Trennung wegen Depression?

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...kurzer Dämpfer meiner Laune...

Meine Kollegin hat gerade bekannt gegeben, dass Sie schwanger ist...ich freu mich wirklich für sie...gleichzeitig haut es mich gerade völlig von den Beinen..."wir" wollten eigentlich auch im September versuchen schwanger zu werden...der Gedanke tut gerade echt weh...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ach Süße lass Dich mal drücken, dass zieht dich jetzt runter, aber du kommst auch wieder hoch :herz:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
So Leute...

ich brauch eure Meinung! Bzw. Ratschläge zur Umsetzung...

Ich habe keine Lust mehr, diese "Verbindung" zwischen eXi und mir länger aufrecht zu erhalten...das zieht meinen Prozess des Loslassens nur unnötig in die Länge und ruft Fragen hervor, warum er sich wegen meiner Sachen, die ihn doch stören sollten...nicht meldet.

Ich kann von seinen Sachen notfalls auch noch das eine oder andere Kartenspiel behalten (als Notfall-Pling oder so), aber ich hätte gerne meine Sachen jetzt bei mir...

Die Trennung wäre für uns beiden dann endlich greifbar...ich könnte wirklich abschließen und er könnte anfangen endlich mal nachzudenken (Verlustängste und so).

Wenn er sich dann irgendwann melden sollte ...gut...wenn nicht, dann eben nicht.Aber so ziehe ich es künstlich in die Länge und er hat unbewusst immer im Kopf, dass ich nochmal angekrochen kommen muss, wegen meiner Sachen...

Also...was sagt ihr? und wie sollte ich es anstellen?

Danke!!
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
...kurzer Dämpfer meiner Laune...

Meine Kollegin hat gerade bekannt gegeben, dass Sie schwanger ist...ich freu mich wirklich für sie...gleichzeitig haut es mich gerade völlig von den Beinen..."wir" wollten eigentlich auch im September versuchen schwanger zu werden...der Gedanke tut gerade echt weh...

Puh...kenn ich nur zu gut, geht mir jedes Mal (ich hab das Gefühl, dass um mich herum ALLE schwanger werden) genauso:cry!! Dicken Drücker :herz:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Puh...kenn ich nur zu gut, geht mir jedes Mal (ich hab das Gefühl, dass um mich herum ALLE schwanger werden) genauso:cry!! Dicken Drücker :herz:

Danke :smile: - mir gehts schon wieder gut, war nur ein kurzer Dämpfer und ein kleiner Schubser in die Vergangenheit - und die ist , wie das Wort schon sagt....vergangen!

...aber was mache ich mit meinen Sachen...wenn mir da jemand noch den Schubser in die "richtige" Richtung geben könnte...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wie dringend brauchst du die Sachen?
Wenn nichts gaaaanz Wichtiges dabei ist, lass sie doch bei ihm liegen.
Da liegen sie ja im Trockenen und werden nicht nass.
So bleibt dir das immer noch als Pling.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ich brauch Sie nicht dringend...Fahrrad fahren wird im Winter eh Mist und mein Vermieter interessiert es nicht, ob der Zweitschlüssel bei mir oder bei jemand anderes ist..

ABER bzw. gleichzeitig sind die Sachen doch eine Art Sicherheit für ihn, dass ich auf jeden Fall nochmal ankommen MUSS, die möchte ich ihm schon irgendwie nehmen und mir außerdem selbst ein wenig die Abhängigkeit und das KK, dass meine Sachen noch da sind....verstehst du, wie ich das meine?
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hmm...schwierig. Ich würde glaube ich die Sachen noch dort lassen solange es nix persönliches ist. Es sei denn du traust ihm zu Mist damit zu machen (also zb dein Fahrrad zu verkaufen oder so)

Gesetzt dem Fall er hat die andere auch mal bei sich, dürfte die es ja ziemlich nerven immer auf deine Sachen schauen zu müssen.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hi Penny, willkommen bei mir :herz:

ich traue ihm das nicht zu...zumal wir das Fahrrad bspw. auch erst kurz vor dem "Ende" zusammen gekauft haben...

Gesetzt dem Fall er hat die andere auch mal bei sich, dürfte die es ja ziemlich nerven immer auf deine Sachen schauen zu müssen.

...das wird mir auch weiterhin ein Rätsel bleiben, wenn es so sein sollte...

...doch hat er dann nicht durch meine Sachen immer noch das "Oberwasser"? Ich meine dadurch weiß er ja, dass ich irgendwie immer noch in seinem Dunstkreis bin...?

Oder denke ich jetzt falsch?
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...doch hat er dann nicht durch meine Sachen immer noch das "Oberwasser"? Ich meine dadurch weiß er ja, dass ich irgendwie immer noch in seinem Dunstkreis bin...?

Oder denke ich jetzt falsch?
Meinungen? :blush:


Wie wäre es mit?

Hey, möchtest du meine Sachen noch behalten...vielleicht passen dir meine boxershorts mittlerweile *smiley mit Tropfen am kopf* ? ...oder wollen wir tauschen....?


Vielleicht so in einer Woche? Da wäre dann mehr oder weniger 6. Woche (bis auf meine kleine Orbitnachrichten :nanu:)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Meinungen? :blush:

Vielleicht so in einer Woche? Da wäre dann mehr oder weniger 6. Woche (bis auf meine kleine Orbitnachrichten :nanu:)
Die Nachricht finde ich gut, aber ich würde es aussitzen :ritter: ...bis es ihn triggert.

... unbewusst suchst du den Kontakt (das merkt er) und hoffst auf einen positiven Ausgang... so wie wir alle und das wäre die übliche Vorgehensweise.
Meistens klappt die nicht, also überrasche ihn, mit deinem neuen ICH und lass ihm die Sachen noch...Du bist gerade so beschäftigt, dass du es aus den Augen verloren hast.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
... doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Die Nachricht finde ich gut, aber ich würde es aussitzen :ritter: ...bis es ihn triggert.

... unterbewusst suchst du den Kontakt und hoffst auf einen positiven Ausgang... so wie wir alle und das wäre die übliche Vorgehensweise.
Meistens klappt die nicht, also überrasche ihn mit deinem neuen ICH und lass ihm die Sachen noch...Du bist gerade so beschäftigt, dass du es aus den Augen verloren hast.:coolwink:

@Meta und @DiePenny

Vielen Dank für eure Meinung und ich stimme zu, dass ich irgendwie schon den Kontakt suche. Gleichzeitig suche ich mehr noch den Cut für mich...und für ihn.

Ich habe das Gefühl, dass es ihn nie triggern würde (ab in den Keller und vergessen)...und ich bis zum Sankt Nimmerleinstag auf meine Sachen warten würde. So komme ich irgendwie nie komplett zur Ruhe und er kommt nicht dazu die kompletten Konsequenzen der Trennung zu "sehen".

...ABER...ich bin mir bewusst, dass ich aktuell die Situation nicht objektiv bewerten kann...also vertraue ich auf die Meinungen von euch :herz:

Ganz lieben Dank!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Rya, er muss keine Konsequenzen tragen, nur weil du deine Sachen zurück möchtest. Er braucht sie doch gar nicht, also ist es ihm erstmal egal.

Das ist dein letzter Joker im Spiel, nutze ihn als Pling, wenn genug Zeit vergangen ist und du ihm gefestigt und cool gegenüber treten kannst. Sehe fantastisch aus, beeindrucke ihn!

Noch vermisst er dich scheinbar nicht genug, sonst hätte er sich wegen der Sachen gemeldet. Er hat sich getrennt, er sollte die Initiative ergreifen... falls nicht hast du den Pling.
LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
@Meta: sehe ich zwar genauso, aber ich glaube, Rya hat für sich selber auch ein Problem damit, weil sie für sich selbst sonst nicht abschließen kann, solange die Sachen noch bei ihm sind ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
@Meta: sehe ich zwar genauso, aber ich glaube, Rya hat für sich selber auch ein Problem damit, weil sie für sich selbst sonst nicht abschließen kann, solange die Sachen noch bei ihm sind ....
Wenn das der Fall ist, muss sich niemand den Kopf zerbrechen. Sachen holen und gut.

Ich gehe aber davon aus, dass Rya die Hoffnung hat, das Blatt zu wenden und noch nicht ganz abschließen will/kann.

@Rya was willst du? :brav:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Gerade will ich einfach nur das dieses Jahr vorbei ist....und jemand der mich in den Arm nimmt und "alles wird gut" sagt...

Sorry bin gerade etwas aufgewühlt...Autounfall...bzw. bin ich jemand aufgefahren ...passt in das Bild der letzten Monate...

Egal,zum eigentlichen Thema: Sicherlich würde ich mir wünschen, dass er und ich wieder zusammen finden. Hoffnungen dahingehend habe ich aber nicht mehr.

Ich verstehe eure Sichtweise, teile sie auch...gleichzeitig sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen...wenn er möchte, dann kann er sich auch ohne die Sachen melden.

So empfinde ich jetzt dieses nicht austauschen von Sachen eher als hinauszögern an und irgendwie als "die Trennung nicht komplett vollzogen"...seine Intention dahinter kenne ich nicht, hat mich auch nicht zu interessieren! Aber es gibt ihm doch auch die Sicherheit, dass ich immer noch irgendwie da bin. Ich für meinen Teil habe in anderen Strängen gelesen, dass die Orga-Themen erledigt werden sollen, damit für beide die Trennung als endgültig erkannt wird. (So in etwa, habe ich zumindest so verstanden). Er hat sich getrennt und ich habe das zu akzeptieren.

Ich muss dieses Thema doch nicht unnötig in die Länge ziehen...einen Pling sehe ich aktuell von meiner Seite aus nicht...auch nicht nach der KS. Einfach aus dem Grund, dass ich davon ausgehe, dass zwischen ihm und K. etwas läuft.

Sollte er unabhängig von den Sachen noch Kontakt wünschen, weiß er, wie er mich erreichen kann. Dann aber ohne die Belastung der Vergangenheit (und dazu zähle ich ein stückweit auch die Sachen) ...wenn nicht, dann nicht.

...ich vertraue euch...wenn ihr sagt, dass ich warten soll bis er sich meldet, dann mache ich das...
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hi Rya,

Habe mich jetzt durch deinen Strang gekämpft und mitgelitten. Ich leide selbst an Depressionen und weiß wie schwierig solche emotionalen Umbrüche dann auf einen wirken können. Ich habe alleine durch das lesen deines Strangs einiges für mich mitnehmen können. Nun würde ich dir außer einer virtuellen Umarmug auch gerne meinen Rat geben.

Da ich den ganzen Strang mit einmal gelesen habe, habe ich auch eine Entwicklung wahr genommen. Ich will mir nicht anmaßen dich und deine Situation komplett analysiert zu haben, aber mir scheint, dass du nach dem anfänglichen Entsetzen über das Ende deiner Beziehung, zu einem Punkt gekommen bist, an dem Du einsiehst dass ein Leben nach dieser Beziehung möglich ist. Es ist so als wenn man die Sonne am Ende des Sturmes erahnen kann.
Wenn Du dir also sicher bist, dass Du ihn nicht zurück gewinnen willst - das ist meiner Meinung nach, dass beste was Du tun kannst - dann vergiß auch diese ganzen Plings und hol Dir deine Sachen zurück.

Etwas blöd ausgedrückt. Ich spüre noch sehr viel traurigkeit in dir - kann aber auch meine eigene sein - und du bist dir natürlich nicht sicher, ob Du wirklich ohne ihn leben willst und kannst.

Also ich würde dir raten, dich nicht auf eine Rückgewinnug einzuschießen. Wenn er wirklich an einer Depression leidet, dann sollte er erst lernen damit zu leben und Du solltest Dich auch erstmal auf deinen Heilungsprozeß konzentrieren. Ich weiß wie es in einer depressiven Episode ist. Ich hatte oft sehr merkwürdige, nicht nachvollziehbare gedanken. Ich habe mich nach nach Zuneigung gesehnt und war doch gleichzeitig unfähig diese zu spüren bzw. anzunehmen. In so einer situation wäre ich gar nicht fähig gewesen, gleichzeitig noch an einer Beziehung zu arbeiten. Da denke ich dann an Dich. Selbst wenn Du ihn zurück bekommen würdest, würdest du wahrscheinlich auf eine harte Zeit mit ihm zusteuern. Besonders wir Kerle können mit dieser "seelischen Schwäche" besonders schwer umgehen, was uns oft frustriert und zu unberechenbaren Handlungen verleitet.

Darum würde ich Dir raten. Konzentriere Dich auf dich selbst. Siehe zu, dass Du deine Sachen zurück bekommst und nach vorne schaust. Das muss nicht bedeuten, dass es vielleicht nicht doch irgendwann mal eine Zukunft für euch gibt. Aber solange Dein Ex nicht ernsthaft bereit ist, sich mit seinen Dämonen auseinderzusetzen, würde ich an deiner Stelle nicht weiter auf eine Beziehung spekulieren.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin wie die meißten hier emotional auch nicht auf der Höhe und sowieso vorgezeichnet.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Sorry bin gerade etwas aufgewühlt...Autounfall...bzw. bin ich jemand aufgefahren ...

...ich vertraue euch...wenn ihr sagt, dass ich warten soll bis er sich meldet, dann mache ich das...
Liebe Rya, Autounfall hat ja noch gefehlt um unser Glück perfekt zu machen :cry
Zum Glück gibt es keine Personenschäden. Ich drück dich ganz doll! :herz:

Wir können nicht in seinen Kopf schauen und wissen nicht wie er weiter reagiert. Wichtig ist, dass es Dir zunehmend besser geht, wenn du die Sachen für dich als „Hilfe“ brauchst... schreib die Nachricht. Wir ticken alle unterschiedlich und geben aus unserer Sicht Hilfestellungen. Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.696
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben