch gerne :herz:, brauche das ja selbst auch oft genug :lach:

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, sobald du zweifelst, such dir einen alten Strang und lies.
Nur so hab ich heute die Ruhe weg und meine nicht, ich müsste auf seine Nachrichten antworten.
Vor ein paar Wochen hätte ich mich noch drauf gestürzt wie so ein Geier :blush:

Bleib stark :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Das sehe ich etwas anders, bisher warst du immer verfügbar. Er wollte einen Kaffee, eine Zigarette und quatschen, du warst da. Er wollte mehrfach die Woche vorbeikommen… du warst da…
So ganz stimmt es ja nicht . Am Anfang unserer Trennung hatten wir kaum Kontakt und wenn gab es immer Stress . Danach folgte dann eine fast 2 monatige KS von mir . Erst dann hätten wir für etwa 4 Wochen wieder mehr Kontakt. Da hat er es soviel gesagt und so das in mir wieder extreme Hoffnung hochkam . Da aber leider auf diesen Worten keine Taten folgten hab ich jetzt seit etwa 2 Wochen den Kontakt wieder eingeschränkt.
Auf keinen Fall!!!
Du kannst alles hier nieder schreiben, aber auf gar keinen Fall schreibst du ihm jetzt!

Soll ich euch jetzt hier schreiben was ich ihm am liebsten jetzt um die Ohren hauen wurde ? Besser nicht :lach::lach:
nicht mal Interesse an einem Blabla mit ihm.
Der wird total durch den Wind sein und das ist genau der richtige Weg!

Man muss aber auch bedenken das meiner ein stolzes und stures Exemplar ist :lach: kann auch sein das es nach hinten los geht und er sich erst Recht nicht mehr meldet wenn ich so abweisend und desinteressiert bin :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Du musst aber auch sehen, wie lange ihr zusammen wart, da reichen dann 2 Monate KS vielleicht nicht.
Danach hat er ja auf jeden Fall gemerkt, du bist „verfügbar“.
Dein Ex war doch schon verunsichert, als du plötzlich feste Zeiten gefordert hast, da ist der ja schon mal „ein paar Stufen gefallen“ :lach:
Soll ich euch jetzt hier schreiben was ich ihm am liebsten jetzt um die Ohren hauen wurde ? Besser nicht :lach::lach:
Von mir aus kannst du das gerne machen ;)
Ich habe bald den Notizenspeicher von meinem Handy voll :blush::lach:

Man muss aber auch bedenken das meiner ein stolzes und stures Exemplar ist :lach: kann auch sein das es nach hinten los geht und er sich erst Recht nicht mehr meldet wenn ich so abweisend und desinteressiert bin :Nichtwissen:
Auch das liest man in den alten Strängen immer wieder ;)
Und sobald die Strategie gefahren wurde, waren auch die nicht mehr stur ;)

Bis jetzt bist du nicht weiter gekommen, zumindest nicht so, wie du es möchtest und jetzt hörst du auf Luke und die ersten, kleinen Erfolge stellen sich ein.
Da bekommst du Angst.
Frag dich doch einfach, was du zu verlieren hast, wenn du es jetzt genauso durchziehst.

Wie gesagt, lies dich mal durch so eine 400Seiten lange Erfolgsstory, dann erkennt man den Faden.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Stimmt, nach 27 Jahren braucht man wohl länger mit der Strategie.
Hach wenn ihr wüsstet was er mir alles in den 4 Wochen gesagt hat dann wüsstet ihr warum ich wieder Hoffnung hatte :nanu:
Von mir aus kannst du das gerne machen ;)
Ich habe bald den Notizenspeicher von meinem Handy voll :blush::lach:
:lach::lach::lach::lach::lach::lach: besser nicht das wären nur Wut Nachrichten von mir .
Bis jetzt bist du nicht weiter gekommen, zumindest nicht so, wie du es möchtest und jetzt hörst du auf Luke und die ersten, kleinen Erfolge stellen sich ein
Stimmt aber es geht mir nicht schnell genug :lach::lach::lach: Sonntag bringt er ihn wieder und ich wette er ist dann so stur und meldet sich wieder 10 Tage nicht bis er wieder dran ist mit dem Hund :nanu:
Frag dich doch einfach, was du zu verlieren hast, wenn du es jetzt genauso durchziehst.
Nix mehr , weiß ich wohl aber mich nervt es das ich jedes Wochenende Kopfkino wegen ihm und ihr habe :shakehead:
Wie gesagt, lies dich mal durch so eine 400Seiten lange Erfolgsstory, dann erkennt man den Faden.
Oh davon hab ich schon ganz viele gelesen aber irgendwie sind die ja doch nicht alle gleich.

Mein Bauchgefühl sagt mir komischerweise immer Mal wieder das es wieder was wird mit uns aber mein Kopf eben nicht immer :nanu::nanu:

Es hilft ungemein mit dir darüber zu reden,halt mich davon ab ihm zu schreiben :herz:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ach und noch was ....ich geh nachher mit einer Freundin was essen ...meint ihr ich soll das in meinem Status stellen also nur das Essen ohne das er sieht mit wem ?:blush:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hach wenn ihr wüsstet was er mir alles in den 4 Wochen gesagt hat dann wüsstet ihr warum ich wieder Hoffnung hatte :nanu:
Hust, hust :(
Das hatte ich gerade erst im anderen Strang gesagt, man muss schon alle Infos hergeben.
Also schieß los ;)

:lach::lach::lach::lach::lach::lach: besser nicht das wären nur Wut Nachrichten von mir .
Kennt hier glaub ich jeder :lach:
Und eine Notizenapp nimmt dir das nicht übel, die kann sich nicht wehren :lach:

Stimmt aber es geht mir nicht schnell genug :lach::lach::lach: Sonntag bringt er ihn wieder und ich wette er ist dann so stur und meldet sich wieder 10 Tage nicht bis er wieder dran ist mit dem Hund :nanu:
Na hoffentlich!
Lies dir mal deine eigenen Worte durch.
Vorhin hast du geschrieben, es geht dir so gut, wenn er sich nicht meldet.
Genieß die Ruhe, um zu dir zu finden und deine Gedanken nicht um ihn kreisen zu lassen.

Es hilft ungemein mit dir darüber zu reden,halt mich davon ab ihm zu schreiben :herz:
Ziel erreicht :trost:
Heute hab ich Auszeit auf dem Sofa, also Zeit ;)
Rest des Wochenendes habe ich vorsorglich verplant :smile:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Na hoffentlich!
Lies dir mal deine eigenen Worte durch.
Vorhin hast du geschrieben, es geht dir so gut, wenn er sich nicht meldet.
Genieß die Ruhe, um zu dir zu finden und deine Gedanken nicht um ihn kreisen zu lassen.
Stimmt :D es geht mir dann besser aber es nervt mich auch wenn sich wieder nix tut :lach::lach:
Ziel erreicht :trost:
Heute hab ich Auszeit auf dem Sofa, also Zeit ;)
Wie süß du bist :lach::lach::lach::lach:

Hust, hust :(
Das hatte ich gerade erst im anderen Strang gesagt, man muss schon alle Infos hergeben.
Also schieß los ;)
Weiß nicht ob ich es jetzt noch schaffe alles zu schreiben da hat sich bei Menge angesammelt in den 4 Wochen :lach::lach: werde es aber entweder heute Abend oder morgen noch ausführlich für euch hier rein schreiben . Durch all das weiß ich ja das er noch Gefühle für mich hat . Trotzdem passiert einfach nix :shakehead:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Stimmt :D es geht mir dann besser aber es nervt mich
Nimm das erste und lenk dich vom zweiten ab ;)

Wie süß du bist :lach::lach::lach::lach:
Endlich erkennt es mal jemand :lach::lach::lach:

werde es aber entweder heute Abend oder morgen noch ausführlich für euch hier rein schreiben . Durch all das weiß ich ja das er noch Gefühle für mich hat . Trotzdem passiert einfach nix :shakehead:
Ohne Details kann man leicht mal falsche Tipps geben und das will ja hier keiner.
Und doch, gerade passiert was, das hat man gut an seinen Reaktionen sehen können und du hast es auch selbst gemerkt ;)
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Endlich erkennt es mal jemand :lach::lach::lach:
:lach::lach::lach:du hast genau meinen Humor :lach::lach:

Ohne Details kann man leicht mal falsche Tipps geben und das will ja hier keiner.
Und doch, gerade passiert was, das hat man gut an seinen Reaktionen sehen können und du hast es auch selbst gemerkt ;)
Wie gesagt ,schreib euch noch alles was bei mir noch so hängen geblieben ist hier . Heute Abend oder morgen. Bekomme gleich erstmal Besuch :smile:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Was meinst du denn dazu ?
Da bin ich grad überfragt, tut mir leid.
Vom Gefühl her würde ich sagen, ja, mach, heizt seinem KK ein.
Aber: Stell dir vor, er fragt dich am Sonntag, mit wem du unterwegs warst…
Schaffst du es dann, geheimnisvoll zu bleiben, gleichgültig zu sein und das ohne zu zicken?
Ich denke, wenn du Sonntag ehrlich antworten würdest, mit einer Freundin, wäre der Effekt weg und er würde sich denken „Aha, sie wollte mich eifersüchtig machen, ist ja lächerlich.“

Was hältst du denn von dem Gedanken, ihn von deinem Status auszuschließen? Das würde ihn sicher mehr wundern, wenn er nix mehr sieht, obwohl du öfters postest.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Aber: Stell dir vor, er fragt dich am Sonntag, mit wem du unterwegs warst…
Wird er nicht ...und ja das würde ich definitiv schaffen :smile:

Weiß nur nicht ob das nicht zu übertrieben wirkt ... andersrum will ich ja das er weiß das ich nicht nur Zuhause rum sitze und Däumchen drehe :lach:
Was hältst du denn von dem Gedanken, ihn von deinem Status auszuschließen? Das würde ihn sicher mehr wundern, wenn er nix mehr sieht, obwohl du öfters postest.

Glaube ich nicht da er es ja gar nicht wüsste das ich ihn ausschließen . Er würde dann ja nur einfach denken das ich keinen Status mehr einstelle :Nichtwissen:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Eigentlich so einmal die Woche einen . Oft nur vom Hund
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Auch schon mal Essen oder Bilder mit ner Freundin oder mal Sprüche (die nix mit ihm zu tun haben logischerweise)
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Na dann kannst du es schon posten.
Würde es aber immer noch vorziehen, ihn auszuschließen.
Dann sieht er nix mehr von dir :coolwink:
Und kann weiter in seinen Kristallen schlummern :PP
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
So ,hab euch ja versprochen nochmal zu schreiben was er die letzten 4 Wochen wo wir relativ viel Kontakt hatten so alles gesagt hat . Weiß gar nicht ob ich alles noch zusammen bekomme :smile:

- er sagte das er es mit ihr bereut und nur aus Einsamkeit gemacht hat
- das er Eifersüchtig ist auf mein Date
- das er noch große Gefühle für mich hat
- dabei hatte er Tränen in den Augen an einem Tag
- er fing an über alte Erinnerungen aus unser Beziehung zu sprechen. Insider von uns z.b
- das er mich immer attraktiver findet umso länger wir getrennt sind also optisch
- machte mir Komplimente über mein Aussehen über meine Veränderung .er meinte ich wäre so selbstbewusst geworden und er weiß nicht ob es ihm gefällt :lach:

- er wollte mit mir Fahrrad fahren gehen nachdem er mir ein Video von ihm beim biken gezeigt hat
- er wollte mit mir Serien schauen so wie früher immer
- das beste er war Mal mit ihr Boot fahren und meinte dann tatsächlich, nachdem ich ihm gesagt habe das ich das nicht hören will was er mit ihr unternimmt...ob wir mal da zusammen Boot fahren wollen :shakehead:
-das er sich nicht getraut hat mich mal zu fragen ob ich zu ihm zum Kaffee kommen möchte
- er hatte was an der Hand und wollte das ich da Mal fühle also ihn berühre
Usw... Weiß gerade leider nitmehr alles so genau
Jedenfalls hat er mir extrem Hoffnung durch sein Verhalten gemacht. Er wollte unbedingt mit mir weiter befreundet bleiben bis ich dann die Grenze (mit eurer Hilfe) gezogen habe . Mich hat es sehr verletzt weil außer reden nix passiert ist . Ich hab ihm Mal gesagt das ich mir das alles (mit den Unternehmungen) vorstellen könnte mit ihm wenn da keine andere an seiner Seite wäre .

Ebenfalls hat er mir immer Mal wieder gesagt das er sie schlecht behandelt ,ihr nur ein Tag in der Woche zum treffen gibt ,sie rausschmeißt wenn er keine Lust mehr hat, das er sich wundert das sie das alles so mitmacht usw . Also sehr Respeklos ihr und mir gegenüber wie ich finde .

Wenn mir noch was einfällt schreib ich es noch aber das ist erstmal so das grobe was noch hängen geblieben ist bei mir .

Eigentlich könnte ich jetzt auch unsere Namen nennen denn wenn er diesen Strang mal finden sollte weiß er eh das ich es bin :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben