Trennung wegen Depression?

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
kurzes Update von Arbeit:

Das EB ist für mich vorbei, ich habe dafür keine Kraft mehr...
Ich habe eure Worte nochmals sacken lassen und vielleicht spricht auch gerade der Trotz aus mir...aber ich werde ihm nicht schreiben, kein Pling, kein Sachen abholen oder irgendwas. Er sollte den Rest Arsch in der Hose haben um diesen Schritt zu gehen.

@Flaschengeist Vielen Dank für deine Antwort und schön das du her gefunden hast.
Ich nehme mir nach Feierabend noch die Zeit genauer darauf einzugehen.

@Meta Vielen Dank :herz: und ich bin dankbar dafür, dass ich hier die Möglichkeit habe andere Sichtweisen (ob in anderen Strängen oder in meinem) zu erhalten, dass hilft mir wirklich sehr viel und erweitert auch mein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
kurzes Update von Arbeit:

Das EB ist für mich vorbei, ich habe dafür keine Kraft mehr...
Ich habe eure Worte nochmals sacken lassen und vielleicht spricht auch gerade der Trotz aus mir...aber ich werde ihm nicht schreiben, kein Pling, kein Sachen abholen oder irgendwas. Er sollte den Rest Arsch in der Hose haben um diesen Schritt zu gehen.
Liebe Rya, deine Entscheidung ist richtig.
Kümmere dich jetzt erst mal um dich, damit du zu gegebener Zeit zauberhaft mit starken Selbstbewusstsein deine Sachen holen kannst. :ritter:
Das wird ihn mehr beeindrucken, als sich regelmäßig bedürftig in Erinnerung zu bringen.
Herzlichst Meta
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ich denke auch das ist das Richtige. Selbst wenn er irgendwann wieder bei dir angekrochen kommen sollte, solltest Du dich nicht gleich überstürzt in "die alte Beziehung" wieder reinwerfen. Am besten verschwendest Du da überhaupt keinen Gedanken mehr dran, sondern kümmerst dich ganz egoistisch erstmal nur um Dich.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hallo,

meine Entscheidung bezüglich den Plings ist unverändert...

Jedoch habe ich noch Karten für ein Konzert (11.11.) in meiner Stadt, die wir gemeinsam gekauft haben.

Aktuell ist meine Motivation da alleine bzw. mit jemand anderes hinzugehen eher nicht vorhanden.

Sollte ich ihn fragen, ob er auf dieses Konzert möchte (ich denke nicht, dass er dort nicht hinmöchte)? Zählt das unter Orga-Kram oder sollte ich die Karten einfach verkaufen?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Du kannst ihn fragen, ob er die Karten möchte. Da ihr die gemeinsam gekauft habt.

Mich würde interessieren, wer die Karten bezahlt hat. Wenn du die Karten bezahlt hast, kannst du ohne schlechtes Gewissen oder sonst was die Karten verkaufen.

Sonst frag ihn doch... Du möchtes kein EB mehr. Dann bräuchtes du auch nicht mehr strategieren.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hi Maus und vielem lieben Dank für deine Antwort.

Du hast Recht, dass ich mein EB an den Nagel gehangen habe, nichtsdestotrotz gibt es sicherlich noch einen winzigen Teil in mir, der an der absurden Hoffnung festhält - das sich unsere Wege irgendwann wieder kreuzen könnten...()

Ich möchte das EB nicht "aktiv" fortführen...also einen Pling setzen oder ähnliches, gleichzeitig mich auch nicht völlig zum Narren (oder selbst absolut unterirdische Chancen "zunichte machen") machen, deswegen meine Frage.

...also doch wieder etwas Strategie ;)

Die Karten habe ich bezahlt...hingehen wollten wir beide....
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hey Rya,

Ich sehe das wie Maus. Mach mit den Karten was Du willst und mache dir keine Gedanken, darüber ob er noch irgend ein Interesse an dem Konzert hat.

Das Zweifeln an deiner Entscheidung kein EB mehr zu wollen ist völlig normal. Ich würde dir aber raten, bei dieser Entscheidung zu bleiben. Dadurch wirst Du wohlschneller aus dem Gefühlschaos kommen und Du wirst auch für Deinen Ex attraktiver.

Es ist schwer nicht in allem noch ein wenig Hoffnung zu sehen. Bin gerade in einer ähnlichen Situation - hab was mit meiner Angebeteten geplant und Hoffe noch, dass das stattfindet - und klammere mich immer noch an die Hoffnung, obwohl die Chance dafür absurd gering ist.

Ich würde dir vorschlagen, dass deine strategie sein sollte, Dich voll und ganz auf Dich selbst zu konzentrieren. So dass Du es wieder voll und ganz genießen kannst. Dein Ex wird dann schon von alleine merken, dass er einen Fehler gemacht hat, dann kannst Du ja entscheiden, ob Du es nochmal mit ihm versuchen willst, oder nicht.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Rückmeldungen :D

Ich möchte nur kurz ein vielleicht vorhandenes Missverständnis ausräumen. Ich habe nicht vor das EB "aktiv" weiter zu verfolgen!

Mein Köpfchen macht mir da schon alleine einen Strich durch die Rechnung.

Kurze zeitliche Zusammenfassung:
24./25.08. letztes "gewolltes" Treffen (er kam nachts als die Diagnose meiner Oma mich umgehauen hat)
07.09. ich bin zu ihm gefahren, habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt
21.09. letzter Kontakt...am Ende mit viel Misstrauen meinerseits bezüglich K.
04.10. kurzer Orbiter (weil ich mich gesorgt habe)
13. und 15.10. weitere kurze Orbiter...einmal ausversehen und einmal konnte ich meine Finger nicht ruhig halten

Sehen wir von den Orbitern ab, bin ich dich in der 6.Woche...

Er meldet sich nicht, er schließt aber auch nicht endgültig ab...was zugegeben für mich ziemlich verwirrend ist.

Sicherlich warte ich irgendwie schon auf ein Zeichen von ihm. Aktuell ist es mir sogar "egal" in welche Richtung es gehen würde...ob mir zugewandt oder abschließend.

Ich würde lügen, wenn ich nicht zumindest neugierig wäre, was für Gefühle zwischen uns noch existieren, wobei ich meine eigenen aktuell nicht einschätzen kann. Ich sehe sein Foto und bin unsicher, ob es noch romantische Zuneigung ist. Sicherlich fehlt er mir als mein bester Freund, als meine Stütze an schlechten Tagen und als Spiegel meiner selbst....aber ob das aufgrund der Gewohnheit oder von Gefühlen herrührt, kann ich gerade nicht mal sagen. Insgeheim würde ich das aber gerne herausfinden.

Ich lebe mein Leben, was bei weitem noch nicht perfekt ist, aber es ist mein Leben :coolwink:

Ja, vielleicht kreuzen sich unsere Wege...das möchte ich nicht ausschließen. Ich möchte da weder darauf hin arbeiten, noch Steine in den Weg legen...und ich denke, auch wenn man das EB nicht mehr "aktiv" verfolgt, kann man dennoch strategisch vorgehen;)

Eure Meinungen, Sichtweisen und Ratschläge haben mir in den letzten Wochen viel geholfen...deswegen frage ich immer noch gerne bei euch nach, nehmt es mir nicht übel :blush:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...die Ambivalenz lässt grüßen...

Ich frage mich, was ich für Chancen auf ein EB habe bei solch ungünstigen Umständen -Fernbeziehung, psychische Probleme, keinen Kontakt, vermutlich Neue-.

Wie groß ist da schon die Wahrscheinlichkeit auf ein EB? Gab es bei ähnlichen Konstellationen schon Erfolge?

Anderseits lässt mich dieses Bauchgefühl nicht los, dass da noch irgendetwas zwischen uns ist.

In den letzten Monaten war ich für ihn wohl eher Therapeutin und Motivatorin, aber dass ist nicht die richtige Basis für eine Beziehung.

Ich würde ihm gerne die andere Seite wieder zeigen, die ich in den letzten Wochen wieder gestärkt habe. Die Frau in mir, die heiß ist, die flirten kann, die immer wieder aufsteht und das Krönchen richtet.

Heute beginnt die 7. Woche. Mein Wochenende ist mit schönen Sachen verplant und auch nächste Woche werde ich einige Dinge in Angriff nehmen, die mir Spaß machen.

Ich weiß, wer ich bin und was ich will ...manchmal mit ein paar Stolperfallen ;)
Ich würde aber lügen, wenn ich nicht noch oft an ihn denke und ich unterbewusst doch den Willen habe um ihn zu kämpfen. Im Nachgang finde ich die Trennung wirklich richtig, wahrscheinlich hätte ich diesen Schritt machen sollen um mich wieder zu finden.

Ich würde nächste/übernächste Woche oder so gerne bezüglich meiner Sachen plingen.
Einerseits um wirklich endlich die Beziehung abzuschließen und anderseits sicherlich um zu "testen", wo er gerade steht.

Als Pling dachte ich (hatte ich ja schon mal in den Raum geworfen):

Hey, möchtest du meine Sachen noch behalten...vielleicht passen dir meine Boxershorts mittlerweile *Affe mit zugehaltenem Mund* ? ...oder wollen wir tauschen....?

...ich vermute, er wird mir anbieten die Sachen zu bringen...

Wie sollte der Austausch statt finden?
Sollte ich zu ihm oder er zu mir kommen? Ehrlich gesagt, würde ich "bei ihm" bevorzugen. Teilweise weil ich sehen möchte, wie die Wohnung aussieht (Gibt es Zeichen der Neuen?)
Da darunter auch mein Fahrrad ist, wäre ein neutraler Boden schwierig, oder?

Ich weiß, dass ich bzw. meine Einstellung in den letzten Wochen hin und her springt und ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.:cry

Nichtsdestotrotz fühle ich mich relativ stabil und bis auf kleine Rückschläge auch gefestigt.

Liebe Grüße
Rya
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
....auch wenn wahrscheinlich keiner mitliest...ich kann es ja verstehen:shakehead:

Ich bin heute auf Facebook über ihr Profil gestolpert...Naja Ende vom Lied...
Profilbild in seinem Bad (war vorher meins)
Hintergrundbild zwei Kaffeebecher in Ihrer und seiner Hand...mit blöden Sprüchen ala "Willst du mit mir gehen?" Und "ich bleibe bei dir"

...könnte im Viereck ko**en...

Die Vermutung ist somit bewiesen....:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Oh süße ich drück dich mal ganz ganz doll ... sch... das tut so weh :headshake:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Danke! Ich habe mich schon wieder etwas gefangen, aber im ersten Moment hat es mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen...

...ist immer noch ziemlich unverständlich für mich...und kurzzeitig hatte ich den Drang zu fragen, ob ihre Kinder ihn schon Papa nennen :schuettel:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Von mir auch einen dicken Drücker :herz:!!
Und du weißt doch, nichts, was wir nicht schaffen :rambo:!!
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Danke ihr Süßen :herz:

Da ich ja jetzt nicht mehr "herausfinden muss" wie das mit K. und seine Wohnung ist und ich auch irgendwie gerade nicht wirklich Lust habe mich in diese Beziehung einzumischen...möchte nicht auf das gleiche Niveau sinken...oder ist das doof?

pling ich dann in zwei Wochen wegen meinen Sachen...oder warte ich bis was von ihm kommt?

Eher spaßig mit den Boxershorts,neutral einfach nur nach dem Tausch fragen oder flirty ala mir stehen meine Boxershorts besser als ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Guten Morgen....

ich bräuchte Hilfe für meinen "Pling"

Option A:
Hey, möchtest du meine Sachen noch behalten...vielleicht passen dir meine Boxershorts mittlerweile *Affe mit zugehaltenem Mund* ? ...oder wollen wir tauschen....?

Option B:
Hey, können wir uns bezüglich der Sachen demnächst kurz schließen?

Option C:
Hey, ich glaube meine Boxershorts stehen mir besser und deine sind mir zu groß :PP ...ich würde gerne wieder tauschen.

zusätzlich Möglichkeit 1: auf sein Diensthandy (da schaut er während der Arbeit immer drauf) oder Möglichkeit 2: Privathandy (da ist er so gut wie nie online)

Option ZZ:
....warten bis ihn oder K(*ckbratze) die Sachen triggern

Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge sind gerne genommen.

Im Endeffekt erwarte ich sowieso nichts mehr....

edit: bin bei 7,5 Wochen gerade....weiß nicht, ob nächste oder übernächste Woche sinnvoll wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Liebe Rya!

Ich würde zu Option C über sein Diensthandy tendieren!

Vielleicht kommt aber noch ein besserer Vorschlag hier von den anderen...???

Ich drück Dich und wünsche Dir einen guten Wochenstart :smile:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Liebe Rya!

Ich würde zu Option C über sein Diensthandy tendieren!

Danke meine Liebe! Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht zu "zugewandt" ist...auch mit den Gedanken, dass da auch noch seine Neue ist...also mich sollte es nicht stören, aber vielleicht "verscheuche" ich ihn damit? Falls überhaupt eine Antwort kommt...

Ich drück Dich und wünsche Dir einen guten Wochenstart :smile:

Den wünsche ich dir auch...und nicht vergessen:

Kopf hoch sonst fällt das Krönchen runter!!!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Rya,
es tut mir leid, dass deine Vermutung sich bestätigt hat.
Mit den gewonnenen neuen Erkenntnissen, tendiere ich zu
Option B mit kleinen Änderungen:

Hey NAME, können wir uns bezüglich der Sachen kurz schließen. Gruß

Da es sich ausschließlich um eine persönliche Angelegenheit handelt, schicke die Nachricht an das private Handy, zu einer Zeit an der er am besten privat erreichbar ist.
LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Liebe Meta, auch dir vielen lieben Dank!

...erreichbar über das private Handy ist er den ganzen Tag, denke ich. Wobei er noch niiiie so wenig online war, wie die letzten Monate. Was die Gründe hierfür sind, hat mich nicht mehr zu interessieren!

ich würde es wahrscheinlich dann dennoch auf die Arbeitszeit legen, da ich zumindest noch den Anstand habe, nicht unnötig Stress in seiner neuen Beziehung zu verursachen...und ich weiß, dass K. nicht wirklich gut auf mich zu sprechen ist...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
ich würde es wahrscheinlich dann dennoch auf die Arbeitszeit legen, da ich zumindest noch den Anstand habe, nicht unnötig Stress in seiner neuen Beziehung zu verursachen...und ich weiß, dass K. nicht wirklich gut auf mich zu sprechen ist...
... na dann erst Recht :coolwink: außerdem geht es nur darum die Sachen zu tauschen, dein Gewissen ist rein und die Nachricht ist höflich, distanziert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben